PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage, was würdet Ihr machen - Kratzer am Gehäuse vom Konzi



Daytona MOP
06.04.2008, 21:31
Habe mir am Freitag bei Konzi eine Daytona am Lederband gekauft.
Habe bei ihm das Band wechseln lassen von braun auf schwarz.
Heute schau ich mir die Uhr an und was sehe ich ?
Vom Bandwechsel ein dicker Kratzer am Gehäuse unten.Scheint so als ob der mir dem Federwerkzeug abgerutscht ist auf das Horn.
Bilder kann ich leider zur Zeit nicht machen.
Ärgere mich das mir das erst jetzt auffällt. :motz:
Sicher kann man das rausbekommen, doch habe ich eigentlich keine Lust mehr auf die Uhr.
Meint ihr ich kann sie zurückgeben oder einen " Schadensersatz " verlangen? :grb:

retsyo
06.04.2008, 21:33
Montag hingehen und ihm den exakt gleichen Text vorsprechen.


Sowas ist ärgerlich. :(

ehemaliges mitglied
06.04.2008, 21:37
miimiiimiii ;)

mehr oder weniger große kratzer beim bandwechsel lassen sich kaum vermeiden. natürlich ists ärgerlich aber schadensersatz, lol :D:rolleyes:
eine uhr ist ein gegenstand der getragen wird egal ob 1k oder 100k, zumindest bei mir. da werden eh noch einpaar kratzer reinkommen.

Muigaulwurf
06.04.2008, 21:41
Mach mal ein Foto vom Kratzer. Die Schmerzgrenze legt ja jeder unterschiedlich fest. Wenns wirklich ein tiefer Kratzer ist, würd ich dem Konzi schon mal ins Gewissen reden. Aber nachdem du sagst, dass er sich rauspolieren lässt, wird er so tief nicht sein.
An der Stelle würd ich auch sagen, geh zum Konzi, schilder ihm das, lass es auspolieren und ärger dich nicht weiter. "Keine Lust mehr auf die Uhr" halt ich da schon übertrieben.

Eddm
06.04.2008, 21:47
Original von 116233
...mehr oder weniger große kratzer beim bandwechsel lassen sich kaum vermeiden.


Aber hallo! Einfach abkleben, ich hab noch nie einen Kratzer ins Gehäuse beim Bandwechsel gemacht.

Unabhängig davon ist jetzt ein (nicht tiefer) Kratzer aber auch kein Beinbruch, lass Dir die Stelle flink aufpolieren, dauert 10 min und fertig!

ehemaliges mitglied
06.04.2008, 21:50
Original von Eddm

Original von 116233
...mehr oder weniger große kratzer beim bandwechsel lassen sich kaum vermeiden.


Aber hallo! Einfach abkleben, ich hab noch nie einen Kratzer ins Gehäuse beim Bandwechsel gemacht.




so kann das ja jeder :D

nee, bin ich persönlich zu faul für. aber ich beschwer mich auch nicht, unten störts doch keinen imho :ka:

retsyo
06.04.2008, 21:51
Naja, also wenn ich meinen Karren zum Reifenwechsel schicke, dann erwarte ich das Ding auch ohne Schrammen am Blech zurück, oder?

Achtung! Dieser Vergleich hinkt nicht! :D :D

Daytona MOP
06.04.2008, 21:56
der Kratzer ist schon fett, nicht vom Federsteg sondern vom Werkzeug, scheint abgerutscht zu sein !

retsyo
06.04.2008, 21:59
Ja, dann mach morgen mal eine Ansage bei dem Konzi.


Aber ohne Foto ist natürlich jeder Schaden relativ.... ;)

neunelfer
06.04.2008, 21:59
Würde mich bei einer neuen Uhr vom Konzi anpissen.

wulfman
06.04.2008, 22:01
Soll versuchen den Kratzer rauszupolieren und gut ist... :gut:

market-research
06.04.2008, 22:02
Original von Daytona MOP
der Kratzer ist schon fett, nicht vom Federsteg sondern vom Werkzeug, scheint abgerutscht zu sein !

