PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day Date Raub bei meinem Konzi !!



hugo
28.04.2008, 19:12
Meinem Konzi wurde eine Day Date geraubt !!

Modell 118238 mit Präsiband

Zifferblatt Champagner Roman Index

M 196XXX

Tatort Kiel

Ein etwas jüngerer "Kunde" lies sich die Uhr aus der Auslage holen,riss sie der Verkäuferin brutal aus der Hand und flüchtete.
Anzeige etc. läuft !

Also wenn jemand mal so eine Uhr angeboten bekommt,eine Auktion mit ihr auf ebay sieht ........

Bitte melden und Augen auf beim Day Date Kauf.

Selbstredend verschwand der Räuber ohne B+P !!

acid303
28.04.2008, 19:26
krass! an den stadtpranger mit dem delinquenten, wenn er denn geschnappt wird! :motz:

serpico
28.04.2008, 19:28
werde die augen offen halten!

ehemaliges mitglied
28.04.2008, 19:38
Funktioniert denn heutzutage noch sowas???

Normal müsste da doch sofort ein Seurity-typ zur Stelle sein.... O.o

miboroco
28.04.2008, 19:42
8o ok wir halten Ausschau!!!

Pack :motz:

ehemaliges mitglied
28.04.2008, 19:48
Original von Budi
Funktioniert denn heutzutage noch sowas???

Normal müsste da doch sofort ein Seurity-typ zur Stelle sein.... O.o

Dachte ich auch eben.

Mostwanted
28.04.2008, 19:52
Oder ein Türsummer. Welcher Konzessionär war es?

siebensieben
28.04.2008, 20:23
Original von Budi
Funktioniert denn heutzutage noch sowas???
Normal müsste da doch sofort ein Seurity-typ zur Stelle sein.... O.o

Hier in Köln stehen die auch vor den Türen rum - die merken nicht mal, wenn einer rein- und rausgeht. Schaut mal den Herrn vor Wempe, meist steht der irgendwo, nur nicht vorm Laden. :rofl:

CEO
29.04.2008, 06:40
ist bestimmt schon im Osten :( bis zur Revi dann...

Greetings

ehemaliges mitglied
29.04.2008, 07:29
Gerhard, auf der Hohe Strasse stehen manchmal bis zu vier Typen rum, aber die wirken alle ziemlich planlos... :rofl: :rofl: :rofl:


Originally posted by siebensieben

Original von Budi
Funktioniert denn heutzutage noch sowas???
Normal müsste da doch sofort ein Seurity-typ zur Stelle sein.... O.o

Hier in Köln stehen die auch vor den Türen rum - die merken nicht mal, wenn einer rein- und rausgeht. Schaut mal den Herrn vor Wempe, meist steht der irgendwo, nur nicht vorm Laden. :rofl:

biggestbigbertha
29.04.2008, 08:56
Original von siebensieben

Original von Budi
Funktioniert denn heutzutage noch sowas???
Normal müsste da doch sofort ein Seurity-typ zur Stelle sein.... O.o

Hier in Köln stehen die auch vor den Türen rum - die merken nicht mal, wenn einer rein- und rausgeht. Schaut mal den Herrn vor Wempe, meist steht der irgendwo, nur nicht vorm Laden. :rofl:


jo, das stimmt. meist geht der in der nähe spazieren!


grüßend an alle

joachim

Der Hanseat
29.04.2008, 08:58
Die sollen ja nicht die ganze Zeit an der Tür stehen..... das schreckt nicht nur Kriminelle ab.....

Herr Fröhn
29.04.2008, 09:06
Ich finde die Lösung Sicherheitsschleuse sowieso besser. Diese "Sicherheitsleute" sind doch mindestens so fragwürdige Gesellen, wie die Leute die sie abschrecken sollen.

cardealer
29.04.2008, 09:09
Original von Herr Fröhn
Diese "Sicherheitsleute" sind doch mindestens so fragwürdige Gesellen, wie die Leute die sie abschrecken sollen.

was für ein Unsinn :flop:

NicoH
29.04.2008, 09:43
Ich glaube kaum, dass ein junger Mensch eine € 20.000,--Uhr klaut, um sie bei eBay oder hier im SC anzubieten, so doof kann der nicht sein. Ich denke, der wusste schon vorher, wer sie bekommt, vielleicht eine Auftragsarbeit.

Der Konzessionär ist dagegen selbstverständlich versichert, aber die Prämien werden steigen, und irgendwann schmeißt ihn die Versicherung raus - so bei einem Berliner Konzessionär, der mehrfach innerhalb von zwei Jahren überfallen wurde und den es heute nicht mehr gibt...

Mostwanted
29.04.2008, 10:02
Original von cardealer

Original von Herr Fröhn
Diese "Sicherheitsleute" sind doch mindestens so fragwürdige Gesellen, wie die Leute die sie abschrecken sollen.

was für ein Unsinn :flop:

Ja, immer diese Pauschalisierungen...immerhin arbeiten die Jungs, anstatt sich in der sozialen Hängematte auszuruhen.

Herr Fröhn
29.04.2008, 10:45
Original von cardealer

Original von Herr Fröhn
Diese "Sicherheitsleute" sind doch mindestens so fragwürdige Gesellen, wie die Leute die sie abschrecken sollen.

was für ein Unsinn :flop:

Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

Explorer MUC
29.04.2008, 10:53
8o 8o danke für die info!!

cardealer
29.04.2008, 11:11
Original von Herr Fröhn

Original von cardealer

Original von Herr Fröhn
Diese "Sicherheitsleute" sind doch mindestens so fragwürdige Gesellen, wie die Leute die sie abschrecken sollen.

was für ein Unsinn :flop:

Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

besser als Unterstellungen zu posten. Wenn man keine Ahnung hat einfach besser mal nix posten.

siebensieben
29.04.2008, 11:41
Original von Herr Fröhn Diese "Sicherheitsleute" sind doch mindestens so fragwürdige Gesellen, wie die Leute die sie abschrecken sollen.

Wir kommen auf ein Nebengleis. Fragwürdig finde ich die Leute nicht, keineswegs. Vielleicht ist die Taktik, Wachpersonal vor den Läden zu postieren, zu hinterfragen, bei der heutigen Brutalität von Überfällen. Manchmal erscheint es da besser, wenn KEINER im Weg steht, der dann icht mehr lebt.

buchfuchs1
29.04.2008, 11:43
Original von Herr Fröhn
Ich finde die Lösung Sicherheitsschleuse sowieso besser. Diese "Sicherheitsleute" sind doch mindestens so fragwürdige Gesellen, wie die Leute die sie abschrecken sollen.


Auweia, ganz schön daneben.... :rolleyes:

Der Hanseat
29.04.2008, 11:51
Original von siebensieben

Original von Herr Fröhn Diese "Sicherheitsleute" sind doch mindestens so fragwürdige Gesellen, wie die Leute die sie abschrecken sollen.

Wir kommen auf ein Nebengleis. Fragwürdig finde ich die Leute nicht, keineswegs. Vielleicht ist die Taktik, Wachpersonal vor den Läden zu postieren, zu hinterfragen, bei der heutigen Brutalität von Überfällen. Manchmal erscheint es da besser, wenn KEINER im Weg steht, der dann icht mehr lebt.

Wenn bewaffnete den Laden stürmen ist es aber besser wenn jemand ausserhalb des Ladens die Polizei ruft anstatt, dass drinnen jemandem der Anlass zum durchdrehen gegeben wird..... beobachten und im Ernstfall reagieren.....ob aktiv oder passiv kann ja nach Lage variieren.....

Ich bezweifle, dass ein aktives eingreifen dieser Sicherheitsleute gewollt ist, wenn Waffen im Spiel sind.....

Herr Fröhn
29.04.2008, 12:25
Original von cardealer

Original von Herr Fröhn

Original von cardealer

Original von Herr Fröhn
Diese "Sicherheitsleute" sind doch mindestens so fragwürdige Gesellen, wie die Leute die sie abschrecken sollen.

was für ein Unsinn :flop:

Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

besser als Unterstellungen zu posten. Wenn man keine Ahnung hat einfach besser mal nix posten.
Was heißt hier keine Ahnung? Es geht hier ja nicht um (gesichertes) Wissen, sondern um eine Meinung. Wenn meine Wahrnehmung eben so ist, musst du das hinnehmen. Ob du die Meinung teilst, ist dann natürlich eine andere Frage.

hoppenstedt
29.04.2008, 12:30
@Frank: Manchmal lässt mich eine Signatur spontan an Dieter Nuhr denken. Es zeigt Größe, wenn man einfach mal zugibt, dass man sich vergaloppiert hat.

JvB
29.04.2008, 12:32
Original von Mostwanted

Original von cardealer

Original von Herr Fröhn
Diese "Sicherheitsleute" sind doch mindestens so fragwürdige Gesellen, wie die Leute die sie abschrecken sollen.

was für ein Unsinn :flop:

Ja, immer diese Pauschalisierungen...immerhin arbeiten die Jungs, anstatt sich in der sozialen Hängematte auszuruhen.

:tongue:

cardealer
29.04.2008, 12:37
Original von Herr Fröhn

Original von cardealer

Original von Herr Fröhn

Original von cardealer

Original von Herr Fröhn
Diese "Sicherheitsleute" sind doch mindestens so fragwürdige Gesellen, wie die Leute die sie abschrecken sollen.

was für ein Unsinn :flop:

Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

besser als Unterstellungen zu posten. Wenn man keine Ahnung hat einfach besser mal nix posten.
Was heißt hier keine Ahnung? Es geht hier ja nicht um (gesichertes) Wissen, sondern um eine Meinung. Wenn meine Wahrnehmung eben so ist, musst du das hinnehmen. Ob du die Meinung teilst, ist dann natürlich eine andere Frage.

dann schreib bitte "meiner Meinung nach" oder die Abkürzung Imho beides finde ich nicht in Deinem Post.

Peter65
29.04.2008, 12:39
Original von Herr Fröhn

Original von cardealer

Original von Herr Fröhn

Original von cardealer

Original von Herr Fröhn
Diese "Sicherheitsleute" sind doch mindestens so fragwürdige Gesellen, wie die Leute die sie abschrecken sollen.

was für ein Unsinn :flop:

Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

besser als Unterstellungen zu posten. Wenn man keine Ahnung hat einfach besser mal nix posten.
Was heißt hier keine Ahnung? Es geht hier ja nicht um (gesichertes) Wissen, sondern um eine Meinung. Wenn meine Wahrnehmung eben so ist, musst du das hinnehmen. Ob du die Meinung teilst, ist dann natürlich eine andere Frage.

Gottseidank gabs in der geschichtlichen Evolution auch welche die gewisse Wahrnehmungen nicht einfach hingenommen haben :motz:

Tyrann
29.04.2008, 12:53
Danke für die Info :gut:

Ich kauf mir zwar noch keine DD in absehbarer Zeit (trägt man erst ab 40 :D), aber ich kann ja in der nächsten Zeit mal ein bisschen in der Bucht stöbern ;)

hugo
29.04.2008, 13:10
Danke für semmeln =( =(

Mostwanted
29.04.2008, 13:34
Original von hugo
Danke für semmeln =( =(

Es gibt Menschen ohne Hemmungen, da muss man echt drauf gefasst sein, dass einem die Tüte beim verlassen eines Juweliers aus der Hand gerissen wird. 8o

ehemaliges mitglied
29.04.2008, 14:56
Original von Mostwanted

Original von hugo
Danke für semmeln =( =(

Es gibt Menschen ohne Hemmungen, da muss man echt drauf gefasst sein, dass einem die Tüte beim verlassen eines Juweliers aus der Hand gerissen wird. 8o

Das ist gar nicht so unrealistisch!

In Italien gibt es Juweliere mit Hintertüren, da in manchen Regionen sehr viel geklaut wird, wegen Tourismus usw. ...ich kenne jemanden, der mal Schmuck dort kaufte ...ihm wurde geraten den Schmuck nicht gleich anzuziehen oder in einer Tashe zu tragen, da er ihm am Ausgang abgerissen oder abgenommen werden könnte, was sehr oft passiert!

Dort lauern dann 15,16 jährige Kinder in der Nähe, die darauf spezialisiert sind....

Oft wird man auch mit einer Security zur Tür rausgebracht oder ein Stückchen begleitet, je nachdem was man halt kauft.

1234marc
29.04.2008, 15:20
Original von cardealer

Original von Herr Fröhn
Diese "Sicherheitsleute" sind doch mindestens so fragwürdige Gesellen, wie die Leute die sie abschrecken sollen.

was für ein Unsinn :flop: :gut:

.. den hab ich auch nicht verstanden :grb:

grüsse
detlef

rudi_ko
29.04.2008, 16:17
In Italien gibt es Juweliere mit Hintertüren, da in manchen Regionen sehr viel geklaut wird, wegen Tourismus usw. ...

Dort lauern dann 15,16 jährige Kinder in der Nähe, die darauf spezialisiert sind....



Glaubst du die 'Kinder' wundern sich nicht wenn da Tag für Tag Leute in den Laden reingehen, aber nicht mehr rauskommen? Ich würde mich auf Hintertüren spezialisieren.

Gruß Rudi_ko

ehemaliges mitglied
29.04.2008, 17:35
Ich hab keine Ahnung wie so was aussieht...denke jedoch, dass sich die Juweliere was dabei gedacht haben ;)

Weiß jemand mehr darüber?

ehemaliges mitglied
29.04.2008, 17:49
Gerhard,
da hast du mal vollkommen recht. Ich hab sowas ja mal in Koeln erlebt, wenn man ueberfallen wird im eigenen Geschaeft. Die Brutalitaet kennt heute nicht ihresgleichen, und das alles fuer ein paar hundert Euro. Wachpersonal hilft im Falle des Falles sicher ueberhaupt nicht und bietet auch keine Sicherheit. Wir wurden zweimal ueberfallen. Sowas passiert eben.

Hier in den USA ist die Brutalitaet auf beiden Seiten, weil es einfach ein Uebermass an verfuegbaren Waffen gibt. Wer hier einen Laden ueberfaellt, muss damit rechnen, nicht mehr lebendig rauszukommen, Tote gibt es dann fast immer. Und die Amis schlagen bei sowas mit aller Brutalitaet drauf. Die Polizei ist hier nicht so zimperlich wie bei uns.






Originally posted by siebensieben

Original von Herr Fröhn Diese "Sicherheitsleute" sind doch mindestens so fragwürdige Gesellen, wie die Leute die sie abschrecken sollen.

Wir kommen auf ein Nebengleis. Fragwürdig finde ich die Leute nicht, keineswegs. Vielleicht ist die Taktik, Wachpersonal vor den Läden zu postieren, zu hinterfragen, bei der heutigen Brutalität von Überfällen. Manchmal erscheint es da besser, wenn KEINER im Weg steht, der dann icht mehr lebt.

watchman
29.04.2008, 17:55
oh jee... hoffe das mädel steckt die sache gut weg aber zum glück waren nicht irgendwelche waffen im spiel.

wäre hier die ganze seriennummer zu nennen vielleicht sogar sinnvoll?

AcidUser
29.04.2008, 17:56
Original von NicoH

... so bei einem Berliner Konzessionär, der mehrfach innerhalb von zwei Jahren überfallen wurde und den es heute nicht mehr gibt...

Wer war denn das?


Grüsse ausse Hauptstadt,
Frank

Kalle
29.04.2008, 17:58
Original von AcidUser

Original von NicoH

... so bei einem Berliner Konzessionär, der mehrfach innerhalb von zwei Jahren überfallen wurde und den es heute nicht mehr gibt...

Wer war denn das?


Grüsse ausse Hauptstadt,
Frank

Fängt mit Se an....da ist jetzt Bucherer drin :(

Waren seinerzeit sehr nett...

AcidUser
29.04.2008, 18:09
Original von Kalle

Original von AcidUser

Original von NicoH

... so bei einem Berliner Konzessionär, der mehrfach innerhalb von zwei Jahren überfallen wurde und den es heute nicht mehr gibt...

Wer war denn das?


Grüsse ausse Hauptstadt,
Frank

Fängt mit Se an....da ist jetzt Bucherer drin :(

Waren seinerzeit sehr nett...

Ist doch aber noch derselbe Name und dasselbe Team oder? Gehört doch jetzt nur zur Bucherer Deutschland GmbH oder? (War jedenfalls bis vor 2 1/2 Jahren noch so, als ich dort meine YM kaufte)

Grüsse ausse Hauptstadt,
Frank

hoppenstedt
29.04.2008, 19:12
Original von redsubmariner
Gerhard,
da hast du mal vollkommen recht. Ich hab sowas ja mal in Koeln erlebt, wenn man ueberfallen wird im eigenen Geschaeft. Die Brutalitaet kennt heute nicht ihresgleichen, und das alles fuer ein paar hundert Euro. Wachpersonal hilft im Falle des Falles sicher ueberhaupt nicht und bietet auch keine Sicherheit. Wir wurden zweimal ueberfallen. Sowas passiert eben.

Hier in den USA ist die Brutalitaet auf beiden Seiten, weil es einfach ein Uebermass an verfuegbaren Waffen gibt. Wer hier einen Laden ueberfaellt, muss damit rechnen, nicht mehr lebendig rauszukommen, Tote gibt es dann fast immer. Und die Amis schlagen bei sowas mit aller Brutalitaet drauf. Die Polizei ist hier nicht so zimperlich wie bei uns.

Genau deshalb bin ich äußerst froh, hier in D / EUR zu leben. Gerade auch als jemand, der durchaus für die mechanische und ballistische Faszination Waffen etwas übrig hat. aber es sollte jemand - zumindest, wenn es legal ablaufen soll! - schon sachkundegeprüft und nicht vorbestraft etc. sein, bevor er eine erwerben darf. Soll er halt die Uhr mitnehmen, aber bitte niemanden verletzen oder gar töten!!

NicoH
29.04.2008, 19:21
Hallo Frank,

ja, ich meinte Sedlatzek. Der Laden ist vielfach überfallen worden, mehrfach ist ein Laster rückwärts in die Fenster gefahren, um die Auslagen schnell auszuräumen und nach einer halben Minute wieder weg zu sein...

Die genauen wirtschaftlichen Hintergründe des Verkaufs des Ladens an Bucherer kenne ich nicht. Ich schreib´ Dir mal eine PN.

Beste Grüße-
Nico