PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganggenauigkeit meiner 15200



RohLachs
19.04.2008, 17:34
Hallo Leute,

ich bin echt überrascht über die Ganggenauigkeit meiner 15200. Ich trage sie alle 2 Tage und habe sie sonst auf dem Beweger liegen.

In 1 Woche geht sie 2 Sekunden vor -- Wahnsinn.

So eine Genauigkeit hatte ich noch nie bei mechanischen Werken.

Grüßles - Micha

intras
19.04.2008, 18:25
:gut: ist halt LOLEX

mariner32
10.05.2008, 22:43
Wenn ich das so lese, schön wärs. Hab gerade in einem anderen thread meine Werte veröffentlich, 3 Min. pro Woche zu schnell. ECHT. Ist eine 11 Monate alte YM, sollte man da mal reklamieren?

Mostwanted
10.05.2008, 22:58
Original von mariner32
Wenn ich das so lese, schön wärs. Hab gerade in einem anderen thread meine Werte veröffentlich, 3 Min. pro Woche zu schnell. ECHT. Ist eine 11 Monate alte YM, sollte man da mal reklamieren?


Ja.

Vito
10.05.2008, 23:00
Siehe hier...

Enttäuschende Gangwerte bei Rolex >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1564304#post1564304)

:op: :D

eri
11.05.2008, 09:46
Original von mariner32
Wenn ich das so lese, schön wärs. Hab gerade in einem anderen thread meine Werte veröffentlich, 3 Min. pro Woche zu schnell. ECHT. Ist eine 11 Monate alte YM, sollte man da mal reklamieren?

ab zum Konzi - nachjustieren - beobachten und gut ist's.....

Kai_Krone
11.05.2008, 09:50
Original von RohLachs
Hallo Leute,

ich bin echt überrascht über die Ganggenauigkeit meiner 15200. Ich trage sie alle 2 Tage und habe sie sonst auf dem Beweger liegen.

In 1 Woche geht sie 2 Sekunden vor -- Wahnsinn.

So eine Genauigkeit hatte ich noch nie bei mechanischen Werken.

Grüßles - Micha

Top Wert :gut:
Wünschte das wäre bei mir auch so =(

mariner32
12.06.2008, 20:35
Da meine Garantie Ende Juni ausläuft, habe ich meine YM nun zum Konzi gebracht. Ich war aber der irrigen Meinung, daß die Uhr zum Justieren der Ganggenauigkeit NICHT nach Kologn muß. Ist sie aber nun leider. Und der Konzi hat mich gleich vorgewarnt, daß ICH die Portokosten von ca. 50-60 Euro tragen muß!!! Da geht mir aber der Hut hoch.
Ist das normal bei dieser feinen Firma? :motz:

madmax1982
12.06.2008, 20:38
Wenn du die Uhr nicht bei diesem Konzi gekauft hast, dann ist das in Ordnung so. Wenn doch, dann Frechheit!

Pretender82
12.06.2008, 21:37
Meine GMT 2 ging am Anfang auch etwas zu viel vor. Wurde aber beim Konzi
innerhalb kurzer Zeit erledigt. Von Einsenden nach Köln war nie die Rede.
Allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Vielleicht haben sich die
Gepflogenheiten inzwischen geändert. :ka:

rororollthex
12.06.2008, 21:43
Also 3 Minuten Vorgang in der Woche ist ein Garantiefall, das ist nicht mehr im Chronometerbereich. Da es in der Garantiezeit ist, holst Du Dir die Kosten bei Rolex wieder. Dass das nicht regelmäßig im Verhältnis Konzi und Rolex abgewickelt wird, ist ein Ärgernis - beide sind ja an dem Kunden interessiert, wo auch immer nun die konkrete Uhr gekauft wurde und die "interne" Kostentragungsabsprache ohne den Kunden damit zu behelligen wäre ein Einfaches.

Benjamin F.
12.06.2008, 22:29
Meine Uhr (SubD) geht 13 Sekunden nach, mich störts nicht. Denn ich habe Sie Anfang März zuletzt gestellt :-)

retsyo
12.06.2008, 22:31
Das ist mal echt ein Hammerwert! :gut:

Meine Wecker "wackeln" immer "irgenwo" rum. Unter'm Strich passt's dann doch immer wieder, aber manchmal muss ich mich schon wundern.... :D

Tyrann
12.06.2008, 22:54
Meine SubD geht vor, meine StD geht nach...., somit gleicht sich´s wieder aus :D

semmi
12.06.2008, 23:29
Laut Konzie geht alles nach Köln, wenn es innerhalb der Garantie ist.
Meine SubD war auch in Köln für ca 4 Wochen ( gefühlte 4 Monate) aber jetzt geht sie 2 sek vor, das ist voll in Ordnung :gut: :gut:

Bei meiner EX 2 überlege ich noch, die geht 8 sek vor, aber ich habe ja noch 16 Monate Garantie, mal schaun :grb:

Rocki
13.06.2008, 08:25
Also ich habe seit gestern meine Rolex Airking aus 2003 (ungetragen Anfang 2007 gekauft) und meine Tudor Date+Day aus 2007 zur Regulierung. Die Rolex liefe konstant 7 Sekunden pro Tag vor, seit sie in meinem Besitz ist, die Tudor ging rund 5 Sekunden nach. Habe lange mit diesem kleinen "Makel" gelebt. Und überlegt, ob ich's machen lasse.

Aber da beide Uhren nicht mehr als 100 Meter WD haben, die Tudor gar nur 50, habe ich's in Auftrag gegeben. Selbstveständlich auf Garantie beim Konzi. Da wird nix nach Köln geschickt.

Gruß Rocki

*Triple_H*
13.06.2008, 08:55
Original von mariner32
Und der Konzi hat mich gleich vorgewarnt, daß ICH die Portokosten von ca. 50-60 Euro tragen muß!!! :motz:

Mit was schickt den der die Uhr? Mit einem persönlichen Fahrer und 2 Wachleuten? Das ist ja viel zu teuer - mein Konzi verlangt bei Fremduhren gerade mal 20.- Euro für den Versand

mariner32
13.06.2008, 20:59
Also ich fass' mal zusammen: Bei dem Kaufpreis sollten Versandkosten wirklich bei Rolex getragen werden, ob und wie sie das im Innenverhältnis mit ihren Konzis regeln, ist nicht Kundensache. Wenn dann schon nicht die arme Firma "Rolex", sondern der reiche Kunde das Porto aufs Auge gedrückt bekommt, weil die Uhr woanders gekauft wurde, dann darf ein versicherter Versand nicht mehr als 20-25 Euros kosten.
Damit gehe ich nächste Woche mal hin und werde "nachverhandeln". Und natürlich hier berichten.

semmi
13.06.2008, 21:11
Was würdest du sagen wenn ein Kunde kommt, bei dir reklamiert für eine Sache die er nicht bei dir gekauft hat und du mußt die Kosten für den Versand tragen :grb: :grb:
Rolex trägt nur die Kosten von Köln zum Konzi, der Rest ca.20€ bleibt beim Konzie hängen.

Leben und Leben lassen :dr:

mariner32
14.06.2008, 17:34
Also wenn ich mir die Glitzerbuden von Rolexkonzis so anschaue, wer soll hier wen "leben lassen"? :D
Spaß beiseite. Ersten wäre ich ja mit 20 Euro für das Hinschicken einverstanden, es ging aber um die Gesamtportokosten von ca. 50 Euro! Zweitens, wenn ich mit dem Auto ein Problem während der Garantie habe und das nicht beim Händler, wo das Auto gekauft wurde, reparieren lasse, zahle ich auch keine Transportkosten, Porto o.ä. für Teile, das regeln Händler und Hersteller schon unter sich. Und drittens, spart jeder Konzi für seine Kunden, die bei einem anderen Garantiefälle abwickeln, ja auch das Porto, und haben damit Spielraum für die Kunden anderer Konzis, auf deutsch das gleicht sich alles im Lauf der Zeit wieder aus. Da sollte man bei den Uhrenpreisen schon etwas mehr Entgegenkommen erwarten dürfen. Oder? :rolleyes:
Sonst sind die Kunden, die das alles ja finanzieren, irgendwann einmal : :weg:

mariner32
12.07.2008, 14:31
Heute habe ich meine YM wieder zurückbekommen, und es war eine positive Überraschung. Gehäuse wurde poliert (tiefer Kratzer), sieht aus wie neu, und statt der "angedrohten" Versandkosten gabs ein freundliches "viel Spaß mit Ihrer Rolex."
Nun ist das Wochenende gerettet und Rolex hat sich ein paar dicke Punkte verdient! :gut:
Damit kann der thread von mir aus als beendet angesehen werden.

