PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Regeln zum Kauf einer Rolex-Professional…..



Prof. Rolex
15.04.2008, 07:08
Liebe Rolex-Fans,
nachdem sich immer mehr Non-Professionals eine Rolex aus der Professional-Serie kaufen und die Uhren somit ihrem eigentlichen Zweck entzogen werden, ändert Rolex die Verkaufspolitik.

Auf TZ wurde von JD bereits berichtet, daß an den Kauf einer neuen Rolex-Professional ab sofort bestimmte Bedingungen geknüpft werden. So will Rolex endgültig vermeiden, daß sich beispielsweise eine Submariner an den Arm eines samstäglichen Badewannentauchers, eine GMT-Master an dem Arm eines zeitzonenresistenten Kurzstreckenfliegers oder eine Explorer II an das Handgelenk eines Großstadtdschungel-Abenteurers verirrt. Für einige Modelle sind die Bedingungen bereits bekannt:

Zum Kauf einer Deepsea muß der Nachweis erbracht werden, daß der Käufer mindestens 5 Jahre für eine professionelle Tauchfirma gearbeitet hat und in einer heliumgefüllten Tauchkapsel mindestens 100 Tauchgänge absolviert hat. Für eine Submariner sind mindestens 100 Tauchgänge bis zu einer Tiefe von 200 m nachzuweisen.

Für den Kauf einer GMT-Master sind mindestens 200000 Statusmeilen p.A. oder eine Berufspilotenlizenz mit zusätzlichem Nachweis von mindestens 20 Interkontinentalflügen p.A. erforderlich.

Für den Kauf einer Milgauss ist mindestens das Diplom einer Ingenieurwissenschaft oder der Physik, sowie der Nachweis der Beschäftigung in einer magnetfeldintensiven Umgebung (Beispiel: Kernfusionsforschung) erforderlich.

Für den Kauf einer Explorer oder Explorer II ist der Nachweis der Teilnahme an einer Expedition in die Polar-, Hochgebirgs- oder Wüstengebiete erforderlich. Bei Nichtteilnahme an einer der genannten Expeditionen ist die Besteigung mindestens eines Achttausenders nachzuweisen.

Die Kaufvoraussetzungen für Daytona und Yachtmaster sind noch nicht bekannt, es ist aber zu erwarten, daß auch für diese Modelle Kaufvoraussetzungen geschaffen werden, die unprofessionelle Käufe zukünftig verhindern.

Überflüssig zu sagen, daß ein Weiterverkauf der Uhren streng untersagt ist und Zuwiderhandlungen mit einem Eintrag in den Rolex-Index, Beschlagnahme der Uhr und lebenslangem Rolex-Verbot bestraft wird…….

Gruß
Matthias

papadidi
15.04.2008, 07:15
Sieh an, sieh an.....................................

Gruß Didi

Mostwanted
15.04.2008, 07:22
Könnte durchaus von der Rolex Pressestelle kommen :D

Müssen die Konzessionäre ab sofort wenigstens im Rolex-Camp in den Bergen eine harte, 6 monatige Grundausbildung bei Wasser und Müsli absolvieren? Mit verbundenen Augen eine Uhr zusammensetzen,
Referenznummern auswendig lernen, Schauspielkurse (Dramaturg: Werner) um "Aber wir haben gar keine Daytona" mit mindestens 4 verschiedenen Gesichtsausdrücken sagen zu können, einen Grundkurs Russisch/Japanisch usw.?

Kai_Krone
15.04.2008, 07:26
:rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
15.04.2008, 07:27
isch abe fertisch :rofl: :rofl: :rofl:

PCS
15.04.2008, 07:27
Endlich boomen wieder die Datejusts. Für die Day-Dates allerdings sehe
ich schwarz. So viele Staatsoberhäupter gibt's ja nicht.... ;)

semmi
15.04.2008, 07:28
Puuh..

Glück gehabt! Ich habe meine schon :twisted: :twisted:









:rofl: :rofl: :rofl:

CEO
15.04.2008, 07:29
:D :D :D

und die Voraussetzungen für den Kauf einer Platin-DD mit vollem Diamantenbesatz???


Greetings

Suppenhuhn
15.04.2008, 07:30
Original von Prof. Rolex
Für den Kauf einer Milgauss ist mindestens das Diplom einer Ingenieurwissenschaft oder der Physik, sowie der Nachweis der Beschäftigung in einer magnetfeldintensiven Umgebung (Beispiel: Kernfusionsforschung) erforderlich.

Da hatte ich 5 Jahre lang nur Koffer-Träger und drei hässliche Frauen um mich herum. ;(
Im Fach Kolbenmaschinen hatten die meisten eine Beule in der Hose… :ka: Was habe ich all die Jungs beneidet, die mit hübschen Frauen studieren!
Dafür darf ich jetzt die Milgauss tragen!!!! :jump:

Danke Matthias - You made my day! :gut:

Charles.
15.04.2008, 07:34
An die heutigen Voraussetzungen zum Kauf einer teuren Patek kommt das aber noch lange nicht ran!

kaiserrob
15.04.2008, 08:00
Original von Charles.
An die heutigen Voraussetzungen zum Kauf einer teuren Patek kommt das aber noch lange nicht ran!

Heiraten,Haus bauen,Baum pflanzen,männlichen Nachwuchs zeugen? :grb: :D
Aber mal ernsthaft: Habe von ein einem Konzi folgende Geschichte gehört: Ein Kunde wollte eine 100k PP kaufen,allerdings verweigerte PP den Verkauf,bzw. wollte erst Kundeninformationen haben. 8o

ROLSL
15.04.2008, 08:00
Zum Glück darf ich die EX2 behalten. Von GMT und Milgauss werde ich mich trennen müssen! :D

siebensieben
15.04.2008, 08:00
Ich hau meine ganzen Wecker in die Tonne - kann leider nicht nachweisen, dass ich immer pünktlich bin oder sein will.

;( ;( ;( ;( ;(

falkenlust
15.04.2008, 08:08
Na ja, gewisse Rückschlüsse lassen die Wecker letzten Endes meist doch zu, wenn manchmal auch nur über den guten oder schlechten Geschmack.... ;)

Charles.
15.04.2008, 08:09
Original von kaiserrob

Original von Charles.
An die heutigen Voraussetzungen zum Kauf einer teuren Patek kommt das aber noch lange nicht ran!

Heiraten,Haus bauen,Baum pflanzen,männlichen Nachwuchs zeugen? :grb: :D
Aber mal ernsthaft: Habe von ein einem Konzi folgende Geschichte gehört: Ein Kunde wollte eine 100k PP kaufen,allerdings verweigerte PP den Verkauf,bzw. wollte erst Kundeninformationen haben. 8o

Das ist normal. Allerdings wird ein späterer Kauf teurer Patek vereinfacht: Man muss nur noch angeben, welche billigen in der Zwischenzeit dazugekommen sind.

Erscheint eine Uhr als Verkaufsgegenstand auf dem Netz, ist man gesperrt, wenn's PP merkt oder sogar die Uhr selber kauft.

Man will "echte" Sammler erreichen und nicht Zwischenabkassierer. Die andere Methode wäre, dass PP die Preise in guter Konjunkturlage soweit erhöht, dass nach oben nichts mehr drinliegt für einen zusätzlichen Graumarkt. Geht's schlechter, kommen die Preise wieder runter; immer so, dass gerade noch die Jahresproduktion verkauft wird.

Für RSA wäre der Aufwand ein klein bisschen grösser :D

Tyrann
15.04.2008, 08:24
:rofl: :rofl: :rofl:
wer´s noch nicht weiss, hier sind die Vorraussetzungen für Daytonaträger: Man(n) muss am Nürburgring mit seinem eigenen Fahrzeug eine Rundenzeit von unter 8min. absolvieren, dzt. Rekord liegt bei 7min.52sec. (Carrera GT) :rofl:

Mawal
15.04.2008, 08:34
LOL...Zeit wird es...

Fastclimber
15.04.2008, 08:35
Super!!! :gut: :gut:

Denke aber, dass man mit dem nötigen Kleingeld als Aufschlag (sog. Koffergeld) jede dieser Aktivitäten "nachweisen" kann. :D

...falls jemand einen Explorer-Kurs braucht, einfach PN an mich :rofl: :rofl:

Chefcook
15.04.2008, 09:06
Hui, wenigstens Milgauss darf ich tragen... Submariner ist in Arbeit :)

Suppenhuhn
15.04.2008, 09:09
Original von Chefcook
Hui, wenigstens Milgauss darf ich tragen... Submariner ist in Arbeit :)
Hattest Du auch einen Koffer? :rofl:

jk737
15.04.2008, 09:20
:gut: :rofl:

gut, dass ich habe, was ich brauche :D

nici356
15.04.2008, 09:22
Original von CEO
:D :D :D

und die Voraussetzungen für den Kauf einer Platin-DD mit vollem Diamantenbesatz???


Greetings

mindestens 30 Pferdchen nachweisen :op:

Venice
15.04.2008, 09:31
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Zwei- oder vierbeinige? :grb:

sterol
15.04.2008, 09:31
Aus der Traum:

-kann nich schwimmen ;(
-kann nich tauchen ;(
-hab nix anständiges gelernt ;(
-war aus unserem Kaff noch nie raus ;(
-hab Höhenangst ;(

.........ich geh mal zur Kaffebude an der Ecke....................

Fastclimber
15.04.2008, 09:43
Original von sterol
Aus der Traum:

-kann nich schwimmen ;(
-kann nich tauchen ;(
-hab nix anständiges gelernt ;(
-war aus unserem Kaff noch nie raus ;(
-hab Höhenangst ;(

.........ich geh mal zur Kaffebude an der Ecke....................

Vielleicht schon schnelle eine Ausbildung zum Kellner, dann geht wenigstens noch die Sub-Date :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Savas
15.04.2008, 09:43
also wenn diese regeln irgendwann mal offiziell werden würden, würde rolex nur noch begrenzt uhren verkaufen!
die voraussetzung für ne daytona würde mich noch interessieren...

sterol
15.04.2008, 09:50
Vielleicht schon schnelle eine Ausbildung zum Kellner, dann geht wenigstens noch die Sub-Date :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Auch schon probiert. Dafür zittern die Hände zu sehr....... :tongue:

nici356
15.04.2008, 10:00
Original von sterol



Vielleicht schon schnelle eine Ausbildung zum Kellner, dann geht wenigstens noch die Sub-Date :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Auch schon probiert. Dafür zittern die Hände zu sehr....... :tongue:

Dann schnell einen genehmigen, dann hört das Zittern auf... :dr:

sterol
15.04.2008, 10:05
Stimmt. :gut:

Kein Alkohol ist auch keine Lösung..... ;)

MacLeon
15.04.2008, 10:25
Original von Prof. Rolex
Für den Kauf einer Milgauss ist mindestens das Diplom einer Ingenieurwissenschaft oder der Physik, sowie der Nachweis der Beschäftigung in einer magnetfeldintensiven Umgebung (Beispiel: Kernfusionsforschung) erforderlich.


Cool! Ich bin Dipl.-Phys. und habe Diplomarbeit in der Hochfrequenzphysik gemacht. Habe mit Magnetfeldern mit mehreren Tesla gespielt :D

Also, gebt mir alle eure Milgauss freiweillig ;)

ehemaliges mitglied
15.04.2008, 10:28
ein thema für die semmeln.....aber was solls....

PUNKT:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

MacLeon
15.04.2008, 10:34
Original von Suppenhuhn

Da hatte ich 5 Jahre lang nur Koffer-Träger und drei hässliche Frauen um mich herum. ;(
Im Fach Kolbenmaschinen hatten die meisten eine Beule in der Hose… :ka: Was habe ich all die Jungs beneidet, die mit hübschen Frauen studieren!
Dafür darf ich jetzt die Milgauss tragen!!!! :jump:

Danke Matthias - You made my day! :gut:

Tja, wie heißt es so schön?

Karohemd und S.menstau - ich studier' Maschinenbau! :D

Muigaulwurf
15.04.2008, 10:38
Ingenieure sind neben Ärzten für Frauen die attraktivste Berufsgruppe.

Erwähnte ich meinen Pilotenschein?
Erwähnte ich mein laufendes Ingenieursstudium?
Erwähnte ich meine Zugehörigkeit zur Bergungsgruppe mit den Bergungstauchern beim THW?

Wo darf ich meine Uhren holen? Danke ganz lieb.



:rofl:

little
15.04.2008, 10:41
Original von sterol
Aus der Traum:

-kann nich schwimmen ;(
-kann nich tauchen ;(
-hab nix anständiges gelernt ;(
-war aus unserem Kaff noch nie raus ;(
-hab Höhenangst ;(

.........ich geh mal zur Kaffebude an der Ecke....................

dafür gibts die cellini´s !!!

(hab mich mit den statusmeilen über die runden gerettet !!!)

:rofl: :rofl: :rofl:

OrangeHand
15.04.2008, 10:43
Yeah, ein Maschbau Thread :D

Als Ing. für "magnetfeldintensive" Kraftwerkstechnik qualifiziere ich mich auch für die Milgauss. :jump:

Kofferträger gab es bei meinem AG, einem grossen deutschen Elektrokonzern auch. Für das Schwarzgeld... :D

Udo
15.04.2008, 10:45
... sind an den Kauf einer Leo-Daytona geknüpft?

ehemaliges mitglied
15.04.2008, 10:55
Original von Muigaulwurf
Erwähnte ich meine Zugehörigkeit zur Bergungsgruppe mit den Bergungstauchern beim THW?


Die laut BG-Richtlinie nur bis auf 40,000 m tauchen dürfen...
Ist also nix mit Sub :D


Bye

Mar*tiefdunkelkalt*ko

karlhesselbach
15.04.2008, 10:58
Original von Udo
... sind an den Kauf einer Leo-Daytona geknüpft?

Wunderhübsche Titten, und ein zitrusfruchtloser Hintern,
und ein ansehnliches Kopfstück :op:

ferryporsche356
15.04.2008, 11:21
Bei so einem Thema wagt sich sogar die gesamte Semmler-Prominenz ausnahmsweise ins Hauptforum ;)

Zum Thema Patek:
Charles hat Recht, der Kauf einer 100k Patek ist gar nicht so einfach, die Sterns wissen ganz gerne an wem ihre (teuren) Uhren baumeln.

Mein Konzi hat mal eine sehr teure Patek an einen Russen verkauft.
Nachdem die Uhr nach kurzer Zeit zur Revi kam bekam er einen Anruf von Patek: "Wir haben gehört Sie verkaufen an Russen..."
Patek ist schon darauf bedacht dass mit den Uhren nicht gedealt wird und die Uhren auch in dem Land bleiben wohin sie ausgeliefert werden.
Wenn sich der Konzi nicht an diese Spielregeln hält ist die Konzession ganz schnell weg.

Ich finde die Kontrolle des Vertriebsweges gut.

[Dents]Milchschnitte
15.04.2008, 11:47
Ich finde die von Charles vorgeschlagene Möglichkeit der Preisanhebung über die Schmerzgrenze von 0815 Kunden den richtigen Ansatz.........


Obwohl: Auf diesem Weg scheint sich Rolex ja schon seit längerem zu befinden.
Am einfachsten zu sehen an dem hier sehr verbreiteten Modell 14060M

von 1998 bis 2008 -----> Preisanpassung von 4300 DM auf 4150 Euro

Oder noch krasser in den letzten drei Jahren Preisanhebung von 3120 Euro auf 4150 Euro.

Wenn man diese Werte mit der Entwicklung der Durchschnittsgehälter in diesen Zeiträumen verquickt sieht man , denke ich, wo der Weg hingeht.

Ein paar Scheichs machen halt doch mehr Gesammtumsatz als die Paar 0815 Kunden, die sich gerade mal ein billiges Stahlsportmodell leisten können!
Und für die elitäreren Kundenkreise muss man die Marke doch exclusiv halten/machen.

Skip*17
15.04.2008, 11:48
Ich tauche oft unter... denke das kann man auch gelten lassen... :jump: :grb:

Andi S. aus V.
15.04.2008, 13:13
Original von PCS
Endlich boomen wieder die Datejusts. Für die Day-Dates allerdings sehe
ich schwarz. So viele Staatsoberhäupter gibt's ja nicht.... ;)

Wer eine DD will, muss nachweisen, dass er nicht nur Zahlen, sondern auch Buchstaben lesen kann :] :] :]

hadi
15.04.2008, 13:42
Hat jemand Infos wo man diverse Lizenzen, Befähigungsnachweise etc. käuflich erwerben kann? :bgdev:

weyli
15.04.2008, 13:51
Original von hadi
Hat jemand Infos wo man diverse Lizenzen, Befähigungsnachweise etc. käuflich erwerben kann? :bgdev:

Tjo schaut schlecht aus bei uns =( !

Villeicht ne Air king wenn man auf Urlaub fliegt ! :gut:

jk737
15.04.2008, 13:54
Original von Fastclimber

Original von sterol
Aus der Traum:

-kann nich schwimmen ;(
-kann nich tauchen ;(
-hab nix anständiges gelernt ;(
-war aus unserem Kaff noch nie raus ;(
-hab Höhenangst ;(

.........ich geh mal zur Kaffebude an der Ecke....................

Vielleicht schon schnelle eine Ausbildung zum Kellner, dann geht wenigstens noch die Sub-Date :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl:

roland
15.04.2008, 14:12
Milgauss ist zumindest in meinem Katalog keine Professional!

paddy
15.04.2008, 14:17
Original von CEO... und die Voraussetzungen für den Kauf einer Platin-DD mit vollem Diamantenbesatz??? ...

Osteuropäischer Oligarch, oder Rapper mit afroamerikanischen Wurzeln, alternativ Halbweltgröße.




Ich bin noch nie auf einem Treffen aufgetaucht, das passt immerhin für ne Sub ohne Datum. :supercool:

JakeSteed
15.04.2008, 15:07
Wenn Du so oft abtauchen und untertauchen musstest wie ich, so oft unter Wasser marschiert bist wie ich, hast Du Dir zumindest die Submariner verdient.
Abstufungen von Sub ohne Date bis zur neuen Superabtaucher-Sea Dweller sind natürlich weiterhin möglich :D

ehemaliges mitglied
15.04.2008, 15:54
Original von weyli
Villeicht ne Air king wenn man auf Urlaub fliegt ! :gut:

Nö, die ist nur für Kampfflieger mit nachgewiesenen Feindflügen!

Bye

Marko

T-M-X
15.04.2008, 18:36
...dann könnte ich mir "nur" die Milgauss kaufen... Schade!