In diesem Fall auf Umtausch bestehen, basta, denn wie es sich anhört wirst Du mit der Uhr nicht mehr glücklich. Feine Kratzer von den Federstegen, OK, aber fette Kratzer vom abgerutschten Werkzeug, no way.

Silberding
06.04.2008, 22:04
ich denke das geht nicht. wenn man gute wecker betreut, sollte man auch dementsprechend den service bieten. sag dem konzi bescheid. der wirds wech machen. kratzer werden noch viele da zu kommen. ;)

meine keramik (6tage alt) hat schon 3. und das nur vom schreibtisch. :(

andie
06.04.2008, 22:16
Hatte vor kurzer Zeit ein sehr ähnliches Problem.
Ne Tiptop 16700 in perfektem Zustand und ohne Makel gekauft und gleich noch Band kürzen lassen.
In die Box mit dem Wecker und ab nach Hause. Dort sehe ich ne halbe Stunde später einen 2 cm langen vertikalen
Kratzer auf dem Glas. Schock :( ;(

Nächsten Tag zum Händler und freundlich das Problem geschildert.
Ergebnis: Obwohl die 'Schuldfrage' nicht geklärt werden darüber wer den Schaden verursachte wurde von dem
Händler das Glas umgehend getauscht. Ohne jede Diskussion und auf Kulanz :gut:

Wie die Jungs sagen, morgen beim Konzi freundlich vorsprechen und versuchen eine Lösung zu finden

PBW
06.04.2008, 22:23
Das Beste ist, auf Umtausch zu bestehen.
Wenn der das Band beim ersten Mal nicht ordnungsgemäss wechseln konnte, kommen beim Wechsel für die Politur garantiert noch andere Macken dazu und ob der überhaupt in der Lage ist die Politur sauber auszuführen ist auch fraglich.
Wenns nicht 100%ig wird, schaust Du bei jedem Anlegen der Uhr auf die schadhafte Stelle und ärgerst Dich schwarz.
(Habe solche Erfahrungen leider auch schon machen müssen)

Silberding
06.04.2008, 22:30
[quote]Original von andie
Dort sehe ich ne halbe Stunde später einen 2 cm langen vertikalen
Kratzer auf dem Glas. Schock :(

auf dem glas? das ist schon heftig! 8o

wie bekommt man den denn rein?

andie
06.04.2008, 22:43
Original von Silberding
[quote]Original von andie
Dort sehe ich ne halbe Stunde später einen 2 cm langen vertikalen
Kratzer auf dem Glas. Schock :(

auf dem glas? das ist schon heftig! 8o

wie bekommt man den denn rein?

Ich schätze der Werkstattmensch ist mit'm Federsteg abgerutscht und hat dabei voll das Glas erwischt. Und ich Depp hab den Wecker dann nicht nochmal kontrolliert =(.
War mir ne Lehre. Nach externen Band -oder Gehäusearbeiten immer nachkontrollieren :op:

Frag mich nur eben ... wie verhalten wenn nen Wecker nach einer Rolex/Köln Revision solcher Art beschädigt zurück kommt. Nen Konzi kann man immer noch versuchen zu falten.
Das Rolex Hauptquartier ist aber ne andere Liga ...

ROLEXY
06.04.2008, 23:08
gibt es da noch kein Patent?? kratzfreies Bandwechsen??

Mickey
06.04.2008, 23:17
Gar nix machen. Konzis sind auch nur Menschen. Und die machen bekanntlich Fehler.
Du bekommst die Uhr deswegen garantiert nicht "gewandelt" und die Alternative ist eine Politur.
Jede Politur ist per definitionem mit einem Substanzverlust verbunden.
Deswegen warten und wenn sie zur Revi geht wird man in Köln sowieso das gesamte Gehäuse aufarbeiten.

Grüsse Mickey

karlhesselbach
06.04.2008, 23:41
Das Lederband an einer Golddaytona ist grauenhaft zu wechseln.

Ich habe 3 verschiedene Bänder hier, werde aber den Teufel tun,
und ein Band wechseln lassen.

Es wird nicht ohne diese Spuren zu machen sein.

Hier sind Werkzeugspuren unvermeidlich.

Warten wir mal auf das Foto.

