PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Kundendienst von BOSCH! Eine Lobeshymne!



Mostwanted
14.04.2008, 12:38
Zufriedene Kunden schweigen? Nein :D



Unsere Brotschneidemaschine war defekt, es wurde in den Schlitten gesägt. Menschliches versagen. Normalerweise schmeisst man das ganze Gerät weg und holt ein neues. Kosten: 70 Euro.

Eine innere Stimme riet mir, mich im Internet nach einem Ersatzteil zu erkundigen. Und siehe da: Bosch bietet eine Explosionszeichnung mit verständlichem Aufbau für nicht-Ingenieure und Teilenummern.
Die Hotline angerufen, nach dem 2 Klingeln eine freundliche Servicekraft an der Strippe gehabt und
die Bestellung aufgegeben. Teil inkl. Versand: 8,90!! Zeitpunkt: Nachmittags, 15:00. Am NÄCHSTEN MORGEN klingelt DHL. Paket. Von Bosch. Auf Rechnung.


Das ist ein Grund für mich dieser Marke weiter die Treue zu halten. So wie Miele. Ich finde es klasse das es in der Servicewüste noch Dienstleistungsoasen gibt.

Made in Germany :verneig: :gut:

Der Stahlmann
14.04.2008, 12:47
für mache Marken lohnt es sich eben in der Anschaffung etwas mehr zu zahlen :gut:

ehemaliges mitglied
14.04.2008, 12:53
Original von Der Stahlmann
für mache Marken lohnt es sich eben in der Anschaffung etwas mehr zu zahlen :gut:

Wobei 70,- für nen Brotschneider schon günstig ist.

KVSUB
14.04.2008, 12:54
Original von Der Stahlmann
für mache Marken lohnt es sich eben in der Anschaffung etwas mehr zu zahlen :gut:

Das ist ja auch der Grund warum diese Marken ein paar Euro mehr kosten! ;)

Signore Rossi
14.04.2008, 14:03
Ähnliche Erfahrung habe ich mal mit Siemens gemacht! Ebenfalls top! :gut:

Sub-Date
14.04.2008, 14:24
Wobei nicht alles wo Bosch draufsteht, oder alles wo Siemens draufsteht
wirklich von diesen beiden Konzernen hergestellt wurde.

Im Bereich der weissen Ware (Waschmaschinen, Kühlschränke etc)
gibt es eine Firma BSH (Bosch-Siemens-Hausgeräte) die diese Produkte
unter beiden Firmenlabel herstellt und vermarktet.

Es kann also sein, dass eure guten Erfahrungen mit Bosch und Siemens
in Wirklichkeit eine gute Erfahrung mit BSH war.

Mostwanted
14.04.2008, 14:25
Ja, war BSH. Aber egal, da BSH für Bosch werkelt. :gut:

ehemaliges mitglied
14.04.2008, 15:19
BSH ist die Dachfirma:

Bosch
Siemens
Neff
Gaggenau

gehören dazu.

miboroco
14.04.2008, 18:42
Ich habe mit einer Bosch Kaffeemaschine schlechte Erfahrungen gemacht!!!

Den Kundenservice konnte man in meinem Fall in die Tonne kloppen!!!

Rep. meiner Kaffeemaschine sollte 60,- kosten Maschine selber hat neu 75,-gekostet, sie sollten mir die Maschine un repariert zurückschicken, wäre kein Problem sie müssten aber 60,- Euro berechnen für den KV, Entsorgung bei Bosch würde sie mir aber kostenlos lassen :motz:

Ja nee is klar :ka: