PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muigs kleines Krönchen - oder: Modem und Zeitburner



Muigaulwurf
10.04.2008, 18:00
The r-l-x message board turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend, legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the time that gave it birth comes again. In one time, called the third age by some, an Age yet to come, an Age long past, a man in lower bavaria robbed his piggy bank. The robbery was not be beginning. There are neither beginnings or endings in the r-l-x message board. But it was a beginnning.

frei nach meinem Lieblingsautor James Rigney und den Büchern Wheel of Time

Nun, wie gesagt - dieser Mann hat sein Sparschwein geschlachtet. Weniger ein Sparschwein, mehr ein Sparsack, in dem seit Jahren sämtliches Kleingeld aus Hosentaschen landete. Dass es dabei um mich geht wird wohl jeder auf Anhieb kapiert haben.
Nun, das war der Anfang eines ereignisreichen Tages. Der Sparsack war 15,2Kilo schwer und ich hab beschlossen ihn zur Bank zu bringen, weils er zu fett und zu schwer geworden ist für mein zierliches IKEA-Regal. ;)

Auf dem Weg zur Bank gings schon los - der Gurtwarner weist mich sehr dezent mit piepen und blinken im MFD darauf hin, dass jemand nicht angegurtet wäre. Nach ungefähr 20Sekunden überlegen, wer in dem Auto nicht angeschnallt sein könnte, ist mir die Idee gekommen, dass es der Geldsack sein muss. Aber kein Problem, der überlebt das schon.

In der Bank angekommen parke ich hinter einem anderen Auto - und fahre nochmal einen Meter zurück, damit das Auto auch wirklich wieder rauskommt.
In der Bank dann wird mein Geldsack freudig entgegengenommen und die Münzzählmaschine kümmert sich mit einem Hölllenlärm um mein Geld.
Dann kommt eine Verkäuferin der Bäckerei gegenüber in die Bank und frägt, wem denn der weisse 1er vor der Tür gehören würde, da wär jemand dagegengefahren und abgehaun.
8o
Die nette Dame hat sich dann noch das Nummernschild aufgeschrieben und mir das überreicht.
Nachdem dann die Münzzählmaschine fertig war und ich mich wieder leicht beruhigt habe, meinte dann die nette Dame hinterm Schalter, ich soll doch bitte hier unterschreiben, dass ich 1206,73€ einzahlen möchte. 8o Ich hatte mit 300€ oder so gerechnet.

Dann eben raus zum Auto, Auto angeschaut, einmal rundumgegangen, zweimal - nix gesehen. Gut, weiter zur Polizei - Anzeige aufgegeben wegen Fahrerflucht. Ich wusste zu dem Zeitpunkt ja nicht, ob nicht doch unterm Dreck oder so irgendwo ein Kratzer ist. Die nette Polizistin hat mich dann höflich rausgeworfen, weil wo kein Schaden, da kein Unfall und falls ich was find kann ich ja immer noch Anzeige erstatten.

Nun ja, wieder etwas beruhigt und heimgefahren.

Daheim mach ich dann die Post auf und stoße auf einen Brief von der Schreibtisch des Vizepräsidenten. Internationale Beförderungen/Preis zuerkenne Abt. Ich habe gewonnen! € 615,810,00 (SECHS HUNDERT UND FUNFTEEN THAUSAND ACHT HUNDERT UND ZEHN EURO)!!!
:rofl: da hab ich mich natürlich richtig gefreut. Siehe auch meinen Thread dazu hier
hier im Forum (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=74245&sid=)

Nachdem das natürlich verdaut war und ich die ganzen 100% an meine zehn Gewinnbetreuer im Forum hier abgegeben hatte, hab ich mich über meine eigenen 1200€ gefreut.

Nun, was macht man mit 1200€? Schick essen gehn? 1h 15minuten Hubschrauber fliegen? 11.000km mim Auto fahrn? In Aktien investieren?
Mein mittlerweile guter Freund Stefan hat mich dann drauf hingewiesen, dass ich jemanden anschreiben sollte, der eine 14060M verkauft. Da hab ich dann hingeschrieben und es hat sich rausgestellt, dass es jemand ausm Forum hier ist. Nach ein Paar PN's hin und her, hatten wir beide auf Anhieb unsere jeweilige Preisvorstellung getroffen. Und wir haben ausgemacht, dass ich mir ein bisschen Zeit nehme um die Sache zu überdenken.
1,5h später wars dann so weit, ich hab dem Achim mitgeteilt, dass ich die Uhr nehme und mich morgen wegen Abholung rühre, weil ich in dem Moment etwas kurz angebunden war.

