PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich schon bei meiner Exit angekommen???



Rolmaniac
28.04.2008, 13:44
"Was soll ich als nächstes kaufen???" :grb: :grb: :grb:

Ich glaube vor dieser Frage hat bestimmt jedes Forumsmitglied schon einmal gestanden! Da bei mir, wie bei so vielen im Forum, die Ein und Andere Uhr gekommen und wieder gegangen ist mache ich mir gerade Gedanken, welche Krone als nächstes den Weg zu mir finden könnte.

Meine erste und heißgeliebte 16610 ist bislang die Einzige die ganz sicher "niemals" wieder gehen wird. Dazwischen sind gekommen und eigentlich schnell wieder gegangen die GMT II und die SubD LV. Nur die YM durfte bleiben, zwar nur im Banksafe aber sie hat den Sonderstatus erhalten.

Ich habe auch mal versucht mich an einen ToG bzw. der klassischen DJ bei Probetragen zu gewöhnen aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Gleiches ist mir mit der EX II wiederfahren und sogar mit einer D mit Lederarmband. Bleibt dann irgendwie nicht mehr viel Auswahl übrig. Einzig evtl. eine DD wäre irgendwann noch mal ein Gedanke wert wobei sie ja im Prinzip baugleich mit der DJ ist. Also auch nicht mein Ding. =(

Bin ich also bei meiner persönlichen Exit angekommen??? Insgeheim hoffe ich ja auf eine Neuauflage der Redsub die ich ohen zu überlegen kaufen würde.

Was meint Ihr? Hättet Ihr noch Ideen bzw. Ratschläge? Ist meine inniggeliebte SubD schon das Maß meiner Dinge???

Ich bin mal gespannt wie Ihr denkt!!! :D

Muigaulwurf
28.04.2008, 13:51
Original von Rolmaniac

Meine erste und heißgeliebte 16610 ist bislang die Einzige die ganz sicher "niemals" wieder gehen wird.

Gabs da nicht mal irgendwas bei Bond zu dem Thema? :grb: :D

Ich würd die Uhr nicht als Exit-watch bezeichnen sondern als Konstante in deiner Sammlung. Vielleicht findest du ja mal DIE Uhr, die dich deine Sub vergessen lässt. Vielleicht ja eine mit deinem Geburtstag als Kaufdatum?

biffbiffsen
28.04.2008, 13:52
sie ist halt ein echter klassiker.

meine wird wohl auch ewig bleiben, aber als einzige uhr wär sie mirdann zu langweilig.

ich wechsel gern, dann kann ich die ehrliche klassische art meiner 16610 irgendwie besser..."würdigen".. :gut:

Dr. K
28.04.2008, 13:53
Hallo Angelo!

Deine Gedanken habe ich auch eine Weile geteilt.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mit dem zufrieden bin, was ich habe. :gut:
Und deshalb kam es, wie es kommen musste... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=72565&sid=) ;)

Gruß,
Marco.

Rolmaniac
28.04.2008, 14:03
Marco, ich gratuliere Dir zu dem guten Geschmack :gut:

In der Zeit als die LV bei mir war habe ich kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt meine SubD zu verkaufen und nur die LV zu behalten aber.... ich konnte ich nicht übers Herz bringen. Mein Problem ist einfach, dass ich total happy mit der Uhr bin und ich eigentlich nur aus Langeweile heraus nach etwas anderen suche, aber Ihr kennt das ja bestimmt, dieses "muss mal haben Gefühl" um zu erkennen, dass was man hat schon am besten ist.

Subdate300
28.04.2008, 14:21
Hey, mit der 16610 hast Du sicher eine der tollsten Uhren unter der Sonne!
Schnall Sie um, setz Dich in einen Liegestuhl und genieße das Gefühl der Zufriedenheit.

Denn, ich kann mir ganz gut vorstellen, dass dieser Zustand nur vorrübergehend ist. :D

16610 rockt :verneig:

klobi
28.04.2008, 14:25
Die SubD ist eine Referenzuhr. Mehr Rolex gibts nicht fürs Geld.
Und wenn Du damit glücklich bist, dann ist das doch eine tolle Sache.

Exitwatch. Gesucht. Gefunden. :dr: :dr: :dr:

Rolmaniac
28.04.2008, 14:40
Dann bin ich wohl wirklich am Ziel :jump: :jump: :jump:

Danke Euch für Eure Meinungen. Ich glaube dann warte ich nur noch auf die neue SubD :gut:

weyli
28.04.2008, 14:56
Seit dem ich die SD hab bin ich in die Richtung "sorgenfrei" !

Gott sei Dank !

Kai_Krone
28.04.2008, 15:10
SubD :gut: rockt :D

ehemaliges mitglied
28.04.2008, 15:19
mein tip.
wenn dir langweilig wird, schnupper mal bei patek rein.
glaube mir, es gibt ein leben nach dem tod. ;)

Rolmaniac
28.04.2008, 15:29
;-) hab mich schon umgeschaut aber selbst woanders werd ich nicht richtig fündig. Evtl. kämen nur ne JLC oder Panerai in Frage. Aber ich komm von der SubD nicht los!!!!

jk737
28.04.2008, 15:40
du sollst auch von der SubD nicht loskommen!!! ich habe auch eine absolute lieblingsuhr mit der ich emotions verbinde (siehe hier mehr: Erste Daytona über 500.000 USD !!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1545105#post1545105)), aber trotzdem noch sehr viel freude daran, andere uhren zu "jagen", kaufen, haben und tragen!

picasso
28.04.2008, 15:51
vielleicht wirklich mal ein e PAM111 überlegen, ist einfach nochmal ganz was anderes

jk737
28.04.2008, 16:16
ich bin mit meiner PAM auch sehr happy! eine super ergänzung zur rolex!

NicoH
28.04.2008, 16:20
Original von Rolmaniac
Evtl. kämen nur ne JLC oder Panerai in Frage. Aber ich komm von der SubD nicht los!!!!

Musst Du nicht, man kann ja auch zwei Uhren gut finden ;)

Im Ernst, ich habe auch eine Sub als "Lieblingsuhr", aber ab und zu trage ich gerne auch etwas anderes, um danach wieder zur Sub zurückzukommen. Gegen eine Zweituhr - gerne von JLC - kann man aber wirklich nichts sagen.

Donluigi
28.04.2008, 16:22
Die SubD ist eine absolut würdige und geeignete Exit-Watch. Mehr braucht kein Mensch.

paddy
28.04.2008, 16:23
Finde ich auch. :D

cardealer
28.04.2008, 16:24
jepp SubD :dr: :dr:

paddy
28.04.2008, 16:27
Andererseits, ich trage seit fast einem Jahr nur noch die Ex II (also die Uhr) ...

cardealer
28.04.2008, 16:30
ich hab meine ExII WD heute dran ist ne gute Ergänzung zur SubD :gut:

paddy
28.04.2008, 16:32
Das war meine erste, hab ich leider verkauft um meine erste Ex (also die Uhr) zu finanzieren.

Coney
28.04.2008, 16:48
"Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen."
Theodor Fontane

Dem ist nichts hinzuzufügen - und das gilt übrigens nicht nur für Uhren ;)
Gratuliere zur Exit.

serpico
28.04.2008, 17:04
@paddy & cardealer - euer avatar ist der gleiche! und die signatur auch? etwas verwirrend das ganze :grb:

NicoH
28.04.2008, 17:15
Echt?

Stimmt, die haben das gleiche Avatar... 8o

paddy
28.04.2008, 17:18
Und du auch!? 8o

serpico
28.04.2008, 17:27
ihr macht mich fertig ;(

cardealer
28.04.2008, 18:21
Original von Kasabian
@paddy & cardealer - euer avatar ist der gleiche! und die signatur auch? etwas verwirrend das ganze :grb:

:grb: :grb: :ka: :ka:

serpico
28.04.2008, 19:29
;)

Rolmaniac
28.04.2008, 22:56
Jungs ich danke Euch. Ich habe heute beim Autofahren so nachgedacht und bin für mich selbst zum Entschluß gekommen, dass ich außer evtl der neuen SubD keine weitere Rolex kaufen möchte. Vielleicht wenn ich das Alter erreicht habe und auch würdig bin Golduhren zu tragen, wird es evtl. eine DD geben aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch die Leine.

Der Spruch von Fontane trifft dabei voll und ganz zu. Wozu nach immer mehr streben wenn man schon mit dem zufrieden ist was man besitzt??? :gut:

Ich glaube ich werde als Zweituhr bei besagten Manufakturen in näherer Zukunft mal schauen, was mich noch ansprechen könnte...:gut:

Wie geil.... ohne es zu merken war meine erste gleichzeitig meine Exit!!! Ich habs geschafft!!!! Danke auch ans Forum!!! :verneig:

Ab sofort biete ich Seminare zum Thema "Exitwatch - suchen und finden" an!!! :rofl: :rofl: :rofl: Bei Interesse einfach PN

hoppenstedt
28.04.2008, 22:58
Eine Rolex ist keine "Exitwatch" :twisted:

Rolmaniac
28.04.2008, 23:08
Na ja kommt drauf an. Was wäre Deiner Meinung nach die "Exit"?

hoppenstedt
28.04.2008, 23:19
Es gibt auch keine Exit. Von diesen Erkenntnissen mal abgesehen, könnte es z.B. eine von den neuen DJs in schlichter Ausführung sein - oder selbstredend die Explorer.

DD ist schon auch eine heiße Kandidatin - hier v.a. die Variante Weißgold / Oysterband / glatte Lünette oder meinetwegen WG / Präsidentband / Riffellünette. Wenn man ein bißchen Farbe ins Spiel bringen will & das Selbstbewusstsein hat: DD Rotgold mit Oysterband (jetzt nicht mehr lieferbar, war die 118205) oder der absolute Klassiker Gelbgold, Champagne-Dial mit Präsidentband (118238)

Aber es gibt so viele Auffassungen dieses Themas, wie es Kenner der Materie gibt! Prinzipiell muss gelten, dass man selbst sich vorstellen kann, die betreffende Uhr ein Leben lang jeden Tag mit demselben stillen Wohlgefallen anzuschauen.

Patek hat natürlich auch potenzielle Exits im Programm - wenn man es (wie ich) ganz klassisch mag, dann die alte 3998J oder 3796G oder 5120G oder 5115R oderoderoderoderoder... siehe Anfangssatz.

maut
28.04.2008, 23:35
da hilft nur vintage.

warum kaufst du dir nicht eine alte charmante subD oder vielleicht mal eine 5513 ohne datum?

ehemaliges mitglied
28.04.2008, 23:44
Der niels hat Recht.

Vintage ist ein dimensionsloser Ozean, was sag ich eine Galaxis - die Moeglichkeiten, Faszinationen aber auch die Gefahren darin sind zahllos.

Und weit und breit kein EXIT.

Trau Dich :gut:

Rolmaniac
29.04.2008, 10:48
Hmm :grb: ich war vor kurzem schon fast soweit mir eine Vintage zu kaufen. Klar wäre es eine 1680 geworden aber irgendwie hat mich mein angeborener Geiz sowie der selten vorhandene Verstand beim Uhrenkauf zurückgehalten.

Nein Spaß bei Seite. Ich finde eine Exit muß in meinen Augen auch gleichzeitig ein Daily Rocker sein. Vintage sind zwar sehr schön anzusehen aber m.E. für den täglichen Gebrauch einfach zu schade.

Erkenntnis der Jahrelangen Suche:
Ich habe also meine Exit gefunden und werde sie nie hergeben. Was brauch man mehrere Uhren wenn man sowieso immer nur ein und die Selbe trägt. Ich für meinen teil bin angekommen und brauche mir keinen Streß mehr machen. Ich werde auch immun gegen irgendwelche Konzifenster sein und mich einfach am Anblick erfreuen können ohne diesen "muss haben" Effekt zu bekommen. Ja, ich bin angekommen!!! :jump:

hoppenstedt
29.04.2008, 11:52
Original von Rolmaniac
(...) Ja, ich bin angekommen!!! :jump:Glücklich, wer das von sich sagen kann. Dann ist an dieser Stelle Exit! :D

Dr. K
29.04.2008, 11:59
Original von Rolmaniac
(...)
Ab sofort biete ich Seminare zum Thema "Exitwatch - suchen und finden" an!!! :rofl: :rofl: :rofl: Bei Interesse einfach PN

:rofl: - Der war richtig gut!!!

Aber ich kann Dich verstehen, da es mir ähnlich geht (s.o.).

Und die Worte von Fontane: :gut:.

Gruß,
Marco.

SubDate74
29.04.2008, 12:23
Hallo Angelo,

wenn Du Dein "Anti-Uhren-Kauf-Seminar" planst, schick mir bitte eine Einladung.

Da man ja selbst bei Raucherentwöhnungsseminaren eine Menge Kohle abdrücken muß, könntest Du mit Deinem Angebot noch deutlich höhere Preise verlangen, da der jährlich finanzielle Aufwand für Uhren sicherlich deutlich höher ist, als der für Zigaretten (zumindest bei mir).

Nee, im Ernst: DIE Exit-Watch existiert nur in der Matrix:D

Passion
29.04.2008, 14:27
Original von Rolmaniac
"Was soll ich als nächstes kaufen???" :grb: :grb: :grb:
...

Warum stellst Du Dir diese Frage?

Du bist nicht verpflichtet permanent im Leben zu kaufen!

Rolmaniac
29.04.2008, 14:52
Original von Passion

Original von Rolmaniac
"Was soll ich als nächstes kaufen???" :grb: :grb: :grb:
...

Warum stellst Du Dir diese Frage?

Du bist nicht verpflichtet permanent im Leben zu kaufen!

Genau das ist es ja. Warum stellt man sich andauerd diese Frage, wenn man eigentlich glücklich ist mit dem was man hat. Ich meine, jeder von uns kommt früher oder später an diesen Punkt. Die Einen schaffen den Absprung :D und die Anderen... na ja... lassen wir das lieber :twisted:

Ich für meinen Teil bin so überglücklich über die Tatsache der Exitwatchfindung. In vielleicht 20 Jahren gibts dann noch die DD da die so richtig gierig ist aber leider ich momentan noch zu jung und "too poor" dafür bin :D . In der Zwischenzeit werden vielleicht, aber nur ganz vielleicht andere Manufakturen ausprobiert. Ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.

Überlegung die mir eben beim Schreiben des Posts kam:
Vielleicht hat man auch bei näherer Überlegung auch nur das Gefühl seine Exitwatch für eine bestimmte Periode des Lebes gefunden zu haben. Vielleicht ist ja echt so, dass man erst am Ende sagen kann, welches wirklich seine Exit ist. :grb: :grb: :grb:

Zum Thema "Exitwatchseminar" werde ich mal demnächst etwas genauer Recherchieren. Schließlich gibts ja auch Urschrei-Seminare für gestresste Manager. Und die laufen auch. Also Leute.... :D :D :D
Edit an dieser Stelle: Dann muss ich vielleicht nicht 20 Jahre bis zur DD warten :rofl: :rofl: :rofl:

Passion
29.04.2008, 14:57
Warum muss es denn eine Exit Watch geben?

Ich verweile im neutralen Zustand der schönen Dinge die da noch kommen mögen, da aktuell nichts fixierendes dabei ist. Aber, dass das ein EXIT (schwuler Name im übrigen) Zustand sein muss ist doch Käse.

Sicherlich, der einzig beweis für Leben ( ;)), ist die Veränderung.

Aber im materiellen Bereich geht das halt nicht permanent. Und im Mikrokosmos Uhren, schon gleich dreimal nicht.

Warte einfach, es wird sich eine Schale mit Herzchen auftun, in einer Zeit, der Du nicht wiederstehen kannst! :D :dr:

Smile
29.04.2008, 15:26
... erstmal anfangen !!! ;)

Coney
29.04.2008, 15:26
Original von Rolmaniac
Genau das ist es ja. Warum stellt man sich andauerd diese Frage, wenn man eigentlich glücklich ist mit dem was man hat.
...
Ich für meinen Teil bin so überglücklich über die Tatsache der Exitwatchfindung.
...
In der Zwischenzeit werden vielleicht, aber nur ganz vielleicht andere Manufakturen ausprobiert.

Es gibt so viele Dinge, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann - warum krampfhaft suchen, bis man sich einbildet, etwas gefunden zu haben, was einem eventuell noch besser gefallen könnte?
Ich unterstelle mal, dass dieser "künstliche Konsumdruck" auch für die hohe Zahl von gescheiterten zwischenmenschlichen Beziehungen zuständig ist.
C. G. Jung hatte da wohl auch so seine Ansichten...
Doch grau ist alle Theorie - auch mir fällt es immer wieder schwer, mich darauf zu besinnen.
Anderes Beispiel:
Ich liebe gute Düfte und bin immer auf der Suche nach meinem "Signature Scent". Und auch wenn mir einer super gefällt, höre ich nicht auf zu suchen - es könnte ja noch ein besserer kommen.
Wenn ich dann mal meinen Dad besuche, stelle ich immer wieder fest, dass er seit 32 Jahren den selben Duft benutzt - seinen Duft. Egal, ob es vielleicht einen Besseren gibt (und es gibt immer irgendetwas, was besser/schöner/teurer ist) - der Duft gehört zu ihm. Und das ist es, was ich als Idealzustand bezeichenen würde: dauerhafte Zufriedenheit, nicht kurzfristige Euphorie.

:)

Rolmaniac
29.04.2008, 15:32
Original von Coney

Wenn ich dann mal meinen Dad besuche, stelle ich immer wieder fest, dass er seit 32 Jahren den selben Duft benutzt - seinen Duft. Egal, ob es vielleicht einen Besseren gibt (und es gibt immer irgendetwas, was besser/schöner/teurer ist) - der Duft gehört zu ihm. Und das ist es, was ich als Idealzustand bezeichenen würde: dauerhafte Zufriedenheit, nicht kurzfristige Euphorie.

:)

Genau das ist es. Meine Freundin sagte letztens auch erst zu mir, dass diese Uhr zu mir gehört und sie sich keine andere an mir vorstellen könnte.