PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD - Delle Kratzer am Horn!



eurotrash
28.04.2008, 14:02
Hi Leute!

Eine wiederkehrende Frage, und habe schon darüber gelesen - wegen Kratzer etc. Ich weiss, macht ne Rolex so richtig authentisch und ja, jede Narbe - eine Geschichte...

Ich habe mit erschrecken festgestellt, dass ich eine mini-micro-delle in meinem SD Horn habe - vielleicht ists auch ein Kratzer und der stört mich Monkmässig!!!

Sieht echt aus wie ne Mini Delle. Ich habe jetzt wie erwähnt einiges über Krtzer etc. gelesen, das Band kann man ja komplett auf neu polieren, glaubt ihr geht das mit dem Horn auch ????

Danek für jede Info,
liebe Grüsse aus Vienna!!!!
P

ehemaliges mitglied
28.04.2008, 14:09
Mach doch mal ein Foto damit wir das Grauen begutachten können.

Subdate300
28.04.2008, 14:09
Da technisch fast nichts unmöglich ist, kann man den "Fehler" sicher auch beheben lassen.

Aber vielleicht ein kleiner Tip unter Neulingen...

Wäre schön, wenn Du Dich erst vorstellen würdest. Und bitte auch immer mit Deinem Vornamen unterschreiben.

Merci und einen schönen Tag, P.

416rimless
28.04.2008, 14:29
Original von Subdate300
Da technisch fast nichts unmöglich ist, kann man den "Fehler" sicher auch beheben lassen.

Aber vielleicht ein kleiner Tip unter Neulingen...

Wäre schön, wenn Du Dich erst vorstellen würdest. Und bitte auch immer mit Deinem Vornamen unterschreiben.

Merci und einen schönen Tag, P.

Ahhhhh, Du wurdest schon "chemisch gereinigt"? :rofl:

Subdate300
28.04.2008, 14:31
Nein, Gott sei Dank nicht. Habs nur schon oft gelesen, dass Neue gerügt wurden... :op:

Deshalb der kleine Hinweis... :dr:

Muigaulwurf
28.04.2008, 14:35
Du hast zwei Möglichkeiten: Kratzer/Delle rauspolieren lassen, damit geht Material am Horn verloren. Oder Delle zulasern und wieder hinpolieren lassen.
Im Grunde würd ich dir Möglichkeit 3 ans Herz legen (auch wenn du das schon ausgeschlossen hast): Lass den Kratzer wie er ist und gewöhn dich dran, Rolex verbaut halt nicht den zähesten Stahl und es wird dir immer wieder passieren.

Edit: Worauf ich raus wollt, wenn du immer alles rauspolieren lässt hast du "bald" ein ziemlich dünnes Horn

Suppenhuhn
28.04.2008, 14:43
Möglichkeit 4: Tauschgehäuse :rofl:

Mal im Ernst: Ab wann bekommt man eigentlich ein Tauschgehäuse?

Wenn ich das sage, oder wenn Rolex das sagt?

Muigaulwurf
28.04.2008, 14:44
Ich denke, dass dir Rolex da freundlicherweise sagt wann du das darfst und musst ;)

Vito
28.04.2008, 14:53
Ich hab auch ein paar Dellen drin, die sind so klein, da muss man schon genau hinsehen. Aber sie sind da.

Als ich eine Delle bemerkte hatte ich mich schon etwas geärgert, aber das geht schnell vorbei. Heut sind mir die Dellen sowas von egal.

Ist doch nur eine Uhr.

ehemaliges mitglied
28.04.2008, 15:14
auch wenn du schon viel darüber gelesen hast,
deine uhr ist eine hardcore ultrastabile taucher-toolwatch.
das ding OHNE kratzer, bzw. jeden kleinen kratzer davon wegpolieren zu lassen, ist definitiv sowas von spießig.
lass es einfach wie es ist, und versuche es nicht so doll zu bewerten.
das wird dir spätestens beim zweiten kratzer automatisch passieren.
da ist der erste dann auf einmal scheißegal.

bei meinen eigenen vintageuhren bin ich sicher auch mal etwas vorsichtiger, weil ewig neues polieren hier einfach auch wertverlust bedeutet. bei allem was jünger ist als 10 jahre gibt es aber nur die zustände GEBRAUCHT oder NEU. alles andere ist aus meiner sicht pillepalle.
ach und vielleicht noch der hinweis, daß zumindest für die meisten die ich kenne beim kauf einer uhr entscheident ist, daß das gehäuse noch nicht so oft poliert wurde, und nicht ob da ein kleines kratzerchen drinnen ist.

die magie liegt in den scharfen kanten ;)

Suppenhuhn
28.04.2008, 15:39
Original von chiefrockano1
bei allem was jünger ist als 10 jahre gibt es aber nur die zustände GEBRAUCHT oder NEU.
Ein sehr guter Satz, der aber auch sehr weh tut! Ich muß zugeben, daß ich ab und zu mal von einem Tauschgehäuse träume und die gleichen Probleme, wie der Thread-Starter, hatte.
Hin- und her macht die Taschen leer. Obwohl die Kronen beim Wertverlust noch sehr gut da stehen und "relativ" wenig Geld verbrennen...
Die ein odere andere Uhr von 2007 wollte ich auch schon wegen Dellen verkaufen. Der Verlust wäre aber zur Zeit enorm! Nach Rücksprache hier im Forum behalte ich meine Uhren mindestens bis zur nächsten Revi und verkaufe sie (wenn überhaupt) dann.
That`s live! :op:
Rolex ist halt ein sehr teuerer Spaß!!! Vor allem die Folien abzuziehen und dann Dellen und Kratzer reinzumachen. :D
Aber Zustand 10 ist auch langweilig!!! Kopf hoch mit Deiner Delle, ging jedem mal so!!!

Muigaulwurf
28.04.2008, 15:52
Original von chiefrockano1
bei meinen eigenen vintageuhren bin ich sicher auch mal etwas vorsichtiger, weil ewig neues polieren hier einfach auch wertverlust bedeutet.

Original von chiefrockano1
bei allem was jünger ist als 10 jahre gibt es aber nur die zustände GEBRAUCHT oder NEU.

Das beisst sich aber auch irgendwo - jede gebrauchte Uhr will mal ne Vintage werden :grb:


Original von chiefrockano1
die magie liegt in den scharfen kanten ;)

:gut:

Tyrann
28.04.2008, 15:53
Tja, ich kenne das Gefühl.....,doch glaube mir, wie heißt´s so schön: "Beim ersten mal tat es noch weh, beim zweiten mal nicht mehr so sehr". War bei meinen Uhren genau das selbe. Wenn die Uhr neu ist und die erste Delle oder Kratzer sich im Gehäuse oder Band verewigt hat, dann schaut man automatisch immer druff, doch glaube mir, wenn dann mit der Zeit sich noch einige (automatische, trotz höchster Vorsicht) kleine oder grössere Dellen (Kratzer) dazugesellen, ist´s dann nicht mehr so schlimm!!!! :op:
Meine erste Rolex hatte ich gerade mal 1 Woche und trotz Vorsicht hatte ich mir einen kleinen Kratzer seitlich im Gehäuse eingefangen.
Das störte mich und liess Ihn rauspollieren, dann war alles wieder gut.
Nach 2 weiteren Wochen bekam ich wieder einen rein...., da dachte ich, was soll´s und ärgerte mich zugleich über das Pollieren meines ersten Kratzers. Jetzt zähle ich keine Kratzer mehr, denn ohne geht´s nicht (ausser Du trägst Sie nie)!!!!
Und glaube mir, diese Uhren muss man tragen. Sie sind viel zu schade, um diese ständig im Beweger zu lagern, oder im Safe zu bunkern.

Also, denke nicht mehr darüber nach, sondern erfreue Dich über diese Krone :op:

paddy
28.04.2008, 16:00
Alles halb so schlimm:

"Luke, ich bin dein Vater" - Geschichten aus der Laserwelt (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=73050)

cardealer
28.04.2008, 16:09
mach mal ein Foto =)

NicoH
28.04.2008, 16:12
Hey P,

Du störst Dich an einer "Mini-micro-Delle"? =(

Das kriegt man schon bei Anlegen der Uhr, beim Anstoßen an das Sofa oder im Bett...

Aber - wie die anderen schon gesagt haben: Bilder würden helfen ;)

paddy
28.04.2008, 16:15
Original von NicoH..., beim Anstoßen an das Sofa oder im Bett...

Zum Anstoßen im Bett mit anschließender Dellenbildung müsstet du aber schon noch ein bißchen ins Detail gehen.

NicoH
28.04.2008, 16:16
In den Semmeln, Paddy ;)

(Oh, das ist nun auch wieder doppeldeutig ;) ).

paddy
28.04.2008, 16:22
:rofl: Kratzer am Horn ist aber auch blöd. Allerdings besser am Horn als am Hörnchen. :D

Back to topic: Mimimimimimimimimimimiiii ...

Muigaulwurf
28.04.2008, 16:28
Leute, ändert mal eure Avatare, ich dachte schon der Paddy führt hier Selbstgespräche :motz:

BTT: Mach doch mal Fotos. Und wenn jetz kommt geht nicht, is zu klein für meine Cam, dann is der Kratzer nicht groß genug um als solcher zu gelten ;)

eurotrash
28.04.2008, 17:03
a wow sgae ich nur. war mal kurz in der stadt und dann diese vielen replys. danke!!!!
vorgestellt habe ich mich schon längst im dafür vorgesehenen bereich - so wie es sich gehört ;-)
fotos mache ich asap. bin gerade unter zeitdruck. melde mich wieder abends.
VIELEN DANK sehr viele nützliche tips!!!!!!!
Cheers
p

NicoH
28.04.2008, 17:14
Schön, dass Du noch einmal zurückgekommen bist, solche Threads enden sonst mit wilden Vermutungen und Anschuldigungen...

Auf das Bild bin ich mal gespannt ;)

eurotrash
28.04.2008, 17:38
Bin sicher keine Eintagsfliege, werde euch sicher noch nerven mit meinen posts!!!!
Jetzt ist die Pandoras-Rolex-Schachtel offen ;-)

Meine Fotoladegerät ist schon mal angesteckt...
Ja und zu den vielen Antworten... Vielleicht habt ihr ja recht das mit den Kratzern, sie mal zu behalten...
Materialverlust möchte ich auch nicht zu sehr...
das mit dem Lasern klingt aber auch sehr interessant... ihr wisst ja wie das ist. ICh war selber fasziniert wie brandneu die fette kleine ausgesehen hat als ich sie gekauft habe. Für eine aus dem 2002. Und jetzt, der der CUT.

Fotos kommen gleich...

eurotrash
28.04.2008, 18:06
so meine lieben, wie kann ich ein bild uploaden?
sorry, bin noch neu...

ehemaliges mitglied
28.04.2008, 18:10
Original von eurotrash
so meine lieben, wie kann ich ein bild uploaden?
sorry, bin noch neu...

z.B. so:


http://www.*****************.net/

es gibt da aber viele anbieter.

Der Hanseat
28.04.2008, 18:13
www.tinypic.com

www.imagehack.com

eurotrash
28.04.2008, 18:14
dachte es gibt ein im system intergierte vrsion. ok. dann bastle ich mal.....
bis gleich

Pete-LV
28.04.2008, 18:17
denke die Kratzer sind sehr tief !!

eurotrash
28.04.2008, 18:18
http://www.*****************.net/files/6jss-1-jpg.html]http://www.*****************.net/files/thumbs/6jss-1.jpg[/url

numero uno

http://www.*****************.net/files/6jss-2-jpg.html]http://www.*****************.net/files/thumbs/6jss-2.jpg[/url

e due...


was sagt ihr dazu?
schau aus als wäre ein "chip" abgesprungen...

rechtes untere horn fast bei der schraube...

danke für input!

Suppenhuhn
28.04.2008, 18:21
Lasern oder so lassen!

Ja nicht voreilig Material abtragen...
Just my 2 cents! :D

Kermit
28.04.2008, 18:25
Bring sie zu einem Konzi mit einer guten Werkstatt - der sollte das wieder gut hinbekommen - Ich würde es allerdings auch so lassen... Da hab ich schon schlimmere Macken in SD Hörnern gesehen...

Pete-LV
28.04.2008, 18:25
Schlimm sieht das aus ;) , einfach so lassen !!!
Bei einer Revi mal mit machen lasse , denke ist die beste Lösung !!!

NicoH
28.04.2008, 18:26
Uii, das sieht komisch aus...

Mir wär´s egal, ich würde damit leben. Ich kann auch nicht bei jedem kleinen Kratzer mein Auto neu lackieren. Beim nächsten würde ich mich wieder ärgern, als sei´s der erste.

Einen solchen "Chip" habe ich aber noch nie gesehen...

Alles Gute-
Nico

eurotrash
28.04.2008, 18:56
ich werde eure erfahrenen ratschläge zu herzen nehmen!!
das heisst ich warte mal bis die dame mal in die jahre kommt. dann ist die schönheits-op angesagt;-)
full service!!
lassen dann laser sounds fair to me!!!!
vielen lieben dank
bin jetzt echt bisschen besser drauf...
meine kleine fette...
:-)
schönen abend noch an alle!!!!
peter

Muigaulwurf
28.04.2008, 22:38
Das ist zugegeben eine ganz schöne Delle, aber die rauspolieren wird enorm viel Material abtragen, daher würd ichs nur auflasern und dann ausbessern lassen.

maut
28.04.2008, 23:57
mit so einer delle kannste die uhr wegschmeissen! 8o

eurotrash
29.04.2008, 10:24
:-)))

SubDate74
29.04.2008, 12:47
Ich würde sie nehmen, bevor Du Sie schweren Herzens selbst entsorgen mußt...

ehemaliges mitglied
01.05.2008, 10:41
Die SD ist eine extrem sensible Uhr, die es einem übel nimmt, wenn man sie zu rauh behandelt.
Deshalb gibt es ja auch die Muschi-Edition der Poliertücher...

























SO muss eine SD aussehen:

http://i38.photobucket.com/albums/e117/Reckel/IMG_5189copy.jpg

:D

Was stören Kratzer? Es ist eine Arbeitsuhr!

Bye

Marko

miboroco
01.05.2008, 12:53
Lasern, nicht rausschmirgeln :gut:

[Dents]Milchschnitte
01.05.2008, 12:57
Wenn man das wegbekommen will, dann muss bei dieser Delle gelasert werden - sonst sind die Hörner hinterher total ungleichmäßig!

Ich würde es auf jeden Fall so lassen - ist die Mühe nicht wert und Macken kommen sowieso wieder rein!

Passion
01.05.2008, 12:57
Original von miboroco
Lassen, nicht rausschmirgeln :gut:

Genau! ;)