PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vintage ist nicht alles



watoo
07.04.2008, 17:14
das beste beispiel dafür ist die ds. so sehr ich die alten uhren mag, so sehr mag ich auch die neuen. alles muss sich weiterentwickeln, stillstand ist rückschritt.

die neuen modelle von rolex sind sexy, vor allem die ds und die rote daytona. genauso ist eine 5513 oder eine 6263 sexy.

ich liebe sie alle und bei uhren ist das zum glück auch komplikationslos möglich. deshalb muss ich auch nicht die eine hassen umdie andere zu lieben. rolex at its best kann ich nur sagen, die firma lebt!!!

Passion
07.04.2008, 17:21
Das ist wahr!

steboe
07.04.2008, 17:22
weise Worte :verneig:

roland
07.04.2008, 17:22
100% agree

Donluigi
07.04.2008, 17:22
So schauts aus. Dieses "früher war alles besser"-Lamento nervt

Flying Spur
07.04.2008, 17:26
Ich kauf' jetzt immer abwechseld ;)

Jubilée-Bär
07.04.2008, 17:28
Das ist doch quasi der alljährliche Zyklus hier im Forum:

Ende des Jahres bis Anfang Basel sind alle unglaublich aufgeregt und freuen sich wie sonstwer auf die Vorstellung der neuen Uhren

Direkt nach Bekanntgabe der neuen Modelle bis die ersten hier im Forum ankommen werden sie entweder niedergemacht oder geliebt

Wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben fängt der Kreislauf dann wieder von neuem an...

Und nebenbei werden auch noch anderen Themen besprochen :D

Eddm
07.04.2008, 17:34
Einige der neuen gefallen mir, einige nicht, einige Vintages gefallen mir, einige nicht. So what, who cares???


:muede:

falkenlust
07.04.2008, 17:46
Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit..... ;)

Vanessa
07.04.2008, 17:46
So ist es, mir gefallen viele (nicht alle) alte Uhren und mir gefallen viele (nicht alle) neue Uhren....gerade ne große FLieger am Arm....

karlhesselbach
07.04.2008, 17:55
Original von watoo
das beste beispiel dafür ist die ds. so sehr ich die alten uhren mag, so sehr mag ich auch die neuen. alles muss sich weiterentwickeln, stillstand ist rückschritt.

die neuen modelle von rolex sind sexy, vor allem die ds und die rote daytona. genauso ist eine 5513 oder eine 6263 sexy.

ich liebe sie alle und bei uhren ist das zum glück auch komplikationslos möglich. deshalb muss ich auch nicht die eine hassen umdie andere zu lieben. rolex at its best kann ich nur sagen, die firma lebt!!!

Wann kommt die Ottfried Fischer?
Dann mach mal Fotos, ich find die Uhr nämlich auch schwer gut.

andreaslange
07.04.2008, 17:56
Original von Donluigi
Dieses "früher war alles besser"-Lamento nervt

Mich auch schon lange ;)
Zumal ich mit so abgerockten Vintage-Uhren überhaupt nichts
anfangen kann.

Wobei mir aber viele Neuheiten (egal von welchen Firmen) auch
nicht zusagen.

Gruß
Andreas

Pretender82
07.04.2008, 18:14
Was mir an den Neuen nicht gefällt, ist der Trend hin zu immer größeren und
dickeren Gehäusen. Sieht halt an mir nicht gut aus. Deswegen hype ich aber nicht
die Vintage-Modelle (besitze ja nichtmal eines). Andere freuen sich vielleicht
darüber, dass die neuen Uhren jetzt endlich mal an ihrem Arm zur Geltung kommen. ;)

ferryporsche356
07.04.2008, 18:37
Schön gesagt Michael. :gut:

Na klar gefällt mir ne DRSD, hätte auch gerne eine, aber ich gebe dafür keine 20k oder noch mehr aus. Das ist mir persönlich einfach zu viel.

Da ist es doch eine schöne Sache "nur" faire 7k für ne richtig geile DeepSea auf den Tisch des Konzis legen zu dürfen. =)

watchman
07.04.2008, 18:43
Original von Donluigi
So schauts aus. Dieses "früher war alles besser"-Lamento nervt

ich werd dich dran erinnern wenn es um autos geht ;)

gute einstellung leute, freut mich, dass ihr das auch so seht :gut:

obgleich ich keine uhr so sehr liebe wie meine 1680 :D

aber ich bin ja auch nur ein vintage newbie ;(

Rolex1970
07.04.2008, 18:46
Michael, schön gesagt :-)

Gruss Pascal

jk737
07.04.2008, 18:48
Original von watoo
das beste beispiel dafür ist die ds. so sehr ich die alten uhren mag, so sehr mag ich auch die neuen. alles muss sich weiterentwickeln, stillstand ist rückschritt.

die neuen modelle von rolex sind sexy, vor allem die ds und die rote daytona. genauso ist eine 5513 oder eine 6263 sexy.

ich liebe sie alle und bei uhren ist das zum glück auch komplikationslos möglich. deshalb muss ich auch nicht die eine hassen umdie andere zu lieben. rolex at its best kann ich nur sagen, die firma lebt!!!

1000% agree! mir gefallen manche alten und manche neuen. und manche alten nicht und auch manche neuen nicht.

AndreasL
07.04.2008, 20:24
Recht hast Du Watoo. Beides kann schön sein. :gut: :gut:

Machmal erschrecke ich nur, wenn mich grün leuchtende Indexe anstrahlen. ;)

ehemaliges mitglied 9711
07.04.2008, 20:38
Dem gibts eigentlich nix hinzuzufügen!

bullibeer
07.04.2008, 21:00
Original von watoo
das beste beispiel dafür ist die ds. so sehr ich die alten uhren mag, so sehr mag ich auch die neuen. alles muss sich weiterentwickeln, stillstand ist rückschritt.

die neuen modelle von rolex sind sexy, vor allem die ds und die rote daytona. genauso ist eine 5513 oder eine 6263 sexy.

ich liebe sie alle und bei uhren ist das zum glück auch komplikationslos möglich. deshalb muss ich auch nicht die eine hassen umdie andere zu lieben. rolex at its best kann ich nur sagen, die firma lebt!!!


Tja Michael,... in der Basis hast du natürlich Recht!!!!

..muss sich weiterentwickeln, stillstand ist rückschritt.

Aber, da gibt es einen grossen Unterschied!!!!! Und das sage ich nicht als Vintagefreak,.. sondern als Designer!

Die Submariner und die vintage Daytona sind Klassiker des 20. Jahrhuinderts geworden durch das zeitlose Design. Wenn man die SUB der letzten 50 Jahre anschaut,.. ist es wie bei dem Porsche 911... der Kern ist geblieben,.. das DNA noch immer enthalten. Natürlich ist die Form mit der Zeit mitgegangen... aber immer noch die gleichen Kernwerte.

Design,.. reduced to the MAX!!!!
Perfektion im Deatil,... zeitlos, im Gleichgewicht. Und Trendsetter für eine ganze Industrie.

Bei den Uhren war ein Konzept leading! Toolwatch,.. nur das wichtige. Einfach aber genial zeitlos.
Selbstbewust!!!!!! Eindruck machen ohne zu schreien. Das ist die Kunst. Nicht schreien um Zuhörer zu bekommen,.. sondern Zuhörer bekommen, Fans,... Liebhaber, Erfolg,... weil mann eine tolle Geschichte erzählt, ohne zu schreien,.. aber so spannend,.. das alle einem an der Lippe hängen.

Und was macht Rolex jetzt, die letzen Jahre,....
Paris Hilton style schreien,... bling-bling,... Steine,.. noch mehr Farben auf der Daytona...
Also genau der Schrei um Attention,... der nach 5 Minuten wieder verstummt. Weile er immer inhaltsloser wird. Und nicht der flüstern einer spannende Geschichte,.. die sich in das Gedächtnis setzt,.. einen täglich wieder berauscht und Tag um Tag spannender wird.... bis Sie langsam mit einem verwächst.

Rolex geht dann mit der Zeit mit,... ja,.. aber dann auch mit der inhaltlosen Marketingwelt,.. die andauernd schreit,.. um Morgen wieder etwas neues zu haben,... und innerhalb kürzester Zeit wieder HOT zu sein,... aber so baut man keine Markenwerte mehr auf. Werte, durch die Rolex so stark und gross geworden ist.

Nehme die neue Seadweller,... eine tolle Uhr. ABer warum, warum nur setzen die diese dummen Texte auf den Stahlring. Denke mal,.. möchtest du wirklich 10 x am Tag dran erinnert werden, das die Uhr ein Ventil hat oder nen Drehring.
Das sehe ich doch!?!!?!!!?!!!
Genau da geht es halt drum,.. der Text ist ein Marketingtool.... nett bei der Introduction,... und danach???
Wie gesagt, dass ist als wenn du groß auf deinem Bang & Olufsen Fernsehen "Mit 68" LCD Flatscreen und DVD" schreibst. Und "Mit multifunction Fernbediehnung"... aber dann nicht als Aufkleber beim Kauf,.. sonder fest auf das Gehäuse!!

Würde Bang & Olufsen das jeh machen?????
Nein... denn das brauchen die nicht!!! Genau das ist gutes Design..... das was du nicht sagst,.. der Betrachter aber trotzdem fühlt!

Diese Kunst hat Rolex für mich verloren! Die Kunst des Weglassens und damit so viel mehr zu sagen!
Und hat damit den Stellenwert als Marktführer verloren in meiner Ansicht.

Ein Marktführer braucht das nicht!!!! Er wird gefolgt!
Jetzt mit solchen Sachen, folgt Rolex eher Uhren wie AP, HUBLOT, UBOAT,.... mehr Marketingkonzepte,.. Effektuhren für Fussballspieler, Clubbesitzer, Neureiche die Eindruck schinden wollen,...

Wo ist die Klasse geblieben!

Just my 2ct's!

Eddm
07.04.2008, 21:03
Ganz großes Kino Bernhard!
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

(und damit meine ich ausnahmsweise mal NICHT Deine Uhren :cool:)

walti
07.04.2008, 21:20
Original von bullibeer

Original von watoo
das beste beispiel dafür ist die ds. so sehr ich die alten uhren mag, so sehr mag ich auch die neuen. alles muss sich weiterentwickeln, stillstand ist rückschritt.

die neuen modelle von rolex sind sexy, vor allem die ds und die rote daytona. genauso ist eine 5513 oder eine 6263 sexy.

ich liebe sie alle und bei uhren ist das zum glück auch komplikationslos möglich. deshalb muss ich auch nicht die eine hassen umdie andere zu lieben. rolex at its best kann ich nur sagen, die firma lebt!!!


Tja Michael,... in der Basis hast du natürlich Recht!!!!

..muss sich weiterentwickeln, stillstand ist rückschritt.

Aber, da gibt es einen grossen Unterschied!!!!! Und das sage ich nicht als Vintagefreak,.. sondern als Designer!

Die Submariner und die vintage Daytona sind Klassiker des 20. Jahrhuinderts geworden durch das zeitlose Design. Wenn man die SUB der letzten 50 Jahre anschaut,.. ist es wie bei dem Porsche 911... der Kern ist geblieben,.. das DNA noch immer enthalten. Natürlich ist die Form mit der Zeit mitgegangen... aber immer noch die gleichen Kernwerte.

Design,.. reduced to the MAX!!!!
Perfektion im Deatil,... zeitlos, im Gleichgewicht. Und Trendsetter für eine ganze Industrie.

Bei den Uhren war ein Konzept leading! Toolwatch,.. nur das wichtige. Einfach aber genial zeitlos.
Selbstbewust!!!!!! Eindruck machen ohne zu schreien. Das ist die Kunst. Nicht schreien um Zuhörer zu bekommen,.. sondern Zuhörer bekommen, Fans,... Liebhaber, Erfolg,... weil mann eine tolle Geschichte erzählt, ohne zu schreien,.. aber so spannend,.. das alle einem an der Lippe hängen.

Und was macht Rolex jetzt, die letzen Jahre,....
Paris Hilton style schreien,... bling-bling,... Steine,.. noch mehr Farben auf der Daytona...
Also genau der Schrei um Attention,... der nach 5 Minuten wieder verstummt. Weile er immer inhaltsloser wird. Und nicht der flüstern einer spannende Geschichte,.. die sich in das Gedächtnis setzt,.. einen täglich wieder berauscht und Tag um Tag spannender wird.... bis Sie langsam mit einem verwächst.

Rolex geht dann mit der Zeit mit,... ja,.. aber dann auch mit der inhaltlosen Marketingwelt,.. die andauernd schreit,.. um Morgen wieder etwas neues zu haben,... und innerhalb kürzester Zeit wieder HOT zu sein,... aber so baut man keine Markenwerte mehr auf. Werte, durch die Rolex so stark und gross geworden ist.

Nehme die neue Seadweller,... eine tolle Uhr. ABer warum, warum nur setzen die diese dummen Texte auf den Stahlring. Denke mal,.. möchtest du wirklich 10 x am Tag dran erinnert werden, das die Uhr ein Ventil hat oder nen Drehring.
Das sehe ich doch!?!!?!!!?!!!
Genau da geht es halt drum,.. der Text ist ein Marketingtool.... nett bei der Introduction,... und danach???
Wie gesagt, dass ist als wenn du groß auf deinem Bang & Olufsen Fernsehen "Mit 68" LCD Flatscreen und DVD" schreibst. Und "Mit multifunction Fernbediehnung"... aber dann nicht als Aufkleber beim Kauf,.. sonder fest auf das Gehäuse!!

Würde Bang & Olufsen das jeh machen?????
Nein... denn das brauchen die nicht!!! Genau das ist gutes Design..... das was du nicht sagst,.. der Betrachter aber trotzdem fühlt!

Diese Kunst hat Rolex für mich verloren! Die Kunst des Weglassens und damit so viel mehr zu sagen!
Und hat damit den Stellenwert als Marktführer verloren in meiner Ansicht.

Ein Marktführer braucht das nicht!!!! Er wird gefolgt!
Jetzt mit solchen Sachen, folgt Rolex eher Uhren wie AP, HUBLOT, UBOAT,.... mehr Marketingkonzepte,.. Effektuhren für Fussballspieler, Clubbesitzer, Neureiche die Eindruck schinden wollen,...

Wo ist die Klasse geblieben!

Just my 2ct's!

Hallo,

dem kann ich mich im vollen Umfang anschliessen, Bernhard. Ein meisterhafter Post, der genau des Pudels Kern trifft. Dier dusselige Text bei der Dipsi sieht auch meiner Meinung nach hundmiserabel und selten doof aus.

Rolex baut mittlerweilie überwiegend Bling_bling Schicki Micki, Bussi-Bussi Uhren, von denen mir persönlich fast keine mehr auch nur annähernd gefällt.

Im aktuellen katalog sind schon ein paar üble Brechmittel von Uhren enthalten, die völlig geschmacksbefreit siind und als "Krönung" nun noch diese wirklich selten dümmlich aussehende Kasperuhr von Dipsi.

Sorry, aber da hat Bernhard meiner Meinung nach zu 100 % Recht. Rolex scheint im Moment irgendwelchen Modetrends hinterherzuhecheln, meiner Meinung nach ist das a Schmarren !

Und das hat nix aber auch gar nix mit "Früher war alles besser Lamento" zu tun, nein nicht im Geringsten. Ich finde die Uhren einfach nur vom Stil einfach banal, billig in ihrer Effekthascherei, manche haben ja geradezu clowneske Züge, Rolex produziert imho momentan lächerliche Parodien ihrer eignen Uhren. Wenn man es ganz drastisch sagen möchte, quasi ihre eigenen Fakes ab Werk.

Stilvoll sieht anders auch, aber wer solche "Dinger " für sein Ego braucht, der möcge gerne zugreifen, ich tu mir den Mist nicht an !

Sorry für die klaren Worte, aber so empfinde ich halt , wenn ich die Dinger sehe !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

golf123
07.04.2008, 21:31
Die Dipsi ist die Vintage von Morgen. Ob man es glauben will oder nicht ;)

walti
07.04.2008, 21:37
Original von golf123
Die Dipsi ist die Vintage von Morgen. Ob man es glauben will oder nicht ;)

Hallo,

das mag ja sein, schöner wird das Scheissding dadurch aber auch nicht !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

roland
07.04.2008, 21:39
ist auch nicht alles schön,was man heute als vintage ertragen muss ...

bullibeer
07.04.2008, 21:41
Original von golf123
Die Dipsi ist die Vintage von Morgen. Ob man es glauben will oder nicht ;)


Ohne den dämlichen Text auf dem Ring würde ich das auch so empfinden!

Und wenn die Uhr schon Deepsea heisst... warum dann nicht ein Text, der an das ORIGINAL referiert,...

Dann wäre die Uhr genial gewesen! Hätte der Text Zusammenhang gehabt.

Schaut euch mal IWC an,.. die bringen sogar ne Re-Edition Serie raus,.. aber auch so sind die einfach Ihrem DNA treu geblieben... wie die Fliegeruhren, Portugieser....



Und so könnte die Deepsea auch aussehen,.. und an NATO würde ich die kaufen!!!!!!!
Mal mit Kamal besprochen:

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/DeepSEAProHunter.jpg

Passion
07.04.2008, 21:42
Wer HEUTE alles AKTUELLE schlecht redet, der möge bitte in zwanzig Jahren NICHT die Dinge seiner dann VERGANGENEN Zeit GUT reden!

bullibeer
07.04.2008, 21:43
Original von roland
ist auch nicht alles schön,was man heute als vintage ertragen muss ...


Nein natürlich nicht,.... aber schaue dich mal um, was heute als TOP-Design gilt!!!

Und wenn entwikkele neue Klassiker...


Die neue GMT gefällt mir da wohl!

COMEX
07.04.2008, 21:51
Bernhard und Walti: Danke für Eure Statements, die mir viel Zeit ersparen!

Wenn dies ein Forum wäre, wo es nicht um die Marke Rolex gehen würde, sondern um eine Andere, wäre die eindeutige Meinung, IHMO, Rolex hat einen Geschmacksverlust und keinen Designer, der etwas auf dem Kasten hat.

In vielen bestehenden, und auch neuen Modellen ist wenig "Geist" und "Souveränität" enthalten.

Achtung, ich meine damit in keinster Weise die Technik, die hervorragend ist! Aber Mercedes-Technik in massen taugliche, marktforschungsgerechte Hüllen zu zwängen, sollte man definitiv besser umsetzen können.

Dies zeigen übrigens andere Marken sehr gut.

Das Design, wenn man es überhaupt Design nennen kann, ist jenseits einer konstanten Fortentwicklung, sondern eher ein zusammen gewürfeltes Etwas.

Von sexy kann hier nicht so richtig die Rede sein, sondern eher eine schön getrunkene, gut geschminkte Dame, die man nüchtern (also ohne Rolexsucht) anschaut und, ohne "Wow", weitergeht. :ka:

AndreasL
07.04.2008, 21:54
Die Welt ist nicht schwarz/weiß; eher schon rot/grün ;)

http://img219.imageshack.us/img219/4392/cimg3800mediumuf7.jpg (http://imageshack.us)

watchspirit
07.04.2008, 21:58
Bernhard und Walti: ja, ich schließe mich Euerer Meinung schon an, aber ich finde, Rolex geht ja noch halbwegs mit den neuen Designs, wenn ich mir da z.B. Zenith usw anschaue....würg.....

