BladeRunner
17.04.2008, 20:53
Hallo Freunde,
Die "Exit-Watch" zu finden, in meinem Fall zumindest für lange Zeit, ist kein leichtes
unterfangen. Vor allem drängt man sich selbst in die Ecke, wenn es nur noch eine sein
soll. Da sollte kein Fehler passieren, sonst wird man flott rückfällig. :grb:
Eigentlich war für die Entwöhnung schon fix eine SubDate LV eingeplant.
Doch plötzlich war mir das Grün der LV wieder mal zu grün. Mir fiel wieder ein wofür ich meine
Uhren kaufe, nämlich um mich dran zu erfreuen und nicht weil viell. irgendwann der Preis steigt,
weil selten oder aus Spekulation auf Einstellung hoffend. Wenn das als Begleiterscheing doch
zutrifft habe ich natürlich nichts dagegen aber als Kaufgrund?? In diesem Fall musste ich mir
das selbst eingestehen, irgendwie wollte ich die LV nie wirklich so wie sie ist - viell. umbauen
gleich nach dem Kauf? Nein. :rolleyes:
Zu guter Letzt verfolgte mich unser textbasierter Forumsgott Charles noch im Schlaf mit folgendem
Albtraum:
"...wahrlich ich sage dir: Das Lotterband wird sich am dreissigsten Tage in seine Moleküle
auflösen und das grüne Ungetüm wird auf nimmer Wiedersehen verschw.."
...und dann bin ich schweissgebadet aufgewacht. :D
Somit war klar, die Letzte muss ein Exemplar aus der Kollektion bereits überarbeiteter Modelle
werden. Viell. eine Milgauss??
Aber die Schwarze hat schon mal wegen akuter Langeweile am Arm
enttäuscht. Bleibt also noch weiss. Also beim Konzi ausprobiert
- und für erstaunlich erfrischend empfunden. Live ist das alles nicht so
krass Flik-Flak ähnlich wie auf den Bildern der Rolex-HP.
Eine schöne Uhr und eindeutig etwas anderes, exotisches - nicht oft zu
sehen. Aber passt sowas wirklich zu mir? Auch Nein. :ka:
Nach div. schlaflosen Nächten war es mir wieder klar, aufhören geht nur mit der neuen GMT.
Auch wenn ich noch etwas Zeit brauche um mit dem Design so richtig warm zu werden - auf Dauer wäre
ich an ihr nicht vorbeigekommen. Sie gefällt mir immer besser und haptisch ist sie sowieso über
alle Zweifel erhaben.
Für die endgültige Entscheidung hat Rolex in Basel gesorgt. Mit der zwar faszinierenden aber
für mich viel zu fetten SDDS sowie der neuen SubDate, natürlich nur in Gold vorgestellt, aber man
kann sehen wohin in 2 Jahren die Reise geht. Ich finde die recht feine Lünettenbeschriftung in
Kombi mit den fetten, neuen Hörnern seltsam nichtssagend. Da ist die GMT-Lünette mit den grossen
Lettern deutlich harmonischer. Von dieser Seite droht künftig keine "Gefahr" ;)
Dankbar bin ich auch für die sehr guten Nerven meines Konzessionärs, bzw. dessen freundliche
Kundenbetreuer, welche die Wochen ratlosen herumeierns des Wirrkopfkunden völlig entspannt
mitgemacht haben. :gut: :verneig:
Die GMT war meine erste Krone und so schliesst sich der Kreis, ich kehre zu einer nun völlig
anderen GMT wieder zurück. =)
Also ich freu mich sehr, geniesse und sage frei nach Giovanni:"..ICH HABE FERTIG!"
...mal so quick and dirty...
http://img.photobucket.com/albums/v233/BladeRunner_1973/116710_Wrist.jpg
Die "Exit-Watch" zu finden, in meinem Fall zumindest für lange Zeit, ist kein leichtes
unterfangen. Vor allem drängt man sich selbst in die Ecke, wenn es nur noch eine sein
soll. Da sollte kein Fehler passieren, sonst wird man flott rückfällig. :grb:
Eigentlich war für die Entwöhnung schon fix eine SubDate LV eingeplant.
Doch plötzlich war mir das Grün der LV wieder mal zu grün. Mir fiel wieder ein wofür ich meine
Uhren kaufe, nämlich um mich dran zu erfreuen und nicht weil viell. irgendwann der Preis steigt,
weil selten oder aus Spekulation auf Einstellung hoffend. Wenn das als Begleiterscheing doch
zutrifft habe ich natürlich nichts dagegen aber als Kaufgrund?? In diesem Fall musste ich mir
das selbst eingestehen, irgendwie wollte ich die LV nie wirklich so wie sie ist - viell. umbauen
gleich nach dem Kauf? Nein. :rolleyes:
Zu guter Letzt verfolgte mich unser textbasierter Forumsgott Charles noch im Schlaf mit folgendem
Albtraum:
"...wahrlich ich sage dir: Das Lotterband wird sich am dreissigsten Tage in seine Moleküle
auflösen und das grüne Ungetüm wird auf nimmer Wiedersehen verschw.."
...und dann bin ich schweissgebadet aufgewacht. :D
Somit war klar, die Letzte muss ein Exemplar aus der Kollektion bereits überarbeiteter Modelle
werden. Viell. eine Milgauss??
Aber die Schwarze hat schon mal wegen akuter Langeweile am Arm
enttäuscht. Bleibt also noch weiss. Also beim Konzi ausprobiert
- und für erstaunlich erfrischend empfunden. Live ist das alles nicht so
krass Flik-Flak ähnlich wie auf den Bildern der Rolex-HP.
Eine schöne Uhr und eindeutig etwas anderes, exotisches - nicht oft zu
sehen. Aber passt sowas wirklich zu mir? Auch Nein. :ka:
Nach div. schlaflosen Nächten war es mir wieder klar, aufhören geht nur mit der neuen GMT.
Auch wenn ich noch etwas Zeit brauche um mit dem Design so richtig warm zu werden - auf Dauer wäre
ich an ihr nicht vorbeigekommen. Sie gefällt mir immer besser und haptisch ist sie sowieso über
alle Zweifel erhaben.
Für die endgültige Entscheidung hat Rolex in Basel gesorgt. Mit der zwar faszinierenden aber
für mich viel zu fetten SDDS sowie der neuen SubDate, natürlich nur in Gold vorgestellt, aber man
kann sehen wohin in 2 Jahren die Reise geht. Ich finde die recht feine Lünettenbeschriftung in
Kombi mit den fetten, neuen Hörnern seltsam nichtssagend. Da ist die GMT-Lünette mit den grossen
Lettern deutlich harmonischer. Von dieser Seite droht künftig keine "Gefahr" ;)
Dankbar bin ich auch für die sehr guten Nerven meines Konzessionärs, bzw. dessen freundliche
Kundenbetreuer, welche die Wochen ratlosen herumeierns des Wirrkopfkunden völlig entspannt
mitgemacht haben. :gut: :verneig:
Die GMT war meine erste Krone und so schliesst sich der Kreis, ich kehre zu einer nun völlig
anderen GMT wieder zurück. =)
Also ich freu mich sehr, geniesse und sage frei nach Giovanni:"..ICH HABE FERTIG!"
...mal so quick and dirty...
http://img.photobucket.com/albums/v233/BladeRunner_1973/116710_Wrist.jpg