PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub 5513 gekauft !!!



walti
21.11.2004, 04:36
Hallo,

jetzt habe ich etwas getan, was ich selbst nie für möglich gehalten hätte. Ich als erklärter Rolex-Klassikmodellfreund habe mir eine Submariner gekauft.

Zwar ist damit das projekt mit der goldenen Omega gestorben (Wein !!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: ) , aber eine Toolwatch für den Alltag musste halt mal her.


Es ist eine 5513 aus dem jahre 1972 mit Rolex -Revisionszerti von 1998 und garantiebox, ich hoffe keinen fehler gemacht zu haben, da mir bei Sportys dei erfahrung fehlt.


Ihr könnt sie bei Ebay unter folgender Artikelnummer ansehen:

4942414274.

Werde im Laufe des tages noch telefonischen kontakt mit dem käufer aufnehmen , um Details abzuklären. Das Golduhrprojekt wird dann halt irgendwann mal in 2005 realisiert. Läuft mir ja nicht davon.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

GG2801
21.11.2004, 05:13
Klingt doch gut - Congrats ! :))

Wurde mal langsam Zeit, daß Dir was in ner vernünftigen Größe ins Haus kommt... ;) :D

Und hier kann man Waltis Spontankauf (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4942414274) sehen...

walti
21.11.2004, 05:29
Hallo,

@ GG 2801:

Vielen Dank für die Blumen, Gerald. Was meinst du denn vom ersten Anschein so zu dem teil ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Hannes
21.11.2004, 07:49
Und hier ist sie :))

http://i17.ebayimg.com/01/i/02/d8/78/62_1.JPG

GÜCKWUNSCH mein Lieber :D

montana-max
21.11.2004, 08:03
Glückwunsch Walti zu dem ungewöhnlichen aber guten Kauf :)) :))

walti
21.11.2004, 08:45
HAllo,

vielen Dank für eure netten Kommentare, unverhofft kommt eben doch oft.Was meint ihr, ist sie o.k. ?


Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Insoman
21.11.2004, 08:54
das kann man so nicht sagen, ich würd warten bis sie da ist, oder kannst Du sie persönlich abholen?

Auf den pics schaut sie ganz manierlich aus

walti
21.11.2004, 09:36
HAllo,

jetzt kann ich es ja zugeben, die 5513 spukte mir schon lange im Hinterkopf herum. Ich dachte mir, wenn überhaupt ein Sporty, dann eine 5513.

Warum, werdet ihr euch nun fragen? Hier meine Antwort, mir gefällt das ZB ohne Datum sehr gut, da es imho einen sehr aufgeräumten, schnörkellosen und dank der fehlenden Weissgoldumrandungen auch weniger aufdringlichen Charakter hat.

Es sieht halt aus, wie das Blatt einer sportlichen Uhr für meinen Geschmack aussehen sollte. Ausserdem bin ich seit vielen jahren ein groser fan der James Bond Filme, auch das ist ein Grund für diesen kauf. Ausserdem hat sie Plexi und das liebe ich über alles. Es war in den letzten paar tagen auch eine 14060 in meinen Gedanken, aber die sieht im vergleich zur 5513 doch längst nicht so toll aus.

Sie soll und wird allerdings mein einziges rolexsportmodell bleiben, auch daher diese Entscheidung. Denn ich möchte nicht zuviel Rolexuhren mit schwarzem ZB haben, eine reicht mir.Ich schau mir gleich "Leben und sterben lassen " an, da hat sie ja ein paar sehr gute Szenen. Das soll die Einstimmung sein. Auch meine Tudor Sub hat mich angefixt, die trage ich immer wieder auch zur Arbeit.

Ich denke mir, das die gute 5513 auch im Alltag von mir häufiger eingesetzt wird, z.B. beim Radeln, walken,Motorradfahren, hin und wieder auch zur Arbeit. So jetzt genug gelabert, ich freu mich halt. Und mit dem kauf der uhr bin ich meinen konsequenten Vintageweg weitergegangen, denn 19800 Ah hören sich imho einfach viel sypathischer an als 28800 er Stakkato. Mich würde mal interessieren, welche Gangwerte eure 5513 so erreichen ? Chronometer ist sie ja keiner, das hält aber z.B. auch meine anderen Modelle (insbesondere meine OD-Precision) nicht davon ab nur 1-2 Sekunden/Tag aus dem Ruder zu laufen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde


Walti

Insoman
21.11.2004, 09:41
Berichte mal, wenn sie da ist

Deine Entscheidung war genau die Richtige, wenn Sub non-Date, dann 5512 oder 5513

Insoman
21.11.2004, 09:55
Walti, Du hast ne PN

R.O. Lex
21.11.2004, 09:55
Walti, Duu??? Kaufst mitten in der Nacht, wenn alle friedlich schlafen, mal schnell eine 5513 (wohl auch noch des eigenen Jahrgangs?) und ziehst Dir anschließend "Live and Let Die" rein. Jetzt bin ich aber platt, das hätte ich nicht erwartet. Trotzdem Glückwunsch zum Kauf und viel Freude mit der Neuen!

Ich glaube, diese Uhr war schon einmal angeboten und wurde auch hier besprochen; ich kann mich aber auch täuschen. Die Experten werden sich dazu sicher bald zu Wort melden.

buccaneers
21.11.2004, 10:01
Walti,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner 5513 :D :D :D :D :D Ist echt ne super Schöne ! Und mit dem Plexi :] :] :] :]
Hab viel Freude damit, ich hoffe nur Deine DJ Leidenschaft kommt jetzt nicht ins wanken :D :D :D
Freue mich schon auf die Bilder und Deinen ersten Tragebericht nachdem die Uhr bei Dir angekommen ist ;)

walti
21.11.2004, 11:00
HAllo,

wer von euch kommt denn aus dem Raum Augsburg ? Erwäge nämlich die Uhr eventuell persönlich abzuholen. Wäre mir dann sehr hilfreich jemanden mit kenne an meiner Seite zu haben. Vertrauen ist gut,Kontrolle ist aber besser !
Das sind für mich aber gut und gerne 600 km, Uff.


So gut ich mich mit den klassikmodellen auskenne, so wenig verstehe ich von den Sportys, wäre euch wirklich sehr dankbar. Erbitte falls möglich dann eine PN an mich, wegen Abstimmung. Habe kommenden samstag frei, da würde es sich anbieten.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

paddy
21.11.2004, 11:28
Schöne Uhr (zumindest nach dem was die Bilder hergeben).
Imho nur zu teuer ohne Papiere.

Daytona MOP
21.11.2004, 11:31
sieht doch alles prima aus !
Glückwunsch auch von mir !
:D

hugo
21.11.2004, 11:32
8o 8o 8o 8o 8o
und da kommt sie her.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4938732508
war auch wochenlang im sc zum verkauf eingestellt.
danke dem lieben member aus diesem forum für die verwendung meiner bilder in seiner auktion. X( X(
hättest dir viel geld sparen können walti,im sc hatte ich sie für 2250?.
aber nichts desto trotz,viel spass mit deiner neuen uhr du hast da ein sehr schönes exemplar erworben.
war bevor ich sie verkauft habe noch beim konzi,alles in ordnung damit,läuft wie eine eins.
gruss
hugo

hier wurde sie vorgestellt :
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=5949&sid=&hilight=5513

und hier kommt sie ursprünglich her :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4927591084&rd=1

so gesehen ein sch-näpp-chen

Tudormaniac
21.11.2004, 11:38
Hallo Hugo!

Tut mir leid, daß ich Deine Bilder verwenden mußte, da die Digicam kaputt ist. Habe nur schnell bei Ebay eingestellt, da ich eine langersehnte Uhr in Aussicht habe. Und in SC reinzustellen, habe ich mittlerweile keine Lust mehr (keine einzige Uhr verkauft, nur Preisdruckerei).

R.O. Lex
21.11.2004, 12:04
Original von hugo
und da kommt sie her.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4938732508
war auch wochenlang im sc zum verkauf eingestellt.


Hatte ich mich doch richtig an die Bilder erinnert, wenn auch in anderem Zusammenhang. Zumindest weißt Du nun wo die Uhr herkommt, daß alles damit in Ordnung ist, und auch wer der jetzige Verkäufer ist.

Wenn Du auch mehr bezahlt hast als nötig gewesen wäre, zumindest wird Dir da keine schnell zurechtgemachte Zwiebel untergejubelt.

sd1220
21.11.2004, 12:06
Hallo walti, ich hätt´s nicht geglaubt wenn Du es nicht selbst
geschrieben hättest. Ne 5513 an deinem Handgelenk, Respekt. :]

Sieht doch wirklich super aus, Gratulation und viel Freude damit.

alexis
21.11.2004, 12:09
glückwunsch walti und viel spaß mit der neuen!

Daytona MOP
21.11.2004, 12:20
dann stell mal bitte Bilder ein ! ;)

walti
21.11.2004, 12:27
HAllo,

vielen dank euch allen für dei Aufklärung. Ich kannte den zusammanhang nicht. Na, da bleibt sie ja hier bei uns. Ich werde sie mit dem ihr gebührenden Respekt tragen.

Ich freue mich immer wieder über eure ausgeprägte hilfsbereitschaft. Vielen Dank liebe Forumskollegen.

Habe mir die Szenen in Live and let die, wo die 5513 vorkommt, heute bestimmt schon x-mal angesehen. ich freue mich wie ein Schneekönig.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde


WAlti

Walti

paddy
21.11.2004, 12:40
Original von R.O. Lex...Wenn Du auch mehr bezahlt hast als nötig gewesen wäre, zumindest wird Dir da keine schnell zurechtgemachte Zwiebel untergejubelt.
Kann man sehen wie man will ...


Original von hugo
5513 aus 1972 + Dremel (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=5949&sid=&hilight=5513)... geht nicht gibt es nicht,sub 5513 aus 1972 nach einer stunde bearbeitung mit dem dremel.noch nicht ganz fertig aber schon ganz ordentlich....
Ich (persönlich) wäre nicht scharf auf eine selbst bearbeitete Uhr.

hugo
21.11.2004, 12:53
@paddy
mach das nicht das erste mal,dremel ist etwas untertrieben,kommen noch andere maschinchen zum einsatz.
das war wohl uhr nr.100 die von mir poliert wurde.
ich weiss schon was ich da mache.bin nicht gerade unerfahren in der metall bearbeitung.
gruss
hugo

walti
21.11.2004, 13:28
HAllo,

@ Hugo: Was ist denn für ein Uhrwerk drin? Kaliber 1520 oder das 1530?
Wenn alles klappt siehst du die Uhr ja vielleicht schon am 28.11. in HH auf der börse wieder, wenn ich sie bis dahin habe. Schick mir mal deine Handynummer per PN, dann können wir alles mal in ruhe bequatschen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
21.11.2004, 13:40
walti, gratuliere dir zur sporty, das war ja längst mal fällig ! :))

und @ all:

wer sagt hier was von wertverfall ??? dreimal verkauft und jeder hat was dazugelegt bekommen -

ich lach mich schlapp :D :tongue::D :tongue::D :tongue:

ehemaliges mitglied
21.11.2004, 13:48
Tolle Uhr Walti-Gratuliere.
Harry

gmt
21.11.2004, 13:49
glückwunsch walti...

wurd ja auch mal zeit für nen ordentlichen wecker :D :D hast bestimmt ein schönes teil geschnappt, schade für dich das sie schon durch mehrere hände marschiert ist,hättest so den einen oder anderen euro sparen können :D

aber ende des jahres ist man ja immer etwas lockerer was das geld angeht :D :D

hugo
21.11.2004, 14:17
:D :D :D :D :D
und ich lach mich erst schlapp,ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ich für die uhr 2280? ohne band abgedrückt habe.der verkäufer bestand auf abwicklung über ebay wg. sicherheit,bewertung,will die auktion nicht vorzeitig beenden ........
auch mein gut gemeinter hinweis auf die von ihm zu zahlenden ebay gebühren half nichts.
also geboten,er fleißig gebühren bezahlt und ich weit weniger wie 2000? bezahlt.
war halt ein sch-näpp-chen.
gruss
hugo

gmt
21.11.2004, 14:41
wie weit 8o ;)

Red_Sub69
21.11.2004, 14:53
Glückwunsch, Walti! :]

walti
21.11.2004, 15:31
HAllo,

möchte mich als angehender 5513 Besitzer speziell an diejenigen unter uns wenden, die schon eine solche Uhr besitzen.

Was waren eure Beweggründe, dass ihr euch für dieses Modell entschieden habt ? Meine habe ich ja weiter oben in diesem thread schon genannt.

Ausserdem würde es mich sehr reizen von euch die Gangwerte eurer 5513 mal zu erfahren. Geht doch sicherlich sehr gut das teil auch ohne Chronometerzerti, oder ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

walti
21.11.2004, 15:54
Original von alexis
glückwunsch walti und viel spaß mit der neuen!

Hallo,

danke dir auch Alexis. Übrigens herzlichen glückwunsch für über 1000 Beiträge, das ist schon was besonderes. Bei mir ist es ja auch bald soweit.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

dibi
21.11.2004, 17:25
Hallo Walti,

herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück.
Meine 5513 geht ca. 1-3 sec./Tag falsch, je nach Lage.

http://www.x1z.de/Rol/5513R/6.jpg

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
21.11.2004, 18:57
Original von hugo
:D :D :D :D :D
und ich lach mich erst schlapp,ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ich für die uhr 2280? ohne band abgedrückt habe.der verkäufer bestand auf abwicklung über ebay wg. sicherheit,bewertung,will die auktion nicht vorzeitig beenden ........
auch mein gut gemeinter hinweis auf die von ihm zu zahlenden ebay gebühren half nichts.
also geboten,er fleißig gebühren bezahlt und ich weit weniger wie 2000? bezahlt.
war halt ein sch-näpp-chen.
gruss
hugo

na hugo, was soll das denn ?

ich finde das walti gegenüber gar nicht schön.

außerdem kann deine giftige aussage nur den schluß zulassen, daß DU dich ärgerst, die uhr nicht für mehr vertickt zu haben.

Tudormaniac
21.11.2004, 19:18
@ all

Walti bekommt die Uhr zum gleichen Preis, den ich bezahlt habe. Und das sind 2365 Euro inkl. Versand. Möchte nicht, daß hier der Eindruck entsteht, daß ich mit den Uhren spekuliere.

An alle Wiederverkäufer und Bastler im Forum: Es ist Euer gutes Recht die Uhren billig einzukaufen, und dann teuerer zu verkaufen. Nur sollte dies viel dezenter geschehen.

Passion
21.11.2004, 19:34
Original von Tudormaniac
@ all

...An alle Wiederverkäufer und Bastler im Forum: Es ist Euer gutes Recht die Uhren billig einzukaufen, und dann teuerer zu verkaufen. Nur sollte dies viel dezenter geschehen.


95.000 Prozent agree !! - Bitte mehr etikette hier! Alles andere ist schon sehr bäuerlich.

Und Walti.!! :))

Von Dir hätte ich das ja nicht geglaubt!! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Vintage! :))

Walti mit Sporty - :)) - Endlich mal ne vernünftige Entscheidung. ;)

newharry
21.11.2004, 21:06
James kriegt sie alle rum :D

http://img98.exs.cx/img98/6384/GoldenerColt.jpg

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR NEUERWERBUNG!!!

ehemaliges mitglied
21.11.2004, 21:23
Original von Tudormaniac
@ all

Walti bekommt die Uhr zum gleichen Preis, den ich bezahlt habe. Und das sind 2365 Euro inkl. Versand. Möchte nicht, daß hier der Eindruck entsteht, daß ich mit den Uhren spekuliere.

wieso - ich seh da kein problem - warum sollst du nicht das dürfen, was andere auch machen ?

An alle Wiederverkäufer und Bastler im Forum: Es ist Euer gutes Recht die Uhren billig einzukaufen, und dann teuerer zu verkaufen. Nur sollte dies viel dezenter geschehen.

BESP
21.11.2004, 22:35
Walti, oh Walti, was machst du, kaufst dir so eine elende 5513, die du an jeder Ecke siehst und die Omega bleibt jetzt liegen, oder? Ich fass`es nich, sie sei dir dennoch von Herzen gegönnt, aber weil so eine Bagage mittelmässiger Actiondarsteller die Dinger trägt, müssen stylistische Einzelgänger wie du doch nicht auch noch auf den Zug mit aufspringen und die Fahne der Freiheit und des eigenwilligen Geschmacks ins Korn werfen.
Leider Freunde ist die SUB mittlerweile eine Uhr der Gleichmacher, da mögen jetzt die Aufschreie durch die Zimmer hallen, es ist aber nunmal so. Das macht die Uhr aber nicht schlechter, nur gewöhnlicher.
Sei es wie es sei, ich gönn dir die Uhr von Herzen und wünsch dir viel Spass damit, die Omega hätt ich dir aber noch mehr gegönnt, weil noch eleganter. Darauf kommt es manchmal eben an.

Du hast dich anstecken lassen von dieser allgemeinen Gangart. Die Stimmung zum martialisch, harten Männer-Zeitmesser, die war heute auf der Messe in Bremen förmlich zu greifen, wie andernorts wahrscheinlich auch, wie wahrscheinlich überall dort, wo Mann sich Uhren ansieht, mir stehen jetzt noch die Nackenhaare hoch. Ich war dermassen angewidert, dass ich vor Frust in die Kunsthalle gegangen bin und dort gabs neben dem bekanntklassischen Programm auch nur den Firlefanz eines Installations-Newcomers.Hintergrundlangweiler, um mal ein Zitat zu gebrauchen. Bremen war dürftig auf der ganzen Linie!

Auf der Messe vorher dieselben alten Visagen und langweiliges, abgetakeltes Material wie immer, teure Daytonas die keiner will und Grabbelkistenuhren bis zum Abwinken, lohnte sich wirklich nicht die Fahrt dorthin.
Vielleicht ist Hamburg besser, grösser mit Sicherheit.
Leg dir zu, wonach dir ist, du bist niemandem Rechenschaft schuldig, du weisst was du machst, also uns und vor allem bleib DIR treu und mach deinen eigenen Striemel.Von solchen Leuten gibt`s sehr wenige! Wie furchtbar, wenn alle nur noch Subs trügen? Und die Taucheruhren von Rolex sehen gleich Scheisse aus, wenn sie nicht geflegt sind, dazu kommt erschwerend, dass sie wirklich mittlerweile jeder Kaufhausdieb über das Gelenk schubbern hat, verlieren die Uhren nicht nur an Glanz sondern auch an Flair. So seh ich das!!!!!!!!!
Ist ja Trotzdem eine gute Uhr, das wäre die Omega aber auch gewesen.
Du hast es nicht mehr aushalten können die paar Tage,gib es zu. Ich kenn das auch, die Panikattacke entlastet dich auch gebührend :D, du hast ja nichts Grundlegendes falsch gemacht, nur deine Obsession hast du gegen eine andere fixe Idee, hast du für gemeinschaftliche Anerkennung und Schulterklopfen, aufgegeben. Manchmal brauch man das, wenn man schwach wird, in mehrfacher Hinsicht
Was lange währt, wird aber bekanntlich gut, irgendwann hast du die Omega, bis dahin viel Spass mit der ulkigen 5513 :D :D
Spass muss sein, herzliche Grüsse und sei froh, nicht in Bremen gewesen zu sein, :wall:

Bernardo :)) ;)

Smile
21.11.2004, 22:55
lol, alter hobby-psychologe, hast schon recht, mit all den submariner an den tankstellenzapfer, die sd ist da allerdings nicht auszunehmen, die 1665 ist doch fashion-forumsuhr no.1 ... lol.

BESP
21.11.2004, 23:15
Ich bin Profi-Psychologe du Weihnachtsschreck, daran willst du ja wohl nicht zweifeln. Was meldest du dich überhaupt hier zu Wort, ich denke, du hast dich abgeseilt, bist gewissermassen aussen vor, auf Sparflamme, stiller Geniesser, denkwürdiger Austernsänger oder sowas ähnliches?
Ich glaub es piept! 8o

Die SD gehört zu dem Konvolut dazu, wer behauptet anderes? Ich jedenfalls nicht :D :D :D
Furchbare Entwicklung, war abzusehen :(

Ciao,mon Alter

B.

Sascha
21.11.2004, 23:22
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

walti
21.11.2004, 23:37
Hi Bernardo,

vielen dank für deine offenen Worte, Du brauchst dir aber keine Gedanken zu machen, meine grosse Liebe sind und werden immer Vintageschmuckuhren bleiben. Daran hat diese kleine Subattacke nichts, aber auch gar nichts geändert.

Sie soll und wird auch definitiv die einzige Rolex-Sub bleiben. Ich war, bin und werde immer ein konsequenter verfechter meiner Linie bleiben. Irgendwie so wie die unbeugsamen Gallier. Denn wer meine Willensstärke unterschätzt hat schwer auf Sand gebaut.

Nein es war so: In den letzten tagen wurde der Wille in mir grösser, doch noch eine weitere Krone zu erwerben. Ich also gestöbert bei allen möglichen internetanbietern, da tauchte die 5513 auf. Ich fand diese Uhr unterschwellig schon immer interessant. Es war mir auch schon seit Jahren klar, wenn Sporty dann für mich nur 5513 und definitiv kein anderes modell.

Und es sollte mal eine sein, die ich auch öfter im alltäglichen Einsatz tragen möchte.

ICh möchte das meinen schönen alten vintage schmuckuhren, egal ob Omega oder rolex auf Grund ihrer erstklassigen Erhaltungzustände nicht zumuten.

Eine Schramme z.B. auf meiner Toprestaurierten omega 283 aus 1953 wäre für mich in etwa so, als ob man mir einen Stich mit einem messer zufügen würde.

Ganz zu schweigen von den Rolexklassikern. Die Uhren sind zwar ohne Einschränkung alltagstauglich, ich erfreue mich an ihnen aber lieber in kleinen Dosen in der freizeit oder am WE. Daher dieser zunächst etwas schwer verständliche, bei näherer betrachtung aber konsequente Schritt.

Hinsichtlich der Goldmodelle, werde ich mit Sicherheit noch mal eine DD folgen lassen, am liebsten eine 1803 aus den 60 er jahren. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Smile
21.11.2004, 23:43
lol, mutiere zum pp troubadur, aber als junge vom dorf vergesse ich natürlich nie, wo ich herkomme ... wird für die normalsterblichen lebenskünstler wie unsereiner ja immer schwerer, differenziert wahrnehmbar zu sein, geht einem ja im moment wie anfang der 90er, als die proleten sich die vorherrschaft unseres mystique bikes harley d. erobert haben, resultat war, weg die sportster, her mit der exclusiven triumph, aber das hielt ja auch nur 3 jährchen, dann schlug der pöbel wieder zu ...

es lebe die nautilus, die aquanaut, alles andere ist doch quatsch, lol. solche uhren sind dem proleten zuwider, die erkennt nachbars lumpi nicht, die ewige 'was bekomme ich für mein geld'-scheisse funktioniert auch nicht, die deppen würden ja niemals soviel geld in ein stück stahl stecken, das wirklich nur für einen selbst ist, ohne grosse aussenreflexe, und bitte jetzt keiner mit der unsäglichen 'ich trage rolex, weil es mir gefällt'-oberscheisse, zu billig, wer teil der masse sein möchte, dem glaub ich sowieso nicht, deswegen pp, das ist die zukunft, good old b., da müssen wir hin, da gehts lang ... lol.

Marci
22.11.2004, 00:20
Pssst Smile,
sag niemals wieder, wir Mannheimer reden langsam, das war ein Tankwart aus weis der Kuck-Kuck woher ;) Jedenfalls war dieser, in den Anfängen des neuen Forums, entstandende Satz von Dir. Oh Dämmerung brech herein, lass mich deine Wahrheit erkennen ;) Ernst beiseite, was ihr beiden, Bernado und Du, von Euch gebt, ist Honig auf meinen Lippen. Ich selbst werde mit meinem Gurgel, nicht lachen, das ist ein brasilianische Geländewagen ohne Verdeck, ständig ausgelacht, wenn ich im tiefsten Winter mit der Ebersbächer-Standheizung am laufen und mit dickem Schal um den Hals, in der Gegend rumfahre. Ich finds cool. Mit anderen Dingen des täglichen Daseins bin ich auch ein bischen anders gestrickt aber das ist mir zu doof dies offenkundig zu machen. Das interessiert mich nicht, ich bin mein eigener Style-Gott. Diese pupertäre Schwelle des Daseins, scheine ich zumindest für den Moment, hinter mir gelassen zu haben. Mag sein, daß mich GQ und andere medialen Instrumente beeinflussen, ich werde es nicht zugeben und auch nicht darüber reden. Na, es ist ja so garnicht meine Art hier ausschweifend über mein privat zu berichten. Aber jetzt ist es passiert und ihr seit schuld ;) Freue mich schon jetzt über neue Post`s und Reibung erzeugt bekanntlich Wärme ;)

so long

Marc :))

2Dwell
22.11.2004, 00:28
Hi Walti,

erstmal Gratulation zu der Uhr. Ich habe den Thread nur "überflogen" ist es Dein Geburtsjahrgang?
Um auf Deine Frage zurück zukommen:
Habe mir meine vor einem 1/2 Jahr gekauft. Wollte erst eine neue SD, dann habe ich die Vintages gesehen und wollte eine 1665 (will ich immerhoch...), habe dann die 5513 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=1214&sid=&hilight=2dwell) gesehen und gekauft :-)
Kurz zu meiner 5513: Sie ist weiterhin ein Traum, ich trage sie sogar noch mit dem original Armband (trotz abraten von Percy...). Allerdings bin ich mit dem Gangverhalten nicht zufrieden. Als ich sie kaufte war ich für ca. 1 Monat bei +/- 2 Sekunden. Danach lag die Uhr plötzlich bei - 9 Sekungen/Tag. Ich habe sie bei Wempe regulieren lassen (nach 4 Monaten). Das ist jetzt 4 Monate her und leider bin ich wieder bei -9 Sekunden/Tag...
(Hat jemand eine Eklärung hierfür???)
Trotzdem: Eine geniale Uhr.

walti
22.11.2004, 00:35
Hallo,

@ 2 Dwell: Vielen dank für die Infos: Übrigens Hamburg nächste Woche ???
Bring deine 5513 mit, falls ich meine dann schon haben sollte, machen wir ein kleines 5513 Treffen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Smile
22.11.2004, 00:36
welcome to the boy group, marci, man from the sleeping city.

wir sind hinten, immer und überall, avantgarde: chinese power ... man sieht, er tuts nicht gerne, aber so ists mit dem dreckskapitalismus, nobody likes him, everybody needs him, deswegen gilt: einfach mal skeptisch draufschlagen, auf diese rolex-mosche ...

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/fakes.jpg

Marci
22.11.2004, 01:01
Tja, wir sind alle Hedonisten im tiefsten Kämmerlein. Wir wollen uns abgrenzen indem wir vor dem kapitalistischen Spiegelbild flüchten. Wir schimpfen uns Avantgarde, flüchten bei jeder passenden Gelegenheit in die achso rosige Vergangenheit um im selben Moment wieder up to Date zu sein. Das passt hinten und vorne nicht, liegt aber anscheinend in der menschlichen Natur. "Wie es Euch gefällt" sagte mal Shakespeare, ach hatte der Mann recht. Hier liegt die Wahrheit vergraben, nur keiner buddelt danach. Man könnte sich die Finger schmutzig machen oder aber auch trefflich auf deinem Bild eingefangen, mit dem Hammer draufklopfen. In diesem Sinne bis demnächst im Cabaret Voltaire ;)

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 11:35
Original von Smile
welcome to the boy group, marci, man from the sleeping city.

wir sind hinten, immer und überall, avantgarde: chinese power ... man sieht, er tuts nicht gerne, aber so ists mit dem dreckskapitalismus, nobody likes him, everybody needs him, deswegen gilt: einfach mal skeptisch draufschlagen, auf diese rolex-mosche ...

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/fakes.jpg



ist das Alexis ? nach der gefrier- und kochnummer ? gehört das noch in den "was kann meine Rolex ab" Thread ?


die Reste kommen ins Sales-Corner oder zu Ebay oder wie jetzt ?

Smile
22.11.2004, 11:41
... das ist ein original Photo von Walti, gestern Nachmittag aufgenommen, nach seiner erfolgreichen Sporty-Gehirnwäsche ...

orange
22.11.2004, 19:51
Walti, alter "Anti-Sporty". Ich habe jetzt erst meine Sprachlosigkeit überwunden. Ich dachte eigentlich ich kaufe mir eher eine "Modeuhr", als Du dir eine Sub. However, ich freue mich riesig für Dich. Passt eigentlich auch besser an Deine "Pranken".......

** Lass Die "Fort Knox" Omega bloß nicht aus den Augen. Das ist eigentlich Deine Uhr... ;) :)) **

walti
22.11.2004, 22:28
Original von orange
Walti, alter "Anti-Sporty". Ich habe jetzt erst meine Sprachlosigkeit überwunden. Ich dachte eigentlich ich kaufe mir eher eine "Modeuhr", als Du dir eine Sub. However, ich freue mich riesig für Dich. Passt eigentlich auch besser an Deine "Pranken".......

** Lass Die "Fort Knox" Omega bloß nicht aus den Augen. Das ist eigentlich Deine Uhr... ;) :)) **

Hallo Orange,

leider ist die Omega jetzt erledigt, aber eine Golduhr kaufe ich mir sicherlich noch, eventuell mal eine DD. Du siehst, ich bin immer mal für eine Überraschung gut.

Wenigstens eine Sporty gehört halt in eine gute uhrensammlung. Programmpunkt somit abegehakt. Die schlichte , reduzierte Erscheinung der 5513 hat mich überzeugt, eine schöne uhr .

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

walti
22.11.2004, 22:50
Original von Smile
... das ist ein original Photo von Walti, gestern Nachmittag aufgenommen, nach seiner erfolgreichen Sporty-Gehirnwäsche ...

Hallo,

LoooooooooL, von wegen gehirnwäsche. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Die einzige Person, die mich überzeugen kann etwas zu tun, bin ich selber. Und da mir nach so einer uhr der Sinn stand, tat ich es halt einfach.

Ich kann mich blitzschnell entscheiden und i.d.R. sind meine Entscheidungen auch zu 100 % richtig.

Mein einziger rolex-Sporty musste folgende Kriterien erfüllen:

1. Kein datum (mag kein datum auf dem Sub-ZB)

2.Keine WG- gerahmten Indizes (gefallen mir überhaupt nicht)

3.Plexiglas (Megaschön, kann ich mich gar nicht sattsehen dran)

4. Vintage (nicht mehr gebaute referenz, Älter als 25 Jahre, Plexi. Neuuhren sind halt nicht mein Ding)

5. Gepflegtes exemplar (keine untote Gammeluhr für teures geld)

6.Sollte schon mal in einem Bondfilm "mitgespielt" haben. (ich bin begeisterter Bond-Fan) Jetzt habe ich 2 Bonduhren (eine von rolex und eine von Omega)

Hinter alle diese Kriterien konnte ich beruhigt einen haken machen und so kam es, wie es kommen musste. Dies noch mal zur erklärung.



Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Smile
22.11.2004, 23:06
Walti, freue mich sehr für dich !! 5513 is a must have ... CONGRATS !!

BESP
23.11.2004, 00:08
Man muss flexibel bleiben können, Walter.
Meinen besonderen Gruss an dich und nochmals viel Spass! ;)

Dibi, sehr schöne Uhr, hervorragend in Szene gesetzt.
Ich sags doch, poliert werden müssen die Dinger oder frisch sein wie die Babyärsche.:D :D :D

Grüsse; B.

MikaelHansen
23.11.2004, 18:48
Glückwunsch ... :] Eine 5513 darf in keiner Rolex Sammlung fehlen ;)

walti
23.11.2004, 22:02
Original von MikaelHansen
Glückwunsch ... :] Eine 5513 darf in keiner Rolex Sammlung fehlen ;)

Hallo,

bin ganz deiner meinung, lieber Mikael. Vielen Dank, bin schon ganz heiss auf das Teil.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

hugo
24.11.2004, 08:18
hi walti,
machen wir sonntag familientreffen?
kann ja mal die geschwister 5513 aus 1962 und 5512 mitbringen.
da freut sich deine neue bestimmt ihre ehemaligen uhrenbox mitbewohner wieder zu sehen.
gruss
hugo

walti
24.11.2004, 09:08
Original von hugo
hi walti,
machen wir sonntag familientreffen?
kann ja mal die geschwister 5513 aus 1962 und 5512 mitbringen.
da freut sich deine neue bestimmt ihre ehemaligen uhrenbox mitbewohner wieder zu sehen.
gruss
hugo

Hallo,

jaaaaaaaaaaa, aber unbedingt, sehr gerne Hugo. So ein cooles 5512/5513 Treffen ist eine tolle Sache. Mal was Ungewöhnliches. Da bin ich strikt dafür.

Gruss an alle rolexianer uns uhrenfreunde

Walti

rainhard
24.11.2004, 12:02
Hallo Walti,

GRATULATION

Sie sieht sehr gut aus. Schönes Zifferblatt und Zeiger im richtigen Stil!

Eine Uhr für viele Gelegenheiten, bei denen Deine sonstigen vielleicht zu elegant sind!

Rainhard :)) :))

BESP
24.11.2004, 12:09
Ein versöhnliches Statement, Rainhard!

Gruss, Bernard ;)

walti
24.11.2004, 23:09
Hallo,

und schwupps isse schon an meinem Handgelenk. Sieht nahezu wie eine neue aus. Supergeniales tei, genauso hab ich sie mir vorgestellt.

Hat alles total reibungslos geklappt. Freue mich sehr an ihr. Mein Gott das Plexi hat aber auch eine wirklich brachiale Wölbung, so richtig wie eine Kuppel sieht es aus.

Jetzt noch im nächsten Jahr irgendwann wenn die kohle stimmt noch eine DD oder eine DJ in Gold und ich erkläre meine Sammlung für beendet.

Wie sagt man so schön: Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Genauso soll es bei mir dann auch sein. Junge, ich kann meinen blick gar nicht von ihr lassen.

Jetzt noch ein natoband zum Wechseln und alles ist wundervoll. Die ungerahmten Indizes sehen imho um klassen besser aus als die WG gerahmten. So richtig was für einen vintagefanatiker wie mich.

Nun muss zum Ausgleich an mein rechtes handgelenk noch meine DJ 6605.

So, done. Treffen der generationen. Rechts DJ Baujahr 1956, links Sub 5513 von 1972. Jesus christ, 2 so wunderbare Vintageklassiker vereint. Was will man mehr. Ich bin ganz aus dem Häuschen. Freuuuuuuuuuuuu, Megafreuuuuuuuuuu. Die 5513 trägt sich sehr angenehm, guter Tragekomfort, nix drückt, Krone auch nicht.

Kerl, ich glaub meine DJ wird geil, die steht auf stramme Jungs, die süsse kleine.
Ob ich die beiden mal verkuppel. Was mag da wohl für eine Uhr bei herauskommen ? Käme mal auf einen Versuch an.

18000 AH versus 19800 AH, wer braucht noch mehr ? Ich jedenfalls nicht, das reicht mir voll und ganz, na 21600 Ah gehen auch noch durch, aber mehr auf keinen Fall. So nun aber genug gefaselt.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

PCS
24.11.2004, 23:14
Y-E-A-H-!-!-!

rainhard
24.11.2004, 23:18
Hallo Walti,
mach doch mal ein Foto mit all Deinen Rolexes!!
Bin gespannt!!!
Rainhard ;)

walti
24.11.2004, 23:37
Hallo,

leider keine Digicam. But she looks stunning ! Believe me !

Habe zwar auf Börsen schon einige 5513 gesehen, aber so ein gutes Exemplar bis auf den heutigen tag noch nicht.

@ Rainhard: Sooo gross ist mein bestand an Rolex nun nicht. Sind 5 Exemplare. Die Baujahre liegen zwischen 1956 und 1973. Alles Plexi, alles Vintage. 2 Handaufzüge und 3 Automaten. Kaliber 1520 (2x), 1225 (2x), 1066 M (1x)

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

rainhard
24.11.2004, 23:47
@Walti
jezt aber bitte keine falsche Bescheidenheit: FÜNF Rolex! Erzähl das mal jemandem außerhalb unserer Rolex-Welt!
Liebe Grüße,
Rainhard

hugo
25.11.2004, 08:07
:D :D :D :D :D :D
@walti
geile uhr,gelle.
ging ja auch durch meine hände.
viel freude an dem schönen stück.
see you on sunday.hh.
gruss
hugo

Tudormaniac
25.11.2004, 09:08
Hi Walti!

Freue mich, daß Dir die Sub gut gefällt. Viel Spaß damit! Bitte die EBAY Bewertung nicht vergessen! Werde gleich für Dich abgeben.

alexis
25.11.2004, 10:01
glückwunsch walti!
aba kauf dich eine dicam du egoist,wir wollen auch glotzen! :D

walti
25.11.2004, 10:35
Original von Tudormaniac
Hi Walti!

Freue mich, daß Dir die Sub gut gefällt. Viel Spaß damit! Bitte die EBAY Bewertung nicht vergessen! Werde gleich für Dich abgeben.

Hallo,

Bewertung ist just erfolgt !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti