PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkennung einer echten Rolex



SUBMARINER007
13.04.2008, 09:55
Hallo,

ich werde mir heute die 16610LV gebraucht kaufen. Allerdings hat ja am Sonntg eine Konzi geöffnet, der mir als Übergabeort die Echtheit der Uhr bestätigen kann.

Worauf muss ich bei einer 16610LV achten? Fotos wären auch sehr nett.

Vielen Dank

newharry
13.04.2008, 10:00
In der Galerie (Rolex Submariner - 16610, 16613, 16800, 16803, 168000 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3389&sid=)) oder über die Boardsuche nach der Referenz findest Du Unmengen an Bildern. Dies ist aber nicht alles.

Wenn Du keine bis wenig Ahnung von diesem Bereich hast, solltest Du vielleicht doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen - vielleicht kann Dich ja auch ein Mitglied des Forums aus Deiner Nähe unterstützen. Sonst kann es nämlich wirklich nicht so einfach werden.

Alle Merkmale an sich werden schon mehr oder weniger gut gefälscht (Laserkrone etc.) und das Zusammenspiel der einzelnen Faktoren (ganz generell sind hier zum Beispiel Rehaut-Gravur, Art des Bodenstickers, Art des Zertifikats, etc zu nennen) erschließt sich erst bei genauer Kenntis der Hintergründe wie Auslieferungsort und -zeit.

Take care! ;)

Fastclimber
13.04.2008, 10:00
Wie wär's mit der Suchfunktion ;)

Weiters schau in die Classics und such Dir dort die Fotos der LV heraus :op:

Ansonsten viel Glück und nachher bitte einen Bericht erstellen =)

semmi
13.04.2008, 10:02
Wenn sie relativ neu mit allen Papieren ist, dürfte es kein Problem sein.
Aber am besten ist meines Erachtens der Klang des Uhrwerks, ROLEX hat einen sehr charakteristischen hellen Glockenklang den ich sonst noch niergens gehört habe, das ist der beste Beweis.

Die neuen Fälschungen für ca 200 € haben inzwischen auch die Bandenwerbung, von daher ist es für einen Nichtfachmann nicht so einfach.

Aber wenn du ein schlechtes Gefühl beim Verkäufer hast, besser die Finger davon lassen.

siebensieben
13.04.2008, 10:09
Original von SUBMARINER007 ich werde mir heute die 16610LV gebraucht kaufen. Allerdings hat ja am Sonntg eine Konzi geöffnet, der mir als Übergabeort die Echtheit der Uhr bestätigen kann?

Also, so manchmal fehlt mir jegliches Verständnis. :grb: :rolleyes:

Sonntags mal eben eine Rolex kaufen. Na gut. Man weiß, dass kein Konzi aufhat. Na gut.

Dann kurz vor knapp schnell im Forum fragen, und man weiß genau, wie schwierig das Erkennen bei Feinheiten ist. Und wenn sich dann ein paar Tage oder Wochen später rauskommt, dass es in die Hose gegangen ist, heißt's dann am Ende noch, 'ja, das hätte man mir ja sagen müssen im Forum'.

Kurzum: Wenn Du schon sonntags eine Uhr kaufst und Dir nicht selber ganz sicher bist, finde ich es ziemlich merkwürdig, von einem Forum quasi eine Kauf-Versicherung oder letzte Tipps zu erwarten. Wenn Dir aber der Kauf so wichtig ist und Du am Ende noch fünfzig Euro sparen - und vor allem nicht bis zu einem Werktag warten kannst, dann kauf sie, und trage das Risiko selber!

Tut mir leid, ich versteh's echt nicht.

markus1981
13.04.2008, 10:10
Original von siebensieben

Original von SUBMARINER007 ich werde mir heute die 16610LV gebraucht kaufen. Allerdings hat ja am Sonntg eine Konzi geöffnet, der mir als Übergabeort die Echtheit der Uhr bestätigen kann?

Also, so manchmal fehlt mir jegliches Verständnis. :grb: :rolleyes:

Sonntags mal eben eine Rolex kaufen. Na gut. Man weiß, dass kein Konzi aufhat. Na gut.

