PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Reise zwei Fragen



JLC
16.04.2008, 08:47
Hallo

ich habe zwei Fragen an die USA Profis

1. kommt man im Notfall auch mit einer EC Karte an Geld?
2. Was lohnt sich wirklich zu kaufen?? Zollproblemtik mal aussen vorgelassen



Grüße Andreas

Donluigi
16.04.2008, 08:48
EC Karte = no way.

Klamotten, Autos, Uhren, Waffen

JLC
16.04.2008, 08:58
Wie hoch sind circa die Einsparungen? und weisst Du wie da mit dem TAX free geht?

Signore Rossi
16.04.2008, 08:59
Klamotten und Elektroartikel (Digicam, iPod,...)

Der Stahlmann
16.04.2008, 09:09
Bose Anlagen sind in den USA richtig billig :gut:passen aber leider sehr schwer in den Koffer rein :D

JakeSteed
16.04.2008, 09:14
Kreditkarte ist zwar nach wie vor erste Wahl und Pflicht, aber mittlerweile kriegt man an ner Menge Geldautomaten Bargeld mit seiner EC-Karte. Statt Maestro steht in USA glaub ich Cirrus drauf.

Aber nochmal: Ein Ersatz für die Kreditkarte isses nicht. Einkaufen, Hotels zahlen oder Autos mieten fast nur mit Kreditkarte.

JLC
16.04.2008, 09:29
Hi
guter Tip, ich denke auch nur über den Notfall für ec nach. meine KK hat halt einen beschränkten Rahmen.

Grüsse andreas

ehemaliges mitglied
16.04.2008, 09:38
Dann hol Dir American Express Traveller Schecks. Sicherer als Bargeld mitzunehmen. Bekommst Du auf der Bank.

Martini
16.04.2008, 09:42
Original von JLC
Hallo

ich habe zwei Fragen an die USA Profis

1. kommt man im Notfall auch mit einer EC Karte an Geld?


völlig problemlos, an fast allen bankomaten möglich :gut:

Muigaulwurf
16.04.2008, 09:44
Wir hatten neben der Kreditkarte auch Traveller Cheques dabei. Hat eigentlich immer und überall problemlos geklappt.

biffbiffsen
16.04.2008, 09:45
EC Karte ist absolut kein Problem!! Jeder Automat akzeptiert das Teil!!


Klamotten!! Turnschuhe!!

OLLIUHR
16.04.2008, 11:32
hi,
Einkaufen, Hotels zahlen oder Autos mieten nur mit Kreditkarte.
Selbst kleine Beträge!
Einkaufen: Elektroartikel (niedr. US$ Kurs) :rolleyes:
Gruß
Uli

dinsdag
16.04.2008, 13:15
Original von JLC
Hallo

ich habe zwei Fragen an die USA Profis


2. Was lohnt sich wirklich zu kaufen?? Zollproblemtik mal aussen vorgelassen



Grüße Andreas

Zune mp3 player :gut: :gut: und viel Zimtkaugummi !!

LG,

Frederik

Martini
16.04.2008, 13:52
Original von JLC

2. Was lohnt sich wirklich zu kaufen?? Zollproblemtik mal aussen vorgelassen
Grüße Andreas

was ich immer kaufe (NYC): weisse Brooks Brothers Hemden, 3 Stück um 199.-$ :gut:

Schweizergarde
16.04.2008, 13:55
EC-Karten funktionieren nicht an allen Automaten (selbst wenn Maestro draufsteht)! Musste das unlängst in New Orleans feststellen... Dann fiel mir die PIN-Nummer meiner KK nicht ein, so dass ich zwar einkaufen, aber nicht Cash abheben konnte.... Musste EUR wechseln - muss ja nicht betonen, dass das unsinnig ist 8o

Ansonsten: alles von Apple + sonstige Consumer Electronics, viele in Europa teure amerik. Modelabels (z.. Ed Hardy u.ä.)

JLC
16.04.2008, 13:58
Super erstmal danke für die vielen Infos

Grüße Andreas

ehemaliges mitglied
16.04.2008, 14:20
Die ATM`s an den Banken nehmen immer EC und funktionieren. Ich hatte mit der EC Karte bisher nur an den ATM`s in Shop´s mal Probleme.

Du zahlst zwar eine Gebühr für die Abhebung aber es wird zum günstigeren Devisenkurs abgerechnet. Immer den Höchstbetrag ziehen. Die Gebühr bezieht sich auf die Transaktion und nicht prozentual auf den abgehobenen Betrag.

Paneristi@web
16.04.2008, 15:54
ich kann nur traveller checks empfehlen! sind versichert und man kann sie einsetzten wie bargeld! das heißt zb. an der supermarkt oder mc.d kasse mit einem 50er check bezahlen und den rest in bar rausbekommen.. absolut easy!

ehemaliges mitglied
16.04.2008, 15:55
Hallo,

informiere Dich am besten mal, ob es in der Gegend, wo Du hinfaehrst, ein Outlet-Center gibt (ok...gibt es fast ueberall...).

Dort Klamotten, v.a. Jeans, Nike und bei Bedarf, OshKosh kaufen.

Gruss, Juergen

squares
16.04.2008, 20:51
Falls du ein Konto bei der Deutschen Bank hast, ist das die günstigste Variante Geld abzuheben. Die haben eine Partnerschaft mit der Bank of America, Du kannst an jedem BoA-ATM ohne Gebühren Bargeld zum tagesaktuellen Kurs abheben. Und zwar auch mit EC-Karte. Ansonsten sind Traveller Checks immer eine gute Idee.

JLC
16.04.2008, 21:20
Hi

ich werde auf jeden Fall mit leeren koffern anreisen

Grüße Andreas

simon
16.04.2008, 23:01
Mit der EC Karte bei Banken Geld abzuheben ist absolut unproblematisch und meines Erachtens die billigste Variante an $$ zu kommen. Du solltest aber vorher mit Deiner Bank abchecken, ob Du eine zeitliche Limitierung zwischen Auslandsabhebungen hast. Ich bin da mal boese ins Messer gelaufen. Auch gibt es bei vielen Banken fuer Auslandabhebungen einen kleineren Verfuegungsrahmen.

Traveller Checks kann ich gar nicht empfehlen. Es wird immer schwieriger die loszubekommen. Die meisten Verkaeufer kapieren gar nicht was das ist und gehen von einem regulaeren Scheck aus, der natuerlich nicht angenommen wird. Es geht nur bei Banken unproblematisch gegen Gebuehr und dann kannst Du auch gleich beim Geldautomat Geld ziehen.

little
17.04.2008, 12:47
mit EC Karte kein Problem in den Staaten.

Jeder Bankomat "ATM´s" akzeptiert die EC Karte.

In Geschäften mit Kreditkarte.


Schnäppchen sind: Markenklamotten !!! und Elektronik (Ipod etc)

eri
17.04.2008, 12:59
:D
Original von JLC
Hallo

ich habe zwei Fragen an die USA Profis

1. kommt man im Notfall auch mit einer EC Karte an Geld?
2. Was lohnt sich wirklich zu kaufen?? Zollproblemtik mal aussen vorgelassen



Grüße Andreas

EC-Karte geht in fast allen größeren Städten und an ATM cash machine.
Kaufen - eigentlich alles ausser eurp Designer Sachen wie Joop, Armani, Boss, etc.
Sehr günstig alles aus US. Timberland, Ralph Lauren, TH, Calvin Klein, etc. Jeans wie gehabt. Kauf Dir ne H.D., günstig wie nie :D
Meine neue wird ein Direktimport :gut:

JLC
17.04.2008, 20:50
Hi

stehe auf dem Schlauch, was ist denn eine H. D.

Ne Harley ?

Grüße Andreas