Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überweisung für eine Uhr...
flost389
26.04.2008, 19:35
hallo,
habe vor einiger zeit geld für eine uhr auf ein deutsches konto überwiesen. die uhr hat der VK nicht mehr und das geld hat seine frau auch schon ausgegeben. er bietet an mir das geld in 3 raten zurück zu zahlen?
was soll denn so ein blödsinn?
kann man da was machen?
seine adresse habe ich-bringt mir aber nichts, wenn ich in Ö wohne...
kaiserrob
26.04.2008, 19:42
??? Also,Uhr versteigert,Geld kassiert aber der Verkäufer hat Uhr auch anderweitig verhökert?
flost389
26.04.2008, 19:45
uhr ausserhalb von ebay verkauft. ich habe das geld am samstag überwiesen und am montag schreibt er mir, dass seine frau die uhr bereits an wen anderen versckickt hat. OK denke ich mir, geld zurückübeweisen, doch er sagt "nur auf 3 raten bei ihm möglich", weil seine frau das geld schon ausgegeben hat und er sowieso gerade (s)ein kinderzimmer renoviert hat.
karlhesselbach
26.04.2008, 19:45
Das sind so Geschichten, da würde man am liebsten Wohnort samt Bewohner mal gerne auf links drehen.
Und der Spruch: das Geld hat seine Frau schon ausgegeben,
macht die Frau unbekannterweise schon reif für einen stundenlangen Ritualmord :motz:
Ich habe zweimal versucht, was Vernünftiges zu schreiben, aber verwerfe das immer wieder... ich bin sprachlos.
Krass.
karlhesselbach
26.04.2008, 19:47
Aha, ein zinsloses Darlehen, welches hoffentlich zurückgezahlt wird?
Dein Pech tut mir wirklich leid, ich hoffe das es dieser tollen Schuhaufblasluftpumpe 10 mal genauso geht.
So ein Blödmann.
Alle Gute, und hoffentlich kommt das Geld retour.
Donluigi
26.04.2008, 19:47
*lol* Warum passieren solche Nummern eigentlich immer nur den übervorsichtigsten Dauerfragern?
Aber ich will nicht spotten, tut mir leid für dich. Auf die 3 Raten bin ich gespannt. Wer so dreist ist, zahlt die im Leben nicht. Ich hoffe, es war keine teure Uhr. Ansonsten: sofort offiziell reagieren, solchen Typen muß man den Hammer ins Gesicht hauen. Nicht drohen, sondern umgehend zum Anwalt.
kaiserrob
26.04.2008, 19:49
Also auf Raten würde ich mich nicht einlassen.Dann soll die Frau doch das gekaufte wieder umtauschen!
Oder um was für eine Summe handelt es sich?Unglaublich die Dresitigkeit einiger Leute.
Könnte auch reine Abzocke sein...
karlhesselbach
26.04.2008, 19:51
Und das ganze im OFF-Topic, das gibt nichtmal Punkte, keine
Tinte auffen Füller :motz: ;)
Donluigi
26.04.2008, 19:51
Du bist doch Blue Star, was willste denn noch?
Er wäre gerne Silver Shadow...
Essentials
26.04.2008, 19:53
anwalt - und dazu virtuell eins auf die schnauze - gut für den blutdruck.
Fiona111
26.04.2008, 20:02
War das die kleine Oysterdate für 550 Ocken, welche seine Frau bereits hergeschenkt hatte..............
Ich würde versuchen alle möglichen Register zu ziehen..............
flost389
26.04.2008, 20:06
Original von karlhesselbach
Und das ganze im OFF-Topic, das gibt nichtmal Punkte, keine
Tinte auffen Füller :motz: ;)
es heisst ja: Beratung für alle lebenslagen!
@fiona111: ja, richtig!!!
Mit dem Anwalt wäre ich vorsichtig, am Ende darfst Du noch die Anwaltskosten bezahlen, wenn sonst nichts zu holen ist.
Aber, und da sollten Kompetentere aus diesem Forum vielleicht Stellung zu nehmen, handelt es sich bei dem Verhalten des Verkäufers evtl. um einen Straftatbestand?
Eine Anzeige kostet nichts.
Nur mal als Überlegung...
ehemaliges mitglied
26.04.2008, 20:14
Das klingt nach reiner Abzocke. Anwalt kann bei sowas vielleicht auch nicht viel ausrichten, wenn der Typ kein Geld hat bleibt man noch auf den Anwaltskosten sitzen. Das ist gar nicht schoen. Tut mir echt leid fuer dich. Wenn zwischen Samstag und Montag das alles passiert ist, dann ist es offensichtlich ein Betrug, und sollte damit einen Straftatbestand erfuellen. Ich wuerde da voll draufkloppen, weil Geld wird man bei so jemandem sowieso nicht sehen. Nur keine falsche Freundlichkeit. Das ist ein echter Betrug.
Krass. Ich bin auch sprachlos...
flost389
26.04.2008, 20:25
ich frag ihn mal in welchem zeitraum er mir das geld zurückzahlen will.
EDIT: und, dass seine frau die sachen gefälligt umtauschen soll....
Du sorry aber ich glaube der hat dich abgezockt,oder er versucht es.
Das sind nur Märchen mit der Frau...der will das Geld nicht zurückzahlen.
Hatte ich auch schon bei Ebay.Tust mir leid. X(
AndreasL
26.04.2008, 21:24
Tut mir leid die Story für Dich. Sehr ärgerlich so etwas. ;(
Glaube aber nicht dran, dass er in drei Raten zurückzahlt. Vermutlich der falsche Partner.
Ich glaube die Jungs hier müssen ihn besuchen :D
http://www.moskau-team.com/
uhrenmaho
26.04.2008, 21:37
Hier gibt es nur eine vernünftige Lösung:
Staatsanwaltschaft plus Anzeige
Schönes Wochenende
Manfred
P.S. Der nächste, der auf diesen Penner reinfällt, könnte wieder einer von uns sein!!!
intimeout
26.04.2008, 21:40
Original von uhrenmaho
Hier gibt es nur eine vernünftige Lösung:
Staatsanwaltschaft plus Anzeige
Schönes Wochenende
Manfred
P.S. Der nächste, der auf diesen Penner reinfällt, könnte wieder einer von uns sein!!!
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
RICHTIG - UND SONST GAR NICHTS
ehemaliges mitglied
26.04.2008, 21:53
Ich wuerde den Typ gar nichts mehr fragen, weil der hat doch schon bewiesen, dass er ein Betrueger ist, was will man da noch fragen???
Entweder Moskau Team, oder Staatsanwaltschaft und Anzeige, oder beides. Keine Gnade, keine Freundlichkeit. Der lacht sich doch sonst ueber dich kaputt! Tut mir sehr leid dass dir sowas passiert ist, kann jedem von uns passieren. Ich hatte schon genug solche Typen, einer davon sitzt fuer 3 Jahre, der hat aber zu viele Leute betrogen, nicht nur mich. Keine Ruecksicht, denn die nehmen auch keine.
Wenn man da zu nett ist, dann wird man einfach nur weitervera...t...
Donluigi
26.04.2008, 21:55
Staatsanwalt? Was hat denn der Staatsanwalt damit am Hut?
staatsanwälte küsst man nicht. ansonsten:
die ganze geschichte mit der frau dürfte schon ausgedacht sein.
hast du irgendwas in der hand, z.b. fotos und seriennummer der uhr bzw. email-verkehr?
das alles ausdrucken und damit sofort zur polizei gehen und betrugsanzeige erstatten.
ich hatte mal so einen fall, hatte eine uhr für 1.4k bei ebay ersteigert, und dann hat angeblich wochenlang die freundin das paket nicht zur post ect...
nach einem gespräch mit einem anwalt bin ich dann wie oben vorgegangen, das hat beeindruckt und die uhr kam ziemlich schnell.
der trottel hatte die uhr nach meiner vorkasse zum pfandhaus gebracht und das geld ausgegeben. nach der anzeige wurde dann doch plötzlich die uhr rausgerückt. ;)
Nach meiner bisherigen Lebenskentniss ist das einzig Wahre an der Geschichte, die Sache dass die Dame das Geld schon ausgegeben hat.
Das kommt nunmal wirklich vor, bei manchen Beziehungen.
Das ist m. Erachtens kein Fall für Gnade und viele Emails.
Die Nummer mit den Raten, allgemein solch Zahlungssprüche in dreistelliger (?) Euro höhe halte ich für sehr vage.
lol Staatsanwalt. Er wird doch seine Frau deswegen nicht umgebracht haben. :D
Ich würde alle juristischen Startregister ziehen. Das wäre mir sonst zu dämlich, der Fall ist zu eindeutig.
Und :op: liebe Members, nicht grundsätzlich daran denken, dass bei jedem Erdenbewohner der trickst nichts zu holen ist. Ein dreistelliger Betrag ist fast überall zu holen!
Manchmal muss man hart bleiben und durch. :ka:
intimeout
26.04.2008, 22:14
Original von Donluigi
Noch nichts, aber bald
=)
Sorry Tobias, Du weißt sicherlich was damit gemeint ist!
Ich weiß nicht wie das in Ö läuft, aber hier wäre Mahnbescheid plus Anzeige auf der Tagesordnung.
buchfuchs1
27.04.2008, 01:43
Die Kohle kannst du abschreiben.
Original von buchfuchs1
Die Kohle kannst du abschreiben.
die Wahrscheinlichkeit ist gross, was nutzt dir ein Titel, wenn der Kerl pleite ist und bereits eine EV abgegeben hat...
... der zockt ab, ich würde ihm kein Wort glauben. Drück Dir die Daumen, dass Du doch noch was bekommst.
flost389
27.04.2008, 10:16
hoffe ich auch.
habe ihn mal gefragt in wlechem zeitraum er mir die 3 raten zurückzahlen will.
bei ebay selbst hat er aber keine schlechten bewertungen "hamburgerschnauze" nennt er sich
EXPLORER
27.04.2008, 10:20
Original von flost389
hoffe ich auch.
bei ebay selbst hat er aber keine schlechten bewertungen "hamburgerschnauze" nennt er sich
mitgliedschaft beendet. =(
madmax1982
27.04.2008, 10:31
Die Nummer, die der Typ abgezogen hat, ist ein klarer Betrugsfall. Such alle Unterlagen über die Aktion zusammen, fahr zur Polizei und zeig den Typ an; und zwar ohne weitere Vorwarnung! Das kostet dich keinen Cent.
Ich weiß zwar nicht, wie sich das mit grenzübergreifender Strafverfolgung verhält, denke aber, dass du der Ratte schon bissel das Fell über die Ohren ziehen kannst. Zur Not auch einfach mal nach Deutschland fahren und dort ebenfalls Anzeige erstatten.
Wenn ich mich recht erinnere, liegt die Strafverfolgung in so einem Fall im öffentlichen Interesse und du brauchst keinen Anwalt, der die Sache in die Hand nimmt.
Ich denke allerdings, dass du das Geld leider abschreiben kannst. =(
flost389
27.04.2008, 11:35
Original von EXPLORER
Original von flost389
hoffe ich auch.
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
neine, das gibts doch nicht X( :motz: :motz:
EIDT: wo kann ich sehen, dass seine itgliedschaft beendet wurde?
Donluigi
27.04.2008, 11:39
Bitter. Wenns hagelt, dann knüppeldick. Was hat die Uhr denn gekostet? Gibts nen Link zu der Auktion?
flost389
27.04.2008, 11:45
uhr hat 550 € gekostet. link gibt es nicht mehr.
Donluigi
27.04.2008, 11:47
Wieso nicht? Schon so lange her?
flost389
27.04.2008, 11:48
"ungültiger artikel"
alle artikel sind weg ausser die einer Tasse von Wentworth Miller
die er gekauft hat
flost389
27.04.2008, 12:18
habe mit ihm jetzt noch ein wenig kontakt.
er sagt, dass er mir es in raten zurückzahlt. ich darauf OK. (denn bevor gar nichts zurückkommt, kann man es ja so versuchen)
mittwoch überweist er die erste rate...
na da bin ich ja mal gespannt.
vincentjun
27.04.2008, 12:27
ein ganz abgekochter knabe...
Für Hamburger (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=74651&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2)
war das der umzugstype?
ich denke nicht das du dein ganzes geld bekommst,
kann mir vorstellen, dass er sich nur "zahlungswillig" zeigt um so den betrugsvorwurf zu umgehen..
müsst man mal nen anwalt fragen...
ich würd ihn anzeigen... =(
Weiss ned, Vince. Bei 550 Euro dürfte es eher um was anderes gegangen sein, oder?
vincentjun
27.04.2008, 12:33
wie meinst?
550.- kein betrug :ka:
steht grad auf dem schlauch :grb: :D
Original von vincentjun
steht grad auf dem schlauch :grb: :D
LOL! Nee. Ich stand..... ;)
Gut nachgeforscht. :gut:
Donluigi
27.04.2008, 12:42
"zahlungswillig, aber nicht zahlungsfähig" ist das Stichwort. Nach der 1. Rate hat der richtig gute Karten.
Kartoffelnase
27.04.2008, 12:43
Gibst doch wohl nicht, oder....................... :motz:
Tut mir leid für Dich , aber ich denke auch bald, der stand auf dem Schlauch und eiert jetzt rum.............. 8o
Da kann ich dann wieder Termi verstehen und merke in mir so ein Gefühl aufsteigen................. :motz: :evil:..............aber Hamburg ist soweit wech, oder wolln wir gleich mal einen Reperbahn-Bummel machen, was meinst Du Vince............ ;)
Sauerei so was................ =(.........im Mittelalter gab es wenigstens noch richtige Strafen.............. :op:
Kopf hoch Flo, alles wird gut.............. ;)
Gruß Uwe
EXPLORER
27.04.2008, 13:00
Original von flost389
Original von EXPLORER
Original von flost389
hoffe ich auch.
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
neine, das gibts doch nicht X( :motz: :motz:
EIDT: wo kann ich sehen, dass seine itgliedschaft beendet wurde?
http://img514.imageshack.us/img514/9154/hambschnauwm2.jpg
Tut mir leid für Dich, daß Du um die Kohle betrogen wurdest/wirst und keine Uhr hast, aber: Ich habe mir den ersten thread mit der Umzugs-Masche durchgekaut, da machst Du dich auch noch lustig über die Auktion und dann gehst Du her und überweist dem das Geld?
Wie dämlich muß man da sein?
Wenn der zwei Häuser weiter von mir weg wäre, würde ich nachdenken, ob es sich überhaupt lohnt, meinen Arsch dorthin zu bewegen und Du schickst ihm das Geld noch?
Gier frißt Hirn, die Masche funktioniert immer noch und jeden Tag steht ein Depp auf, der drauf reinfällt :dr:
Donluigi
27.04.2008, 13:07
In der Klarheit liegt die Wahrheit
Original von Vanessa
...
Gier frißt Hirn, die Masche funktioniert immer noch und jeden Tag steht ein Depp auf, der drauf reinfällt :dr:
wenn der Kollege nun ein wenig klüger ist, dann waren die 550 Tacken gut investiert...
flost389
27.04.2008, 14:14
gier frisst hirn wird bei mir vermutlich immer ein klein bisschen bleiben...
Original von Mawal
Original von Vanessa
...
wenn der Kollege nun ein wenig klüger ist, dann waren die 550 Tacken gut investiert...
Agree...dann halte ich aber den Rand, wenn es schiefgeht. :D
uhrenmaho
27.04.2008, 16:07
Original von Donluigi
Tobias, Staatsanwaltschaft war auch nicht wortwörtlich gemeint.
Natürlich Polizei und Anzeige erstatten!!
LG Manfred
AndreasL
27.04.2008, 17:38
Original von Vanessa
Tut mir leid für Dich, daß Du um die Kohle betrogen wurdest/wirst und keine Uhr hast, aber: Ich habe mir den ersten thread mit der Umzugs-Masche durchgekaut, da machst Du dich auch noch lustig über die Auktion und dann gehst Du her und überweist dem das Geld?
Wie dämlich muß man da sein?
Wenn der zwei Häuser weiter von mir weg wäre, würde ich nachdenken, ob es sich überhaupt lohnt, meinen Arsch dorthin zu bewegen und Du schickst ihm das Geld noch?
Habe ja weiter oben schon mein "Mitleid" ausgedrückt und so etwas ähnliches vermutet.
Leider stimmt es in dem Fall, dass der Versuch ein "Schnäpchen" zu machen nach hinten losgehen kann. Sorry für Flo.
karlhesselbach
27.04.2008, 17:46
Original von flost389
gier frisst hirn wird bei mir vermutlich immer ein klein bisschen bleiben...
Männer, dieser Satz läßt mich an einer gelernten Lektion zweifeln. ;)
Die Opferrolle ist doch nicht zu leicht abzuschütteln.
Mensch, denk nochmal gaz genau nach, beim nächsten mal. :op:
ehemaliges mitglied
27.04.2008, 17:50
Ich verstehe das manchmal nicht recht, und so sehr ich Mitleid habe mit den Leuten, die abgezockt werden, meistens kann man doch die Zeichen an der Wand vorher schon lesen, oder? Warum fragen die Leute hier nicht paar erfahrende Members bevor sie auf so jemanden reinfallen. Davon abgesehen, ich wuerde in Deutschland nur auf persoenliche Abholung eingehen. Ausser man hat es mit einem bekannten Verkaeufer zu tun. Hier in USA gibt es viele einschlaegig Bekannte, da kann man das Geld verschicken, in der Regel per Paypal, womit man noch einen gewissen Schutz hat. Ansonsten, persoenliche Abholung, und wer das nicht mag, hat Pech gehabt. Tut mir sehr leid fuer Flo. Aber vielleicht kommt ja eine Rate am Mittwoch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Habe gelesen im englischen RLX, wie jemand eine GMT Fake in New York vor paar Tagen erworben hat, also, aufpassen kann ich da nur sagen, es gibt mehr als genug Scharlatane. Meistens sind die Deals zu gut um wahr zu sein, wenn man eine GMT 1675 fuer 4000 Dollar kriegt, dann ist da mit Sicherheit was faul, oder der Verkaeufer ist total ahnungslos, was aber schon ein grosser Gluecksfall waere.
Ich druecke Flo die Daumen, dass er noch was zurueckbekommt. Toi toi.
Schade das man immer und überall Beschiss vermuten muss =(
Frist zur Rückzahlung setzen, deutlich machen, dass es Dir ernst ist und Du, wenn das Geld nicht in der Frist wieder da ist ohne Umschweife zur Polizei gehst. Kommt das Geld nicht fristgerecht mit allem was Du hast ohne Umschweife zur Polizei gehen.
So würd ichs auch machen.
Zu der Geschichte an sich fehlen mir nicht die Worte, ich schreib nur besser nichts.
Mitleid kann ich da jedenfalls nicht haben...
flost389
27.04.2008, 21:04
willl ja auch kein mitleid, wollte es euch bloß mal mitteilen...
AndreasL
09.05.2008, 21:44
Gibt es schon ein Update?
SteelDaytona
09.05.2008, 23:07
Auf jeden Fall ne schöne Anzeige wegen Betrugs machen, damit ihm die Freude daran ganz schnell wieder verfliegt, und die Moskauer kann man auch mal vorbeischicken, wenn du Spaß dran hast, sind allerdings nicht sehr preisgünstig.
flost389
10.05.2008, 09:51
also angeblich hat er schon 100 euro überwiesen. werde dann kommende woche mal nen kontoauszug holen und schauen...
100 Euro von 550 Euro, 3 Raten, Ausreden, etc.!
Ich hab das hinter mir (allerdings mit 4 Rolex) und insgesamt 11K Euro die ich abschreiben musste!
Man hat ja gute Kinderstube genossen und ich habe auch alles offziell laufen lassen aber unterm Strich wirft man zu 99% nur gutes Geld schlechtem Geld hinterher!
Man muß es aber machen, damit man andere schützt!
In meinem Fall ist das Geld zwar für ewig weg aber der Typ auch eine kleine Ewigkeit in "Vollpension"...
Grüße Christian (der in solchen Fällen lieber hinfahren würde um zu kontrollieren wie stoßfest eine Rolex wirklich ist...)
buchfuchs1
10.05.2008, 10:31
Kann mich deinem letzten Satz nur anschliessen.....
stemuenster
10.05.2008, 15:13
Ich würde erstmal Alarm schlagen. Die 3 Raten zahlt er dir doch nie im Leben zurück. Es könnten 3,50 Euro sein, ich würd den Typen heimsuchen. Ich sag dir, dass nach den 100 Euro erstmal ne Zeit nix kommt. Ihr habt euch ja nicht auf irgendeine Laufzeit geeinigt. Der gibt dir 100 Euro und dann ist Sense.
Die Ebay Dinger sind rechtlich bindend. Wenn er schon mit so doofen Sachen ankommt würd ich Ebay benachrichtigen und evtl einen Rechtsanwalt, dass der mal sofort ein Schreiben bekommt. Ich hab sowas mal über einen Bekannten in nem Inkasso Unternehmen gemacht, das hat gewirkt ;)
Ebay benachrichtigen? Der Deal lief außerhalb von Ebay! Da hilft es nichts, klarer Fall von Gier frisst Hirn oder der Fee mit dern dicken Eiern oder was auch sonst immer.
Zur Polizei gehen, anzeigen (in der Hoffnung, dass das einiges an Schwierigkeiten für den Verkäufer imlpliziert) und ansonsten das Geld abschreiben als Lehrgeld. So leid mir das auch tut.
stemuenster
10.05.2008, 21:56
wieso, er hat doch die auktion selber gewonnen !?
Dementsprechend steht ihm der Artikel zu dem siegreichen Gebot zu.
Von daher lohnt es schon, ebay zu benachrichtigen.
Ich seh es aber genau so, man sollte dem Verkäufer so viele Probleme wie nur möglich bereiten. Anschließend auch noch das Jugendamt benachrichtigen, weil dem Blag das Bett weggenommen und verkauft werden musste :D
Wahnsinn: seit dem 26.4. wird hier diskutiert.
Ich kann nun sagen, seit dem 26.4. hätten an Deiner Stelle hier einige den Anwalt beauftragt!
Unglaublich, dass man bei so einer Sache eine solche Geduld und Ruhe haben kann.
vincentjun
10.05.2008, 22:12
muss nicht geduld sein, kann auch routine sein ;) :D