PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster Uhren und frühsteinzeitliches Revierverhalten?



GeorgB
07.04.2008, 16:32
Den Pavianen hat die Natur einen roten Arsch zum Angeben gegeben und uns Menschenaffen-Männchen schenkt die Industrie große Uhren - vorzugsweise in Übergröße oder mit roten Aufdrucken. :D

Zur Zeit geht ja anscheinend alles in Richtung "bigger is beautifull" - nur die Größe zählt. Früher :op: hat man mit der Entwicklung eines eigenen Selbstverständnisses das Ganze in den Griff bekommen. Aber heutzutage werden wieder gut erkennbare Symbole für´s frühsteinzeitliche Revierverhalten, Imponiergehabe und Balzen bevorzugt, damit das Weibchen willig und der Rivale eingeschüchtert ist. :D

...

Darki
07.04.2008, 16:35
Ganz Deiner Meinung, Georg! Ein Glück haben wir beide das nicht nötig. :D ;)

Gruß
Jens (40mm sind mehr als genug)

the_manta
07.04.2008, 16:41
Oft wirken die dicken Teile aber wirklich primitiv (Panerei, Hublot - Big Bang, U-boat). Manchmal ist es gar ärgerlich da einem die Uhr vom Design gefällt aber optisch einfach zu fett wirkt.

Simon (zufrieden mit 36mm Datejust)

THX
07.04.2008, 16:41
Ich war am Samstag in Basel. Was ich da an Tellerminen gesehen haben spottet jeder Beschreibung. Selten so große und so viele hässliche Uhren gesehen.

market-research
07.04.2008, 16:46
:D :D :D Brauche ganz dringend wieder eine 36mm DD.

WUM
07.04.2008, 16:52
dieser Thread hat Potenz :op:


Gruss


Wum

Muigaulwurf
07.04.2008, 16:55
Original von WUM
dieser Thread hat Potenz :op:


Gruss


Wum

Potenz ist das Wichtigste beim Revierverhalten :op:

Stimmt schon, dass die Uhren irgendwie ganz schön fett werden, aber das ist wohl Mode. In ein paar Jahren (oder auch mehr) werden die "normalgroßen" 36-42mm Uhren wieder kommen - sagt der Zukunftsforscher Muigaulwurf :rofl:

xv12pbc
07.04.2008, 16:56
Original von WUM
dieser Thread hat Potenz :op:
Gruss
Wum

...im Gegensatz zu Leuten die eine sooooo dicke Uhr "brauchen" :D :D :D

Tyrann
07.04.2008, 16:58
GRÖSSE zählt wo anders....Punkt :op:

doch da fällt mir gerade ein, dass es da schon eine gäbe.....hmmmm, Grosse Fliegeruhr von IWC (46,2mm)...... naja :D

Chefcook
07.04.2008, 16:59
Ich bin knapp 2 Meter groß und die wenigsten weiblichen Busenwunder erreichen meinen männlich muskulösen Brustumfang. Wenn ich ne 36mm Datejust anziehe, sieht es aus, als hätte mein 1,69 Meter großer Vater die Lady-Datejust meiner Mutter an.
Sind halt nicht alle schmächtig und können so kleine Uhren tragen :twisted:
Die 44mm meiner PAM00111 sind gerade so das Größte, was an mir gut aussieht. Es passt einfach. Die 40mm-Uhren wirken an mir eher elegant als sportlich überdimensioniert.

Pro große Uhren für große Männer! :gut:

picasso
07.04.2008, 17:02
Das dürfte man dann aber nicht auf die Größe beschränken, Preis, Material usw. würden dann da auch drunter fallen. Auf Otto Normal Verbraucher wirkt eine 36mm DD in Gold sicher protziger als das Biest und eignet sich auch besser zum Revierverhalten.
Außerdem: wer kommt schon gegen seine Gene an :D

niksnutz
07.04.2008, 17:02
sind es nicht gerade die kleinen dinge,die das leben lebenswert machen? :grb: :D

Passion
07.04.2008, 17:08
Awas Schorsch! Die Monstertaucher und Monster****modelle gibt es doch schon seit 50 Jahren. ;)

steboe
07.04.2008, 17:13
Lieber Georg,
ich geb Dir da nicht unrecht :D...nur bei Deinem "Feldzug" gegen den roten Aufdruck :grb:...naja, als GMT Gott :verneig: magst Du doch bestimmt die rot/blau/schwarzen Lünis... :D und seinerzeit war ne Gmt auch schon vergleichsweise ein richtiger Klopper :op: :supercool:
Die Rolex mit dem imho grössten Wiedererkennungswert ist die GMT :twisted: und markiert das Revier des sexy Piloten :D
mfG
bekennender ROT Fetischist :D

Donluigi
07.04.2008, 17:14
Die alte Leier. Niemand wird zum Kauf gezwungen.

salvatori
07.04.2008, 17:48
Ich habe dieses Jahr noch nicht eine neue Uhr gesehen die mir gefällt.
Zu groß, zu bunt .... aber wer´s braucht soll sich auch die Dingen umbinden

GeorgB
07.04.2008, 18:01
Original von steboe
Lieber Georg,
ich geb Dir da nicht unrecht :D...nur bei Deinem "Feldzug" gegen den roten Aufdruck :grb:...naja, als GMT Gott :verneig: magst Du doch bestimmt die rot/blau/schwarzen Lünis... :D und seinerzeit war ne Gmt auch schon vergleichsweise ein richtiger Klopper :op: :supercool:
Die Rolex mit dem imho grössten Wiedererkennungswert ist die GMT :twisted: und markiert das Revier des sexy Piloten :D
mfG
bekennender ROT Fetischist :D

Blau/Rot ist natürlich GAAAANZ was anderes :cool: ;)


bekennender blau/rot Fetischist :D

.

falkenlust
07.04.2008, 18:04
...wenn man ein paar kleine hat ist es doch ganz nett wieder mal eine große drunterzumischen.... ;)

Size does matter

Eddm
07.04.2008, 18:05
Habe dicke Eier, brauche keine dicke Uhr :)

Montreal
07.04.2008, 18:17
Original von Eddm
Habe dicke Eier, brauche keine dicke Uhr :)


,.... dann such dir ne freundin und surf nicht soviel hier herum,... :rofl: :rofl:

sorry war aufgelegt

jochen
07.04.2008, 18:21
Ist doch das alte Spiel: Wer hat den grössten .....(SUV, Armbandwecker, oder was immer man sonst herzeigen möchte :D )

falkenlust
07.04.2008, 18:32
Nicht jeder Träger einer Großuhr hat zwangsläufig Minderwertigkeitskomplexe oder dergleichen, alle über einen Kamm zu scheren ist nur bedingt clever... ;)

Mawal
07.04.2008, 18:48
LOL...nichts ist so absurd lustig und grotesk amüsant, wie wenn sich die lemminghaft verhaltende Status- und Markenfetischisten des Forums sich über andere sich lemminghaft verhaltende Status- und Markenfetischisten amüsieren... :D :dr:



...ansonsten darf ich Freud zitieren:


Manchmal ist eine Zigarre eben auch nur eine Zigarre!

Edmundo
07.04.2008, 18:55
Original von GeorgB
Früher :op:

war eh alles besser.

Nur weil Du mit Deinen dnnen Ärmchen nicht die großen Uhren tragen kannst. Da musst Du mal ein bischen mehr essen. :D :D :D

*SCNR*

Mostwanted
07.04.2008, 19:24
Original von Mawal
LOL...nichts ist so absurd lustig und grotesk amüsant, wie wenn sich die lemminghaft verhaltende Status- und Markenfetischisten des Forums sich über andere sich lemminghaft verhaltende Status- und Markenfetischisten amüsieren... :D :dr:



...ansonsten darf ich Freud zitieren:


Manchmal ist eine Zigarre eben auch nur eine Zigarre!



:rofl: :rofl: :rofl:

serpico
07.04.2008, 19:25
jeder nach seinem gusto, wobei so ein umgeschnallter eishockeypuck bei nem 17er armumfang mich immer wieder amuesiert ;)

cooky74
07.04.2008, 20:01
Ich finde das bspw. eine Panerai neben einer Datejust eine nette Abwechslung/Ergänzung ist. Und man darf bei der Größe der Uhr nie die Geschichte und den eigentlichen Verwendungszweck vergessen.

Flo74
08.04.2008, 09:45
Original von GeorgB
Den Pavianen hat die Natur einen roten Arsch zum Angeben gegeben und uns Menschenaffen-Männchen schenkt die Industrie große Uhren - vorzugsweise in Übergröße oder mit roten Aufdrucken. :D

Zur Zeit geht ja anscheinend alles in Richtung "bigger is beautifull" - nur die Größe zählt. Früher :op: hat man mit der Entwicklung eines eigenen Selbstverständnisses das Ganze in den Griff bekommen. Aber heutzutage werden wieder gut erkennbare Symbole für´s frühsteinzeitliche Revierverhalten, Imponiergehabe und Balzen bevorzugt, damit das Weibchen willig und der Rivale eingeschüchtert ist. :D

...

"what goes up, must come down..."

oder

"as time goes by..."

stil und symbolik erfindet sich im zyklus immerwieder neu.

ich schätze, dass der mann von welt bald wieder distinguirter daherkommen wird, dann treten wir die ganzen big-logo-polohemden und grün leuchtende LV-sneaker in die tonne, um bloß nicht aufzufallen.

und 10 jahre später geht es wieder los.

ich für meine teil mische gerne trends und konvention.

flo


Original von Mawal
...ansonsten darf ich Freud zitieren:
Manchmal ist eine Zigarre eben auch nur eine Zigarre!


es sei, sie wird von einer frau geraucht :D

http://www.250kb.de/u/080408/j/c65062ee.jpg

Donluigi
08.04.2008, 10:01
Dabei ist die Erklärung für diese Entwicklung doch so simpel:

Fakt ist - es wird ja auch hier immer wieder geschrieben - daß Uhren ein Prestigeobjekt für unsere und die ältere Generation ist. Jüngere Generationen haben a) keinen Bedarf an Uhren, weil jedes Handy und jeder PC jederzeit über die Uhrzeit informiert und b) kein Geld mehr für Statussymbole - Generationenvertrag, Alterspyramide und Globalisierung sei Dank.

Alte Leute - wir alle kennen das - sehen nicht mehr so gut und haben nicht mehr so viel Gefühl in den Fingern. Was also liegt näher als die Herstellung von Uhren mit 50 mm Durchmesser und Kronen groß wie Kirschen? Hohes Gewicht fördert zudem die Armmuskulatur. Das ist kein Tribut an den Lifestyle, sondern eine Konzession an die Generation 50+. Damit sie auch morgen noch kraftvoll ablesen können. Also, nicht nörgeln - dankbar sein. Früher oder später werdet ihr merken, warum.

Die nächste IWC wird auch nicht in Zusammenarbeit mit Boris Becker entstehen, sondern mit Granufink - munkelt man zumindest.

falkenlust
08.04.2008, 10:48
Öfter mal was neues. Vor zwei Jahren ging die Lust auf Riesenwecker flöten und jetzt, nach einer Nacht mit dem Bild der Deep Sea im Hinterkopf, ist sie wieder da. So what. Vielleicht hat sie auch keine allzu lange Halbwertzeit wie andere Uhren vor ihr. Man muß es einfach ausprobieren, alles andere taugt einfach nicht....

neunelfer
08.04.2008, 11:18
Die Armbanduhren haben sich doch von 32-34mm als Herrenmodelle auch zu den 40mm die wir bejubeln vergrößert, ist also alles nur Geschichte was da abläuft.

Demzufolge habe ich selber nichts gegen noch größere Uhren, so man sie tragen kann.

Nur schaut eine 4o+Xmm Uhr am durchschnittlichen pencil pusher Arm eines 1,80 Normaldeutschen eben unter Umständen schon etwas lächerlich aus, wie man shcön an so manchem Bild des stolzen Panerai Käufers mit an beiden Band-Enden über den Arm hinausragender Uhr erkennen kann...

praetorianer
08.04.2008, 11:21
Moin Moin,

so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein....

Der Verlust der "Basis" zumindest im Designtechnischen Bereich, welcher hier von einigen beanstandet wird, ist von mir sogar nach zu empfinden...

Da auch ich, allerdings in Bezug auf Panerai den Verlust der "Basis" bedauere, Panerai entfernt sich für mein Empfinden zu sehr vom Ursprung....

Doch Rolex hat mit der DeepSea eine Revolution von innen heraus gestartet... Unerwartet, aber von mir sehr begrüßt - denn auch die Menschen sind durchschnittlich größer geworden, ist es da nicht ganz normal das auch Uhren, Fahrzeuge sich anpassen... ( Der Durchschnitts-Deutsche ist 1,78 Meter groß – elf Zentimeter mehr als vor hundert Jahren. Quelle: http://www.gesundheitpro.de )

retsyo
08.04.2008, 11:36
Naja, die "Mobiles" (weiß jetzt grad keinen nicht völlig blöde klingenden Plural von "Handy" :D ) müssen immer kleiner werden, Säbel darf man keine mehr rumtragen, die Autos werden auch bald allesamt kleiner.... Mei, irgendwas MUSS halt groß sein..... :rofl:

Aber das schöne an der Sache mit den Uhren ist, dass es für jeden die ihm angenehme Größe ganz zwangfrei zu erweben gibt. ;)

marchitecture
08.04.2008, 11:54
Jetzt ist ja die neue dipsy in allererster Linie mal ein Zeitmesser, der als zusaetzliches Instrument unter Wasser dein Leben retten kann. Gute Ablesbarkeit via Groesse, Handling und Leuchtkraft sind per se also erstmal begruessenswert. :gut:

Dass der Feld- Wald- und Wiesentaucher, so wie ich :D, dann mit uebergrossen Weckern durch den Supermarkt auf +4m ue.N.N. schlappen, trifft die Anklage von Georg recht treffend.

DAs Instrument wird zum Symbol reduziert, Konnotation des weltmaennischen, sportlichen Abenteurers, potent, solvent und das Gegenteil von schuechtern. :supercool:

Lasst uns ehrlich sein, es ist ein hobby, es sind wunderschoene Uhren, man macht kein Geld kaputt, trifft gleichgesinnte Wahnisinnge und zeigt eben, was man hat.

Ob es bei der Balz hilfreich ist, bezweifle ich. ausser wir kehren wirklcih wieder zu den Anfaengen zurueck, hauen den potentiellen Partnerinnen mit dem klotz eins ueber und ziehen sie in unsere Hoehle. :D

ich find die dipsy gerade recht,
m :]

ehemaliges mitglied
08.04.2008, 12:04
ruhich ruhhhich jungs..... :cool:

jedem das seine.
jedem worauf er bock hat.

das macht das ganze uhrenthema doch erst interessant.

Master Ro
08.04.2008, 13:12
Original von GeorgB
Den Pavianen hat die Natur einen roten Arsch zum Angeben gegeben und uns Menschenaffen-Männchen schenkt die Industrie große Uhren - vorzugsweise in Übergröße oder mit roten Aufdrucken. :D

Zur Zeit geht ja anscheinend alles in Richtung "bigger is beautifull" - nur die Größe zählt. Früher :op: hat man mit der Entwicklung eines eigenen Selbstverständnisses das Ganze in den Griff bekommen. Aber heutzutage werden wieder gut erkennbare Symbole für´s frühsteinzeitliche Revierverhalten, Imponiergehabe und Balzen bevorzugt, damit das Weibchen willig und der Rivale eingeschüchtert ist. :D

...

Optimaler Beitrag! :gut:

Recht so! :twisted:

falkenlust
08.04.2008, 13:33
So sehr ich Georg's Beiträge auch schätze:

Der Vergleich hinkt mitunter ;)