PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplette 1675 aus 1975 bei ebay - komplett revidiert - Preisfindungs-Thread



GG2801
21.11.2004, 18:54
Habe bei dieser Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4943716794) mitgeboten (bin auch noch Höchstbieter ;) ) und mal wegen eines Besichtigungstermins angefragt (wie bereits einige andere Forumsmitglieder auch :D :D :D)

Habe vorhin mit dem Verkäufer telefoniert - angeblich lägen ihm schon Sofortkaufgebote über 3500,-? vor, woraufhin ich dankend auf den Besichtigungstermin verzichtet habe und ihm empfohlen habe, eines dieser Angebote sofort anzunehmen. ;)

Die Uhr hat u.a. ein neues Gehäuse (dokumentiert) bekommen, somit für Sammler mE eher uninteressant.

Was meint Ihr ? Was ist ein "vernünftiger" Preis für diese Uhr (ich sehe ihn unter 3000,-?) ?

Bin gespannt... :))

Edit: Box ist keine (mehr) dabei.

PCS
21.11.2004, 19:01
Puh!

10 Monate und 2 Tage zu früh gekauft...
;)

Glück gehabt!!!

GG2801
21.11.2004, 19:02
Original von PCS
Puh!

10 Monate und 2 Tage zu früh gekauft...
;)

Glück gehabt!!!

Lol. :D

ehemaliges mitglied
21.11.2004, 19:21
Moinsen!

Was bringen denn in diesem Fall noch die Papiere?? Die Uhr ist doch von Ursprungszustand so weit entfernt wie ich von Deutschland 8o

Ich hätte kein Problem damit, wenn lediglich das Blatt getauscht worden wäre, aber gleich das ganze Gehäuse... :rolleyes:

Ich würde eine 1675 ohne Papiere aber mit noch originalem Gehäuse vorziehen. Insofern kann man m.E. nach auch beim Preis nur gerade mal zwischen 2000 und 2500 Euro rechnen.

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
21.11.2004, 19:29
Na da bin ich ja gespannt wie die weggeht,ich sehe die schon so um die 3000.Ist vor allem für mich interessant wie so eine Vintage mit Tauschgehäuse weggeht.... :D
Harry

ehemaliges mitglied
21.11.2004, 21:37
und was is nu mit der seriennummer ?

irgendwo in einem anderen thread gings um tauschgehäuse, die nr. 44xxxxx hätten, hier schreibt der knülch im angebot, die neue seriennummer sei 3irgendwas und die ursprüngliche sei 44nochwas .

Marci
21.11.2004, 21:45
Kam von Hannes mit den 44er Austauschgehäusen ;)
der Typ hat das bestimmt verwechselt ;)

Gruß Marc

hugo
22.11.2004, 07:56
?????????
auf dem service garantiezertifikat steht eindeutig geh.nr. 300.......
gruss
hugo

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 11:12
der Junge hat sich doch nur im Text der Auktion vertan

lasst Bilder sprechen, nutzt eure Augen für die Bilder, euer Gehirn für den Transfer und schon hat das Tauschgehäuse die 4 vorne


ihr solltet die Uhr nicht schlecht reden.........

sagen wir einfach zum Verkauf steht eine GMT mit Blatt wie auf den Bilder, einem wahrscheinlich alten aber bei Rolex in Genf revisionierten cal. 1570/1575, sonst alles neu, für alle Arbeiten liegen glaubhafte Unterlagen von durchaus akzeptiertem Uhrmacher vor
und
einfach die Frage stellen
"was ist mir das Wert?" im Gegensatz zu einer 1675 gleich alt, von der ich zum Zustand und Name des Bastelfreaks nix weiss

logisch, warte ich schon drauf: is nix wert..................

haha

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 11:17
na - ich denk da mal an die 168000 von stefan schnabel und hugo, die auch völlig erneuert aus der revision kam.
oder an die uhr, die wegen gewindeschadens nicht mehr geöffnet werden konnte und ebenfalls ein neues gehäuse bekommen hat - war das harry ?

sind die uhren nix wert ??

analog hier ...

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 11:21
Original von hugo
?????????
auf dem service garantiezertifikat steht eindeutig geh.nr. 300.......
gruss
hugo

original 300.... - austauschgehäuse 44.... bilder vergrößern hat geholfen, alle ock, der knabe hat´s bloß selber nicht geblickt.

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 11:24
@ Sylvie

sach ich doch, scroll hoch auf 11:12 uhr

hugo
22.11.2004, 11:33
ich find meine brille nicht.
kann mir mal jemand sagen wo ich bei den bildern die neue gehäusenummer sehe.
auf dem orginalzertifikat aus 1975 steht 300....
und auf dem garantiezertifikat aus genf von03/2004 steht auch gross und deutlich gehäusenummer 300.....
wo steht die austausch gehäuse nummer?außer in seiner beschreibung.
muss meine brille suchen.
gruss
hugo

BESP
22.11.2004, 16:03
Clown und Witzbold in einem.
30 Jahre alte 1675 mit Austauschgehäuse, dass ich nicht lache.
Warum schreibt er nicht gleich, neues Gehäuse mit 30 Jahre altem Werk?

Frank trifft den Nagel auf`n Kopp. :]

Bernardo

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 16:10
ich ziehe bei meinem Sportwagen einen Umbau auf eine Rohkarosse der reparierten, gerichteten, zusammengebackenen alten vor


ende in diesem Thread mit dem was ich schon mal schrieb:

ihr solltet die Uhr nicht schlecht reden.........

sagen wir einfach zum Verkauf steht eine GMT mit Blatt wie auf den Bilder, einem wahrscheinlich alten aber bei Rolex in Genf revisionierten cal. 1570/1575, sonst alles neu, für alle Arbeiten liegen glaubhafte Unterlagen von durchaus akzeptiertem Uhrmacher vor
und
einfach die Frage stellen
"was ist mir das Wert?" im Gegensatz zu einer 1675 gleich alt, von der ich zum Zustand und Name des Bastelfreaks nix weiss

logisch, warte ich schon drauf: die uhr is nix wert..................

haha

BESP
22.11.2004, 16:16
Original von Controller


logisch, warte ich schon drauf: die uhr is nix wert..................

haha


Sagt doch kein Mensch. Nur dann soll er das auch GLEICH richtig stellen in seinem Angebot.

B.

hugo
22.11.2004, 16:21
austauschgehäuse hin oder her,es handelt sich noch immer um eine orginal rolex uhr.
hätte kein problem die uhr zu kaufen(zu einem vernünftigen preis).
was sie einem wert ist muss jeder letztendlich selber endscheiden.
so wie dort angeboten wäre sie mir persönlich einiges mehr wert als die gleiche uhr im 30 jahre altem gehäuse.
gruss
hugo

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 16:22
mensch Leute das hat er doch GLEICH richtig gestellt oder bin ich der einzige der lesen kann?
hier ein Auszug aus dem Text, ihr denkt ja am Ende noch ich hätte die Uhr eingestellt.................nein ist nicht meine nur das runtermachen von Auktionen oder einzelnen Uhren geht mir auf den Keks.....

Zitat aus der Auktion:
"seltene Gelegenheit bei ebay!
Extrem seltene ROLEX GMT Master von 1975

- einwandfrei perfekter Zustand mit Originalzertifikat, Betriebsanleitung und Quittung von 1975, siehe Foto

- Vollrevision bei Rolex im März 2004 (alle Rechnungen darüber vorhanden), wurde seitdem nicht mehr getragen, sondern im Safe aufbewahrt

Bei Revision bei Rolex wurden durchgeführt:

- Werkausbau, Demontage der Zeiger und des Zifferblattes, Zerlegen des Uhrwerks, Kontrolle und Reinigung jedes Einzelteils, Ersatz von abgenutzten Teilen, Zusammenbau des Uhrwerks, Schmierung und Reglage, Aufbau Zifferblatt und Zeiger, Einschalung des Werkes mit Ersatz sämtlicher Dichtungen, Wasserdichtheitskontrolle, Kontrolle der Uhr während mehreren Tagen (auch dieses mit schriftlicher Bestätigung von Rolex)

- Ersetzen der Krone + Gehäuse + Boden + Band + Lünette + Plexiglas (aus persönlichem Wunsch)

- Diese GMT läuft wesentlich genauer, als meine neue Explorer I von 2001!

Details:

- Gehäuse Nr. 3008703

- Referenz Nr. 1675

- gekauft am 07.01.1975 bei WEMPE in Stuttgart (damaliger Preis 940 DM)"
Zitat Ende

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 16:24
Original von Controller
mensch Leute das hat er doch GLEICH richtig gestellt oder bin ich der einzige der lesen kann?
hier ein Auszug aus dem Text, ihr denkt ja am Ende noch ich hätte die Uhr eingestellt.................nein ist nicht meine nur das runtermachen von Auktionen oder einzelnen Uhren geht mir auf den Keks.....

