PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Submariner Gold für ca.3500€



VanDammeFan
07.04.2008, 16:54
Hi, also ich bin erstmal 19 Jahre alt, möchte mir aber jetzt eine Rolex kaufen. Nicht zum angeben oder sonst was. Ich finde die Uhren einfach nur sehr schön und ich möchte etwas haben worauf ich wirklich stolz sein kann. Ich habe mich jetzt umgeschaut. Klar gibt es Modelle die ich richtig toll finde, kosten aber für einen Azubi wie mich zu viel :D
Mir gefällt die Daytona, Day Date und Submariner. Ich habe jetzt auch bei eBay geschaut und dort findet man schon sehr schöne Submariner in Blau und in Gold schon für ca.3500€. Den Preis finde ich ganz ok.
Was meint Ihr zu dem Preis?
Und ist eine Submariner eine schöne Uhr?
Wie trägt sich die Uhr und könnt Ihr mir die Submariner empfehlen?

Ihr müsst wissen für einen Azubi ist das (eigentlich) schon viel Geld :D

Ich wäre euch für eure Antworten sehr dankbar. :gut:

Udo
07.04.2008, 17:00
... einen Link ein, die Experten hier sagen Dir sehr schnell, ob das Angebot seriös ist und der Preis stimmt. Gerade als Anfänger muss man in EBAY verdammt vorsichtig sein!

Grundsätzlich sei angemerkt, dass so ne Gold sehr auffällig ist und vielleicht nicht für jeden Tag geeignet ist. Meine erste ware eine GMT Pepsi, die mir heute nach vielen Jahren immer noch gefällt. Je älter ich werde, umso mehr gefällt mir auch Bicolor oder Gold, früher konnte ich das nicht sehen und wollte es nicht tragen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, hängt auch vom Job und der Umgebung ab, wo man sich bewegt.

Paco
07.04.2008, 17:00
Eine Stahl/Gold ist für einen 19jährigen eine ungewöhnliche Beginner Krone, aber warum nicht. Wenn sie Dir gefällt. Go for it! :gut:

Zum Preis kann man ohne weitere Infos wenig sagen. Wie ist der Zustand, Zubehör usw.

Ich persönlich würde zwar nicht unbedingt bei ebay kaufen, aber das musst Du selbst wissen. Wenn Du eine bestimme im Auge hast, einfach mal den Link posten, dann wird Dir hier sicher geholfen.

Ansosten ist das SC immer eine gute Adresse ;)

VanDammeFan
07.04.2008, 17:06
Original von Paco
Eine Stahl/Gold ist für einen 19jährigen eine ungewöhnliche Beginner Krone, aber warum nicht. Wenn sie Dir gefällt. Go for it! :gut:

Zum Preis kann man ohne weitere Infos wenig sagen. Wie ist der Zustand, Zubehör usw.

Ich persönlich würde zwar nicht unbedingt bei ebay kaufen, aber das musst Du selbst wissen. Wenn Du eine bestimme im Auge hast, einfach mal den Link posten, dann wird Dir hier sicher geholfen.

Ansosten ist das SC immer eine gute Adresse ;)

Sorry aber was ist das SC?

Hier ist der Link: Scheint ganz ok zu sein.

http://cgi.ebay.de/ROLEX-SUBMARINER-ST-GOLD-BLUE-VON-LUXUS4YOU_W0QQitemZ180229757608QQihZ008QQcategoryZ 22257QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Paco
07.04.2008, 17:10
Original von VanDammeFan
Sorry aber was ist das SC?

www.rlx-sales.com

uhrenmaho
07.04.2008, 17:13
Hallo Namenloser,

das SC ist das Sales Corner hier im Forum, wo unendlich viele Uhren angeboten werden. Hier im Forum bist Du m.E. immer auf der sicheren Seite.

Die Uhr ist schön, aber muss es Gold sein. Schau Dich mal mit Ruhe um, auch die GMT II oder Submariner mit Datum sind keine schlechte Wahl.

LG Manfred

Donluigi
07.04.2008, 17:13
Die von dir gezeigte Uhr ist preismäßig okay, das ist der Kurs, den man bei einem Händler bezahlt. Das ist zwar etwas teurer als von privat, dafür hast du eine Gewährleistung - nicht ganz unwichtig im Ernstfall. Der Händler an sich ist durchaus empfehlenswert. Die Uhr kann man kaufen.

Eddm
07.04.2008, 17:15
Die Bi-Color Submariner ist eine verdammt auffällige Uhr, ich selber (20) würde das Ding nicht tragen wollen, aber gebe trotzdem zu: sie sieht undglaublich heiß aus. :supercool:
Wenn sie Dir also gefällt und Du kein Problem damit hast, immer und überall aufzufallen: MACH ES!!! :gut:

Beim Kauf, gerade wenn es der erste ist, würde ich jedoch Vorsicht walten lassen, evtl. zu einem Händler gehen und ebay für den Anfang eher meiden!

VanDammeFan
07.04.2008, 17:15
@Paco
Ahja ok. Dankeschön :gut:

Hast du schon auf den Link geklickt? Wenn ja, was meinst du. lohnt es sich?

Ich weiss, dass die Uhr sehr auffällig ist und ich werde die nicht jeden Tag tragen, sondern nur wenn ich zu einem Geburtstag gehe oder so...

@All

Vielen lieben dank :gut:

neunelfer
07.04.2008, 17:19
Mir wäre die schon zu poliert. Da würd ich mal noch etwas weiter gucken...

Was wäre mit der alten GMT Tigerauge? Am besten noch mit Plexi... Die finde ich ultra stylisch!!

Flying Spur
07.04.2008, 17:22
Die Wahl des Uhrenmodells ist absolute Geschmackssache!

Wenn Du findest, dass die Uhr zu Dir passt und Du Dich mit ihr wohlfühlst, dann mach' es.

Persönlich würde ich Dir raten, Dich noch ein wenig umzusehen und möglicherweise dabei noch auf SubNoDate, Ex I oder die Stahlvariante der SubD zu stossen - die Werthaltigkeit der Bicolor ist jedenfalls nicht höher als die der Stahlvariante, obwohl Gold verbaut ist...

Und: Es wird - nachdem Du Dich hier angemeldet hast sowieso irgendwann die nächste Rolex folgen...

Donluigi
07.04.2008, 17:34
Werthaltigkeit- wie mich das Wort schon an****t ;) Sicher, niemand will Geld verbrennen -aber bei dem EK ist auch nicht viel verbrannt im Zweifelsfall. Man muß nicht immer auf Vernunft hören, am glücklichsten machen immer noch die Bauchentscheidungen. Und ob die schnarchlangweilige EX1 soo ein toller Wertkonservierer ist, sei mal dahin gestellt ;)

Flying Spur
07.04.2008, 17:45
Wollte doch nur ein paar Anregungen geben und Alternativen aufzeigen ;)

Möglicherweise ist für den Threadstarter ja das Dich so an*****nde Thema zumindest grundsätzlich relevant; v.a. die (interessante?) Tatsache, dass der Goldanteil bei einer Uhr ihren Wert ggü. den Stahlvarianten nicht unbedingt automatisch steigert. Ich fand das damals interessant.

dj74
07.04.2008, 18:40
Die Angabe "Zustand Armband: sehr gut ohne Tragespuren" aus dem ebay-Link halte ich für sehr gewagt in Anbetracht der Bilder...

Edmundo
07.04.2008, 18:48
Original von Eddm
Die Bi-Color Submariner ist eine verdammt auffällige Uhr, ich selber (20) würde das Ding nicht tragen wollen

Ich korrigiere mal:
Die Bi-Color Submariner ist eine verdammt häßliche Uhr, ich selber würde das Ding nicht tragen wollen

:D

Muigaulwurf
07.04.2008, 18:55
Original von elmar2001

Original von Eddm
Die Bi-Color Submariner ist eine verdammt auffällige Uhr, ich selber (20) würde das Ding nicht tragen wollen

Ich korrigiere mal:
Die Bi-Color Submariner ist eine verdammt häßliche Uhr, ich selber würde das Ding nicht tragen wollen

:D

Weitere Korrektur:
Die Bi-Color Submariner ist eine Uhr, die nur an brauner, ledriger Haut wirklich Klasse hat. :D

Udo
07.04.2008, 19:14
Original von Muigaulwurf

Original von elmar2001

Original von Eddm
Die Bi-Color Submariner ist eine verdammt auffällige Uhr, ich selber (20) würde das Ding nicht tragen wollen

Ich korrigiere mal:
Die Bi-Color Submariner ist eine verdammt häßliche Uhr, ich selber würde das Ding nicht tragen wollen

:D

Weitere Korrektur:
Die Bi-Color Submariner ist eine Uhr, die nur an brauner, ledriger Haut wirklich Klasse hat. :D


... also bei so Typen wie Mosley?

SUB99
07.04.2008, 19:15
Ich habe mir ebenfalls mit 19 genau die Sub gekauft und nach knapp nem monat musste sie wieder gehen. Bei Gold bzw Stahl/Gold kommen in dem Alter einfach zuviele blöde sprüche. Denk genau drüber nach ob du dir das "antun" willst.

Ich trage nur noch stahl ...bis ich ins alter für Goduhren komme

serpico
07.04.2008, 19:16
geschmaecker sind verschieden, aber mit 19 wuerde ich ernsthaft von einer bicolor oder gold rolex absehen....

swimmingman
07.04.2008, 19:28
Generell finde ich die Blau Gold Kombie auch ned schlecht, aber die gezeigte Uhr hat schon zu viel Polierpaste gesehen :ka:.
Weitersuchen wäre mein Tipp, aber auf Deinen Geschmack hören. Sonst wirst ned glücklich

Matthias

ROLEXY
07.04.2008, 19:36
ich würde auch lieber eine Pepsi vorschlagen...

Rolex GMT Master II ref. 16710

http://img138.imageshack.us/img138/7587/20080407rolexgmtmasteridk9.jpg

ehemaliges mitglied
07.04.2008, 19:40
Original von Kasabian
....aber mit 19 wuerde ich ernsthaft von einer bicolor oder gold rolex absehen



Original von SUB99
Ich habe mir ebenfalls mit 19 genau die Sub gekauft und nach knapp nem monat musste sie wieder gehen. Bei Gold bzw Stahl/Gold kommen in dem Alter einfach zuviele blöde sprüche. Denk genau drüber nach ob du dir das "antun" willst.




wat seid ihr denn alles für mimosen, wenns gefällt kaufen und gut ist. ich würde doch niemals ne uhr verkaufen weil jemand anderes (der wahrscheinlich eh nur neidisch ist) drüber lästert. :ka:

golf123
07.04.2008, 19:40
und die Rolex GTM in stahl/gold gibts noch billiger als die Sub.

HappyDiamond
07.04.2008, 19:43
Ahoi,

ich finde die Uhr hammermäßig und eine der schönsten bezahlbaren Rolex (bin Ende zwanzig und habe auch "ledrige Haut" ;-)

Ich kann Dir aber versichern, daß Du mit dem Ding ganz sicher viele Reaktionen ernten wirst, die nicht positiv sind! Angefangen von "Fake-Träger" und "NA, im Thailandurlaub gewesen" (das wäre noch harmlos, weils einem ja im Endeffekt egal sein kann). Viel problematischer wird aber der Neid sein, den Du selbst in der Chefetage und in Gesellschaften, wo man es zunächst nicht erwarten würde, antreffen wirst. Gerade als Auszubildender werden Dir viele Leute blöd kommen --ohne daß Du es manchmal merken wirst. Obwohl mir -was so etwas anbetrifft- meine Umgebund meist egal ist kann ich Dir versichern, daß sehr viele nach dem Credo "--was trägt ein 19jähriger eine goldene Rolex..blabla...Spinner...blabla...dem geht´s zugut....usw." nicht nur denken sondern auch handeln würden.

Wenn Du nicht gerade Berufts-Dandy von Vatis Gnaden oder Jungunternehmer ohne Abhängigkeit bist, würde ich mir den Kauf dieses Modells zumindest überlegen.

Nichts gegen die Uhr an sich, -die ist geil und der Preis liegt auch im Rahmen (wobei daran ordentlich poliert worden ist, was man schnell sieht).

Also, die Entscheidung liegt bei Dir

Vanessa
07.04.2008, 19:49
Original von Donluigi
Werthaltigkeit- wie mich das Wort schon an****t ;) ... Man muß nicht immer auf Vernunft hören, am glücklichsten machen immer noch die Bauchentscheidungen...

Bingo! Gehts um W************: Schau auf die Kirchturmuhr oder aufs Handy, fertig!!!! Gespartes Geld auf die Bank, das ist dann Werthaltigkeit!!! Schließlich kauft man keine Kuh, wenns um nen Liter Milch geht!

Zur Uhr: S/G Sub (noch dazu in blau) ist in meinen Augen auf gut bayrisch gesagt: Brunzgreislich. Aber wem sie gefällt, der möge sie kaufen, da bin ich offen.....

las_vegas
07.04.2008, 19:55
Original von dj74
Die Angabe "Zustand Armband: sehr gut ohne Tragespuren" aus dem ebay-Link halte ich für sehr gewagt in Anbetracht der Bilder...


Ist halt aufgearbeitet, siehe Folie am Gehäusedeckel, der Preis ist allerdings in Ordnung und es gibt Garantie. Bicolormodelle gibt es verhältnismäßig "günstig" zu erwerben, auch Daytonas! ;)

las_vegas
07.04.2008, 19:57
Original von ROLEXY
ich würde auch lieber eine Pepsi vorschlagen...

Rolex GMT Master II ref. 16710

http://img138.imageshack.us/img138/7587/20080407rolexgmtmasteridk9.jpg


Für die muß man derzeit allerdings etwas mehr rüberlassen! :D

Muigaulwurf
07.04.2008, 20:02
Original von Udo

... also bei so Typen wie Mosley?

...oder Flavio Briatore, um in der Formel 1 zu bleiben.

serpico
07.04.2008, 20:06
Originally posted by 116233

Original von Kasabian
....aber mit 19 wuerde ich ernsthaft von einer bicolor oder gold rolex absehen

wat seid ihr denn alles für mimosen, wenns gefällt kaufen und gut ist. ich würde doch niemals ne uhr verkaufen weil jemand anderes (der wahrscheinlich eh nur neidisch ist) drüber lästert. :ka:

lieber ne mimose als ne wandelnde geschmacksverirrung :op:
simply not my cup of tea

ehemaliges mitglied
07.04.2008, 20:10
Original von Kasabian


lieber ne mimose als ne wandelnde geschmacksverirrung :op:




genau deshalb trage ich meine 116233 auch so gerne :supercool:

btw, das gleiche könnte ich auch über langweilige stahl uhren sagen.

imho geht nur st/g oder gold.

na-tho
07.04.2008, 20:12
Möchte mir nicht anmaßen zu beurteilen, ob die Uhr zu dir passt bzw. ob es überhaupt eine schöne Uhr ist. Dies ist allein deine Entscheidung.

Nur wenn ich mir die Lünette so anschaue, frage ich mich, was ist mit der Riffelung passiert? :grb:
Lünette wurde eindeutig einem doch größeren Poliervorgang unterzogen. Für mich persönlich wäre es indiskutabel, selbst zu diesem Preis.

HH50
07.04.2008, 20:14
Was man sich kauft und ob man damit glücklich wird, ist wirklich ´ne Geschmacksfrage und letztendlich von jedem selbst zu entscheiden. Falls du aber wegen des Verkäufers überlegst, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass er in der Kaufabwicklung ein fairer, zuverlässiger ebay-Partner ist. :gut:

golf123
07.04.2008, 20:18
Original von na-tho
Möchte mir nicht anmaßen zu beurteilen, ob die Uhr zu dir passt bzw. ob es überhaupt eine schöne Uhr ist. Dies ist allein deine Entscheidung.

Nur wenn ich mir die Lünette so anschaue, frage ich mich, was ist mit der Riffelung passiert? :grb:
Lünette wurde eindeutig einem doch größeren Poliervorgang unterzogen. Für mich persönlich wäre es indiskutabel, selbst zu diesem Preis.

x-posts, und der erste der so etwas sieht :gut:

Donluigi
07.04.2008, 20:23
Man muß bei dem Anbieter dazu sagen, daß die Abbildungen oft nur Musterbeispiele sind, da er geradevon den gängigen Modellen recht viel verkauft. Evtl. mal genauer nachfragen.

Ich hab u.a. mal eine DD bei ihm gekauft, die war in natura wesentlich besser als auf dem Bild, welches nur die Konfiguration meiner Uhr darstellte. Im Notfall nachfragen. Service, Abwicklung und Kulanz waren aber mustergültig, kann man nicht anders sagen.

na-tho
07.04.2008, 20:24
Original von golf123

Original von na-tho
Möchte mir nicht anmaßen zu beurteilen, ob die Uhr zu dir passt bzw. ob es überhaupt eine schöne Uhr ist. Dies ist allein deine Entscheidung.

Nur wenn ich mir die Lünette so anschaue, frage ich mich, was ist mit der Riffelung passiert? :grb:
Lünette wurde eindeutig einem doch größeren Poliervorgang unterzogen. Für mich persönlich wäre es indiskutabel, selbst zu diesem Preis.

x-posts, und der erste der so etwas sieht :gut:


Also! Immer Augen auf beim Uhrenkauf :op:

black oyster
07.04.2008, 20:29
:D
Original von Udo

Original von Muigaulwurf

Original von elmar2001

Original von Eddm
Die Bi-Color Submariner ist eine verdammt auffällige Uhr, ich selber (20) würde das Ding nicht tragen wollen

Ich korrigiere mal:
Die Bi-Color Submariner ist eine verdammt häßliche Uhr, ich selber würde das Ding nicht tragen wollen

:D

Weitere Korrektur:
Die Bi-Color Submariner ist eine Uhr, die nur an brauner, ledriger Haut wirklich Klasse hat. :D


... also bei so Typen wie Mosley?




Oder zu Ihm........

http://i29.tinypic.com/ziqa6o.jpg





:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:






:D

black oyster
07.04.2008, 20:33
Original von HappyDiamond
Ahoi,

ich finde die Uhr hammermäßig und eine der schönsten bezahlbaren Rolex (bin Ende zwanzig und habe auch "ledrige Haut" ;-)

Ich kann Dir aber versichern, daß Du mit dem Ding ganz sicher viele Reaktionen ernten wirst, die nicht positiv sind! Angefangen von "Fake-Träger" und "NA, im Thailandurlaub gewesen" (das wäre noch harmlos, weils einem ja im Endeffekt egal sein kann). Viel problematischer wird aber der Neid sein, den Du selbst in der Chefetage und in Gesellschaften, wo man es zunächst nicht erwarten würde, antreffen wirst. Gerade als Auszubildender werden Dir viele Leute blöd kommen --ohne daß Du es manchmal merken wirst. Obwohl mir -was so etwas anbetrifft- meine Umgebund meist egal ist kann ich Dir versichern, daß sehr viele nach dem Credo "--was trägt ein 19jähriger eine goldene Rolex..blabla...Spinner...blabla...dem geht´s zugut....usw." nicht nur denken sondern auch handeln würden.

Wenn Du nicht gerade Berufts-Dandy von Vatis Gnaden oder Jungunternehmer ohne Abhängigkeit bist, würde ich mir den Kauf dieses Modells zumindest überlegen.

Nichts gegen die Uhr an sich, -die ist geil und der Preis liegt auch im Rahmen (wobei daran ordentlich poliert worden ist, was man schnell sieht).

Also, die Entscheidung liegt bei Dir



Ja,ja,ein Auto auf Pump darf man sich kaufen aber keine Rolex für 3500,-?

Was für Neider...... :motz:

Donluigi
07.04.2008, 20:43
*lol* Die alte Neiddiskussion. Da steht man drüber, die ist charakterbildend.

gab2203
07.04.2008, 20:48
.....nimm Stahl und nicht Stahl Gold. Oder nur Gold aber dieses Stahl Gold wirkt nicht wirklich gut. Außerdem besprich Dich mit einen Konzezzionär mir hat mal einer erzählt das bei Gold Stahl das Gold weicher ist und dadurch dieses Band schneller ausleieret... besonders wenn man mit der Uhr Sport treibt.

gruß

gab2203
07.04.2008, 20:55
.....teil doch mit wie Du Dich entscheiden wirst. Ich selbsrt bin jetzt 39 und habe die erste Rolex mit 19 :D zum Abi bekommen....Ich habe nie Dumme Sprüche bekommen.... meine war aber auch rein Stahl .....

gruß

Rolex macht Spass und motiviert :gut: :gut: :gut:

[Dents]Milchschnitte
07.04.2008, 21:00
Die blaue 16613 ist eine super schöne Uhr.

Dieses Modell würde ich allerdings aufgrund des alten Bandes nicht nehmen. Lieber noch ein paar Monate Sparen und eine neuere mit massiven Bandanstössen kaufen. Ausserdem ist das Gehäuse schon ziemlich poliert, was man gut an den Kratern rund um die Federsteglöcher sehen kann.

