PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT II und IXUS 40 >>>>>



joo
21.11.2004, 01:56
@ all,

meine alte IXUS hat nach 3 Jahren und einigen Tausend Bildern ausgedient, jaja der berühmte E18-Fehler letzte Woche.

-> Ersatz musste her.

Also, bin ich heute ein bisschen zum shoppen gegangen und zum Schluss zum "ich lass mich nicht verarschen" rein. Dort dann Ruckzuck 'ne IXUS 40 und 'nen 512er Ultra II Speichermedium eingepackt - natürlich käuflich erworben.

Als sog. Schnappschuss-Fotograf habe ich heute abend die ersten Bilder geschossen und was soll ich sagen:
Die ersten Fotos sind besser als ich mir erhofft hatte - hier eins davon:
(Vielleicht ein bisschen zu Makro)

http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Meine%20GMT/GMTIIIXUS40.jpg

GG2801
21.11.2004, 03:48
Very nice - das läßt ja auf tolle zukünftige Pics schließen... :))

Hannes
21.11.2004, 07:51
Holla. Ganz schön Makro für eine IXUS.
Tolles Bild :))

Vito
21.11.2004, 09:16
@joo nicht schlecht 8)

sag mal kannst du bei der Ixus auch den Blitz permanent zuschalten ohne die rote Augen Funktion?

Und wie sind die Bilder bei schwierigen Lichtverhältnissen?

Eins noch, sorry das ich nerve, ist die schnell genug? Oder so "lahm" wie die älteren Ixen?

Tausend Dank und nen schönen Sonntag :))

Daytona MOP
21.11.2004, 11:39
Was ist denn der E18 Fehler ?
Hab auch eine IXUS.
Kann ich die ab dem 1000ensten Bild wegschmeissen ??? ;(

Vito
21.11.2004, 11:46
E18, ist das nicht der Objektiv-Fehler?

bubissimo
21.11.2004, 11:48
nice pic!

Daytona MOP
21.11.2004, 11:50
Original von Vito
E18, ist das nicht der Objektiv-Fehler?

8o 8o 8o was hat das zu bedeuten, fährt das Objektiv dann nicht mehr raus ????

Vito
21.11.2004, 11:56
Schau mal hier:

http://www.ixus-world.de/index.htm?tips/repair_guide/e18_01.htm

Daytona MOP
21.11.2004, 12:10
Danke Vito ! :D :D :D

sd1220
21.11.2004, 12:17
Hi, scheint ja schon ne tolle Kamera zu sein. :))Jezt verstehe ich auch
warum Du in einer anderen Rubrik nicht´s eingestellt hast. ;) :D

Daytona MOP
21.11.2004, 12:19
Original von sd1220
Hi, scheint ja schon ne tolle Kamera zu sein. :))Jezt verstehe ich auch
warum Du in einer anderen Rubrik nicht´s eingestellt hast. ;) :D
:tongue:

joo
22.11.2004, 02:26
Original von Vito
@joo nicht schlecht 8)

sag mal kannst du bei der Ixus auch den Blitz permanent zuschalten ohne die rote Augen Funktion?

Und wie sind die Bilder bei schwierigen Lichtverhältnissen?

Eins noch, sorry das ich nerve, ist die schnell genug? Oder so "lahm" wie die älteren Ixen?

Tausend Dank und nen schönen Sonntag :))

"...den Blitz permanent zuschalten..."
Äh, nö - habe aber auch noch nicht nachgelesen war heute nur unterwegs und habe geknipst. ;)

"...bei schwierigen Lichtverhältnissen?"
Ich finde die Bilder wesentlich besser als bei der alten IXUS, ich bin sehr zufrieden. Der Knaller sind aber die Bilder vom Tage - so geniale Bilder habe ich noch nie gesehen - Farben, Schärfe, Kontrast, ein Traum. 8) :] 8) :] 8) :]

"...die schnell genug? Oder so "lahm" wie die älteren Ixen?"
Ich würde sagen sauschnell, ähnlich den Exelim's. Die 40er eingeschalten - am Motiv ausgerichtet - abgedrückt, fertig ohne warten. :] :] :]

Kaufen marsch marsch ... :D :D :D

Vito
22.11.2004, 08:12
Original von joo

Original von Vito
@joo nicht schlecht 8)

sag mal kannst du bei der Ixus auch den Blitz permanent zuschalten ohne die rote Augen Funktion?

Und wie sind die Bilder bei schwierigen Lichtverhältnissen?

Eins noch, sorry das ich nerve, ist die schnell genug? Oder so "lahm" wie die älteren Ixen?

Tausend Dank und nen schönen Sonntag :))

"...den Blitz permanent zuschalten..."
Äh, nö - habe aber auch noch nicht nachgelesen war heute nur unterwegs und habe geknipst. ;)

"...bei schwierigen Lichtverhältnissen?"
Ich finde die Bilder wesentlich besser als bei der alten IXUS, ich bin sehr zufrieden. Der Knaller sind aber die Bilder vom Tage - so geniale Bilder habe ich noch nie gesehen - Farben, Schärfe, Kontrast, ein Traum. 8) :] 8) :] 8) :]

"...die schnell genug? Oder so "lahm" wie die älteren Ixen?"
Ich würde sagen sauschnell, ähnlich den Exelim's. Die 40er eingeschalten - am Motiv ausgerichtet - abgedrückt, fertig ohne warten. :] :] :]

Kaufen marsch marsch ... :D :D :D

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :))

ratte
22.11.2004, 09:11
Original von joo
"...den Blitz permanent zuschalten..."

"...bei schwierigen Lichtverhältnissen?"

"...die schnell genug? Oder so "lahm" wie die älteren Ixen?"


Blitz permanent geht, aber wenn ich mich recht entsinne nur im manuellen Modus.

Bei diffusen Licht bin ich ganz zufrieden mit der 40iger. Belichtungszeit lässt sich bis auf 15 sek. hochsetzen, ISO geht bis 400 und das alles mit gewohnt wenig rauschen.

Die Geschwindigkeit ist ok, allerdings finde ich das die Exilim besser. Hab auf Arbeit eine zum Testen. Was mein ich damit - beim anschalten sind beide in etwa gleich schnell. Einzig beim durchdrücken des Auslösere ist mir die Ixus teilweise etwas zu langsam, gerade im Automatikmodus. Hab mich aber dennoch für die Ixus 40 entschieden, weil die Bildqualität ist deutlich besser!

Bester Preis der Ixus liegt derzeit bei 299 für die 40iger bei pixxass.de . Seriöser Laden, hab auch schon dort gekauft.

mfg ratte

Vito
22.11.2004, 09:29
Hier für schlappe 281,-- Euro

http://s00102252.shop.auctionweb.info/product_info.php?cPath=1_18_54&products_id=AW565686

arndt
22.11.2004, 09:38
Moin joo,
3 cm Makro sind 'ne feine Sache, gib mir mehr :D (Bilder natürlich)!