PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand von euch ein Quad?

Moehf
01.05.2008, 22:20
Brauche wahrscheinlich einen zweiten fahrbaren Untersatz und überlege einen Roller oder mir noch lieber - ein Quad zu holen.
Hat jemand eines und kann mal berichten oder pro und contra aufzählen? Mit welchem Preis muss ich denn rechnen für was einigermaßen vernünftiges (hab noch nicht geschaut, kam mir gerade spontan die Idee...)

Danke!

Manuel

chris01
01.05.2008, 22:41
bei mir ist das thema momentan aktuell. wir haben einen peugeot-roller mit 100ccm und das ding hat einfach einige macken.

wenn ich vom händler einen guten eintauschpreis bekomme, wirds wohl ein quad/atv werden. ich tendiere eher zu einer utility-version (mit packmöglichkeit vorn/hinten), als zu den spass/sport-dingern.

vielleicht: explorer SMC taurus 300

auf dieser seite hab ich einiges gefunden:

1000ps.at/quad_berichte.asp

oder

www.quadwelt.de

google nach quad oder atv hilft.

so um die 4k wird man aber schon auslegen müssen für was anständiges ab 200ccm. ab 4x4 wird aber wohl teuer.

ein bekannter hat vor ca. 1 jahr eine ziemliche "brezn" mit so einem ding gerissen, jedoch ist die gefahr wohl nicht höher - wenn nicht noch geringer - als mit einem zweirad. man muss halt die andere fahrphysik beachten. vor allem ist wohl auch die gelände bzw. winter-tauglichkeit interessant.

früher war man damit auch von der helmpflicht bereit, weil 4 räder. ist das noch immer so??

Moehf
01.05.2008, 22:43
Danke Chris, werde ich mir mal anschauen.
4x4 muss es wohl nicht dringend sein, cool wäre das schon aber brauchen tu ich es wahrscheinlich nicht...

chris01
01.05.2008, 22:52
ab allrad wirds wohl kaum unter 7-8k sein, keine ahnung.

aber allrad, dann auch richtig:
http://www.polaris-quad.at/raupen.html
:D:D;)

neunelfer
01.05.2008, 23:08
Wohnt Ihr irgendwo im Dreck oder was? Wenn nicht, was wollt Ihr dann damit?

Unsicher, open air, also Regen von oben etc, wenig Gepäckmitnahme möglich. Sowas kann man nur mal zum Spaß fahren, oder eben im Gelände, als Landwirt in den Bergen wo es unzugänglich wird....

Moehf
01.05.2008, 23:12
Hat Dein Motorrad ein Dach???
Das Ding macht Spaß und geht eben wie ein Motorrad nur bei schönem Wetter...allerdings bin ich mit der Sinnfrage auch ein wenig am Hadern... :-)

chris01
01.05.2008, 23:14
dass man damit nicht eine weltreise machen wird ist ja klar. aber fürs wochenende zum brötchenholen (am land) oder so ...

Moehf
01.05.2008, 23:17
Habe gerade gegoogelt, unter 5k findet man leider nix gescheites und da bekomm ich schon nen Roller und nen neues Bike beim Hesselbach für, also wohl kein Quad für mich, da ich bei Sonne auch problemlos mit dem Rad zur Arbeit komme. Bei Regen ist Roller, Quad und Moped alles *****...

neunelfer
01.05.2008, 23:40
Nein, mein Motorrad hat kein Dach....aber das nutze ich eben auch nur zum Spaß. Du schriebst aber "brauche" fahrbaren zweiten Untersatz. Und da war meine Kritik drauf bezogen.

Ich sag ja gar nicht das die Dinger nicht Spaß machen können. ;)

Vanessa
01.05.2008, 23:47
Quad ist in meinen Augen als Spaßfahrzeug der letzte Dreck: Die optimale Kombination aller Nachteile des Autos mit denen des Motorrades...braucht keiner- nur die Larrys vor der Eisdiele...

inversator
02.05.2008, 00:14
Habe einmal eine Testrunde mit einem Quad drehen dürfen.
Der Horror schlechthin! Dachte das Ding kippt mir bei jeder Kurve um, und war froh das Ding wieder abgeben zu dürfen. Selten habe ich eine Heimfahrt mit meiner Drag Star so genossen wie nach diesem Erlebnis.
Die Dinger sind als Ackermotorrad konzipiert. Und da gehören sie auch hin. Auf den Acker, und nicht auf die Strasse.
Dann doch lieber einen Roller.
Gruß
Holger

karlhesselbach
02.05.2008, 00:26
Manuel, laß es, Die Dinger haben sein seltsames Fahrverhalten.

Ich habe mal so ein einfaches Ding meinem Kumpel verkauft.
Der hat es dann verlost.

Natürlich haben wir das Ding auch mal gefahren.

Wenn die Dinger richtig Dampf haben, und Du zu schnell in eine Kurve fährst. machst Du richtig unerwartet eine Rolle seitwärts.

Edmundo
02.05.2008, 07:25
Original von Vanessa
Quad ist in meinen Augen als Spaßfahrzeug der letzte Dreck: Die optimale Kombination aller Nachteile des Autos mit denen des Motorrades...braucht keiner- nur die Larrys vor der Eisdiele...

Fast richtig, aber die Mädels stehen auch nicht drauf. Also taugt es selbst zur Eisdiele nix.

Mawal
02.05.2008, 07:55
Original von Moehf
Brauche wahrscheinlich einen zweiten fahrbaren Untersatz und überlege einen Roller oder mir noch lieber - ein Quad zu holen.
Hat jemand eines und kann mal berichten oder pro und contra aufzählen? Mit welchem Preis muss ich denn rechnen für was einigermaßen vernünftiges (hab noch nicht geschaut, kam mir gerade spontan die Idee...)

Danke!

Manuel

und bitte gleich den Organspenderausweis mit ausfüllen...dann hat auch der Rest der Welt etwas davon...

Donluigi
02.05.2008, 07:58
Schreckliche Dinger, viel zu laut. Irgendwann hol ich so nen Idioten mal von seinem Teil, wenn er mal wieder meint, sonntags hier durch den Ort ballern zu müssen - mit der Hofkette.

Mawal
02.05.2008, 08:03
Original von Donluigi
... Irgendwann hol ich so nen Idioten mal von seinem Teil, wenn er mal wieder meint, sonntags hier durch den Ort ballern zu müssen - mit der Hofkette.

LOL...hat Termi dein accoount gehackt....

Mostwanted
02.05.2008, 08:13
Ich hasse Quads, wenn die wie die Trottel fahren und den Verkehr behindern, dabei grinsen sie noch wenn sie mit den peinlichen Plastikspielzeugen durch den Ort knattern,als ob es ein Ferrari wäre.....

wildpower2
02.05.2008, 09:08
Original von Donluigi
Schreckliche Dinger, viel zu laut. Irgendwann hol ich so nen Idioten mal von seinem Teil, wenn er mal wieder meint, sonntags hier durch den Ort ballern zu müssen - mit der Hofkette.

da hast du mich morgens mit meiner hd noch nicht gehört.
:twisted:

Donluigi
02.05.2008, 09:38
HD ist okay, die sind wenigstens nett anzusehen. Außerdem kann man sich über deren Fahrer prächtig lustig machen, wenn sie havariert am Straßenrand stehen, weil sich wieder irgendwelche tragenden Schrauben und Muttern vom Bock gerüttelt haben :twisted:

wildpower2
02.05.2008, 09:44
@Donluigi

jep,
habe mal 1-2 Stunden am Straßenrand die Mutter vom Belt gesucht, in Schweden im Regen. ;( für meine 58er HD. Aber in dem Alter darf auch mal etwas abfallen.

Donluigi
02.05.2008, 09:46
Ehrensache :gut:

MacLeon
02.05.2008, 10:36
Original von Donluigi
HD ist okay, die sind wenigstens nett anzusehen. Außerdem kann man sich über deren Fahrer prächtig lustig machen, wenn sie havariert am Straßenrand stehen, weil sich wieder irgendwelche tragenden Schrauben und Muttern vom Bock gerüttelt haben :twisted:

Oder weil das Gebiss beim Fahren rausgerüttelt wurde :D

Moehf
02.05.2008, 11:11
Also, ihr habt mich überzeugt. Ich kauf ne HD (wenn ich im Lotto gewinn) und zieh dann nach Unterleiningen und organisiere Touren ins Oberdorf :-)

chess77
02.05.2008, 11:45
Und der Don vergoldet das ganze...

spacedweller
02.05.2008, 12:22
quads sind heute so uncool wie die trikes vor 10 jahren .. ;)

Moehf
02.05.2008, 12:29
für nen Porsch oder ne HD langt es leider nicht, aber ihr habt an sich Recht und ein gutes Quad kostet fast soviel wie nen Fiat 500 als Zweitwagen, also bleib ich beim Rad. Ist auch besser für die Wampe...

miboroco
02.05.2008, 13:22
Ah du bist bekehrt und machst dich zukünftig auch nicht zum Affen mit so nem Ding :gut:

ehemaliges mitglied
02.05.2008, 15:23
Ein Quad ist was fuer hier:

http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/BKP/Nam/Nam35.jpg

http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/BKP/Nam/Nam37.jpg

Je hoeher die Duenen um so groesser der Spass.

Hier in D waere das imho nur Gepose a la Hummer (auf Sparflamme).

Donluigi
02.05.2008, 15:36
Hier machts vielleicht noch für Jäger Sinn.

Mawal
02.05.2008, 15:46
Original von Donluigi

yeah, vier Schuss in schneller Serie... :D

Dr. K
02.05.2008, 17:25
Original von Mawal

Original von Donluigi

yeah, vier Schuss in schneller Serie... :D

:rofl:

Mostwanted
02.05.2008, 19:22
Original von spacedweller
quads sind heute so uncool wie die trikes vor 10 jahren .. ;)

:gut:

steve73
02.05.2008, 21:59
ueberfluessig wie ein kropf die dinger
gefaehrlich, laut und verpesten die luft
eine erfindung ohne sinn und verstand

spacedweller
02.05.2008, 22:09
Original von steve73
ueberfluessig wie ein kropf die dinger
gefaehrlich, laut und verpesten die luft
eine erfindung ohne sinn und verstand

aber auch nur, weil BMW keine baut .. ;)

steve73
02.05.2008, 22:11
quatsch keinen bloedsinn

416rimless
02.05.2008, 22:18
Zitat:
Original von Donluigi

Nein, nein, wo soll denn da der Hund hin..... :D

El_D1rko
03.05.2008, 00:36
Falls sich jemand so was anlegen will (Nicht das ich das nachvolziehen könnte, ich fahre eine Supermoto sprich das Gegenteil :D):

Vorher nach erkundigen wie lange die Reifen so halten und wie teuer Ersatz ist. (Weil viele halten nur sehr kurz und sind schweineteuer ....)

Gruss
Dirk

maawaa
03.05.2008, 16:55
Quad = Proletenschleuder. Fertig. :op:

Moehf
03.05.2008, 23:08
Ich dachte immer Rolex wäre die Proletenuhr... :-)

paddy
03.05.2008, 23:24
Nee, Rolex ist Unterschicht, Prolet ist deutlich drunter.

Moehf
03.05.2008, 23:28
Original von paddy
Nee, Rolex ist Unterschicht, Prolet ist deutlich drunter.

touche :D