PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ===> Wie habt ihr eigentlich zum Forum gefunden ???



ducsudi
02.05.2008, 13:23
Bei mir war es eigentlich ganz einfach. :D

Ich war schon immer von den Handaufzug Daytonas begeistert.

Es hat mich nur geärgert so wenig Informationen und Bilder darüber zu finden.

Vor knapp 3 Jahren bin ich dann in der Google Bildersuche auf ein paar nette Fotos gestossen, die mich dann zum Forum geführt haben.

Suppenhuhn
02.05.2008, 13:28
Ich suchte nach Infos über die LV. Am Anfang sah ich nur Text und habe nichts verstanden. :grb:
Aber irgendwie kommt man bei Google immer auf R-L-X. :motz:
Nach 4 Wochen habe ich es dann noch einmal probiert und mich registriert.

wildpower2
02.05.2008, 13:31
Ich war auf der Suche nach einer DJ für mein Söhnchen und kam über das Sales Corner zu diesem Forum. Uhr gekauft und hier kleben geblieben,

menders
02.05.2008, 13:32
über die *********** und google. Hier gibts einfach fachmänner/-frauen

Montreal
02.05.2008, 13:33
hab einfach Rolex eingegeben in Google.. und bin dann irgendwie hier her gekommen.. und geh nihc tmehr hehe

taschkar
02.05.2008, 13:38
Nachdem ich eine geerbte Uhr aus dem Schließfach geholt habe und die nach Köln geschickt wurde, wollte ich gerne fachkundige Meinungen zum KV einholen. Mir wurde hier freundlich und kompetent geholfen, seither infiziert.

Edit: Gefunden über Google.

NicoH
02.05.2008, 13:40
Ich war schon länger bei Timezone aktiv.

Irgendwann wurde dort über das deutsche Rolex-Forum gesprochen, das ich gar nicht kannte... Ich hab´s dann aber gefunden.

Da Timezone immer meine erste Anlaufstelle war und ich nicht nochmal so viel Zeit in einem zweiten Forum verbringen wollte, habe ich mich zwar angemeldet, um einige Funktionen benutzen zu können, aber monatelang nichts gepostet.

Eines Tages wurde ich angesprochen, dass ich mich ja auch hier mal ein bisschen mehr beteiligen könnte. Gesagt getan: Derzeit verbinge ich mehr Zeit bei R-L-X als bei Timezone, hier aber hauptsächlich in den Semmeln ;)

Timezone betrachte ich immer noch als meine Homebase, freue mich aber, auch hier ab und zu mal was beitragen zu können.

mac-knife
02.05.2008, 13:41
Original von Montreal
hab einfach Rolex eingegeben in Google.. und bin dann irgendwie hier her gekommen.. und geh nihc tmehr hehe

Da ich mich damals für eine Nettuno III als preisgünstige Alternative zum Original interessierte und vor Kauf wie üblich eine intensive Internetrecherche gestartet hatte, stieß ich unter anderem auf dieses Forum.

Hier wurde ich allerdings bekehrt. Also keine Nettuno III :D

ehemaliges mitglied
02.05.2008, 13:44
ein freund hatte es mir gezeigt.
und ganz ehrlich... ich fand es erst saublöd.

ich hatte die erwartung, daß hier lauter poser drinnen sind, die nur ihre uhren zeigen wollen.
heute ist alles ganz anders.... jetzt weiß ich, daß ich auch so bin! :rofl:

andie
02.05.2008, 13:45
Suchte damals Infos über die 14060 die ich unbedingt! wollte, hatte aber so gut wie keine Ahnung von Rolex und auf was man achten muss.

Mit diesem Suchstring bei Google: Rolex +Uhrenfreaks +Wahnsinn -Breitling, bekam ich aber nur zwei Hits.
Aber beide zeigten zeigten auf das R-L-X Forum. Und ich wusste, hier bin ich goldrichtig :D :D

AndreasL
02.05.2008, 14:01
Google machte es möglich: Konzi wollte mir eine D verkaufen und ich hatte schon eine, wollte ich mich daher für einen Verkauf schlau machen.

Vorstellung und Daytona-Frage (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29620&sid=&hilightuser=5116)

Zitat: "Desweiteren habe ich noch keinen Daytona-Besitzer kennengelernt, der nicht weiß, was seine Daytona für einen derzeitigen Marktpreis hat!"

Ich war aber wirklich einer; Dank des Forums kenne ich nun auch den Marktpreis und habe vieles andere gelernt. ;)

Schnöpp
02.05.2008, 14:47
Ich wollte seinerzeit mehr über die Armbanduhr von Mr. James Bond wissen:

1. Bäh, eine ROLEX soll das sein? Wie meinen? SUBMARINA?
(Das habe ich tatsächlich eine Zeit lang so geschrieben):grb:

2. Ach so, die hat 'ne Nummer: 5513. Mal sehen was so ein Teil kostet... :ka:

3. ebay 3, 2, 1... wieso haben die Uhren alle die Nummer 14060, die
doch so Aussehen wie 007's 5513. 8o

4. Google verweist auf www.r-l-x.de :gut:

5. Plötzlich schleicht sich Respekt ein für die Ref. 5513. Preislich out of reach.
Hannes weiß viel zu berichten. Also, der würdige Nachfolger der 5513 ist
die 14060M. :verneig:

6. Irgendwie cool die Uhr, verdammt teuer, aber cool. IngoL. sprach von
Frieder, der eine solche verkaufen würde. Gesagt - getan. :jump:

7. Jetzt hat auch schon meine Freundin eine ROLEX DD :rolleyes:

black oyster
02.05.2008, 14:59
War bei mir auch so,dann kam erst richtig die Sucht auf......:D

Ich wurde von der Sub angefixt....und siehe da "Rolex Junkie" ;(



Original von ducsudi
Bei mir war es eigentlich ganz einfach. :D

Ich war schon immer von den Handaufzug Daytonas begeistert.

Es hat mich nur geärgert so wenig Informationen und Bilder darüber zu finden.

Vor knapp 3 Jahren bin ich dann in der Google Bildersuche auf ein paar nette Fotos gestossen, die mich dann zum Forum geführt haben.

niksnutz
02.05.2008, 15:07
als ich mir meine erste rolex kaufte wollte ich auch etwas über diese marke und mein modell erfahren :grb:.über google kam das forum und mit dem forum die freude an uhren :ka:.......und die ist bis heute ungebrochen =)

neo507
02.05.2008, 15:16
ich war auf der suche nach informationen (natürlich auch google)zu dieser uhr :

http://img404.imageshack.us/img404/1097/dsc00814ft5.jpg


und hier wurde mir geholfen, mein erster post war dann der hier :

kennt die jemand ??? LTM (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=10858&sid=&hilight=LTM&hilightuser=1316)

ich fühlte mich hier gleich wohl weil das board genauso aufgebaut war wie damals das psx (playstation) board in dem ich mod war. :D :D das waren zeiten. :dr:

und das wars dann..... es folgten einige tudor und rolex uhren.

alles andere ging früher oder später wieder...... nur die rolex uhren blieben.

und seit dem jeden tag hier. 8o :D

@michi man merkt das du zuhause bist :D bei den fragen die du stellst.

gruß

jürgen

ducsudi
02.05.2008, 15:20
Original von neo507

@michi man merkt das du zuhause bist :D bei den fragen die du stellst.

gruß

jürgen

Gott sei Dank ist Snooker WM... :D

Hab Goldfinger schon das fünfte Mal gesehen... :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Kiki Lamour
02.05.2008, 15:26
Ich gefunden??? Das Forum kam zu mir!!! :D

uhrenmaho
02.05.2008, 15:34
Durch Dimitris, unseren gemeinsamen Freund aus Rhodos.

LG Manfred

Mawal
02.05.2008, 15:48
es war Weihnachten und ich langweilte mich...und googelte ein wenig nach Rolex

ulfale
02.05.2008, 16:09
Fast zufällig über Google

Jubilée-Bär
02.05.2008, 16:21
Hatte den Entschluß gefasst mir eine Rolex zu kaufen und wie die meisten hier im Internet recherchiert; wobei meine erste Anlaufstelle dafür nich google sondern Wikipedia war...

Ich glaube das Forum war bei Wikipedia unter dem Rolex-Artikel verlinkt und so kam ich her

ehemaliges mitglied
02.05.2008, 16:49
erst mal in einem Fakeforum herumgeschaut, 1-2 Fakes gehabt, nicht zufrieden gewesen, in nämlichem Forum einen Moderator aus diesem kennengelernt, Februar 2004 hier registriert und damit nahm das Elend seinen Lauf. *g*

Kater Carlo
02.05.2008, 16:50
Google natürlich! Ich habe voller Entsetzen festgestellt, dass die Zeiger meiner SubD sich nach 17 Jahren auflösten und das Leuchtmittel langsam aber stetig wegbröselte. Da suchte ich Hilfe und entdeckte das Forum. Jetzt brauche ich wieder Hilfe und zwar professionelle, meint meine Frau. Seitdem ich im Herbst diese Plattform von Wahnsinnigen entdeckt habe, hat sich aus einem kleinen Funken ein loderndes Großfeuer entwickelt. Und die Brandbekämpfung kostet! Aber richtig!

Dr. K
02.05.2008, 16:54
Original von Mawal
es war Weihnachten und ich langweilte mich...und googelte ein wenig nach Rolex

bei mir war's Anfang Juni, aber ich habe auch einfach nur "gegoogelt"... :D

Gruß,
Marco.

UbooHack
02.05.2008, 16:55
Auf r-l-x.de bin ich bei der Preisfindung für diese Uhr hier gestossen:

http://i27.tinypic.com/n6wfnn.jpg

http://i28.tinypic.com/2i27t50.jpg

Gegoogelt und im alten SC ein beendetes Angebot für ca. 700 Euro gesichtet - hat mir sehr geholfen. Danach eine lange Zeit nur mitgelesen und jetzt doch dabei.

Es Grüsst

Urban

Kai_Krone
02.05.2008, 17:07
Ich habe nach Rolex im Internet gesucht und bin immer auf das Forum gestossen. Ein paar mal reingelesen, gedacht die haben doch AUCH einen Knall :D und mich dann angemeldet :gut: :gut:

Yacht-Master M1
02.05.2008, 17:37
Ich habe mir privat eine Yachtmaster gekauft und der Käufer hat mich auf R-l-x hingewiesen.
Als ich zuhause war habe ich mich direkt angemeldet und bemerkt, dass ich für die Uhr zuviel bezahlt habe, da sie aus der Schweiz ist.
Aber durch den Tip mit dem Forum ist der aufpreis für die Uhr nicht so schlimm, da die Infos hier unbezahlbar sind!


Gruß
Marc

KINI
02.05.2008, 17:52
Ich habe NICHT nach Rolex, sondern nach Infos über Sinn-Uhren gesucht - und bin dummerweise hier gelandet. Meine stete Abneigung gegenüber Lupen-Uhren hat sich schnell gelegt, so dass ich heute auch das eine oder andere Kröchen mein eigen nennen darf.

Sascha
02.05.2008, 17:59
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

hadi
02.05.2008, 18:01
Wollte mich allgemein über Rolex informieren, hab gegoogelt.......

.......und bin völlig überraschend hier gelandet :D

klobi
02.05.2008, 18:11
Hatte Infos über Tudor gesucht und rumgegoogelt.
Hab das Forum am Anfang gar nicht so ernst genommen bzw. als DAS FORUM ALLER FOREN erkannt.

Diese Erkenntnis kam später dafür umso deutlicher :] :] :]

mac-knife
02.05.2008, 18:28
witzig ist es übrigens mal seine ersten schüchternen Posts nachzulesen. :D



..... auch einige Forums-Granden haben hier mal klein angefangen. :rofl:

Kartoffelnase
02.05.2008, 19:12
Habe dieses Forum über Google gefunden, weil ich Infos über Rolex suchte, denn ich hatte ein F... und wollte dann was Echtes dieser Marke und so habe ich hier laaaaaaaaaaaange unangemeldet mitgelesen, bis ich dann kurz vor Weihnachten 2005 die Anmeldung gemacht habe................. :D Kurz vorher hatte ich mir eine 16013 gekauft.......... :D zum Glück war alles i.O. damit.......... :gut:

Habe viel gelesen, dachte auch schon oft, dass ich viel gelernt habe und nun viel weiß, aber oft genug werden mir noch immer meine Grenzen und die meines Wissen aufgezeigt............. :rolleyes:


Gruß Uwe

kinglui
02.05.2008, 19:17
Ich wußte nicht ob GMT oder SD. Also ab ans Internet und suchen.
Und immer wider landete ich bei dem Rolex Forum.
Also hab ich mich auch angemeldet und mich im Forum weiter informiert.



Marco

hugo
02.05.2008, 19:31
Original von wildpower2
Ich war auf der Suche nach einer DJ für mein Söhnchen und kam über das Sales Corner zu diesem Forum. Uhr gekauft und hier kleben geblieben,

und musstest dann sogar noch in die norddeutsche tiefebene fahren. :D

hat aber gelohnt,gelle :gut: :D

wildpower2
02.05.2008, 19:34
Das stimmt!!! :gut:

Norbert
02.05.2008, 19:36
Ich habe meine erste Rolex 1983 gekauft. Wollte mal wissen, was im Internet
so über die Uhren zu lesen ist.

Donluigi
02.05.2008, 19:43
Mein Nachbar hat mir von dem Forum erzählt - das war eine Woche, nachdem ich meinTigerauge in Wien gekauft hatte. 2 Wochen später war auch schon das erste Bensheim-Treffen, wo ich auch prompt das erste mal den Kiki gedisst habe.

Frohlex
02.05.2008, 19:48
Ich hatte Probleme mit meiner ersten Rolex, einer 6694. Durch die Suche in Seekport bin ich hier gelandet, habe ein wenig herumgeschmökert und mich kurzerhand angemeldet.

Inzwischen ist die 6694 weg, ein Haufen Geld auch :motz: , aber ein paar andere Kronen in der Box :jump: ...

Und eine ganze Reihe netter Mitleidender habe ich auf unseren Stammtischen auch kennengelernt. So macht der Austausch mit Gleichgesinnten macht das Leiden auch erträglich.

Also rundherum mein Fazit: r-l-x ist eine echte Bereicherung, auch wenn's wirklich Zeit kostet :D ...

Dem Forum gebührt dafür mein Dank. :verneig: ..

Hannibal
02.05.2008, 20:00
Ich war auf der Suche nach Informationen über Uhren. Bin dann von anderen Seiten den Links gefolgt und letztlich hier gelandet.
Und so schlimm ist es hier ja auch nicht! ;)
Gruß Volker

Spongehead
02.05.2008, 20:02
Ein Bekannter hat mir per Mail die Adresse geschickt. An dem Abend hab´ ich glaub´ ich so lange hier gestöbert bis mir der Kopf auf die Tischplatte gefallen ist.

Viele Grüße,

Daniel

siggi415
02.05.2008, 20:16
Hallo,

über google habe ich Informationen zu Rolex gesucht und bin fast zwangsläufig hier gelandet. Meine momentane Zwangspause hat mich mal wieder her geführt und schon bin ich hängen geblieben.

Figaro
02.05.2008, 20:29
Bin über Google bei Uhrwald.de gelandet dann über link hier. ;)

Gruß Jürgen

alexanderLV
02.05.2008, 21:04
Ein guter Freund - Hallo Gertschi - hat auf der FH immer neben mir sitzend im Forum gesurft. Anfangs hat es mich nicht interessiert, aber dann ... es ist einfach passiert ... :D

lg,
alex

Edmundo
02.05.2008, 21:15
:ka: ist schon sooooo ewig her.

karlhesselbach
02.05.2008, 21:27
Ich habe mich mal wieder auf wallstreet-online gefetzt.

Da wird ja beleidigt bedroht und gepusht das es eine wahre Freude ist.
Dort haut man sich virtuell richtig aus Maul, im abgesplitteten Forum,
ja sowas gibt es dort auch) hat man isch dann nicht nur virtuell sondern so richtig ins Gesicht gebummst :D

also, auf wallstreet-online ging es eines Tages um Uhren,

Was für eine Uhr tragt Ihr (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1031650-1-10/was-fuer-eine-uhr-tragt-ihr)

dort hat mich der User Annelieschen auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Also nachgeguckt, gesehen das ein Wiesbadener das Forum betreibt.

Und vorsichtshalber mal benommen. :D

Auch wenn hier immer gemotzt wird, der Umgangston hier wäre rauh und rüde, ich fand und finde immer noch, hier herrscht eine besonders
gute Stimmung.

Ihr habt noch keine rauen und rüden Foren mitgemacht ;)

Dann bekam ich hier von einem großen User nach meinen ersten Äußerungen aufmunternde PN, meinen Anwalt habe ich auch hier getroffen ;) kurzum hier war es richtig gemütlich.

Der Percy kam hier mal vorbei, und ich hab mich richtig gut mit Ihm unterhalten. Im Laufe der zeit schauten hier mehrere User herein,
und immer waren Sie ein Gewinn ;)

Nach mehreren Anläufen war ich dann das erste mal auf einem Treffen
war auch prima, obwohl mein Bub den Foti um ein Eis geprellt hat 8o :rofl:

In den Semmeln wurde ich prima aufgenommen, und habe meinen
eigenen Smilie :hesselbach: :verneig:
gerade in den Semmeln habe ich eine Handvoll user richtig ins herz geschlosen.
Also, alles sollte so bleiben wie es ist.

Und so eine kleine Forenstreiterei macht auch Spaß :rofl:

Man muß hier nicht jeden mögen, aber hier sind viele prima Kerle an Board !

Männer, Danke!
:verneig:

und so schließe ich mit einem dreifach donnernden

:hesselbach:

:hesselbach:

:hesselbach:

Mein Herz weitet sich gerade zu einem saftigen Steak

Figaro
02.05.2008, 21:29
Original von elmar2001
:ka: ist schon sooooo ewig her.

Elmar, wenn ich sehe das Du gerade mal ein paar Tage länge hierbei bist wie ich, aber über 11000 Beiträge mehr geschrieben hast wie ich, respekt. :gut:


Gruß Jürgen

spacedweller
02.05.2008, 21:32
Kinners, wie die Zeit vergeht .. ich war schon im alten Forum mit dabei und so kam ich natürlich dann auch hierher .. :dr:

hoppenstedt
02.05.2008, 22:58
Ganz banal über Google, weil ich mich kurzfristig mit Kaufabsichten für eine DD trug. Die Beratung und der erste Kontakt hier war so angenehm und auch mir einen Fehlkauf ersparend, dass ich dachte, ich schau gelegentlich wieder rein und melde mich mal an.

Mittlerweile ist es eine Freude, des Abends kurz die News zu sichten und den Mist und Unrat der Welt einfach mal eine Weile hinter sich zu lassen und mit anderen die Freude über Uhren zu teilen, die sonst oft nicht so ihren Platz hat.

Außerdem hat mir gleich am Anfang gefallen, dass es hier noch um ganz viele andere Dinge außer Rolex ib und Uhren ia geht- und durchaus in sehr niveau- und respektvollem Ton!

watchman
02.05.2008, 23:38
war auf der suche nach meinem klassenkameraden reiner luxus...

:D

Georgio1962
02.05.2008, 23:40
Habe über Google Infos zur Patek Aquanaut 5065 gesucht - und bin im ROLEX-FORUM gelandet! 8o


(Lange vor der Geburt des Forums habe ich bereits etliche Uhren dieser Kultmarke besessen, ging eigentlich auch ganz gut ohne. :twisted:

Aber geschrieben habe ich in der gesamten Zeit zwischen 1992 und 2007 auch nicht ansatzweise so viel zu meinen Hobbies wie in den letzten Monaten! :D )

Kiki Lamour
02.05.2008, 23:43
Original von Donluigi
...wo ich auch prompt das erste mal den Kiki gedisst habe.

oh ja, wir saßen zwar nebeneinander, aber haben uns keines blickes gewürdigt :rofl:

Onkel C
03.05.2008, 06:33
http://i73.photobucket.com/albums/i216/OnkelC/google20halloween20costume.jpg

Tyrann
03.05.2008, 06:40
Ich hatte schon einige Zeit meine SubD, doch wollte ich wissen, ob es denn viell. auch für Uhren ein Forum gäbe. Kurzer Hand gegoogelt und noch auf der ersten Seite, ziemlich weit oben. Bin eingestiegen, ein bisschen gelesen und dachte mir: Wow, da muss ich auch dabei sein.
Und jetzt kann ich mir ein Leben ohne r-l-x gar nicht mehr vorstellen. :D

ehemaliges mitglied
03.05.2008, 06:52
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich auf rlx gelandet bin, irgendwie ein Zufall, vielleicht durch oysterworld.de oder uhrwald.de? Ist schon zu lange her...

Aber ich muss sagen, ich geniesse dieses Forum, man kann wirklich nicht sagen, dass der Umgangton rauh waere. Einige Members habe ich dann mittlerweile auch persoenlich kennengelernt, und das war echt super. Wir werden uns wiedertreffen, und ich hoffe, dass ich bald noch mehr Members kennenlernen werde. Werde versuchen beim Gettogether in New York dabeizusein.

Es ist einfach schoen, mit gleichgesinnten ein so wunderbares Hobby teilen zu duerfen. Auf noch viele tolle Treffen und Diskussionen.

:jump: :jump: :jump:

[Dents]Milchschnitte
03.05.2008, 11:32
Ich hatte mir eine Superocean gekauft um meine TAucheruhrensammlung welch zu diesem Zeitpunkt Omega, Tag, Oris, Doxa, Breitling, Certina, Seiko, Blancpain umfasste zu erweitern. Irgendwie kam ich beim Googlen über die Uhr auf den Watchtalk Bereich von R-L-X

Ich begann hier zu lesen und weil ich immer schon über eine SD 16600 nachgedacht hatte stieg ich schnell tiefer in die Materie ein.

Der Rest ist Geschichte - Alle oben genannten Uhren sind weg.