Dann kurz vor knapp schnell im Forum fragen, und man weiß genau, wie schwierig das Erkennen bei Feinheiten ist. Und wenn sich dann ein paar Tage oder Wochen später rauskommt, dass es in die Hose gegangen ist, heißt's dann am Ende noch, 'ja, das hätte man mir ja sagen müssen im Forum'.

Kurzum: Wenn Du schon sonntags eine Uhr kaufst und Dir nicht selber ganz sicher bist, finde ich es ziemlich merkwürdig, von einem Forum quasi eine Kauf-Versicherung oder letzte Tipps zu erwarten. Wenn Dir aber der Kauf so wichtig ist und Du am Ende noch fünfzig Euro sparen - und vor allem nicht bis zu einem Werktag warten kannst, dann kauf sie, und trage das Risiko selber!

Tut mir leid, ich versteh's echt nicht.

:gut: :gut:

Muigaulwurf
13.04.2008, 10:12
irgendwoher musst du ja das Angebot haben, oder? Also Ebay, SC oder ne andere Seite. Und du wirst ja bestimmt auch Bilder bekommen haben? Dann zeig doch mal die Seite bzw die Bilder hier, oder hast du Angst, dass dir jemand was wegkauft?

Mostwanted
13.04.2008, 10:13
Ohne eine echte Submariner zu kennen,bringen die Bilder auch nix. Ok, der Minutenzeiger ist breiter,dass kann man sich merken. Aber du wirst nicht ausgedruckte Bilder mitnehmen. Wenn es in der Nähe von Frankfurt/Aschaffenburg ist kann ich gerne mal rüberfahren, im Bedarfsfall PM.

Vorsichtig wäre ich auch mit dem Geld....also am besten z.B. in einer Hotellobby treffen.

[Dents]Milchschnitte
13.04.2008, 10:15
Warte bis Morgen und geh zum Konzessionär.

Es sei denn Du kaufst bei einem Grauhändler, dann ist´s wohl i.O.
Nach den Erfahrungen von über zwei Jahren Forum kann ich Dir nur raten: kauf keine Rolex von Privat, wenn Du NULL Ahnung von der Materie hast.

pelue
13.04.2008, 10:21
Bild posten oder sagen, wo der Kauf passieren soll. Nur so kann man Dir hier schnell helfen.

Ansonsten, verschieb es auf Montag, wenn der Konzi aufhat.

P.S. Es gibts Fakes, die sind selbst für Profis nur schwer erkennbar. :op:

R.O. Lex
13.04.2008, 10:23
Original von Fastclimber
Ansonsten viel Glück und nachher bitte einen Bericht erstellen =)

Und vor allen Dingen nicht jammern, wenn etwas schief gelaufen ist.

ehemaliges mitglied
13.04.2008, 10:38
Eventuell hast Du Glück und die Uhr passt zu dem Zertifikat das Du auf dem Flohmarkt gekauft hast? :D

Ok, der war gemein! Aber wenn Du uns keine Informationen gibst kommt auch nichts rüber. Das war in deinem 1. Posting das gleiche.

Hast Du auch einen Namen?

AndreasL
13.04.2008, 10:53
Oder schau mal hier: Achtung: Augenauf beim Froschkauf ! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=71435&sid=&hilight=Froschkauf&hilightuser=1715)

416rimless
13.04.2008, 10:54
Du bist ja auch noch nicht lange hier im Forum, da kann man nachsehen, wenn man Bedenken (Scheu) hat, jemanden um Hilfe zu fragen. Deshalb warte bis morgen, zahl heut ggf. was an und mach ne Übergabe beim Konzi in der Nähe Händlerverzeichnis: Offizielle Konzessionäre Deutschland - aktuell (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=60407&sid=) und zahl was in die Kaffeekasse!
Und in Zukunft zäum das Pferd von der richtigen Seite her auf!!

falkenlust
13.04.2008, 11:15
Fakes am morgen bereiten Kummer und Sorgen :D

Augen auf beim Uhrenkauf, nimm dir einen Sachkundigen zur Seite. Und: schau dir stets genau der Verkäufer an, lässt mitunter Rückschlüsse zu ;)

neunelfer
13.04.2008, 11:18
Du stellst seit einigen Tagen immer mal wieder komische Themen hier zur Diskussion... :grb:

SUBMARINER007
13.04.2008, 11:19
Hallo liebe Freunde,

mensch ich finde es wirklich Klasse, dass hier so viele Tipps und positive Kritik Empfehlungen ausgesprochen werden. ERSNST GEMEINT. Her fühlt man sich gut beratenund aufgehoben. Leider habe ich keine Bilder von der Uhr, aber ich werde so denke ich, bis morgen abwarten und die Übergabe bei einem Konzi machen. Das ist der sicherste Weg.

