PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tecis



Eddm
17.04.2008, 17:11
Grüß Euch,
hat jemand persönliche Erfahrungen mit der Firma "TECIS Finanzdienstleistungen AG"

Habt ihr deren Service in Anspruch genommen, oder kennt ihr jemanden der dort arbeitet?
Wisst ihr etwas zu deren Seriösität, insbesondere als Arbeitgeber?

Egal, sämtlicher Input wäre für mich nützlich!

Gerne auch PN

Danke,
Felix

Mawal
17.04.2008, 17:55
Felix, da willst du nicht hin...ich sach nur Strukturvertrieb!

Vanessa
17.04.2008, 18:14
Original von Mawal
Felix, da willst du nicht hin...ich sach nur Strukturvertrieb!

:op: :op: Auf dem obersten Level soll das ned so schlecht sein.... :D

416rimless
17.04.2008, 18:19
Original von Vanessa

Original von Mawal
Felix, da willst du nicht hin...ich sach nur Strukturvertrieb!

:op: :op: Auf dem obersten Level soll das ned so schlecht sein.... :D

:rofl: Da hast Recht! Da ist es dann egal, wie der Vertrieb heißt

Lies mich (http://www.google.de/search?hl=de&q=strukturvertriebe&btnG=Suche&meta=cr%3DcountryDE)

THX_Ultra
17.04.2008, 18:27
Vielleicht die Google Suche mal etwas ausweiten (http://www.google.de/search?hl=de&q=strukturvertrieb+tecis&btnG=Suche&meta=cr%3DcountryDE) :]

416rimless
17.04.2008, 18:30
Original von THX_Ultra
Vielleicht die Google Suche mal etwas ausweiten (http://www.google.de/search?hl=de&q=strukturvertrieb+tecis&btnG=Suche&meta=cr%3DcountryDE) :]

8oUUUIIIHHHH!!! :D

ferryporsche356
17.04.2008, 18:33
Willst Du wirklich alle

Deine Freunde,
die Freunde Deiner Freundin
ja sogar den Ex Deiner Freundin
ehemalige Freunde,
Studienfreunde,
Schulfreunde aus Grundschule
Schulfreunde aus dem Gymnasium
Kindergartenfreunde,
Familie,
Familien um 10 Ecken
und alle die Du sonst noch so kennst

anrufen, einen Termin vereinbaren und denen dann mit vorher auswendig gelernten Textbausteinen ne Lebensversicherung aufschwatzen? :grb:

DANN, und NUR dann ist Tecis genau der richtige Arbeitgeber für Dich. :D

Nach 3 Monaten hast Du dann alle durch, Dein Freundeskreis hat sich halbiert, für Deine Familie bist Du das schwarze Schaf. Aber Du hast wahrscheinlich gut verdient.

Und dann?
Ach ja, Neukunden!!!
Aber wie???
Gar nicht!
...und der Verdienst ist genauso schnell weg wie er gekommen ist.


Felix, das ist Schrott, lass die Finger weiter auf der Knipse! :op:

416rimless
17.04.2008, 18:35
....da gibts ja auch noch die "gute alte Vornamensliste", wenn schon alle durch sind.... :rofl:

Vanessa
17.04.2008, 18:36
Original von 416rimless

Original von THX_Ultra
Vielleicht die Google Suche mal etwas ausweiten (http://www.google.de/search?hl=de&q=strukturvertrieb+tecis&btnG=Suche&meta=cr%3DcountryDE) :]

8oUUUIIIHHHH!!! :D

Sag ich doch...wie überall: Nur die Spitze der Nahrungskette ist interessant :cool:

Eddm
17.04.2008, 18:58
Danke Leute!


Zur Info, nicht ich bin auf den Verein gestoßen, sondern die wollten mich anwerben. Hab mir aber schon gedacht das der Laden etwas strange ist... :ka:



Original von THX_Ultra
Vielleicht die Google Suche mal etwas ausweiten (http://www.google.de/search?hl=de&q=strukturvertrieb+tecis&btnG=Suche&meta=cr%3DcountryDE) :]
Google und diverse Foren habe ich heute schon mehrere Stunden durchwühlt.

THX_Ultra
17.04.2008, 19:25
Klar, die werben dich immer an....

Ich hab zu Studienzeiten auch mal das "großartige" Angebot bekommen eine
"Geschäftstelle" von so ner Versicherung zu leiten....
Man sucht ja nur die "Besten, die Fähigsten" und was weiss ich was noch.
Wird einem auch noch ordentlich Honig ums Maul geschmiert, ich kann mir gut vorstellen, dass du schon was ähnliches gehört hast. ;)

Eddm
17.04.2008, 19:33
Original von THX_Ultra
Wird einem auch noch ordentlich Honig ums Maul geschmiert, ich kann mir gut vorstellen, dass du schon was ähnliches gehört hast. ;)

Genau so isses :rolleyes:

miboroco
17.04.2008, 19:33
Beim AWD wollte sie mich auch schon haben, habe dann mal nach dem Verein gegoogelt und schnell abgesagt :motz:

chess77
17.04.2008, 19:41
Ich glaube, die sind bei der Mitarbeiterwahl genauso selektiv wie die Treuhandfonds von unseren Nigerischen Freunden...

... oder Aloe-Vera-Verkaufspyramiden.

Schrecklich, meine Anverwandten im Haus hatten neulich einen vergleichbaren Typen da. Nicht sehr schön.

PCS
17.04.2008, 19:48
Original von THX_Ultra
Klar, die werben dich immer an....

Ich hab zu Studienzeiten auch mal das "großartige" Angebot bekommen eine
"Geschäftstelle" von so ner Versicherung zu leiten....
Man sucht ja nur die "Besten, die Fähigsten" und was weiss ich was noch.
Wird einem auch noch ordentlich Honig ums Maul geschmiert, ich kann mir gut vorstellen, dass du schon was ähnliches gehört hast. ;)


Oooohja. In guten Zeiten bekam ich mal drei so Angebote in einer Woche.

Maga
17.04.2008, 20:45
AWD, Signum, Deutscher Atlas, Ascent, .... sie heißen alle anders ...
die Masche bei Allen die Gleiche ... Strukturvertrieb ... wer Leute übers Ohr hauen kann,
ist da richtig ...

Grundstücke in Nicargua oder heiße Tipps .... sie wollen alle Dein Bestes ... DEIN GELD !!!

David1973
17.04.2008, 20:57
Original von Maga
AWD, Signum, Deutscher Atlas, Ascent, .... sie heißen alle anders ...
die Masche bei Allen die Gleiche ... Strukturvertrieb ... wer Leute übers Ohr hauen kann,
ist da richtig ...

Grundstücke in Nicargua oder heiße Tipps .... sie wollen alle Dein Bestes ... DEIN GELD !!!

Ich gebe Dir da teilweise recht, möchte aber nicht alle Mitarbeiter in einen Topf werfen.

Wir und einige unserer Freunde werden von einem Finanzberater vom AWD betreut. Dieser hat wirklich viele sinnvolle Lösungen für uns parat gehabt und etliche Laufereien zu verschiedenen Banken für uns unternommen. Auf Ihn kamen wir durch etliche mündliche Empfehlungen aus unserem Kundenkreis.

Also bin ich der Meinung es liegt sehr viel am Berater selbst und dessen Ausbildung. Mit ein wenig Menschenverstand kann man dies sehr schnell feststellen und muss sich ja nicht "beraten" lassen. :gut:

Salamander
18.04.2008, 02:51
Irgendwie geht mir dieser Thread zu sehr in die Richtung

"Alle in einen Topf"

"Alle Strukturvertriebe sind scheiße"

Manches von den vorgebrachten Meinungen stimmt sicherlich auch zum Teil nur Leute:
Nur weil einer ein ********* ist müssen nicht alle *********** sein!!!

Das Prinzip eines Strukturvertriebes oder MLM muss man mögen ansonsten wird man in dieser Branche nicht glücklich soviel ist klar.

Und man beachte folgendes:

Mehrfachagent, 5 Jahre im Geschäft, verkauft einem Kunden eine Lebensverischerung in die er 18 000.- einbezahlt und 13 000.- rausbekommt!!!
Jaja unter den Flügeln des Löwen ist man einfach gut aufgehoben :gut: :D

wildpower2
18.04.2008, 07:32
Das Problem beim Strukturvertrieb ist, wie bereits hier erwähnt, die Personalpolitik. Sehr gern wurden Leute rekrutiert, die hier im VW-Werk am Band gearbeitet haben, Der neue Mitarbeiter hat viele Arbeitskollegen, alle haben zu der Zeit ganz gut verdienst und waren einfach gestrickt (Vorsicht Satire) ;) :D

Vorkenntnisse nicht erforderlich, 2 - 4 Wochen Schulungszentrum für das Nötigste, und dann aber anfangen das private Umfeld abzuklappern.
Vorher aber noch einen Anzug und eine Krawatte kauen gehen und
noch einen BMW leasen. Das steigert die Wichtigkeit erheblich. :D

Ich erinnere mich noch an die sogenannte "Finanz- und Subventionsanalyse der OVB mit Fragen wie: (bitte ankreuzen...

o ja, ich möchte Steuern sparen
o nein, ich zahle gerne viel Steuern
ect.! Ist wirklich wahr. :rolleyes:

Ein Freund hat damals dort angefangen nebenberuflich zu arbeiten. Erst hat er mich gefragt, was ich davon halte. Nachdem ich die Produkte mal gebauer angesehen habe, war für mich klar, das ist nichts! Trotzdem hat er dann beim OVB angefangen.

Er hat dann in der Folgezeit auf Wichtig gemacht, und allen im Bekanntenkreis und bei uns im Sportverein erzählt, was er doch jetzt für ein guter Finanzberater ist. :grb:

Mir hat er auch immer erzählt, daß alles Mist ist, nur die Produkte der OVB sind gut. Daß die OVB nur für z.B. die Lebensversicherungen für den Deutschen Ring vermittelt hat, hat er nicht begriffen.

Nun, so ca. für ein Jahr hat er ganz gut nebenbei verdient. Dann kann ein größerer Leasing-BMW mit Vollausstattung. Anschließend hat er sich ein Hypothekendarlehn vermittelt mit Hinterlegung von Bausparverträgen, bringt ja mehr Provision.

Ich mach´s kurz:
Irgendwann kam die Stornowelle, das Neugeschäft aus dem Bekanntenkresi blieb weg., Forderungen aus Provisions-Storno wurde geltend gemacht und dieses bis zur Eidessstattlichen Versicherung getrieben (gab dafür keine Provision ;). Das Haus zwangsversteigert mit vielen Miesen. Dieses hat ein OVB-Filialleiter ersteigert und wohnt noch immer im Haus.

Mein Freund bekam einen Riesenärger mit seinem Arbeitgeber (er ist Polizist), weil er die Nebentätigkeit nicht angemeldet hat ect.

Die Frau hat sich scheiden lassen. Ansonsten alles ist gut.

Und jetzt hat er verstanden, daß ein OVB-Berater nicht alles in 2 Wochen Schulung erlernen kann wofür z.B. ein Bänker 3 Jahre Lehrzeit hat.

:twisted:

time4web
18.04.2008, 08:52
na ja, spätestens seit der eu-vermittlerrichtline ist es vorbei mit "we schulung und du bist finanz profi" ;)
(und das ist auch gut so!)

ich persönlich finde den strukturvertrieb nicht schlecht. hab es selbst mal ein paar jahre gemacht und kann auch heute noch immer jedem meiner kunden in die augen schauen (und werde auch immer noch angerufen)
meine frau arbeitet seit etlichen jahren im büro einer großen versicherung (mit strukturvertrieb) und kann natürlich einige storys erzählen .... allerdings ist das wohl überall so und schwarze schafe gibt es leider in jeder branche

Donluigi
18.04.2008, 09:11
Die "Schulungen" sind aber ganz interessant und man kann viel daraus mitnehmen, nur halt nicht über das zu schulende "Wissen". Ach ja: 1 Woche Kaltaquise schult den Charakter ungemein. Als Beruf nur für den, der drauf steht, als einmalige Erfahrung aber ungemein wertvoll. Aber bitte nicht im eigenen Freundes-/Bekanntenkreis ;)

Ich finde MLM extrem spannend vom Prinzip her, heikel wirds nur, wenn das Produkt so lebenswichtig wie eine Versicherung oder eine Altersvorsorge ist.

416rimless
18.04.2008, 09:20
.....seit der "Börsenkrise" schwappt auch die Diamantenwelle über München, mit altbekannten Gesichtern (vorgester Immofonds + Vermögensverwaltung, gestern Energydrinks, heute Diamanten...morgen...?), los Leute - Lizenzen kaufen, marsch marsch ;)

weyli
18.04.2008, 09:45
Das Problem bei solchen Strukturvertrieben im Finanzbereiche ist, daß wenn man es wirklich gewissenhaft und ehrlich machen will, man (langfristig) nicht davon leben kann !

Wenn man Einblick in das innere eines solchen ein Systems bekommt, wird einem klar wie es wirklich läuft.

Meiner Meinung nach wird in diesen Systemen mit der Unerfahrenheit von "Beratern" und Kunden "gespielt" um schnelles Geld zu machen......