PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revi-Wartedauer...



neunelfer
16.04.2008, 22:40
Hi,

neulich gabs doch so nen Thread von wegen es würde momentan so lange dauern in Köln mit den Vintage Revis. Ich find den nicht mehr.

Kann einer von Euch nochmal sagen wie lange es momentan dauern soll?

Danke!!

romex
16.04.2008, 23:12
Revision Vintage bei Rolex Köln momentan 6 Monate Wartezeit (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=73704)

rororollthex
16.04.2008, 23:13
oder: Wahnsinns-Wartungs-Wartezeiten ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=67070&sid=)

intras
16.04.2008, 23:16
es geht auch schneller.

Bert_Simpson
17.04.2008, 00:49
meinste da ´nen Uhrmacher, der das Werk durch ´ne Reinigungssuppe zieht, eventuell benötigte O-Ersatzteile nicht einbaut (da er sie nicht zeitnah von ´nem befreundeten Konz-Uhrmacher beziehen kann) und dann noch zum Schluß mit ´nem Poliertuch über deine Zwiebel donnert?

Bert

biggestbigbertha
17.04.2008, 00:58
kenne auch die zeit von 6 monaten. habe weiterhin gehört, dass im moment sogar die konzessionäre von rolex geschult werden, um eine art von zertifizierter revision im sinne von rolex durchführen zu können.


grüßend an alle

joachim

intras
17.04.2008, 07:12
Original von Bert_Simpson

meinste da ´nen Uhrmacher, der das Werk durch ´ne Reinigungssuppe zieht, eventuell benötigte O-Ersatzteile nicht einbaut (da er sie nicht zeitnah von ´nem befreundeten Konz-Uhrmacher beziehen kann) und dann noch zum Schluß mit ´nem Poliertuch über deine Zwiebel donnert?

Bert
natürlich nicht :rolleyes:
In der CH sind die Schneller

PBW
17.04.2008, 10:03
Original von biggestbigbertha
kenne auch die zeit von 6 monaten. habe weiterhin gehört, dass im moment sogar die konzessionäre von rolex geschult werden, um eine art von zertifizierter revision im sinne von rolex durchführen zu können.


grüßend an alle

joachim

Die Info habe ich auch bekommen, vermutlich sogar aus gleicher Quelle ;)

biggestbigbertha
17.04.2008, 10:13
vermutlich? schick doch mal ne pn


grüßend an alle

joachim

[Dents]Milchschnitte
17.04.2008, 10:20
Wenn es ein 0815 Standardmodell und keine Vintage Gurke ist, dann würde ich das einfach Wempe in HH machen lassen (also bei irgendeiner Wempe Filiale abgeben)

Bei denen dauert es 4 Wochen und man bekommt sogar ein Jahr mehr Garantie als bei Rolex Köln. Gehäuseaufarbeitung hab ich bei denen noch nicht gesehen - sowas würde ch dann doch in Köln machen lassen aber ne einfache Revi.... das macht Wempe mindestens genausogut.............nur eben deutich schneller!

FRED
17.04.2008, 15:20
Ein Freund von mir bekam vor kurzem die doch recht präzise Aussage:
186 Tage

Gruß aus Berlin,
FRED.

Master Ro
17.04.2008, 16:24
Meine 1601/8 war 4 Monate unterwegs. Bei Rolex in GENF.

Mein Konzi meinte auf meine Anfrage, dass alle vintage Modelle automatisch von Köln nach Genf weitergeleitet werden. In Köln werden nur noch moderne Uhren gewartet.

Rolifan
22.02.2009, 02:02
Heute Revi-KV von Wempe für meine YM bei Rolex Köln erhalten.

--> 10 Wochen und 436 Eus :dr: :dr: :dr:

Charles.
22.02.2009, 08:38
Original von biggestbigbertha
... habe weiterhin gehört, dass im moment sogar die konzessionäre von rolex geschult werden, um eine art von zertifizierter revision im sinne von rolex durchführen zu können.


Das gibt's schon sehr lange. Rolex Genf hat für die Kundschaft weltweit eine Reihe von Kursen durchgeführt. Hat der Uhrmacher des Kunden alle bestanden, konnten bei ihm Revisionen durchgeführt werden.

Das Problem ist natürlich, dass der Besuch der Kurse nicht ganz billig ist. Nicht wegen der Kurse selbst, sondern weil in dieser Zeit der Kunde einen andern Uhrmacher im Laden haben musste, der ebenfalls schon einen Rolex-Kurs besucht haben musste. Je nach Öffnungszeit mehrere. Man kann ja nicht Rolex verkaufen, und niemand im Geschäft ist in der Lage, korrekt Dichtungen zu wechseln oder eine einfache Reglage durchzuführen. Und "Wegen Kursbesuch geschlosssen" ans Juweliergeschäft zu schreiben, war während guten Zeiten nicht jedermanns Sache. Aber: Zeiten können ändern.

jagdriver
22.02.2009, 09:02
Lt. Auskunft vom Wempe Nürnberg am 20.02. -
ca. 8 - 12 Wochen.

Der Stau hat sich mittlerweile aufgelöst.

Hoffentlich stimmts!

Gruß
Robby

handy
24.02.2009, 16:41
also meine Sub war von Nov.2007 -bis Juni 2008 in Köln zur Revi. War lt. Konzi aus Nürnberg viel zu tun.... Köln soll aber günstiger sein als Genf und das Endergebnis war absolut top. War die 1 Revi nach 19 Jahren und der Kostenvoranschlag, der nach 3 Wochen von Köln gemacht wurde, wurde auf den Euro auch eingehalten ( 520.-€ ). Viel Geld, hat sich aber gelont, Top-Arbeit und alle 19 Jahre ist das ok...

Bert_Simpson
24.02.2009, 21:16
Original von handy
also meine Sub war von Nov.2007 -bis Juni 2008 in Köln zur Revi. War lt. Konzi aus Nürnberg viel zu tun....

so eine lange Wartezeit hätte ich mir nicht gefallen lassen;

zumindest alle Schnellschwinger werden in K revisioniert und da sind acht Monate absolut zuviel, ganz poops-egal, ob da viel gemacht werden musste;

btw: was bedeutet denn im Fall deiner Uhr "viel"?

------------- Bert

hugo
24.02.2009, 21:25
meine 1675 aus 1970 hat 6 monate in köln gekurt ;-)

wobei hier mal wieder ziemlich viel über einen kamm geschert wird.

revi ist nicht gleich revi.

nur das werk ?

nur werk,zb+zspl ?

werk und gehäuse ?

nur gehäuse ?

werk,gehäuse und band ?

neueres modell oder älteres modell ?

handaufzug oder automatik ?

goldmodell oder stahlmodell ?

herrenuhr oder damenuhr ?

...........

aber egal,revi hat gefälligst in allerspätestens 2 monaten fertig zu sein ;)

wolli
24.02.2009, 21:27
Meine '94er GMT und '96 Submariner Stahl/Gold waren gerade in Köln. Eingeliefert kurz vor Weihnachten 08 kamen sie letzte Woche zurück ! Also rd 2 Monate, 2 Tage kürzer als angekündigt. Super überarbeitet und astreine Reiseverpackung.

Aber mal 'ne Frage: Bekommt man ausgewechselte Zeiger, Kronen etc nicht zurück. Sind doch meine !!

Wolli

hugo
24.02.2009, 21:32
Original von wolli
Meine '94er GMT und '96 Submariner Stahl/Gold waren gerade in Köln. Eingeliefert kurz vor Weihnachten 08 kamen sie letzte Woche zurück ! Also rd 2 Monate, 2 Tage kürzer als angekündigt. Super überarbeitet und astreine Reiseverpackung.

Aber mal 'ne Frage: Bekommt man ausgewechselte Zeiger, Kronen etc nicht zurück. Sind doch meine !!

Wolli

eine rolex und deren einzelteile gehören dir nie :op:
du hast lediglich eine leihgebühr bezahlt und darfst sie tragen und für den erhalt ihre jahrelangen funktion (revi) zahlen. :D :D

Bert_Simpson
24.02.2009, 21:35
Original von wolli

Aber mal 'ne Frage: Bekommt man ausgewechselte Zeiger, Kronen etc nicht zurück. Sind doch meine !!

Wolli

man merkt, daß Du in den letzten Jahren ziemlich fleißig mitgelesen hast; :grb: ;) ;)

Antwort auf deine Frage: NEIN

---------- Bert

handy
25.02.2009, 20:00
btw: was bedeutet denn im Fall deiner Uhr "viel"?

------------- Bert


Mit "viel zu tun" meinte ich, dass angeblich in Köln jede Menge Revis zu machen waren und Personal teilw. wegen Kranheit gefehlt hat ( war auf jeden Fall die off. Entschuldigung )
Mit "Viel Geld" meinte ich das Verhältnis zum ehem. Neupreis: 1989 hat meine Sub genau 2000.-DM gekostet, da ist die Revi mit über 500.-€ im Verhältnis zwar hoch, dafür ist aber der Wert der Uhr ja auch gestiegen... und für gute Arbeit zahl ich gern etwas mehr, wenn ich Freude daran hab.
Zur Revi hab ich sie eigentlich nach 19 Jahren das erste Mal getan, da sie auf einmal jeden Tag so ca. 25 Sek verloren hat. Bis zur Revi hab ich nur mal nach 16 Jahren die Dichtugen tauschen lassen und das Armband mattieren lassen. Ich plfege zwar meine Uhr, trage sie aber dafür fast täglich bei allem was ich tue.
Aber wie gesagt, das Ergebnis war absolut top, einwandfreie, handwerkliche Arbeit und jetzt geht sie eher ein paar Sek. pro Tag vor als nach....
Ersetzt wurde bei der Revi: Glas ( Plexi), Krone, Tubus, Dichtungen, Zeiger;. Armband überarbeitet... würde ja gerne ein Bild nach der Revi einstellen, hab aber keine Ahnung wie das hier funkt...

Dr.Nick
25.02.2009, 20:04
Bilder wären nett und es geht so : :gut:

Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=)

GG2801
25.02.2009, 20:07
Ohoh, Zeiger ersetzt...das ist net ganz so gut.

handy
25.02.2009, 20:20
http://i41.tinypic.com/2mdmmu9.jpg
http://i40.tinypic.com/126eioh.jpg
Dr. Nick:
Schau mal ob ich mit den Aufgaben gewachsen bin...., falls ja liegt es an deiner Top - Erklärung :gut:

Dr.Nick
25.02.2009, 20:44
Hallo Handy, sehr schöne 5513 :gut:

mit dem Zeigertausch ist natürlich nicht so gut

und die Erklärung zum Bildereinstellen ist von THX_Ultra :gut:

handy
25.02.2009, 21:31
Original von Dr.Nick
Hallo Handy, sehr schöne 5513 :gut:

mit dem Zeigertausch ist natürlich nicht so gut

und die Erklärung zum Bildereinstellen ist von THX_Ultra :gut:

Auch wenn ich dachte ich wüsste immer bis jetzt viel von meiner Sub: :grb:Klär mich doch mal bitte auf: 5513 ist vermutlich das Modell ( Erscheinungszeitraum, ohne Datumsanzeige, Plexi )?
Und warum ist das mit dem Zeigertausch nicht so gut? Weil nicht mehr alle Teile orginal sind? Der Uhrmacher von Rolex Köln hat den Zeigertausch quasi als Standard innerhalb der Revi angeboten, damit wenigstens die Zeiger wieder im Dunkeln leuchten, gab aber vorher den Hinweis, das wegen geänderter Leuchtmasse hier ein kleiner Farbunterschied möglich wäre, der mir eigentlich bis jetzt entgangen ist... :ka:

Dr.Nick
25.02.2009, 21:37
Du hast eine 5513 (Modell) mit einem glänzenden Blatt und Weissgoldindexen

der Zeigertausch ist sehr schade, da das alte Zeigerspiel mit Tritium natürlich besser zur Uhr passt. Auf dem Gebrauchtmarkt werden solche Sätze Tritiumzeiger teuer gehandelt und sind gesucht

GG2801
25.02.2009, 21:51
Original von Dr.Nick
Auf dem Gebrauchtmarkt werden solche Sätze Tritiumzeiger teuer gehandelt und sind gesucht

So isses.

Für den Marktpreis eines (sehr) guten Tritiumzeigerspiels bekommt man schon fast ne komplette Revision bei Rolex. ;)

jmj57
26.02.2009, 08:55
Habe die ca. sieben Jahre alte Yachtmaster I (bicolor, 29 mm Ø) meiner Frau bei Wempe in der großen rheinischen Domstadt revidieren lassen, obwohl RLX hier auch nahe bei ist.

Die Revision ist in Hamburg erfolgt, hat das gleiche gekostet wie bei RLX und lediglich ca. 3 Wochen gedauert - bei avisierten 6 Wochen. Die Revisionsdauer bei RLX wurde mir deutlich länger benannt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Gangwerte der Uhr sind wieder hervorragend. Das Gehäuse und das wegen der sportambitionierten Nutzung recht verkratzte Band wurden in "Neuzustand" versetzt. Lediglich die Gold-Lunette wurde wegen der erhabenen Ziffern und der tieferliegenden gesandstrahlten Relieffstrukturen nicht bearbeitet, was mir aber zuvor angekündigt wurde; das ist bei RLX aber wohl auch so.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

So long
jmj

DAILY
26.02.2009, 10:16
Durchlaufzeit in Genf zur Zeit 6 Wochen nach Akzept des Kostenvoranschlages


nice day
Peter