PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo lasst Ihr eine Revision machen und wie lange dauert sowas ?



Maga
14.03.2004, 14:48
Wo lasst Ihr eine Revision machen und wie lange dauert sowas ?

Wie ich erfahren habe, gibt es genügend sehr-gute Uhrmachermeister,
die sich der Rolex annehmen.

Deshalb meine Frage an Euch, ob Ihr Eure Schätze immer nach Köln schickt; über den Konzi oder direkt.

Oder wer bringt seine Uhren zu einem Uhrmacher des Vertrauens und wie sieht es da mit Garantie und vorallem mit dem Preis aus?

Wie lange dauert im Schnitt eine Revision mit Aufarbeitung von Gehäuse und Band?

arndt
14.03.2004, 17:09
Hallo Markus,

ich hatte meine Explorer II im Jahre 2003 bei Wempe zur Revision, zu einem Pauschalpreis von 340 ?. Dauer: 3 Wochen, anschließend wieder 2 Jahre Garantie.
Bei W bekommt man eine Ersatzuhr, die sich gut bei eboy versteigern lässt (effektiv habe ich dann nur 290 ? für die Revision gezahlt).
Ich bin sehr zufrieden, gewechselte Teile wie Krone, Dichtungen usw. bekommt man zurück.

PCS
14.03.2004, 17:19
Original von arndt
Bei W bekommt man eine Ersatzuhr, die sich gut bei eboy versteigern lässt.

Das erklär mal genauer...
8o

las_vegas
14.03.2004, 17:25
Hallo Markus!


Laut Meinungen verschiedener Forumsmitglieder, führt Rolex selbst die besten Revisionen durch. Man bekommt seine Uhr fast nagelneu wieder zurück, sprich sie wird komplett aufbereitet. Der Preis wird allerdings höher sein, als bei den Konzis, welche ebenfalls dieses Service anbieten.




mfg


Adolf

Oysterfreund
14.03.2004, 17:29
Also ich komm aus der Nähe von Köln und da bietet sich immer der Gang zu ROLEX KÖLN an !

arndt
14.03.2004, 17:33
Original von PCS

Original von arndt
Bei W bekommt man eine Ersatzuhr, die sich gut bei eboy versteigern lässt.

Das erklär mal genauer...
8o

Ganz einfach: wenn Du Deine geliebte Uhr zu Wempe zur Revision bringst, bekommst Du eine wunderschöne Quarz-Zwiebel geschenkt, damit Du auch weiterhin die genaue Uhrzeit hast. Ich glaube das nennt sich dann Service-Uhr, oder so ähnlich.
Von der habe ich dann ein Paar schöne Bilder gemacht und bei eboy versteigert.
Ergo: für 55,50 ? versteigert!
Wenn ich noch ein Bild finde, stelle ich es später mal hierher.

Habe kein eigenes Bild mehr, aber diese war's:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2696889879&category=22261

THX_Ultra
14.03.2004, 17:55
Geil! Wempe kauft bei den Fake Herstellern Quartzzwiebeln ein ;))

ehemaliges mitglied
14.03.2004, 18:40
Geb sie direkt bei meinem Konzi ab(Bucherer).Der schickt sie zu Rolex Genf,Dauer 3-4 Wochen ;(,Preis 600-700CHF :O,2 Jahre Garantie :]
lg
harry

ehemaliges mitglied
14.03.2004, 18:45
Boa - jetzt erst recht... die bei Wempe werden NIE eine Uhr von mir sehen !!! Da gibt man seine Rolex weg und bekommt eine Quarz Zwiebel mit dem W.... Schriftzug bei der Revision. Widerlich - einfach widerlich.

PCS
14.03.2004, 19:09
Aber Thomas,
ist doch nett.....
:D

Maga
14.03.2004, 19:15
ist, wie wenn Wolfram seinen SL55 zur Inspektion gibt und er als Ersatzfahrzeug den neuen Fiat Panda bekommt.

Stell ich mir schön vor. Vorallem sein Gesicht beim Aushändigen des Schlüssels.

PCS
14.03.2004, 19:18
Original von Maga
ist, wie wenn Wolfram seinen SL55 zur Inspektion gibt und er als Ersatzfahrzeug den neuen Fiat Panda bekommt.

Stell ich mir schön vor. Vorallem sein Gesicht beim Aushändigen des Schlüssels.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hatte neulich nen Suzuki Alto als Ersatzwagen.
Ich musste nurden Schlüssel sehen und mir fiel die Kinnlade runter.
War aber cool....

... und der Post off topic.

JoergROLEX
14.03.2004, 21:27
Das Problem mit dem Schlüssel ist doch keins.
Probleme gibts dann, wenn Wolfi GAS geben will. Das Loch im Bodenblech des Panda möchte ich nicht sehn :D
Ich sag nur 700Nm :rolleyes:
Robert

R.O. Lex
15.03.2004, 00:29
Original von Maga
ist, wie wenn Wolfram seinen SL55 zur Inspektion gibt und er als Ersatzfahrzeug den neuen Fiat Panda bekommt.

Also wenn ich meinen SL (kein 55er, nur ein Sechszylinder) zur Inspektion gebe, dann bekomme ich immer einen Elchi (A-Klasse). Der macht richtig Laune, fällt heutzutage auch nicht mehr um und für einen Tag in der Stadt taugt er allemal. Allerdings, ich muß ihn am Abend immer wieder zurückgeben, nix mit ebay...

SL_55
15.03.2004, 13:34
Original von Maga
ist, wie wenn Wolfram seinen SL55 zur Inspektion gibt und er als Ersatzfahrzeug den neuen Fiat Panda bekommt.

Stell ich mir schön vor. Vorallem sein Gesicht beim Aushändigen des Schlüssels.



Das trauen die sich nicht !!

Die haben schon einmal erleben dürfen wie schnell ich in Zuffenhausen bin :D :D :D

ehemaliges mitglied
15.03.2004, 13:39
Naja, wenn er den Panda ned zurückgeben muß... Die Wempe-Zwiebel bleibt doch auch dein.
Außerdem kann man den Panda sicherlichg gegen eine schöne Uhr eintauschen.

Und ich sehs als kleine Aufmerksamkeit gegenüber dem Kunden. Klar, die ist schon irgendwo reingerechnet, klar auch, daß das Teil keine 10,- im Einkauf kostet. Sowas erhöht die Kundenbindung, und genau das soll sie auch tun.

Hat ja ned jeder eine Reservekrone daheim.

ehemaliges mitglied
15.03.2004, 14:04
Naja, die Damen und Herren bei W.... sollten vielleicht das Schild mit "Betreten Verboten" bzw. "Kunden sind bei uns unerwünscht" an den Eintrittstüren der Fillialen enffernen. DAS würde vielleicht für eine höhere Kundenbindung sorgen...

Patzer
28.03.2004, 22:57
kann man beim konzi auch auf wunsch nur die technik der uhr revidieren lassen und das gehäuse mit allen tragespuren etc erhalten? meine sub hat deutliche tragespuren, da sie täglich im einsatz ist und ich sie wirklich nie ablege. so sieht man wenigstens, dass meine uhr gelebt hat. ;-)

joo
29.03.2004, 02:31
Klar doch,

entscheidend ist welche Arbeiten Du tatsächlich in Auftrag gibst.

gmt
29.03.2004, 09:24
Das trauen die sich nicht !!

Die haben schon einmal erleben dürfen wie schnell ich in Zuffenhausen bin

__________________
Gruß
Wolfram
-------------------------------------------------------------------
Erfolg setzt zwei Dinge voraus: Definierte Ziele und den unbeugsamen Willen diese zu erreichen !



:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

vwbusmike
29.03.2004, 13:35
Hallo
Ich kann nur sagen dass ich bei Wempe in Köln immer gute Erfahrungen gemacht habe!
Gruss MIKE