Sollte ich die Uhr doch noch heute erwerben sollen, dann wäre das im Süddeutschen Raum nähe Österreich. Ich komme aus Frankfurt. Wer hätte Ziet und Lust ?

mit den besten Grüßen

submariner007

Mostwanted
13.04.2008, 11:22
Du wolltest von Frankfurt nach München fahren???? Wäre einfacher Du sagst wer es ist. Uhrensammler z.B. ist aus der Gegend und 100% zuverlässig.

ehemaliges mitglied
13.04.2008, 11:22
Wer fährt denn von F bis an die Grenze zu A ohne ein Bild der Uhr gesehen zu haben? :grb:

SUBMARINER007
13.04.2008, 11:34
Sobald ich morgen beim Konzi gewesen bin, werde ich mich hier nochmal melden.

Gruß

submariner007

ROLSL
13.04.2008, 11:37
Da muss der Preis schon recht gut sein, damit man solche Strecken fährt! Mmmhhh... dann warte mal lieber bis Montag! :grb: :ka:

[Dents]Milchschnitte
13.04.2008, 11:40
Von wem kaufst Du die Uhr im Süddeutschen Raum? Wenn jemand eine neue LV verkaufen will dann stehen die Chancen gut, dass der Verkäufer hier im Forum bekannt ist.

Du fährst extra von Frankfurt nach fast-ÖSI-Land, ohne die Uhr gesehen zu haben und ohne Referenzen?
Kommt mir merkwürdig vor.
Zu welchem Konzi willst Du denn morgen gehen?


ALso mal Butter bei die Fisch: Wer ist der Verkäufer und woher stammt das Angebot?

SUBMARINER007
13.04.2008, 11:45
ja, ist keine neue sondern eine gebraute Uhr.

Ich meld mich hoffentlich morgen mit tollen Bildern.

siebensieben
13.04.2008, 11:49
Original von SUBMARINER007 Sollte ich die Uhr doch noch heute erwerben sollen, dann wäre das im Süddeutschen Raum nähe Österreich. Ich komme aus Frankfurt. Wer hätte Ziet und Lust ?

Das meinst Du doch nicht ernst, oder? :ka: Jemand soll sich den Sonntag um die Ohren hauen - für eine Uhr, über die man gerade mal weiß, welche Referenz sie haben soll? Na dann mal viel Spaß.

PS: Der Thread hat Potential - vor allem zum Schließen. Tut mir leid, aber so viel Ungereimtheit am Sonntagmittag. Und bald müsstest Du auch mal losfahren.

triamarc49
13.04.2008, 11:49
Original von [Dents]Milchschnitte
Von wem kaufst Du die Uhr im Süddeutschen Raum? Wenn jemand eine neue LV verkaufen will dann stehen die Chancen gut, dass der Verkäufer hier im Forum bekannt ist.

Du fährst extra von Frankfurt nach fast-ÖSI-Land, ohne die Uhr gesehen zu haben und ohne Referenzen?
Kommt mir merkwürdig vor.
Zu welchem Konzi willst Du denn morgen gehen?


ALso mal Butter bei die Fisch: Wer ist der Verkäufer und woher stammt das Angebot?


Original von SUBMARINER007
ja

8o 8o 8o 8o 8o

Manni

ROLSL
13.04.2008, 11:50
:grb:

Donluigi
13.04.2008, 12:01
You buy the seller - hat dieser eine Badehose an, Uhr nicht kaufen.

ehemaliges mitglied
13.04.2008, 12:26
Original von Donluigi
You buy the seller - hat dieser eine Badehose an, Uhr nicht kaufen.

Vor allem wenn die so aussieht:

Edit: Zensiert!

wildpower2
13.04.2008, 12:28
Original von Toppits

Original von Donluigi

You buy the seller - hat dieser eine Badehose an, Uhr nicht kaufen.
Vor allem wenn die so aussieht:z.html]Klick[/URL]

:rofl: auf welchen Seiten treibt ihr euch nur rum???

ehemaliges mitglied
13.04.2008, 12:30
Original von wildpower2

Original von Toppits

Original von Donluigi

You buy the seller - hat dieser eine Badehose an, Uhr nicht kaufen.
Vor allem wenn die so aussieht:z.html]Klick[/URL]

:rofl: auf welchen Seiten treibt ihr euch nur rum???

8o 8o :motz:

Habe erst nach dem Posten gemerkt das es eine YYY-Seite ist. Bild habe ich bei google gefunden. :rofl:

SUBMARINER007
13.04.2008, 12:31
das hätte ich jetzt auch gesagt, aber die Seite ist echt zum lachen....

ehemaliges mitglied
13.04.2008, 12:35
Original von SUBMARINER007
das hätte ich jetzt auch gesagt, aber die Seite ist echt zum lachen....

Ich habe den Link entfernt. Ging ein wenig zu weit obwohl eigentlich nichts zu sehen war.

Mostwanted
13.04.2008, 12:35
Ralf,durch das entfernen des Links entstehen in den Köpfen der User nur noch wildere Geschichten. Als einer der wenigen User ,die die Seite gesehen haben kann ich sagen: Alles nicht der Rede wert :cool:

SUBMARINER007
13.04.2008, 12:37
Aber stell den link jetzt bloss nicht wieder rein. Kann jedem mal passieren.

Mostwanted
13.04.2008, 12:39
Original von SUBMARINER007
Aber stell den link jetzt bloss nicht wieder rein. Kann jedem mal passieren.

den gibts nur noch per PN :rofl:






@Submariner007

Jetzt sag schon wer der Verkäufer der Uhr ist? Und deinen Namen? Rede,junger Freund, wir sind eine große glückliche Familie :dr:

SUBMARINER007
13.04.2008, 12:42
nee, bevor ich mich blamiere, warte ich mal morgen ab. Und wenns wirklich Spruchreif ist, stell ich versprochen bilder rein. ;)

siebensieben
13.04.2008, 12:42
007, bist Du denn jetzt schon losgefahren?

Jetzt mal Fakten auf den Tisch, oder den Thread zumachen. Ist doch lächerlich.

PS: Sehe gerade, doch Schiss bekommen. Hauptsache, man hält das Forum auf Trapp. :rolleyes:

[Dents]Milchschnitte
13.04.2008, 12:45
Ich denke ein gewisses Misstrauen des Threadstarters gegenüber der Community bemerkt zu haben.
Anders kann ich mir diese sparsame Informationspolitik seinerseits nicht erklären.

Komisch - erst fragen und dann nichts preisgeben wollen.

Keine Angst - die LV wird Dir schon niemand heir wegschnappen!

(Wenn das Angebot so gut ist, dass Du nichts verraten willst, dann ist höchstwahrscheinlich fast faul)

ulfale
13.04.2008, 12:49
Der Thread ist echt mehr als strange!

Ich glaub dem TS kein Wort!!!! :motz:
Selbst Graukonzis haben mal Wochenende und wer bitte fährt von Frankfurt am Sonntag mittag an die österr. Grenze, um eine Uhr zu kaufen, die er noch nie gesehen hat!

Noch dazu als Anfänger, das riecht schon nach Fakekauf (ohne dem VK etwas unterstellen zu wollen!!!!), gerade bei ner LV!!

SCHWACHSINN! Thread sollte zugemacht werden, Potential dazu hat er ja :motz :motz:

siebensieben
13.04.2008, 12:49
Original von [Dents]Milchschnitte
Komisch - erst fragen und dann nichts preisgeben wollen.

Der zentrale Punkt! Helft mir, aber ich sage nicht, worum's genau geht. Aber wehe, wenn's daneben geht, dann seid Ihr Schuld. Wenn's klappt, gibt's Fotos. Wie toll. Als wüsste man nicht, wie so eine Uhr aussieht. Aber wir schreiben uns hier die Finger wund - Erfolg gleich Null. :grb:

ulfale
13.04.2008, 12:52
Vielleicht hat der TS ja Angst, dass ihm einer seine LV wegschnappt ;) :grb:

pelue
13.04.2008, 12:52
Das Forum lebt auch vom Geben und Nehmen.
Etwas sehr strange, der Einstand.

Dann frag nicht und entscheide selbst. :ka:

Fastclimber
13.04.2008, 13:01
Don't feed the :troll: :D

416rimless
13.04.2008, 13:18
Original von Fastclimber
Don't feed the :troll: :D
8o 8o 8o 8o

http://i28.tinypic.com/244ze69.jpg

retsyo
13.04.2008, 13:25
lol

Was geht denn hier schon wieder ab? :rofl:

walti
13.04.2008, 13:26
Hallo,

sorry, aber trolliger geht es nimmer ! :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll: :troll:

Der TS erzählt uns hier eine Räuberpistole, dass die Schwarte kracht, gibt nebulöse Andeutungen von sich und erwartet ohne jegliche konkreten Äusserungen , das ihm auch noch jemand hilft, Dellitantismus in seiner pursten Form.

Als Konzi würde ich dem auch einen auf dem Kamm vorblasen: Entweder konkrete Angaben zum Thema machen (Bilder, VK, Preis der Uhr etc.) oder den Schnabel halten. Ein Thread der Güteklasse :"Lass die Hosen runter Brauner !"

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

retsyo
13.04.2008, 13:29
YESSSS ich kauf mir jetzt am Sonntag schnell ne Rollex! :jump: :jump:

NOOOO ich kauf mir jetzt am Sonntag doch keine Rollex! :jump: :jump:


That's entertaintment, right here! :jump:

Udo
13.04.2008, 13:32
Original von Mostwanted

Original von SUBMARINER007
Aber stell den link jetzt bloss nicht wieder rein. Kann jedem mal passieren.

den gibts nur noch per PN :rofl:






@Submariner007

Jetzt sag schon wer der Verkäufer der Uhr ist? Und deinen Namen? Rede,junger Freund, wir sind eine große glückliche Familie :dr:


... hier macht mich hier ganz heiss und wuschig: worum geht es denn? Link? Bild? Fachwerkhäuser? Bitte Aufklärung für das gemeine Volk!

Mostwanted
13.04.2008, 13:35
Aus der bisherigen Geschichte geht nur hervor:


Heute hätte er nach Süddeutschland fahren müssen, morgen wäre die Übergabe wohl in Frankfurt möglich. Also ist der Verkäufer reisefreudig. Da fallen mir schon ein paar Namen ein, aber die haben keine
günstige Uhren im Angebot.


Trotzdem: Wenn man den Verkäufer benennt und die Eckdaten (BJ,Preis, Zustand) ist schon mal ein Schritt nach vorne getan. Eine normale LV wird hier keiner wegschnappen.

Mostwanted
13.04.2008, 13:37
Original von Udo


... hier macht mich hier ganz heiss und wuschig: worum geht es denn? Link? Bild? Fachwerkhäuser? Bitte Aufklärung für das gemeine Volk!

Glaube nicht das der Link dich heiss und wuschig gemacht hätte, da gab es nur Badehosen,keine Bikinis...ausser Du stehst nur auf Badehosen. Aber dann wirst Du den Link auch nicht brauchen ;)

Mickey
13.04.2008, 15:39
Einfach beim Konzi kaufen und nur da.
Bester Schutz gegen fakes.

Grüsse m.

Vader
13.04.2008, 15:57
Erst informiert sich der TS über eine D , dann soll`s eventuell die 16613 werden und nun Sonntags vielleicht der " Frosch " . . . ! :rolleyes:




:troll: - Alarm ? :grb: :grb: :grb:

Fastclimber
13.04.2008, 16:41
Original von Vader
Erst informiert sich der TS über eine D , dann soll`s eventuell die 16613 werden und nun Sonntags vielleicht der " Frosch " . . . ! :rolleyes:




:troll: - Alarm ? :grb: :grb: :grb:

Yes!! :gut: Dachte ich mir auch. =(

Weiß schon was es nächste Woche wird: Eine PN :rofl: :rofl:

newharry
13.04.2008, 16:59
So, ich denke, wir machen hier mal Schluß ...

Einige gute Ratschläge und vor allem jenen zur Vorsicht hat der Themenstarter ja erhalten.

Und wenn sich die Sache geklärt hat, kann ja eventuell an einen neuen Thread gedacht werden.