PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufanspruch auf Yachtmaster !!!



hugo
22.11.2004, 09:20
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55134&item=4944047848&rd=1

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Ich schmeiss mich weg.
Gruss
Hugo

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 09:25
gehört das nicht in den thread "skurrilitäten aus ebay-auktionen" ?

ehemaliges mitglied1
22.11.2004, 10:01
Tja die lieben Spekulanten maximal noch ein Jahr und wir sehen das bei den LV`s und irgendwann auch bei den StahlDaytonas. Wenn die Konzis 20% Anzahlung verlangen würden würde das nicht passieren.
Dem brennts ja sehr, noch diese Woche und zum Listenpreis +Provision.
Nichts wie schnell zum Flugplatz und nach Stuttgart. Würde mich mal interessieren was der Konzi bei Bestellung und Nichtabnahme so macht.
Der träumt tatsächlich noch von Provision, der sollte sich lieber mal an das Wort verspekuliert und xx% unter Liste gewöhnen. Ich hoffe die haben auch gleich seine Daytona und LV Bestellung in den Müll geworfen.
18K/750

Terminator
22.11.2004, 11:16
Original von hugo
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55134&item=4944047848&rd=1

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Ich schmeiss mich weg.
Gruss
Hugo

Echt, nur zum Listenpreis ????? 8o 8o 8o

Der Typ lebt in der Steinzeit!

Gruss :D
Terminator

Rolex
22.11.2004, 15:39
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

hugo
22.11.2004, 15:50
da hilft nur eines

http://www.mainzelahr.de/smile/waffen/4579.gif

gruss
hugo

Passion
22.11.2004, 16:02
Ach gott!

Probieren kann er es doch! :))

Es soll ja Menschen geben, die Rolex mögen aber nicht permanent im Forum abhängen.

Vor zwei Jahren sah meines Hörens (hier aus dem Forum) die Marktlage ja auch noch anders aus.

Was solls. Nimmt er sie dem guten Konzessionär eben nicht ab. Sozusagen Storno.

Passiert nicht nur bei Weckern.

Tobi
22.11.2004, 16:24
Hallo...

also mir fallen im Moment mindestenz 2 Konzis ein die dieses Modell in der Damen und un der großen "Herrenversion im Fenster liegenhaben!!!

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 17:26
Original von 18K/750
Tja die lieben Spekulanten maximal noch ein Jahr und wir sehen das bei den LV`s und irgendwann auch bei den StahlDaytonas.

Im übrigen findet der Preisverfall doch bereits auch bei der LV und der Daytona statt.

Erinnert Euch doch einmal:

vor etwa eineinhalb Jahren lag die Daytona noch locker bei 9500 - 10000 Euro, Graumarktpreis versteht sich. Mittlerweile bekommt man sie wahrscheinlich für 7800-8000 Euro (weiß ich nicht genau, da ich ja derzeit nicht in D bin). Das sind bereits 20% 8o Abschlag und damit in etwa anlog zu dem Verfall der anderen Sporties zu bewerten. Hier in USA liegt die Daytona auf dem Graumarkt in der Regel bei 9000 USD aufwärts (ca. 6900 Euro). Ich hatte mir im Juli eine LV für 5300 USD zugelegt. Nach dem damaligen Wechselkurs waren das ca. 4450 Euro. Die Uhr war 2 Monate alt. Einen Monat später habe ich sie wieder abgegeben, mehr oder weniger im Tausch gegen zwei 1680 (eine davon Rot :D ). Mit ein bisschen Glück bekomme ich Mitte der nächsten Woche wieder eine LV, ca. 3 Monate alt. Diesmal allerdings für sehr deutlich unter 4K Euro 8o. Sofern ich mich erinnere musste man für die LV zu Beginn fast 6K hinblättern.

Was soll uns das sagen? Der Preisverfall ist voll im Gange. Bei der LV kann ich mir gut vorstellen, dass sie das selbe Schicksal erleiden wird, wie die YM. Wer also eine LV zum Spekulieren kauft, muss m.E. nach überaus vorsichtig sein.

Der Preis der Daytona hängt meiner Einschätzung nach stark an der Entwicklung des Dollars. Der Markt ist selbstregulierend, d.h. die US und die Euro-Preise werden sich angleichen. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Daytona auf dem Graumarkt hier in US teurer wird, wird sie bei dem jetzigen Wechselkurs eher weiter in Europa fallen. Wird sie das selbe Schicksal erleiden wie die YM? Stark zu bezweifeln, da die Nachfrage auch hier enorm ist und Rolex kaum die Stückzahlen erhöhen wird.

Rolex kann übrigens gegen einen weiteren (stark Wechselkurs begründeten) Verfall arbeiten und ich vermute, dass werden sie auch tun. Zwei US Konzi haben mir bestätigt, das Rolex USA ab Februar eine Preisanpassung vornehmen wird. Ich weiß, es ist äußerst unpopulär hier im Forum darüber zu spekulieren, aber wir werden sehen...

Meine Worte sind nicht alle empirische belegbar, insofern bitte ich insbesondere die Naturwissenschaftler und Hardcore-Betriebswirte unter Euch um ein wenig Verständnis falls ich zu subjektiv argumentiert habe :)).

Gruß

Frank

don
22.11.2004, 17:31
Warum tut der Mann das?
Weil er die Uhr abnehmen muss?
Oder weil er scharf auf die Provision ist?
Oder weil er nicht sein Gesicht vor dem Konzi verlieren will?

Daytona MOP
22.11.2004, 18:57
es gab mal Leute die am Anfang 17000DM für die Uhr bezahlt haben, also ein Schnäppchen :D :D :D :D :D :D :D :D :D

sd1220
22.11.2004, 19:22
[quote]Original von don
Warum tut der Mann das?
Weil er die Uhr abnehmen muss?
Oder weil er scharf auf die Provision ist?
Oder weil er nicht sein Gesicht vor dem Konzi verlieren will?[/quote

Ich denke mal, dass er sein Gesicht nicht verlieren möchte. 8)

GG2801
22.11.2004, 19:42
Original von Daytona MOP
es gab mal Leute die am Anfang 17000DM für die Uhr bezahlt haben, also ein Schnäppchen :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Für die Uhr wurden seinerzeit über 20000,- Märker gegeben... ;)

ehemaliges mitglied1
23.11.2004, 00:48
Warum tut er das?
Ganz einfach, er will auch die übrigen Spekulationsmodelle die noch Geld bringen (Daytona/LV) haben. Wenn er die jetzt nicht abnimmt ist es wohl aus mit dem Listenplatz.
18K/750

Charles
23.11.2004, 07:08
Das ist's sowieso...