PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder Ebay



Waschi.1
09.04.2008, 13:09
Ich habe am 17.03 für die neue G9 eine Speicherkarte und 2 Ersatz Akkus gekauft. Weil Paypal angeboten wurde habe ich am selbigen Tag bezahlt an einem Montag. Da bis Donnerstag immer noch keine Ware da war erkundigte ich mich zwecks ID Sendecode. Bei der Nachforschung kam heraus das die Sendung verloren gegangen ist. Ich habe den Verkäufer gebeten ein Nachforschungsauftrag bei DHL in Auftrag zu geben weil dies nur der Verkäufer machen kann. Ich forderte eine Nachlieferung meiner ersteigerten Sachen, die aber Frech verweigert wurde. Es müsste erst mal geklärt werden wo das Päckchen liegt. Darauf hin habe ich Ebay einen NICHT erhaltenen Artikel gemeldet. Wurde aber wegen Pay Pal Zahlung an PayPal verwiesen. Dort meldete ich einen NICHT erhaltenen Artikel. Dann kam von dem Verein ne bitterböse Antwort wie ich jetzt einen Nicht erhaltenen Artikel melden könne. Es sei doch alles in Klärung.. Pay Pal hat das Geld erst mal eigefroren und prüft das ganze. Da nun auf meine Mails keine Antwort mehr kam ,habe ich beide Artikel NEGATIV bewertet. Und jetzt haut der Sau Batzen mir ne Rache Bewertung rein. Vollhorst. =(

Wollte Ebay nicht irgendwas ändern ? Das VK keine negativen Rachebewertungen machen können ?

Hier mal der Link.

Ebay Verarsche (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290212713584&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=019)

Mostwanted
09.04.2008, 13:26
Du reagierst über. Der hat fast 100.000 Bewertungen und wer forscht nach, dass dauert eben. Dann gleich Stress zu machen ist auch nicht die feine Art. Wieso muss heute alles binnen Tagen gehen???

Waschi.1
09.04.2008, 13:29
8o Warum ersteigert msn sich was bei Ebay und zahlt mit PayPal ?
Weil man die Sachen evtl. bräuchte ? Habe mir nun im Fotoladen nen Akku und ne Karte geholt damit ich im Osterurlaub Bilder machen kann. Aber fast einen Monat zu Klärung ? :grb:

chess77
09.04.2008, 13:31
Als gewerblicher Verkäufer haftet er ja sowieso. Die Post ist langsam... ich schließe mich an... Warum so viel Stress?

chess77
09.04.2008, 13:32
Original von Waschi.1
8o Warum ersteigert msn sich was bei Ebay und zahlt mit PayPal ?
Weil man die Sachen evtl. bräuchte ? Habe mir nun im Fotoladen nen Akku und ne Karte geholt damit ich im Osterurlaub Bilder machen kann. Aber fast einen Monat zu Klärung ? :grb:

Ok, nen Monat ist zu lang, hatteste aber auch nicht erwähnt :)

Mawal
09.04.2008, 13:33
LOL...du kaufst bei jemand mit 168 Negativbewertungen in den letzten 12 Monaten...da ist doch klar, dass Kundenzufriedenheit bei dem Kollegen nicht die erste Priorität ist....

wildpower2
09.04.2008, 13:40
Original von Mawal
LOL...du kaufst bei jemand mit 168 Negativbewertungen in den letzten 12 Monaten...da ist doch klar, dass Kundenzufriedenheit bei dem Kollegen nicht die erste Priorität ist....


:D :D :D so ist es!!!

LUTZ
09.04.2008, 13:41
@WASCHI
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Nachforschungsaufträge bei der Post (DHL) nicht gerade mit der allerhöchsten Priorität bearbeitet werden.
Fast 1 Monat ist zwar lange, aber der VK kann nicht immer etwas dafür, wenn DHL nicht schneller bearbeitet.

@MAWAL
VK hat aber auch fast 25k positive in den letzten 12Monaten erhalten...

retsyo
09.04.2008, 13:42
Hm., also wenn ich was wirklich dringend brauche, dann kauf ich's lieber gleich im Laden.
Alles andere kann sich Zeit lassen.

ehemaliges mitglied
09.04.2008, 13:43
Original von Mawal
LOL...du kaufst bei jemand mit 168 Negativbewertungen in den letzten 12 Monaten...da ist doch klar, dass Kundenzufriedenheit bei dem Kollegen nicht die erste Priorität ist....

Glaub mir Ulrich, das lässt sich nicht verhindern. Etwa 1 % aller Kunden ist nicht zu helfen. Auch nicht mit Einsatz und guten Worten. ;)

Mawal
09.04.2008, 13:46
Original von LUTZ


@MAWAL
VK hat aber auch fast 25k positive in den letzten 12Monaten erhalten...


positive Bewertungen sind bedeutungslos, spannend sind die Texte, und die negativen und neutralen Bewertungen...


...wer soviele negative Bewertungen in Kauf nimmt, kann mit unzufriedenen Kunden gut leben...


...und bei dem kaufe ich nicht, auch wenn er der billigste Anbieter ist...


Original von Toppits

Original von Mawal
LOL...du kaufst bei jemand mit 168 Negativbewertungen in den letzten 12 Monaten...da ist doch klar, dass Kundenzufriedenheit bei dem Kollegen nicht die erste Priorität ist....

Glaub mir Ulrich, das lässt sich nicht verhindern. Etwa 1 % aller Kunden ist nicht zu helfen. Auch nicht mit Einsatz und guten Worten. ;)

keineswegs, es gibt auch Topseller mit einer viel besseren Quote, die kriegen das auch hin...

Waschi.1
09.04.2008, 13:52
Habe ja direkt eine Nachlieferung angefordert. Mit dem Hinweis falls es doch ankommen sollte , zurück senden würde. Ich hatte eigentlich keine Zeit in einen Laden zu fahren. Deswegen die Kombination Ebay - Paypal . Und wenn ich nach 3 Wochen einen nicht erhaltenen Artikel melde Dieses als Frechheit zu bezeichnen ist schon heftig. Wozu gibt es diese Funktion.

Mostwanted
09.04.2008, 14:00
Original von chess77

Original von Waschi.1
8o Warum ersteigert msn sich was bei Ebay und zahlt mit PayPal ?
Weil man die Sachen evtl. bräuchte ? Habe mir nun im Fotoladen nen Akku und ne Karte geholt damit ich im Osterurlaub Bilder machen kann. Aber fast einen Monat zu Klärung ? :grb:

Ok, nen Monat ist zu lang, hatteste aber auch nicht erwähnt :)

Genau, ein Monat ist zu lang, sags doch gleich. =)

Waschi.1
09.04.2008, 14:37
Hab ich doch geschrieben. Sollte jetzt knapp 23 Tage her sein. Bei solchen Fällen habe ich bisher immer eine kostenlose Nachlieferung bekommen. Ohne großartig zu prüfen wo das Päckchen geblieben ist. Laut DHL ist es in der ersten Verteiler Station eingegangen aber nicht wieder raus. Das war am 18.03.

Sub-Date
09.04.2008, 15:40
Original von Mawal
LOL...du kaufst bei jemand mit 168 Negativbewertungen in den letzten 12 Monaten...da ist doch klar, dass Kundenzufriedenheit bei dem Kollegen nicht die erste Priorität ist....

Eigentlich waren es ja nur 166 Negativbewertungen, da ja 2 von Waschi.1 selber kommen. :)

Außerdem hat er in derselben Zeit 25.000 Positive Bewertungen erhalten, also eine Negativquote von 0,66%.

Ich würde bei so einem Anbieter keinen Stress machen,
allerdings würde ich solche Speicherkarten auch nicht bei Ebay kaufen.
Die gibt es ja bei Amazon günstiger, oder für einen kleinen Aufpreis
auch bei grösseren Fotogeschäften.

Donluigi
09.04.2008, 15:51
Good - Fast - Cheap

Pick only two ;)

buchfuchs1
09.04.2008, 16:07
Ok

Good and fast please.

Waschi.1
09.04.2008, 16:23
Original von Sub-Date

Original von Mawal
LOL...du kaufst bei jemand mit 168 Negativbewertungen in den letzten 12 Monaten...da ist doch klar, dass Kundenzufriedenheit bei dem Kollegen nicht die erste Priorität ist....

Eigentlich waren es ja nur 166 Negativbewertungen, da ja 2 von Waschi.1 selber kommen. :)

Außerdem hat er in derselben Zeit 25.000 Positive Bewertungen erhalten, also eine Negativquote von 0,66%.

Ich würde bei so einem Anbieter keinen Stress machen,
allerdings würde ich solche Speicherkarten auch nicht bei Ebay kaufen.
Die gibt es ja bei Amazon günstiger, oder für einen kleinen Aufpreis
auch bei grösseren Fotogeschäften.

Hatte leider keine Zeit vor dem Osterurlaub noch in eine Fotogeschäft zu fahren. Nun habe ich mir im Urlaub ne Karte und nen Akku zugelegt.
Aber es ist einfach ärgerlich und meine Bewertung ja begründet. Oder?
Und sollte es bei Ebay Verkäufern nicht mehr möglich sein Negativ zu bewerten ?

karlhesselbach
09.04.2008, 16:23
Ach, Ebay. Ein steter Quell der Freude :motz:

Mawal
09.04.2008, 17:30
Original von Donluigi
Good - Fast - Cheap

Pick only two ;)

yep, deshalb kaufe ich gerne bei amazon....selten der beste Preis, aber Kundenservice und Liefergeschwindiglkeit sind exzellent...

Donluigi
09.04.2008, 17:33
Aber auch nur, wenn man bei Amazon direkt kauft und nicht über deren Gebrauchtwarenprogramm - aber dafür kann Amazon nix :ka:

paddy
09.04.2008, 21:13
Amazon selbst ist Klasse, der Gebrauchtmarkt zum Teil unterirdisch.

MSA
10.04.2008, 10:07
Original von Mawal

Original von Donluigi
Good - Fast - Cheap
Pick only two ;)
yep, deshalb kaufe ich gerne bei amazon....selten der beste Preis, aber Kundenservice und Liefergeschwindiglkeit sind exzellent...

Genau so ist es - bin auch überzeugter amazon-Kunde.

eos
10.04.2008, 10:47
War anfangs sehr skeptisch was Amazon angeht und andere Dinge als Bücher. Hab' dann irgendwann mal einen Wasserkocher gekauft, der nach sieben Monaten einen Defekt hatte. Die Reklamationsabwicklung war ein Traum!

H.Solo
10.04.2008, 10:55
Original von karlhesselbach
Ach, Ebay. Ein steter Quell der Freude :motz:

Hehe... genau das ging mir auch grade durch den Kopf... :D

ehemaliges mitglied 9711
10.04.2008, 11:12
Wenn Internet, dann Amazon.

Extrem schnell, extrem kulant... Wenn da mal was verloren geht, geht das ratzfatz mit dem Ersatz.

Dafür muß man halt in Kauf nehmen, dass sie nicht den allerallergünstigsten Preis haben. Aber damit kann ich sehr gut leben.

Waschi.1
10.04.2008, 12:11
Also nach superschnellen 24 Tagen ist das Päckchen tatsächlich heute angekommen 8o
Es ist keine Nachlieferung sondern das erst Päckchen was verloren gegangen sein soll. 8o

Vito
10.04.2008, 12:50
Ende gut... Alles gut =)

H.Solo
10.04.2008, 13:23
Na dann passts doch!
Manchmal fragt man sich, was bei der Post eigentlich abgeht!?
Was ich da schon erlebt habe... ich glaub ich schreib ein Buch drüber! :grb:

buchfuchs1
10.04.2008, 14:00
Wird sich nicht verkaufen

416rimless
10.04.2008, 14:11
Leutz, ned böse sein, aber Dinge in dieser Größenordnung kauf ich auf dem Weg zur Tankstelle, zwischen Bäcker-und Metzgereieinkauf, im örtlichen Expert-Markt. Kein Stress, alles entspannt, und wenns ned passt, dann Umtausch innerhalb von 3 Minuten.

paddy
10.04.2008, 15:38
Genau so siehts aus.

Waschi.1
10.04.2008, 16:37
Original von 416rimless
Leutz, ned böse sein, aber Dinge in dieser Größenordnung kauf ich auf dem Weg zur Tankstelle, zwischen Bäcker-und Metzgereieinkauf, im örtlichen Expert-Markt. Kein Stress, alles entspannt, und wenns ned passt, dann Umtausch innerhalb von 3 Minuten.

