PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man bei einer GMT das Inlet einer Sub einsetzen?



ralf antonius
19.11.2004, 18:15
Hallo Leute,

hab`mal ne`Frage:

Ist es möglich, dass man das Inlet der Lünette einer GMT II aus 2002 gegen ein Inlet der Sub tauschen kann, paßt das geometrisch?

Bevor ihr mich jetzt wegen Stilbruch steinigen wollt:
Ich bin auch ein Fan von Originalzustand, wollte aber mal testen, ob mir eine Sub auf Dauer gefällt und es so mal ausprobieren. Will mir nicht gleich ne`Sub kaufen.

Falls es möglich sein sollte, vielleicht hat ja noch einer ein Sub-Inlet zuviel?

Schöne Grüße, Ralf. ;)

alexis
19.11.2004, 18:17
das inlay einer gmt mit dem inlay einer sub tauschen? :wall:

Richie
19.11.2004, 18:22
Sag mal Ralf, du bist nicht zufällig mit Alexis verwandt??? :D

go4sub
19.11.2004, 19:20
hart.

ralf antonius
19.11.2004, 21:25
Mensch Leute, ist das alles was ihr dazu zu sagen habt?

Gruß Ralf

R.O. Lex
19.11.2004, 21:51
Ich vermute mal, daß Du eine farbige Lünette auf deiner GMT hast. Mach doch folgendes: Tausche die Einlage gegen die ganz schwarze. Kostet etwas 40 Euro, erhält die Anzeige der zweiten zeitzone und die Originalität der Uhr, und damit sieht die GMT gar nicht so viel anders aus als die Sub (mußt Dir nur den vierten Zeiger wegdenken).

hugo
19.11.2004, 21:51
also geometrisch gesehen müsste das schon passen,sind ja beide rund.
ob sie allerdings vom durchmesser her passen kann nur durch ein sehr genaues messverfahren herausgefunden werden.diese speziellen messungen können nur von fachleuten vorgenommen werden.
hier mal eine nummer : 0221/16500 dort wird dir geholfen,bestimmt. ;-)
gruss
hugo

ehemaliges mitglied
19.11.2004, 21:56
Hallo all,

@ Richie


Brüder ganz eindeutig :wall: ;)

Gruß

Uwe

PCS
19.11.2004, 21:59
Ach Kinners, was soll denn das?
Ich finde die Frage so dumm nicht.
:(

Kann sie aber selbst mangels Anschauungsmaterial nicht beantworten...
Leider.

Ich gehe aber davon aus, dass das nicht so ohne weiteres geht.
Dürften wieder mal minimale Unterschiede im Aussen- oder Innenradius sein.

Dieter
19.11.2004, 22:04
Hallo,

Was soll`s? Ich finde die Frage schon berechtigt, zumindest vor dem Hintergrund daß man sich für eine Weile die neue Optik betrachten möchte.

Ich selbst hatte mir schon mal eine vollgoldene Schließe für meine Bicolor- Datejust gekauft, nur um zu sehen wie das wirkt. Da es mir nicht gefiel, habe ich sie wieder verkauft. Genau so mit einem Stahl- Oysterband als Ersatz für ein anderes Jubileeband. Auch das Oysterband ging wieder weg. Das war ein wesentlich höherer Aufwand.

Und den Tip mit der schwarzen GMT Lünette finde ich sehr gut und vor allem günstig. Nicht nachvollziehen kann ich dagegen alexiss Reaktion :D ;)

Mit den besten Wünschen

Dieter

16610 LV
19.11.2004, 22:07
also Kinners, man kann die Zahlenscheiben tauschen, es gibt keine Unterschiede bei den Durchmessern der Radien........... ;)

PCS
19.11.2004, 22:07
Naja, allerdings muss ich sagen, dass eine schwarze GMT-Lünette doch
ganz anders wirkt, als die von ner Sub.

R.O. Lex
19.11.2004, 22:25
Percy, klar sieht sie Sub-Lünette anders aus die der GMT. Auf der anderen Seite: Viele Sub-Träger bestehen bei der GMT auf einer farbigen Lünette weil sie sich sonst von der Sub zu wenig unterscheidet. Also ein wenig ähneln sie sich wohl schon und Ralph will doch nur ausprobieren ob ihm das "Bild" gefällt.

Meine Überlegung war die: Wenn er sich jetzt eine Sub-Lünette kauft, überzeugt ist und sich später tatsächlich eine Sub holt, dann hat er die Lünette übrig. Kauft er eine weitere Lünette für die GMT hat er immer eine Wechselmöglichkeit.

Klar, so oder so, er kann auch beide Lünetten wieder verticken.

ralf antonius
19.11.2004, 22:28
Naja Leute, jetzt sind ja mal ein paar sachliche Antworten dabei. ;)

Wie schon erwähnt, liegt es mir fern, mit einer vermurksten GMT durch die Gegend zu laufen, ich bin auch ein Fan von absoluter Originalität und wenn ich meine, ich müßte unbedingt eine Sub haben, dann würde ich mir eine holen.
Ich dachte aber, wenn man die Inlets tauschen kann, dann könnte ich die Optik der "Sub" mal ein paar Tage auf mich wirken lassen. Ich habe nämlich die Befürchtung, daß mir das Design auf Dauer zu dunkel ist. Es ist mir schon klar, daß ich natürlich das schwarze Original GMT-Inlet nehmen kann, dann wirkt die Uhr aber ganz anders als eine Sub.

Also, keine Angst, ich werde ganz sicher nicht meine schöne GMT vermurksen!

Schönen Abend noch, Ralf. ;)


PS: Hat denn jetzt noch einer von euch ein Inlet über, meinen Konzi möchte ich nicht fragen?

ehemaliges mitglied
19.11.2004, 22:34
naja, irgendwie wird deine gmt - egal mit welcher lünette - immer anders als eine sub wirken, schließlich dreht sich bei der gmt ein zeiger mehr übers zifferblatt und den mußt du dir noch wegdenken... ist gar nicht so einfach - trotzdem viel spaß bei der entscheidungsfindung :))

hemi_barracuda
20.11.2004, 00:26
paßt problemlos,denn stahlluenette und glas sind bei beiden uhren identisch,auch wenn sich die gmt in beide richtungen dreht und die sub nur nach links 8o
der unterschied liegt nur an dem drahtbügel unter der luenette,
naja,wie gesagt,alles das gleiche

sloth
20.11.2004, 00:55
Original von PCS
Ich gehe aber davon aus, dass das nicht so ohne weiteres geht.
Dürften wieder mal minimale Unterschiede im Aussen- oder Innenradius sein.

Genau Percy ! ;)

Im Aussen-diameter ist ein variation an 0,5 mm :

http://www.newturfers.com/bin/mwf/topic_show.pl?tid=11961

ralf antonius
20.11.2004, 09:03
Original von sloth

Original von PCS
Ich gehe aber davon aus, dass das nicht so ohne weiteres geht.
Dürften wieder mal minimale Unterschiede im Aussen- oder Innenradius sein.

Genau Percy ! ;)

Im Aussen-diameter ist ein variation an 0,5 mm :

http://www.newturfers.com/bin/mwf/topic_show.pl?tid=11961


Hallo Sloth,

ist das jetzt Fakt? Paßt das Inlet definitiv nicht? Bei Deinem Link bekam ich eine Fehlermeldung.

Danke nochmal für die Antworten, dann muß ich mir ja wohl die Sub kaufen, naja, Gruß Ralf ;)

Ralph
20.11.2004, 13:42
Original von allgirls4u
Hallo Leute,

hab`mal ne`Frage:

Ist es möglich, dass man das Inlet der Lünette einer GMT II aus 2002 gegen ein Inlet der Sub tauschen kann, paßt das geometrisch?


Hallo,

ich hatte genau das einmal Spaßhalber ausprobiert!

und kann euch mitteilen ja das passt wobei es aussieht ?(

Kiki Lamour
20.11.2004, 13:44
@ ralph

foto?

Ralph
20.11.2004, 13:49
Original von Kiki Lamour
@ ralph

foto?

das habe ich trottel ehemals leider nicht gespeichert ;(

go4sub
20.11.2004, 23:33
Zitat: Danke nochmal für die Antworten, dann muß ich mir ja wohl die Sub kaufen, naja, Gruß Ralf ;)

Antwort: So leicht hätt ichs auch gern. ;)