PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Holzplatte nass, *****... was tun???



Moehf
11.04.2008, 22:38
Hallo,

mir ist gerade eben eine ***** passiert.
Hab das Fenster offen gehabt und es hat auf die Schreibtischplatte gepisst, die aus massiver irgendwas ist...
Schlimmstes übel ist, dass die Bewerbungsunterlagen von Diana alle nass sind...war kurz vor der Scheidung... X(
Andere Sache ist, dass die Platte nun uneben ist und Längsrillen wirft.
Kann man da dagegen was tun, ich meine gegen die Unebenheiten in der Platte??

Das mit der Freundin muss ich auch wieder kitten...

Danke


Manuel


Edit: Da die Platte massiv ist, scheint es wohl der Lack zu sein, der uneben ist, kann das sein???

paddy
11.04.2008, 22:56
Ich kann hier nur zur Hoplzplatte etwas sagen ;)

Wenns ne massive Holzplatte ist, trocknen, schleifen neu lackieren.

Moehf
11.04.2008, 23:07
Original von paddy
Ich kann hier nur zur Hoplzplatte etwas sagen ;)

Wenns ne massive Holzplatte ist, trocknen, schleifen neu lackieren.

Danke, das mit der Beziehung mach ich gerade, waren ein paar wichtige Unterlagen dabei und handgeschriebene Lebensläufe... :grb:

Mit der Platte schaue ich mal was passiert, wenn sie trocken ist...schleifen und lackieren muss man die dann sowieso irgendwann, da schon ein paar fiese Kratzer drin sind...

Danke!

karli
11.04.2008, 23:14
also eine massive platte so wie gesagt da kannst du nur warten aber lange genug weil wenn die richtig nass war dann verzieht sich die noch 2 monate.

dann schleifen und dann die oberfläche versiegeln oder lackieren.

oder schief lassen.

Moehf
11.04.2008, 23:17
Ich geh jetzt erst mal 2 Wochen in Urlaub und denk nicht an die scheiß Platte. Wird schon etwas besser, wenn sie trocknet...
Wahrscheinlich lass ich die dann so bis noch mehr Kratzer drin sind und dann kann man es immer noch machen lassen.

Danke Karli!

Waschi.1
11.04.2008, 23:19
Original von paddy
Ich kann hier nur zur Hoplzplatte etwas sagen ;)

Wenns ne massive Holzplatte ist, trocknen, schleifen neu lackieren.

Das wäre auch mein Rat dazu. Würde die Platte evtl. mit einem Heißluftfön bearbeiten und den Trocknungsvorgang beschleunigen.

Moehf
11.04.2008, 23:22
Hab gerade nen Heizer unter die Platte gestellt...

THX_Ultra
11.04.2008, 23:35
Tendiert nicht Holz dazu, wenns nass wird in seine Ausgangsform zurückzukehren?
Ich hoffe es ist nicht durch und durch Nass, dann kann das imho sehr lange dauern bis es wieder gerade wird ;(

Moehf
11.04.2008, 23:40
Ne, war nur ein leichter Schauer :D
Der eben quasi auf die Platte. Ist aber nur oberflächlich nass geworden. Jetzt trocknet es gerade, die Erhebungen werden kleiner, wenn es noch etwas besser wird, dann lasse ich es so...

Schmied
12.04.2008, 00:00
trocknen lassen, bei leichter wellenbildung anschleifen udn lasieren/ lackieren/ streichen ... nix neues also
...
Thomas

wildpower2
12.04.2008, 01:49
blabla

PCS
12.04.2008, 08:43
Original von wildpower2
blabla


Was möchtest Du uns damit sagen? :grb: ;)

Donluigi
12.04.2008, 09:16
Na, daß hier ein wenig Quatsch geschrieben wurde. Heißluftföhn um Trocknung zu beschleunigen = Gift fürs Holz ;)

wildpower2
12.04.2008, 09:29
Original von PCS

Original von wildpower2
blabla


Was möchtest Du uns damit sagen? :grb: ;)

Ja, sorry :D. Das war ich wohl zu kurz angebunden.
(Um die Uhrzeit).
War die Platte vorher unbehandelt? Wie lange hat es auf die Platte geregt?

Ich verstehe nicht so ganz, wie sich diese Platte nach nur einem kurzen Regen verwirft oder Längsrillen wirft.

Stell doch mal ein Bild ein.

Die Sache mit dem Fön solltest du vergessen!!!


http://www.infoholz.de/html/f_welcome.phtml

Bei weiteren Fragen gerne PN.


P.S. zu den nassen Bewerbungsunterlagen von Diana kurz vor der Scheidung kann ich nichts sagen, weil ich es nicht verstehe.

416rimless
12.04.2008, 09:32
Jau, und der Heizer hat da auch gar nichts zu suchen, höchstens im Bauwagen, wenn die Bude nass ist.
Ansonsten trocknen lassen und bei Bedarf nen Schreiner holen, der das profimäßig wieder hinkriegt.

Moehf
12.04.2008, 09:41
Danke für die Infos.

Also die Rillen sind nun relativ wieder weg, ich denke wenn es weiter trocknet, dann sieht man fast nix mehr.
Neu machen lassen werde ich das noch nicht, da sicher noch mehr Kratzer reinkommen und ich dann irgendwann mal ne Revi machen lasse.

Das mit der Scheidung war ein kleiner Witz, wir sind ja noch nicht ganz verheiratet. Wollte nur sagen, dass die klatschnassen Bewerbungsunterlagen für gröbere Verstimmung gesorgt haben, geht jetzt aber wieder.

Mit Heizer meinte ich, dass ich eben im Raum schön warm gemacht habe, scheint nicht so sehr geschadet zu haben.

Danke für die Tips allen zusammen!!

Donluigi
12.04.2008, 13:25
Puuh, ich dachte schon! :D

Moehf
12.04.2008, 14:03
Original von Donluigi
Puuh, ich dachte schon! :D

Ja, dann hätte die Gravur geändert werden müssen :D

Donluigi
12.04.2008, 14:04
:rofl: Du mieser kleiner Chauvi :gut: :D

buchfuchs1
12.04.2008, 14:04
:rofl:

Moehf
12.04.2008, 14:08
Original von Donluigi
:rofl: Du mieser kleiner Chauvi :gut: :D

;)
Aber ich will ja gar keine andere, freue mich riesig auf unseren Urlaub morgen und die Hochzeit kommt ja dann auch noch :jump:

Donluigi
12.04.2008, 14:14
Versteh ich alles sehr gut :gut: