PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Gangenauigkeit was ist das???



Tobi
21.11.2004, 11:51
Hallo habe vor genau einer woche eine 1jährige sub Date in wirklich absolut neuwertigem Zustand gekauft und bin immer noch verblüüft das eine gebrauchte Uhr so neu aussehen kann!!!

Uhr war Bestandteil einer Sammlung.

Also ich trage die Uhr nur tagsüber und lege Sie nachts ab

So auf Mo 2Sek vor
Mo auf Die 3Sek vor
Die auf Mi 1 Sek Nachgang
Mi auf Do 1 Sek vor
Do auf Fr. 2 Sek vor
Fr auf Sa 5 Sek nach
und gestern auf heute ganze 12 Sekunden vor

hat jemand ne Idee?????????

PCS
21.11.2004, 11:54
Na das sind doch Spitzenwerte! Ausser gestern auf heute. ?(

Kiki Lamour
21.11.2004, 11:56
weiter beobachtn und wenn ie 12 sek. bleiben, ggf. zum regulieren zum konzi bringen;)

las_vegas
21.11.2004, 11:57
Hallo!


Legst Du Deine Sub immer in gleicher Stellung nachts ab? Wenn ja, solltest Du die Uhr zum Konzi, zwecks Überprüfung, bringen!





mfg

Adolf

Daytona MOP
21.11.2004, 11:59
Warte mal eine Zeit ab, ein paar Wochen, und notiere dir die Werte.
Ich trage sie immer meine SD und habe gleichmäßigeren Gang.
Aber der der das nicht möchte muss halt herausfinden in welcher Lage die Uhr Nachts abgelegt wird, damit sich der Gang wieder kompensiert (sofern möglich).

Tobi
21.11.2004, 12:00
Legst Du Deine Sub immer in gleicher Stellung nachts ab? Wenn ja, solltest Du die Uhr zum Konzi, zwecks Überprüfung, bringen!


Nein bin noch am probieren...

Die woche über stelle ich fest:

auf der Krone geht sie leicht vor siehe Aufstellung

auf der 9Uhr Seite geht sie leicht nach

nur von gestern auf heute der 12 Sekunden Vorgangnacht lag sie mit dem Glas nach oben!!!

chrisko
21.11.2004, 12:00
Keine Soege die muss sich erst einlaufen

siebensieben
21.11.2004, 12:04
Hier mal ein bisschen Theorie http://www.watchtime.ch/contents/watches/lessons/adjustmnt.html

Tobi
26.11.2004, 08:26
Danke für eure Tipps...

durch legen auf die krone wechseln mit der gegenüberliegenden Seite habe ich von montag bis heut einen vorlauf von insgesamt 2 sekunden...

Das nenne ich genau!!!!!!!!!!!!!