Schöne Grüße,
Chris

bullibeer
07.04.2008, 21:58
Original von COMEX
Bernhard und Walti: Danke für Eure Statements, die mir viel Zeit ersparen!

Wenn dies ein Forum wäre, wo es nicht um die Marke Rolex gehen würde, sondern um eine Andere, wäre die eindeutige Meinung, IHMO, Rolex hat einen Geschmacksverlust und keinen Designer, der etwas auf dem Kasten hat.

In vielen bestehenden, und auch neuen Modellen ist wenig "Geist" und "Souveränität" enthalten.

Achtung, ich meine damit in keinster Weise die Technik, die hervorragend ist! Aber Mercedes-Technik in massen taugliche, marktforschungsgerechte Hüllen zu zwängen, sollte man definitiv besser umsetzen können.

Dies zeigen übrigens andere Marken sehr gut.

Das Design, wenn man es überhaupt Design nennen kann, ist jenseits einer konstanten Fortentwicklung, sondern eher ein zusammen gewürfeltes Etwas.

Von sexy kann hier nicht so richtig die Rede sein, sondern eher eine schön getrunkene, gut geschminkte Dame, die man nüchtern (also ohne Rolexsucht) anschaut und, ohne "Wow", weitergeht. :ka:


Du hast so Recht Markus!

Mit 'Souveränität' hat das halt nichts mehr zu tun. Genau mein Punkt.
Wer selbstbewust ist braucht das nicht. Understatement ist ein Zeichen von Klasse....


Aber es gibt ja so viele Beispiele...

[Dents]Milchschnitte
07.04.2008, 22:00
Original von watchman

obgleich ich keine uhr so sehr liebe wie meine 1680 :D



Die hat ja auch ein SL Dial :D

Passion
07.04.2008, 22:03
Jetzt hört doch auf.

Die Basis dieser Uhren ist doch heute überhaupt nicht mehr gegeben.

Oder gibts ein geheimes "Specialdeepmissiontothebottom" Commando bei welcher jemand ne Rolex DeepSea am Arm hat.

Kein 8.000er Kletterer trägt ne Explorer am Arm.

Es ist alles Klischee und Vergangenheit. Auf diesem historischen Grundgedanke ist halt das "neuentwickelte" Design aufgebaut.

Trotzdem extrem sinnfrei das ganze.

Nett ist es halt.

Ich würde da nicht soviel Energie reinlegen in die aktuellen Modelle. Aber auch nicht in die alten, denn die Zeiten sind vorbei, geblieben ist die Erinnerung und die lässt sich nicht in die Gegenwart per Uhr kopieren.

watoo
07.04.2008, 22:03
Original von Passion
Wer HEUTE alles AKTUELLE schlecht redet, der möge bitte in zwanzig Jahren NICHT die Dinge seiner dann VERGANGENEN Zeit GUT reden!

so ist das, aber in 20 jahren wird sich niemand an das heute postulierte erinnern wollen.

warum wird die eigene liebschaft für manche zeitgenossen erst schön, wenn die der anderen geschmäht und mit fäkalsprache überzogen wird?

ich sage es nochmal, es gibt schöne alte und schöne neue uhren!!!

die vielbeschworene passion kann man für beide haben, sofern man nicht blind ist.

bullibeer
07.04.2008, 22:05
Original von AndreasL
Die Welt ist nicht schwarz/weiß; eher schon rot/grün ;)

http://img219.imageshack.us/img219/4392/cimg3800mediumuf7.jpg (http://imageshack.us)


Und genau hier ist ein Beispiel,.. wie ein Re-Design eines Klassikers aussehen kann....

So neben einander siehst du genau die EVOLUTION!

Die neue von dieser Zeit,.. elegant,... gleiches Gefühl wie der Klassieker... aber in einem 2008-2015 Style...

bullibeer
07.04.2008, 22:08
Original von watoo

Original von Passion
Wer HEUTE alles AKTUELLE schlecht redet, der möge bitte in zwanzig Jahren NICHT die Dinge seiner dann VERGANGENEN Zeit GUT reden!


ich sage es nochmal, es gibt schöne alte und schöne neue uhren!!!

die vielbeschworene passion kann man für beide haben, sofern man nicht blind ist.


Hat jemand Das hier bestritten,... :ka: :ka:

ferryporsche356
07.04.2008, 22:15
Ich zitiere mal Werner aus einem anderen Thread. Er hat mir aus der Seele gesprochen, leider werde ich mich selber nie so ausdrücken können.



Original von Smile
(...)
Die neue DEEP SEA ist ein MONSTER, eine TAUCH-MASCHINE !!! High Tech, das den Konjunktiv zur
Prämisse hat - ein befreundeter Sammler hat es mit einfachen Worten ausgedrückt: 'Das ist die
unzerstörbarste Uhr des Planeten!' - Jeder Schriftzug auf der Uhr ist sexy, genau so wie die Werbung
auf F1 Boliden, Yachten & Co. - das vermittelt nur den EINSATZZWECK: PURE TOOL !!

Wer diese Uhr als ordinäre 'Uhr' betrachtet, macht einen Fehler !! Die DS ist keine Uhr, die soll und
will nicht von Bürohengsten getragen werden - und wird es natürlich trotzdem - das ist ein Statement
an das MACHBARE !! So gesehen, eine FUN UHR, und deswegen für mich die ideale Sommeruhr 2008,
bis der Spass eben zu Ende ist, wenn er denn aufhören sollte, und deswegen für mich ganz klar,
DER grosse Wurf von Rolex. OHNE KRITIK! Denn wie bitteschön, soll man dieses Ding kritisieren können?
Es ist, was es ist: eine MASCHINE !!
(...)


Und bitte: auch auf der (ebenfalls von mir geliebten) DRSD war nun wirklich schon genügend Text.

Bernhard, wenn ich Dir folgen soll und den Vergleich mit B&O betrachte:
Auf einem B&O Fernseher stand noch NIE irgendetwas, noch nicht mal ne schlichte Typenbezeichnung, nur dezent das Firmenlogo.
Auf einer Rolex stand schon immer verdammt viel Text: Superlative blablabla, Tiefenangaben in Metern und ft, Oyter Perpetual (ggf. Date) sowie der Name des Schätzchens. Nix Neues also bei der DS, nur plakativer.

Die DS ist natürlich etwas Neues, aber man sieht sofort aus welchem Stall sie kommt, sie kann ihre Vorfahren nicht verleugnen und wil es auch nicht. Sie ist der kraftstrotzende und selbstbewußte Junior einer Dynastie. Nichts verwerfliches dabei, das waren die SD´s vorher auch.

roland
07.04.2008, 22:16
Original von ferryporsche356
Ich zitiere mal Werner aus einem anderen Thread. Er hat mir aus der Seele gesprochen, leider werde ich mich selber nie so ausdrücken können.



Original von Smile
(...)
Die neue DEEP SEA ist ein MONSTER, eine TAUCH-MASCHINE !!! High Tech, das den Konjunktiv zur
Prämisse hat - ein befreundeter Sammler hat es mit einfachen Worten ausgedrückt: 'Das ist die
unzerstörbarste Uhr des Planeten!' - Jeder Schriftzug auf der Uhr ist sexy, genau so wie die Werbung
auf F1 Boliden, Yachten & Co. - das vermittelt nur den EINSATZZWECK: PURE TOOL !!

Wer diese Uhr als ordinäre 'Uhr' betrachtet, macht einen Fehler !! Die DS ist keine Uhr, die soll und
will nicht von Bürohengsten getragen werden - und wird es natürlich trotzdem - das ist ein Statement
an das MACHBARE !! So gesehen, eine FUN UHR, und deswegen für mich die ideale Sommeruhr 2008,
bis der Spass eben zu Ende ist, wenn er denn aufhören sollte, und deswegen für mich ganz klar,
DER grosse Wurf von Rolex. OHNE KRITIK! Denn wie bitteschön, soll man dieses Ding kritisieren können?
Es ist, was es ist: eine MASCHINE !!
(...)


Und bitte: auch auf der (ebenfalls von mir geliebten) DRSD war nun wirklich schon genügend Text.

Bernhard, wenn ich Dir folgen soll und den Vergleich mit B&O betrachte:
Auf einem B&O Fernseher stand noch NIE irgendetwas, noch nicht mal ne schlichte Typenbezeichnung, nur dezent das Firmenlogo.
Auf einer Rolex stand schon immer verdammt viel Text: Superlative blablabla, Tiefenangaben in Metern und ft, Oyter Perpetual (ggf. Date) sowie der Name des Schätzchens. Nix Neues also bei der DS, nur plakativer.

Die DS ist natürlich etwas Neues, aber man sieht sofort aus welchem Stall sie kommt, sie kann ihre Vorfahren nicht verleugnen und wil es auch nicht. Sie ist der kraftstrotzende und selbstbewußte Junior einer Dynastie. Nichts verwerfliches dabei, das waren die SD´s vorher auch.

und steht dann noch comex drauf...........

watoo
07.04.2008, 22:18
jedem das seine, das ringlocksystem hat übrigens nichts mit der lünette zu tun, sondern beschreibt die neuartige abdichtung des gehäuses.

etwas mehr contenance würde ich mir übrigens von einigen stringenten vintageverfechtern wünschen. ihre leidenschaft wurde hier nicht in frage gestellt.

Marci
07.04.2008, 22:25
Original von AndreasL
Die Welt ist nicht schwarz/weiß; eher schon rot/grün ;)

http://img219.imageshack.us/img219/4392/cimg3800mediumuf7.jpg (http://imageshack.us)


an diese bild sieht man die konsequente weiterentwicklung eines vorhandenen klassikers des vergangenen jahrhunderts....

ein fast behutsames facelifting wurde vorgenommen, bereits dagewesene werkstoffe wie keramik erstrahlen im neuen glanz.......

nur die bandenwerbung zerstört m.e. das gesamtbild der ganzen uhr....

hier und wie auch bei der dipsi haben die designer mehr wie daneben geschossen.....

sowas passiert aber auch bei anderem guten design......... ;)

vielleicht noch ein kleiner gedankenanstoß für heute abend....

design ist auch immer einhergehend mit der zeit.....man muss hier das

ganze geflecht aus sozio-ökonomischer sicht sehen...

Eddm
07.04.2008, 22:27
Original von watoo
...warum wird die eigene liebschaft für manche zeitgenossen erst schön, wenn die der anderen geschmäht und mit fäkalsprache überzogen wird?...

Zumindest hier im r-l-x Forum macht das niemand ernsthaft. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!!!




Es gibt solche und solche Präferenzen was neue und alte Uhren angeht, so weit sind wir uns wohl alle einig.
Die Kritik am neuen Design von Rolex, i.e. an der DeepSea hat damit jedoch nichts zu tun:
Es liegt eine klare Trennung vor, zwischen Kritik am Design der DS und einer allgemeinen Diskussion über neuere bzw. ältere Modell. Dies wird jedoch leider gerne Übersehen, obwohl es einiges erleichtern würde.



Greetings,
Felix

bullibeer
07.04.2008, 22:37
Die DeepSea ist ne geile Uhr,... mir vom Design het aber einfach etwas zu viel Info auf der Vorderseite,.. wie in meinem Photo,.. wenn der Text im Ring weniger dominant wäre... ist Sie ein KILLER!!!

Ich werde sogar wohl eine kaufen... und dann wenn das geht... CVD beschichten.... dann wird die Uhr noch geiler (nach meinem Geschmack!!!) und der Text weniger dominant!

Und Michael,.. ich verteidige kein VINTAGE... sondern nur gutes Design... und die Markenwerte von Rolex.

Vito
07.04.2008, 22:38
Ist schon völlig schwuppe :grb:

Der eine mag nur Vintage... soll er

Der andere mag nur Neue... soll er

Der andere mag Beides... soll er auch :op:

Ist doch mit allem so ob Möbel, Autos, selbst bei Klamotten schwören viele auf Klassiker und altmodisches Zeugs.

Ist doch alles eine Geschmacksfrage.

Und würde der gute Wilsdorf heute leben... wie würden seine Uhren aussehen? :bgdev:

ehemaliges mitglied
07.04.2008, 23:13
es ist wenig sinnvoll die uhren von heute für morgen zu besprechen.

gutes design war immer etwas avantgardistisch und traf eben nicht den zeitgeist zu 100%.

wie definiert man puristisch zum jeweiligen zeitpunkt und ist es das, was zeitlosigkeit ausmacht ?


@watoo - danke für den Gedankengang :gut:

ehemaliges mitglied
08.04.2008, 00:34
Originally posted by Donluigi
So schauts aus. Dieses "früher war alles besser"-Lamento nervt

Wer behauptet denn ernsthaft so einen Stuss ?

Keineswegs war frueher alles besser, genausowenig wie auf der anderen Seite alles Neue automatisch besser sein muss.

Das Problem ist im Produkt-Design, in der Mode, im Automobilbau etc. blicken wir auf Jahrzehnte zurueck in denen schon sehr vieles ausprobiert wurde, teilweise auch mit grossem Erfolg.

Mir tun die heutigen Designer fast Leid, mir erscheint ihre Aufgabe ungleich schwieriger, als die iher Vorgaenger, gerade weil vieles denkbare eben schon gedacht worden ist.

Auch auf anderen Gebieten gab es herausragende Leistungen in der Vergangenheit, die nicht so einfach zu toppen sind, bloss weil wir jetzt in moderneren Zeiten leben

Es ist halt nicht so einfach ein Stueck von Shakespear oder eine Komposition von Mozart zu ueberbieten.

Das hat mit "frueher war alles besser" imho gar nix zu tun.

Jedes Gebiet menschlicher Kreativitaet ist durch Meilensteine markiert -
Mercedes Silberpfeil, Bauhaus, "Kritik der reinen Vernunft"
oder eben die Rolex Submariner.

Es ist deshalb in meinen Augen wenig sinnvoll von der RSA auf der jaehrlichen Baselworld regelmaessig eine neue "Mona Lisa" einzufordern oder dies zu beklagen.

Epochales gibt es halt nur alle paar Jahre oder Jahrzehnte.

Auch Sony bringt nicht jedes Jahr einen "Walkman" oder Ferrari einen "Dino".

Umgekehrt ist es auch albern jedes mittelmaessige Facelift im Hinblick auf fruehere Meisterwerke als Beginn einer neuen Aera zu bejubeln.

bullibeer
08.04.2008, 08:08
Mal nen kleinen Unterschied!

Normal:

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/DeepSEAnormal.jpg


Ohne den dämlichen Text:

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/DeepSEAwhite.jpg

PCS
08.04.2008, 09:05
Ach, welch herrlicher Thread erwartet mich hier!

Heute Nacht, es war gegen 4:30, musste ich "mal raus". Das Zywiec drückte. ;)

Im Bad nur die Schummerbeleuchtung angemacht, fiel mein Blick auf mein Handgelenk. Und da verharrte er. Das Lichtspiel auf der Keramiklünette zog mich komplett in seinen Bann. Und da saß ich und dachte mir, was für eine schöne Uhr die neue GMT (stellvertretend jetzt mal für die neue Generation) ist. Wie nah' sie doch am alten Original ist und wie eigenständig trotz allem. Eine konsequente Weiterentwicklung. Und da dachte ich mir so, ja, das muss Liebe sein. Liebe für die neuen Modelle.

Und jetzt lese ich hier diesen Thread. Und muss erstmal Watoo Recht geben. Es geht nicht um alt oder neu, es geht um die perfekte Ergänzung von Beidem. Und das beherrscht Rolex meines Erachtens perfekt.

Nicht der alten Generation nachweinen, sich an allen Genereationen erfreuen. Freue mich bspw. schon, wenn die Deep-Sea neben meiner 1680 liegt. An beiden!

Und sind wir doch mal ehrlich, wieder am Beispiel GMT. Klar ist der Sprung von 16710 auf 116710 heftig gewesen. Aber denken wir uns doch mal zurück, denken wir an die wunderschöne 1675 und an den Klopper 16760. Aus heutiger Sicht eine leichte Evolution, aber ich bin mir sicher, hätte es damals schon R-L-X gegeben, hier wäre der Teufel los gewesen. :D

Und zu Bernhard, ja, auch mir hat die Deep-Sea zu viel Schrift. Aber, das wurde ja schon geschrieben, Rolex Uhren hatten immer schon halbe Romane auf dem Zifferblatt. Vielleicht machen sie den Sea-Dweller Schriftzug bis zur Markteinführung ja noch weg und machen die Rehautgravierungen ein klein wenig dezenter. Nein, glaube da nicht dran, aber man darf sich ja mal was wünschen. ;)

weyli
08.04.2008, 09:39
Ich lass mich immer nur von den Uhren auf meinem Handgelenk überzeugen.

Da gibt es alte die mir gefallen und auch neue ebenso umgekehrt.

Ich bin schon des öfteren überascht worden wie eine Uhr für mich auf meinem Handgelenk gewirkt hat, dieses Resultat ist für mich das enscheidende ob yes or not !

jk737
08.04.2008, 09:48
Original von bullibeer
...

Perfektion im Deatil,... zeitlos, im Gleichgewicht. Und Trendsetter für eine ganze Industrie.

Bei den Uhren war ein Konzept leading! Toolwatch,.. nur das wichtige. Einfach aber genial zeitlos.
...


bernhard, meisterhaft geschrieben! im kern bin ich auch bei dir.

nur denke ich, dass es nicht so schlimm ist, wie es den anschein hat. weil es hat immer schon bling bling uhren auch bei rolex gegeben. DDs in GG mit borke und steinchen überall. und es gibt sie ja auch weiter, die dezenten klassischen uhren - ob einem die neue GMT gefällt oder nicht, sie ist eine ein wenig gewachsene/weiterentwickelte GMT - und halt auch die neuen bling bling uhren...

aber nur letztere sind es, die auffallen... leider...

wenn ich das geld hätte, alles zu kaufen, dann würde ich die GMT II, die dipsi, die RG D und die "racing" D auch kaufen - und auch eine 116520. aber weil ich mich entscheiden musste (und muss), habe ich eine gebrauchte, aber perfekte, 16519 (naja und eine PAM001...) gekauft. weil bei der 16519 weiss ich nicht, wann wieder eine kommt. die anderen wird es noch lang beim konzi geben.

aber egal, was rolex jetzt noch weitermacht, ob gut oder schlecht, wie schon zu oft hier gepostet, mein absoluter liebling wird immer genau diese uhr hier bleiben:

http://img522.imageshack.us/img522/3306/16520harrysi0.jpg (http://imageshack.us)
http://img95.imageshack.us/img95/2151/p1010013hj0.jpg (http://imageshack.us)

falkenlust
08.04.2008, 11:35
....das Zywiec drückte.... :D

{ywiec [È’hv²[¦], (deutsch: Saybusch; älter: Saubusch) ist eine Mittelstadt mit etwa 30.000 Einwohnern in der Woiwodschaft Schlesien in Polen. Die Stadt liegt in den Beskiden an der Mündung der Koszarawa in die SoBa etwa 18 km südöstlich von Bielsko-BiaBa. In der Nachbarschaft befindet sich das Dreiländereck mit Tschechien und der Slowakei.

{ywiec ist vor allem – nicht nur in Polen – wegen seines Bieres berühmt. Das in Polen am weitesten verbreitete Bier {ywiec trägt den Namen der Stadt.