Nun, ihr kennt das sicher - ihr habt eine Uhr gekauft und könnt es kaum erwarten, dass der nächste Tag kommt.

soweit zu Tag 1. wems hier schon zu viel war und wer aussteigen möchte, verpasst den schönsten Teil :D


Tag 2. Ich steh um 5.45 mit meiner Freundin auf. (Die Vorfreude hilft beim frühen aufstehn) und mach mich auf den Weg in die FH.
Ums kurz zu halten und zum wichtigen Teil zu kommen:
Nach einer Vorlesung hab ich mir in der Bank das Geld geholt, welches ich einenTag zuvor eingezahlt hab und natürlich noch etwas mehr.
In der Zwischenzeit waren gefühlte 100PN's von Stefan im Postfach obs denn schon so weit wäre und wann ich endlich die Uhr hole. Da war wohl jemand genauso aufgeregt wie ich :D

Mittag hab ich mich dann mit Achim zusammentelefoniert und wir haben ausgemacht, dass ich nachmittags bei ihm aufschlage.

Nachdems dann endlich Nachmittags war, bin ich in mein Auto gehüpft und hab mich auf den Weg gemacht. Die ganze Sache beschleunigt hat der nette Q7-Fahrer vor mir, der die Leute schön brav von der Linken Spur geblinkt hat und der mich mit "gemütlichen" 240km/h bis München gezogen hat (ich wusste garnicht, dass dieses Riesending so schnell geht 8o)

In Landkreis Ebersberg angekommen hab ich dann mein Auto abgestellt, meinen Zettel rausgekramt bei welcher Hausnummer ich klingeln muss und das Haus gesucht. Als ich dann vorm Haus gestanden bin standen da 10Namen von denen keiner mit dem von Achim zusammengepasst hat. Auch hat das Haus nicht wirklich ausgesehn, als ob da jemand wohnen würde, der eine Rolex verkauft :twisted: (Vorurteil inside)

Nun, den Achim angerufen, ich wär bei der Hausnummer 23 und er meinte dann er wohnt in 14 8o - Ja Achim, du hast mir Hausnummer 23 gegeben, ich habs heute noch mal nachgeprüft, in der PN steht 23 :twisted:

Joah, nachdem wir endlich zusammengekommen sind, gings relativ schnell (das Haus sah auch besser aus :D). Er hat mir die Uhr gezeigt, mich kurz mit der Uhr allein gelassen um sich einen Tee zu machen und ich bin mit der Uhr so schnell gerannt wie ich konnte :rofl:
Nein, ich hab sie mir angesehn und mich in die Uhr verliebt. Da waren ungefähr 5-10Minuten vergangen. Nachdem das Band angepasst war, haben wir uns dann noch 3weitere Stunden unterhalten, in denen Achims Tochter immer wieder meinte, "Wann denn der Mann endlich geht" :rofl:

Um 20Uhr hab ich mich dann auf den Heimweg gemacht - etwas langsamer nun, weil erstens kein Q7 vor mir war und ich ja immer wieder auf die Uhr ääh Straße schaun musste.

Daheim angekommen waren dann wieder gefühlte 100PN's von Stefan, wo denn die Fotos bleiben :D



Nun, lange Story kurzes Ding - nachdem ihr jetz schon so tapfer gelesen habt (oder auch nicht :twisted:)

Hier die Bilder von meiner 14060M mit Box, Papers, Booklets, Umkarton, Anker, Kalender und viel Freude:


Welch schöne Box
http://i25.tinypic.com/9k85sl.jpg

Jetz kommts gleich
http://i25.tinypic.com/dcec6v.jpg

Ahh, der Wind :twisted:
http://i30.tinypic.com/zwcj0z.jpg

Da is sie :jump: :jump: :jump: :jump: :gut: :gut: :gut:
http://i26.tinypic.com/keg6f8.jpg

Und nochmal das ganze Paket
http://i26.tinypic.com/9qixpf.jpg

auf der Mauer, auf der Lauer liegt ein kleines Krönchen
http://i28.tinypic.com/19s79.jpg

So, das wars. Ich wollt mich nur noch kurz bei Achim und seiner Frau bedanken für den schönen Nachmittag mit viel Plauderei, einer schönen Uhr und nem tollen Erlebnis. Hat echt riesig Spaß gemacht. :gut:

Und auch bei Stefan, der mir immer wieder Uhren gezeigt hat, die was sein könnten und mich immer wieder bestärkt hat mir eine Rolex zu kaufen :D

Und auch danke ans Forum für die ganzen Informationen, die Unterhaltung und auch den "Virus Krone" :twisted:



so und etzad geh i aufd Dult

416rimless
10.04.2008, 18:12
Schöööööön! Und noch viel Spaß auf der Dult!!!

Muigaulwurf
10.04.2008, 18:13
Nooin, ich hab doch extra 800x600er Bilder gemacht ;(
ach ich sehs, die sind zu groß :(

Sooo, besseR?

miboroco
10.04.2008, 18:16
Nette Story, schöne Uhr!!!

uhrbazi
10.04.2008, 18:19
Hallo Joe,
sehr schöne Uhr!!!! :gut:
Die hätte ich auch gerne!!! ;)

Viel Freude mit der Sub no Date!

Kermit
10.04.2008, 18:20
Tolle Uhr - schönes Auto :D

Herzlichen Glückwunsch!

Skip*17
10.04.2008, 18:31
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Super Bilder... und ein geiler Hintergrund...:gut: :gut: :gut:

da hast Du Dir aber schön ausgesucht.. Respekt...

und Deine Uhr.......ein absoluter Traum......

jetzt fehlt nur noch ein SWS.... mit Deiner neuen....

ich wünsche Dir ganz viel Spass und natürlich Glück mit Deiner neuen...

was sagt Deine Freundin dazu??? :grb:

Tyrann
10.04.2008, 18:35
Schöne Geschichte und herzlichen Glückwunsch zur Sub :dr:

[Dents]Milchschnitte
10.04.2008, 18:38
Aber die Uhr ist doch gar kein Red Seal Chronometer?

Trotzdem viel Spass damit!

schelzig
10.04.2008, 18:47
Glückwunsch! Schöne Uhr! :gut: :gut:

Hannes
10.04.2008, 19:07
WOW. Was will man mehr? :dr:

Master Ro
10.04.2008, 19:11
:gut:

Fiona111
10.04.2008, 19:18
Sehr schöne Kaufgeschichte.

Glückwunsch zum Klassiker :dr:

Eddm
10.04.2008, 19:26
Tolle Geschichte, toll geschrieben! Danke dafür!

Glückwunsch zur Uhr :gut: :dr: :dr:

ehemaliges mitglied 9711
10.04.2008, 19:31
Perfekt, tolle Story, tolle Uhr.

Danke fürs einstellen!

svendocino
10.04.2008, 19:47
Super, Glückwunsch! Hab' Spaß mit der Uhr und auf der/dem 'Dult' (was auch immer das ist)...

roland
10.04.2008, 19:51
wow, tolle Geschichte,tolle Uhr, nur das Siegel gehört nicht zur Uhr ;)

Smartass
10.04.2008, 19:59
Trotz meiner Aufmerksamkeitsdefizitstörung und einem kleinen Einbruch im mittleren Textteil kann ich nur gratulieren:

Nett geschrieben, schönes Submariner-Package.

Viel Spaß damit, Miaugaulwurf, ähm, Mauigaulwurf... :grb:, ach, ich sag einfach Joe. ;) :dr:

MisterX
10.04.2008, 19:59
Super Geschichte, danke fürs einstellen und Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr!

Dr. K
10.04.2008, 20:03
Schöne Uhr. :gut:

Glückwunsch! :dr:

Nette Geschichte! ;)

Gruß,
Marco.

Skip*17
10.04.2008, 20:08
Ähhhhhhh noch einen Wirstshot bitte.......

aber auch wieder genau dort bei dem Stein.... :rofl:

ferryporsche356
10.04.2008, 20:55
Schön zu lesen. Ich freue mich mit Dir.

retsyo
10.04.2008, 20:56
Schöööön... :gut:

Muigaulwurf
10.04.2008, 21:00
Danke ;) Ich hab heute Nachmittag fast 3h damit verbracht die Story zu schreiben und die Fotos zu machen. Dass das Seal nicht dazugehört hab ich mir auch schon gedacht, aber sieht einfach schön aus auf den Bildern. :gut:

So, ich bin dann wieder auf Achse - schönen Abend noch.

:jump:

Achja, wristshot kommt noch - vom Auto und vom Hubschrauber :gut:

ROLSL
10.04.2008, 21:19
Nicht schlecht. War doch ein gelungener Tag! Viel Spaß mit der Uhr. :gut: :gut:

PS: Wußte garnicht, dass ein 1er BMW 240 fährt :D

Rolli128
10.04.2008, 21:33
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Glückwunsch !!!!!!!!!!!

:dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:

Masta_Ace
11.04.2008, 07:23
Was für eine schöne Story, richtig cool geschrieben !!!

Aber i kann mir net helfen, die Sub is wohl keine Kellneruhr, sondern wirklich n Studentenwecker :D

Hab viel Spaß mit der Uhr, sie ist einfach klasse !! V.a. als Tritium Komplettpaket :gut:

niksnutz
11.04.2008, 07:42
hallo joe,sehr schöne story =) hat spass gemacht sie zu lesen.viel freude mit deinem neuen schmuckstück :gut:

wildpower2
11.04.2008, 08:11
Glückwunsch!

Muigaulwurf
11.04.2008, 09:26
Danke nochmal Leute - freut mich dass euch die Story und die Bilder gefallen. :gut: Jetzt werd ich mir wohl wirklich mal neue Objektive kaufen müssen.

@Rolf: Ja, der 1er geht 240, gibt ja genügend starke Motorisierungen dafür. ;)

Muigaulwurf
11.04.2008, 18:06
Auf Wunsch vom Stefan:

:gut:

http://farm4.static.flickr.com/3197/2405896346_6f10588523_o.jpg

Rolex1970
12.04.2008, 01:33
Tolle Geschichte, Du lebst das genau richtige Rolex Feeling. Gratuliere zum absoluten Understatement- Pur Wecker.

Sowas gefällt!

Gruss pascal