Zitat aus der Auktion:
"seltene Gelegenheit bei ebay!
Extrem seltene ROLEX GMT Master von 1975 ja die Uhr ist schweine selten, womöglich sogar die einzige GMT mit neuem Gehäuse

- einwandfrei perfekter Zustand mit Originalzertifikat, Betriebsanleitung und Quittung von 1975, siehe Foto

- Vollrevision bei Rolex im März 2004 (alle Rechnungen darüber vorhanden), wurde seitdem nicht mehr getragen, sondern im Safe aufbewahrt

Bei Revision bei Rolex wurden durchgeführt:

- Werkausbau, Demontage der Zeiger und des Zifferblattes, Zerlegen des Uhrwerks, Kontrolle und Reinigung jedes Einzelteils, Ersatz von abgenutzten Teilen, Zusammenbau des Uhrwerks, Schmierung und Reglage, Aufbau Zifferblatt und Zeiger, Einschalung des Werkes mit Ersatz sämtlicher Dichtungen, Wasserdichtheitskontrolle, Kontrolle der Uhr während mehreren Tagen (auch dieses mit schriftlicher Bestätigung von Rolex)

- Ersetzen der Krone + Gehäuse + Boden + Band + Lünette + Plexiglas (aus persönlichem Wunsch) hier steht klar neues Gehäuse + Boden

- Diese GMT läuft wesentlich genauer, als meine neue Explorer I von 2001!

Details:

- Gehäuse Nr. 3008703

- Referenz Nr. 1675

- gekauft am 07.01.1975 bei WEMPE in Stuttgart (damaliger Preis 940 DM)"
Zitat Ende

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 16:28
gibt zwei möglichkeiten:

1.ich will eine absolute "sammleruhr". dann darf noch nicht mal ein zeiger gewechselt worden sein, rausbröckeln soll aber aus den zeigern auch nix und bitteschön auch in den nächsten jahren nix und papiere müssen auch dabei sein - aber nicht die, die man so bei ebay zusammenstückeln kann, sondern die, die wirklich einzigartig die uhr ausmachen.

dazu darf ich noch schnell mal werner zitieren:

"Bürger,
Selbstbetrug ist das Schönste!
Was bitteschön ist besonders, sprich sammelwürdig, an einer Uhr, die 10000-fach gebaut wurde, das Gehäuse 100.000-fach, das Werk 10.000.000-fach? Stimmt, erstmal nichts. Der Wert einer solchen Uhr ist ausschliesslich ihre Originalität, was sonst.
Ein Beispiel aus der Zoologie:
Ich habe alles versucht, aber ich kann Pam Andersen ihre künstlichen Brüste nicht verzeihen, ich habe monatelang Argumente gesucht, das für und wieder abgesteckt, die neuen Brüste sind ja irgendwie alltagstauglicher, meine, irgendwie Tool-Brüste, aber ich habe die Schlacht verloren, nein, Pam hat sie verloren, bei mir, ich kann das einfach nicht gutheissen. Die gute alte Pam, wegen mir heute schon mit einem leichten Ansatz von Hängebrüsten - den Kampf gegen die Schwerkraft verlieren wir alle - ja die, die hätte ich heute noch gerne in meinem Bett. Die neue ist für Originalitätsfanatiker wertlos, irgendwie. Soll sich jetzt jeder fragen, ob er mit dieser Dame schlafen möchte, ich will es nicht mehr.
Für den einen ist Pam immer noch 2500 Euro wert, für mich, der für eine Nacht mit der original Pam jederzeit sein Monatsgehalt geopfert hätte, ist sie uninteressant. Sex ist teuer, guter Sex unbezahlbar.
So weit!"

ob nun die original-brüste für die qualität des beischlafs ausschlaggebend sind (bzw. die eine rolex wird genauso die zeit zeigen, wie die andere), können wir mal im offtopic diskutieren :D :aber man versteht die sache mit der originaltät trotzdem gut, oder ? ;)


2.ich will eine schöne alte rolex, vintage, und die sammlerkriterien sind mit schnurz: dann sollte es eine uhr sein, die unverbastelt ist. ob nun blatt, zeiger, datumsscheibe oder gar gehäuse schon gewechselt wurden, spielt dann doch gar keine rolle. wichtig ist doch nur, daß es von rolex oder vom konzesionär durchgeführt wurde, und daß rolex diese uhr auch wieder in den service nehmen würde.
und um eine solche uhr handelt es sich hier zweifelsohne.
da ist nix gefaked an der uhr. es hat keiner aus der bastlerfraktion in feierabend-heimwerkermanier am werk rumgemurkst.
und es ist ein austauschgehäuse - was gibt es da zu lachen bernardo ?
und extrem selten original würde ich mal sagen.

sloth
22.11.2004, 16:47
@sylvie

http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/love.gif

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 16:54
supi Sylvie

ich liebe alte Rolex, solange die Uhr aus Rolex-Originalteilen die typisch für diese Uhr / Modell sind besteht, mir ist schnurz ob des Zifferblatt das letzte bei Rolex verfügbare war, mir ist schnurz ob das Blatt und die Zeiger Luminova oder Tritium sind.......

mich ****t es an wenn in einer originalen originalen alles alte Tritium rausbröselt, dann lieber neuere Zeiger und neueres Blatt,

und seid doch mal ehrlich, eure noch so originalen Originale werden irgendwann zerbröseln und sind dann auch (nichts mehr wert?)

lasst doch mal die Kirche im Dorf
wer ein originales Original im Auslieferungszustand haben will soll sich eins schiessen gehen, der Junge in der Auktion ander sich die Diskussion entzündet hat soetwas nie angeboten, er hat geschrieben wie es ist.....

und wenn mich neben einer Auktion jemand anrufen würde, dem würde ich auch das doppelte abverlangen, derjenige wollte doch erst mal andere ausboten und eine Schnitt machen

schaut mal ins Sales-Corner und diskutiert über die Uhren der Freunde, die nicht nur die Uhren zusammenbasteln, sondern auch noch den Rest

die zusammengebackene Orange Hand für weiss nicht 6200 ist doch auch ein gutes Beispiel, spricht niemand drüber...............

GG2801
22.11.2004, 16:58
Original von Controller
und wenn mich neben einer Auktion jemand anrufen würde, dem würde ich auch das doppelte abverlangen, derjenige wollte doch erst mal andere ausboten und eine Schnitt machen

Schwachsinn Harald - wenn man die Möglichkeit hat, sich die Uhr vor Ort anzusehen, dann mach ich das.

BESP
22.11.2004, 17:01
Zum Lachen ist die konnotative Bedeutung, es mit einer einer sammelwürdigen, richtig schönen alten "GMT 1675 von 1975" zu tun zu haben, wobei die Tatsache des Austauschgehäuses ungelenk und verschwiemelt im Text mit untergeht, wie gern bei derartigen Angebots-Amateuren. Tu bloss nicht so, als ob du das nicht so sehen würdest.
Dass die Uhr völlig ok sein mag, interessiert dabei doch gar nicht, der Anbieter will auf eine falsche Fährte setzen, hält sich aber eine Hintertür offen.


Liebe Grüsse, B.

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 17:05
Original von GG2801

Original von Controller
und wenn mich neben einer Auktion jemand anrufen würde, dem würde ich auch das doppelte abverlangen, derjenige wollte doch erst mal andere ausboten und eine Schnitt machen

Schwachsinn Harald - wenn man die Möglichkeit hat, sich die Uhr vor Ort anzusehen, dann mach ich das.

und warum tust Du das dann nicht?
warum die Aufregung?
besichtige die Uhr doch einfach, nur Du selbst hälst Dich davon ab.......

weil Du Dich über die 3000 geärgert hast,

realistisch betrachtet hättest Du die Uhr ohne viel aufhebens besichtigen können und einfach gemäss der EBAY-Spielregeln mitbieten können, ok Du hast ja geboten, vielleicht hilft es ja hier die Uhr madig zu machen und potentielle Mitbieter jetzt vorher aus dem Feld zu schlagen, klar darfst Du tun, ist legitim, jeder wie er will, nur wenn jemand aus diesen Deinen eigenen Spielregeln ausschert solltest Du immer noch auf Deine Wortwahl achten und nicht wie ein angeschossenes Tier losrennen

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 17:05
@slothi und harald

http://www.mainzelahr.de/smile/party/dance00.gif

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 17:11
Original von BESP
Zum Lachen ist die konnotative Bedeutung, es mit einer einer sammelwürdigen, richtig schönen alten "GMT 1675 von 1975" zu tun zu haben, wobei die Tatsache des Austauschgehäuses ungelenk und verschwiemelt im Text mit untergeht, wie gern bei derartigen Angebots-Amateuren. Tu bloss nicht so, als ob du das nicht so sehen würdest.
Dass die Uhr völlig ok sein mag, interessiert dabei doch gar nicht, der Anbieter will auf eine falsche Fährte setzen, hält sich aber eine Hintertür offen.

sorry, bernardo, da steht doch alles ganz klar und deutlich im text, da geht doch nix unter, das steht sogar zweimal drin !
ich erkenn da keine falsche fährte - mannomann welch wahnwitziger wirbel um ne eigentlich stinknormale alte uhr, die halt bloß ein neues gehäuse noch dazu hat... :tongue:



Liebe Grüsse, B.

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 17:15
Liebster B.

nachdem Du für mich das Wort modifiziert wahrscheinlich schon nachgeschlagen hast (im Werke Thread) möchte ich Dich bitten mir, ich nehme an der Rest der Gemeinde ist nicht so ungebildet wie ich, das Wort konnotativ zu erklären.
Gehört leider weder zu meinem aktiven noch zu meinem passiven Wortschatz, sorry auch und für Lexika habe ich nachdem ich alles für Rolex ausgegeben habe kein Geld mehr übrig..............
bitte hilf mir damit ich Dich verstehen kann..........

GG2801
22.11.2004, 17:17
Original von Controller
und warum tust Du das dann nicht?
warum die Aufregung?
besichtige die Uhr doch einfach, nur Du selbst hälst Dich davon ab.......

weil Du Dich über die 3000 geärgert hast,

realistisch betrachtet hättest Du die Uhr ohne viel aufhebens besichtigen können und einfach gemäss der EBAY-Spielregeln mitbieten können, ok Du hast ja geboten, vielleicht hilft es ja hier die Uhr madig zu machen und potentielle Mitbieter jetzt vorher aus dem Feld zu schlagen, klar darfst Du tun, ist legitim, jeder wie er will, nur wenn jemand aus diesen Deinen eigenen Spielregeln ausschert solltest Du immer noch auf Deine Wortwahl achten und nicht wie ein angeschossenes Tier losrennen

Welche Aufregung ?

Ich mach nix madig und ich habe meine Preisobergrenze dargestellt - und mich hat die Meinung der anderen interessiert...thats all !

Nur wenn mir einer was von 3500,- erzählt, dann brauch ich nicht hinfahren, weil meine Schmerzgrenze eben niedriger liegt - ich kann meine Zeit sinnvoller nutzen.

Und ob ich mich über was ärgere oder nicht, kannst Du wohl kaum beurteilen - allerdings ärgere ich mich (immer öfter) über Deine Postings zu manchen Themen, bei welchen Du leider nicht im Geringsten in der Lage bist, andere Meinungen und Sichtweisen zu tolerieren und auch sehr gerne das letzte Wort hast.

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 17:18
sorry ich kann halt sehr schlecht einschätzen ob andere noch was zu sagen haben

versuche immer noch zu lernen



und ob jemand Meinungen anderer gelten lässt und das Toleranzniveau erkennt man einfach daran wie man mit Meinungen und Äusserungen anderer umgeht

Aussagen anderer als
Zitat: "Schwachsinn"
abzutun beschreibt nicht gerade das was Du von mir einforderst

ich kann mich nicht erinnern in diesem Forum eine Aussage eines anderer mit dem Begriff - Schwachsinn - belegt zu haben, möglich das mich mein Gedächtniss im Stich lässt, dann darfst Du mich gerne eines besseren belehren,

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 17:26
Original von GG2801
Habe bei dieser Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4943716794) mitgeboten (bin auch noch Höchstbieter ;) ) und mal wegen eines Besichtigungstermins angefragt (wie bereits einige andere Forumsmitglieder auch :D :D :D)

Habe vorhin mit dem Verkäufer telefoniert - angeblich lägen ihm schon Sofortkaufgebote über 3500,-? vor, woraufhin ich dankend auf den Besichtigungstermin verzichtet habe und ihm empfohlen habe, eines dieser Angebote sofort anzunehmen. ;)

Die Uhr hat u.a. ein neues Gehäuse (dokumentiert) bekommen, somit für Sammler mE eher uninteressant.

Was meint Ihr ? Was ist ein "vernünftiger" Preis für diese Uhr (ich sehe ihn unter 3000,-?) ?

Bin gespannt... :))

Edit: Box ist keine (mehr) dabei.


also jungs, bitte bitte, ich mag euch beide gern, zankt euch nicht ;(, ihr könnt euch bloß virtuell eben nicht ganz verstehen ;)

gerald´s eröffnungspost - es soll ja diskutiert werden. ist doch gelungen, seit langem wird mal wieder eine imho interessante uhr von hinten und vorne, oben und unten beleuchtet. :rolleyes: :)) :]

BESP
22.11.2004, 18:13
@ Sylvie
:D

@ Controller
;(

B.

orange
22.11.2004, 18:39
DUDEN: kon|no|ta|tiv <nach gleichbed. engl. connotative>: die assoziative, emotionale, stilistische, wertende [Neben]bedeutung, Begleitvorstellung eines sprachlichen Zeichens ...


herr, lass die sonne scheinen und alle gelangweilten affen an die kiesteiche strömen......:))

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 19:35
Ja Sylvie,es war meine 1680,ja,ich sehe die GMT auf knapp über 3000 und beim Tauschgeh. gibt es im Zertifikat der revision die Ursprüngliche Geh.Nr. und dazu noch ein Schreiben und das sieht so aus:
http://img.photobucket.com/albums/v290/pelicano33/1680neu023.jpg
Gruss
harry

ratte
23.11.2004, 08:32
Original von oysterfan
...
2.ich will eine schöne alte rolex, vintage, und die sammlerkriterien sind mit schnurz: dann sollte es eine uhr sein, die unverbastelt ist. ob nun blatt, zeiger, datumsscheibe oder gar gehäuse schon gewechselt wurden, spielt dann doch gar keine rolle. wichtig ist doch nur, daß es von rolex oder vom konzesionär durchgeführt wurde, und daß rolex diese uhr auch wieder in den service nehmen würde.
und um eine solche uhr handelt es sich hier zweifelsohne.
da ist nix gefaked an der uhr. es hat keiner aus der bastlerfraktion in feierabend-heimwerkermanier am werk rumgemurkst.
und es ist ein austauschgehäuse ....

Also wirklich mal, was geht denn hier los? Die Uhr gehört eindeutig in die "Sylvie Kategorie 2" und das ist gut so! Es gibt Uhren die sind Original und verschwinden in dunklen Schränken und es gibt Uhren die werden getragen. Mir persönlich sind letztere die lieberen Uhren. Eingie von euch mögen das anders sehen,a uch gut.

An der hier gezeigten Uhr ist nix faul, außer vielleicht das der Verkäufer nur eine 75% Bertungsstatistik bei EBay hat und seine Angebotstextwahl etwas verbesserungswürdig ist. Alle die was gegen die Uhr sagen wollen nur den Preis drücken oder suchen eine Grund sich den zu erwartenden Preis (der sicher auch etwas höher sein wird) schön zu reden!

Wenn ich nicht schon so ein altes gerneralüberholtes Schmuckstück hätte, ich würde mich glatt für diese Uhr interessieren.

mfg ratte

walti
23.11.2004, 09:24
Original von German_Navy
Moinsen!

Was bringen denn in diesem Fall noch die Papiere?? Die Uhr ist doch von Ursprungszustand so weit entfernt wie ich von Deutschland 8o

Ich hätte kein Problem damit, wenn lediglich das Blatt getauscht worden wäre, aber gleich das ganze Gehäuse... :rolleyes:


Frank

Hallo,

100 % Zustimmung. Das Ding ist vom Originalzustand in etwa soweit entfernt, wie die Erde vom Saturn. Die Papiere sind in dem geschilderten fall auch nonsens.

Dann lieber ohne Papers, aber in guterhaltenem Originalzustand. Mit etwas Suchen lässt sich auch ein solches Exemplar finden. Also Ebay checken, bis der Arzt kommt, zahlreiche Börsenbesuche, sowie abklappern der einschlägig bekannten vintagehändler.

Siehe da, eines schönen Tages hat man das passende gefunden. Den Vintagefreund zeichnet Geduld, akribische vorgehensweise und ein geradezu detektivischer Spürsinn aus, dafür bringt seine Jagd i.d.R. auch den gewünschten erfolgt in Form einer Klasseuhr.

Aber wie gesagt: Gut Ding will Weile haben (3,-? für das Phrasenschwein)

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

walti
23.11.2004, 09:51
Original von BESP
Clown und Witzbold in einem.
30 Jahre alte 1675 mit Austauschgehäuse, dass ich nicht lache.
Warum schreibt er nicht gleich, neues Gehäuse mit 30 Jahre altem Werk?

Frank trifft den Nagel auf`n Kopp. :]

Bernardo

Hallo,

Bernardo, wie immer schnörkellos und exakt auf den punkt gebracht. 100 % ige Zustimmung von meiner Seite. besser lässt sich der sachverhalt nicht darstellen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

walti
23.11.2004, 10:07
Hallo,

das die Uhr eine originale rolex ist, hat in diesem thread kein mensch angezweifelt.
Nur man kann sie nicht ernsthaft als schöne alte GMT von 1975 an den mann oder die Frau zu bringen versuchen.

Es ist ein altes Rolexkaliber in einer neuen "karosserie", die Seriennummer ist auf grund des AT-Gehäuses nicht mehr die gleiche wie Anno 1975.

Man kann sie mit Wohlwollen als schöne GMT von heute mit schönem alten Werk von 1975 bezeichnen. Sicherlich eine schöne uhr, ohne Frage. Ich persönlich würde mir dann aber lieber gleich eine Niegelnagelneue oder eine neuwertige GMT zulegen.

Man kann die Uhr durchaus als eine Marriage bezeichnen. Da kann man dann auch gleich das herz einer 80 jährigen Frau in den körper einer 22 jährigen Frau verpflanzen, oder einer Mumie einen Herzschrittmacher einsetzen.

Also Kohle stecken lassen und entweder nach gutem Originalexemplar suchen, oder Neuuhr beim freundlichen Konzi erwerben. Ich weiss, das sind harte Worte, aber so sehe ich die Geschichte.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ratte
23.11.2004, 10:24
Original von walti
...
Nur man kann sie nicht ernsthaft als schöne alte GMT von 1975 an den mann oder die Frau zu bringen versuchen.
...
Man kann sie mit Wohlwollen als schöne GMT von heute mit schönem alten Werk von 1975 bezeichnen. Sicherlich eine schöne uhr, ohne Frage. Ich persönlich würde mir dann aber lieber gleich eine Niegelnagelneue oder eine neuwertige GMT zulegen.
...


Sowas von Haarspalterei!

Und das Argument sich gleich ne neue zu kaufen ist wohl nicht ernst gemeint. Ganz oberflächlich betrachtet sind wir uns doch einig das zwischen einer 1675 und einer GMT2 mehr als nur geringfügige Unterschiede (ich denke an ZB, Plexi etc., quasi den Charakter einer Uhr) bestehen, daran ändert auch das neue Gehäuse nichts, ist ja die selbe Bauform wie "damals". Aber klar, wenn euch die eingestanzte Nummer stört, bitte schön. (Man bedenke, eine Nummer die 99% der Uhrenträger wohl niemals zu Gesicht bekommen! ?( )

Leben und leben lassen, jeder hat halt ein eigenes Verständnis der Dinge. Der eine legt Wert auf Alltagstauglichkeit, ein anderer liebt eingestanzte Nummern. :rolleyes:

mfg ratte

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 10:41
jau jens, recht haste.

die uhr hat noch keine bastelversuche erdulden müssen.
die veränderung der seriennummer ist ja durch rolex verifiziert - also ?

Sub14060
23.11.2004, 10:44
Herrliche Diskussion

BESP
23.11.2004, 11:44
@ratte u. Sylvie
Firlefanz und Eiertanz!
Entweder man kapierts oder nicht.
Walti hat 100% recht, es wird aber allmählich zu doof, den Sachverhalt nochmals zu rekapitulieren.
mfG
B.

Hannes
23.11.2004, 11:58
Bernard & all others: Ruhig Blut.
Die Sonne scheint (hier zumindest :)) )

Die einen sehens so, die anderen eben so. Ist doch ok ;)

ratte
23.11.2004, 12:00
Original von BESP
Firlefanz und Eiertanz!
Entweder man kapierts oder nicht.


Das erste mal das ich dir vorbehaltlos zustimme!

:D

mfg ratte

BESP
23.11.2004, 12:21
Original von ratte

Original von BESP
Firlefanz und Eiertanz!
Entweder man kapierts oder nicht.


Das erste mal das ich dir vorbehaltlos zustimme!

:D

mfg ratte




Das sagt alles! :D :D :D

daher,

"Machen Sie was aus sich!"
(Kostenloser Dauerspruch des Aktionisten H.A.Schult, wenn er nach seinen Reden die Publikumsmeute "entlässt")

B.:]

GeorgB
23.11.2004, 12:52
@Gerald
... ein vernünftiger Preis liegt bei ca. 2.600 Euro. Mehr wird nicht rüberkommen. Da gibt es viel besseres auf dem Markt. Ich würde diese Uhr nicht kaufen.

@Forum
Leute, wenn Ihr nicht unterscheiden könnt zwischen Marktwert (1) und persönlichem Wert (2), dann feilt mal öfter an eurer Markteinschätzung und weniger an euren Gehäusen.

(1) Marktwert: Ist nicht das, was man bezahlt (!), sondern das, was man bei einem kurzfristigen Wiederverkauf erwarten kann.

(2) Persönlicher Wert ("haben-will" oder "brauch-ich nicht"): Kann erheblich höher sein als der Marktwert ( z.B. Jahrgangsuhr, fehlendes Glied in einer Sammlung etc) oder aber auch wesentlich geringer.

GG2801
23.11.2004, 12:59
Original von GeorgB
@Gerald
... ein vernünftiger Preis liegt bei ca. 2.600 Euro. Mehr wird nicht rüberkommen. Da gibt es viel besseres auf dem Markt. Ich würde diese Uhr nicht kaufen.

@Forum
Leute, wenn Ihr nicht unterscheiden könnt zwischen Marktwert (1) und persönlichem Wert (2), dann feilt mal öfter an eurer Markteinschätzung und weniger an euren Gehäusen.

(1) Marktwert: Ist nicht das, was man bezahlt (!), sondern das, was man bei einem kurzfristigen Wiederverkauf erwarten kann.

(2) Persönlicher Wert ("haben-will" oder "brauch-ich nicht"): Kann erheblich höher sein als der Marktwert ( z.B. Jahrgangsuhr, fehlendes Glied in einer Sammlung etc) oder aber auch wesentlich geringer.

Danke Georg ! :))

walti
23.11.2004, 21:59
HAllo,

ich bin nun mal ein verfechter der These "So original, wie nur irgend möglich". Unter sammlern gibt es nun mal die eine Gruppe, die sagt Originalität ist alles und die andere Gruppe drückt da schon mal eher ein Auge zu.

Beide Gruppen haben ihre Daseinsberechtigung. das habe ich auch nie in Abrede gestellt. Solche Diskussionen sind doch eine herzerfrischende Sache und bringen mal so richtig Leben in die bude. Mir jedenfalls macht das einen Heidenspass.

Nix für ungut. Ich habe fertig. Was erlaube Strunz ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 22:04
Original von walti
HAllo,

ich bin nun mal ein verfechter der These "So original, wie nur irgend möglich". Unter sammlern gibt es nun mal die eine Gruppe, die sagt Originalität ist alles und die andere Gruppe drückt da schon mal eher ein Auge zu.

Beide Gruppen haben ihre Daseinsberechtigung. das habe ich auch nie in Abrede gestellt. Solche Diskussionen sind doch eine herzerfrischende Sache und bringen mal so richtig Leben in die bude. Mir jedenfalls macht das einen Heidenspass.

Nix für ungut. Ich habe fertig. Was erlaube Strunz ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

oooch walti, nun darf ich dich ob solch gewagter statements schon auch fragen, wieviel augen du bei der 5513 zugedrückt hast ??? 8) :D

8o ehrlich walti, ich frage bloß, weil mir solche diskussionen auch einen heidenspaß machen ;)

walti
23.11.2004, 22:13
Hallo,

@ Sylvie:

Ich liebe es manchmal dem Affen zucker zu geben und die Sau durch´s dorf zu treiben. Deswegen auch mal gewagte, bisweilen provokante Thesen.

Folge meinen Launen, mal sehr provokant, aber bisweilen auch abhebend zu ungeahnten poetischen Höhenflügen. That´s me. Mit mir ist es immer spannend, aber nie langweilig. So bin ich und so bleibe ich.

Aber im grunde meines herzens bin ich ein gaaaaaaaanz lieber Kerl. :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :].

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 22:18
ock, walti, alles im lot, aber nun erzähl schon - wieviel hühneraugen ? :D

walti
23.11.2004, 22:57
Original von oysterfan
ock, walti, alles im lot, aber nun erzähl schon - wieviel hühneraugen ? :D

Hallo,

so ziemlich, in etwa , schätzungweise, es können aber auch soviel gewesen sein, oder waren es doch mehr, oder gar weniger? Ich weiss es nicht genau.

Oder hab ich gar eines vergessen, oder waren es doch wesentlich mehr.? Oder hab ich gar ein paar doppelt gesehen, kann schon sein, ich kam nämlich gerade von der Weihnachtsfeier unserer Firma zurück.

Die Luft war alkoholgeschwängert, mein Blick war trübe, der Schädel brummte.
Trotzdem glaube ich doch, alles richtig gemacht zu haben. ich weiss es doch gar nicht mehr so genau. Trotzdem stehe ich vorbehaltlos zu meiner tat, ich bitte aber in Anbetracht der Umstände um eine milde Strafe.

Es ist niemand zu Schaden gekommen und ich hab euch alle lieb.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 23:15
ock walti, asche auf dein haupt :D :D :D

walti
23.11.2004, 23:27
Original von oysterfan
ock walti, asche auf dein haupt :D :D :D

Hallo,

ich bereue vielmals was ich tat. Es kommt bestimmt nicht wieder vor. :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
27.11.2004, 11:51
noch mal hochholen, hier wird es langsam spannend (abgesehen davon, daß gerald immer gebote in höhe der referenznummer hinhaut ;) )


die uhr hat noch das ORIGNALE BLATT und die ORIGINALEN ZEIGER.


echt wahr. 8)


die 2450.-- stehendes höchstgebot sind imho angeschoben...


was meint ihr ?

R.O. Lex
27.11.2004, 13:04
Original von oysterfan
abgesehen davon, daß gerald immer gebote in höhe der referenznummer hinhaut ;)

Also was Dir immer so auffällt ...

ehemaliges mitglied
27.11.2004, 14:24
Original von oysterfan

die uhr hat noch das ORIGNALE BLATT und die ORIGINALEN ZEIGER.


echt wahr. 8)





woher du wisse ;) ?(

ehemaliges mitglied
27.11.2004, 15:27
leuchtet nix 8) 8o ;)

ehemaliges mitglied
28.11.2004, 00:06
Die ursprüngliche Gehäuse Nr. war: 4467911

der - falsche - text steht tatsächlich auf dem schreiben von rolex genf (kopie davon)... kann man solche schreiben faken ?
kann rolex so einen mist schreiben und rausschicken ?

ehemaliges mitglied
01.12.2004, 07:20
Ich denke mal das hat Geralds Thread verdient. ;)

Für 3011 ist sie weggegangen. Imho ca 300-500 to much

Einen angenehmen friedlichen ;)1 Dezember wünschend