PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex statt Quarz, Bahn statt PKW



Charles.
27.04.2008, 09:12
Original von Fastclimber
Mal das Auto stehen gelassen, die Umwelt geschont und eine stressfreie Fahrt gehabt =)


Als Träger einer gut funktionierenden Automatik anstelle von Quarz sollte man sich das immer wieder überlegen. Gratuliere zu diesem Entscheid...
und natürlich auch zur Sommeruhr, was hier Nebensache ist; deshalb hier ein neuer Thread, wo's alle lesen...

ROLSL
27.04.2008, 09:14
:grb: :grb:

fleckinet
27.04.2008, 09:19
Ich fahr auch nur noch Automatik...
:D

Subdate300
27.04.2008, 09:20
Solltest den, wenn schon, dann vielleicht, oder doch??? -> Off Topic :grb: :ka: :grb:

klobi
27.04.2008, 09:21
... fahren Züge nach dem Prinzp des Perpetuum Mobile ganz ohne Energie von außen oder wie jetzt :grb: :grb: :grb:...?

Subdate300
27.04.2008, 09:26
Wenn dann bitte PERPETUAL Mobile :op:

[Dents]Milchschnitte
27.04.2008, 09:29
Ich fahren nie Bahn - bin ein bekennender Bahn Hasser - und fahr lieber mit dem Auto......flexibler und billiger zugleich. Abgesehen davon bringt es Umwelttechnisch nix den Personenverkehr mit der Bahn zu verstärken......der Güterverkehr muss runter von der Strasse, dann bekommt man auch nachhaltige Effekte im Sinne von Feinstaub und co

madmax1982
27.04.2008, 10:37
Original von [Dents]Milchschnitte
Ich fahren nie Bahn - bin ein bekennender Bahn Hasser - und fahr lieber mit dem Auto......flexibler und billiger zugleich. Abgesehen davon bringt es Umwelttechnisch nix den Personenverkehr mit der Bahn zu verstärken......der Güterverkehr muss runter von der Strasse, dann bekommt man auch nachhaltige Effekte im Sinne von Feinstaub und co

:gut:

miboroco
27.04.2008, 10:42
Bahn nein Danke!!!

Quartz nur die OQ oder die UX ansonsten nix!!!

Donluigi
27.04.2008, 11:12
Ich würde Bahn fahren, wenn ich in einer Metropole wohnen würde. Aber so lange ich von Neuleiningen nach Mannheim länger brauche als von Mannheim nach München, wird das nix mit uns. Ferner ist mein Bedarf an pubertierenden Oberschülern, Alkoholikern, arbeitsscheuem Gesindel und sonstigen Zwielichtigen Gestalten gedeckt - dank RLX. :D Ich brauch die also nicht auch noch im D-Zug um mich rum.

Aber von Mannheim nach Stuttgart in 40 Minuten - das schafft nur die Bahn. Jetzt müssen dienur noch den Rauchgestank aus den Waggons bekommen.

market-research
27.04.2008, 11:13
Ich liebe die Bahn und meinen Sportwagen.

Geschäftlich fahre ich hauptsächlich mit der Bahn, völlig stressfrei und pünktlich ohne Stau. Kostengünstiger ist die Bahn bei weitem. iPod, ein gutes Buch und das Notebook dabei. Oft nutze ich in letzter Zeit sogar den City Nightliner anstatt zu fliegen.

Den Sportwagen bewege ich just for fun bei mir in der Gegend durch schöne Alpenkurven - Espresso und Sonnenuntergang auf einer Passhöhe.

Uhrentechnisch natürlich ausschliesslich batteriefrei.

MSA
27.04.2008, 21:34
Original von market-research
Ich liebe die Bahn und meinen Sportwagen.
Geschäftlich fahre ich hauptsächlich mit der Bahn, völlig stressfrei und pünktlich ohne Stau. Kostengünstiger ist die Bahn bei weitem. iPod, ein gutes Buch und das Notebook dabei. Oft nutze ich in letzter Zeit sogar den City Nightliner anstatt zu fliegen.
Den Sportwagen bewege ich just for fun bei mir in der Gegend durch schöne Alpenkurven - Espresso und Sonnenuntergang auf einer Passhöhe.
Uhrentechnisch natürlich ausschliesslich batteriefrei.

:gut: Sehr gute Einstellung !

ferryporsche356
27.04.2008, 22:14
Von Stadt zu Stadt (ich rede von Großstadt): Bahn.

Ist Start oder Ziel das Land: Auto.

buchfuchs1
27.04.2008, 22:32
Original von Donluigi
Ferner ist mein Bedarf an pubertierenden Oberschülern, Alkoholikern, arbeitsscheuem Gesindel und sonstigen Zwielichtigen Gestalten gedeckt - dank RLX. :D Ich brauch die also nicht auch noch im D-Zug um mich rum.


Ich brech weg. :rofl:

newharry
28.04.2008, 12:58
In der Schweiz scheint ja Bahnfahren ein deutlich größeres Vergnügen als in Österreich zu sein.

Wenn ich mir alleine die Verbindungen meines Wohnortes außerhalb Wiens nach München ansehe, so habe ich keine Ambitionen hier die Bahn zu nutzen. Umstiege und Wartezeiten machen Autofahren deutlich flexibler, nahezu schneller und bequemer - obwohl ich schon oft die Alternative Bahn in Erwägung gezogen habe.

Fastclimber
28.04.2008, 13:52
Original von Donluigi
Ich würde Bahn fahren, wenn ich in einer Metropole wohnen würde. Aber so lange ich von Neuleiningen nach Mannheim länger brauche als von Mannheim nach München, wird das nix mit uns. Ferner ist mein Bedarf an pubertierenden Oberschülern, Alkoholikern, arbeitsscheuem Gesindel und sonstigen Zwielichtigen Gestalten gedeckt - dank RLX. :D

Hab' ich mir bei der Rückfahrt von Salzburg auch gedacht, vor allem in einem durchaus gepflegten Großraumwaggon dauernd die Bierfahne von drei Typen in der Nase zu haben, wenn jemand vorbeigeht, ist lästig =(

Aber am schlimmsten war die U-Bahn-Fahrt am Nachmittag in die City, das trifft Deine Beschreibung am besten :gut: X(

...und zu meinen Bergen fährt meistens auch (noch) nichts bzw. würde ich einfach zu lange brauchen...

klobi
28.04.2008, 14:32
Original von miboroco
Bahn nein Danke!!!

Quartz nur die OQ oder die UX ansonsten nix!!!


YESSSSSSSSSSS !!!!!!!!!!! :gut: :gut: