PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilde ich mir das nur ein ...??



rubrduck
30.04.2008, 08:42
Hallo zusammen -

ich meine mich daran erinnern zu können, dass es als ich Kind war eine Rolex Werbung gab, bei der einer mit einer Rolex in der Faust (Krone voorne über die Knöchel) durch eine Scheibe schlägt - sozusagen zum Beweis der Haltbarkeit und Qualität.

Kennt das jemand und hat einer eine Idee wo man diese Werbung mal wieder sehen kann ?

Irgendwie muss da der Grundstein für den Wunsch nach der Krone gelegt worden sein.

Gruß
Klaus

ulfale
30.04.2008, 08:44
Sorry, nie gehört, wär aber interessant! :gut:

PCS
30.04.2008, 08:45
Sicher, dass das nicht TIMEX war?

rubrduck
30.04.2008, 08:45
Ich meine es war Ende der Siebziger... ?

ducsudi
30.04.2008, 08:49
Du hast aus Timex Rolex gemacht... :D

PCS
30.04.2008, 08:50
Bist bei der falschen Marke gelandet. Du wolltest gar keine Rolex. ;)

Le Rolexier
30.04.2008, 08:52
Original von PCS
Sicher, dass das nicht TIMEX war?

Es war Timex. Und zwar in Verbindung mit dem Spruch: Die Uhr die niemals aufgibt. Muss so um 1970 gewesen sein.

rubrduck
30.04.2008, 08:52
Originally posted by ducsudi
Du hast aus Timex Rolex gemacht... :D

:verneig: :verneig: :verneig:

Meint Ihr wirklich - das gibts doch gar net. 8o

Wobei, wenn ich mir das so überlege, würde so eine Werbung gar nicht zu Rolex passen....

Mostwanted
30.04.2008, 09:18
Jetzt ist Forenwechsel und Uhrentausch angesagt :op:

Mawal
30.04.2008, 09:30
Original von PCS
Sicher, dass das nicht TIMEX war?

das war TIMEX... :D

Tyrann
30.04.2008, 09:38
Ja :D

Jogi
30.04.2008, 09:40
jepp - TIMEX-Fernsehwerbung aus den 70ern (ca. 72-75)

hier gibt's noch mehr - z. B. die mit dem Gorilla, der die Uhr aus dem Käfig heraus klaut... (kann die Seiten im Moment leider nicht öffnen (Webwasher...;-) )

http://www.halfvalue.com/searchResultsVideos.jsp?kw=timex

j

paddy
30.04.2008, 09:44
Das war definitiv TIMEX. Die Werbung lief etwa so ab:

Ein Rallyefahrer (?) wird an einer Böschung aus der Kurve getragen und überschlägt sich, dann Großaufnahme der Scheibe wie er selbige mit der TIMEX durchschlägt um aus dem Auto zu klettern...

Mein Dad hatt mir damals seine alte TIMEX geschenkt die ich als kleiner Junge auseinandergebaut habe weil ich sehen wollte wie das alles funktioniert und natürlich nie merh zusammen bekommen habe. Irgendwann habe ich die Einzelteile dann antsorgt. AAARGH, wo ist der verdammte Wall-Smilie ...

Wenn irgendjemand den Clip irgendwo finden/besorgen/einstellen könnte, ich würde heulen vor Freude!

Mostwanted
30.04.2008, 10:05
Hier sind ein paar Spots:


http://www.advertolog.com/paedia/reels/timex

rubrduck
30.04.2008, 10:12
Originally posted by paddy
Das war definitiv TIMEX. Die Werbung lief etwa so ab:

Ein Rallyefahrer (?) wird an einer Böschung aus der Kurve getragen und überschlägt sich, dann Großaufnahme der Scheibe wie er selbige mit der TIMEX durchschlägt um aus dem Auto zu klettern...

Mein Dad hatt mir damals seine alte TIMEX geschenkt die ich als kleiner Junge auseinandergebaut habe weil ich sehen wollte wie das alles funktioniert und natürlich nie merh zusammen bekommen habe. Irgendwann habe ich die Einzelteile dann antsorgt. AAARGH, wo ist der verdammte Wall-Smilie ...

Wenn irgendjemand den Clip irgendwo finden/besorgen/einstellen könnte, ich würde heulen vor Freude!

Dacht ichs mir doch ;( - scheinbar ist mein Kopf doch nicht so hohl.

karlhesselbach
30.04.2008, 10:15
Jaa, das war Timex.

Ich hab als Kind gerne Werbung geguckt :D

papadidi
30.04.2008, 10:20
Ja, es war TIMEX. Ach die gute alte Zeit.

Gruß Didi

rubrduck
30.04.2008, 10:42
Ist das Glas von Timex noch härter ?

ehemaliges mitglied
30.04.2008, 10:44
Original von rubrduck
Ist das Glas von Timex noch härter ?

Schmeckt Alpenmilch besser als Nordseemilch?

rubrduck
30.04.2008, 10:46
Ja klar.;)

ehemaliges mitglied
30.04.2008, 13:08
Timex, das waren die Besten !

ehemaliges mitglied
30.04.2008, 14:55
Interessant wie nachhaltig dieser Timex Commercial bei vielen sitzen geblieben ist, auch bei mir.

aus einem Artikel des Handeslblatt.

ANDI ist ein Rüde
Von Hans Zippert


Sehr schmückend für den Mann ist die Rolex. Oder irgendeine dieser Schweizer Superuhren, die von einem Eidgenossen in zehnter Generation handgefertigt wurden und in 300 Meter tiefen Kellern so lange gereift sind, bis sie endlich richtig gingen. Ich sah früher im Schwarzweißfernsehgerät meiner Kindheit einen Werbespot, in dem eine männliche Faust, die statt eines Schlagrings mit einer Uhr bewaffnet war, eine Scheibe einschlug. Eine markige Stimme sagte: „Timex ist die Uhr, die niemals aufgibt“. Die wollte ich haben, eine Uhr, die niemals aufgab. Und mit der man Scheiben einschlagen konnte. Scheiben von Herrenschmuckgeschäften vermutlich. Der Slogan war großartig, unbezwingbar. So eine Uhr trug Muhammad Ali beim Rumble in the Jungle und beim Thriller in Manila, damit schlug er Frazier und Foreman auf die Zwölf. Gegen diese Art von Herrenschmuck ist wenig zu sagen. Heute lautet der „Timex“-Slogan der Firma übrigens „Keep on moving“, was man instinktiv mit „immer auf der Flucht“ übersetzt. Scheint also eine Uhr für Weicheier geworden zu sein, mit Temperaturanzeige für Warmduscher.

festus2904
30.04.2008, 14:55
Timex - wasserdicht und stoßfest

Damals, mein Traum. Zur Kommunion hab ich aber dann doch nur ne Kienzle mit Handaufzug gekriegt.

Schönen Vatertag allerseits!

Wolfgang

rubrduck
30.04.2008, 14:58
Originally posted by Hadoque
Interessant wie nachhaltig dieser Timex Commercial bei vielen sitzen geblieben ist, auch bei mir.

aus einem Artikel des Handeslblatt.

ANDI ist ein Rüde
Von Hans Zippert


Sehr schmückend für den Mann ist die Rolex. Oder irgendeine dieser Schweizer Superuhren, die von einem Eidgenossen in zehnter Generation handgefertigt wurden und in 300 Meter tiefen Kellern so lange gereift sind, bis sie endlich richtig gingen. Ich sah früher im Schwarzweißfernsehgerät meiner Kindheit einen Werbespot, in dem eine männliche Faust, die statt eines Schlagrings mit einer Uhr bewaffnet war, eine Scheibe einschlug. Eine markige Stimme sagte: „Timex ist die Uhr, die niemals aufgibt“. Die wollte ich haben, eine Uhr, die niemals aufgab. Und mit der man Scheiben einschlagen konnte. Scheiben von Herrenschmuckgeschäften vermutlich. Der Slogan war großartig, unbezwingbar. So eine Uhr trug Muhammad Ali beim Rumble in the Jungle und beim Thriller in Manila, damit schlug er Frazier und Foreman auf die Zwölf. Gegen diese Art von Herrenschmuck ist wenig zu sagen. Heute lautet der „Timex“-Slogan der Firma übrigens „Keep on moving“, was man instinktiv mit „immer auf der Flucht“ übersetzt. Scheint also eine Uhr für Weicheier geworden zu sein, mit Temperaturanzeige für Warmduscher.

MIr scheint, ich hab' hier ein Fass aufgemacht...:tongue:

Georgio1962
30.04.2008, 22:48
Original von festus2904
Timex - wasserdicht und stoßfest

Damals, mein Traum. Zur Kommunion hab ich aber dann doch nur ne Kienzle mit Handaufzug gekriegt.

Schönen Vatertag allerseits!

Wolfgang

:] Ich auch! "Nur" ´ne blöde Kienzle! =(

Es gab auch eine Variante, in der die Timex an einen Autoreifen geschnallt war - meine ich mich zumindest dran zu erinnern. :gut:

Dabei waren das doch eigentlich immer schon Blender mit billigen Werken, Stiftanker, oder?! :rolleyes:

Colorado
30.04.2008, 23:04
Herrlich dieser Thread :jump:
Ich habe zum Geburtstag (wimre 15. oder 16.) eine TIMEX Taucheruhr bekommen. Schwarzes Zifferblatt, kein Datum schwarze Lünette mit weißer Beschriftung und so ein Sportarmband mit Löchern (um Gewicht zu sparen) :D

Und ja, ich hab auch den Spot mit der Faust durch Scheibe gesehen.

Ich habe neulich auf einer Uhrenbörse einen 70er Jahre TIMEX Prospekt erworben. Wenn ich Zeit hab, mach ich mal ein paar Scanns.

Kater Carlo
01.05.2008, 17:13
Ich oute mich ebenfalls als Ex-Timex-Träger. Habe aufgrund der TV-Werbung meinen Vater 1972 so derartig bedrängt, dass er sie mir kaufen musste. Bin 1984 als 18-jähriger Azubi sogar nochmal rückfällig geworden und habe eine ziemlich spektakulär aussehende, etwas an unsere Submariner erinnernde Taucher-Timex gekauft. Hmmmm...Eigentlich fing mit der Timex der Uhren-Tick bei mir an. Komisch.

Markus1
01.05.2008, 19:08
Original von Georgio1962

Original von festus2904
Timex - wasserdicht und stoßfest

Damals, mein Traum. Zur Kommunion hab ich aber dann doch nur ne Kienzle mit Handaufzug gekriegt.

Schönen Vatertag allerseits!

Wolfgang

:] Ich auch! "Nur" ´ne blöde Kienzle! =(

Es gab auch eine Variante, in der die Timex an einen Autoreifen geschnallt war - meine ich mich zumindest dran zu erinnern. :gut:

Dabei waren das doch eigentlich immer schon Blender mit billigen Werken, Stiftanker, oder?! :rolleyes:


:( ich auch, eine Zentra war es bei mir - von meinem Opa und die Entäuschung war groß - am nächsten Tag gab es dann von meiner Oma eine Timex Taucheruhr und ich war glücklich......... :jump:

Gruß Markus1

Smile
01.05.2008, 20:18
TIMEX war auch meine erste Uhr - zur Kommunion im katholischen Bayern - und ich muss gestehen,
ich habe sie mir so sehr gewünscht, hatte Tränen in den Augen, als ich das 'waterproof' hinten
auf dem Deckel graviert sah! Die Uhr war in meinen Augen eine Sensation !!

Gute Ads gabs von Timex auch, aber in Erinnerung blieb mir vor allem diese ... und ja, meine erste
Rolex war eine GMT 1675 !! ;)

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/1965gmtad.jpg