Aus Wikipedia

Ein toller Thread, sachlich geführt, ich bin begeistert... :gut:

Toll wenn alle Sichtweisen so nett ausgeleuchtet werden :verneig:

ehemaliges mitglied
08.04.2008, 12:28
diejenigen von euch die kinder haben,
werden ab und an bemerken, daß man ohne es zu wollen manchmal seinen kindern erzählt, bzw. ihnen droht, mit sätzen, die man eigentlich vermeiden wollte, weil man es leid war, daß die eigenen eltern einem genau das erzählt haben.

daraus wurde mir klar, daß man mit zunehmendem alter seine ansichten in bezug auf seine eigenen ansichten ändert.

elvis presley und die beatles waren zu wild für meine großeltern,
run dmc und grandmaster flash waren zu laut für meine eltern.
mein sohn ist jetzt vier und macht denselben scheiß wie ich früher.
ich erwische mich aber selber oft dabei, wie ich versuche ihn daran zu hindern,
weil sich meine ansichten einfach geändert haben.
mal sehen was die zukunft bringt.

heute finde ich die dipsi zu überladen und zu blingbling.

in 30 jahren aber wird die uhr nicht mehr hergestellt, und es wird schwer sein eine
mit papieren zu bekommen, toll wäre evtl dann eine aus dem ersten jahr mit dem ventilblabla auf dem ring. die wurden nur ein jahr hergestellt, weil das damals jeder scheiße fand, und niemand die uhr gekauft hat. ;)

roland
08.04.2008, 12:35
perfekt andi !! und ich hab dann eine !!

falkenlust
08.04.2008, 12:51
Sichtweisen verändern sich ständig, mir scheint bei Uhren jedoch noch mehr und noch schneller als in anderen Lebensbereichen.... :grb:

Master Ro
08.04.2008, 13:09
Das ist nicht wahr! :motz:
Die neuen Modelle haben nicht die lässige und zeitlose Ausstrahlung wie die alten Modelle!

Vanessa
08.04.2008, 13:29
Nochmals:

-Es gibt wunderschöne neue Uhren
-Es gibt wunderschöne alte Uhren

-Es gibt häßliche neue Uhren
-Es gibt häßliche alte Uhren

Das geht durch alle Marken und ist nur dem eigenen Geschmack unterworfen.

retsyo
08.04.2008, 13:30
Original von Master Ro
Das ist nicht wahr! :motz:
Die neuen Modelle haben nicht die lässige und zeitlose Ausstrahlung wie die alten Modelle!


Na, warten wir mal ab bis die jetzigen Modelle die alten sind.... ;)

falkenlust
08.04.2008, 13:31
Original von Master Ro
Das ist nicht wahr! :motz:
Die neuen Modelle haben nicht die lässige und zeitlose Ausstrahlung wie die alten Modelle!

...in ein paar Jahrzehnten wahrscheinlich schon..... ;)

Smile
08.04.2008, 13:33
Schöner thread, Freunde ... aber so wird das alles nichts!

Der moderne Mensch im 21. Jahrhundert hat doch eigentlich nur EIN fundamentales Problem:
Wie soll er sein Leben leben, was soll er seinen Kindern vorleben, und, das wichtigste: Wie schafft
er mit seiner Existenz ein kleines Stück Unsterblichkeit?

Es geht also nur um die Frage, soll er sich einen B&B Italia Metropolitan aus GELBEM Leder ins
Atelier stellen, oder führt wirklich seit 50 Jahren kein Weg an dem klassischen Eames Loungechair
vorbei? Und genau da wird es philosophisch - Achtung Dialektik - und genau da schlägt die
Mentalität gnadenlos zu: Der moderne Mensch liest die richtigen Magazine, schläft in den richtigen
Hotels, trägt die richtigen Klamotten, natürlich fährt er den richtigen Wagen ... hey, der macht
einfach alles richtig !! Was ich sagen möchte, es geht nicht darum, ob das Individuum lieber
eine Vintage oder eine Contemporary trägt, das Problem dieses Landes sind die unzähligen
Audi-Fahrer !!!!!!



8o :cool:

falkenlust
08.04.2008, 13:35
....denn eigentlich wollen wir alle nur geliebt werden..... :D

Du hast nicht Unrecht Smile, nur die Sache mit dem Auto lässt mich noch grübeln... :grb:

Tudormaniac
08.04.2008, 13:44
Originally posted by golf123
Die Dipsi ist die Vintage von Morgen. Ob man es glauben will oder nicht ;)

Diese Massenware wird es nie zu Vintage schaffen :op:

WUM
08.04.2008, 13:46
Vintag ist nicht alles, schon richtig. Für mich schon ;)


Gruss


Wum

pelue
08.04.2008, 13:46
Original von Smile
Schöner thread, Freunde ... aber so wird das alles nichts!

Der moderne Mensch im 21. Jahrhundert hat doch eigentlich nur EIN fundamentales Problem:
Wie soll er sein Leben leben, was soll er seinen Kindern vorleben, und, das wichtigste: Wie schafft
er mit seiner Existenz ein kleines Stück Unsterblichkeit?

Es geht also nur um die Frage, soll er sich einen B&B Italia Metropolitan aus GELBEM Leder ins
Atelier stellen, oder führt wirklich seit 50 Jahren kein Weg an dem klassischen Eames Loungechair
vorbei? Und genau da wird es philosophisch - Achtung Dialektik - und genau da schlägt die
Mentalität gnadenlos zu: Der moderne Mensch liest die richtigen Magazine, schläft in den richtigen
Hotels, trägt die richtigen Klamotten, natürlich fährt er den richtigen Wagen ... hey, der macht
einfach alles richtig !! Was ich sagen möchte, es geht nicht darum, ob das Individuum lieber
eine Vintage oder eine Contemporary trägt, das Problem dieses Landes sind die unzähligen
Audi-Fahrer !!!!!!



8o :cool:


Interessant. Bis auf die Unsterblichkeit: Zustimmung.

Und gottseidank habe ich gar kein Auto. :D

jamesbond5508
08.04.2008, 14:30
Ich glaube wenn man diese Leidenschaft anfängt, ist es vielleicht schwer das Wort "Vintage" zu leben. Die richtige Leute zu kennen, sich auszutauschen, die Geschichte (Entstehung) von Rolex zu verstehen,
das Gefühl für alte Uhren zu entwickeln, sich dafür zu interessieren welche Modelle früher gebaut worden sind, Lernen von kompetenten Sammlern, Lesen von Fachbüchern und eine Menge mehr, bringen ein selbst in diese Richtung. Da ich mich immer für alte Dinge interessiert habe, gibt es nur vintage für mich.

:gut: Vintage :gut:




Aber trotzdem, jeder wie er mag. :dr:

Fastclimber
08.04.2008, 15:42
Original von Tudormaniac

Originally posted by golf123
Die Dipsi ist die Vintage von Morgen. Ob man es glauben will oder nicht ;)

Diese Massenware wird es nie zu Vintage schaffen :op:

:gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
08.04.2008, 15:51
Original von Tudormaniac

Originally posted by golf123
Die Dipsi ist die Vintage von Morgen. Ob man es glauben will oder nicht ;)

Diese Massenware wird es nie zu Vintage schaffen :op:


Doch, meine SD ist jetzt Vintage, da die DS jetzt das aktuelle Modell ist ;)

(Klugscheissmodus=on)
Vintage = altes Modell
(Klugscheissmodus=off)

Ich kauf neu (oder zumindest fast neu) und verkaufe nicht - irgendwann sind meine Uhren Vintage und zwar mit meiner eigenen Geschichte dahinter. So muss es für mich sein :gut:

Wobei, so eine DRSD mit Natoband zum täglichen Rocken wäre schon was lässiges :supercool:


SUCHE: DRSD bis 4.000€

GeorgB
08.04.2008, 16:20
Original von Smile

Der moderne Mensch liest die richtigen Magazine, schläft in den richtigen
Hotels, trägt die richtigen Klamotten, natürlich fährt er den richtigen Wagen ... hey, der macht
einfach alles richtig !! Was ich sagen möchte, es geht nicht darum, ob das Individuum lieber
eine Vintage oder eine Contemporary trägt, das Problem dieses Landes sind die unzähligen
Audi-Fahrer !!!!!!



8o :cool:


100% Werner, so isses! Man sollte noch anfügen:

Der moderne Mensch hat auch immer die richtigen Meinungen, 100% politisch korrekt, anpassbar und jederzeit verifizierbar übers Internet.

Sowas wie Exzentrik, Idealismus oder Unangepasstheit verkümmert da zunehmend ...

.

LARGO
08.04.2008, 16:49
ästhetik kann man nicht ERKLÄREN, höchstens verstehen.

neu und alt hat bei gegenständen etwas mit aura zu tun, nicht nur mit ästhetik.

das schöne in den dingen sieht man nur AUF SEINE ART, manchmal findet man aber verbündete.

vintage ist nicht alles, SEHEN UND ERKENNEN IST ALLES. ICH DANKE GOTT, FÜR MEINE AUGEN... :D :D :D

@WERNER, genial... :verneig:

Andi S. aus V.
08.04.2008, 17:01
Meine Konsequenz aus den neuen Modellen (ab 6-stelligen DJs, GMTs usw.): Neo-Vintage, d.h. die "klassischen" Modelle, von denen es noch einige neu zu kaufen gibt.

Vielleicht steckt einfach der innere Wunsch dahinter, dass die Zeit stehen bleiben möge (einen Wunsch, den andererseits sicher viele nicht teilen).

Und auch das ist meine Devise:


Original von AtziIch kauf neu (oder zumindest fast neu) und verkaufe nicht - irgendwann sind meine Uhren Vintage und zwar mit meiner eigenen Geschichte dahinter. So muss es für mich sein :gut:


Deshalb musste ich mich jetzt beeilen, um meine kleine Sammlung einigermaßen vollständig zu bekommen. Morgen kommt meine vorletzte ..... :] :] :]

jk737
08.04.2008, 17:28
Original von Smile
Schöner thread, Freunde ... aber so wird das alles nichts!

Der moderne Mensch im 21. Jahrhundert hat doch eigentlich nur EIN fundamentales Problem:
Wie soll er sein Leben leben, was soll er seinen Kindern vorleben, und, das wichtigste: Wie schafft
er mit seiner Existenz ein kleines Stück Unsterblichkeit?

Es geht also nur um die Frage, soll er sich einen B&B Italia Metropolitan aus GELBEM Leder ins
Atelier stellen, oder führt wirklich seit 50 Jahren kein Weg an dem klassischen Eames Loungechair
vorbei? Und genau da wird es philosophisch - Achtung Dialektik - und genau da schlägt die
Mentalität gnadenlos zu: Der moderne Mensch liest die richtigen Magazine, schläft in den richtigen
Hotels, trägt die richtigen Klamotten, natürlich fährt er den richtigen Wagen ... hey, der macht
einfach alles richtig !! Was ich sagen möchte, es geht nicht darum, ob das Individuum lieber
eine Vintage oder eine Contemporary trägt, das Problem dieses Landes sind die unzähligen
Audi-Fahrer !!!!!!



8o :cool:

werner: wie immer wunderschön und poetisch :verneig:

bullibeer
08.04.2008, 19:22
Original von Smile
Schöner thread, Freunde ... aber so wird das alles nichts!

eine Vintage oder eine Contemporary trägt, das Problem dieses Landes sind die unzähligen
Audi-Fahrer !!!!!!



8o :cool:



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Paian
08.04.2008, 19:38
Quatsch.

Früher war alles besser.

PCS
08.04.2008, 19:39
Ja, aber Morgen ist Heute schon Gestern! :op:

rainhard
08.04.2008, 21:07
Alt oder Neu ist als prinzipielle Frage Quatsch.

Da wir nun aber in einer Konsumgesellschaft leben, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Aussteigen, aber wirklich, nicht pseudo.

2. Nur Produkte kaufen, mit denen mich Emotionalität verbindet.

Rainhard

bullibeer
08.04.2008, 21:28
Original von rainhard
Alt oder Neu ist als prinzipielle Frage Quatsch.

Da wir nun aber in einer Konsumgesellschaft leben, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Aussteigen, aber wirklich, nicht pseudo.

2. Nur Produkte kaufen, mit denen mich Emotionalität verbindet.

Rainhard


Mal abgesehen ist die Frage doch garnich alt oder neu????????

Sondern nur was einem gefällt !

Es ist kein Kampf Vintage gegen Neu.... sondern nur eine Frage des Geschmackes,.. was mann schöhn findet oder nicht,... und ob man sich in der Identität der Marke wiedererkennen kann!!!

Denn genau das ist der Grund, warum die meisten von uns diese Uhren lieben,.. das Feeling der Marke 'Rolex',.. und ein wenig Ästhetik!...

Welch anderer Grund sollte es geben, warum wir für solche Uhren so viel Geld ausgeben.... just emotion,.. no sense!