PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIE muss es sein ...



yorel
25.04.2008, 22:31
hallo rolexfans,

anfang september ist für MICH soweit - eine submariner kommt ins haus.

konnte mich anfangs zwischen sea-dweller und subDate nicht entscheiden - wo ich allerdings die sea-dweller am arm hatte war meine entscheidung klar.

ich habe jetzt schon einiges gelesen zur DEEPSEA... kommt auch eine NEUE SUbDate raus? Ich kann nur hoffen das alles so bleibt wie es ist...

was auch noch eine WICHTIGE frage ist: hat die SUBDATE diese ROLEXROLEXROLEXROLEXROLEX - Gravierung innerhalb der Lünette? Ich finde dies potthässlich! Abgeguckt von Fake-Herstellern?

Klärt mich mal auf Jungs,

Danke - Gruß aus Nürnberg,
Stefan

THX_Ultra
25.04.2008, 22:33
Klar hat sie das warum sollte sie das nicht haben?

Nachdem jetzt alle Modelle nach und nach diese Gravur bekommen und alle neu vorgestellten diese schon haben.....

wulfman
25.04.2008, 22:33
Wennst jetzt ne neue kaufst ist die Rehaut-Gravur mit dabei...

yorel
25.04.2008, 22:36
REHAUT-GRAVUR? Ist das das was ich meine? ROLEXROLEXROLEX?

Boa - dat ist so kackhässlich wo ich es gesehen hab...

wulfman
25.04.2008, 22:37
Jepp das ist das Ding. Mir gefällts und mittlerweile der Mehrheit der Members hier auch... ;)

yorel
25.04.2008, 22:41
sorry das ich nicht UP-TO-DATE bin und micht erst jetzt in das thema REHAUT einlese...

Ist das dann auch bei der Sea-Dweller? Für mich ist das zuviel BLINGBLING...

PCS
25.04.2008, 22:41
Original von yorel
Abgeguckt von Fake-Herstellern?



8o :grb: :ka:

daytonasub
25.04.2008, 22:43
:ka: :ka:


Gruß

Frank

wulfman
25.04.2008, 22:46
Dann mußt die Sea-Sub äähh Sea-Dweller kaufen. Die läuft jetzt aus, weils ja die Deep-Sub ääääh Depp-Sea bald geben wird... ;)

OrangeHand
25.04.2008, 22:49
Original von yorel
kommt auch eine NEUE SUbDate raus? Ich kann nur hoffen das alles so bleibt wie es ist...


So wird die neue SubDate aussehen. Siehe die links-oben im Hintergrund.
Außer, dass das, was jetzt noch Gelbgold ist (Material oder Farbe der Lünettenbeschriftung), dann in silberfarbenen Stahl sein wird.
Ich finde aber, dass man sich den look der Neuen ziemlich gut vostellen kann. ;)
Das Maxidial passt gut zur Sub, das Band wird genial sein. :gut:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/BASEL_2008/DSC06000.jpg[/quote]
(C) PCS

Dr. K
25.04.2008, 22:50
Original von yorel
REHAUT-GRAVUR? Ist das das was ich meine? ROLEXROLEXROLEX?

Boa - dat ist so kackhässlich wo ich es gesehen hab...



Original von yorel
sorry das ich nicht UP-TO-DATE bin und micht erst jetzt in das thema REHAUT einlese...

Ist das dann auch bei der Sea-Dweller? Für mich ist das zuviel BLINGBLING...

Ruhig Blut!!!

1. Die Gravur "ROLEXROLEXROLEX..." wird beim täglichen Tragen kaum mehr wahrgenommen! Also kannst Du Dir m. E. guten Gewissens eine SubDate zulegen.

2. Die Sea-Dweller hat diese Gravur (soweit ich das hier rekonstruieren konnte aus konstruktionstechnischen Dingen) NICHT! Also kannst Du Dir, wenn Dich die Gravur sooooo arg stört, eine Sea-Dweller zulegen.

So "einfach" ist es... Wobei die Entscheidung, ob 16610 oder 16600 hier nicht zum ersten Mal thematisiert wird! :D

Gruß,
Marco.

yorel
25.04.2008, 22:52
hmmm... wird es die normale seadw nicht parallel geben?

ich möchte halt genau anfang september das teil kaufen. geburstag. :D

die seadw. hat also diese "bandenwerbung" nicht. das klingt interessant. der preis liegt ja jetzt so 4590... was wird deepsea kosten? ein vielfaches mehr?

Suppenhuhn
25.04.2008, 22:55
Denke doch einmal über eine Gebrauchte nach, dann entfällt das ROLEXROLEXROLEX bzw. Réhaut bei der SubD.

[Dents]Milchschnitte
25.04.2008, 22:56
Ab Juni oder Juli gibts keine SDs mehr für die Konzis..... trotzdem wirst Du noch einige Zeit danach auch noch neue vom Grauhändler bekommen - siehe 16710

yorel
25.04.2008, 22:57
hmm das klingt interessant. wenn ich mir die geldgolbe "NEUE" subdate anschaue... ja - gefällt mir. wann wird soweit sein? auf der website find ich ja auch nur die blaue und die goldene...

was ist der genau unterschied zur aktuellen? Wirklich "GUTE" neuerungen? wie wird es sich auf die preisgestaltung auswirken? meinetwegen warte ich dann noch lieber paar monate bis das ding rauskommt...

ps: jungs ihr seid spitze - die wichtigsten fragen in kürzester zeit beantwortet... und die frage ob subd oder seadw. ist nun wieder offen... klasse.... :rofl: :rofl:

[Dents]Milchschnitte
25.04.2008, 23:01
In Stahl kommt die neue Subdate 2010 - wenn rolex den Modell-Ablauf der Vorjahre einhält, wovon ausgegangen werden darf.

Billiger wird es nicht, da die alte Subdate dann nach zwei weiteren Preiserhöhungen 5,3K Kosten wird!

BTW: ich würde Dir raten mal die Suchfunktion des Boards zu verwenden - da findest Du massig Antworten auf alle Fragen, welche Du bisher gestellt hast.

wulfman
25.04.2008, 23:03
Also wird dann auch wohl die LV spätestens 2010 weg sein... :]

Dr. K
25.04.2008, 23:07
Original von wulfman
Also wird dann auch wohl die LV spätestens 2010 weg sein... :]

Am Ende gibts dann 2013 eine 116610LV - zum 60jährigen Jubiläum... :rofl:

Gruß,
Marco.

cmartin1
25.04.2008, 23:41
Such Dir doch eine (nahezu) ungetragene ohne Rehaut-Gravur-
z.B. hier im R-L-X-Sales.
Kommst auch etwas billiger weg dann. ;)

Grüsse aus Wien,

Martin

Tyrann
25.04.2008, 23:53
Original von yorel
hat die SUBDATE diese ROLEXROLEXROLEXROLEXROLEX - Gravierung innerhalb der Lünette? Ich finde dies potthässlich! Abgeguckt von Fake-Herstellern?

Stefan

Hallo Stefan, also wenn ich Dir bezügl. der Rehaut-ROLEXROLEXROLEX-Gravur etwas sagen darf?! Diese in´s Gehäuse gelaserte Gravur wurde eben desshalb eingeführt, um Fake-Herstellern das Leben schwer zu machen. Diese Gravur mit der Seriennummer bei der 6 ist ein weiteres Merkmal, um ein Original von einem Fake leichter unterscheiden zu können. :op:

walti
26.04.2008, 09:51
Hallo,

die 16610 ist auch imho eine gute Wahl, die beste Alltagsrolex, die es gibt.Optisch ein grosser Klassiker, sehr puristisch in ihrer Formensprache, robust und megazuverlässig.

Trage meine im wöchentlichen Wechsel mit der EX I und bin hochzufrieden mit ihr.

Ich würde auch zu einer guten Gebrauchtuhr raten, wenn einen die Gravur stört, was auch bei mir der Fall ist. Es gibt gute Gründe für eine guterhaltene gebrauchte Uhr, als da wären:

1. Keine Gravur, was für den TS ja sehr hohe Priorität zu haben scheint.

2. Kein hoher Wertverlust wie bei einer neugekauften Uhr, das ist imho kaufmännisch betrachtet schon ein wichtiger Punkt, den man nicht ausser Acht lassen sollte.

3. Die Uhr ist eingelaufen und zeigt für gewöhnlich einen phantastisch genauen Gang, so ist es jedenfalls bei meiner Uhr, die geht extra präzise.

Kurzum man bekommt mit der 16610 eine Toppuhr, da besteht von meiner Seite keinerlei Zweifel dran.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Suppenhuhn
26.04.2008, 09:58
Original von Suppenhuhn
Denke doch einmal über eine Gebrauchte nach, dann entfällt das ROLEXROLEXROLEX bzw. Réhaut bei der SubD.
Ähemmmm... meinte das gravierte Réhaut! :D
Zu Walti`s Antwort ist nichts mehr hinzuzufügen! :gut:

[Dents]Milchschnitte
26.04.2008, 10:11
Hatte ich schon erwähnt, dass mir die Gravur immer besser gefällt?

yorel
26.04.2008, 10:39
ab welchem prod. datum gibt es die rehhaut bei der 16610? ich hab mal im rlx-sales.com gestöbert und eine entdeckt mit prod. datum april 2008. wann wird´s amtlich?

eigentlich möchte die krone im juwelier kaufen - ist auch meine erste rolex...