PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trick zum Verkleinern Eurer Bilder



Subdate300
01.05.2008, 11:37
Hallo Leute,

vielleicht ist es nichts Neues, aber ich hab heute einen Trick zum Verkleinern Eurer Bilder rausgefunden. :op:

Ich fotografiert in höchster Auflösung, z.B. 10 Bilder und wollt diese einstellen. Dazu brauchen wir aber die VGA Auflösung mit max. 200 kb.

Öffnet den Ordner in dem die Bilder gespeichert, markiert alle die Ihr einstellen wollt. Rechte Maustaste, senden an E-Mail-Empfänger! Da fragt Euch XP ob Ihr in Originalgröße oder verkleinert senden möchtet. Verkleinert auswählen und an Euch selbst schicken. :dr:
Somit werden alle Bilder in kürzester Zeit und unkompliziert umgewandelt. Ihr müsst nur noch die Anlagen speichern und hochladen. :ea:

Vielleicht konnte ich wenigstens ein paar Leuten was Neues erzählen. :ka:

PCS
01.05.2008, 11:43
Keine schlechte Idee. Die Frage ist nur, ob er sie auch wirklich auf unter 200kb bringt.

Subdate300
01.05.2008, 11:47
Doch, die Bilder die heute eingestellt habe, habe ich auf diese Art und Weise verkleinert. Die Meisten haben unter 100 kb.

416rimless
01.05.2008, 11:48
Ich hatte da immer Probleme mit der Pixelanzahl. Hab mir "Fotosizer" Freeware runtergeladen. Kinderleicht! Bildgröße ganz einfach einzustellen und Qualität auf 50% eingestellt und seither klappt alles reibungslos!

Kiki Lamour
01.05.2008, 11:53
krasser tip! 8o im ernst, privat habe ich ja meine programme dafür, aber wenn ich dran denke, wie ich auf der arbeit die bewerberfotos kompliziert verkleinern muss, da einfach kein passendes programm vorhanden ist, sage ich einfach mal danke für diesen simplen trick ;) :gut:

THX_Ultra
01.05.2008, 13:20
Kiki - warum kein passendes Programm?
Darfst oder kannst du da nix installieren?

Ansonsten - wenn USB stick funkt, dann einfach alles dort als Portable App draufspielen und so verwenden - mach ich zumindeset im Büro, wenn mir was fehlt.

Kiki Lamour
01.05.2008, 13:23
lol, bei uns gibts weder usb zugänge noch sonst irgendwas. alles läuft über einen server und da ich über keine adminrechte verfüge, kann ich nichts installieren. mir belibt halt nur das paint-programm um bilder zu verkleinern, ist aber halt ned so einfach...

steve73
01.05.2008, 15:18
keine USB zugaenge?????
wo arbeitest du denn???? BND?????

Mostwanted
01.05.2008, 15:20
http://www.fotosverkleinern.de/

Subdate300
01.05.2008, 15:27
Danke für den Link. Recht nützlich.

Ich weiß, dass es unzählige Programme für sowas gibt. Aber nichts ist so schnell.
So kannst halt, was weiß ich, 50 Bilder auswählen und AUF EINMAL verkleinern. Schneller und einfacher denke ich ist nichts. Oder? :ka:

uhrenmaho
01.05.2008, 15:31
Original von 416rimless
Ich hatte da immer Probleme mit der Pixelanzahl. Hab mir "Fotosizer" Freeware runtergeladen. Kinderleicht! Bildgröße ganz einfach einzustellen und Qualität auf 50% eingestellt und seither klappt alles reibungslos!

Direkt runtergeladen, ausprobiert, klappt super.

DANKE!!

LG Manfred

Mostwanted
01.05.2008, 15:31
Original von Subdate300
Danke für den Link. Recht nützlich.

Ich weiß, dass es unzählige Programme für sowas gibt. Aber nichts ist so schnell.
So kannst halt, was weiß ich, 50 Bilder auswählen und AUF EINMAL verkleinern. Schneller und einfacher denke ich ist nichts. Oder? :ka:



Klar,wer keine Software auf dem Rechner hat kann das auf die "Senden mit" Variante machen. Mache ich aus Faulheit auch ab und zu :-))

Udo
01.05.2008, 16:34
Original von Subdate300
Danke für den Link. Recht nützlich.

Ich weiß, dass es unzählige Programme für sowas gibt. Aber nichts ist so schnell.
So kannst halt, was weiß ich, 50 Bilder auswählen und AUF EINMAL verkleinern. Schneller und einfacher denke ich ist nichts. Oder? :ka:


... das nur bestätigen, dass es so funzt. Mache ich auch oft so.

Auf der anderen Seite habe ich ne Bildbearbeitung und kann per Stapelbearbeitung auch auf einen Schlag alles verkleinern, dabei alles voreinstellen, Pixel und vor allem die Datenmenge pro Bild, die ja hier im Forum auch eine Richtgrösse ist.

Suerlänner
01.05.2008, 19:27
Ich mach es hiermit (http://www.vso-software.fr/products/image_resizer/), Vorteil für mich, es geht auch bei Ordnern mit Unterordnern, Größe, Qualität und Wasserzeichen sind frei wählbar.

Natürlich benötigt das Programm für 8 GB 45 Minuten, ist aber auch ein Haufen arbeit.

Subdate300
01.05.2008, 19:48
Hi Torsten,

des Programm ist der Oberhammer. Danke für den Link.
Klasse! :verneig:

Und schon hat sich mein Thread rentiert. :jump:

giftmischer
01.05.2008, 21:28
Schaut Euch mal die Microsoft-eigenen Hilfsmittel an.

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Am rechten Rand weiter unten gibt es den Link "Image Resizer".
Downloaden, installieren.
Danach könnte Ihr jedes Foto per rechtsklick sofort verkleinern unter Windows.

EDIT: Geht natürlich auch wenn man beliebig viele Bilder markiert und dann "rechtsklickt" ;).