PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?



kay123
28.04.2008, 19:40
Möchte mir seit einiger Zeit eine Submariner Date in Stahl kaufen.

Nun habe ich Eure tollen Bilder von der Uhrenmesse gesehen und frage mich,

ob ich auf das neue Model warten soll.

Hat sich das Armband und die Schließe verbessert? Welche Neuerungen gibt es? Preise?

Danke für Eure Antworten

Kay

ehemaliges mitglied
28.04.2008, 19:50
Die gibt es noch nicht in Stahl und damit auch noch keine Preise.

walti
28.04.2008, 19:56
Hallo,

wenn man ein anderes Band möchte, eine Rahaut Gravur und ein "fetteres" Gehäuse, dann ja. Wenn man aber auf die puristische Form der Sub steht, mit altem Band, ohne Rehautgravur und mit sexy Hüftschwung, dann nein !

Beantworte dir doch einfach diese wirklich simplen und einfachen Fragen und du weist welche Sub du brauchst ! Das neue Modell in Stahl wird wohl eh erst 2009 oder gar erst 2010 kommen.

Ich persönlich mag die 16610 sehr und trage sie regelmässig, eine tolle Uhr !

Gruss an alle Subträger

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Kermit
28.04.2008, 20:03
Zum Thema Neuerungen gibt es zahlreiche Bilder - auch auf der Rolex HP. Die werden wohl so auch bei der Stahlversion kommen. Darauf zwei Jahre Warten würde ich niemals. Dann lieber jetzt eine kaufen, behutsam tragen und im Zweifel zu gegebener Zeit verkaufen und die Neue her.

Mostwanted
28.04.2008, 20:05
Original von kay123
Möchte mir seit einiger Zeit eine Submariner Date in Stahl kaufen.

Nun habe ich Eure tollen Bilder von der Uhrenmesse gesehen und frage mich,

ob ich auf das neue Model warten soll.

Hat sich das Armband und die Schließe verbessert? Welche Neuerungen gibt es? Preise?

Danke für Eure Antworten

Kay

Hallo Kay,

wenn Du wartest, verlierst Du jede Menge Freude. Lebenszeit ist ein kostbares Gut. Wenn Du auf Maxdials stehst, kannst du mit der LV nichts falsch machen. Die einzige Submariner mit Maxdials im "alten" Gehäuse. Eine Submariner (Ob LV oder normale) kannst Du gebraucht relativ günstig bekommen, durch die Preisanstiege in den nächsten Jahren wirst Du da kein Geld verlieren. Auch neue Uhren gibt es zu interessanten Strassenpreisen. Wenn dann in 1-2 Jahren die Submariner in Stahl vorgestellt wird (Auch hier werden etliche Monate ins Land gehen,bis die Uhr überall verfügbar ist), kannst Du immer noch wechseln.

Gruß Gregor

Donluigi
28.04.2008, 20:06
Ansonsten halt ne GMT kaufen und dann wechseln.

[Dents]Milchschnitte
28.04.2008, 20:06
Ich sags mal so:


http://img107.imageshack.us/img107/9875/005pentaxapril282008ue2.jpg


Nein...es lohnt sich nicht. Ausserdem wird die neue Stahl SubD erst 2010 präsentiert und bis Du dann eine bekommst ist es garantiert schon 2011!
So lange kann man nicht warten!

Coney
28.04.2008, 20:09
Kommt drauf an, ob dir DIE gefällt:
http://i27.tinypic.com/s4nn2w.jpg
Ein komplett mattiertes Band werden sie ihr wohl noch spendieren, aber ansonsten tippe ich darauf, dass sie zu 99% so aussieht.

Charles.
28.04.2008, 20:13
Zum täglichen Gebrauch wohl eher die neue. Technische Verbesserungen wie Spirale und Bandglieder sind Argumente.
Präziser und langlebiger. Unterhalt eingerechnet billiger.

Wer die Alte hat, muss natürlich über seinen eigenen Schatten springen, um zu sagen, dass die Neue besser ist, oder anders ausgedrückt, dass das Modell, das er ausgesucht hatte, das schlechtere ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sozusagen alle hier eine Alte haben.

Das alte Lied.
Alle Jahre wieder.
Das Lied von den Neuen
die keinem gefallen
und millionenfach verkauft werden.
:twisted:

Coney
28.04.2008, 20:17
Ich werde mir das neue Modell wohl holen - vorausgesetzt, der Preis passt und das Band ist komplett matt.

[Dents]Milchschnitte
28.04.2008, 20:23
Was an der neuen Spirale - und das ist ja wohl die einzige Neuerung am Werk - im Alltagsgebrauch besser sein soll als an der alten soll mir bitte mal einer erklären. Gangenauigkeit kann es ja nicht sein, da meine Sub im Monat unter 5 Sekunden gewinnt.

Gut, die Keramiklünette ist haltbarer - andererseits kauf ich mir für 40 Euro einfach ne neue wenn meine zerkratzt ist wohingegen die Keramiklünetten nach Köln müssen.

Den einzigen Vorteil hat für mich das neue Band und die neue Schliesse - und das gebe ich zu ist wirklich eine sehr gute Evolution.


@ Coney: von der Vorstellung das das Band mattiert ist wirst Du Dich wohl verabschieden müssen.
Auf dauer wird die DeepSea das einzige "Professional Modell" sein. Die anderen Uhren sind einfach Sportmodelle und da geht der Trend zu BlingBling

Mostwanted
28.04.2008, 20:37
Original von Charles.
Zum täglichen Gebrauch wohl eher die neue. Technische Verbesserungen wie Spirale und Bandglieder sind Argumente.
Präziser und langlebiger. Unterhalt eingerechnet billiger.

Wer die Alte hat, muss natürlich über seinen eigenen Schatten springen, um zu sagen, dass die Neue besser ist, oder anders ausgedrückt, dass das Modell, das er ausgesucht hatte, das schlechtere ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sozusagen alle hier eine Alte haben.



Charles, ich schätze deine Meinung und deine analytischen Einblicke in die Uhrenindustrie, aber warum die aktuellen Uhren beim "täglichen Gebrauch" schlechter sein sollen,erschliesst sich mir nicht. Die Neuerungen sind Spielereien. Meine aktuelle Sub geh quasi +/- 0, was soll da besser werden? Und massive Glieder sind für mich ein Schritt zurück,nicht nach vorne. Du siehst das aus dem Blickwinkel eines Uhrmachers. Ich sehe es aus dem Blickwinkel eines Rolex Käufers. Das Werk interessiert nicht,es muss gehen. Der Mythos ist da und ich wähle die Verpackung, in der mir der Mythos am besten gefällt.
Wenn die neue Submariner schöner ist: Weg mit der alten,hin zur neuen. Ich bin Genussmensch.

miboroco
28.04.2008, 20:38
Ja :gut:

Donluigi
28.04.2008, 20:39
Langlebiger? Noch langlebiger? Billiger im Unterhalt? Noch billiger?

[Dents]Milchschnitte
28.04.2008, 20:45
Original von Donluigi
Langlebiger? Noch langlebiger? Billiger im Unterhalt? Noch billiger?


Ist mir auch grad eingefallen...... wenn man billiger will, dann muss man 50 Euro Plastik-Wegwerf-Quarze kaufen. Bei den Manufakturkalibern ist Rolex doch am unteren Rand der Preisspanne oder irre ich mich.

Figaro
28.04.2008, 20:54
Kauf Dir die aktuelle Sub, hab ich heute auch gemacht und Du wirst sehen, einfach eine geniale Uhr. :gut:

Gruß jürgen

cmartin1
28.04.2008, 21:02
Würde auch jetzt kaufen.

....hab ich auch :D

ehemaliges mitglied
28.04.2008, 21:07
Also, ich behaupte mal, dass hier keiner auf Dauer sich nicht eine weitere Uhr leisten kann. Daher versteh ich die Diskussion nicht so ganz. Wem die aktuelle gefällt, der kauft sie eben und zwar jetzt, Warten hat nur zur Folge, dass der Preis steigt - Rolex ist noch nie billiger geworden. Wenn dann die Neue kommen sollt, muss man ja nicht gleich kaufen, wenn man noch nicht genug gespart hat - die jetzige Sub gibt es doch auch schon länger und somit wird es die Neue auch ne Weile geben. Also keine Hast, Eile mit Weile, bald hast du beide ;)

mazelmarcel
28.04.2008, 21:21
Hallo Kay

Ich kann mich nur anschliessen, kauf dir eine von den beiden ( Entscheidungshilfe anbei ).

Es gibt Klassiker, die nie Ihren Glanz verlieren. Die 16610 ist eine der schönsten Uhren mit der Krone ( deshalb habe ich auch zwei ). :gut:

Sollte dir die neue in Stahl besser gefallen, kannst du sie ja wieder zu einem guten Kurs verkaufen ( aber du wirst es bereuen ).

Gruss

Thomas
http://img516.imageshack.us/img516/4314/bruderhu6.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/633/k4ij8.jpg

MacLeon
28.04.2008, 21:30
Wenn Du den neuen Rolex-Look mehr magst als den aktuellen, dann solltest Du warten. Wenn Dir die jetzige gefällt, kaufen!

Meine Empfehlung wäre: jetzt Ex I, in zwei Jahren Sub.

ehemaliges mitglied
29.04.2008, 00:25
Original von Charles.
Zum täglichen Gebrauch wohl eher die neue. Technische Verbesserungen wie Spirale und Bandglieder sind Argumente.
Präziser und langlebiger. Unterhalt eingerechnet billiger.

Wer die Alte hat, muss natürlich über seinen eigenen Schatten springen, um zu sagen, dass die Neue besser ist, oder anders ausgedrückt, dass das Modell, das er ausgesucht hatte, das schlechtere ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sozusagen alle hier eine Alte haben.

Das alte Lied.
Alle Jahre wieder.
Das Lied von den Neuen
die keinem gefallen
und millionenfach verkauft werden.
:twisted:



...stimmt genau, naemlich second hand ;)

Kai_Krone
29.04.2008, 05:02
Original von Charles.
Zum täglichen Gebrauch wohl eher die neue. Technische Verbesserungen wie Spirale und Bandglieder sind Argumente.
Präziser und langlebiger. Unterhalt eingerechnet billiger.

Wer die Alte hat, muss natürlich über seinen eigenen Schatten springen, um zu sagen, dass die Neue besser ist, oder anders ausgedrückt, dass das Modell, das er ausgesucht hatte, das schlechtere ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sozusagen alle hier eine Alte haben.

Das alte Lied.
Alle Jahre wieder.
Das Lied von den Neuen
die keinem gefallen
und millionenfach verkauft werden.
:twisted:



:gut:

[Dents]Milchschnitte
29.04.2008, 08:56
Jetzt eine 16610 kaufen - wenn dann 2011 das beim Konzessionär vorbestellte neue Exemplar der 116610 da ist und es Dir wirklich so gut gefällt, dann kannst Du die Sub sicherlich vertickern ohne groß Nasse zu machen und Dir immer noch die neue Uhr kaufen.

Für diese Vorgehensweise spricht, dass Du gleich ein paar Jahre Freude an einer Krone haben kannst und nicht so lange warten musst.

jk737
29.04.2008, 09:17
Original von Kermit
... lieber jetzt eine kaufen, behutsam tragen und im Zweifel zu gegebener Zeit verkaufen und die Neue her.

genau so würde ichs machen :gut:

SubDate74
29.04.2008, 12:25
... ist auch meine Meinung...

So kannst Du jetzt schon die Freude jeden Tag erleben, und mußt nicht noch die nächsten Jahre auf etwas warten, was Dir ggf. dann doch nicht gefällt.

PRathay
29.04.2008, 12:53
Genau das gleiche Thema treibt mich auch um. Eigentlich bin ich der Meinung, dass jedes neue Modell technisch ausgereifter ist. Aber da ist noch der Klassiker-Faktor. Mein Tipp: Sofort kaufen - und die nächsten Monate sparen, sparen, sparen... Vielleicht hast du dann den Grundstock für einen neue Uhr in zwei Jahren zusammen.....

Peter

Passion
29.04.2008, 14:25
Technisch ausgereifter? Was gibts denn an dem 16610 Traktor bitte zu bemängeln.

Die meisten können die Revi aus psychologischen Gründen schon kaum erwarten. "Hechel.... sollte ich nicht doch nach 4 Jahren schon... hmm.. jetzt sagt der Heini auch noch 10 Jahre reicht... der lügt... ;)... außerdem hab ich ne Monsterdelle mit der Lupe entdeckt.... mache ich gleich mit weg".

Besser? Billiger in der Wartung?

Der Traktor kostet neu auf jedenfall ne ganze Ecke mehr.


Wenn Du ne Sub willst, kannst du nur die 16610 kaufen. Wenn du irgendwann ne Sub willst, nimm die die dir besser gefällt.

Fast gleich die Wecker, bis auf das neue Band. Ja das ist bestimmt gut, aber vielleicht auch Teurer, keine Ahnung.

Als ich ne sub wollte... da wollte ich sie morgen, da stellte sich die Frage gar nicht.

@Charles, alter rolex Angestellter! :dr: ;)

MMauksch
29.04.2008, 14:44
@Kay 123

also ich stehe genau vor dem gleichen "Problem" :D, aber ich werde mir aufjedenfall diesen Sommer die 16610 kaufen!!! Denn grad die Version mit Rehaut haette dann nur einen Produktionszeitraum von ca. 3 Jahren ;)


Viele Gruesse

Martin

biffbiffsen
29.04.2008, 14:57
ich behaupte jetzt mal ganz frech,
dass, sobald ich als normaler uhrenkunde auf die idee komme ne 116610 zu bestellen, der preis dafür bei rund 7K liegen wird.

damit meine ich 2011.

das wäre mir zuviel, wenn ich heute ne neue noch für 4k bekommen kann!

da is mir das ganze besser, größer, glitzriger...wurscht!

Rolmaniac
29.04.2008, 15:15
Ich würde auch nicht darauf warten. Kauf Dir jetzt die aktuelle 16610 und in einigen Jahren wenn die 116610 erscheint halt diese noch dazu, wenn sie Dir dann gefällt.

Also nicht lange warten!!!!

slimshady
29.04.2008, 15:17
kaufen und nicht soviel denken :D

Maxiiking
10.05.2008, 18:56
.....kauf die Sub jeeeeeeetzt....

Der Anblick entschädigt über langes grübeln.


Grüße
Liam