PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist bei Euch heute auch 'Mailer-Daemon'-Day?



siebensieben
13.04.2008, 14:37
Heute kommen bei mir extrem viele Mails an mit 'Postmaster(at).....' oder 'Mail Delivery Subsystem' oder 'Mailer Daemon(at)....'. :rolleyes:

Sonst sind solche "fehlgeleiteten" Spam-Mails hier und da auch schon mal dabei, aber heute wirklich extrem. hab bestimmt schon zwei, drei Dutzend verschoben in Ablage P. :rolleyes: Bei Euch auch? 8o

Oliver
13.04.2008, 14:51
Alle mit dem gleichen Inhalt ? Dann sieht es so aus, als wenn ein netter Spammer Deine Email als Absenderadresse angegeben hat...

Gruss
Oliver

wildpower2
13.04.2008, 15:14
Ich habe heute noch gar keine Mail erhalten, weder auf meine Firma noch auf mich. Ist auch seltsam. :grb:

Donluigi
13.04.2008, 15:18
Ich glaube, daß das der aktuelle Trick ist, Spam zu versenden Mailer-Daemons klickt man ja ganz gern mal an, um zu sehen, welche Nachricht nicht durchkam. Außerdem werden sie von Spam-Filtern idR durchgelassen. Allerdings sind die momentanen wesentlich schärfer formuliert "Warning! blablabla" - und das sind normale Rückläufer ja nicht. Nicht aufmachen.

Mostwanted
13.04.2008, 15:32
Original von Donluigi
Ich glaube, daß das der aktuelle Trick ist, Spam zu versenden Mailer-Daemons klickt man ja ganz gern mal an, um zu sehen, welche Nachricht nicht durchkam.


Ja, da falle ich auch ab und an drauf rein ;(

JakeSteed
13.04.2008, 15:56
Heute wars ruhig bisher. Unter der Woche siehts da schon anders aus. Aber solche Mailer-Daemon Dinger hatte ich in letzter Zeit auch öfters.

PCS
13.04.2008, 16:41
Nö.

Ausser ettlichen Mails vom Mail Delivery System, die informieren, dass ein
User, der scheinbar das halbe Hauptforum abonniert hat, eine ungültige
E-Mail Adresse hat, ist nix. :motz:

siebensieben
13.04.2008, 18:46
Dann sieht es so aus, als wenn ein netter Spammer Deine Email als Absenderadresse angegeben hat...

Ich befürchte fast, dass es so ist. :rolleyes: =( :grb:

chess77
13.04.2008, 19:32
Oder Du bist einer der Zombie-PCs, die fleißig schicken, ohne es zu merken...