Dr. K
12.07.2008, 17:46
Original von mariner32
Heute habe ich meine YM wieder zurückbekommen, und es war eine positive Überraschung. Gehäuse wurde poliert (tiefer Kratzer), sieht aus wie neu, und statt der "angedrohten" Versandkosten gabs ein freundliches "viel Spaß mit Ihrer Rolex."
Nun ist das Wochenende gerettet und Rolex hat sich ein paar dicke Punkte verdient! :gut:
Damit kann der thread von mir aus als beendet angesehen werden.

So etwas lese ich mit großer Freude! :gut:

Viel Freude weiterhin an und mit Deiner YM!

Gruß,
Marco.

PS Und halte uns bzgl. der Gangwerte auf dem Laufenden! ;)

mariner32
12.07.2008, 18:08
Yo, hab gerade eine sekundengenaue Einstellung mit einer Funkzeit gemacht, jetzt heißt es abwarten und zählen!!! :D
Sobald es eine verläßliche Aussage gibt, poste ich hier. :top:

WUM
12.07.2008, 18:29
meine 65 Jahre alte Bubble Back wurde letztens off-Konzi revidiert....hab sie danach nich alzu oft getragen. Lt. Uhrmacher würd sie sowieso nicht mehr "so genau" gehen;

aber ich habe letzte Woche festgestellt....+15min in der Stunde....find ich nen bischen viel :D

also wieder beim Uhrmacher :dr:

und es gibt Leute die regen sich wegen ein Paar Sekunden auf :op:

Gruss

Wum

mariner32
13.07.2008, 14:55
Also der erste Augenschein ergibt so 5-6 Sekunden "zu schnell" innerhalb von 24 h. Soll ich mich jetzt schon aufregen? Das sind in einer Woche fast "EINE GANZE MINUTE" - ZU SCHNELL!!! Wo man doch eh so schnell altert, und dann so was. Was meint Ihr? Diese Angst mindert meine Lebensqualität ganz erheblich, ist das ein "Garantie-Anspruchs-Grund"? :jump:

Dr. K
13.07.2008, 20:36
Hallo Siggi!

Klick mal hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77988&sid=). Da wird beinahe der gleiche Vorgang thematisiert.

Gruß,
Marco.

PS 5 Sekunden Vorlauf??? MICH würde das nicht stören...

mariner32
13.07.2008, 21:19
Hast Du mich SOOO mistverstanden??? :twisted:

mariner32
13.07.2008, 21:32
Original von Dr. K
Hallo Siggi!

Klick mal hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77988&sid=). Da wird beinahe der gleiche Vorgang thematisiert.

Mich würde mal interessieren, was Du zu meiner Beobachtung (siehe Post im anderen thread ) meinst.???

mariner32
14.07.2008, 17:53
Original von semmi
Laut Konzie geht alles nach Köln, wenn es innerhalb der Garantie ist.
Meine SubD war auch in Köln für ca 4 Wochen ( gefühlte 4 Monate) aber jetzt geht sie 2 sek vor, das ist voll in Ordnung :gut: :gut:

Bei meiner EX 2 überlege ich noch, die geht 8 sek vor, aber ich habe ja noch 16 Monate Garantie, mal schaun :grb:

Das fällt mir gerade erst auf - wie? noch 16 Monate, wieviel Garantiezeit hast Du denn gesammt? Gibts da von Uhr zu Uhr Unterschiede? Ich dachte, ich hätte nur 1 Jahr, deshalb auch die Hektik mit der Justierung!!! :grb:

mariner32
19.07.2008, 10:19
Hier der letzte Zwischenstand: Innerhalb von sechs Tagen beträgt der Vorgang 20 Sekunden, das sind ca.3,5 Sek. pro Tag. Damit werde ich wohl leben müssen!!! :D :D :D