PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auktion auf eBay vorzeitig beendet und dann das ...



hugo
02.05.2008, 11:59
höchstwahrscheinlich member hier !!

der account des mail schreibers stimmt nicht mit dem account des höchstbieters überein !!

also wird mit doppelaccount gearbeitet !!

nett oder :gut: :grb:

hallo,
sie haben die auktion beendet, während ich höchstbietender war, um die rolex ausserhalb von ebay zu verkaufen !
dies ist ein grober verstoss gegen die ebay richtlinien und ich habe den vorfall an ebay gemeldet.
ausserdem wird sich nun mein rechtsanwalt mit der angelegenheit beschäftigen, denn es gibt dazu aktuelle gerichtsurteile, die eine beendigung der auktion als unzulässig darstellen.
bitte holen sie sich entsprechende rechtsauskunft bei einem fachanwalt für internet recht ein !
mfg

Rolex1970
02.05.2008, 12:01
shice =( =( =(

Schon X- Mal selber erlebt :ka:

Gruss Pascal

market-research
02.05.2008, 12:03
Würde ich entspannt sehen, engagiert doch keiner einen kostenintensiven Rechtsanwalt ohne 100% Gewinnchance, wo doch die Rechtssprechung bezüglich Internet alles andere als in line ist.

erroramp
02.05.2008, 12:08
Der Artikel ist doch zerstört worden, oder? ;)

Gruß
Chris

Waschi.1
02.05.2008, 12:10
Hast du vorzeitig eine Aution beendet ?

Mawal
02.05.2008, 12:10
Hi Hugo,

ich verstehe, dass du als Anbieter eine Auktion eine vorzeitig beendest und den Höchstbieter gestrichen hast?

Nun rechtlich hat er dich an den cojones....das Thema ist schon x-fach ausgeurteilt worden...


...deshalb gilt immer folgende Reihenfolge beim Vorzeitigen Beenden einer Auktion:

1. Ein befreundeter Bieter übernimmt das Höchstgebot

2. Alle Gebote werden gestrichen.

Resultat: der befreundete Höchstbieter wird natürlich keine Ansprüche stellen, alle anderen Bieter haben auch keine... :D


...das mit dem Doppelaccount habe ich nicht verstanden...Ansprüche kann nur der Höchstbieter geltend machen...


ein link zur Auktion wäre auch nett...



edit:

1. Anwaltdroher sind immer impotente Pisser...

2. Fachanwalt für Internet = lölchen... :rofl:


ich würde je nach Stimmung mit "mimimi" oder mit "püh" antworten...wenn dies Subjekt hier Member ist, versteht er das auch... :dr:

market-research
02.05.2008, 12:14
Original von Mawal
Nun rechtlich hat er dich an den cojones....das Thema ist schon x-fach ausgeurteilt worden...


Die grosse Mehrheit droht doch nur und unternimmt dann doch nichts.

ulfale
02.05.2008, 12:19
Hugo, wie kommst Du drauf, dass der andere hier auch Member ist?

hugo
02.05.2008, 12:29
weil nickname/vorname/wohnort und accountname des bei vorzeitiger beendung meiner auktion höchstbietenden identisch sind.

zufall ??

und weil der höchstbietende sich schon letzte woche mit mir wg der gleichen uhr in verbindung gesetzt hat.
zahle/kann/will nur xxxx € zahlen.

Donluigi
02.05.2008, 12:36
Nur Schwachstruller drohen. Und wenn er schon vorher nicht die nötigen Öre hatte, um die Uhr zu kaufen, wird er wohl auch am Anwalt sparen müssen.

Mostwanted
02.05.2008, 12:36
Also hast Du die Auktion vorzeitig beendet???? Sehr verwirrend geschrieben =)

Donluigi
02.05.2008, 12:37
Bei hohem Erregungsgrad schreibt man halt so :D

moneymaker
02.05.2008, 12:40
Hallo Hugo,

es ist zwar unschön, aber es passiert immer wieder.
Der Anbieter war nur ungeschickt, siehe "richtige" Vorgehensweise wie schon beschrieben mittels eines Schutzbieters.

Den Anwalt kannst Du Dir abschminken, da kommt nicht viel raus.
Ebay sieht diese Vorgehensweise in den Bedingungen ausdrücklich vor.
Die Beweislast, dass der Gegegenstand, hier die Uhr, wegen einer sagen wir mal, unredlichen Absicht, entfernt wurde, liegt eindeutig bei Dir.
Meistens, und das sage ich Dir, als Rechtskundiger, kann dieser Beweis - gerade bei Ebay - nicht erbracht werden.

Wenn Dir irgendein Anwalt Hoffung macht, dass Du vor Gericht obsiegen wirst, dann hat er es nur auf Dein Geld abgesehen...

Ich würd die Finger davon lassen.

hugo
02.05.2008, 12:43
Original von Mostwanted
Also hast Du die Auktion vorzeitig beendet???? Sehr verwirrend geschrieben =)

ja,ich habe eine meiner auktionen vorzeitig beendet.

der artikel steht nicht mehr zum verkauf.

alle gebote wurden vorher gestrichen und dann wurde die auktion von mir beendet.

daraufhin erhielt ich die obrige mail.

höchstwahrscheinlich über den zweit account des bei beendigung der auktion höchstbietenden.

Waschi.1
02.05.2008, 12:45
Warum soll er seinen 2. Account dazu nutzen? Und nicht den vomit er Höchstbieter war :grb:

golf123
02.05.2008, 12:51
Mich hat es auch schon oft geärgert, dass eine Auktion vorzeitig beendet wurde.
Ich habe auch schon selbst Auktionen vorzeitig beendet.

Nur in Deinem Fall war der angehende Geschäftspartner etwas cleverer.
Auch ich habe 2 accounts bei ebay, aber ich war es nicht. ;)

golf123
02.05.2008, 12:55
Original von Waschi.1
Warum soll er seinen 2. Account dazu nutzen? Und nicht den vomit er Höchstbieter war :grb:

eben weil er dem Verkäufer ärger machen will.
Ich bin Höchstbietender , und zugleich ein Bieter mit 2ten Acc. darunter. Jetzt schlage ich Ihm ein Geschäft ausserhalb von ebay vor, und kann als niedrig Bietender zugleich dem Verkäufer ein Geschäft ausserhalb von ebay nachweisen.

Blöde Sache , aber so ist es nun mal.

Waschi.1
02.05.2008, 12:58
:gut: so wird nen Schuh draus :op:

Mostwanted
02.05.2008, 13:09
Original von hugo

Original von Mostwanted
Also hast Du die Auktion vorzeitig beendet???? Sehr verwirrend geschrieben =)

ja,ich habe eine meiner auktionen vorzeitig beendet.

der artikel steht nicht mehr zum verkauf.

alle gebote wurden vorher gestrichen und dann wurde die auktion von mir beendet.

daraufhin erhielt ich die obrige mail.

höchstwahrscheinlich über den zweit account des bei beendigung der auktion höchstbietenden.

Ah,ok. Danke.

Sub-Date
02.05.2008, 13:46
Auf die Gefahr hin dass ich mich unbeliebt mache.

Mich kot.. dieses Beenden von laufenden Auktionen an.

Man sitzt stundenlang vor Ebay, studiert die Details von Beschreibungen,
bewertet die Bilder, analysiert das Profil des Anbieters und entschliesst sich
dann einen hohen 4-stelligen Betrag für irgendeine Rolex zu bieten.

Und plötzlich steht dann da: "Ihr Gebot wurde gestrichen".

In meinen Augen ist das das Allerletzte, nur weil wieder einer die paar
Euro Auktionsgebühren sparen will.


Das ist der Grund warum ich nicht mehr bei Ebay auf Uhren von Rolex biete, mir ist das schon fast ein Dutzend mal passiert.....

wildpower2
02.05.2008, 13:48
:gut: 100% agree !!!

golf123
02.05.2008, 14:06
Ist ärgerlich, stimmt.

Aber ich hab auch schon 2 mal eine Auktion abgebrochen weil ............

der Artikel kaputt gegangen ist. :cool:

hugo
02.05.2008, 14:17
es geht hier auch absolut nicht um das sparen irgendwelcher ebay gebühren etc. :motz:

da lache ich drüber.

das mehrmalige einstellen,wiedereinstellen auf ebay und hier im sc ....
hat bißher mehr gekostet als was bei dem wecker überhaupt über gewesen wäre.
da spielen die 60€ oder was das kostet null rolle.

es geht mir nur darum das sich manche möchtegern hier schlau machen/lesen oder wie auch immer und einem versuchen von hinten das messer ins kreuz zu rammen.

etwas anderes ist für mich diese linke nummer die da versucht wird ab zu ziehen nehmlich nicht.

Sub-Date
02.05.2008, 14:45
Ich kenne Deine Gründe nicht warum Du die Auktion beendet hast, ich kenne noch nichteinmal Deine Auktion.

Ich kenne auch nicht die Gründe warum die Auktionen beendet wurden, auf die
ich geboten habe.

Ich wollte nur meine Meinung kundtun was ich davon im Allgemeinen halte.

KINI
02.05.2008, 15:29
Über Ebay möge sich jeder sein eigenes Bild machen. Wer glaubt, hierin eine "faire" Kaufs- und Verkaufsplattform zu haben, glaubt auch noch an den Osterhasen. Die Bucht bietet für Käufer und Verkäufer jede Menge Vor- wie auch Nachteile bzw. Risiken. Das weiß ich aber, wenn ich mich mit dem Thema beschäftige. Beleidigt muss dan niemand sein, wenn sein Gebot nicht das höchste war (wäre es in diesem Fall bestimmt auch nie gewesen, wenn man hugos Berichten von der Rabatt-Anfrage des Interessenten glaubt)

Habe auch schon Auktionen vorzeitig beendet, habe VKs angeschrieben, ob Sie die Uhr auch außerhalb Ebay verkaufen (was mal geklappt, mal nicht geklappt hat) - und habe auch schon auf Sachen geboten, die dann "zerstört" waren... Soll ich mich deswegen ärgern? Nein - mal gewinnt man, mal verliert man eben. Und ganz regulär hab ich auch schon einges ersteigert!
Wenn hugo seine Auktion vorzeitig beendet, ist das seine Sache. Er hätte ja auch über einen éventuellen Zweitaccount einfach ein Höchstgebot abgeben und die Auktion bis zum Schlauss laufen lassen können. Allerdings nur mit dem Ergebnis, dass Ebay wieder einen ordentlichen Batzen an Gebühren einschiebt...

Aber hey, alles nur meine Meinung....
Harald

Donluigi
02.05.2008, 15:35
Was heißt denn fair? Jede Plattform ist so fair wie seine Teilnehmer. Mit der Bucht kann man klarkommen oder eben nicht.

KINI
02.05.2008, 15:45
Original von Donluigi
Mit der Bucht kann man klarkommen oder eben nicht.

Ich glaube, das bringt es auf den Punkt, Tobias! :gut:

Wenn ich damit nicht klarkomme, kauf ich woanders ein.

dj74
02.05.2008, 17:22
Original von KINI
Über Ebay möge sich jeder sein eigenes Bild machen. Wer glaubt, hierin eine "faire" Kaufs- und Verkaufsplattform zu haben, glaubt auch noch an den Osterhasen.

Ich habe meinen im Jahre 2001 angelegten 100%-positiv-Account vor gut zwei Jahren gekündigt, weil egay schon damals immer mehr zu einem Dreckloch von halbseidenen Angeboten und Anbietern verkam. Meiner Meinung nach ist das heute noch schlimmer geworden, jedoch kann ich keine eigenen Erfahrungen mehr beisteuern.

Und ja, es gibt ein Leben außerhalb von egay... ;)

daytonasub
02.05.2008, 21:09
Original von Donluigi
Was heißt denn fair? Jede Plattform ist so fair wie seine Teilnehmer. Mit der Bucht kann man klarkommen oder eben nicht.

100% agree, man muß die Bedingungen so akzeptieren,fast jeder hat schon erwartungsfroh das Ende der Auktion herbei gesehnt,das Objekt der Begierde in Gedanken schon am Handgelenk gehabt und plötzlich war die Auktion vorzeitig beendet.
Wenn man als Verkäufer jedoch Preisangebote von irgendwelchen "Luftpumpen "erhält,zahle für die Omega Bond 350 euro
,geht auch Ratenzahlung, wundert es mich ,das nicht noch mehr Auktionen vorzeitig enden.

Gruß

Frank

AndreasL
02.05.2008, 21:32
Habe auch eine Info über diese Gebotstreichung bekommen; hatte aber vorher keinen Kontakt mit Hugo zu der Uhr gehabt. :D

Aus Bietersicht sind Streichungen schon ärgerlich; dagegen vor zu gehen erscheint mir aber extrem lächerlich.

steve73
02.05.2008, 21:51
irgendwie fehlt mir noch die info warum die auktion beendet wurde..... :grb:

paddy
02.05.2008, 22:43
Ich verstehe das ständige eBay-Geheule nicht. Weder von Käufer- noch von Verkäuferseite. Wer mit ein bisschen gesundem Menschenverstand an die Sache rangeht ist immer noch auf der Gewinnerseite.

Wenn einer den Artikel unbedingt haben will macht er dem Verkäufer ein Angebot außerhalb eBay woraufhin der die folgende Option ziehe kann. Klar "darf" man das nicht, man darf auch nicht über ne rote Ampel fahren, sonst gibts auf die kleinen Wurstfinger ...

Auktion vorzeitig beendet? So what, eBay bietet diese Möglichkeit nun mal. Wenn einer dem Verkäufer einen Preis bietet den die Auktion evtl. nicht erzielt, macht er von dieser Möglichkeit halt Gebrauch und hakt einen der fadenscheinigen Grunde an die bei eBay vorgegeben sind.

Sollte es einen anderen Grund für das vorzeitige Beenden einer Auktion geben? Ach so, ich hatte die Option "Artikel runtergefallt und puttgegangen" vergessen. Ja ne, is klar, im Kindergarten vielleicht ...

Der Bieter der leer ausgegangen ist heult deswegen und schreibt dann ne böse Mail an den bösen Verkäufer der dann wiederum heult, weil er dafür, dass er gegen die eBay-Richtlinien verstossen hat ne böse Mail vom Bieter bekommen hat, oder so ...

Uiuiui Tiffy, eBay ist halt kein Streichelzoo.

life is hard in the mountains ...

hugo
02.05.2008, 23:08
mal zum einfacheren verständnis für einige

1. ich auktion gestartet

2. diverse preisvorschläge abgelehnt da jenseits von gut und böse

3. member von hier mich angemailt :preisvorstellung ?? traue mich nicht bei ebay einen preisvorschlag ab zu geben blah,blah,blah ....

4. meine preisvorstellung zurück gemailt .......
blah,blah,blah vom interessenten abgelehnt

5. auktion ausgelaufen ohne bieter etc.

6. auktion wiedereingestellt

7. member (siehe nr.3) unter einigen bietern der höchstbietende.
gebot bei vorzeitiger beendung 1030€ bei einer 2500-2750€ uhr !

8. ich auktion vorzeitig beendet da der artikel nicht mehr zum verkauf steht.warum interessiert doch überhaupt nicht!

9. böse mail von member(siehe nr.3 und eingangspost) über seinen zweitaccount (also nicht über den account mit dem er höchstbieter war) bei ebay bekommen.

für mich schon lange unter der rubrik "wichtigtuer mit pseudo halbwissen" abgehackt.
post von meinem anwalt ist unterwegs,ebay wird ihn wohl wegen des 2 accounts sperren ....

wollte ansich hier nicht jammern,jaulen,heulen ...... sondern nur aufzeigen das es auch hier schwarze schafe gibt.
egal ob käufer oder verkäufer. :D

allerdings fällt es in letzter zeit zunehmend auf das newbies hier alles mögliche aufschnappen,es sich so hinlegen wie sie es für richtig halten,sich mit pseudo fachwissen(egal ob zoll,einfuhrumsatzsteuer,import-exportbelege,rechnung mir mwst,ohne mwst,revision bei 1,5 jahre jungen uhren .....) brüsten,mit anwalt für internetrecht drohen,uhren mit der waage kaufen,nachverhandlungen nach lieferung führen wollen,auf rückgaberecht nach 8 wochen uhr tragen bei privatkauf pochen ........

stimmt mich doch ein wenig nachdenklich.

heraus kommt dabei so eine mail wie im eingangspost.

watchman
02.05.2008, 23:28
und wer wars jetzt ? :D

paddy
02.05.2008, 23:46
Das wird wohl nicht überliefert werden.

Ich sag ja, life is hard in the eBay-mountains ...

ehemaliges mitglied
03.05.2008, 00:18
Also, Deppen gibt es ueberall, nicht nur bei Ebucht, hier im Forum, sondern ueberall wo man so rumlaeuft. Das ist Fakt des Lebens, und es ist traurig, wieviele Leute mit laecherlichen Aktionen meinen irgendwas im Leben zu erreichen. Hey Leute, es geht im Leben nicht darum, sich das Leben schwer zu machen, sondern um "Leben und leben lassen"! Das ist der Sinn, nicht wie ich mich wichtigtun kann. Wen juckt es denn, ob die Auktion vorzeitig beendet wurde oder nicht. Dann warte ich eben auf die naechste Gelegenheit wo ich meine Lira loswerden kann. Ist doch sowieso alles nur Fiat Geld. Die Leute muessen sich mal locker machen, es gibt soviele verkrampfte Typen. Das Leben soll doch Spass machen. Wer hat denn Freude daran, die Taschen der Anwaelte vollzumachen??? Nur der Anwalt. Gut fuer ihn, dass es soviele Dumme gibt!

:dr:

Donluigi
03.05.2008, 05:27
Wo soll eigentlich das Problem mit dem Zweitaccount sein? :grb:

Mawal
03.05.2008, 09:20
Original von Donluigi
Wo soll eigentlich das Problem mit dem Zweitaccount sein? :grb:


...yo...hat eigentlich jemand kein Zweitaccount... :grb: ;)

karlhesselbach
03.05.2008, 10:39
Ach Gott, ich bin auch so ne Sau.

Ich bin sogar 3 oder 4 mal angemeldet.

3 private Anmeldungen, einmal ich, einmal meine Frau, und einmal
eine Anmeldung nur zum kaufen. Ich hab es nämlich dick,
mir erzählen zu lassen, was ich gekauft habe.
Und das war unheimlich viel: ein Rundenzähler für ne Carrera Bahn wegens eines Paypalgutscheines, sowie 3 Kleinigkeiten.

Keine billige Kauputtbumswäsche oder sonstigen Sexualmist :op:

Und meine Firma ist auch angemeldet, aber da mache ich wegen den
Abmahnpraktiken set einem Jahr nichts mehr.

watchman
03.05.2008, 12:12
Original von Mawal

Original von Donluigi
Wo soll eigentlich das Problem mit dem Zweitaccount sein? :grb:


...yo...hat eigentlich jemand kein Zweitaccount... :grb: ;)

der trend geht zum drittaccount :D