Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bang & Olufsen
schelzig
14.04.2008, 16:31
Liebe Gemeinde,
kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wo man günstig an die Sachen von B&O herankommen kann?
Die scheinen die Preise noch fester im Griff zu haben, als so manche Uhrenfirma... :ka:
Der Hanseat
14.04.2008, 16:37
Nur im Gegenzug für die Adresse vom Louis Vuitton Outlet Center..... :D
Yacht-Master M1
14.04.2008, 16:42
In der nähe von Dortmund ist ein guter Händler, ist mir damals hier auch empfohlen wurden.
Ich werde gleich mal die Unterlagen suchen falls die Region für dich in frage kommt!?
Gruß
Marc
Donluigi
14.04.2008, 16:45
B&O kauft man neu am preiswertesten direkt in Dänemark. Älteres Zeug gibts mitunter richtig billig bei Ebay.
Waschi.1
14.04.2008, 17:02
Original von Donluigi
B&O kauft man neu am preiswertesten direkt in Dänemark. Älteres Zeug gibts mitunter richtig billig bei Ebay.
:op: Das verzollen nicht vergessen :gut:
Donluigi
14.04.2008, 17:04
Steuer hin oder her, da oben kann man besser handeln.
schelzig
14.04.2008, 17:11
Original von Der Hanseat
Nur im Gegenzug für die Adresse vom Louis Vuitton Outlet Center..... :D
...wenn ich das schon gefunden hätte... :D
bin immer noch auf der Suche :twisted:
Vielen Dank für das Feedback!
@Yacht-Master M1: Dortmund käme auch in Frage, wenn er versendet; ich wohne in München.
Hans Thoma
14.04.2008, 17:17
Hallo,
ein Freund von mir hatte die Collection mal in seinem Laden.
B&O gibt den Händlern 15% Rabatt - deshalb bekommt man kaum Sonderpreise.
Die verkaufen am liebsten in Ihren eigenen Stores. Diese sind meist im Hintergrund
mit B&O verbunden.
Warum B&O ? Wenn es Dir ums Design geht - gut.
Klang ... ist B&O ja nicht der Bringer ... (meiner Meinung nach)
Ich selbst habe die Isophon Europa II und einem Macintosh 6200 mit nem Linn Ikemi CD.
Kostet ähnlich wie die "große" B&O (Orgelpfeife und CD-Anlage) ist aber ne ganz andere Liga klanglich.
Möchte auch darauf hinweisen dass es demnächst die Highend in München gibt - Messe !!!
Viele Neuheiten werden meist dort vorgestellt, nur ein Tip. Möchte ja niemanden anfixen ...
Gruss Hans
Original von Hans Thoma
...
Warum B&O ? Wenn es Dir ums Design geht - gut.
Klang ... ist B&O ja nicht der Bringer ... (meiner Meinung nach)
...
So ist es, B&O ist ein schick designtes Koffer-Radio, sonst nix.
lactor69
14.04.2008, 17:22
Original von Waschi.1
Original von Donluigi
Verzollen beim Import aus Dänemark :grb: :tongue: ?
Na, meinetwegen; die dänischen 25% MWSt. runter, die deutschen 19% drauf, ist ein noch besseres Geschäft...
wildpower2
14.04.2008, 17:23
Original von lactor69
Original von Waschi.1
Original von Donluigi
Na, meinetwegen; die dänischen 25% MWSt. runter, die deutschen 19% drauf, ist ein noch besseres Geschäft...
Das Gleiche hab ich eben auch gedacht. :D
Donluigi
14.04.2008, 17:26
Bitte keine "...besser als..."-Diskussion :rolleyes:
Waschi.1
14.04.2008, 17:34
Original von lactor69
Original von Waschi.1
Original von Donluigi
Das sollte nur ein Gag sein. Weil bei jeden Thema irgendwas mit Zoll kommt. :gut:
Beim B&O Händler solltest Du zwischen 10-15% bekommen; das ist jedenfalls meine Erfahrung!
Es gibt auch einige Händler die gebrauchte Geräte verkaufen, einfach mal fragen!
Ansonsten kann ich B&O nur empfehlen!
Das Desing ist top und der Klang nicht so schlecht wie oft behauptet wird!
schelzig
15.04.2008, 10:45
Vielen Dank, ich werde mich mal umtun! ;)
Original von Paco
Das Desing ist top und der Klang nicht so schlecht wie oft behauptet wird!
richtig, design ist sehr gut (zwar auch geschmacksache, aber trotzdem) und der klang ist auch nicht wirklich schlecht, ABER:
das p/l verhältnis steht natürlich nicht mal annäherend in relation, oder anders ausgedrückt: für den gleichen preis bekommt man anderweitig wirklich richtig gutes high-end, oder aber für sehr viel weniger geld mindestens genauso guten klang, nur eben ohne dem klingenden namen.
gruß, holger
@ Holger
Gebe ich dir absolut recht, dass das Preis/Leistungsverhältnis in Sachen Klang nicht passt.
Viele B&O Kunden, da zähle ich mich zu, wollen gar keinen high-end sound. Oftmals sind Wohnungen/Häuser puristisch eingerichtet, mit viel Glas, da bekommt man eh keinen Klang im high end bereich.
Donluigi
15.04.2008, 16:28
Folgt man dieser Argumentation, müßten hier alle Leute Swatch tragen und Dacia Logan fahren, die hat ein viel besseres P/L-Verhältnis. Kann man den Leuten nicht mal ein wenig Spaß lassen, ohne gleich belehren zu müssen? :rolleyes:
THX_Ultra
15.04.2008, 16:33
B&O ist eine der Firmen bei denen das P/L Verhältnis nicht wirklich zählt.
Dem ist sich B&O bewusst und der Käufer normalerweise auch.
Das kauft man aus anderen Gründen, wobei die in Sachen Multiroom und Multibedienbarkeit schon ganz großartige Sachen abliefern wo andere noch lange nicht hinkommen - gehört auch erwähnt.
Auch wenn ichs persönlich nicht mag das Zeug ;)
Original von THX_Ultra
Auch wenn ichs persönlich nicht mag das Zeug ;)
:motz: Waaaaaaas?
Dann nur für Dich... ;)
http://i26.tinypic.com/mkhj0j.jpg
siebensieben
15.04.2008, 18:07
Original von Donluigi
Folgt man dieser Argumentation, müßten hier alle Leute Swatch tragen und Dacia Logan fahren, die hat ein viel besseres P/L-Verhältnis. Kann man den Leuten nicht mal ein wenig Spaß lassen, ohne gleich belehren zu müssen? :rolleyes:
Zu a), ja, wir müssten eigentlich alle höchstens Swatch tragen.
zu b), Belehrung: Ich empfinde das nicht als Belehrung, sehe es anders: Wer partout B&O haben will, lässt sich ohnehin nicht beirren, ist wie bei Rolex. ;) Wer aber unsicher ist, der wird vielleicht tatsächlich noch einmal nachdenken - und es ist nicht ausgeschlossen, dass er am Ende gar ein für sich besseres Ergebnis erzielt als ohne die verschiedenen geäußerten Meinungen.
In jedem Fall muss jeder, der hier eine Frage stellt, damit rechnen, dass vielleicht nicht nur mit ja oder nein oder 'bei Schmitz um die Ecke' geantwortet, sondern auch schon mal weiter ausgeholt wird. Ich empfinde das durchaus als Bereicherung. Vorausgesetzt, es geschieht in einem vernünftigen Ton!
Original von Donluigi
glaubs mir, wenn ich jemanden "belehren" will, dann sieht das ganz anders aus... :cool:
gruß, holger
p.s. ich trage casio - aus überzeugung :supercool:
kurvenfeger
15.04.2008, 19:11
B&O erfüllt doch ungefähr den Zweck eines Bildes - nett anzuschauen, aber der Gebrauchswert geht gegen null :twisted:
Oops, nicht erwünscht, sorry :supercool:
Spongehead
15.04.2008, 20:23
Na dann will ich doch mal ´ne Lanze für die dänische Marke brechen:
Ich telefoniere seit 12 Jahren mit dem selben B&O-Gerät, ein AB ist vor ca. 6 Jahren dazu gekommen.
In der Zeit hat meine Freundin 4 !!!!! (haben 10 Jahre getrennt gewohnt) Telefone von der Telekom, Siemens, Alkatel und Bosch verschlissen. Immer irgendwas defekt, Display nicht lesbar, etc.
Mein Beocom 2400 sieht immer noch prima aus (obwohl es jeden Tag in der Sonne am Fenster steht), die Farbe ist nicht verblasst, funktioniert prima und so geht das auch noch weitere 12 Jahre.
Der AB erkennt übrigens die Anrufer und teilt jedem seinen Ansagetext zu (interessantes Gimmick, wie ich finde).
Des weiteren gibts ja nicht nur Hifi, sondern auch noch einige Fernseher die ich vom Design genial finde. (Über deren Preis-Leistungsverhältnis sprechen wir aber besser auch nicht - doch was ist schon vernünftig ? Rolex für 7K doch auch nicht.) :tongue: :tongue:
Gruß,
Daniel
Also qualitativ gibt es kaum was an B&O auszusetzen...
Quasi seit ich denken kann, definitiv aber mindestens seit 1980 steht bei meiner Tante in zwei Räumen jeweils ein BeoCenter 7000 mit irgendwelchen Beolabs, seit den 90ern über den Aux-Eingang um einen CD-Player erweitert.
Die beiden Geräte spielen nach wie vor ohne eine einzige Reparatur anstandslos.
Eine der beiden Anlagen wird mit dem integrierten Timer als Radiowecker verwendet, auch hier keine Aussetzer.
bullibeer
17.04.2008, 07:01
B&O rocks!!!!!!
Ich kaufe nichts anders mehr!
Mein Fernseher, Anlage, Telephon,.... und alles an einander geschaltet... mit dem Telephon bedient man sogar die Anlage,...
Sound ist mir mehr als gut genug... und um mir nen B&W NAutilus Sprecher in de Bude zu stellen... mhhh.... da bin ich als Designer doch etwas puristischer ;)
Ich habe auch mehrerer alte Anlagen gekauft... 4500 und 9500 noch altes Jacob Jenssen Design.. the best!
Auf e-bay gibt es doch au jede Menge 'jung' gebraucht... und beim Händler Second Life.. oder Demo... so habe ich meine Boxen ca. 1000 euro billiger bekommen.
http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Design/RolexDesign35.jpg
ich fand die 8000 Reihe damals wie heute die schönsten
hab nur nie getraut etwas zu kaufen, warum...keine Ahnung :ka:
Gruss
Wum
Donluigi
17.04.2008, 11:02
Vintage B&O ist in der Tat ein spannendes Feld. Gerade das Zeug aus den 80ern ist bildhübsch, preiswert und unzerstörbar. Über die Verlinkungsoptionen kann man mitunter schmunzeln, da die benötigten Komponenten so teuer sinde, daß man in jedes zu beschallende Zimmer eine nette Minianlage stellen kann, aber egal: wenns erstmal installiert ist, will man nichts anderes mehr.
Und wer einmal mit der Beolink 7000 Fernbedienung gespielt hat, weiß eh bescheid :D
http://img292.imageshack.us/img292/6166/dsc01254ll3.jpg
Im Ruhezustand
http://img246.imageshack.us/img246/2584/dsc01257ir3.jpg
In action. Einmal berühren, und das Bedienpanel hebt sich per Elektromotor zum Betrachter - danke fürs Entgegenkommen. Hebt man den Apparat hoch, kehrt er sofort in den flachen Zustand zurück. Hintergrundbeleuchteter LCD-Info- und Touchscreen mit Anzeige von Titel, Sender etc. (das Ding kommuniziert mit der Anlage), Sensortechnik (keine sichtbare Taste) und ein Gewicht von gefühlten 2 kg, alles massiv Metall oder Glas. Alles funktioniert perfekt und lautlos, Zubehörteile und Reparaturen sind problemlos zu bekommen - und das Ding ist über 20 Jahre alt. Was interessiert mich da der Klang? :D
Das Ding impliziert für mich die Magie von B&O: Intelligenter Machbarkeitswahn. Die Ferni ist sehr smart konzipiert mit intelligenter Menuführung und sehr durchdachter Bedienbarkeit. Die Ferni meines Receivers hat ungefähr 400 microkleine Tasten, keine davon erklärt sich von selbst. Sehr überfordernd mitunter.
Hier leuchten die zur Verfügung stehenden Tasten nur dann auf, wenn sie einen Sinn ergeben. Alles andere bleibt schwarz. Die nötigsten Funktionen An/Aus, Lautstärke und Mute stehen immer zur Verfügung. Wenn man ein Gerät anwählt, stehen alle nötigen Funktionen auf dem LCD-Touchscreen und auf dem LED-Screen bereit. Drücken und fertig. Und: alles beleuchtet.Schon mal im dunkeln nach der Ferni geangelt und keine Ahnung gehabt, welche Taste jetzt zu drücken ist? A propos Licht: mit dem Ding kann ich sogar das Raumlicht steuern.
Okay, das Ding hat einen Neupreis, für den man einen alltagstauglichen Gebrauchtwagen bekommt, die Akkus sind zügig leer bei häufigem Gebrauch (dafür hat man eine scheisenlässige Ladestation) und bei der Größe und dem Gewicht ist es schwer, von einer Fernbedienung zu sprechen. Controlpanel trifft es eher. Und Poliertuchmuschis reiben sich nen Wolf. Egal.
Hr.Nitsche
17.04.2008, 12:16
Danke Tobias :gut:
Strahlt ja einen ungemeinen Retro Chic aus ;)
Ist das Gerät mit heutigen B&O Geräten kompatibel?
Donluigi
17.04.2008, 12:20
Keine Ahnung, mein neuestes B&O Gerät ist 3 Jahre alt, aber mit dem funktioniert es perfekt.
Original von bullibeer
B&O rocks!!!!!!
Ich kaufe nichts anders mehr!
Mein Fernseher, Anlage, Telephon,.... und alles an einander geschaltet... mit dem Telephon bedient man sogar die Anlage,...
Sound ist mir mehr als gut genug... und um mir nen B&W NAutilus Sprecher in de Bude zu stellen... mhhh.... da bin ich als Designer doch etwas puristischer ;)
Ha, Bruder im Geiste! :jump:
Dito: Designer, SUBMARINER und natürlich B&O:gut:
http://i30.tinypic.com/vdoeg5.jpg
http://i32.tinypic.com/1563f6b.jpg
Aber um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, dies ist eine preisgünstige Adresse für
teilweise excellente secondlife Geräte:
bundo4u.de (http://www.bundo4u.de)
Original von Donluigi
so isses...ich hatte bei einem Urlaub direkt in DK gekauft, irgendwo am Ringkoebing Fjord. War deutlich günstiger, der Händler hätte auch sogar nach HH geliefert.
kurvenfeger
18.04.2008, 18:02
Original von bullibeer
B&O rocks!!!!!
Sound ist mir mehr als gut genug...
Naja, jeder wie er meint... :rolleyes:
Trauen die sich eigentlich auf die High-End? :ka: :D
Dolce & Gabbana Uhren sehen in manches Augen auch sehr hübsch aus und zeigen die Zeit an...
Donluigi
18.04.2008, 18:16
Der Vergleich wäre erst gültig, wenn D&G 5.000,- für seine Uhren nehmen würde ;)
Naja, jeder wie er meint... :rolleyes:
Trauen die sich eigentlich auf die High-End? :ka: :D
Dolce & Gabbana Uhren sehen in manches Augen auch sehr hübsch aus und zeigen die Zeit an...
Auch hier gilt wieder: Es gibt bedeutend mehr HiFi-Anlagen die schlechter klingen als B&O und
fast alle sehen weniger gut aus.
Der Dolce & Gabbana-Vergleich hinkt da ein wenig - eher mit Alain Silberstein messen.