Das war kurz vorm Osterurlaub und Zeitmäßig sah es nicht so rosig aus.
Naja jatzt habe ich für 30€ 2 negative Bewertungen bekommen. Das ist doch mal nen Schnapp :gut:

maut
10.04.2008, 17:15
hab auch grad was blödes erlebt: habe ein schönes vintage-blatt für eine 1601 ersteigert und den VK gebeten statt als paket für 8,- nur als einschreiben zu versenden.

heute kam dann ein leerer normaler briefumschlag an, der auf der einen seite eingerissen war...

:rolleyes:

Waschi.1
10.04.2008, 17:34
Original von maut
hab auch grad was blödes erlebt: habe ein schönes vintage-blatt für eine 1601 ersteigert und den VK gebeten statt als paket für 8,- nur als einschreiben zu versenden.

heute kam dann ein leerer normaler briefumschlag an, der auf der einen seite eingerissen war...

:rolleyes:

Oh *****wurst 8o Das ist bitter ;(

chess77
10.04.2008, 17:39
Risikoprämie nicht gezahlt, und diesmal das Spiel verloren.... Kommt halt vor.

Donluigi
10.04.2008, 17:40
Man-soll-nicht-am-Porto-sparen! Ich laß mir alles und jeden Scheiß per Paket schicken und zahl freiwillig das Extraporto. Grantig werd ichdann nur, wenn irgendwelche Extraschlauen doch per Brief verschicken. Immer lustig, wie die sich winden, wenn ich nach der Paketnummer frage :D

Udo
10.04.2008, 17:49
Original von Donluigi
Man-soll-nicht-am-Porto-sparen! Ich laß mir alles und jeden Scheiß per Paket schicken und zahl freiwillig das Extraporto. Grantig werd ichdann nur, wenn irgendwelche Extraschlauen doch per Brief verschicken. Immer lustig, wie die sich winden, wenn ich nach der Paketnummer frage :D


... es doch ganz einfach ist: am PC kann man den Paketschein selbst ausdrucken, sogar den Abholdienst hierüber ordern, einfacher gehts doch nicht.

Mawal
10.04.2008, 19:33
Original von chess77
Risikoprämie nicht gezahlt, und diesmal das Spiel verloren.... Kommt halt vor.

nee, diesmal war die Risikoprämie halt negativ.... :D


wie Tobias sagt, niemals am Porto sparen...

aber das ist natürlich auch leicht gesagt wenn man in sich in einer Einkommensklasse bewegt, in der 5€ mehr oder weniger im Monat keine Rolle spielt.... =)

Donluigi
10.04.2008, 19:34
Jaja, man verliert schnell die Erdung :ka: :D

paddy
10.04.2008, 20:40
Komm gib nicht so an, was ist mit dem Marmeladeglas in dem du die kleinen roten Münzen sammelst?

Waschi.1
25.04.2008, 09:41
Also irgendwie ziehe ich den Ebay Ärger an..

Habe gestern für meinen Neffen einen gebrauchten Kyosho Verbrenner ersteigert weil er mit meinen Hochwertigen Modelle fahren will..
Als ich den morgens in der Bucht entdeckte war noch keine negative Bewertung zwecks Nichterhalt drin..
Kurz nach dem ersteigern bekamm ich eine Mail von einem anderen Mitglied der mich warnte das Geld nicht zu überweisen. Da er diesen Artikel vor kurzer Zeit auch ersteigert hat und Nie bekommen habe.
Mit den Hinweis das er diese Auktion heute nachmittag auch negativ bewertet hat.

Die erste Mail vom Verkäufer war jetzt... Wann wird das Geld überwiesen ?

Darauf schrieb ich dann zurück das ich einen Hinweis auf Betrug bekommen habe. Und er mir bitte den Auktionsgegenstand aktuell fotografieren möchte und im Hintergrund sollte doch eine aktuelle Tageszeitung sein als Beweis das er den Artikel überhaupt hat.

Da schrieb er kackfrech zurück wann ich denn nun das Geld überweise. Und wenn es nicht in 4 Tagen drauf ist das er Ebay einen Nicht bezahlten Artikel meldet :gut: Und er keinen Fotoapparat mehr hat..

So ein Klappspaten. Vollhorst.

Würdet ihr da noch Geld überweisen ? Oder wie kann ich einen Betrugsversuch melden?

kaiserrob
25.04.2008, 09:45
Ebay kontaktieren!
Unglaublich die Dreistigkeit einiger.

Arnd-MB
25.04.2008, 09:49
Hallo Marian!

Ich denke du solltest seitens des Forums mal

>> 1 JAHR E-BÄ VERBOT <<

bekommen!
Man fängt ja an sich langsam Sorgen zu machen!
Nur für deine Nerven!

Gruß Arnd

buchfuchs1
25.04.2008, 09:49
Überweisen?

Wohl eher nicht.

Ebay kontakten, fertig.

Donluigi
25.04.2008, 09:50
Wenn mich ein Verkäufer bedroht, überweise ich um so schneller. Ehrensache, oder?

OrangeHand
25.04.2008, 09:55
@ Marian:

Du scheinst ja echt Pech mit online Käufen zu haben.
Gut, dass ich von Dir eine gute Bewertung bekommen habe. :D

Vito
25.04.2008, 09:59
Überweise das Geld lieber mir, dann bekommst du auch kein Modellauto aber dein Geld ist in guten Händen :gut: :D

Waschi.1
25.04.2008, 10:03
Original von OrangeHand
@ Marian:

Du scheinst ja echt Pech mit online Käufen zu haben.
Gut, dass ich von Dir eine gute Bewertung bekommen habe. :D

Meinst wegen dem Shirt ? hihi
Oder hab ich in der Bucht schon mal was von dir gekauft ?? 8o

Wo melde ich das? Unter Unstimmigkeiten Online kären habe ich nichts gefunden ??

wildpower2
25.04.2008, 10:09
jeder, wie er es mag: http://Ebay Waschi.1

:twisted:

OrangeHand
25.04.2008, 10:52
Original von Waschi.1
Meinst wegen dem Shirt ? hihi
Oder hab ich in der Bucht schon mal was von dir gekauft ?? 8o

Ja, ich meinte das Shirt ;) :D

Waschi.1
18.06.2008, 18:36
Hab mal wieder Pech gehabt.. Es solte ein 6500 Classic von Nokia werden.. Zum Glück Zahlung mit Paypal..
Mag jemand ein Nokia 6500 Classic abgeben?

paddy
18.06.2008, 18:49
Leute ich verstehe die Problematik nicht.

Ich bin jetzt seit Anfang 2000 auf eBay unterwegs und habe in der Zeit knapp 300 Geschäfte als Käufer und Verkäufer abgewickelt.

In der ganzen Zeit habe ich ein einziges Mal 40,-- € draufgelegt, ansonsten immer nur Geld gespart oder verdient.

Was mache ich richtig und andere falsch?

Waschi.1
18.06.2008, 18:55
Original von paddy
Leute ich verstehe die Problematik nicht.

Ich bin jetzt seit Anfang 2000 auf eBay unterwegs und habe in der Zeit knapp 300 Geschäfte als Käufer und Verkäufer abgewickelt.

In der ganzen Zeit habe ich ein einziges Mal 40,-- € draufgelegt, ansonsten immer nur Geld gespart oder verdient.

Was mache ich richtig und andere falsch?


Frag mich nicht. Im grossen und ganzen ist der Verlust gering. Bezahlung fast nur noch mit Paypal.

dj74
19.06.2008, 06:36
Ich war seit 2000 ebay-Mitglied und bin vor zwei Jahren da ausgestiegen. Nur noch Psychos unterwegs...

Als dann noch Paypal von meiner Kreditkarte zweimal knapp unter 100 Euro innerhalb drei Tagen abgebucht hat, obwohl ich NIE Paypal-Kunde war :motz: und in dem Zeitraum auch nichts auf ebay gemacht hatte, ist mir der Kragen geplatzt.
Das mit der Belastung seitens paypal ist natürlich bis heute ungeklärt, obwohl Paypal und ebay ein-und derselbe Verein sind und NUR ebay meine Kreditkartendaten hatte (ein Schelm wer böses dabei denkt). Geld vom Kreditinstitut zurückholen lassen und einen bittterbösen Brief an Paypal und einen bitterbösen Brief an ebay geschickt.

Seither lebe ich viel entspannter. :dr: