PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer 2 unbeliebt ?



Daytonablack
20.11.2004, 02:05
Warum ist die Explorer 2 nicht so angesagt wie die übrigen Sportis ?,obgleich viele Damen die jezt tragen.

GG2801
20.11.2004, 02:27
Mein Ding isses nicht, weder in schwarz noch in weiß - aber wie alles im Leben Geschmackssache... ;)

roland
20.11.2004, 07:52
Original von Daytonablack
Warum ist die Explorer 2 nicht so angesagt wie die übrigen Sportis ?,obgleich viele Damen die jezt tragen.

Klar,ist die angesagt!!!!
http://img66.exs.cx/img66/8871/explo2zifferblatt.jpg
http://img66.exs.cx/img66/5753/Rimg0093.jpg

ratte
20.11.2004, 08:41
Original von Daytonablack
Warum ist die Explorer 2 nicht so angesagt wie die übrigen Sportis ?

Fehlendes Image bzw. fehlende Medienpräsenz.

Eine Sub findest du in jedem zweiten Film/Serie. Daytona sowieso. Ähnlich sieht es noch bei der GMT und Datejust aus. Alles andere ist m.M. nach zweite Garde, zumindestens für die die mit ihrer Uhr irgendwas darstellen wollen oder müssen.

Alle anderen wissen was gut ist.

mfg ratte

market-research
20.11.2004, 09:16
Da sie weniger rasch als Rolex erkannt wird, zumal auch das Krönchen und der Rolex-Schriftzug auf dem ZB kleiner aufgedruckt sind.

Vielen Nicht-Uhrenliebhabern und Rolex-Trägern ist das Modell gar nicht bekannt. Ist mir nämlich in Business Meetings schon oft passiert, dass Leute gefragt haben, was denn das für eine Uhr ist und nachdem sie erfahren haben dass es eine Rolex ist waren viele Feuer und Flamme. Innerhalb der Sporties ist die Ex II m.E. die eleganteste, da mehr Stahl und weniger Schwarz.

buccaneers
20.11.2004, 10:30
Genau, die Ex II ist eine sehr schöne und weniger auffällige Uhr - ich finde Sie sportlich und elegant zugleich :D :D :D :D

Und irgendwann hätte ich auch gerne eine :D :D :D :D :D

Insoman
20.11.2004, 10:41
und das mit dem unbeliebt kann ich -leider- nur bestätigen.

Bei Kuhlmann liegen derzeit 2 weiße ExII im Fenster.

Eine neuwertige aus 2003 -ohne Löcher- und eine aus 2001

für die 2003er will er -wie immer verhandelbare- 2890 ? sehen
so weit entfernt vom realistischen Preis find ich das nicht.....

Der MArkt ist halt momentan völlig kaputt

paddy
20.11.2004, 11:05
@ratte und buccaneers: Dem kann ich mich nur anschließen.

Die Ex II/weiß war meine erste (Wunsch)rolex.
Damals wollte ich die schon lange. Als ich sie dann in Mailand am Arm einer hübschen Italienerin (Ein Traum in dieser Kombination ;)) gesehen habe wusste ich, dass es jetzt Zeit ist die Uhr zu ordern ...
Im Moment habe ich zwar keine, aber das wird sich bei den Preisen sicher wieder ändern. :))

slider
20.11.2004, 11:23
Meiner Meinung nach zählt die EXPLORER-II zu den Rolex Nischenprodukten. Lieschen Müller kennt halt nur Day-Date, Datejust, SUBS und evtl. noch den Klassiker EXPLORER-I.

Die Yachtmaster und Pearlmaster Modelle würde ich auch in diese Nische hineinsortieren.

Die EX-II ist weniger auffällig und wie schon gesagt, nicht auf den ersten Blick als Rolex zu erkennen. Vieleicht stammen die Vorbehalte, bzw. die allgemeine Ablehnung dieses Modells daher.

Ich persönlich finde sie garnicht einmal schlecht, würde es aber am besten so erklären, das nach meiner Datejust zunächst andere Modelle (SUB, SD, EX-I, Daytona) in die engere Wahl kämen.

Viele Grüße von Slider

siebensieben
20.11.2004, 11:26
Ich finde, gerade die Tatsache, dass man meist nur Sub, GMT oder Daytona sieht, macht einem die ExII doch eher symphatisch. Gerade die mit dem hellen Ziffernblatt hat doch was... :]

ehemaliges mitglied
20.11.2004, 12:02
Also die Lünette ist nicht mein Ding. Das war der Hauptgrund, warum ich mir eine GMTII zugelegt habe und keine ExII.

Das hat nichts mit Medienpräsenz zu tun, weil mir egal ist wer meine auch trägt.

Terminator
20.11.2004, 12:11
EXII ist einfach suuuuuuper !!!!

Meine Frau hat auch eine, und ist superglücklich damit.

Die Uhr erscheint auf Grund des glatten Lünettenrandes viel eleganter
und "kleiner" als die Sub, oder GMT.

Als Sammler ein "Muss", da diese Uhr eine eigene Kategorie bildet.

(eine in schwarz+eine in weiss ist Pflicht !!! :D :D :D)

Gruss :D

Terminator

Seal
20.11.2004, 12:42
Also ich find sie auch total schön, gerade mit weißem Blatt.
Allerdings passt sie irgendwie vom Aussehen nicht so in das "Rolex-Schema". Daher wohl nicht so gefragt.

Aber: Just my two cents of wisdom.

Gruß

Seal

Seal
20.11.2004, 12:44
Aber nochmal ne andere Frage: Was unterscheidet die Explorer eigentlich von ner GMT-Master ausser der Form?

Danke!

Seal

Kiki Lamour
20.11.2004, 12:45
Werke sind gleich, nur das Blatt und das Aussehen unterscheiden sich!

Seal
20.11.2004, 12:48
Und mit welchem Hintergrund? Submariner und Sea-Dweller sind ja auch ähnlich, SD sollte aber größere Tiefen erreichen, daher das neue Modell. D.h., die Entscheidung für/gegen die Explorer würde nur unter Design-Aspekten fallen?

Gruß

Seal

Kiki Lamour
20.11.2004, 12:50
EX 2 ist auch billiger..

Seal
20.11.2004, 12:53
Stimmt, danke.
Habe glaub ich irgendwo mal was von besserer Resistenz gegen große Kälte gehört...aber wenn die Werke gleich sind, kann das ja eigentlich nicht sein. Wie ist es mit Magnet-Abschirmung? Am Pol ja nicht unerheblich...

Gruß

Seal

Kiki Lamour
20.11.2004, 12:58
hm..glaub keine magnet abschirmung, ausser die milgauss. ich denke es ist eine geschmacksfrage, welche dir besser gefällt. falls es da pari pari stehen sollte, nimm die gmt, lässt sich eventl. später mal besser verkaufen.

Insoman
20.11.2004, 13:06
der große Unterschied zur GMT ist die drehbare Lünette mit dieser hast du dann eine dritte Zeitzone

PCS
20.11.2004, 13:19
Immer wieder - keine drei Zeitzonen....
;)