PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste reklamierung bei rolex - nix wurde gemacht



pemi
18.04.2008, 17:00
hallo zusammen,

hab ne neue - bilderlose - gmt. irgendwie hab ich michverrückt machen lassen durchs forum und nach fehlern gesucht :(

nun dachte ich folgende gefunden zu haben:

- dreieck im dreieck: innerhalb der platinbeschichtung bei der 12er-stellung schimmert ein dunkles dreieck hindurch, als ob dort die beschichtung etwas weniger wäre.

- nicht ausgefüllter indize: ebenfalls bei 12 uhr scheint die leuchtmässe nicht gleichmäßig ausgefüllt. leuchtkraft 1a, jedoch scheint es schatten zu werfen bei tageslicht (also nicht innerhalb des leuchtens).

der uhrmacher beim konzi: das "dreieck im dreieck" sieht er nicht; das "berg und tal" innerhalb der leuchtmasse schon (mit der lupe).

vor wochen einschicken lassen, heute wiedergekommen mit der bemerkung von rolex: unangetastet kommt die uhr wieder zurück, weil reklamierung nicht vorhanden bzw. leuchtmasse im einwandfreien zustand.

hab die uhr noch nicht gesehen.

wurde mir am telefon gesagt. auf meine frage, wie ich darauf reagieren soll, wurde mir gesagt: die uhr kann nochmal eingeschickt werden mit der bemerkung, kunde nicht zufrieden.

was machen?

ich unterstelle der firma, das sie einen einwandfreien zustand wirklich dann angibt, wenn es so ist. glaube an das gute im menschen und an den guten service-ruf von rolex.

würde aber heißen, ich (und der nette herr uhrmacher) sehe gespenster ...

pemi

p.s.: hab das dingen nie mit der lupe nach fehlern abgesucht.

Donluigi
18.04.2008, 17:03
Aah, endlich mal wieder Fehler, die kein Mensch sieht. Glücklich ist, wer glücklich sein will.

KVSUB
18.04.2008, 17:05
Also zum Dreieck im Dreieck kann ich nicht´s sagen! :ka:

Aber etwas ungleichmäßig, sozusagen eingefüllte Leuchtmasse ist doch hier im Forum ein Dauerthema! ;)

Bei den Maxi Indexen der neuen GMT fällt das bestimmt noch mehr auf, aber das Thema gab´s schon früher ständig bei den "kleinen" Indexen.

Nämlich das diese ungleichmäßig ausgefüllt waren mit SL, das sie dadurch "Schatten geworfen haben usw.

Ist wohl normal, daher kan die Uhr auch zurück!

ibi
18.04.2008, 17:06
hab mir neulich nen schönes paar schuhe geholt!
beim gehen merke ich das der linke anders klackt als der rechte!
kaum zu hören aber ich höre es trotzdem!

reklamieren? :grb:

Vanessa
18.04.2008, 17:07
Original von pemi
hallo zusammen,

hab ne neue - bilderlose - gmt. irgendwie hab ich michverrückt machen lassen durchs forum und nach fehlern gesucht :(

nun dachte ich folgende gefunden zu haben:

...
was machen?



Nichts......nach dem ersten Tragen sind mehr Macken dran....

Ansonsten: Post von Tobias beachten....

KVSUB
18.04.2008, 17:08
Original von ibi
hab mir neulich nen schönes paar schuhe geholt!
beim gehen merke ich das der linke anders klackt als der rechte!
kaum zu hören aber ich höre es trotzdem!

... :grb:

:rofl: LooooL :rofl:

Hatte ich tatsächlich mal, hat mich zunächst echt gestört, reklamiert hab ich aber nicht! ;)

Baumschubser
18.04.2008, 17:09
Versuche es mal mit das Glas ist halbvoll

Master Ro
18.04.2008, 17:09
Naja, leider ist Rolex so.

Es ist eine Marke, die super robuste Uhren baut. Dies kommt durch ihre Einfachheit. Und leider zieht sich das auch in der Fabrikation fort. Es gibt wirklich nahezu keine Uhr, wo nicht ein kleiner Fehler drin ist. Das liegt, denke ich, an den hohen Stückzahlen und der manchmal sich dem Betrachter aufdrängenden schlampigen Endkontrolle. So kam es, dass ein Freund ein Diamantblatt bekam, bei der die Fassung eines Steines nicht symetrisch eingesetzt wurde, sondern schief. Manchmal ist das Zeigerspiel einer Uhr größer, als bei einer anderen mit dem selben Werk. Und manchmal sitzt die Lünette einer Sporty nicht mittig.
Vor allem sieht man es an den Kronen. Sie sitzen leider fast nie mittig, so dass die Krone nach oben zeigt. Das schaffen alle Marken, Rolex leider nicht.
Es ist eine Marke, die einen nie im Stich lässt. Sie generalüberholt die Uhren super, die Uhren laufen und laufen und lassen sich nicht einschüchtern. Doch mit der Genauigkeit der Fabrikation haben sie es leider nicht so. Naja, so sind sie halt, die Kronen. :weg:

Vito
18.04.2008, 17:10
Also die Leuschtmasse hab ich mir noch nie mit der Lupe angesehen um Unebenheiten zu entdecken :grb:

meldestelle
18.04.2008, 17:14
Original von pemi

vor wochen einschicken lassen, heute wiedergekommen mit der bemerkung von rolex: unangetastet kommt die uhr wieder zurück, weil reklamierung nicht vorhanden bzw. leuchtmasse im einwandfreien zustand.




:gut: Gute Entscheidung von ROlex :gut:
Jetzt hört doch mal auf :op: mit der Lupe Fehlerchen
zu suchen :motz: wo gar keine sind!


meint der Thomas

NicoH
18.04.2008, 17:15
Pemi, bitte trink ein Bier und genieß Deine Uhr. Wenn Du Dich an so etwas störst, wirst Du mit nichts glücklich werden können.

Nirgendwo, auch nicht bei Patek oder VC, sind Uhren fehlerfrei. Auch (Achtung: Autovergleich!) ein Mercedes oder Porsche können kleine Fehler haben.

Rolex ist nicht fehlerfrei, leidet aber sicher darunter, dass Menschen es von ihnen erwarten.

Ansonsten: Post von Tobias beachten und den von Baumschubser.

=)

ehemaliges mitglied
18.04.2008, 17:15
Original von KVSUB

Aber etwas ungleichmäßig, sozusagen eingefüllte Leuchtmasse ist doch hier im Forum ein Dauerthema! ;)




da gibts nur eins, diamanten aufs blatt und gut is :dr: :D

Donluigi
18.04.2008, 17:16
Es ist eine Marke, die super robuste Uhren baut. Dies kommt durch ihre Einfachheit. Und leider zieht sich das auch in der Fabrikation fort. Es gibt wirklich nahezu keine Uhr, wo nicht ein kleiner Fehler drin ist. Das liegt, denke ich, an den hohen Stückzahlen und der manchmal sich dem Betrachter aufdrängenden schlampigen Endkontrolle. So kam es, dass ein Freund ein Diamantblatt bekam, bei der die Fassung eines Steines nicht symetrisch eingesetzt wurde, sondern schief. Manchmal ist das Zeigerspiel einer Uhr größer, als bei einer anderen mit dem selben Werk. Und manchmal sitzt die Lünette einer Sporty nicht mittig.
Vor allem sieht man es an den Kronen. Sie sitzen leider fast nie mittig, so dass die Krone nach oben zeigt. Das schaffen alle Marken, Rolex leider nicht.
Es ist eine Marke, die einen nie im Stich lässt. Sie generalüberholt die Uhren super, die Uhren laufen und laufen und lassen sich nicht einschüchtern. Doch mit der Genauigkeit der Fabrikation haben sie es leider nicht so. Naja, so sind sie halt, die Kronen.

So ein Schwachsinn!

Masta_Ace
18.04.2008, 17:16
Ich mag die kleinen Fehler an meinen Uhren. So lange sie zuverlässig läufen und die Werke in Top-Zustand sind, ist der Rest doch egal. Es ist ein Instrument was micht täglich begleiten soll und nicht pingelig auf Details kontrolliert wird...

steboe
18.04.2008, 17:17
Ich würde das Ding eh in eine JLC umtauschen :supercool:
;)

market-research
18.04.2008, 17:18
Keine meiner Rolex ist perfekt, jede hat mindestens drei "Abweichungen". Gesamthaft betrachtet sind die Uhren von Rolex jedoch verdammt nah dran an der Perfektion.

nici356
18.04.2008, 17:18
net orischinal :op:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Master Ro
18.04.2008, 17:22
Original von Donluigi

So ein Schwachsinn!


Das denke ich nicht. Es sind einfache Uhren. Gut, aber einfach. Und wer anderes behauptet, der hat wohl noch nie Uhren von Lange oder anderen Herstellern gesehen.

Und das Argument, "das sind ja auch keine vergleichbaren Uhren" kann ich gleich vorweg entkräften. Zieht man den Goldaufschlag einer Lange 1815 ab, so würde man auf einen Stahlpreis von vielleicht 4,5 bis 5 k kommen. Vergleichbar mit einer Rolexstahluhr. Und die Unterschiede in der Fabrikation sind doch immens. Jedoch bleibt festzuhalten, dass man eben nicht mit einer Lange alles machen kann wie mit einer Krone.

na-tho
18.04.2008, 17:22
Mach bloß nie Makroaufnahmen. Frag zuerst deinen Arzt oder Apotheker :op:

Du stehst kurz vorm Suizid :D

pemi
18.04.2008, 17:25
irgendiwe hatte ich mit den (meisten) antworten gerechnet :D

übrigens: mit der lupe habe ich die uhr - wie geschrieben - noch nie betrachtet

Donluigi
18.04.2008, 17:28
Und das Argument, "das sind ja auch keine vergleichbaren Uhren" kann ich gleich vorweg entkräften. Zieht man den Goldaufschlag einer Lange 1815 ab, so würde man auf einen Stahlpreis von vielleicht 4,5 bis 5 k kommen. Vergleichbar mit einer Rolexstahluhr. Und die Unterschiede in der Fabrikation sind doch immens. Jedoch bleibt festzuhalten, dass man eben nicht mit einer Lange alles machen kann wie mit einer Krone.

*lol* Schon mal Äpfel mit Birnen verglichen? Oder mit Ananas? Das mit dem abzuziehenden "Goldaufschlag" ist schon bemerkenswert grotesk. Ansonsten gilt: das, was du oben als "Fehler" beschreibst, sind nichts anderes als Fertigungstoleranzen, die sich bei Rolex in erstaunlich engem Rahmen bewegen - da, wo es nötig ist. Hier schadet gewisser Einblick in die Welt der Fertigungstechniken nicht. Aber wer meint, daß anglierte Platinenkanten, würfelzuckergelagerte Kolbenrückholfedern oder gebläute Schraubengewindeinnenseiten der Weisheit letzter Schluß sind, dem steht die Welt offen.

ehemaliges mitglied
18.04.2008, 17:31
Original von Donluigi
....gebläute Schraubengewindeinnenseiten....



aaaahahahahaha :D :rofl:

pemi
18.04.2008, 17:32
hab ich dann irgendwie nur pech gehabt, oder hätte mir das - wie ich es aus den antworten zu erkennen versuche - auch bei ner anderen, selbses modell, uhr passieren können?

acid303
18.04.2008, 17:37
irgendwie hab ich michverrückt machen lassen durchs forum und nach fehlern gesucht
das war bereits der fehler!

wenn man nur will kann man überall fehler finden, nicht nur an rolex-uhren! sogar ich könnte das vermutlich an mir, aber das will ich ja eigentlich gar nicht! :D

ich hab keim kauf auch auf das ein oder andere geachtet, was hier schon diskutert wurde. im nachhinein habe ich dann doch noch ein, zwei sachen gefunden die nicht perfekt sind - aber so what. hab zwar viel geld bezahlt und könnte da auch perfektion erwarten, aber ich finde es gibt schlimmeres im leben als fehler anderer mit der lupe zu suchen

simon
18.04.2008, 17:39
Ich habe meine neue Sea Dweller abgeholt und habe, natuerlich erst als ich zu Hause war, einen Fussel zwischen Umkarton und Kunstlederbox gefunden. Ich habe dann natuerlich alles zu Rolex geschickt und habe das Paket fusselfrei zurueckbekommen. Leider hat jetzt der Aufkleber auf dem Umkarton einen kleinen Kratzer....


;) ;)

karlhesselbach
18.04.2008, 17:40
Herrje, die Wirkung meiner Modikamente läßt nach.

Das sind keine Mängel, Leuchtmasse ist halt nicht glatt.

Rolex halt endlich mal richtig reagiert. :op:

avernas
18.04.2008, 17:41
Kauf dir ne Swatch :flop:

ROLSL
18.04.2008, 17:43
@pmi:
hättest du mal lieber gleich Bilder von deiner "GMT" eingestellt,... :rolleyes:, dann hätten wir dir die "Fehler" gleich gesagt und du hättest nich suchen müssen :twisted: :D

Hab einfach Spaß mit deiner GMT und trink heute Abend entspannt ein Glas Wein :dr:

neunelfer
18.04.2008, 17:50
1. Ich erwarte bei einer teuren Uhr, und ich finde das man auch Rolex Stahl Sportmodelle in diese Kategorie zählen kann, auch wenn ich selber inzwischen alles Maß verloren habe und eine 3000 Euro Uhr als recht günstige empfinde, ein Höchstmaß an Perfektion. Echte Fehler oder MAcken ab Werk würden mich sehr stören.

2. Ich war mit meinem Auge noch nie so nah an meinen Uhren, als das ich hätte erkennen können ob die Leuchtmasse hügelig ist. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie man das erkennen soll?? Ich sehe auch nie irgendwelche Badewannen rund ums Zeigerspiel etc. Ich schaue aus ca. 30-40 cm auf die Uhr, und drücke nicht mein Auge aufs Glas um nach Mikroporen im Blatt zu suchen.

Was kann man daraus schließen? Eine teure Uhr sollte so perfekt wie möglich sein. Aber ab und an empfiehlt es sich das eigene Verhalten auf Absonderlichkeiten zu untersuchen. Und Mikrofehler an eigentlich perfekten Uhren zu suchen, das ist nun ein echtes Luxusproblem, welches das Leben anstrengender als unbedingt nötig macht.

Btw, das die Krone der Aufzugskrone nicht nach oben steht hat mich noch nie gestört, ich schaue nämlich aufs Zifferblatt um die Zeit abzulesen,, nicht auf die Krone...Aber vielleicht mache ich ja den schwerwiegenden Fehler das ich die Uhr in Ihrem eigentlichen Sinne nutze, nämlich als Zeitanzeigeinstrument.

roland
18.04.2008, 17:50
Die Fehler sind imho vernachlässigbar, PEMI...
ich hab leider schon Uhren von Rolex mit richtigen Defekten erhalten, wobei ich sagen muß,daß die Garantiearbeiten extrem schnell durchgeführt wurden ( zwischen 7-13 Tagen !!) und ich danach zufrieden war

Passion
18.04.2008, 17:51
Perfektion ist eine ängstliche Tugend!

andreaslange
18.04.2008, 18:00
Original von Donluigi
Aber wer meint, daß anglierte Platinenkanten, würfelzuckergelagerte Kolbenrückholfedern oder gebläute Schraubengewindeinnenseiten der Weisheit letzter Schluß sind, dem steht die Welt offen.

Als Sammler von Lange-Uhren halte ich das schon für wichtig ;)

Aber ernsthaft:
Früher hätte ich über einen kleinen Fehler vielleicht noch
hinweg gesehen.
Aber bei Uhren die 20.000, 30.000 und noch mehr kosten,
tue ich das nicht mehr.
So eine Uhr muss auch unter einer 10-fach Lupe perfekt
sein. Ansonsten geht die Uhr zurück!!!
Dies ist mir jetzt einmal passiert. Auf einer Werkplatine war
ein winziger Kratzer, der eigentlich mit blosem Auge
kaum zu erkennen war. Daraufhin habe ich die Uhr über meinen
Juwelier einschicken lassen.

Gruß
Andreas

ehemaliges mitglied
18.04.2008, 18:02
Hast Du die Oberschenkel deiner Frau schon mal auf Dellen untersucht? :twisted:

Donluigi
18.04.2008, 18:03
Daß wir unsnicht falsch verstehen: Lange-Uhren sind mitunter was bildschönes. Aber eben was völlig anderes. Und in puncto Besatz spielen Lange und Rolex definitiv in der selben Liga.

cybermaus4711
18.04.2008, 18:05
fehlerfreie uhren gibt es nicht.
mensch und fertigungsautomaten sind nicht perfekt.
wer ne "fast"perfekte haben möchte muss sich ne patek oder etwas von lange und söhne ordern.
da gibts aber keine krone an der uhr und der preis ist,glaube ich zu wissen,
nicht mehr der selbe.

meine uhren haben alle"kleine"fehler,welche ich suchen musste.
sind dann halt unikate!(und eh meine!!!!!)
wenn ein reklamationsgrund nachvollziehbar und berechtigt ist,behebt rolex den schaden IMMER!
wenn nicht weiter suchen und eine neue lupe kaufen.

grüsse micha

andreaslange
18.04.2008, 18:07
Original von Toppits
Hast Du die Oberschenkel deiner Frau schon mal auf Dellen untersucht? :twisted:

Aber sicher ;)

Und wenn ich eine entdecke, gibt es sofort einen
Termin zum Fettabsaugen :D

Gruß
Andreas

ducsudi
18.04.2008, 18:11
Original von 116233

Original von KVSUB

Aber etwas ungleichmäßig, sozusagen eingefüllte Leuchtmasse ist doch hier im Forum ein Dauerthema! ;)




da gibts nur eins, diamanten aufs blatt und gut is :dr: :D

Korreeeeeeekt....

Du schon wieder :D :D :D

BTW: Ist eine Reklamierung so etwas wie eine Revisionierung ???

Mostwanted
18.04.2008, 18:12
Die Sonne scheint, ich habe den Rasen gemäht, ne Stunde draussen gesessen mit Frau und Baby, mit den Nachbarn gequatscht....2-3 Blicke auf die Uhr...im Sonnenlicht, dass satte Grün...herrlich ein wunderschöner Tag! Nuancen in der Leuchtmasse? Banalitäten!

falkenlust
18.04.2008, 18:12
Kleinere Schönheitsfehler gehören zum Gesamtkunstwerk, man ist gut beraten 'drüber hinwegzusehen.... ;)

Wer sucht der findet, jedenfalls meistens. Nichts auf der Welt ist zu 100% perfekt.

karlhesselbach
18.04.2008, 18:14
Original von andreaseck

Original von Toppits
Hast Du die Oberschenkel deiner Frau schon mal auf Dellen untersucht? :twisted:

Aber sicher ;)

Und wenn ich eine entdecke, gibt es sofort einen
Termin zum Fettabsaugen :D

Gruß
Andreas

Und jetzt wieder ab unter den Tisch, Wuff.

[Dents]Milchschnitte
18.04.2008, 18:21
Ich geb Dir einen Tip.

Kauf Dir niemals ein Zeiss-OP-Mikroskop und schau Deine Uhren damit an.
Ich garantiere Dir dass Du Staubkörner und anderen Dreck in Deiner Uhr finden wirst!

Lass es so, ich bin mir sicher wenn Du eine zweite 116710 danabenlegst, dann wirst Du Ähnliches finden.


Ansonsten darf ich inhaltlich Ulrich zitieren:".......egal welche Preiskategorie, mechanische Uhren sind Handarbeit und wenn man etwas finden will, dann findet man etwas...."

golf123
18.04.2008, 18:27
eine neue mit Fehlern, ist ja fast Vintage :gut:

ehemaliges mitglied
18.04.2008, 18:37
Original von ducsudi

Korreeeeeeekt....

Du schon wieder :D :D :D




lol :cool: :dr:

rudi
18.04.2008, 19:10
Habe nach zehn Jahren einige Fehler bei meiner Frau entdeckt, als ich sie mit der Lupe untersuchte, soll ich sie jetzt einschicken??
:twisted:

Donluigi
18.04.2008, 19:10
Unbedingt! Ich bezweifle aber, daß da noch was auf Garantie geht, höchstens auf Kulanz :D

Suppenhuhn
18.04.2008, 19:11
Original von Master Ro
Naja, leider ist Rolex so.

Es ist eine Marke, die super robuste Uhren baut. Dies kommt durch ihre Einfachheit. Und leider zieht sich das auch in der Fabrikation fort. Es gibt wirklich nahezu keine Uhr, wo nicht ein kleiner Fehler drin ist. Das liegt, denke ich, an den hohen Stückzahlen und der manchmal sich dem Betrachter aufdrängenden schlampigen Endkontrolle. So kam es, dass ein Freund ein Diamantblatt bekam, bei der die Fassung eines Steines nicht symetrisch eingesetzt wurde, sondern schief. Manchmal ist das Zeigerspiel einer Uhr größer, als bei einer anderen mit dem selben Werk. Und manchmal sitzt die Lünette einer Sporty nicht mittig.
Vor allem sieht man es an den Kronen. Sie sitzen leider fast nie mittig, so dass die Krone nach oben zeigt. Das schaffen alle Marken, Rolex leider nicht.
Es ist eine Marke, die einen nie im Stich lässt. Sie generalüberholt die Uhren super, die Uhren laufen und laufen und lassen sich nicht einschüchtern. Doch mit der Genauigkeit der Fabrikation haben sie es leider nicht so. Naja, so sind sie halt, die Kronen. :weg:

Du arbeitest in der Produktion weil Du soviel Ahnung hast? :gut:

enrico
18.04.2008, 19:15
Ihr habt komische Hobbies....... ;) Uhren unter einer Lupe begutachten......... :grb:


Lieben Gruss
Enrico

pemi
18.04.2008, 19:36
neinneinnein, nie mit lupe untersucht :D

at alle: ich habs verstanden, glaube ich ...

ne schöne uhr ... obwohl: evtl. satiniere ich das armband, soll ich? juchhuuu ... neues thema, neuer thread :twisted:

andreaslange
18.04.2008, 19:57
Original von enrico
Ihr habt komische Hobbies....... ;) Uhren unter einer Lupe begutachten......... :grb:


Für mache Werke braucht man einfach eine Lupe ;)
Denn erst damit kann man die Feinheiten entdecken, die einem
anders verborgen bleiben.

Gruß
Andreas

416rimless
18.04.2008, 20:20
Bei Jagdwaffen, da kann man auch schnell mal im 6-stelligem Bereich landen bei reiner Handarbeit, hab ich noch niemanden jammern hören, wenn Goldeinlagen (gibts auch in Platin...) nicht 100% perfekt waren, Schafthölzer im 5-stelligem Bereich kaufst du eh blind..... Niemand wird mit vorgehaltener Knarre gezwungen, sich ne Rolex zu kaufen. Wenns Dir nicht passt, geh hin, tausch um oder leg noch 10K drauf und kauf dir etwas, was in Deinen Augen anständig ist. http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/teufel.gif (http://www.snukk.de)

Donluigi
18.04.2008, 20:23
Naja, "schnell" landet man nicht im 6-stelligen Bereich:D Aber bei Waffen gibts echt hammerharte Gestaltungsmöglichkeiten - und entsprechendeKönner. Ich kenne keine Uhrenmarke, die derartig schöne und raffinierte Sachen hinbekommt. Naja, vielleicht Ulysse Nardin.

416rimless
18.04.2008, 20:32
"Schnell" is da natürlich relativ...aber wenns schon Katalogware für 70-80K gibt, dann kannst Du Dir ja vorstellen, wenn Du z.B. zu einem namhaften Büchsenmacher in Ferlach gehst.....da lassen Sie Dich oft nur auf persönliche Empfehlung eigener Kunden rein.

enrico
18.04.2008, 20:32
Original von andreaseck


Für mache Werke braucht man einfach eine Lupe ;)
Denn erst damit kann man die Feinheiten entdecken, die einem
anders verborgen bleiben.

Gruß
Andreas

Das war aber nicht das Thema......

Donluigi
18.04.2008, 20:32
Ich kenn das Spiel, Andi.

ehemaliges mitglied
18.04.2008, 20:39
Egal, ich liebe die Krone trotzdem............... :twisted:

416rimless
18.04.2008, 20:41
Original von Donluigi
Ich kenn das Spiel, Andi.

;)..... :D

Teike68
18.04.2008, 20:42
Wer eine Rolex kauft,erwartet nichts weniger als Perfektion,und die
muss dan auch Geliefert werden. Basta!

Donluigi
18.04.2008, 20:42
Definiere "perfekt"

Passion
18.04.2008, 20:58
Beim morgendlichen Frühstück, den Anblick der Krone, welche EXAKT vertikal zur parallel laufenden Uhrenchassis - Arm Achse sich befindet, sich zu ergötzen... das ist WAHRE Perfektion.

Den Baum im Walde zu erhaschen, welcher technokratisch im exakten röchten Winköl sich erbildet. Das ist PERFEKTION.

PERFEKTION ist die maximale Annäherung an die optimale Funktion der biologischen Ursprünglichkeit mit der Konsequenz der infinitesimal kleinen Differenz zum Absoluten mit Folge des totalen Funktionsverlustes bei geringstem Einfluss von Störgrößen.

oder kurz gesagt....

wenn Du mit Ihr zum exakt gleichen Zeitpunkt KOMMST,

das ist wahre PERFEKTION. :D ;)

mazelmarcel
18.04.2008, 20:59
Hallo

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Leuchtmasse im Dreieck auf 12:00 Uhr ( SUB 16610 ). Die Leuchtmasse war nicht gleichmäßig verteilt und schimmerte dunkel ( habe ich beim Konzi-Kauf nicht gesehen ).

Natürlich habe ich jeden Tag darauf geschaut, bis ich dann wieder beim Konzi vorstellig wurde.

Kein Problem schicken wir ein, die Uhr war ja auch erst ein paar Wochen alt.

Nach 14 Tagen der Anruf, Ihre Uhr kann abgeholt werden.

Die Uhr wurde mir mit einem netten Schreiben von ROLEX-Köln übergeben,
fertigungsbedingte Toleranz zu unserer Entlastung unverändert an Sie zurück ! Klar bei einer Uhr für 3.7 Euro ?!?

Na prima, habe ich gedacht dann halt gegen Geld. Wieder eingeschickt, dieses mal 4 Wochen weg.

Anruf vom Konzi, die Uhr ist da. Wieder ein nettes Schreiben mit dem Hinweis auf einen Tausch des Zifferblattes ohne Berechnung !

Ich dachte nur, prima geht doch ! :gut:

Gruss

Thomas

MSA
18.04.2008, 21:01
Original von andreaseck
Für mache Werke braucht man einfach eine Lupe ;)
Denn erst damit kann man die Feinheiten entdecken, die einem
anders verborgen bleiben.
Gruß
Andreas

An welche Feinheiten denkst Du da? Kenne Lange bisher nur aus dem Schaufenster, deshalb die Nachfrage.

andreaslange
18.04.2008, 21:15
Original von MSA

Original von andreaseck
Für mache Werke braucht man einfach eine Lupe ;)
Denn erst damit kann man die Feinheiten entdecken, die einem
anders verborgen bleiben.
Gruß
Andreas

An welche Feinheiten denkst Du da? Kenne Lange bisher nur aus dem Schaufenster, deshalb die Nachfrage.

Hier ein paar Beispiele:


http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Ewiger%20Kalender/LangePerpetual21.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Richard%20Lange/LangeRichardLange26.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Weltzeituhr/Lange1Weltzeituhr24.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Saxonia/LangeSaxonia24.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Datograph/LangeDatograph21.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Datograph/LangeDatograph23.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/Lange%20Double%20Split/LangeDoubleSplit31.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/Lange%20Double%20Split/LangeDoubleSplit24.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/Lange%20Double%20Split/LangeDoubleSplit32.jpg

Gruß
Andreas

Edit: Bitte die Bilder anklicken.
Dann werden sie etwas größer.

Donluigi
18.04.2008, 21:17
Das ist schon großes Kino :verneig:

Vespapapa
18.04.2008, 21:46
Gott sei Dank, habe ich endlich Fehler in meiner RLX-Uhr gefunden !!!!

Mein Tipp, Du wirst nicht glücklich mit so einem "Schundwerk" an Uhr, wenn die Uhr wieder vom Konzi kommt biste doch wieder gleich am gucken, ob Du nicht doch noch etwas findest. ( Warste vielleicht Ausbilder in der BW??)
Weg mit dem Ding und kauf Dir lieber eine andere, viel, viel bessere Uhr von einem anderen Anbieter, denn wenn Du erst mal gemerkt hast, das die nicht sekundengenau läuft..... "Oh Gott ich danke Dir, da ist ja noch ein Fehler"

:D :D :D

Viele Grüße
Rolf

ehemaliges mitglied
18.04.2008, 21:52
hey andreas...

die lange-bilderansage ruled! :gut:

ansonsten....geiler thread mal wieder...

alles was ich sagen wollte hab ich beim durchlesen schon gefunden.
evtl. noch der hinweis, daß uhren manchmal auch dazu da sind,
die zeit anzuzeigen,
und nicht um zeit damit zu verschwenden ;)

Donluigi
18.04.2008, 21:53
Sehr gut gesagt :gut:

roland
18.04.2008, 21:53
Andreas, die Werke sind wunderschön! :verneig:

daytonasub
18.04.2008, 21:55
[quote]Original von ROLSL
@pmi:
hättest du mal lieber gleich Bilder von deiner "GMT" eingestellt,... :rolleyes:, dann hätten wir dir die "Fehler" gleich gesagt und du hättest nich suchen müssen :twisted: :D


so siehts aus :D


Gruß

Frank

pemi
18.04.2008, 22:05
Original von mazelmarcel
Hallo

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Leuchtmasse im Dreieck auf 12:00 Uhr ( SUB 16610 ). Die Leuchtmasse war nicht gleichmäßig verteilt und schimmerte dunkel ( habe ich beim Konzi-Kauf nicht gesehen ).

Natürlich habe ich jeden Tag darauf geschaut, bis ich dann wieder beim Konzi vorstellig wurde.

Kein Problem schicken wir ein, die Uhr war ja auch erst ein paar Wochen alt.

Nach 14 Tagen der Anruf, Ihre Uhr kann abgeholt werden.

Die Uhr wurde mir mit einem netten Schreiben von ROLEX-Köln übergeben,
fertigungsbedingte Toleranz zu unserer Entlastung unverändert an Sie zurück ! Klar bei einer Uhr für 3.7 Euro ?!?

Na prima, habe ich gedacht dann halt gegen Geld. Wieder eingeschickt, dieses mal 4 Wochen weg.

Anruf vom Konzi, die Uhr ist da. Wieder ein nettes Schreiben mit dem Hinweis auf einen Tausch des Zifferblattes ohne Berechnung !

Ich dachte nur, prima geht doch ! :gut:

Gruss

Thomas

interessant ... gleiches schreiben habe ich auch ... gegen geld? noch: nö! weil: vielleicht übertreibe ich auch. allerdings: was kostet denn sowas? ;)

MSA
18.04.2008, 22:10
@ Andreas: Ok, Bilder sagen mehr als Worte ;) Danke :)

maut
18.04.2008, 23:32
ich häng mich hier auch nochmal dran, vielleicht bekommt dieser thread so noch eine fünfte seite...

:rolleyes:

markus1981
18.04.2008, 23:35
Original von maut
ich häng mich hier auch nochmal dran, vielleicht bekommt dieser thread so noch eine fünfte seite...

:rolleyes:

ich helfe nach, obwohl es ein Witz ist- ehrlichgesagt :grb: :motz: =(

cuteluke
18.04.2008, 23:43
Andreas: just Wow :verneig:

Reinhard
19.04.2008, 00:10
Original von andreaseck

Original von MSA

Original von andreaseck
Für mache Werke braucht man einfach eine Lupe ;)
Denn erst damit kann man die Feinheiten entdecken, die einem
anders verborgen bleiben.
Gruß
Andreas

An welche Feinheiten denkst Du da? Kenne Lange bisher nur aus dem Schaufenster, deshalb die Nachfrage.

Hier ein paar Beispiele:


http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Ewiger%20Kalender/LangePerpetual21.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Richard%20Lange/LangeRichardLange26.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Weltzeituhr/Lange1Weltzeituhr24.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Saxonia/LangeSaxonia24.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Datograph/LangeDatograph21.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/A%20Lange%20Datograph/LangeDatograph23.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/Lange%20Double%20Split/LangeDoubleSplit31.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/Lange%20Double%20Split/LangeDoubleSplit24.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/andreaseck/Lange%20Double%20Split/LangeDoubleSplit32.jpg

Gruß
Andreas

Edit: Bitte die Bilder anklicken.
Dann werden sie etwas größer.

Andreas, faszinierende Bilder...

Zurück zum Thread... Meine DJ hatte gerade eine knappe Minute Verzögerung beim Umschalten des Datums. Sie wird also ihrem Namen nicht gerecht!!! Einschicken??? ;)

karlhesselbach
19.04.2008, 00:30
Hatten wir eigentlich schon


mimimimimmmiiii ?

paddy
19.04.2008, 00:36
Schisell, du hier?

maut
19.04.2008, 00:54
5

Mawal
19.04.2008, 00:56
6

Spider-Man
19.04.2008, 00:59
Wie schreibt man eigentlich Reklamierung richtig???


P.S.: Erhöhe auf 7








:supercool: :supercool: :supercool:

Mawal
19.04.2008, 01:00
Original von Spider-Man

Wie schreibt man eigentlich Reklamierung richtig???

...

Reklamation


PS deine 7 und noch 1 dazu...also 8

Spider-Man
19.04.2008, 01:06
Originally posted by Mawal

Original von Spider-Man

Wie schreibt man eigentlich Reklamierung richtig???

...

Reklamation


PS deine 7 und noch 1 dazu...also 8

glaub ich nicht...werde mal danach googeln... :rofl:

P.S.: Die 8, die lacht!

Mawal
19.04.2008, 01:08
oder bei google reklamieren....

Spider-Man
19.04.2008, 01:18
ich schlag besser im reclam nach...oder rufe herrn duden an :dr:

Flo777
19.04.2008, 01:36
Auf die Idee komme ich gar nicht, die Lupe herauszuholen, und nach Fehlern an meinen Uhren zu suchen. "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss..." ;)

Le Rolexier
19.04.2008, 09:34
Original von KVSUB

Original von ibi
hab mir neulich nen schönes paar schuhe geholt!
beim gehen merke ich das der linke anders klackt als der rechte!
kaum zu hören aber ich höre es trotzdem!

... :grb:

:rofl: LooooL :rofl:

Hatte ich tatsächlich mal, hat mich zunächst echt gestört, reklamiert hab ich aber nicht! ;)

So´n Paar Schuhe hab´immer noch. Allerdings ist´s ein Knirschen rechts lauter als links. Man muss aber genau hinhören. Nach 3 Weizenbier ist´s auf einmal weg.. :weg:

bronisius
19.04.2008, 11:00
Ich denke, Du hast Dir eine Fälschung andrehen lassen. Sehr gute Fälschungen werden auch von Konzis verkauft. Die glauben nicht, daß jemand das trügerische Indiz mit der ungleichmäßigen Leuchtmasse merkt. Das sehen nur Vollprofis, die sich RICHTIG GUT mir Rolex auskennen.

Die Chinesen können alles kopieren, aber das mit der Leuchtmasse haben die einfach nicht raus.

Falls Du Deinen Verlust geringhalten willst kaufe ich sie Dir für nen Fuffi ab. Egal wie beschissen ungleichmäßig die Leuchtmasse aussieht.

justintime
19.04.2008, 18:03
Original von Spider-Man

Wie schreibt man eigentlich Reklamierung richtig???





ich frug mich das auch gleich! :grb:

Udo
19.04.2008, 18:52
Original von ibi
hab mir neulich nen schönes paar schuhe geholt!
beim gehen merke ich das der linke anders klackt als der rechte!
kaum zu hören aber ich höre es trotzdem!

reklamieren? :grb:


... habe mich verschluckt vor Lachen!! Witz oder ein Quentchen Wahrheit dabei?

Udo
19.04.2008, 18:55
Original von justintime

Original von Spider-Man

Wie schreibt man eigentlich Reklamierung richtig???





ich frug mich das auch gleich! :grb:


Wer frug, der sollet auch hören:

Richtig ist: Reklame!

daytonasub
19.04.2008, 19:36
Original von karlhesselbach
Hatten wir eigentlich schon


mimimimimmmiiii ?


:rofl: :rofl: :rofl: Gina Lisa ist leider raus, aber mimimimimimii ist noch drin


Gruß

Frank

triamarc49
19.04.2008, 19:43
mimimimimimii ...
das gibts doch net 8o 8o

http://i27.tinypic.com/2z9lez6.jpg

und das soll echt ne Rolex sein :grb:

war das früher net mal besser :grb:

Foto: D Jahrgang 2006 Band-Glied

Manni