PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Mobile-Tarif gesucht ...



Maga
24.04.2008, 10:54
habe einen Relax1000-Tarif und suche einen Datentarif dazu, damit ich surfen kann bzw. beim Emailsabrufen keine böse Überraschung erlebe ...

wer kann mir dabei helfen ...? Was gibt es da ?? und was braucht man da so für ein Volumen ?? oder doch gleich ne Flat ???

Muigaulwurf
24.04.2008, 10:57
Meinst du jetzt für Handynutzung? Gibts da überhaupt ne flat?

Sub-Date
24.04.2008, 11:00
klar,ist bei jedem Iphone Vertrag dabei, außer beim Einsteigertarif für 29 Euro.

Ich bin mir sicher, dass T-mobile diese Flat auch für andere Endgeräte anbietet.

Maga
24.04.2008, 11:00
habe das HTC Shift und rufe Emails, etc. über Edge, GSM, 3G oder wie das alles heißt ab ...

und da ich nicht weiß, wie oft und lange sich das Teil einwählt, wollte ich sichergehen ....

Maga
24.04.2008, 11:05
http://www.t-mobile.de/webnwalk/tarife/0,11045,15816-_,00.html

ist das sowas ????


Unbegrenzt surfen und die Kosten fest im Griff.

Mit der web'n'walk HandyFlat

können Sie jederzeit ganz spontan und bedenkenlos Ihrem Bedürfnis nach mehr Informationen oder Unterhaltung nachgeben.

Flatrate fürs Surfen mit dem Handy
Volle Kostenkontrolle - Surfen
ohne Limit
ab 9,95 € / Monat

Maga
24.04.2008, 11:07
...

HIER IST DER HAKEN:

"Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und E-Mail über E-Mail Clients (POP3/IMAP4) ist ausgeschlossen. "

das HTC Shift ruft die Emails über IMAP/POP3 ab .... und dabei blinkt immer das 3G/Edge-Licht ... :grb:


was zum Teufel ist "InstantMessaging" ???

PCS
24.04.2008, 11:12
Also ich habe eine Option, die nennt sich web'n'walk basic. Das sind 200MB
pro Monat. Die gab's auch mit 5GB. Kann sie aber auf der HP nimmer finden....

Maga
24.04.2008, 11:22
Du hast auch T-Mobile, Percy ??

Du weißt, was ich meine ?? Meine MobilPC holt sich die Emails (POP3/IMAP4), Wetterdaten :grb:, SMS übers Handynetz ...

ob Edge, 3G oder wie das alles heißt, kann ich nicht sagen; habe derzeit einen reinen Telefontarif (Relax1000) und möchte nicht aus allen Wolken fallen, wenn ich die nächste Rechnung sehe ...

Länger im Netz surfen kann ich mit dem Teil über WLAN (unter Vista) ...
nur die SMS/Emails ... (SnapVue-Funktion) nutzt das Handynetz ...

und da kenne ich mich garned aus ... =(

Muigaulwurf
24.04.2008, 11:36
Instant Messaging is sowas wie ein Chat. Du hast ein Client Programm, ICQ, MSN oder was auch immer und hast da deine Freunde, die auch das Programm haben. Die können dir dann über das Programm Nachrichten schreiben und du kannst zurückschreiben. Quasi ein permanent offener Privatchat. Du kannst Unterhaltungen führen oder eben Nachrichten hinterlassen, falls der andere gerade nicht online ist. Sobald dieser Online ist bekommt er die Nachricht und kann zurückschreiben.
Dauer-PN-en



Instant Messaging [ÌjnstYnt Èm[sjd’jK] (abgekürzt IM) (engl. „sofortige Nachrichtenübermittlung“) oder Nachrichtensofortversand ist ein Dienst, der es ermöglicht, mittels einer Software (Client), dem Instant Messenger, in Echtzeit mit anderen Teilnehmern zu kommunizieren (chatten). Dabei werden kurze Text-Mitteilungen im Push-Verfahren über ein Netzwerk (Server) an den Empfänger geschickt (meist über das Internet), auf die dieser unmittelbar antworten kann. Auf diesem Weg lassen sich meist auch Dateien austauschen. Zusätzlich bieten zahlreiche Messaging-Programme Video- oder Telefonkonferenzen an.

Die meisten Instant-Messenger verwalten Kontaktlisten und zeigen die Präsenzinformation jedes Kontakts.

Maga
24.04.2008, 11:39
das brauch ich ned ... dafür aber POP3/IMAP4 und SMS =(

PCS
24.04.2008, 15:48
Ja, klar weiß ich was Du meinst und unter uns - Du WIRST aus allen
Wolken fallen. =(

Diese Option hatte ich damals dazu gebucht. Die 200MB gelten für alles
ausser VoIP. Also Surfen, E-Mails, Wetterdaten, egal ob GPRS, EDGE,
UMTS oder HSDPA.

Hatte wie gesagt vorhin geschaut und auch die von Dir gezeigte Flat gefunden.
Die ist aber zum Einen Geschwindigkeitsbegrenzt und zum Anderen nur für
HTTP und HTTPS Seiten da. Also sinnlos für Deine Belange.


Schau mal:

Option - Monatliches Inklusivvolumen - Folgepreis pro MB - Paketpreis pro Monat
web'n'walk L - unbegrenzt - - - 34,95 € 1)
web'n'walk M - 300 MB - 0,49 €/MB - 19,95 € 2)

1) Mindestlaufzeit der Option 6 Monate. Die Buchung der Option setzt das Bestehen eines T-Mobile Mobilfunkvertrages voraus, z.B. im Tarif web’n’walk Plus (mtl. Grundpreis 9,00 €, 24 Monate Mindestlaufzeit). Monatlicher Optionspreis 34,95 €. Gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr im Mobilfunknetz von T-Mobile Deutschland. Ab einem Datenvolumen von 10 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.. Die Nutzung von Blackberry, VoIP, Instant Messaging und Peer-to-peer-Verkehren ist ausgeschlossen. Buchbar in allen aktuell vermarkteten Sprach- und Datentarifen. Nicht in Verbindung mit MultiSim buchbar. Eine Weiterveräußerung sowie unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte sind unzulässig. T-Mobile behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Das Angebot ist befristet bis zum 31.08.2008.. »R-243»

2) Mindestlaufzeit der Option 6 Monate. Die Buchung der Option setzt das Bestehen eines T-Mobile Mobilfunkvertrages voraus, z.B. im Tarif web’n’walk Plus (mtl. Grundpreis 9,00 €, 24 Monate Mindestlaufzeit). Monatlicher Optionspreis 19,95 €. Monatliches Inklusivvolumen 300 MB für paketvermittelten Datenverkehr im Mobilfunknetz von T-Mobile Deutschland. Abrechnung in 100 KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Bei Überschreitung des Inklusivvolumens werden 0,49 € pro MB berechnet. Die Nutzung von Blackberry, VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Buchbar in allen aktuell vermarkteten Sprach- und Datentarifen. Eine Weiterveräußerung sowie unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte sind unzulässig. T-Mobile behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Das Angebot ist befristet bis zum 31.08.2008. »R-244»


Quelle: http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_182,00.html

trk1969
24.04.2008, 16:08
:D ich halte mich da mal raus... :D

PCS
24.04.2008, 16:17
Gut, dass Du es dann aber wenigstens erwähnst.
Ihr mit Euren Traum Traifen in AT.... :D

Maga
24.04.2008, 16:36
Danke Dir, Percy.

Hab mich mal für die W´n`Walk M mit 300MB entschieden ... soll ja nur für die POP3/IMAP sein, ab und an lädt das Shift auch Wetterdaten runter; sollte also reichen ...

Surfen, nur unter Vista und dann über Wlan ... kostet dann nix ...

... hast Du den 300MB-tarif ??? reicht das ???

PCS
25.04.2008, 08:26
Habe auch den web'n'walk Basic mit 200MB. Kostet aber, sehe ich grad,
das Gleiche wie der 300MB Tarif jetzt. Werde mal anrufen.... ;)

Auf jeden Fall reichten selbst die 200MB bisher immer aus. Einzig mit iPhone
und automatischem E-Mail Abruf alle 15 Minuten wurde es eng, da da für
jeden Abruf ein 100kb Paket drauf ging. Macht fast 10MB pro Tag.

paddy
25.04.2008, 08:34
Original von Maga
http://www.t-mobile.de/webnwalk/tarife/0,11045,15816-_,00.html

ist das sowas ????
Unbegrenzt surfen und die Kosten fest im Griff.

Mit der web'n'walk HandyFlat
können Sie jederzeit ganz spontan und bedenkenlos Ihrem Bedürfnis nach mehr Informationen oder Unterhaltung nachgeben.

Flatrate fürs Surfen mit dem Handy
Volle Kostenkontrolle - Surfen
ohne Limit
ab 9,95 € / Monat

Wenn ich mich da mal einklinken darf.
Verstehe ich das richtig: wenn ich nur surfen will oder Mails über webmail abrufe ist das ne echte Surf-Flat?

PCS
25.04.2008, 08:49
Ja. Allerdings kein Geschwindigkeits Highlight.


1) Die Buchung der Option web’n’walk HandyFlat setzt das Bestehen eines T-Mobile Laufzeitvertrag mit einer Mindesresttlaufzeit von 6 Monaten voraus. Nicht buchbar in Kombination mit BlackBerry, Sidekick und iPhone. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate. Der monatliche Grundpreis beträgt 9,95€ bei Laufzeitverträgen mit einem monatlichen Paketpreis von über 24,95€/Monat, ansonsten fallen monatlich 14,95€ für die Option an. Die Option gilt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und E-Mail über E-Mail Clients (POP3/IMAP4) ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32kbit/s angeboten. Das Angebot ist befristet bis zum 31.08.2008. »R-242»