PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum neue GMT immer noch so spärlich in den Konzi-Schaufenstern?



wulfman
25.04.2008, 22:54
Basel vor einem Jahr wurd Sie vorgestellt. Wie kommts denn, dass die 116710 bis jezt über ein Jahr nach der Neuvorstellung nur sporatisch in den Konzi-Fenstern auftaucht. Kommen die mit der Produktion ned nach oder ist das etwa eine künstliche Verknappungstaktik?

Dr. K
25.04.2008, 22:58
Hmmmmmmmm. :grb:

Ich gehe mal davon aus, dass beliebte Uhrenmodelle einfach nicht den Weg "ins Schaufenster schaffen" (O-Ton eines mir bekannten Konzis ;)). Eine 16610 habe ich bisher erst einmal (!) in einem Schaufenster gesehen und die war reserviert. :D

Beantwortet das Deine Frage?

Gruß,
Marco.

wulfman
25.04.2008, 23:00
Hast in gewisser Weise Recht. Die SubDate habe ich bisher zum Beispiel in MUC nur bei Ashley´s in der Auslage gesehen. Bei den restlichen bekannten Konzis nicht!

Tyrann
26.04.2008, 00:00
tja, auch keine richtig gute Antwort parat, doch bei meinem Konzi ist ab und zu so ein Teil im Schaufenster.
Aber wenn du mir eines glauben kannst: Nisch lange :D

pelue
26.04.2008, 00:10
Ganz einfach:
1. Es gibt noch Wartelisten
2. Rolex fertigt die GMT auch nicht jeden Tag, sondern in Chargen. Und da sie auch noch andere Uhren fertigen müssen, fehlt die neue GMT eben noch im Fenster.

golf123
26.04.2008, 00:20
ist halt einfach eine schöne Uhr

Charles.
26.04.2008, 00:29
Um neue Stahlsportuhren zu erhalten, muss der Bestellmix des Konzessionärs stimmen. Er muss also genügend Golduhren bestellen.
Das war früher einfacher, weil Graumarkthändler Goldware bei deutschen Konzis wenig über Einstand geholt haben, um sie in die USA zu verkaufen. ... Jetzt müssen die Gold selber an Endkunden verkaufen. Oder auf Stahllieferungen verzichten.

ehemaliges mitglied
26.04.2008, 00:33
Soviel zum Thema teurer (T)Euro...


Originally posted by Charles.
Um neue Stahlsportuhren zu erhalten, muss der Bestellmix des Konzessionärs stimmen. Er muss also genügend Golduhren bestellen.
Das war früher einfacher, weil Graumarkthändler Goldware bei deutschen Konzis wenig über Einstand geholt haben, um sie in die USA zu verkaufen. ... Jetzt müssen die Gold selber an Endkunden verkaufen. Oder auf Stahllieferungen verzichten.

R.O. Lex
26.04.2008, 00:36
Original von Dr. K
Ich gehe mal davon aus, dass beliebte Uhrenmodelle einfach nicht den Weg "ins Schaufenster schaffen".

Oder die Konzis wollen erst die Ladenhüter mit den fünfstelligen Referenzen loswerden ... ;)

dimi
26.04.2008, 01:01
also wenn mich nicht alles täuscht hat entweder der Wempe oder der Nitsch in MA vor 2 Wochen eine da gehabt?
Das interesse an so einer Uhr ist zwar groß aber nach der Sub die ich vor 4 Wo gekauft habe laufe ich mim kopf nach unten am Fenster vorbei. :(
Sonst würd ich nur noch eine wollen :D :D :D
Wieso machen die schönen dinge im leben süchtig??????????????????

Kai_Krone
26.04.2008, 08:11
Die Dinger gehen halt weg wie warme Semmeln ;) :D

subba
26.04.2008, 09:21
Also ich habe meine aus der Schaufensterauslage gekauft, siehe hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=63595&sid=). Nicht überall gibt es Wartelisten.

Servus,
Stefan

Mostwanted
26.04.2008, 09:55
Original von Charles.
Um neue Stahlsportuhren zu erhalten, muss der Bestellmix des Konzessionärs stimmen. Er muss also genügend Golduhren bestellen.
Das war früher einfacher, weil Graumarkthändler Goldware bei deutschen Konzis wenig über Einstand geholt haben, um sie in die USA zu verkaufen. ... Jetzt müssen die Gold selber an Endkunden verkaufen. Oder auf Stahllieferungen verzichten.


:gut: Da muss man nichts mehr hinzufügen.

wulfman
26.04.2008, 11:07
Dabei sind es doch eigentlich die Stahl-Modelle die zu meißt weggehen wie warme Semmel. Das erklärt natürlich einiges! Danke Charles.!

Union1979
26.04.2008, 11:12
.....also ich habe die neue GMT auch schon ganz oft im Fenster gesehen, und hätte sie auch jedesmal mitnehmen können,
auch LV´s sehe ich zu genüge. ...

slimshady
26.04.2008, 11:29
.....also ich habe die neue GMT auch schon ganz oft im Fenster gesehen, und hätte sie auch jedesmal mitnehmen können,

Geht mir genau so, allerdings nur in Wien und Prag, nicht in D.

wulfman
26.04.2008, 11:30
Original von slimshady

.....also ich habe die neue GMT auch schon ganz oft im Fenster gesehen, und hätte sie auch jedesmal mitnehmen können,

Geht mir genau so, allerdings nur in Wien und Prag, nicht in D.

Alles andere hätt mich auch gewundert...hab nämlich auch erst eine neue GMT im Fenster gesehen und das war in Percy´s Heimatstadt...;-)

MacLeon
26.04.2008, 14:33
Heute hatte ich eine aus dem Fenster am Arm.

War allerdings reserviert.

Charles.
27.04.2008, 02:02
:dr:

Schmied
27.04.2008, 02:46
in dortmund westenhellweg lag vorgestern wieder mal alles rum
die neue gmt in stahl, in gold, yachtmaster 2, SD, dieevrse subs, u.a. auch eine LV
das ganze schön aufgeteilt zwischen wempe udn rüschenbeck
wer also noch was sucht... freitag abend lagen sie da noch rum
...
Thomas

p.s.:
vor ein paar tagen bei rüschenbeck in hagen übrigens das selbe bild, muss wohl durch die preiserhöung ein paar "lagerfunde" gegeben haben

pemi
28.04.2008, 08:46
ich behaupte, das hängt von der jeweiligen stadt ab. bspw. wirds bei großstädten mit hohem tourismusfaktor seltener bis gar nicht möglich sein, die neue gmt derzeit im fesnter zu sehen. weil hier ganz einfach die wartelisten lang und die laufkundschaft hoch ist.

Joe76
28.04.2008, 09:01
das gleiche habe mehrmals zu Ohren bekommen. Eine Alternative ist, die Uhr über einen Internetanbieter zu bestellen.

Für mich ist gerade die neue GMTII eine der schönsten RLX. Der Preis ist im Vergleich zur SD-DS oder YMII sehr moderat. Die Keramik-Lünette finde ich Klasse.

yeti
28.04.2008, 09:14
Rüchenbeck in Ffm. hatte am Samstag um 17.00 Uhr die neue GMTII einmal im Schaufenster und einmal in der Auslage im Innenraum. Habe allerdings nicht gefragt, ob die Uhren resserviert sind oder nicht.

Donluigi
28.04.2008, 10:33
Schaut ihr eigentlich wirklich alle immer in die Auslagen der Konzessionäre, wenn ihr irgendwo seid? Gibt doch nix langweiligeres.

ulfale
28.04.2008, 10:35
Original von Tyrann
tja, auch keine richtig gute Antwort parat, doch bei meinem Konzi ist ab und zu so ein Teil im Schaufenster.
Aber wenn du mir eines glauben kannst: Nisch lange :D

Bei welchem??

ehemaliges mitglied
28.04.2008, 10:56
Sorry. aber diese BESTELLMIX story kommt mir seltsam vor.

Wuerde ja sinngemaess bedeuten, das ein Hersteller auf Absatz verzichtet.
Gut bei Rolex scheint auch das moeglich...
Aber so richtig immun gegen das Geldverdienenwollen ist man dort sicher auch nicht.

Vermute mal, dass ein VW-Haendler auch nicht einen Phaeton kaufen muss, damit er 5 Golf kriegt. Oder eine DB Filiale einen Maybach um ein Duzend A- bis C-Klasse Wagen zu erhalten.

Vielleicht werden die neuen Uhren einfach zunehmend "on demand" gefertigt.
Ist doch allgemein so ueblich nowadays.
Und die sagenumwobenen super modernen Roboterfertigungshallen sollten es doch moeglich machen.

Meine Meinung: der 116710-supply ist nicht knapp, bloss weil das Modell nicht in den Auslagen liegt. Ist ein Mythos. Ausserdem waechst der Markt an second-hand-Angeboten stetig.

@Tobias: Du hast natuerlich Recht - komischerweise mach ich es trotzdem. It's magic :ka:

jk737
28.04.2008, 11:31
über die GMT weiss ich im speziellen nichts. aber habe mit meinem konzi mal über die D gesprochen:

er bekommt immer von jeder version in GG, WG, S/G, S/S je eine uhr...

swimmingman
28.04.2008, 20:33
Original von Hadoque
Sorry. aber diese BESTELLMIX story kommt mir seltsam vor.

Wuerde ja sinngemaess bedeuten, das ein Hersteller auf Absatz verzichtet.
Gut bei Rolex scheint auch das moeglich...
Aber so richtig immun gegen das Geldverdienenwollen ist man dort sicher auch nicht.

Vermute mal, dass ein VW-Haendler auch nicht einen Phaeton kaufen muss, damit er 5 Golf kriegt. Oder eine DB Filiale einen Maybach um ein Duzend A- bis C-Klasse Wagen zu erhalten.

Vielleicht werden die neuen Uhren einfach zunehmend "on demand" gefertigt.
Ist doch allgemein so ueblich nowadays.
Und die sagenumwobenen super modernen Roboterfertigungshallen sollten es doch moeglich machen.

Meine Meinung: der 116710-supply ist nicht knapp, bloss weil das Modell nicht in den Auslagen liegt. Ist ein Mythos. Ausserdem waechst der Markt an second-hand-Angeboten stetig.

@Tobias: Du hast natuerlich Recht - komischerweise mach ich es trotzdem. It's magic :ka:

Scheint schlüssig zu sein, da ich mir sonst kaum Vorstellen könnte, wie ein Konzi in der Studentenkleinstadt Marburg jemals an eine Sub oder LV oder gar Gott bewahre an eine Stahl D kommen kann. Und er hat eigentlich fast immer eine Stahlsportie in der Auslage.

Gruß

Matthias

Markus1
28.04.2008, 21:07
Original von Donluigi
Schaut ihr eigentlich wirklich alle immer in die Auslagen der Konzessionäre, wenn ihr irgendwo seid? Gibt doch nix langweiligeres.

Tobias: Du hast natuerlich Recht - komischerweise mach ich es trotzdem. It's magic


It's magic - :gut:der ist gut - geht mir genauso - ich tu's auch

ROLSL
28.04.2008, 21:44
Geht mir genau so :gut: Die Auslagen ziehen mich wie ein Magnet an. Nur meine Freundin scheint anders gepolt zu sein :ka: Sie zieht mich immer weg :motz:

wulfman
28.04.2008, 21:48
Auch mein Highlight wenn ich nach MUC-City fahre und die bekannten Konzis abklappere... :]

volvic
28.04.2008, 21:53
Original von ROLSL
Geht mir genau so :gut: Die Auslagen ziehen mich wie ein Magnet an. Nur meine Freundin scheint anders gepolt zu sein :ka: Sie zieht mich immer weg :motz:

... bei mir ist die freundin - jetzt die ehefrau... aber ziehen tun sie alle ;)

golf123
29.04.2008, 21:24
Gestern in Lissabon, bei zwei Konzis jeweils eine 116710 und die SubLV im Fenster gesehen.