Bei Stahl gold kommt es meiner Meinung nach immer stark auf den Zustand des Bandes an weil ein neues einfach schweineteuer ist.

Lass die lieber ziehen und warte noch ein wenig.

ehemaliges mitglied
07.04.2008, 21:03
Dumme Sprüche wärn mir egal, aber bei de UHr muss man schon wirklich Selbstbewusstsein ohne Ende haben.
Ich würd mich damit selbst nicht wohlfühlen auch wenn sie mir gefällt, ich trag auch gerne Goldketten, ganz dünne, schmale aber selbst wenn die unterm Pulli blitzen ist es mir manchmal etwas unangenehm wen mir der gegenüber dann so draufstarrt.

Aber auf meiner Schule ist das auch extrem:

Ich trage Lederherrenschuhe und manchmal auch Stoffhosen, gewiss keine Anzugshosen.Einfach z.b. eine helle Stoffhose und dazu Lederschuhe von lloyd.

Was glaubt ihr was ich mir schon für blöde Sprüche anhören musste wegen eim paar stinknormaler Lederschuhe....und mit meinem Montblanc schreib ich auch lieber nur Zuhause.

Es kommt immer auf dein Umfeld an.
Ich bin 17 und schon länger am sparen einer gebrauchten Stahl DJ, aber mit einer S/G würd ich mich nicht wohlfühlen, zumindest in der Schule, wobei ich das dann selber auch für etwas unangebracht halten würde.

nici356
07.04.2008, 21:06
19jähriger Azubi mit Rolesor...

Kennt Ihr noch den Sultan :ea:

serpico
07.04.2008, 21:06
Originally posted by 116233

Original von Kasabian


lieber ne mimose als ne wandelnde geschmacksverirrung :op:




genau deshalb trage ich meine 116233 auch so gerne :supercool:

btw, das gleiche könnte ich auch über langweilige stahl uhren sagen.

imho geht nur st/g oder gold.

zum glueck sind geschmaecker verschieden :gut:

nici356
07.04.2008, 21:08
Original von ROLEXY
ich würde auch lieber eine Pepsi vorschlagen...

Rolex GMT Master II ref. 16710

http://img138.imageshack.us/img138/7587/20080407rolexgmtmasteridk9.jpg

Pepsi :ka:

roland
07.04.2008, 21:18
eher afri :D :D ;) aber man kann ja schnell ne pepsi draus machen

MSA
07.04.2008, 21:24
Hm - dass das Alter immer dermaßen thematisiert wird...

Meine erste Rolex kaufte ich mit 17 bei einem Juwelier - eine gebrauchte DJ in Stahl/Gold, blauem ZB und mit Plexiglas, ohne Box und Papiere. Leider habe ich sie wieder hergegeben...

na-tho
07.04.2008, 21:35
Original von Budi
Dumme Sprüche wärn mir egal, aber bei de UHr muss man schon wirklich Selbstbewusstsein ohne Ende haben.
Ich würd mich damit selbst nicht wohlfühlen auch wenn sie mir gefällt, ich trag auch gerne Goldketten, ganz dünne, schmale aber selbst wenn die unterm Pulli blitzen ist es mir manchmal etwas unangenehm wen mir der gegenüber dann so draufstarrt.

Aber auf meiner Schule ist das auch extrem:

Ich trage Lederherrenschuhe und manchmal auch Stoffhosen, gewiss keine Anzugshosen.Einfach z.b. eine helle Stoffhose und dazu Lederschuhe von lloyd.

Was glaubt ihr was ich mir schon für blöde Sprüche anhören musste wegen eim paar stinknormaler Lederschuhe....und mit meinem Montblanc schreib ich auch lieber nur Zuhause.

Es kommt immer auf dein Umfeld an.
Ich bin 17 und schon länger am sparen einer gebrauchten Stahl DJ, aber mit einer S/G würd ich mich nicht wohlfühlen, zumindest in der Schule, wobei ich das dann selber auch für etwas unangebracht halten würde.


Dann kauf doch keine dünnen Goldketten. Kauf auch keine Lederschuhe. Kauf nie Montblanc Schreibgeräte. Fahr niemals eine Harley oder ein Porsche. Reserviere nie Erste Klasse. Esse bloß kein XXL Menü bei Mc. Nimm dich in acht vor schönen Frauen und komme nie auf die Idee eine schöne Wohnung oder ein großes Haus zu kaufen..... Denn deine Mitmenschen könnten dich bestimmt komisch anschauen 8o 8o :op:

VanDammeFan
07.04.2008, 21:52
Original von black oyster
:D
Original von Udo

Original von Muigaulwurf

Original von elmar2001

Original von Eddm
Die Bi-Color Submariner ist eine verdammt auffällige Uhr, ich selber (20) würde das Ding nicht tragen wollen

Ich korrigiere mal:
Die Bi-Color Submariner ist eine verdammt häßliche Uhr, ich selber würde das Ding nicht tragen wollen

:D

Weitere Korrektur:
Die Bi-Color Submariner ist eine Uhr, die nur an brauner, ledriger Haut wirklich Klasse hat. :D


... also bei so Typen wie Mosley?




Oder zu Ihm........

http://i29.tinypic.com/ziqa6o.jpg





:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:






:D

Das Bild ist aus Double Impact - cooles Bild! :gut:

Also ich werde mir noch weiterhin überlegen, welches Rolex-Modell ich mir kaufen werde. Ich habe auch nicht gewusst, dass das Alter so wichtig ist.

Die Stahlmodelle gefallen mir schon, aber die sehen nicht sooooo edel aus. Ich weiss nicht, aber irgendwie finde ich, dass die Stahl/Goldmodelle ein bisschen besser aussehen...

Könnt ihr mir noch Tipps geben, welche Rolex-Modelle (bis 3.000/3.500€) noch zu empfehlen sind? Ich habe jetzt von vielen gelsesen, dass die GMT Master II auch ein gutes Modell ist. Die sieht schon klasse aus, aber was könnt ihr mir noch vorschlagen?

Danke an euch alle! :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
07.04.2008, 21:58
Original von Kasabian

zum glueck sind geschmaecker verschieden :gut:



jup, seh ich auch so. wär doch blöd wenns hier immer nur die gleichen wecker zum betrachten gäbe :gut:

Donluigi
07.04.2008, 22:02
Für das Budget könntest du auch eine GMT in S/G bekommen, vielleicht sogar eines der begehrten Tigeraugen.

ehemaliges mitglied
07.04.2008, 22:03
Original von na-tho

Original von Budi
Dumme Sprüche wärn mir egal, aber bei de UHr muss man schon wirklich Selbstbewusstsein ohne Ende haben.
Ich würd mich damit selbst nicht wohlfühlen auch wenn sie mir gefällt, ich trag auch gerne Goldketten, ganz dünne, schmale aber selbst wenn die unterm Pulli blitzen ist es mir manchmal etwas unangenehm wen mir der gegenüber dann so draufstarrt.

Aber auf meiner Schule ist das auch extrem:

Ich trage Lederherrenschuhe und manchmal auch Stoffhosen, gewiss keine Anzugshosen.Einfach z.b. eine helle Stoffhose und dazu Lederschuhe von lloyd.

Was glaubt ihr was ich mir schon für blöde Sprüche anhören musste wegen eim paar stinknormaler Lederschuhe....und mit meinem Montblanc schreib ich auch lieber nur Zuhause.

Es kommt immer auf dein Umfeld an.
Ich bin 17 und schon länger am sparen einer gebrauchten Stahl DJ, aber mit einer S/G würd ich mich nicht wohlfühlen, zumindest in der Schule, wobei ich das dann selber auch für etwas unangebracht halten würde.


Dann kauf doch keine dünnen Goldketten. Kauf auch keine Lederschuhe. Kauf nie Montblanc Schreibgeräte. Fahr niemals eine Harley oder ein Porsche. Reserviere nie Erste Klasse. Esse bloß kein XXL Menü bei Mc. Nimm dich in acht vor schönen Frauen und komme nie auf die Idee eine schöne Wohnung oder ein großes Haus zu kaufen..... Denn deine Mitmenschen könnten dich bestimmt komisch anschauen 8o 8o :op:

Du hast das falsch verstanden.
Ich trage meine Goldketten jedenTag, ich will mir ne DJ zulegen, ich hab nen MB nur muss man eben auch damit klar kommen und nicht sieht blöder aus als ein 17jähriger mit dicker Goldrolex für die er sich selbst irgendwie schämt.
Man soll sich nix von den anderen verderben lassen.Man solte sowas nur eben auch bedenken.
Den MB nehme ich übrigens nicht mit seitdem mir kurz vor dem Erwerb das Mäppchen aus Spaß quer durchs Zimmer geschleudert wurde.

Die Goldkette bekam ich von meinem Opa zu Weihnachten, er trug sie zuvor bestimmt 20 Jahre und ich fand sie immer so toll und ich trage sie mit Stolz...nur gibt es einfach manchmal Situationen da ist einem sowas selbst etwas unangenehm.
Ablegen werd ich sie trotzdem nicht :P

Ich wollt damit nur sagen, dass man oft die Reaktionen anderer total fehleinschätzt was unangenehm sein kann.
So werden aus stinknormalen Lederherrenschuhen halt mal schnell bei anderen Schwuch*elbusinesslackschühchen oder Kommunionsschuhe ... -.-

triamarc49
07.04.2008, 22:10
Original von Budi
Dumme Sprüche wärn mir egal, aber bei de UHr muss man schon wirklich Selbstbewusstsein ohne Ende haben.
Ich würd mich damit selbst nicht wohlfühlen auch wenn sie mir gefällt, ich trag auch gerne Goldketten, ganz dünne, schmale aber selbst wenn die unterm Pulli blitzen ist es mir manchmal etwas unangenehm wen mir der gegenüber dann so draufstarrt.

Aber auf meiner Schule ist das auch extrem:

Ich trage Lederherrenschuhe und manchmal auch Stoffhosen, gewiss keine Anzugshosen.Einfach z.b. eine helle Stoffhose und dazu Lederschuhe von lloyd.

Was glaubt ihr was ich mir schon für blöde Sprüche anhören musste wegen eim paar stinknormaler Lederschuhe....und mit meinem Montblanc schreib ich auch lieber nur Zuhause.

Es kommt immer auf dein Umfeld an.
Ich bin 17 und schon länger am sparen einer gebrauchten Stahl DJ, aber mit einer S/G würd ich mich nicht wohlfühlen, zumindest in der Schule, wobei ich das dann selber auch für etwas unangebracht halten würde.

ja ja, immer diese Merz-Schüler ;) ;) ;)

Manni

ehemaliges mitglied
07.04.2008, 22:15
Ätschi ich geh leider in Rottenburg auf die Schule, bei Tübingen...Städtisches Gymi :P

ducsudi
07.04.2008, 22:18
Zu der angebotenen Uhr wurde ja schon einiges geschrieben.

Der Lünettenkranz ist gut rundgelutscht.
Die schliesse ist etwa verbeult.
Da Gehäuse ist um die Federsteglöcher arg poliert.
Das Band ist den Mittelgliedern etwas verschlissen.

Ich würde weitersuchen.

st-g ist beliebt und definitiv nicht leicht zu verkaufen. Da kannst du schon mal einen Schnapp machen.

Das erwähnte Tigerauge ist imho auch eine sehr schöne Alternative.

black oyster
07.04.2008, 22:26
:op:
Das Bild ist aus Double Impact - cooles Bild!

Also ich werde mir noch weiterhin überlegen, welches Rolex-Modell ich mir kaufen werde. Ich habe auch nicht gewusst, dass das Alter so wichtig ist.

Die Stahlmodelle gefallen mir schon, aber die sehen nicht sooooo edel aus. Ich weiss nicht, aber irgendwie finde ich, dass die Stahl/Goldmodelle ein bisschen besser aussehen...

Könnt ihr mir noch Tipps geben, welche Rolex-Modelle (bis 3.000/3.500€) noch zu empfehlen sind? Ich habe jetzt von vielen gelsesen, dass die GMT Master II auch ein gutes Modell ist. Die sieht schon klasse aus, aber was könnt ihr mir noch vorschlagen?

Danke an euch alle!






Ein Tip von mir :op: , sieh Dich noch eine Weile um.Speichere Bilder aus dem Netz,beobachte Ebay Auktionen,sieh dich bei allen Gebrauchthändler im Netz um,beobachte das Rolexforum und sieh jeden Tag im SC nach .
So bekommst Du erfahrung was die Modelle betrifft und Du wirst schnell merken was für Dich geeignet ist oder nicht.Auch ein Besuch bei einem Konzesionär wäre nicht schlecht um mal das Gefühl für die Uhren zu bekommen.
Jetzt mal im ernst,Du brauchst die Uhr ja nicht direkt ,laß Dir Zeit http://i32.tinypic.com/ofrss5.jpg ,wirst schon sehen was dann für Dich gut ist.........

acid303
07.04.2008, 22:36
Könnt ihr mir noch Tipps geben, welche Rolex-Modelle (bis 3.000/3.500€) noch zu empfehlen sind? Ich habe jetzt von vielen gelsesen, dass die GMT Master II auch ein gutes Modell ist.

naja das bleibt doch dir überlassen was dir am besten gefällt, oder nicht? du musst die zwiebel nachher ja tragen und damit glücklich werden! die modelle sind ja im prinzip alle gut vom technischen her, sodass eigentlich der eigene geschmack entscheiden soll! nimm halt ne submariner, das ist für mich der klassiker (pfeiff drauf das damit aber wohl die meisten damit rumlaufen werden).

mein tip: nimm eine, an der du dich nicht so schnell satt siehst und bei der du dir vorstellen kannst, diese ausser zu geburtstagsfesten ebenfalls zu tragen. weil wenn das ding erstmal im haus ist, wirst du es garantiert nicht mehr von der hand nehmen wollen - wetten?! :op: :D

Flying Spur
07.04.2008, 23:12
Original von Vanessa

Original von Donluigi
Werthaltigkeit- wie mich das Wort schon an****t ;) ... Man muß nicht immer auf Vernunft hören, am glücklichsten machen immer noch die Bauchentscheidungen...

Bingo! Gehts um W************: Schau auf die Kirchturmuhr oder aufs Handy, fertig!!!! Gespartes Geld auf die Bank, das ist dann Werthaltigkeit!!! Schließlich kauft man keine Kuh, wenns um nen Liter Milch geht!


Jungs, scheinbar habt ihr mich gründlich missverstanden, daher formuliere ich erneut:

Natürlich ist es sehr gut möglich dass dem Themenstarter die Bicolor-Sub sehr gut gefällt und er sich gar nicht mit der Stahlvariante auseinandersetzt, weil sie ihm nicht zusagt.
Ich konnte mir bei Erstellung meiner Aussage aber auch vorstellen, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass die Bicolor deswegen ins Augenmerk des Fragestellers gelangte, weil eben Gold mitverbaut ist und die Uhr (möglicherweise) dadurch einen Mehrwert verheisst. Dass dem nicht unbedingt so sein muss, wollte ich festhalten.

Damit sollte eine Bauchentscheidung eher befördert werden.

Eine Vermögensbildungsstrategie im Zusammenhang mit Uhren kann und will ich weder raten nich verfolgen, dafür macht mir das Thema Uhr an sich zu viel Spass.

In der Hoffnung, alle Klarheiten beseitigt zu haben =) + :dr:

Schmied
08.04.2008, 01:29
Den MB nehme ich übrigens nicht mit seitdem mir kurz vor dem Erwerb das Mäppchen aus Spaß quer durchs Zimmer geschleudert wurde.


vergiss die rolex, investiere das geld lieber im fitness studio!
in meiner schulzeit hätte es NIEMAND gewagt, meine sachen durch den raum zu "schleudern", ohne gefahr zu laufen, hinterher "geschleudert" zu werden!

mal im ernst:
ich habe irgendwie zweifel, das die gründe für das "haben wollen" bei dir in der leidenschaft für diese uhren begründet ist.
du erzählst von lloyd schuhen, mont blanc füller...und peilst dazu noch ne rolex an... gehts noch klischee-hafter?

abgesehen davon, das es mich weder etwas angeht, noch interessiert wie du das alles finanzierst, WEISS ich das es auch in NORMAL strukturierten schulen dazu führt, das du dich damit bewusst in eine aussenseiter rolle manövrierst, weil dieses materielle denken vom grössten teil der wirtschaftlich normal situierten mitschüler als arrogant angesehen wird.
natürlich sollte man menschen nicht nach äusserlichkeiten beurteilen, aber leider machen das die meisten menschen in unserem kulturkreis dennoch.
man kann dadrüber stehen, und souverän sein ding durchziehen, dann ist alles ok
... aber dann sollte man auch so souverän sein, das man sein eigentum von anderen nicht durch die gegend werfen lässt.

mein ehrlicher und gut gemeinter rat (als ausbilder!):
schieb diene "materiellen" projekte erstmal etwas auf, und versuche dich durch deine persönlichkeit und dein TUN zu profilieren, für materielle statussymbole hast du noch soooo viel zeit.

wie gesagt, ist nur ein gut gemeinter rat, nachdem ich ein paar statements von dir hier gelesen habe.
...
Thomas


p.s.:
meine unbedeutende meinung zum thema bi-color:
wenn man nicht gerade don-johnson-look-a-like vom speedboat hüpft, ist das def. ein NO-GO
abgesehen davon finde ich die farb/material- kombi silber/ gold/ blau GROTTEN-SCHÄBIG
...aber auch dies ist nur meine meinung :-)

charlie1
08.04.2008, 07:19
Hallo VanDammeFan,

also mit so einer Anfrage hier im Forum wäre ich doch etwas zurückhaltender! Sonst geht es dir, -wie auch schon anderen- dass dir einer das Krönchen vor der Nase weg schnappt!

LG Karlheinz

Ns: hatten wir doch erst kürzlich! oder?

Mawal
08.04.2008, 07:31
Original von Schmied
...
du erzählst von lloyd schuhen, mont blanc füller...und peilst dazu noch ne rolex an... gehts noch klischee-hafter?




na..na...zu Lloyd Schuhen passt der Bic Kuli und die Uhrenmarke Davosa.... ;)


aber ehrlich gesagt ist es völlig Latte, wer in welchem Alter, welche Marken wie kombiniert... :tongue:


wenn es also eine S/G sub sein muss - ich finde sie mörderhäßlich - dann go for it!

...und freu dich dran!

nici356
08.04.2008, 08:02
van Damme...lebt der eigentlich noch??? Den fand ich mal mit 20 geil aber das ist 15 Jahre her... :grb:

Jejo
08.04.2008, 08:18
Hallo!

Ich hatte das Problem mich in der Schule mit Kommentaren rumschlagen zu müssen wie "Bonzen" oder "Geld spielt keine Rolex".
Ich bin selber auch erst 20 und trug entweder Speedmaster oder Datejust in Stahl. Die kaufte ich mir aber von meinem hart ersparten Geld. :)
Es gab da schon einge peinliche Situationen. Mein damaliger Tischnachbar schrie zum Beispiel durch die ganze Klasse als er meine Uhr sah: "BOAAAAH DER GREGOR TRÄGT NE ROLEX!" Das ist dann schon unangenehm vor Mitschülern und Lehrer. Naja, meine Kumpels haben das damals nie verstanden. Die hielten mich für total bescheuert.
Meine eltern haben auch immer gemeint ich würde spinnen mit 18 Rolex tragen obwohl sie selber Uhrenfanatiker sind. Warscheinlich sind sie sogar Schuld an meiner Sucht.:)
Naja, jeder muss es im Endeffekt selber wissen. Ich würde mir aber in dem Alter eher was Schlichtes zulegen.

Vanessa
08.04.2008, 11:13
Original von charlie1
Hallo VanDammeFan,

also mit so einer Anfrage hier im Forum wäre ich doch etwas zurückhaltender! Sonst geht es dir, -wie auch schon anderen- dass dir einer das Krönchen vor der Nase weg schnappt!

LG Karlheinz

Ns: hatten wir doch erst kürzlich! oder?

Glaub mir, die Uhr haben hier schon 200 Leute aus dem Forum VOR ihm gesehen und wenn es eine supertolle wäre, wäre sie schon nicht mehr da...

Man muß sich nicht für den Erfinder der tiefen Teller halten, wenn man eine Uhr im Netz findet...

rororollthex
08.04.2008, 12:38
vielleicht schon gesehen, aber im sc gibts gerade eine für 2,7k + Revi iHv ca. 400. Immernoch 400 gespart.

acid303
08.04.2008, 13:12
---

Donluigi
08.04.2008, 13:32
Man muß sich nicht für den Erfinder der tiefen Teller halten, wenn man eine Uhr im Netz findet...

:rofl: :rofl: :rofl:

Fastclimber
08.04.2008, 13:52
Original von Vanessa

Man muß sich nicht für den Erfinder der tiefen Teller halten, wenn man eine Uhr im Netz findet...

:rofl: :rofl: :gut: :gut:

marchitecture
08.04.2008, 14:00
jetzt macht ihm doch die Entscheidung nicht so schwer... ;)

Wie Tobias schreibt, ruf ihn an, frag nach aktuellen Bildern des Modells, und dann kauf sie! :gut:

Bei Nichtgefallen veraeusserst du sie wieder oder tauscht sie gegen eine Stahl!

Du machst das schon richtig! :]

lg marc

p.s. gibt es imho nichts cooleres als eine Voll-goldene Uhr an einem/einer U-30 jaehrigen!!! :supercool:

Ab 50 kann jeder

falkenlust
08.04.2008, 14:07
Original von nici356
van Damme...lebt der eigentlich noch??? Den fand ich mal mit 20 geil aber das ist 15 Jahre her... :grb:

Deine Beiträge sind von einer Sinnfreiheit die nicht zu toppen ist, sorry, musste einfach mal raus....

ehemaliges mitglied
08.04.2008, 15:34
Original von Mawal

Original von Schmied
...
du erzählst von lloyd schuhen, mont blanc füller...und peilst dazu noch ne rolex an... gehts noch klischee-hafter?




na..na...zu Lloyd Schuhen passt der Bic Kuli und die Uhrenmarke Davosa.... ;)


aber ehrlich gesagt ist es völlig Latte, wer in welchem Alter, welche Marken wie kombiniert... :tongue:


wenn es also eine S/G sub sein muss - ich finde sie mörderhäßlich - dann go for it!

...und freu dich dran!


Ok vielleicht sollte ich da dochmal was erklären damit hier nicht von mir das Bild des verwöhnten Bonzensöhnchens entsteht ;)

Also die Schuhe musste ich für mein Praktikum bei IBM kaufen, genauso wie damals ein eben ne Stoffhose ´..was man halt bei nem Kundengespräch so tragen muss.
Nun hat mir das aber alles so gefallen, dass ich eben lieber "zivilisiertere" Klamotten tragen wollte, da dies echt bequem ist und man sich darin einfach gepflegt vorkommt.

Ich renne hier in der Schule nicht mit Hemd und Krawatte rum, ich hab lediglich die Schuhe weitergetragen und trage dazu Jeans und manchmal ne helle Stoffhose.

Meinen Montblanc habe ich mir zu 100% selbst erarbeitet, in einer Firma neben der Schule her, weil ich einfach unbedingt so einen Füller haben wollte und es war mir auch nicht zu schade dafür 3 Monate in einer Lagerhalle zu arbeiten.
Ich bin auch keine Markenfuzzi, ich bin mir relativ sicher ich könnte mit meinem MB in der Schule schreiben und nicht ein einziger würde die Marke kennen noch denken, dass dieser Füller mehr als 50€ wert ist.
Aber auch genau deshalb nehme ich ihn lieber nicht mit, da meine Klassenkameraden irgendwie immernoch ihren Spieltrieb in sich haben und ich manchmal keine Unterschiede im Verhalten vor 5,6 Jahren erkenne.
Ich werde weder blöd angemacht weil das lloyd Schuhe sind, kein Schwein kennt bei mir solche Marken, die Schuhe die die tragen sind mindestens genauso teuer aber eben Turnschuhe oder Modeschuhe, noch sonst als "Bonze" abgestempelt.
Wenn man dies als Statussymbole bezeichnen darf, dann sind der MB und meine Lederschuhe und mein Macbook wohl die einzigsten die ich besitze...acuh ich schreibe nur die Hausaufgaben in einen Notizblock und trage einen Eastpak :P

Vielleicht lässt sich das ja in einem Satz besser verdeutlichen:A: " Hääääh???? Wieso trägst du so komische Schuhe? Warst du auf ner Kommunion? B: " Bist du sch*ul oder was?!?"

Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine...

Ich weiß, dass sonst ein Jugendlicher in dem Alter nicht über seine Leiche solche Klamotten freiwillig tragen würde und Wein nur was für "schw*ule" ist, man sich von einem MB 100 Kisten Bier kaufen könnte oder ein Jahr Stadion, Mozart scheiße ist, Kunst langweilig und Goethe blöd....aber was juckt mich das?
Ich verfolge meine Interessen.


btw:

Ich find die Uhr nicht so doll, Rolex hin oder her, aber das blau ist kitschig.
Trotzdem wenns die gefällt kauf sie, ber schu dich vorher lieber noch einmal um bis du die richtige findest.

VanDammeFan
08.04.2008, 19:34
Ok nochmal vielen dank für die Antworten. Aber bis jetzt habt Ihr mir noch nicht sehr viele Tipps gegeben, welche Uhr Ihr mir noch in dem Preisrahmen empfehlen könnt? Ist jetzt egal ob nur Stahl, Gold oder Stahl/Gold. Einfach her mit den Links :gut:

@nici356
Ja Van Damme lebt noch ;)

Ahja und was ist das für eine GMT Master II mit dem Tigerauge??? Habe so eine noch nie gesehen. habt Ihr ein Bild von der Uhr?

Flying Spur
08.04.2008, 20:13
bspw.:

16610 KLICK (http://www.grimmeissen.de/web/de/uhren/index.htm?showid=1294684&pagina=0&bgcolor=000000&background=&printmode=&nomenu=1&MARKE_ID=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=U&myfunction=suchefuerhaendler&MVAL=221_&SA_LAENGE=)

VanDammeFan
09.04.2008, 15:13
Ok das Modell ist auch ganz ok.

Meint Ihr, dass ca. 3500€ für eine Rolex zu wenig sind? Kann man schon eine GMT Master II für den Preis bekommen?

Frohlex
09.04.2008, 15:21
Eine gute Methode zur Preis-Informationsfindung ist die Installation des RSS-Feeds von RLX-Sales. Ein Klick darauf, und Du hast alles im Zugriff. Ich finde das richtig gut. :gut: .

vandehölln
09.04.2008, 15:30
Finde die Uhr endlässig. Würde mir aber ein Modell mit der aktuellen Schließe aussuchen. Sollte das finanziell noch nicht möglich sein, lieber noch ein bisschen sparen.

Rocki
09.04.2008, 15:45
http://i29.tinypic.com/ziqa6o.jpg

:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:


:D

Was'n das für'n Spacke?? (Spacken: norddeutsch, umgangssprachlich für Asi oder Proll)

Also die Sub in Bicolor ist ja an sich ne grottenhäßliche Hartgeldluden-Uhr. Aber sie mit diesem abgebrochenen Gartenzwerg in Verbindung zu bringen ist wirklich ein wenig zu viel. Das hat die Uhr nicht verdient. :D :D :D :D

(PS nicht ausflippen, ist nur lustig gemeint).

Zum Thema: Ein Sub in Stahl ist 1000x endlässiger als die Bicolor.

Gruß Rocki

acid303
09.04.2008, 16:23
und es war mir auch nicht zu schade dafür 3 Monate in einer Lagerhalle zu arbeiten.

also ich hab nix gegen halbschuhe und stoffhosen, aber wegen nem füller 3 monate inner lagerhalle zu buckeln - neee neee neee. da wüsste ich weitaus besseres mit der kohle anzufangen (könnte ja jetzt den george best mit seiner bekanntesten aussage zitieren), und für die restlichen euros würde ich mir dann nen guten alten pelikan holen. der tut es auch zum schreiben. aber just my 2 cents... ;)

ach ja, die submariner bei dem link oben wäre doch perfekt für dich vom preis her? und ist auch nicht ganz so auffällig. dezent und ein klassiker halt

tela
09.04.2008, 17:19
Original von charlie1
Hallo VanDammeFan,

also mit so einer Anfrage hier im Forum wäre ich doch etwas zurückhaltender! Sonst geht es dir, -wie auch schon anderen- dass dir einer das Krönchen vor der Nase weg schnappt!

LG Karlheinz

Ns: hatten wir doch erst kürzlich! oder?

Hallo Karlheinz,

Das ist doch bei der Uhr nicht weiter tragisch. Es ist weder aussergewöhnlich noch sonderlich billig. Ansonsten stimmt das von Dir Geschriebene. Die Begriffe Trüffelschwein und Sammler gehen hierbei um.

Gruß,
René

ehemaliges mitglied
09.04.2008, 17:29
Original von acid303

und es war mir auch nicht zu schade dafür 3 Monate in einer Lagerhalle zu arbeiten.

also ich hab nix gegen halbschuhe und stoffhosen, aber wegen nem füller 3 monate inner lagerhalle zu buckeln - neee neee neee. da wüsste ich weitaus besseres mit der kohle anzufangen (könnte ja jetzt den george best mit seiner bekanntesten aussage zitieren), und für die restlichen euros würde ich mir dann nen guten alten pelikan holen. der tut es auch zum schreiben. aber just my 2 cents... ;)

ach ja, die submariner bei dem link oben wäre doch perfekt für dich vom preis her? und ist auch nicht ganz so auffällig. dezent und ein klassiker halt

Nun ja, eine swatch zeigt auch die Zeit an....
Ich mein von deiner Rolex könntest du auch jeden Tag ne andere Swatch tragen,trotzdem sind das einfach 2 Welten.
Das eine ist ein Luxusgut, das andere einfach Nutzgerät.
Genauso mit den Füllern.
Wollte damit nur zeigen, das ich sehr wohl wusste wieviel Geld das ist, da ich es selbst erarbeitet habe und somit auch selbst entscheiden musste ob es mir das wert ist und ich muss sagen ich bereue es kein bisschen und freue mich immernoch jedesmal, wenn ich den Füller raushole um damit zu schreiben :)

PS: Den Führerschein hab ich mir auch selber zusammengespart und 400€ an Alkohol zu verprassen halte ich jetzt nicht gerade für viel sinnvoller O.o

serpico
09.04.2008, 17:34
Originally posted by Budi
... 400€ an Alkohol zu verprassen halte ich jetzt nicht gerade für viel sinnvoller O.o
weise worte! :op:

Flying Spur
09.04.2008, 19:51
oder diese:

16610 Meertz (http://www.worldoftime.de/index.cfm?pid=70&pk=2076)

nici356
09.04.2008, 20:56
Original von falkenlust

Original von nici356
van Damme...lebt der eigentlich noch??? Den fand ich mal mit 20 geil aber das ist 15 Jahre her... :grb:

Deine Beiträge sind von einer Sinnfreiheit die nicht zu toppen ist, sorry, musste einfach mal raus....

Sorry, kann nicht jeder so ein Poet sein wie Du... :ka:

acid303
09.04.2008, 22:19
und 400€ an Alkohol zu verprassen halte ich jetzt nicht gerade für viel sinnvoller
du hast die frauen vergessen! :op: :D

ne schon klar, hab auch nur noch auf den vergleich mit swatch gewartet, hehe. prinzipiell hast du aber recht, keine frage. muss ja auch jeder selber wissen

VanDammeFan
11.04.2008, 10:52
Ich gehe heute Nachmittag zum Wempe und schaue mir die Uhren dort genauer an. Ich kan mich einfach nicht entscheiden!

Tyrann
11.04.2008, 11:16
na dann bin ich mal gespannt wie ein Regenschirm was es für Eine wird :grb:

VanDammeFan
12.04.2008, 11:15
Also ich war gestern beim Wempe. Ich habe mir die Uhren genauer angeschaut und ich finde die Submariner in Stahl/Gold immernoch sehr schön und die GMT Master II gefällt mir auch sehr. Aber ich würde das Band der GMT Master II polieren lassen. Die haben gesagt, dass das Polieren ca. 150€ kostet. Aber ich werde mir die Uhr nicht beim Wempe kaufen (dort ist der Preis schon sehr hoch).

Ich habe gedacht, dass ich mir die Uhr bei eBay oder bei Rolex-Sales kaufen werde und bei Wempe lass ich das Band polieren.

Ahja und einen Katalog habe ich auch bekommen :D

VanDammeFan
12.04.2008, 21:01
Also ich habe jetzt einen Gewerblichen-Verkäufer bei eBay gefunden der mir eine GMT Master II neu, mit Papieren, 24 Monate Garantie, Box usw... verkaufen würde.

Das gute bei dem Verkäufer ist, dass man bei ihm die Uhr monatlich abbezahlen kann. 72 Monate/je ca.75€.

Was haltet Ihr davon? So muss ich nicht schlagartig ein paar Tausend Euro weggeben.

nici356
12.04.2008, 21:12
Original von VanDammeFan
Also ich habe jetzt einen Gewerblichen-Verkäufer bei eBay gefunden der mir eine GMT Master II neu, mit Papieren, 24 Monate Garantie, Box usw... verkaufen würde.

Das gute bei dem Verkäufer ist, dass man bei ihm die Uhr monatlich abbezahlen kann. 72 Monate/je ca.75€.

Was haltet Ihr davon? So muss ich nicht schlagartig ein paar Tausend Euro weggeben.


super Idee :gut:

entweder man kann sich dieses Luxusprodukt kaufen oder man lässt es. Man ist nicht mehr wert mit so einer Uhr. Ein Auto zu finanzieren ist völlig in Orndung und gut aber eine Uhr ist irgendwo pervers. :op:

roland
12.04.2008, 21:18
@ nici : lol,nee,pervers ist imho was anderes :D gibts aber nicht in diesem Forum :D

nici356
12.04.2008, 21:24
Original von roland
@ nici : lol,nee,pervers ist imho was anderes :D gibts aber nicht in diesem Forum :D

bist Du Dir sicher :grb:

GMT-Ice :grb:

:rofl:

roland
12.04.2008, 21:27
Original von nici356

Original von roland
@ nici : lol,nee,pervers ist imho was anderes :D gibts aber nicht in diesem Forum :D

bist Du Dir sicher :grb:

GMT-Ice :grb:

:rofl:

okay. überredet ;) :D

Reinhard
12.04.2008, 21:54
Naja, ein Auto zu finanzieren, das man braucht, um den Arbeitsplatz zu erreichen und sein Geld zu verdienen ist o.k. und sicherlich notwendig. Ein Auto zu finanzieren, das man sich eigentlich nicht leisten kann, das ist schon sehr fragwürdig.

Eine Uhr auf sechs Jahre zu finanzieren ist meiner Meinung nach verrückt.

Nur das kaufen, was man sich auch wirklich leisten kann, und das auch bar bezahlen (Ausnahme siehe oben und Immobilienkauf), das bewahrt einem vor unliebsamen Überraschungen und Zahlungsunfähigkeit...

Aber jedem das Seine...

Vader
13.04.2008, 01:26
Original von VanDammeFan
Also ich habe jetzt einen Gewerblichen-Verkäufer bei eBay gefunden der mir eine GMT Master II neu, mit Papieren, 24 Monate Garantie, Box usw... verkaufen würde.

Das gute bei dem Verkäufer ist, dass man bei ihm die Uhr monatlich abbezahlen kann. 72 Monate/je ca.75€.






Rolex leasen bzw. auf Kredit ? Auch das noch ! :rolleyes:

Und bei den monatlichen Raten kann da ja auch was nicht stimmen .

72 x 75 € ergeben schon mal 5.400 € - ohne die zusätzlichen Kosten !

Eine 116710 LN kostet derzeit beim Konzi 5.350 € ( LP ) .

Und Du kannst das Teil dann für einen Hunderter weniger leasen ?




Heißt du mit Nachnamen zufällig Grimm ? :grb:

Mawal
13.04.2008, 01:33
Original von VanDammeFan
Also ich habe jetzt einen Gewerblichen-Verkäufer bei eBay gefunden der mir eine GMT Master II neu, mit Papieren, 24 Monate Garantie, Box usw... verkaufen würde.

Das gute bei dem Verkäufer ist, dass man bei ihm die Uhr monatlich abbezahlen kann. 72 Monate/je ca.75€.

Was haltet Ihr davon? ....


cool...just call Peter Zwegat...hat aber immerhin mehr Stil als Klingeltöne und eine Plasmaglotze...


Luxusprodukte auf Ratenkredite sind einfach endlässig...

buchfuchs1
13.04.2008, 01:34
Das Coolste überhaupt.

Ulrich, wenn nächsten Monat die Rate nicht kommt, nicht böse sein.
Ich machs wieder gut.

Vader
13.04.2008, 01:40
:rofl: :rofl: :rofl:

HappyDiamond
13.04.2008, 03:57
Also wenn Du Spaß an der Uhr hättest, dann kauf sie auf Raten. iIch würde es nicht tun, weil mir einfach das geld weh tun würde, daß ich für die Zinsen aufbringen müßte. Dann lieber warten, bis man das Geld zusammen hat, zu Wumpe oder einem anderen netten Konzessionär gehen und vielleicht noch einen kleinen Rabatt bekommen. Das wär für mich -auch schon rein ökonomisch gesehen- wertvoller.

nici356
13.04.2008, 08:38
Original von Vader
Original von VanDammeFan
Also ich habe jetzt einen Gewerblichen-Verkäufer bei eBay gefunden der mir eine GMT Master II neu, mit Papieren, 24 Monate Garantie, Box usw... verkaufen würde.

Das gute bei dem Verkäufer ist, dass man bei ihm die Uhr monatlich abbezahlen kann. 72 Monate/je ca.75€.






Rolex leasen bzw. auf Kredit ? Auch das noch ! :rolleyes:

Und bei den monatlichen Raten kann da ja auch was nicht stimmen .

72 x 75 € ergeben schon mal 5.400 € - ohne die zusätzlichen Kosten !

Eine 116710 LN kostet derzeit beim Konzi 5.350 € ( LP ) .

Und Du kannst das Teil dann für einen Hunderter weniger leasen ?






Heißt du mit Nachnamen zufällig Grimm ? :grb:

er meint das alte Modell was ja auch noch verfügbar ist denke ich. Dann passt das mit den Konditionen (1K über Liste) denn diese Uhren-Leasinggesellschaften haben mafiöse Bedingungen, ähnlich Autoleasing schufafrei. Die wissen welche Spezialisten da oft als Kunden auftauchen und lassen sich das Zahlungsausfallrisiko fürstlich entlohnen. :op:

Entweder so oder der Kollege erzählt einfach wirres Zeug :grb:

d5r-dieter
13.04.2008, 09:34
also leute aber ich kanns mir nicht verkneifen

entweder man hat die Kohle für eine Uhr oder man läst es sein.

btw übrigens 95 % aller Porsche sind geleast
die eine Hälfte der Leute macht es weil sie schlichtweg die Karre nicht zahlen können
die andere Hälfte der Leute macht es weils fürs Geschäft strategisch gut ist :-)

aber eine Uhr ?????

btw die 2.
aber selbst bei mir im Geschäft gibts viele Einzelhändler (Juweliere) die ihre Rechnung auch nur nach der 1.-2. oder 3. Mahnung bezahlen ! und das sind solche die nach aussenhin superb dastehen wollen !

Oliver
13.04.2008, 12:19
Hallo,

Du bist 19 und Azubi... Also wirst du sicher innerhalb der nächsten 6 Jahre Umbrüche im Leben haben, die du dir heute noch gar nicht vorstellen kannst. Sich in dieser Zeit einen Kredit für ein Luxusgut, ohne dass man keinerlei Einschränküngen im Leben hätte, ans Bein zu hängen ist schon wirklich fahrlässig. Rolex ist cool, keine Frage, sollte aber zum sonstigen Leben auch passen. In naher Zukunft möchtest du sicher eine schöne Wohnung haben, vielleicht Familie. Da wird dir das Geld dann fehlen und cool vor deinen Kumpels dazustehen wird überhaupt nichts mehr wert sein... Und wenn du dann Poco-Style mit finanziertem Plasma wohnst macht die Rolex dich sowieso nicht mehr cool.

Gruss
Oliver

nici356
13.04.2008, 12:25
Poco rockt!!! :gut:

Oliver
13.04.2008, 12:30
Original von nici356
Poco rockt!!! :gut:

Und die bieten gute Finanzierungen an. Hochwertige Sofakombinationen in Echtlederoptik ab Euro 24,90 pro Monat. Da bleibt dann auch noch Geld, um die Rolex abzubezahlen...

Gruss
Oliver

ehemaliges mitglied
13.04.2008, 12:31
mit 19 nen kredit aufnehmen für ne uhr bzw. sie leasen, looooooool http://i30.tinypic.com/315etz7.gif :rofl: :rofl: :rofl:

nici356
13.04.2008, 12:36
Original von Oliver

Original von nici356
Poco rockt!!! :gut:

Und die bieten gute Finanzierungen an. Hochwertige Sofakombinationen in Echtlederoptik ab Euro 24,90 pro Monat. Da bleibt dann auch noch Geld, um die Rolex abzubezahlen...

