PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Suche nach einer Rolex...



KeNaN
13.04.2008, 15:31
Hallo zusammen!

Erst einmal: Ich hab keine Ahnung von Rolex ;) Ich habe mich dazu entschlossen, mir in ca. einem Jahr eine neue Rolex zu kaufen. Ich bin schon jetzt ein Zeitchen am beobachten, was es da für Modelle gibt...

Mein Budget wird bei ca. 7'000CHF liegen...

Welches Modell würdet ihr mir vorschlagen? Ein Modell, welches mir sehr gut gefällt:


http://www.watchex.net/uimg/rolex-gmt-master-ii.jpg

Kann mir jemand sagen, was das für ein Modell ist? Wo finde ich einen Rolex Katalog samt Preiliste 2008 online?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüsse
KeNaN

PRALLINE
13.04.2008, 15:53
Hallo Kenan!

Bei dem von dir gezeigten Modell handelt es sich um die neueste GMT-MASTER II.
Ref. 116710.
Eine Preisliste findest du hier im Forum in den Shopping-Guide-classics. Hier in Deutschland hat sie einen Listenpreis von aktuell: 5350€.
Sie wirkt auf den Bildern immer so groß, aber wenn du sie mal in die Hand nimmst wunderst du dich über die Maße.
Sie hat nen Durchmesser von 40mm und wirkt u.a. auch wegen der neuen Schließe sehr wertig. Da klappert nichts. Außerdem ist die Keramiklünette eine echte Weiterentwicklung!

http://www.oysterinfo.de/de/reviews/116710/index.php

Da steht einiges über die Uhr drin. Schönen Sonntag.

KeNaN
13.04.2008, 16:00
Original von 13121990
Hallo Kenan!

Bei dem von dir gezeigten Modell handelt es sich um die neueste GMT-MASTER II.
Ref. 116710.
Eine Preisliste findest du hier im Forum in den Shopping-Guide-classics. Hier in Deutschland hat sie einen Listenpreis von aktuell: 5350€.
Sie wirkt auf den Bildern immer so groß, aber wenn du sie mal in die Hand nimmst wunderst du dich über die Maße.
Sie hat nen Durchmesser von 40mm und wirkt u.a. auch wegen der neuen Schließe sehr wertig. Da klappert nichts. Außerdem ist die Keramiklünette eine echte Weiterentwicklung!

http://www.oysterinfo.de/de/reviews/116710/index.php

Da steht einiges über die Uhr drin. Schönen Sonntag.

Perfekt, vielen Dank!

Die sieht einfach wunderschön aus...

newharry
13.04.2008, 17:02
Hast Du vor bei einem Konzessionär zu kaufen? Für die erste Rolex und vor allem in dem Fall, daß Du mit dem Uhrenkauf noch nicht so viel Erfahrung haben solltest, sicherlich nicht die schlechteste Wahl ...

Und dann würde ich einfach vorbeisehen und mir einige Uhren ansehen ... denn auf Bildern sehen Uhren immer anders aus als am eigenen Handgelenk ...

KeNaN
13.04.2008, 17:36
Was ich auch nicht ganz verstehe: Was ist ein Konzessionär? Ist das nicht die Boutique?

Das wird meine allererste Luxusuhr sein...

KVSUB
13.04.2008, 17:39
Original von KeNaN
Was ich auch nicht ganz verstehe: Was ist ein Konzessionär? Ist das nicht die Boutique?

Das wird meine allererste Luxusuhr sein...


Der Konzessionär ist ein offizieller Rolexhändler!

Er hat die Kozession von Rolex Rolexuhren verkaufen zu dürfen, theoretisch ist das natürlich gleichbedeutend mit der "Boutique"! ;)

KeNaN
13.04.2008, 17:42
Ok, schon wieder was neues gelernt :jump:

Vielen Dank KVSUB!

Pete-LV
13.04.2008, 17:51
Nun kaufen den Wecker und Bilder einstellen nicht vergessen !!

KeNaN
13.04.2008, 17:57
Zuerst mal sparen :] Wenn ich sie aber gekauft habe, gibt das die längste Auspackstory der R-L-X.de Geschichte :jump:

newharry
13.04.2008, 18:05
Original von KeNaN
Mein Budget wird bei ca. 7'000CHF liegen...


Du bist aus der Schweiz? ;)

Hier findest Du eine Liste der Konzessionäre: Händlerverzeichnis: Offizielle Konzessionäre Schweiz - aktuell (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=60408&sid=)

KeNaN
13.04.2008, 18:08
Original von newharry

Original von KeNaN
Mein Budget wird bei ca. 7'000CHF liegen...


Du bist aus der Schweiz? ;)

Hier findest Du eine Liste der Konzessionäre: Händlerverzeichnis: Offizielle Konzessionäre Schweiz - aktuell (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=60408&sid=)

Jap bin ich :cool: Zürich ist am nächsten, dort werde ich mal die aktuellen Modelle anschauen

Ich muss sagen, das Forum gefällt mir hier perfekt, erstaunlich, wie schnell einem hier geholfen wird :gut:

na-tho
13.04.2008, 18:16
Original von KeNaN

Original von newharry

Original von KeNaN
Mein Budget wird bei ca. 7'000CHF liegen...


Du bist aus der Schweiz? ;)

Hier findest Du eine Liste der Konzessionäre: Händlerverzeichnis: Offizielle Konzessionäre Schweiz - aktuell (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=60408&sid=)

Jap bin ich :cool: Zürich ist am nächsten, dort werde ich mal die aktuellen Modelle anschauen

Ich muss sagen, das Forum gefällt mir hier perfekt, erstaunlich, wie schnell einem hier geholfen wird :gut:


Kleine Warnung noch!

Du bist gerade dabei dich ins geregelte Unglück zu stürzen :D

Seit ich Rolex und das r-l-x.de kenne bin ich nur noch glücklich unglücklich :gut: (Die meisten hier wissen was gemeint ist.....)

Pass auf, dass es keine Sucht wird. Zu Risiken und Nebenwirkungen frag bitte deinen Arzt oder dieses Forum :dr: :dr:

KeNaN
13.04.2008, 18:18
Das wird nichts helfen, nach meiner ersten Rolex bin ich sicher, dass ich noch eine Deep Sea kaufen werde =(
:twisted:

UbooHack
13.04.2008, 18:29
Hallo KeNaN (komischer Name :grb:)

Wenn Dir die neue GMT gefällt geh sie auch mal live beim Konzi anschauen. Wenn's dann immer noch *die* Uhr ist, dann gut.
Sonst frag nochmals im Forum nach... 1000 Leute, 1000 Meinungen ;)

Als erste Rlx finde ich sie ganz ok, wertig gemacht (vor allem das Band).

Vor ca. eineinhalb Monaten haben mir 5 Konzis in CH eine Lieferfrist von ca. 3 Monaten mitgeteilt. Weiss nicht wie die Situation jetzt ist, aber ich habe meine zwischenzeitlich. =)

Viele Spass beim sparen und kaufen, halt uns auf dem Laufenden!

Es Grüsst

Urban

KeNaN
13.04.2008, 18:33
Hallo UbooHack

Ja, sobald ich mal Zeit finde, gehe ich mir die Uhr mal anschauen... Und klar: Ich halt euch aufm Laufenden ;)

Schnell ne andere Frage: Stimmt das, dass die Daytona horrende Lieferzeiten hat? Wenn ja, wie horrend? (Nicht, dass ich sie kaufen möchte, nimmt mich nur Wunder...)

Charles.
13.04.2008, 18:40
Die Uhr, Preisliste 3.2008 CHF 7'350, ist eine sehr gute Wahl.
Eine moderne Uhr zum täglichen Tragen mit vielen technischen Neuerungen, die Du alle im Forum (Suchfunktion) lesen kannst.

Rolex produziert nicht auf Lager. Der Produktionsturnus bestimmt die Wartezeit. Die meisten Händler haben nicht genug Golduhrenverkauf, dass sie jederzeit ein paar Stahl-GMT II an Lager nehmen dürfen.

KeNaN
13.04.2008, 18:43
Vielen Dank Charles!

UbooHack
13.04.2008, 18:50
Zur Lieferfrist der neuen GMT: Einige Forenmitglieder melden sporadisch eine Stahl-GMT's in den Auslagen von CH-Konzi's gesehen zu haben. Also auch eine Glückssache.

Zur Lieferfrist der Daytona: Hier im Forum gibt es eine fast unüberschaubare Anzahl Freds dazu. Einige schreiben von einigem Monaten (ohne sonst viel Umsatz gemacht zu haben), andere von Jahren. Wenn Du bei ricardo.ch mal reinschaust kann die Liefersituation aber nicht sooo schlecht sein. ;)

Es Grüsst

Urban

Muigaulwurf
13.04.2008, 19:24
Original von KeNaN
Wenn ich sie aber gekauft habe, gibt das die längste Auspackstory der R-L-X.de Geschichte :jump:

Damit nimmst du dir ganz schön was vor ;) Viel Spass beim suchen, finden und freuen. :gut:

Mostwanted
13.04.2008, 20:14
Original von UbooHack
Hallo KeNaN (komischer Name :grb:)




Das ist ein Vorname,was ist daran komisch???


@Kenan

In einem Jahr kann viel passieren. Ausser Basel 2009 (Wer weiss was es da gibt..) gibt es auch immer mal ein neues "Aha!" Erlebnis beim Juwelier oder wenn man eine Uhr an einer anderen Person sieht. Auf alle Fälle wirken einige Uhren am Arm super, auf Fotos hingegen gar nicht. Wie schon empfohlen: Anprobe ist wichtig. Den erste Kauf beim Juwelier in Zürich zu tätigen ist eine gute Entscheidung. :gut:

UbooHack
13.04.2008, 23:57
Original von Mostwanted

Original von UbooHack
Hallo KeNaN (komischer Name :grb:)




Das ist ein Vorname,was ist daran komisch???

...


Sorry, noch nie gehört... :oops: