PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : milsub for the poor



watoo
19.04.2008, 19:05
habe jetzt mal die geschichte meiner uhr recherchiert. sie war tatsächlich im irak im einsatz am arm eines us marine.

eins ist die uhr auch , eine 16800, gut getragen und ungeschliffen.


http://i119.photobucket.com/albums/o145/Johnny440/IMG_6343.jpg


http://i119.photobucket.com/albums/o145/Johnny440/IMG_6344.jpg


http://i119.photobucket.com/albums/o145/Johnny440/IMG_6334.jpg

Biggestselecta
19.04.2008, 19:08
eine Uhr mit Kriegserfahrung! Lebt den derjenige noch?

Rolex1970
19.04.2008, 19:09
Details, wir hätten gerne mehr Details :jump: :jump: :jump: :jump:

Gruss Pascal

watoo
19.04.2008, 19:10
ja, ihm gehts gut, ist jetzt in california und ich habe email-kontakt zu ihm.

Biggestselecta
19.04.2008, 19:13
Aber coole Uhr! Gibts auch noch die Passende Geschichte? Einsatzjahr, Einsatzort (Stadt)? :grb:

ehemaliges mitglied
19.04.2008, 19:19
Komm schon lass Dir auch noch ne Geschichte einfallen....

vincentjun
19.04.2008, 19:24
warum geschichte?

kann doch sein, zerti würd ja auch passen... :gut:

bitte infos :verneig:

serpico
19.04.2008, 19:34
start spreading the news :gut:

maut
19.04.2008, 19:35
was findet ihr nur so spannend an der kriegsromantik?

:rolleyes:

Skip*17
19.04.2008, 19:36
mmmmmhh wenn stimmt hat die echt schon was erlebt...

stark... :gut: :gut: :gut:

Donluigi
19.04.2008, 19:42
Ja, ganz stark. Sorry, aber daran kann ich garnix stark finden, mich wundert ohnehin immer, daß Militärgeschichte hier so stark glorifiziert wird.

Pete-LV
19.04.2008, 19:46
manche Geschichten im Kampf wurden verschwiegen und manche sollte man da auch lassen !!

Die Uhr ist aber TOP , keine Frage !!

416rimless
19.04.2008, 19:53
Ich mag die Historie von manchen "Treffern", oft ist ein Knopfer interessanter als ein Drei-Stangen Bock ;)

bullibeer
19.04.2008, 19:58
Original von Donluigi
Ja, ganz stark. Sorry, aber daran kann ich garnix stark finden, mich wundert ohnehin immer, daß Militärgeschichte hier so stark glorifiziert wird.


Tut mir leid Leute,.. dann werde ich mal nichts hierzu beitragen... ausser... der SBS Kommando den ich getroffen habe,.. der hat nichts 'Herorisches' uber seine Arbeit erzählt..... nur sehr bedenkliche Reflektion... obwohl er auch für sein Land sein Leben riskiert hat.... und viel gelitten hat....
Dafür mein Respekt! Not more,.. not less...

vincentjun
19.04.2008, 20:14
ich finde die geschichten hinter der uhr immer interessant :gut:

auch die von vanessa, mit dem taucher..einfach klasse.. :verneig:

watoo
19.04.2008, 22:16
als ich die uhr kaufte, wusste ich noch nichts von ihrem vorbesitzer. ich habe dann vor einiger zeit mal nachgeforscht. der marine hatte die uhr vor über 20 jahren im army store in würzburg gekauft und regelmäßig getragen. dabei war er in vielen teilen der welt mit der uhr unterwegs, zuletzt im irak. nach dem ausscheiden aus dem aktiven dienst hat jetzt eine tauchschule in l.a. eröffnet, die uhr sollte zur mitfi****erung ursprünglich bei ebay verkauft werden, war auch schon eingestellt. ich habe durch einen guten freund davon erfahren und habe mir die uhr gesichert.

zuerst dachte ich, es ist halt eine schöne, originale und ungeschliffene 16800. dann habe ich aber kürzlich von der geschichte erfahren. der vorbesitzer ist ein ganz normaler mensch, hat sich sehr gefreut, daß die uhr einen liebhaber und er gutes geld bekommen hat. ich werde ihn demnächst mal besuchen, denke ich.

was ich hier schreibe, soll weder die uhr glorifizieren, noch wertvoller machen. es zeigt nur, das viele uhren aus erster hand eine interessante vergangenheit haben. auch wenn kein blut dran klebt.

187edy
19.04.2008, 22:29
:verneig:

eimsbush
19.04.2008, 22:35
Original von Donluigi
Ja, ganz stark. Sorry, aber daran kann ich garnix stark finden, mich wundert ohnehin immer, daß Militärgeschichte hier so stark glorifiziert wird.

Du sprichst mir aus der Seele. Finds irgendwie langsam krank und konnte auch Bernhards Topic nichts abgewinnen...

COMEX
19.04.2008, 23:21
Original von eike

Original von Donluigi
Ja, ganz stark. Sorry, aber daran kann ich garnix stark finden, mich wundert ohnehin immer, daß Militärgeschichte hier so stark glorifiziert wird.

Du sprichst mir aus der Seele. Finds irgendwie langsam krank und konnte auch Bernhards Topic nichts abgewinnen...

:grb:

Leute, Leute, geht diese dämliche Diskussion schon wieder los?
Hier wird nichts gepusht, nur seltene Uhren oder Uhren, die eine, für die meisten hier, interessante Geschichte haben.

MAL GANZ EHRLICH: Wen interessiert denn ein Bild einer 08/15-Uhr auf einem Gartenzwerg, verwackelt, mit einer hässlichen Tischdecke???

Viele weitere Beispiele gerne per PN... :ka:

eimsbush
19.04.2008, 23:49
Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt Leute, die Kriegsgeschichten nicht interessant finden. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Eddm
19.04.2008, 23:56
Original von eike
Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt Leute, die Kriegsgeschichten nicht interessant finden. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Die Leute zwingt auch niemand dazu, Interesse zu heucheln an etwas, was sie nicht interessiert. Kein Thema! :gut:

Aber hier von Kriegsverherrlichung zu sprechen ist schlicht eine Themaverfehlung! Es geht um die Geschichte einer Uhr, ob nun USASFC, Buschpilot, Bergsteiger oder Puffbesitzer ist zweitrangig! ;) ;)

Grüße!

Flying Spur
20.04.2008, 00:14
Original von Eddm

...od[e]r Puffbesitzer...

Grüße!

:rofl:

Her mit den Stories!

rororollthex
20.04.2008, 00:15
Original von eike
Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt Leute, die Kriegsgeschichten nicht interessant finden. Nicht mehr und nicht weniger ;)

wenn ich die Tageszeitung lese und stolpere über ein Thema, das mich nicht interessiert, blättere ich ohne es zu lesen weiter - es kann sehr gut sein, dass mir das ein oder andere dadurch entgeht ;) Ich finde die Uhren und "ihre" Geschichten sehr interessant.

acid303
20.04.2008, 00:15
ja denke auch, es geht hier nicht um "kriegs-geile" leute, aber finde estrotzdem interessant wenn es zu einer uhr ne geschichte gibt. lirgendwie angweilig wenn hier nur neue uhren frisch aus dem laden präsentiert werden, denke sowas kennen wir alle zu 90% irgendwie selber... :ka:

falkenlust
20.04.2008, 00:39
....hier ist ohnehin einiges recht merkwürdig :D Spass beiseite:

Sind die Beiträge diesbezüglich sachlich und auffrischend kann ich nichts 'dran finden, alles was mit Krieg zu tun hat bekommt schnell einen faden Beigeschmack, da sind Grenzen schnell überschritten. Habe bislang nichts anstößiges hier lesen müssen diesbezüglich, spricht für die Qualität und das Fingerspitzengefühl der allermeisten hier.

Wir begeistern uns für alles rund um die Uhr, wenn die gute halt im Krieg war darf sie auch (nicht verherrlichend) 'drüber Bericht erstatten ;)

colonia1983
20.04.2008, 04:17
Beim besten Willen, Leute....bleibt sachlich....wenn die Uhr eine interessante Geschichte hat, nur her damit...habe bisher in den Threads in diesem Forum nichts Kriegs- verherrlichendes gefunden. Die Menschen, die als Soldaten ihren Dienst tun, sollten nicht von vorne herein in eine Ecke gedrengt werden, die sie förmlich als Unmenschen darstellt. Diese Tendenz hier bietet für mich vielmehr Grund zur Sorge...Grüße

watoo
20.04.2008, 05:00
es geht hier tatsächlich nicht um irgendeine verherrlichung. der marine hat bisher nichts spezielles über seine kampfeinsätze erzählt und ich ihn auch nicht danach gefragt. ein ganz normaler mensch denke ich, mit stärken und schwächen.

hatte übrigens gerade mailkontakt mit ihm und dabei sind für mich interessante details geklärt worden.

das zerti mit eigenem lc war mir ja schon bekannt.

die uhr habe ich sehr komplett erworben u. a. mit 2 hangtags, eines mit der seriennummer und eines mit einer anderen nummer. wie ich schon vermutete, handelt es sich hierbei um eine militärversorgungsnummer auf einem original rolexhangtag übrigens!


dann schrieb er mir noch, daß er damals die uhr im rolexkatalog sah und sie sich von der uhr im aafes catalog durch das matte zifferblatt unterschied, das zifferblatt wurde dann im rsc gegen eines mit wg indexen noch vor auslieferung getauscht und ihm mit gegeben. er wills mir die tage zuschicken, da er alles aufgehoben hat, bin schon mal gespannt.

was ihn wundert und freut, ist, daß mich solche kleinigkeiten so sehr interessieren.
für ihn war die uhr ein stets treuer begleiter während seiner zeit beim corps und er hat viele schöne aber auch harte zeiten mit ihr erlebt. bei mir weiß er sie in guten händen, was mich freut.

hier nochmal ein bild aus dem damaligen aafes catalog.

http://i119.photobucket.com/albums/o145/Johnny440/IMG_6364.jpg

und die uhr an meinem arm

http://i119.photobucket.com/albums/o145/Johnny440/IMG_6347.jpg

bullibeer
20.04.2008, 08:31
Original von eike

Original von Donluigi
Ja, ganz stark. Sorry, aber daran kann ich garnix stark finden, mich wundert ohnehin immer, daß Militärgeschichte hier so stark glorifiziert wird.

Du sprichst mir aus der Seele. Finds irgendwie langsam krank und konnte auch Bernhards Topic nichts abgewinnen...


Alles klar no problem....

Aber zu meinen Topics mal meine Sicht.... aus kranken Gedanken...

Bei einer 5513 oder 5517 Milsub geht es nicht um Kriegsgeschichten sondern um ein Stück Rolexgeschichte. Eine äusserst seltene Referenz/Uhr,.. die wie die Comex eine reine Tool-Watch ist.
Und auch nur für Ihren Einsatz so benutzt wurde... ohne Rücksicht... alleine schon die Details und technische Vorraussetzungen, dass die Uhren das aushalten.

Das hat 0,0 mit Verherrlichung des Krieges oder der Gewalt zu tun! :grb:


Die Frage ist jedoch aber wohl,... unabhängig der Uhren,... was uns Menschen soweit bringt, dass wir in den letzen 1000-3000 Jahren eigentlich nichts anders gemacht haben als Kriege geführt.... innerhalb unserer Gegend ist es wohl einer der längsten Zeiten ohne Krieg.... 60 Jahre!

Es ist leider ein teil der Menschen... auch wenn ich die Beweggründe und psyschologischen Gründe dahinter nicht verstehen kann,.. sich meiner Logik und meines Verstandes entzieht.

Warum in einem Land wie Nord-Irland Menschen sich abschlachten, weil Sie eines anderen Glaubens anhängen,... oder in Ex-Jugeslavien,... es gibt so viele Konflikte... in Afrika... wo Menschen einander so grausames antun.... das ich nicht nachvolziehen kann,... wie gesagt da bin ich wohl zu dumm, krank oder naiv zu ;)


Meinen Respekt für den SBS KOMMANDO, denn ich kennengelernt habe, ergibt sich daraus, dass er genau so denkt,... aber auch gleichzeitig unglaubliche Qualen erlebt hat, sogar durch seine eigene Truppen (Ausbildung, Manöver,..). Er hat auch viele seiner Kameraden sterben sehen....

Da ist seine Verurteilung des Krieges, der politischen Spiele, Machtslust,... sein tägliches Leiden der Folgen davon,... aber auch gleichzeitig ein undefinierbares Pflichtgefühl, etwas, dass Ihn das alles für sein Land oder für ein für IHN 'höheres' Gut hat ertragen lassen. Mit Willenskraft und Einsatz jenseits meiner Vorstellung oder Nachvollziehbarheit...

Das ist für mich eine Fazsination,... welche psyschologischen Aspekte da eine Rolle spielen müssen um so zu agieren,... was die armen 19 jährigen Jungs bewegt hat sich in der Normandie zu tausenden auf die Strände zu stürzen, weit weg von zuhause... dem gewissen Tod vor Augen,.... oder den Maschinengewehrschützen auf der Düne stundenlang andere Menschen zu erschiessen, ... aber auch schwangere Frauen bewegt im Namen von etwas sich mit einer Bombe in einer Menschenmenge selbst (und Ihr Kind) zu sprengen...

Was muss in unserer menschlichen Rasse anwesend sein,.. dass wir das können,.. im Gegensatz zu den Tieren,... dass wir zu so etwas fähig sind....Ohne Urteil aber über die Menschen!!!!!!
Denn die Zeit hat auch gezeigt,.. dass im Endeffeckt wir alle dazu fähig sind.


Bei mir gibts es wirklich keine Verherrlichung des Krieges,... aber er ist auch ein grosser Teil unserer Welt, Geschichte... dem wir in Auge schauen sollten und versuchen Ihn zu begreifen und zusammen Wege zu finden sie zu verhindern...

Zwielichte Zeitgeschichte.... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=73034&sid=&hilightuser=9383)

>>>>
Wie gesagt,...

Im Krieg gibt es nur Verlierer... !!!!!!!!!!!!!!

Neben dem Rolex-Mythos,.. errinnern diese Uhren mich jedesmal daran!

Hoffentlich können wir die Gegensätze der heutigen Zeit anders und besser meistern!
>>>>




Da können die Uhren aber nichts dafür! Das Sie ein Teil dieser Geschichte sind ist ein Fakt.

Wie in meinem Post vor einiger Zeit beschrieben,.. die Uhren sind Teil der Geschichte,.. wie zwielichtig diese Geschichte auch sein mag....
Der Fakt,... dass ich die Uhren mag hat zwei Gründe,... einerseits die oben erläuterte Psyschologie, Geschichte als auch die technische Spezifikationen/Errungenschaften der Uhren,.. dass Sie das mitmachen konnten... wie auch die BigCrown, die Explorer, die Speedmaster, die Comex....






Aber wir können ja auch mal einen Thread über Zuhälteruhren machen.... oder möchtegern Typen mit Tennisstrümpfen und weissen Don Johnson Schuhen.... einige der anderen Rolex-Mythen...

eimsbush
20.04.2008, 08:44
Ich finde Deine Begeisterung wirklich toll und man merkt, dass Du ein positiv Verrückter bist. Schön finde ich Deine Uhren bzw. diese hier auch - keine Frage. Um in Zukunft Korinthen*****rei zu vermeiden, schreibe ich einfach nichts zu den "Kriegsuhren" und erfreue mich nur an den Bildern.

Keep on collecting ;)

watoo
20.04.2008, 08:47
manche geschichten sind für manch einen interessant. andere nicht. eine militäruhr macht jedenfalls aus dem käufer keinen harten einzelkämpfer.

Donluigi
20.04.2008, 09:02
Die Argumente leuchten ein und ich bitte meinen Kommentar nicht falsch zu verstehen. Aber es gibt Dinge, die haben für mich ein Gschmäckle, dazu gehören z.B. repräsentative deutsche Limousinen aus den 30er/40ern, mit denen andere, von mir hochgeschätzte Sammlerkollegen, überhaupt kein Problem haben und alles militärische. Jetzt aber bitte kein Pazifistenbashing, mir ist klar, daß die Freunde derartiger Uhren hier aus anderen Beweggründen sammeln. Aber jede Seite hat 2 Medaillen und immer nur "toll" und"speechless" scheint mir nun mal nicht angebracht.

bullibeer
20.04.2008, 09:03
Original von eike
Ich finde Deine Begeisterung wirklich toll und man merkt, dass Du ein positiv Verrückter bist. Schön finde ich Deine Uhren bzw. diese hier auch - keine Frage. Um in Zukunft Korinthen*****rei zu vermeiden, schreibe ich einfach nichts zu den "Kriegsuhren" und erfreue mich nur an den Bildern.

Keep on collecting ;)


Neee.. du sollst immer deine Meinung sagen!!!!!!!!!

Nu möchte ich gerne, dass meine 'Beweggründe' nicht falsch verstanden werden... wie das oft im Forum passiert, weil man sich persönlich nicht kennt und daher viele Sachen weniger relativeren kann...


Also KEEP ON ... commenting...

Edmundo
20.04.2008, 09:05
Irgendwie sind wir hier alle nicht ganz dicht, dass uns die Geschichte einer Uhr interesiiert, zumindest, wenn aus der Historie nicht hervorgeht, dass die Paul Newman o.ä. getragen hat.

Schöne Story und eine noch schönere Uhr, wie ich finde.

roland
20.04.2008, 09:16
Tolle Uhr!

Und daß Du sie noch "kompletter" erhälst macht´s noch interessanter! :gut:

bullibeer
20.04.2008, 09:17
Original von Donluigi
Die Argumente leuchten ein und ich bitte meinen Kommentar nicht falsch zu verstehen. Aber es gibt Dinge, die haben für mich ein Gschmäckle, dazu gehören z.B. repräsentative deutsche Limousinen aus den 30er/40ern, mit denen andere, von mir hochgeschätzte Sammlerkollegen, überhaupt kein Problem haben und alles militärische. Jetzt aber bitte kein Pazifürstenbashing, mir ist klar, daß die Freunde derartiger Uhren hier aus anderen Beweggründen sammeln. Aber jede Seite hat 2 Medaillen und immer nur "toll" und"speechless" scheint mir nun mal nicht angebracht.


Ich bin mir auch sehr bewust der '2' Seiten!!!! Und die Reflektion ist sehr angebracht.

Als ich die 5517 gekauft habe, war errst der Ausgangspunkt, dass ich wohl einer der seltensten Uhren vom Erstbesitzer kaufe,.. Sammlungsmässig Holy GRail... und mal viel, viel Geld wert...... dachte sogar nach um Sie bald wieder zu verkaufen.....

Als ich die Geschichte des Besitzers gehört habe,.. aber vor allem seine Reflektion auf die '2' Seiten der Medaille, hat die Uhr eine emotionelle Ladung bei mir bekommen,.. und würde ich vielleicht sogar eher die Andere verkaufen,.. falls...

Das mit den Auto's verstehe ich auch... als Kind war unser Nachbar auch Sammler,.. sogar einer der Errichter der Messe in Essen.... mit Menge Auto's... alte Ferrari, Porsches,.. Mercedes 280S Cabrio's..... Lager voll.... und an einem Abend hat er uns ein anderes Fahrzeug gezeigt....

Den Wagen von Eva Braun.... sogar schon wenn ich mich recht erinnere mit einer Art von Telephon... gepanzert,.... tja gleichzeitig ein kalter Schauer....

Aber auch hier... ist der amerikanische Soldat oder seine Uhr eine Persona Non Grata weil er seinem Land dient,.. wenn der Grund uns auch noch so fadenscheinlich und machtpolitisch Erscheint???

watoo
20.04.2008, 09:23
das set.

http://i119.photobucket.com/albums/o145/Johnny440/pakete1/IMG_63310.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o145/Johnny440/IMG_6333.jpg

roland
20.04.2008, 09:26
pah! Keine Originalrechnung! ;) :rofl:

Schönes Komplettpaket!! ;) :]

bullibeer
20.04.2008, 09:43
Tolles Paket Michael!

nici356
20.04.2008, 09:50
Original von COMEX

Original von eike

Original von Donluigi
Ja, ganz stark. Sorry, aber daran kann ich garnix stark finden, mich wundert ohnehin immer, daß Militärgeschichte hier so stark glorifiziert wird.

Du sprichst mir aus der Seele. Finds irgendwie langsam krank und konnte auch Bernhards Topic nichts abgewinnen...

:grb:

Leute, Leute, geht diese dämliche Diskussion schon wieder los?
Hier wird nichts gepusht, nur seltene Uhren oder Uhren, die eine, für die meisten hier, interessante Geschichte haben.

MAL GANZ EHRLICH: Wen interessiert denn ein Bild einer 08/15-Uhr auf einem Gartenzwerg, verwackelt, mit einer hässlichen Tischdecke???

Viele weitere Beispiele gerne per PN... :ka:

mich interessieren diese lächerlichen 3,5K-Stahlsporties am Gartenzwerg! Warum? Weil sie für den Besitzer etwas extrem besonderes sind. Unter Umständen die Erfüllung eines langen Traumes. Und davon will er uns erzählen, uns teilhaben lassen.

Und ich teile seine Freude gerne :gut:

wie fast alle hier im Forum :op:

Kai_Krone
20.04.2008, 09:56
Original von nici356

Original von COMEX

Original von eike

Original von Donluigi
Ja, ganz stark. Sorry, aber daran kann ich garnix stark finden, mich wundert ohnehin immer, daß Militärgeschichte hier so stark glorifiziert wird.

Du sprichst mir aus der Seele. Finds irgendwie langsam krank und konnte auch Bernhards Topic nichts abgewinnen...

:grb:

Leute, Leute, geht diese dämliche Diskussion schon wieder los?
Hier wird nichts gepusht, nur seltene Uhren oder Uhren, die eine, für die meisten hier, interessante Geschichte haben.

MAL GANZ EHRLICH: Wen interessiert denn ein Bild einer 08/15-Uhr auf einem Gartenzwerg, verwackelt, mit einer hässlichen Tischdecke???

Viele weitere Beispiele gerne per PN... :ka:

mich interessieren diese lächerlichen 3,5K-Stahlsporties am Gartenzwerg! Warum? Weil sie für den Besitzer etwas extrem besonderes sind. Unter Umständen die Erfüllung eines langen Traumes. Und davon will er uns erzählen, uns teilhaben lassen.

Und ich teile seine Freude gerne :gut:

wie fast alle hier im Forum :op:

Ich würde sagen die Interessen gehen auseinander....wer keine Militärgeschichte mag braucht den Thread nicht lesen und wer keine häßlichen Tischdecken sehen will schaut halt weg....Viele verschiedene Meinungen...dafür ist es ja ein Forum :dr:

karlhesselbach
20.04.2008, 10:53
Das mit dem AAFES Katalog war mir damals auch geläufig.

Wiesbaden hatte ja damals an jeder Eclke US-Kasernen.
Manchesmal haben die Jungs uns etwas mitgebracht.
Nur mit der Rolex hat es damals nicht geklappt.
Es war auch nicht ganz so einfach für den Armeeangehörigen.

Man munkelte immer von den Schauergeschichten, das plötzliche Kontrollen Monate nache Erwerb eines hochwertigen Gutes stattfanden,
ob sich die Ware noch im Besitz des Käufers befand. 8o

Mostwanted
20.04.2008, 11:08
Jede getragene Uhr hat einen Vorbesitzer. Wenn man das "Geschichte" nennt, klingt es besser. Eine interessante Geschichte sehe ich bei der Uhr jetzt nicht,der LC ist relativ selten, aber das wars auch schon. Ob diese Uhr 20 Jahre im Besitz eines Berufssoldaten durch Wüstensand geschleift wurde oder am Arm eines Bäckers durch den Vordertaunus flanierte, ist mir völlig wurscht. Militärischer Vorbesitzer klingt für einige wahrscheinlich spannend und wer auf Militaria steht, wird seine Freude daran haben.

Mir hat als Geschichte von der Taucheruhr inkl. dem Briefverkehr mit Rolex gefallen. War von Vanessa glaube ich.


Wenn jemand sagt "Die Uhr habe ich SELBST in Marokko,Irak oder Libanon, in einer Taverne von einem alten Haudegen/Forscher bei einer Pokerrunde gewonnen oder gegen eine Kiste Whiskey getauscht, dann: :verneig: :verneig:"

Vanessa
20.04.2008, 12:00
Schöne Uhr, Michael.... :dr:

Mir gefallen in erster Linie die Uhren, da bin ich nicht immer mainstream, das weiß ich...wenn ich dann noch die Historie, gleich welcher Art der Uhr ergründen kann, freue ich mich etwas mehr, that´s it....

watoo
20.04.2008, 12:09
die uhr steht IMMER im vordergrund. komplette pakete sind meine liebe, ob militärisch oder nicht spielt dabei keine rolle

Mickey
20.04.2008, 12:30
Original von watoo
die uhr steht IMMER im vordergrund. komplette pakete sind meine liebe, ob militärisch oder nicht spielt dabei keine rolle

So ist das auch okay.
Im krassen Kontrast hierzu sehe ich Anhänger einer italienischen "Kampftaucher"-Uhrenmarke die es ganz toll finden sich mit Veteranen aus WK2 ablichten zu lassen nur um Ihrer Uhren willen....

M.F.G

Vanessa
20.04.2008, 12:33
Original von Mickey

Original von watoo
die uhr steht IMMER im vordergrund. komplette pakete sind meine liebe, ob militärisch oder nicht spielt dabei keine rolle

So ist das auch okay.
Im krassen Kontrast hierzu sehe ich Anhänger einer italienischen "Kampftaucher"-Uhrenmarke die es ganz toll finden sich mit Veteranen aus WK2 ablichten zu lassen nur um Ihrer Uhren willen....

M.F.G

Das widerum sehe ich als eine Ergründung der Geschichte der Uhr und als eine Erinnerung....