Gruss
Oliver

:ea:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Donluigi
13.04.2008, 14:23
Wenn ich überlege, wieviele Uhren ich in den letzten 2 Jahren nicht gekauft habe, weil ich just zu der Sekunde die Kohle nicht flüssig hatte - ein kurzer Sprung in den Easy Credit hätte hier manch Gelegenheitskauf ermöglicht, die heute ein vielfaches wert wäre. Und es ist wesentlich klüger, eine Rolex auf Pump zu kaufen als eine Sofalandschaft oder eine Plasmaglotze.

Warum alles auf die lange Bank schieben? Konsum macht Spaß, wenn man jung ist. Mein Vater hat sich "aus Vernunft" seinen ersten SL mit 65 gekauft, jetzt machen die Bandscheiben nicht mehr mit. Scheiß Spiel.

nici356
13.04.2008, 15:02
Original von Donluigi
Wenn ich überlege, wieviele Uhren ich in den letzten 2 Jahren nicht gekauft habe, weil ich just zu der Sekunde die Kohle nicht flüssig hatte - ein kurzer Sprung in den Easy Credit hätte hier manch Gelegenheitskauf ermöglicht, die heute ein vielfaches wert wäre. Und es ist wesentlich klüger, eine Rolex auf Pump zu kaufen als eine Sofalandschaft oder eine Plasmaglotze.

Warum alles auf die lange Bank schieben? Konsum macht Spaß, wenn man jung ist. Mein Vater hat sich "aus Vernunft" seinen ersten SL mit 65 gekauft, jetzt machen die Bandscheiben nicht mehr mit. Scheiß Spiel.

Sorry lieber Don aber wir reden hier über einen Auszubildenden mit Mini-Gehalt (egal welche Branche) und wahrscheinlich keinen nennenswerten Rücklagen (mit 19). Da sieht die Sache imho doch eh etwas anders aus als bei Dir. :op:

Aber eigentlich ist es mir auch ziemlich egal, denn wer sich am Anfang seiner Karriere mit solchen Dingen beschäftigt hat seine Prioritäten eh anders gesteckt als ich... :grb:

Donluigi
13.04.2008, 15:11
Nein, wir reden hier nicht ÜBER einen Azubi, sondern MIT einem Azubi. Manchem Fori hier würde das Weglassen der Gönner- und Erziehermentalität prächtig zu Gesicht stehen. Entscheidend ist: er ist über 18 und kann tun, was er will. Erziehung bitte bei den eigenen Kindern praktizieren, hier ist sie - nicht nur in diesem Thread - völlig deplaciert.

Kermit
13.04.2008, 15:18
Absolut richtig Tobias.

Wobei ich glaube, es gibt schon noch einen Unterschied, ob man einen absoluten Schnapp-Gelegenheitskauf über einen Kredit finanziert um die Uhr später wieder zu verkaufen, oder ob man eine Uhr kaufen will um sie zu tragen.

Wobei - grundsätzlich ist es für mein Bankerverständnis in Ordnung etwas werthaltiges mit einem Kredit zu finanzieren. Urlaub, Glotze o.Ä. auf Pump ist dumm und unvernünftig. Also muss ich Dir auch da recht geben.

nici356
13.04.2008, 15:19
Original von Donluigi
Nein, wir reden hier nicht ÜBER einen Azubi, sondern MIT einem Azubi. Manchem Fori hier würde das Weglassen der Gönner- und Erziehermentalität prächtig zu Gesicht stehen. Entscheidend ist: er ist über 18 und kann tun, was er will. Erziehung bitte bei den eigenen Kindern praktizieren, hier ist sie - nicht nur in diesem Thread - völlig deplaciert.

Asche auf mein Haupt...aber mit dem "ÜBER" und "MIT" hast du völlig recht. Das war sehr respektlos formuliert. :oops:

Mostwanted
13.04.2008, 15:29
Original von Kermit
Absolut richtig Tobias.

Wobei ich glaube, es gibt schon noch einen Unterschied, ob man einen absoluten Schnapp-Gelegenheitskauf über einen Kredit finanziert um die Uhr später wieder zu verkaufen, oder ob man eine Uhr kaufen will um sie zu tragen.

Wobei - grundsätzlich ist es für mein Bankerverständnis in Ordnung etwas werthaltiges mit einem Kredit zu finanzieren. Urlaub, Glotze o.Ä. auf Pump ist dumm und unvernünftig. Also muss ich Dir auch da recht geben.


Wer kein Geld für TV / Möbel hat MUSS diese Sachen kaufen, wie man das als unvernünftig bezeichnen kann verstehe ich nicht. :op:

Kermit
13.04.2008, 15:33
Hmmm also eigentlich gehört das jetzt ja nicht mehr ins Hauptforum, aber ich denke dazu

1. dass es immer auch günstige Alternativen gibt, die man sich kaufen kann ohne einen Kredit dafür aufnehmen zu müssen (es muss kein teurer neuer Plasma sein um fern zu sehen)

2. dass es eigentlich möglich sein müsste, eine derartige Anschaffung so lange herauszuschieben, bis man die Kohle hat. Lieber jeden Monat etwas zu Seite legen, und dann nach einer entsprechenden Zeit zuschlagen.

Aber leider ist es heute Mode, immer gleich alles sofort perfekt haben zu müssen....

Donluigi
13.04.2008, 15:34
Wird einem ja aucheinfach gemacht. Wenn man damit umgehen kann - feine Sache. Wie Drogen :D

Kermit
13.04.2008, 15:37
Dazu sage ich nur: (Zitat Werbeprospekt) Jetzt kann sich endlich jeder alles leisten! (Zitat ende)

falkenlust
13.04.2008, 15:41
....mit oftmals ähnlichem Resultat, ein Sumpf aus dem man nicht mehr rauskommt....

Borgen macht Sorgen hat mich mein Vater stets gelehrt. Ausser bei einer Immobilie in der man selbst wohnt käme es - zumindest für mich-niemals in Betracht.

Vader
13.04.2008, 15:47
Genau ! ! :gut:


Und am Ende steht dann Peter Zwegat auf der Matte . . . 8o

Mostwanted
13.04.2008, 16:01
Berufsanfängern ohne helfende Eltern wird zur ersten Wohnung nicht viel übrig bleiben. Ich dachte mehr an die Basics...2000 Euro für Kaution, die erste Miete, günstiges Bett/Sofa und einen kleinen normalen Fernseher, oder Kohle um ne Möhre für die Fahrt zum Job leasen zu können. Keinen 2000 Euro Kredit für den Plasma TV ,dass wäre irre. :-)



Wenn die Euros für ne Uhr nicht cash als Spielgeld da sind, würde ich die Finger von der Uhr lassen. Der Lebensstil muss auch passen. Ist sonst wie bei einigen, wo der Luxuswagen vor der 1 Zimmer Hochhauswohnung parkt. Das Paket muss stimmig sein, sonst wird man zur Lachnummer. Aber der Herr Luigi hat schon recht...was gehts uns an. Wir sind ja nicht gefragt worden was wir von Uhrenleasing halten.

VanDammeFan
13.04.2008, 16:02
Also das war ja nur eine Idee von mir. Und das Geld für eine Rolex habe ich ;)
Ich kann mir ruhig mehrere oder eine richtig geile kaufen, aber das möchte ich nicht, weil ich noch ein bisschen Geld übrig haben will. Deshalb möchte ich eigentlich nicht mehr als 3500€ ausgeben. Das mit dem Leasing hat sich nur schön angehört :gut:

swimmingman
13.04.2008, 16:07
Original von VanDammeFan
Also das war ja nur eine Idee von mir. Und das Geld für eine Rolex habe ich ;)
Ich kann mir ruhig mehrere oder eine richtig geile kaufen, aber das möchte ich nicht, weil ich noch ein bisschen Geld übrig haben will. Deshalb möchte ich eigentlich nicht mehr als 3500€ ausgeben. Das mit dem Leasing hat sich nur schön angehört Bis man es mal durchgerechnet hat und dann :motz:

Gruß

Matthias

Kermit
13.04.2008, 16:09
Original von Mostwanted
Berufsanfängern ohne helfende Eltern wird zur ersten Wohnung nicht viel übrig bleiben. Ich dachte mehr an die Basics...2000 Euro für Kaution, die erste Miete, günstiges Bett/Sofa und einen kleinen normalen Fernseher, oder Kohle um ne Möhre für die Fahrt zum Job leasen zu können. Keinen 2000 Euro Kredit für den Plasma TV ,dass wäre irre. :-)

[...]

Und damit sind wir ja so gut wie einer Meinung :gut:

nici356
13.04.2008, 16:13
Original von VanDammeFan
Also das war ja nur eine Idee von mir. Und das Geld für eine Rolex habe ich ;)
Ich kann mir ruhig mehrere oder eine richtig geile kaufen, aber das möchte ich nicht, weil ich noch ein bisschen Geld übrig haben will. Deshalb möchte ich eigentlich nicht mehr als 3500€ ausgeben. Das mit dem Leasing hat sich nur schön angehört :gut:

:dr:

Eddm
13.04.2008, 16:58
Ausser für eine Immobilie, würde ich nie im Leben einen Kredit aufnehmen.

Oliver
13.04.2008, 17:42
Original von nici356

Original von VanDammeFan
Also das war ja nur eine Idee von mir. Und das Geld für eine Rolex habe ich ;)
Ich kann mir ruhig mehrere oder eine richtig geile kaufen, aber das möchte ich nicht, weil ich noch ein bisschen Geld übrig haben will. Deshalb möchte ich eigentlich nicht mehr als 3500€ ausgeben. Das mit dem Leasing hat sich nur schön angehört :gut:

:dr:

Super,

ich wollte ja auch nicht belehrend oder erzieherisch wirken, sondern nur erwähnen, dass man vielleicht in ganz jungen Erwachsenenjahren nicht immer die vorausschauendsten Prioritäten setzt. Aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein, und wenn VanDammeFan sich für weiteren Planungen finanzielle Reserven lässt kann ich ihm nur viel Freude mit seiner kommenden Rolex wünschen und gönne sie ihm von ganzen Herzen.

Und wenn es wieder Erwarten doch mal eng wird, ist es sicher besser, eine Rolex zu besitzen als das Geld für Playstations, Hifi-Equipment oder Auto-Tuning ausgegeben zu haben...

Gruss
Oliver

Oliver
13.04.2008, 17:46
Original von Eddm
Ausser für eine Immobilie, würde ich nie im Leben einen Kredit aufnehmen.

Warum nicht ?

Gruss
Oliver

ehemaliges mitglied
13.04.2008, 17:49
Original von Oliver

Original von Eddm
Ausser für eine Immobilie, würde ich nie im Leben einen Kredit aufnehmen.

Warum nicht ?


Genau, denn es gibt ja noch:
die zweite Immobilie...
die dritte Immobilie...
:D

Naja, aber für Uhren wirklich nicht ;)

Bye

Marko

nici356
13.04.2008, 17:55
Ich kann mir nicht helfen aber merkt eigentlich niemand etwas hier... :grb:

:troll: :muede:

Oliver
13.04.2008, 17:57
Original von nici356
Ich kann mir nicht helfen aber merkt eigentlich niemand etwas hier... :grb:

:troll: :muede:

Was denn ?

Ahnungslose Grüsse
Oliver

roland
13.04.2008, 17:59
manche würden sich nur für n Haus einen Kredit nehmen,andere würden sich auch andere wichtige Dinge finanzieren und wieder andere kriegen gar keinen Kredit !!! :rofl: :rofl:

Meinst Du das?

Ich schließ mich mich Oliver an ;)

falkenlust
13.04.2008, 18:48
Original von nici356
Ich kann mir nicht helfen aber merkt eigentlich niemand etwas hier... :grb:

:troll: :muede:


Doch, der ganze Thread ist im Grunde 5-

Grauenhaft von A-Z :D

ehemaliges mitglied
13.04.2008, 18:51
Moritz darf das, Moritz ist in allen Foren der Supertroll :D

Bye

Marko

falkenlust
13.04.2008, 20:52
Trolle sind Zeitdiebe und hier nicht zugelassen, irre ich mich?

na-tho
13.04.2008, 20:55
130 (131) Antworten für die eigentlich simple Ausgangsfrage sind schon beachtlich, aber was soll man sonst bei dem Wetter machen :D

Fabiansky
13.04.2008, 20:58
Original von Eddm
Ausser für eine Immobilie, würde ich nie im Leben einen Kredit aufnehmen.

Du hast ja auch kein Auto:D

Oliver
13.04.2008, 21:01
Original von Fabiansky

Original von Eddm
Ausser für eine Immobilie, würde ich nie im Leben einen Kredit aufnehmen.

Du hast ja auch kein Auto:D

Und keine (Ex)-Frau...

Gruss
Oliver

swimmingman
13.04.2008, 21:38
Original von Oliver

Original von Fabiansky

Original von Eddm
Ausser für eine Immobilie, würde ich nie im Leben einen Kredit aufnehmen.

Du hast ja auch kein Auto:D

Und keine (Ex)-Frau...

Gruss
Oliver


:D :D

paddy
13.04.2008, 21:39
War hier was?

eri
13.04.2008, 22:17
Original von elmar2001

Original von Eddm
Die Bi-Color Submariner ist eine verdammt auffällige Uhr, ich selber (20) würde das Ding nicht tragen wollen

Ich korrigiere mal:
Die Bi-Color Submariner ist eine verdammt häßliche Uhr, ich selber würde das Ding nicht tragen wollen

:D

wir wissen schon das Du das Teil nicht magst - würde Dir aber auch nicht stehen :D Ich persönlich finde das Ding "hammergeil" - die lässigste S/G die gibt, fast so lässig wie ein áltes Tigerauge !
So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Gruss W.

falkenlust
13.04.2008, 22:53
....136 und ..bzzzzzzz.....Schnitt.........

Mehr muss zu dem Gedöns nicht gesagt werden, jedes weitere Wort wäre überflüssig...

VanDammeFan
11.05.2008, 22:08
Hi,

so ich bin wieder da. Also ich habe mir heute eine Rolex GMT Master II in Stahl/Gold für ca.2900€ mit Papieren, Box, Umkarton usw... bei eBay gekauft. Soll ich mich mit dem Verkäufer treffen oder soll ich das Geld lieber überweisen? Was würdet Ihr mir empfehlen? Und was haltet Ihr von der GMT Master II in Stahl/Gold? Wollt Ihr dann Bilder von der Uhr sehen, sobald ich die Uhr erhalten habe?

Knipser
11.05.2008, 22:33
Kannst auch den Link einstellen,
dann sehen wir sie sofort.

Harry

Fabiansky
11.05.2008, 23:01
schick ihm doch am besten das geld in nem briefumschlag

vincentjun
11.05.2008, 23:05
lol...ich steh auf persönliche übergabe, aber das mach ich mit mir selbst und vor dem ende der jeweiligen auktion aus.

auf alle fälle wünsch ich dir gutes gelingen..so oder so

Mr. Swiss
12.05.2008, 09:29
Original von VanDammeFan
Soll ich mich mit dem Verkäufer treffen oder soll ich das Geld lieber überweisen?

Das kommt auf die Umstände an. Bei einem seriösen Händler oder jemanden, der schon mehrere Uhren in diesem Preissegment verkauft hat, würde ich überweisen.

Falls ich mir nicht sicher bin, würde ich bei dem Verkäufer Abholung und Übergabe beim Konzi vorschlagen.

Und ganz wichtig: Lehnt der Verkäufer eine persönliche Abholung ab, dann würde ich auch kein Geld hin überweisen, dann ist irgendetwas faul.

VanDammeFan
12.05.2008, 11:51
Ahja ok. Der Verkäufer würde sich auch gerne treffen. Und der hat scho einige Uhren verkauft.
Aber trotzdem würde ich mit ihm an dem Tag zu einem Konzi gehen oder so und die Uhr überprüfen lassen, ob sie Original ist.

Ihr habt mir noch gar nicht geschrieben, was Ihr von der Stahl/Gold GMT Master II haltet.

acid303
12.05.2008, 13:14
Ihr habt mir noch gar nicht geschrieben, was Ihr von der Stahl/Gold GMT Master II haltet.
ist doch egal was wir davon halten, 1) hast du die uhr ja eh schon gekauft und 2) muss sie dir gefallen, nicht uns. für mich wär bicolor nix :op:

VanDammeFan
12.05.2008, 13:19
Ja, mir gefällt die Uhr sehr! Sonst hätte ich sie ja nicht gekauft :D

Ich wollte nur wissen, wie die Uhr hier im Forum ankommt...

StefanS
12.05.2008, 14:44
Original von VanDammeFan
Ja, mir gefällt die Uhr sehr! Sonst hätte ich sie ja nicht gekauft :D

Ich wollte nur wissen, wie die Uhr hier im Forum ankommt...

Stahl-Gold ist nicht Fisch und auch nicht Fleisch. :grb:

Entweder eine Stahl Uhr oder eine Golduhr..von Gold-Stahl halte ich nichts....ich hatte zwar auch mal eine Stahl-Gold SubD, habe diese aber nach 3 Monaten mit einigen Verlust wieder verkauft.

Hier im Forum halten sich die S/G Liebhaber auch in Grenzen, aber es gibt sie. :ka:

Gruß
Stefan

newharry
12.05.2008, 15:24
Die vorherrschende Meinung zu S/G-Modellen hat Stefan ja gerade niedergeschrieben - aber eine vorherrschende Meinung zu einem rein subjektiven Thema sollte Dich ja nicht unbedingt beeinflussen ;)

Hinsichtlich der Kaufabwicklung würde ich den Tipp von Fabiansky eher als " ;)" ansehen - ich gehe aber davon aus, daß Du das auch selbst so siehst.

Wenn Du den Link zu Ebay postest, kann vielleicht der eine oder andere einen nützlichen Hinweis bezüglich des Anbieters geben.

Sonst einfach lieber den vorsichtigen Weg wählen ...

walti
12.05.2008, 16:17
Original von StefanS

Original von VanDammeFan
Ja, mir gefällt die Uhr sehr! Sonst hätte ich sie ja nicht gekauft :D

Ich wollte nur wissen, wie die Uhr hier im Forum ankommt...

Hier im Forum halten sich die S/G Liebhaber auch in Grenzen, aber es gibt sie. :ka:

Gruß
Stefan

Hallo,

oh ja Stefan, die gibt es , ich bin zum Beispiel so ein unverbesserlicher SS/GG Fan, ich finde diese Uhren einfach schick. Und in der Sonne kommen sie auch sehr gut zur Geltung.

@TS: Glückwunsch zur GMT, ich hätte an deiner Stelle zwar eher zur 16613 gegriffen, aber das ist eine andere Geschichte. Stell doch mal Bilder ein, am besten Wristshot bei Sonnenschein, hier der dazu passende Thread !

Der Bling-Bling Uhren im Sonnenschein Thread ! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=75423&sid=)

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

Nerino
10.06.2008, 20:10
Hallo zusammen, ich muss jetzt auch mal meinen Kommentar dazu abgeben. Ich finde die Leute mit ihren total negativ Meinungen bei diesem Thread völlig daneben. Lasst doch einfach die Leute selbst entscheiden, man muss doch nicht mit Kommentaren rumprotzen wie "hässliche Uhr " oder " Prolouhr ".
Akzeptiert doch einfach den Geschmack anderer. Mir fällt dabei auch auf, dass immer die gleichen Leute diese Kommentare abgeben.
Also liebe S/G - Gemeinde; wir lassen uns unsere " Schöne " nicht madig machen von diesen Neidern.!!
Gruss aus Mainz
Und nächstes Jahr steigen wir auf !!!!!

Heinz S.
10.06.2008, 20:30
Nimm eine Stahl! Meine Präferenz wäre eine SUB mit oder ohne Datum. Möglicherweise noch mit Nato-Band kombinieren.
Mit dieser Uhr im Job kannst Du Dir für die nächsten 12 Jahre eine Gehaltserhöhung abschminken -falls Du übernommen wirst!

CSM 101
10.06.2008, 20:31
Wahnwitz! 8 Seiten für so etwas :(

Ist ja schon trollig, (´tschuldigung) äh drollig :D

ehemaliges mitglied
10.06.2008, 20:53
8 Seiten und seit 1 Monat keine Bilder.... tstststs

cmartin1
10.06.2008, 21:02
Imho ist S/G der Hammer :gut:

Aber stimmt eigentlich,

wo bleiben die Bilder :motz:

ehemaliges mitglied
10.06.2008, 22:02
Ohne Bilder glaub ich nix ! :D

Schon ziemlich dubios............................... :grb:

VanDammeFan
11.06.2008, 16:04
@all

Ich habe an dem Tag als ich die Uhr erhalten habe, einen neuen Thread erstellt. Schaut mal hier:

My first Rolex :-) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=76054&sid=&hilightuser=14628)

Sagt mir eure Meinungen zu der Uhr. Mir gefällt sie sehr! :gut:

@Heinz S.
Das ist mir egal ob ich eine Gehaltserhöhung bekomme oder nicht ;)