Tyrann
07.04.2008, 06:25
Hallo Markus..., ich kann mich nur zu gut in Deine Lage hineinversetzen, denn noch gar nicht so lange her, war´s bei mir ähnlich. Jedoch war´s bei mir eine SubD, welche zur Dichtheitsprüfung beim Konzi war.
Nach dieser Prüfung bekam ich die Uhr zurück und siehe da, ein kleiner Kratzer im Gehäuse. Habe mich anfangs auch geärgert, aber mit der Zeit dachte ich, was soll´s, wird nicht bei dem einen Kratzer bleiben und bei einem Gebrauchsgegenstand lässt es sich nunmal nicht vermeiden. Aber verstehen tue ich dich, denn diesen Kratzer hat ja auch jemand anderer verursacht.
Naja, jetzt liegt´s an Dir, wenn´s ne Trageuhr ist, dann würde ich es so lassen...-wird nicht lange dauern, dann gesellen sich ein paar dazu....-
ist Sie nicht als solche gedacht, dann rauspolieren lassen und nicht mehr darüber nachdenken!!! Kostet nur Nerven...

Edmundo
07.04.2008, 07:06
Original von Daytona MOP
Ärgere mich das mir das erst jetzt auffällt. :motz:


Das ist blöd, denn jetzt könnte sich der Konzi gut rausreden. Schließlich könntest Du den Kratzer auch selber gemacht haben.

vandit
07.04.2008, 07:40
Original von Daytona MOP
Sicher kann man das rausbekommen, doch habe ich eigentlich keine Lust mehr auf die Uhr.


kann ich verstehen. eine neue uhr wünsche ich mir auch immer "jungfräulich". sicher haben diejeingen recht, die sagen, daß noch einige kratzer im zuge des tragens künftig hinzukommen. aber die sollen dann eben auch alle durch das tragen enstehen und nicht von anfang da sein.

tausche sie um. ist besser für deinen inneren frieden. scheinst ähnlich zu ticken wie ich :-))

bullibeer
07.04.2008, 07:53
Viel Glück beim Konzi heute,... wenn du guter Kunde bist muss er dir schon helfen!!!

Wie auch immer,.. du sloltest glücklich sein!

Mawal
07.04.2008, 08:04
ein halbwegs vernünftiger Konzi sollte den Kratzer so rauspolieren können, dasss man nix mehr sieht....


und dann sollte es auch gut sein...

Ritzlfix
07.04.2008, 08:07
Wer Kratzer in die Uhr beim Bandwechsel macht ist einfach zu blöd dafür! :op: Frechheit was die sich da leisten, ich würde mich auf jeden Fall wieder dort sehen lassen! :motz: :motz: :motz:

Donluigi
07.04.2008, 08:12
Manche Zitate hier im Thread geben mir doch zu denken:

"Kratzer irgendwo unten an der Uhr, deswegen keinen Bock mehr drauf" - hallo?

"Sofort auf Umtausch bestehen." - Gehts noch?

"Mit dem Federsteg abgerutscht und damit Kratzer aufm Glas verursacht" - :rofl:

Was ist denn hier heute los, bitteschön?!?

Mostwanted
07.04.2008, 09:03
Es fängt schon damit an das der Konzessionär die Uhr übergibt,ohne seinen Fehler anzusprechen.

Donluigi
07.04.2008, 09:06
Solange ich den "Fehler" nicht gesheen habe, kann ich auch nicht darüber urteilen. Manch grauenvolles Versagen des Konzessionärs hat sich nach dem "Beweisfoto" als alberne und problemlos zu beseitigende Lappalie rausgestellt.

Mostwanted
07.04.2008, 09:15
Bei dem Leidensdruck der aus dem Posting hervorgeht, erwarte ich einen Kratzer der mit dem Fingernagel zu spüren ist und fast so breit wie das Horn ist. Eher eine Schramme. Bin auf Bilder gespannt 8o

market-research
07.04.2008, 09:38
Da ich Markus kenne, gehe ich von einem tiefen Kratzer aus und nicht von einem Oberflächlichen, wie er vom Tragen nach 3 Tagen mehr entstehen kann.

bo_knows
07.04.2008, 09:53
Ist schon erstaunlich, mit welcher anscheinenden Läßigkeit hier manche, einen durch Fremdverschulden zustande gekommenen Makel an einer brandneuen Uhr schön reden wollen :ka:

Ich würde mich auch beschweren und finde den Vergleich zum Auto nicht so abwegig!

Würden die Herren ihr Automobil nach dem Service vom Händler abholen und feststellen, daß selbiges einen Schaden hat, den es zuvor nicht gab, würde das doch wohl auch zu einem Gespräch führen oder?

cardealer
07.04.2008, 09:58
Original von retsyo
Naja, also wenn ich meinen Karren zum Reifenwechsel schicke, dann erwarte ich das Ding auch ohne Schrammen am Blech zurück, oder?

Achtung! Dieser Vergleich hinkt nicht! :D :D

genau so ist es egal was ich auch machen lasse ich möchte die Uhr oder eben das Auto in dem Zustand zurück wie ich es abgegeben habe. Rutscht der Mechaniker mit dem Schraubenschlüssel ab so ist man versichert als Firma und man redet mit dem Kunden darüber. Die Toleranzgrenzen der Kunden sind zwar unterschiedlich aber man sollte trotzdem nicht darauf Vertrauen das der Kunde die Beschädigung erst später bemerkt.

rororollthex
07.04.2008, 10:02
Ich finde es auch ätzend und kann den Wunsch nach einem Umtausch verstehen. Neu = unverkratzt und unpoliert. Wie sehr wird hier immer betont "Uhr ist unpoliert, NOS" etc. und das ist bereits vor dem ersten Tragen nun nicht mehr so. Ich kann die Beschützerhaltug gegenüber Konzessionären ohnehin absolut nicht nachvollziehen.

Foxi
07.04.2008, 10:15
Beschädigung ist meiner "Meinung" nach zu beanstanden.

Ich weiss nicht wie dies in "DE" läuft aber hier in der "CH" ist Wandlung möglich, im worst case Fall vor Gericht.

PBW
07.04.2008, 10:19
Original von Mawal
ein halbwegs vernünftiger Konzi sollte den Kratzer so rauspolieren können, dasss man nix mehr sieht....


und dann sollte es auch gut sein...

An einer neuen Uhr ist m.E. nix zu polieren, sonst kann ich mir ja direkt eine gebrauchte kaufen und da die Tragespuren entfernen lassen.
Wer Luxusuhren verkauft und gut daran verdient, sollte auch die fachliche Kompetenz und die feinmotorischen Fähigkeiten besitzen ein Band zu wechseln.
Kommt es einmal zu einem Fehler, was menschlich ist, so muss er selbst dafür einstehen, nicht aber der Kunde.
Den Fehler dem Kunden nicht zu melden (vielleicht merkt der ja nichts) spricht zudem für sich.

Eine Nacharbeit, die mit Materialabtrag und im schlimmsten Fall Veränderung der Kontur verbunden sein kann ist m.E. nicht tragbar.

Daytona MOP
07.04.2008, 13:23
Auch wenn ich diesen Tread nicht geschrieben habe um mich rechtfertigen zu müssen: der Kratzer ist so tief das man ihn merklich sieht. Wieso soll ich dies akzeptieren ?
Ich wette, hätte ich das Band selber gewechselt wäre mir dies sicherlich nicht passiert. Ich kenne und respektiere den Wert einer solchen Uhr und fände es nicht fair dies nicht dem Kunden mitzuteilen.

Nach der Arbeit werde ich dorthin fahren und die Sache ansprechen.
Mal sehen was er sagt.

Für alle die nicht gleich mit blöden Sprüchen diesen Tread verunstalten.
Danke für den Rat.

Maga
07.04.2008, 13:38
Markus, ich verstehe Dich und weiß was Du meinst.

Dich trifft diese Beschädigung besonders hart, da sich diese bei der Halbwertszeit Deiner Uhren sicherlich deutlich in Geld messen lässt.

Da Du Deine Uhren schneller wechselst, als so manch Anderer, wird dies wahrscheinlich die einzigste Beschädigung an der Uhr sein ... und das wäre mir dann auch Eine zuviel.

karlhesselbach
07.04.2008, 13:52
Ach, ohne die Beschädigung zu sehen ist es halt schwierig.

Ich erinnere mich an eine Diskussion hier, es ging um eine
Omega Uhr, die von Lederband auf Stahlband oder umgekehrt
gewechselt wurde.

Da gab es auch einen Riesenbohei um sichtbare Beschädigungen.

Mitglieder die noch nicht lange angemeldet waren, haben am
lautesten nach Rückgabe der Uhr, oder sonstigem geschrien.

Bis einer gesagt hat, das sind die Anschläge der Bandanstöße des vorher montierten Bandes. Das momentan montierte Band hatte
andere Anstöße.

Selbst nach Aufklärung dieses Sachverhaltes ging es weiter
mit den Schadenersatzanspürchen die der Konzessionär zu leisten hätte.

Es hat doch in letzter Zeit wirklich überhand genommen mit den frisch angemeldeten Mitgliedern die so unzufrieden mit Ihrer neuen Uhr waren.
Weil Dinge beanstandet wurden, die einfach so sind wie Sie bei allen Uhren sind.

Mich interessiert diese beschädigung auch. Ich würde gerne ein Bild sehen. Lederbandwechsel an einer Daytona ist nicht einfach.

Tyrann
07.04.2008, 14:28
Original von karlhesselbach

Mich interessiert diese beschädigung auch. Ich würde gerne ein Bild sehen. Lederbandwechsel an einer Daytona ist nicht einfach.

ja, dem kann ich mich nur anschliessen....Bilder wären schön, da ich selber auch bald so eine Königin bekomme! :verneig:

Mostwanted
07.04.2008, 14:31
Hessel,

wo - wenn nicht zum von Rolex konzessionierten Juwelier mit eigenem Uhrmacher - soll er hingehen?????
Die Uhr wurde vom Zustand "Neu, keine Spuren" in "Neu, leichte Tragespuren" verwandelt. Wenn Rolex etwas konstruiert, was schwer zu wechseln ist, dann haben die eben Pech gehabt. Wenn man ein Blatt tauschen will verlangt Rolex teilweise die Einsendung und benimmt sich sonst auch oft absolut kundenunfreundlich,warum sollte man da kuschen?

Ich finde es nicht gut das der Uhrmacher nix gesagt hat. Da fühlt er sich doch jetzt verarscht.

karlhesselbach
07.04.2008, 15:02
Ich finde das auch nicht besonders toll, wenn es eine
wirkliche Beschädigung ist.

In der Mechanik gibt es aber manchesmal
leider unvermeidliche Werkzeugspuren.

Wir brauchen ein Bild ;)

Aber Du wirst mir recht geben, das hier manchmal ein
Riesenbohei um unveremidlicghe und zu akzeptierende
leichte Werkzeugspuren gemacht wird,
das es nicht mehr feierlich ist.

In meinem Bereich muß man mit solchen Spuren als Kunde
auch leben können. ;)

Also, nach einem Bild kann es hier weitergehen :op:

Kennst Du die Lederband Daytona von unten?
Da ist keine Ausparung zum ansetzen des Werkzeuges.
Hier muß wohl das steife Lederband weggedrückt werden.

Keine besonders wartungsfreundliche Konstruktion

cardealer
07.04.2008, 15:11
Hessel,
wenn es aus der Erfahrung (wo ich einfach mal davon ausgehe das die der Uhrmacher hat) zu nicht vermeidbare Spuren kommen kann sollte man den Kunden vorher davon in Kentniss setzen. Ist es dann so gekommen sitzt der Kunde der es ja so wollte mit im Boot.

pelue
07.04.2008, 15:44
Ich kann Markus verstehen.

Die Uhr wir nicht umsonst von Rolex mit diversen Schutzfolien, Lünettenschutz etc. geliefert. Die Behandlung durch die Mitarbeiter der Konzis ist oft wenig sorgfältig. Gerade total vermackte Schrauben beim Anpassen des Bandes sind leider keine Ausnahme.

Viel Glück beim "reklamieren".

parkettbulle
07.04.2008, 16:26
Original von PBW

An einer neuen Uhr ist m.E. nix zu polieren, sonst kann ich mir ja direkt eine gebrauchte kaufen und da die Tragespuren entfernen lassen.
Wer Luxusuhren verkauft und gut daran verdient, sollte auch die fachliche Kompetenz und die feinmotorischen Fähigkeiten besitzen ein Band zu wechseln.
Kommt es einmal zu einem Fehler, was menschlich ist, so muss er selbst dafür einstehen, nicht aber der Kunde.
Den Fehler dem Kunden nicht zu melden (vielleicht merkt der ja nichts) spricht zudem für sich.

Eine Nacharbeit, die mit Materialabtrag und im schlimmsten Fall Veränderung der Kontur verbunden sein kann ist m.E. nicht tragbar.

:gut: :gut: :gut:

market-research
07.04.2008, 16:49
Die selben Freunde die bei einem 40 Jahre alten Komplettpaket bemängeln, dass da aber mal einer ein ganz klein wenig dran rumpoliert hat, sind hier der Meinung, dass sich so ein Kratzer bei einer neuen Uhr ja problemlos wegmachen lässt.

karlhesselbach
07.04.2008, 16:51
Herrgottnochmal !

Könnt Ihr mal warten bis hier Fotos gezeigt werden.

Kurze Zwischenfrage

Wer von euch hat zusätzlich eine mechanische Ausbildung?
Von 13 Jahren in der Schule sitzen, und theoretisch herumstudieren
kann man jedensfalls keinen fundierten technischen Background bekommen, um sich
so aus dem Fenster zu lehnen.

Das ist im Moment nur hochschaukeln.
Niemand außer demjenigen, dem dieser Mist wiederfahren ist, hat bis jetzt den Schaden gesehen.
Und für den hoffe ich, das alles geregelt wird ;)

las_vegas
07.04.2008, 16:59
Ich habe mir bis jetzt alle Antworten durchgelesen, die Meinungen sind wie fast überall im Leben verschieden, darum diskutieren wir ja auch und ich finde es auch gut so!
Ich denke ebenfalls, daß es keine Wandlung/Tausch geben wird, eher eine kleine "kostenlose" Aufarbeitung. Wenn man beim Bandwechsel die Hörner nicht abklebt, so gibt es bei der Bandmontage vom Federstegwerkzeug zwei kleine Kratzer am unteren Horn, die weningsten Fachhändler machen sich hier die Mühe, wie es bei Rolex direkt aussieht weiß ich nicht, vielleicht benutzen sie dazu ein Spezialwerkzeug, denn eine nagelneue und verklebte "Krone" weißt diese Spuren noch nicht auf.

Passion
07.04.2008, 17:00
Es ist immer das gleiche Dilemma. Etwas neues darf und kann per Definition keinen Makel haben. Da sich aber auf dieser Erde zwei Welten tummeln, und zwar die der Sammler und Beschützer und die der Nutzer sind auch hier Welten zwischen in der Auffassung was geduldet wird und was nicht.

In einem mir vor Wochen besuchten "CarreraBahnForum" ging es tatsächlich darum, ob man Digital Autos die ja mehr als 60-70€ kosten können nun wirklich zum Spielen benutzt und wenn die frei Werk einen wakeligen Spiegel haben dies zu tolerieren braucht (bricht nach 3 Stunden Rockingracing natürlich eh ab) Ebenso sieht ne "getragene" Uhr gleich welcher Preisklasse nach 2 Wochen halt auch nicht mehr neu aus. Für den Sammler ein nogo für den Nutzer normal und für den Neukäufer logischerweise nicht tolerabel.

Ganz wertfrei, schwierig das pauschal zu beantworten, oder? Ohne Bilder gleich gar nicht.

Ich halts immer so: Den ersten Kratzer (!), den bitteschön mache ich rein! Und wenns beim rausgehen vom Juwelier ist. Aber kein anderer!

eimsbush
07.04.2008, 17:58
Meine Sub sieht auch schon so aus, als wäre ich Tiefseetaucher. Jedoch habe ich ihr die Macken alle selbst verpasst. Ein kleiner Ratscher würde mich persönlich daher überhaupt nicht stören.

Man sollte beim Konzi aber erwarten, dass dieser bemerkt, wenn sowas passiert und zumindest etwas sagt. Das stört mich an der Story so leicht... Naja, vielleicht hat es echt nur übersehen. Je nachdem, wie pingelig Du bist würde ich halt entweder hingehen oder drüber stehen.

Daytona MOP
07.04.2008, 20:14
So, war nun beim Konzi.
Er hat mich verstehen können, war sehr angenehm. Er sagte sogar zu mir das er diese Uhr auch zurückgebracht hätte. Es tat ihm sehr leid.
Resultat, ich bekomme eine neue. Die "alte" schickt er nach Köln.
Ende gut, alles Gut !

market-research
07.04.2008, 20:15
:gut: :gut: :gut:

intimeout
07.04.2008, 20:18
Original von Daytona MOP
So, war nun beim Konzi.
Er hat mich verstehen können, war sehr angenehm. Er sagte sogar zu mir das er diese Uhr auch zurückgebracht hätte. Es tat ihm sehr leid.
Resultat, ich bekomme eine neue. Die "alte" schickt er nach Köln.
Ende gut, alles Gut !


Wenigstens alles gut verlaufen.
Das freut mich für Dich, denn ich kann Dich sehr gut verstehen.

Rolex1970
07.04.2008, 20:21
Alles gut gegangen, das nenn ich mal "Konzi" wies im Buche steht. Irgendwie hab ich nix anderes erwartet.

Tutto Bene :jump: :jump: :gut: :gut:

Gruss Pascal

biggestbigbertha
07.04.2008, 20:37
was willst du mehr? freut mich, das die geschichte ein gutes ende genommen hat.


grüßend an alle

joachim

Mostwanted
07.04.2008, 20:50
Just: WOW!

[Dents]Milchschnitte
07.04.2008, 20:53
Super - freut mich für Dich.

Das muss ja eine riesen Riefe gewesen sein.

Vanessa
07.04.2008, 20:53
1. Gut und angenehm ausgegangen, sehr schön....


2. Das hätte ich niemals öffentlich gemacht.... :rofl:

Original von Passion

In einem mir vor Wochen besuchten "CarreraBahnForum" ging es tatsächlich darum, ...

rororollthex
07.04.2008, 21:00
Original von market-research
Die selben Freunde die bei einem 40 Jahre alten Komplettpaket bemängeln, dass da aber mal einer ein ganz klein wenig dran rumpoliert hat, sind hier der Meinung, dass sich so ein Kratzer bei einer neuen Uhr ja problemlos wegmachen lässt.


...bis die Verhandlungen um den Preis losgehen ;)

Passion
07.04.2008, 21:00
He Michi ;)... man hat Kinder, Digitaltechnik ist nicht ohne Probleme und das Internet bietet Lösungen!! :dr:

pelue
07.04.2008, 21:01
Super Konzi. Klasse. Gratulation. :gut:

P.S. Aber bei der neuen Daytona dann nicht das Band wechseln lassen. ;)

Daytona MOP
07.04.2008, 21:41
Danke an alle die mir die Daumen gedrückt haben :gut:

acid303
07.04.2008, 22:40
perfekt, so sollte es auch sein! ich hätte bei sowas auch freundlich reklamiert...

retsyo
07.04.2008, 22:41
Gute Reaktion vom Konzi. :gut:

Schön, dass es ein gutes Ende nimmt. :dr:

roland
07.04.2008, 22:41
Prima Markus! Wann kannst Du die neue abholen?

Daytona MOP
07.04.2008, 23:34
er sagte ca. 1 Woche dauert es

retsyo
07.04.2008, 23:42
Original von Daytona MOP
er sagte ca. 1 Woche dauert es

Na, dann genieße die Vorfreude! :gut:

Eine Woche ist nix! =)

mazelmarcel
07.04.2008, 23:43
Mein Konzi macht zur Sicherheit ein Foto bei Übergabe.

Damit bist du u. dein Konzi auf der sicheren Seite ( fürs nächste mal ).

Gruss

Thomas

PBW
07.04.2008, 23:45
Klasse!
Freue mich für Dich, dass es so ausgegangen ist :gut:
Jetzt kannst Du Dich auf die neue freuen :D und das Verhältnis zum Konzi hat auch nicht gelitten.

miboroco
08.04.2008, 19:09
Lässiger Konzi :gut: