PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahldaytona bei Konzi im Schaufenster gesehen



MSA
21.04.2008, 15:35
... ja wirklich.

Mit neutausendnochwas Euro ausgepreist.

Ich war wegen etwas anderem im Laden, doch noch während meiner Anwesenheit kam ein sichtlich aufgeregter Mann in den Laden und fragte nach der Uhr und den Preis.

Hat mich übrigens gewundert, dass ein Konzi Stahldaytonas über Listenpreis anbietet. Ich habe dann am Rande mitbekommen, dass es sich um einen Verkauf im Kundenauftrag handle...

ehemaliges mitglied
21.04.2008, 15:43
Original von MSA
... ja wirklich.

Mit neutausendnochwas Euro ausgepreist.

Ich war wegen etwas anderem im Laden, doch noch während meiner Anwesenheit kam ein sichtlich aufgeregter Mann in den Laden und fragte nach der Uhr und den Preis. [...]

:grb:

Warum fragt jemand, wenn die Uhr "ausgepreist" ist/war?

ulfale
21.04.2008, 15:46
Naja, ich glaub, der Mann war selbst etwas irritiert!!!

ehemaliges mitglied
21.04.2008, 15:50
Okay. Das ist eine Erklärung. Bei einer D zum LP (und verfügbarem Budget) wäre ich ggf. ebenfalls etwas nervös geworden. ;)

ehemaliges mitglied
21.04.2008, 15:50
sollte es wirklich so sein, dass ein konzessionär über liste offiziell anbietet, ist ihm seine konzession offensichtlich nicht wichtig;)

ulfale
21.04.2008, 15:51
:D

Knipser
21.04.2008, 16:00
Original von natafrese
sollte es wirklich so sein, dass ein konzessionär über liste offiziell anbietet, ist ihm seine konzession offensichtlich nicht wichtig;)


Dafür (um es zu vermeiden) gibt es ja Mittelsmänner.

Harry

ehemaliges mitglied
21.04.2008, 16:15
Original von Knipser

Original von natafrese
sollte es wirklich so sein, dass ein konzessionär über liste offiziell anbietet, ist ihm seine konzession offensichtlich nicht wichtig;)


Dafür (um es zu vermeiden) gibt es ja Mittelsmänner.

Harry

richtig. wobei ja angeblich ein preisschild (ohne mittelsmann):D im schaufenster lag

cardealer
21.04.2008, 16:18
Original von natafrese

Original von Knipser

Original von natafrese
sollte es wirklich so sein, dass ein konzessionär über liste offiziell anbietet, ist ihm seine konzession offensichtlich nicht wichtig;)


Dafür (um es zu vermeiden) gibt es ja Mittelsmänner.

Harry

richtig. wobei ja angeblich ein preisschild (ohne mittelsmann):D im schaufenster lag

er verkauft die Uhr im Kundenauftrag eventuell sogar gebraucht :ka: wäre interessant ob sie bei den Okassionen lag oder im ganz normalen Programm zwischen den neuen.

jk737
21.04.2008, 16:25
:D

ehemaliges mitglied
21.04.2008, 16:26
tja....der threadstarter weiss mehr......

MSA
21.04.2008, 17:09
Zu den aufgeworfenen Fragen :D

Der Mann hat - hier habe ich vielleicht etws unpräzise ausgedrückt - genau genommen nicht nach der Höhe des Preises gefragt, sondern er hat gefragt, ob der ausgeschilderte Preis nicht höher als der Listenpreis liege.

Deutliche Barrieren zwischen der Daytona und den "normalen" Angeboten konnte ich nicht erkennen, hab jetzt aber auch nicht so drauf geachtet.

triamarc49
21.04.2008, 17:18
mal ne ganz dumme Frage: wars ein R.l.x-Konzi :grb:

Manni

MSA
21.04.2008, 17:24
Original von triamarc49
mal ne ganz dumme Frage: wars ein R.l.x-Konzi :grb:

Ganz recht, ein Rolex-Konzi.

klobi
21.04.2008, 17:31
Hier im entfernten Osten machen Konzis auch Preise nach Lust und Laune.
Ich war gestern in BKK bei "The Hour Glass", was immerhin ein hoch angesehener Uhrenhändler in Fernost ist (mit Stammhaus in Singapur so weit ich weiß) und seines Zeichens Rolex-Konzi.

Auch dort: Daytona Stahl in schwarz und weiß im Fenster, Milgauss, etc. etc., sowie Nautilus bei den PP Auslagen.

Preis für die D's: 450.000 BHT ( = > 9000 EUR ).

Und das von einem offiziellen Konzi :( :(

golf123
21.04.2008, 17:31
und der Rolex-Konzi weis wohl als erster was man für so eine D verlangen kann :cool:

falkenlust
21.04.2008, 17:33
Im Schaufenster ist schon etwas dreist, auch wenn die wohl meisten unter der Hand und deutlich über Liste gehen und gar nicht erst die Wartenden auf der Liste erreichen.... ;)

Rolex unternimmt da nichts, dessen bin ich mir recht sicher.

jk737
21.04.2008, 17:41
im fenster und ausgepreist ist schon sehr mutig...

interessant wäre, ob rolex das nicht weiss oder stillschweigend duldet...

Rolexswiss
21.04.2008, 17:43
Preisliste von Rolex steht Empfohlene Richtpreise

alle wollen Abschlag ,warum nicht auch mal Aufschlag :dr:

lg René

jk737
21.04.2008, 17:46
wettbewerbs-/kartellrechtlich kann rolex wohl eigentlich nichts dagegen machen (und aus diesem grund auch "unverbindliche preisempfehlung"), faktisch ists halt nur anders...

Passion
21.04.2008, 17:51
Im Konzessionsvertrag steht eigentlich alles.

hugo
21.04.2008, 17:51
wie die geschichte sich doch wiederholt :grb: :D

Neue Daytona 116520 für 9600 EUR? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=73149)

triamarc49
21.04.2008, 17:58
Original von jk737
wettbewerbs-/kartellrechtlich kann rolex wohl eigentlich nichts dagegen machen (und aus diesem grund auch "unverbindliche preisempfehlung"), faktisch ists halt nur anders...
..und wenn dann die Fakten zum tragen kommen, kann es ganz schön eng werden für den Konzi ;)

Manni

golf123
21.04.2008, 18:01
sofort bei Rolex melden, viell. gibts dann als dankeschön die D zum Listenpreis :]

Terminator
21.04.2008, 18:03
Original von klobi
Hier im entfernten Osten machen Konzis auch Preise nach Lust und Laune.
Ich war gestern in BKK bei "The Hour Glass", was immerhin ein hoch angesehener Uhrenhändler in Fernost ist (mit Stammhaus in Singapur so weit ich weiß) und seines Zeichens Rolex-Konzi.

Auch dort: Daytona Stahl in schwarz und weiß im Fenster, Milgauss, etc. etc., sowie Nautilus bei den PP Auslagen.

Preis für die D's: 450.000 BHT ( = > 9000 EUR ).

Und das von einem offiziellen Konzi :( :(

Habe bislang schon zwei PP Nautilus Chronos im Fenster gesehen, und gefragt, ob die Uhr noch zu haben wäre.

Beide male die Antwort:

"Ja, die Uhren sind von uns, jedoch möchte der Kunde die Uhr aus pers. Gründen nicht mehr, d.h. wir verkaufen sie im Kundenauftrag !!"

............für um 40K an Stelle der ca. 27K Listenpreis !!

Ach ja, " ich ziehe mir auch die Strümpfe mit Messer und Gabel an !" =( :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Vanessa
21.04.2008, 18:06
Original von golf123
sofort bei Rolex melden, viell. gibts dann als dankeschön die D zum Listenpreis :]

War da nicht was von 00schneider???? :bgdev:

klobi
21.04.2008, 18:28
Original von Terminator

Original von klobi
Hier im entfernten Osten machen Konzis auch Preise nach Lust und Laune.
Ich war gestern in BKK bei "The Hour Glass", was immerhin ein hoch angesehener Uhrenhändler in Fernost ist (mit Stammhaus in Singapur so weit ich weiß) und seines Zeichens Rolex-Konzi.

Auch dort: Daytona Stahl in schwarz und weiß im Fenster, Milgauss, etc. etc., sowie Nautilus bei den PP Auslagen.

Preis für die D's: 450.000 BHT ( = > 9000 EUR ).

Und das von einem offiziellen Konzi :( :(

Habe bislang schon zwei PP Nautilus Chronos im Fenster gesehen, und gefragt, ob die Uhr noch zu haben wäre.

Beide male die Antwort:

"Ja, die Uhren sind von uns, jedoch möchte der Kunde die Uhr aus pers. Gründen nicht mehr, d.h. wir verkaufen sie im Kundenauftrag !!"

............für um 40K an Stelle der ca. 27K Listenpreis !!

Ach ja, " ich ziehe mir auch die Strümpfe mit Messer und Gabel an !" =( :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Naja, aber hier in BKK machen sich die Konzis nicht mal die Mühe einen anzulügen.
Die sagen einem, die Nautilus kostet 950.000 BHT ( 19.500 EUR) und basta.
Willstse haben, zahlste halt.
Und kann keiner sagen, Rolex oder PP wissen davon nix.
Das Rolex Centre Thailand ist in der Wireless Road, das ist nur ein Block von The Hour Glass entfernt....

steve73
21.04.2008, 18:32
ich wette die uhr hat 9660 euro gekostet......

MSA
21.04.2008, 20:32
Original von steve73
ich wette die uhr hat 9660 euro gekostet......

? :grb: Wie meinst Du das?

market-research
21.04.2008, 20:50
Original von jk737
im fenster und ausgepreist ist schon sehr mutig...

interessant wäre, ob rolex das nicht weiss oder stillschweigend duldet...

Hier in der Schweiz hat ein Konzi vor Jahren deswegen seine Konzession verloren. Erschwerend kam halt noch hinzu, dass er die weniger gefragten Modelle unter LP ins nahliegende Ausland mit höherer MWSt verkauf hat. Bei dem gehe ich jedes Mal rein und erkundige mich, ob sie Rolex im Sortiment führen und zufällig eine Daytona in Stahl da hätten. War zu Zeiten mit Rolex Konzession ein extrem arrogantes A...

416rimless
21.04.2008, 22:40
Original von hugo
wie die geschichte sich doch wiederholt :grb: :D

Neue Daytona 116520 für 9600 EUR? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=73149)


Danke für den Link, ich wußte, da war doch mal was :D

MSA
22.04.2008, 06:47
Original von hugo
wie die geschichte sich doch wiederholt :grb: :D
Neue Daytona 116520 für 9600 EUR? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=73149)

Interessant. Immerhin hat sich die Preisauszeichnung der Daytona in dem von mir beobachteten Fall dadurch unterschieden, dass die Preisauszeichnung im Gegensatz zu den anderen ausgestellten Uhren handschriftlich erfolgte.

Tyrann
22.04.2008, 09:06
Sachen gibt´s :rolleyes:

Bin ich froh, dass ich für meine nur den LP zahlen musste und ich die Uhr nach drei Wochen "MEIN" nennen konnte :D

Terminator
22.04.2008, 11:55
Ich verstehe das ganze Gehampel um diese Uhr nicht........... =( :grb:

Ein Kratzermagnet, kein Datum, schlecht ablesbar, .............

Gruss :D

Terminator

MSA
22.04.2008, 12:41
Original von Terminator
Ich verstehe das ganze Gehampel um diese Uhr nicht........... =( :grb:
Ein Kratzermagnet, kein Datum, schlecht ablesbar, .............
Gruss :D
Terminator

Zwar würde ich es auch nicht einsehen, mehr als Liste dafür zu bezahlen, aber als ich mal bei anderer Gelgenheit eine Daytona anprobieren durfte, fand ich ihre vergleichsweise flache Erscheinung doch ansprechend und elegant.

Aber auch für mich keine Uhr, die mir Schweißperlen auf die Stirne treibt.

Übrigens: Aus dem Gespräch mit dem Kunden, der sich für die Daytona interessierte, hörte ich beim Verlassen des Ladens noch: "ja, der Kunde, in dessen Auftrag wir die Uhr verkaufen, hat die Uhr nur als Geldanalge gekauft"...

[Dents]Milchschnitte
22.04.2008, 13:16
Hatte sie erst einmal in der Hand - dem Watchi seine D - und war nicht wirklich begeistert. Wenn eine Sub nach ein paar Jahren Gebrauch Schrammen und Kerben und Schmutz in den Ritzen hat, dann ist das Egal.... bei einer D sieht dieser unvermeidliche Zustand aber echt nicht gut aus.


On Topic: War die Uhr ungetragen und noch verklebt oder wirklich USED?
Fände ich eine Nette Masche wenn´s ne Brandneue wäre. Sollten mal alle Konzis in München so machen - Absatzprobleme würde ich da keine erwarten.

jk737
22.04.2008, 13:23
Original von market-research

Original von jk737
im fenster und ausgepreist ist schon sehr mutig...

interessant wäre, ob rolex das nicht weiss oder stillschweigend duldet...

Bei dem gehe ich jedes Mal rein und erkundige mich, ob sie Rolex im Sortiment führen und zufällig eine Daytona in Stahl da hätten. War zu Zeiten mit Rolex Konzession ein extrem arrogantes A...

:gut: so gehört sichs! die arroganten är*** muss man einfach ein wenig ärgern!

MSA
22.04.2008, 15:38
Original von [Dents]Milchschnitte
On Topic: War die Uhr ungetragen und noch verklebt oder wirklich USED?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, so genau hab ich die Uhr nicht betrachtet. War schon zufrieden, als ich sie eindeutig als Stahl-Daytona identifizieren konnte ;)