PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Zifferblatt einer Submariner 1680 Macrofoto



ehemaliges mitglied
28.04.2008, 01:08
Moin, ihr schlaft alle, aber hier ist erst frueher abend und ich wollte mal ein paar Macrofotos vorstellen. Das Zifferblatt hab ich vor einer Weile erworben, gehoert zu einer Submariner 1680. Hoffe, die Bilder sind nicht zu gross.

Viel Spass!

http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/0rolex1680dial004.jpg

http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/0rolex1680dial033.jpg


***editiert***

hgruebert
28.04.2008, 08:26
Schönes Blatt und wo ist die Uhr zum Blatt? ;)

steboe
28.04.2008, 08:31
:grb:...mir gefällt das Blatt nicht so...sorry
;)

PCS
28.04.2008, 08:39
Original von steboe
:grb:...mir gefällt das Blatt nicht so...sorry
;)

Gefällt Dir nicht oder - gefällt Dir nicht?

Kenne den SUBMARINER Schriftzug bei weissen Blättern eigentlich immer
nur größer....

steboe
28.04.2008, 08:42
Original von PCS

Original von steboe
:grb:...mir gefällt das Blatt nicht so...sorry
;)

Gefällt Dir nicht oder - gefällt Dir nicht?

Kenne den SUBMARINER Schriftzug bei weissen Blättern eigentlich immer
nur größer....
soll ichs klarer formulieren? ;)

cardealer
28.04.2008, 08:44
das X gefällt mir nicht :grb:

Kermit
28.04.2008, 08:50
Mich machen die Schriftzüge etwas stuzig.
Die sind stellenweise schon sehr ungleichmäßig. (Nicht gerade, Buchstabenabstand variiert...)

Ich glaube ich hätte das so nicht gekauft.

Udo
28.04.2008, 09:01
... auf die nächsten Beiträge...

feldi
28.04.2008, 09:22
Würd ich nie kaufen, sorry. Aber wenn das m von 200m ein "Schwänzchen" hat, ist das für mich ein no go!

vintagefan9
28.04.2008, 10:21
Naja hoffentlich hast Du nicht viel gezahlt. IMHO schade ums Geld, ist nur ein Fake.

ehemaliges mitglied
28.04.2008, 10:29
Magst Du vielleicht nochmal erlaeutern um was es Dir bei diesem Thread genau geht ?
Welche Absicht Du damit verfolgst ?

alto
28.04.2008, 10:36
wird hier besprochen, ob das blatt schön ist? oder ob es ein echtes ist?

:grb: weiß nicht.

ciao aus dem sonnigen süden, alto

ehemaliges mitglied
28.04.2008, 19:01
hey boris,

ohne irgendwas bewerten zu wollen, hier anbei mal zwei fotos von meinem 1680-blatt
zum vergleich.

zur bewertung sollte sich mal einer von den echten vintage fachleuten zu deinem blatt äußern. für mich sieht es allerdings auch etwas "unrund" aus.

http://img136.imageshack.us/img136/2126/p4280007bhw0.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=p4280007bhw0.jpg)
http://img396.imageshack.us/img396/9499/p4280010bti6.th.jpg (http://img396.imageshack.us/my.php?image=p4280010bti6.jpg)

Coney
28.04.2008, 19:32
http://img136.imageshack.us/img136/2126/p4280007bhw0.jpg
http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/0rolex1680dial004.jpg


Viel Ähnlichkeit haben die beiden Blätter jedenfalls nicht.
Man beachte auch die zwei Sechser bei 660 - die sehen aus, wie mit einem Datumsstempel gedruckt. :(

neunelfer
28.04.2008, 19:40
Das oben ist ein Fake, ganz eindeutig. Hoffe es war nicht zu teuer.

ehemaliges mitglied
28.04.2008, 20:14
Original von neunelfer
Das oben ist ein Fake, ganz eindeutig. Hoffe es war nicht zu teuer.


welches oben?
ganz oben das vom threadstarter, oder meinst du meines was in der uhr verbaut ist (datum der 27.) 8o

neunelfer
28.04.2008, 20:34
Ne, das vom Boris (redsubmariner).

Das in Deiner Uhr ist sehr schön, wenn Du es mir mal günstig abgeben magst gerne PN! :D :D

ehemaliges mitglied
28.04.2008, 20:48
alles klar. :] . hab mal kurz panik bekommen.,
...und allemöglichen 1680 blätter von chrono24 und dem forum durchgesehen.
es gab so unglaublich viele verschiedene kleine unterschiede in den ausführungen.
ich hätte danach zumindest nicht absolute sicherheit zu sagen, daß das von boris fake ist.
aber die angesprochenen punkte wie die "660" und das "m" sehen schon etwas merkwürdig aus. auch der gesamteindruck der schrift wirkt ziemlich holperig. naja,
er wird sich ja sicher selber noch dazu äußern.... ;)

ehemaliges mitglied
29.04.2008, 01:17
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank fuer eure Kommentare. Ich hab jetzt erst gesehen, wieviel ihr dazu geschrieben habt. Da bin ich jetzt total baff. Ich habe das Dial von einem bekannten einschlaegigen Haendler vor laengerer Zeit erworben. Natuerlich machen auch die Haendler mal Fehler. Ist bei den Vintage Sachen nicht immer ganz so leicht. Z. B. ein Freund von mir hat bei einem Konzi eine Red Sub mit gefaelschtem Zifferblatt erworben, aber der hat die Uhr anstandslos zurueckgenommen.

Ehrlich gesagt, ich wollte das Blatt verkaufen, weil ich noch eines in meiner 1680 drin habe. Aber ich werde etwas anderes machen, und zwar habe ich einen Rolex zertifizierten Uhrmacher nicht weit von wo ich wohne, und zu dem werde ich mit meiner 1680 hingehen, und ihm auch dieses Blatt mitbringen, und mal hoeren, was er dazu zu sagen hat.

Persoenlich glaube ich nicht, dass es Fake ist. Aber ich halte es fuer moeglich, dass es gerelumt wurde, oder dass zumindest jemand sich an diesem Blatt vergangen hat. Das ist sehr schwer zu beurteilen. Ich habe kein Vermoegen dafuer gezahlt, aber in meiner 1680 ist ein Blatt drinnen, das leicht beschaedigt ist, und ich wollte es ersetzen mit diesem Blatt. Dann hab ich gesagt ich lasse alles wie es ist und verkaufe dieses Blatt. Ich werde es jetzt aber keinesfalls verkaufen, weil ich erstmal sicherstellen will, dass es absolut echt ist. Bin fuer Eure Kommentare ehrlich dankbar, und gebt mir paar Wochen, weil ich bin momentan im Stress, aber sobald ich von meinem Uhrmacher zurueck komme, sage ich euch was der dazu sagt, er sollte es ja wissen, hat die ganzen Rolex Zertifikate an der Wand haengen und ist auch schon etwas aelter.

Wenn es Fake ist, sage ich bescheid. Dann bin ich bei einem bekannten Haendler mal reingefallen, weil nach so langer Zeit nimmt er das Blatt bestimmt nicht mehr zurueck. Es wird jedenfalls immer schwerer gute Ware zu bekommen bei Vintage, das steht jetzt schon fest.

Zuguterletzt, ich war neugierig und habe nachgeprueft, wann ich das ZB gekauft habe, es war Ende Dezember 2007. Ist alles dokumentiert.

Bis dann.

CEO
29.04.2008, 06:38
na das würde ich dann trotzdem noch zurückbringen, der soll´s ggen ein echtes eintauschen...


Greetings

ehemaliges mitglied
29.04.2008, 07:30
Erstmal abwarten, ob es wirklich ein Fake ist.

vintagefan9
29.04.2008, 07:51
Oh, also ich shcnek Dir eine vintage Rolex Sportie wenn das Blatt echt ist. :) Kannst Du bei eBay kaufen. Ich hab mich vor Monaten mal über diese halunken bei eBay aufgeregt die da mit dem Halb- udn Unwissen die Leute zu einem Glauben bringen, dass das vernünftige Redials sind, stattdessen sind es schlichtweg Fakes.

ehemaliges mitglied
29.04.2008, 08:02
Das Zifferblatt ist nicht von diesen Asientypen, sondern von jemandem der schon weit ueber 1000 Rolex auf der Bucht alleine verkauft hat. Ich lasse das also mal nachpruefen, dann schauen wir mal weiter. Klar, wenn es ein Fake ist, werde ich den Typ schon kontaktieren...

PCS
29.04.2008, 08:41
Original von redsubmariner
und zwar habe ich einen Rolex zertifizierten Uhrmacher nicht weit von wo ich wohne, und zu dem werde ich mit meiner 1680 hingehen, und ihm auch dieses Blatt mitbringen, und mal hoeren, was er dazu zu sagen hat.



Original von redsubmariner
Erstmal abwarten, ob es wirklich ein Fake ist.


Naja, wenn der Uhrmacher es als Original bezeichnet ist das mit Sicherheit
immer noch kein Beweis dafür, dass es Original ist. :ka:

ehemaliges mitglied
29.04.2008, 08:54
Schoen und gut, wie koennen wir dann den Beweis beibringen? Gibt es da ein paar gute Vorschlaege? Wenn ein Rolex Zertifizierter Uhrmacher den Beweis nicht beibringen kann, wer dann? Mich interessiert das jetzt schon mal, weil im Falle dass das Blatt Fake ist, muss ich ja auch gegenueber dem Verkaeufer den Beweis antreten, sonst denkt der ich hab einen an der Schuessel.




Originally posted by PCS

Original von redsubmariner
und zwar habe ich einen Rolex zertifizierten Uhrmacher nicht weit von wo ich wohne, und zu dem werde ich mit meiner 1680 hingehen, und ihm auch dieses Blatt mitbringen, und mal hoeren, was er dazu zu sagen hat.



Original von redsubmariner
Erstmal abwarten, ob es wirklich ein Fake ist.


Naja, wenn der Uhrmacher es als Original bezeichnet ist das mit Sicherheit
immer noch kein Beweis dafür, dass es Original ist. :ka:

steboe
29.04.2008, 09:18
Boris,nochmal deutlich: Das Blatt ist imho NICHT original! Dem VK ist sicher an einer diskreten :gut: Rückabwicklung gelegen.... :supercool:
Weitere Beweise wirst Du nicht brauchen...just my 2 cent ;)
Ansonsten kannst Du das Blatt ja in Deine 1680 einbauen lassen und zur Revi geben...Du wirst es nicht mehr zurück kriegen, nur noch ein Tauschblatt auf Re./KV ohne das dieses Blatt darauf als Fake bez. würde und somit schlecht beweisen können(dem VK gegenüber) das dies Blatt drin war... :rolleyes:
BTW: Lass den VK denken was immer er will... :D und denk dir lieber deinen Teil über den VK :supercool:

neunelfer
29.04.2008, 10:28
Also, um Stephen nochmal zu unterstützen, auch wenns nicht nötig ist:

Rolex X ist schepp, Submariner zu dick, 6er im 660ft sind falsch, m bei meters mit Schweineschwanz, Swiss - T < 25 falsch, da kann man es an vielen auch guten Fake Blättern immer noch am leichtesten erkennen.

ducsudi
29.04.2008, 10:43
Moin Boris

Wär natürlich interessant wer dir das Blatt verkauft hat. Da gibt es bei euch ja in der Bucht auch genügend Verdächtige.

vintagefan9
29.04.2008, 11:07
Die Beweisführung ist da unmöglich, aber es gibt halt eine Menge Indizien - die wichtigste davon is IMHO - das Blatt sieht 1:1 so aus wie die Käsedinger, die andauernd auf eBay für 200$ verkauft werden. Auch zum Beispiel auffällig ist doch irgendwie - woher haben die die ganzen Blatt-Träger - da liegt es nahe, dass eifnach das Singer Logo graviert wurde, noch nicht mal gut - man sehe sich die "Beyeler Redials" mal an - da schreiben die Lackaffen doch echt "Beyeler Geneve" drauf, aber sowas von amateurhaft, dass sie es sich sparen hätten können.

Ne kleine Idee am Rande - die räumt dann auch jegliche Zweifel aus dem Weg - sollte es tatsächlich ein echtes Blatt sein, wenn es auch mit neuer Leuchtmasse versehen wurde, so ist da bestimmt noch die Spur einer Spur Tritium drauf - so lasse doch bitte mal an einer Uni jemand ein GM-Zählrohr bzw. ein Proportionalzählrohr dranhalten. Ich wette, dass dort kein Ausschlag zu sehen sein wird - weil da nie Tritium dran war. Also zurück zum Verkäufer, und Geld her!

German
29.04.2008, 11:30
Original von neunelfer
Also, um Stephen nochmal zu unterstützen, auch wenns nicht nötig ist:

Rolex X ist schepp, Submariner zu dick, 6er im 660ft sind falsch, m bei meters mit Schweineschwanz, Swiss - T < 25 falsch, da kann man es an vielen auch guten Fake Blättern immer noch am leichtesten erkennen.

mir ist auch aufgefallen, dass der Abstand zwischen die Wörter zu gering ist!! auf jedem Fall ist bei mir mehr platz dazwischen ..... :grb:

ehemaliges mitglied
29.04.2008, 16:32
OK, Leute, damit diese Story weiterhin interessant bleibt, ich habe eine Antwort vom Verkaeufer bekommen, und er hat zugegeben, dass das Zifferblatt ein Fake ist. Jetzt habe ich zurueckgeschrieben, ob er es zuruecknimmt und warte auf Antwort. Mal gespannt??? Er behauptet dass er in seiner Auktion ausdruecklich gesagt haette, dass das Blatt ein Fake ist, aber ich erinnere mich nicht daran, und eigentlich kann ich ganz gut lesen...

1234marc
29.04.2008, 16:50
hallo,

hab ich das richtig verstanden:

jemand der schon über 1000 rolex (uhren,Teile :grb:) verkauft hat bietet ein Fake-Blatt an und erwähnt das ausdrücklich :grb: :grb:,
kann doch nicht sein, oder

grüsse
detlef

Tudormaniac
29.04.2008, 16:55
Der Boris wollte doch nur testen, ob es hierzulande einen Markt für solche Blätter gibt :rofl:

ducsudi
29.04.2008, 17:03
Original von 1234marc
hallo,

hab ich das richtig verstanden:

jemand der schon über 1000 rolex (uhren,Teile :grb:) verkauft hat bietet ein Fake-Blatt an und erwähnt das ausdrücklich :grb: :grb:,
kann doch nicht sein, oder

grüsse
detlef

In Amiland ist das üblich so was als refinished anzubieten.
Völlig normal.

ehemaliges mitglied
29.04.2008, 17:14
Michael hat das richtig gesagt, in USA bieten die refinished Zifferblaetter an und das ist ueblich, wobei Rolex den Leuten auf die Finger haut, wenn sie die erwischen. Gerade in den USA uebt Rolex eine ungeheure Marktmacht aus und verklagt laufend Leute. Auch ist es illegal eine Rolex per Post in die USA einzufuehren. Rolex ist was das angeht ganz pingelig. Und zu Recht wie ich finde. Sonst gaebe es noch mehr Fakes!!!

So meine Geschichte hat auch ein gutes Ende gefunden.

Ich habe gerade mit Mark Greenberg telefoniert, er nimmt das Zifferblatt anstandslos zurueck und gibt mir mein Geld wieder. Naja, sowas kann passieren. Ich bin froh, dass die Geschichte so ausgegangen ist. Ich weiss ja sehr wohl, dass bei Rolex mehr Fakes unterwegs sind als echte Sachen. Daher kaufe ich schon nur bei guten Leuten, wenigstens kann man dort Fake Sachen zurueckgeben.

Dies ist auch wiederrum ein Beispiel dafuer, dass man als Kaeufer bei einem anerkannten und bekannten Verkaeufer einfach mehr Schutz geniesst, als bei jemandem, der vollkommen unbekannt ist. Wie die Amis sagen: "Buy the seller, not the item"!!! Absolut wahr!

Ist auch ein Lehrstueck fuer mich, wobei ich ehrlich sagen muss, mit meinem blossen Auge tue ich mich sehr schwer, zu erkennen was echt und unecht ist bei einem Zifferblatt. Die Kameralinse bringt da schon mehr Klarheit. Man lernt wohl nie aus...

Ich danke euch allen fuer die rege Teilnahme und das ausgezeichnete Wissen. Klasse Arbeit! Und da soll noch mal jemand sagen, dieses Forum haette kein Niveau? Dieses Forum hat das hoechste Niveau auf dem Internet. Da muss ein zweites Forum erstmal zeigen, dass es mithalten kann!. :verneig: :verneig: :verneig:

ehemaliges mitglied
29.04.2008, 18:48
liest sich gut...... :gut:


mein glückwunsch, daß alles noch gut ausgegangen ist

Georgio1962
29.04.2008, 22:25
Original von chiefrockano1
alles klar. :] . hab mal kurz panik bekommen.,
...und allemöglichen 1680 blätter von chrono24 und dem forum durchgesehen.

Andi, du alter Fuchs, du hast doch wohl nicht an meiner Vertrauenswürdigkeit gezweifelt? ;)

@ Boris: Glückwunsch zum Verkäufer! :dr:

vintagefan9
29.04.2008, 23:51
Schön, dass er es zurücknimmt. Es gibt übrigens neu aufgemalte Blätter aus seriöser Quelle, die kosten aber auch entsprechend mehr. Die Verkäufer wissen das dann aber auch immer und erwähnen es extra dick und fett - so a'la don't confuse with cheap imitations from China. Trotzdem denke ich ahben auch "echte" Redials keinen Wert für den Rolex-Träger.

ehemaliges mitglied
30.04.2008, 00:39
Ich will wenn ein echtes Dial, ohne redial, ohne Uebermalung. Und dann muss es noch mit meinen Zeigern passen. Das war das Problem mit diesem Dial. Ich bleibe weiterhin auf der Suche. Macht ja Spass zu suchen. Das ist ja die groesste Freude bei diesem Hobby.

vintagefan9
30.04.2008, 07:17
Dann such aber schnell, denn sonst kannst Du gleich mal die Karre in Deiner Sig für einen Satz Zeiger und ein Blatt abdrücken. :)

ehemaliges mitglied
30.04.2008, 08:06
:rofl: :rofl: :rofl: ich glaube die Karre faehrt noch nicht auf deutschen Strassen, aber bald... 270km/h reicht doch, oder?


Originally posted by vintagefan9
Dann such aber schnell, denn sonst kannst Du gleich mal die Karre in Deiner Sig für einen Satz Zeiger und ein Blatt abdrücken. :)