PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex ohne Seriennummer?



ehemaliges mitglied
03.05.2008, 06:14
Ich frage mich wie jemand auf eine Rolex bieten kann, wenn die Seriennummer nicht mehr leserlich ist? Die Uhr wird von Rolex niemals mehr gewartet? Macht das Sinn?

1680 (http://cgi.ebay.com/Used-Rolex-Stainless-Steel-Submariner-Oyster-mens_W0QQitemZ190217444834QQihZ009QQcategoryZ31387 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Tyrann
03.05.2008, 06:34
Für mich käme ein Kauf einer Rolex, bei dieser die Seriennummer nicht mehr ablsesbar ist niemals in Frage.
Hatte zwar bis jetzt noch nie die Gelegenheit, eine gebrauchte Uhr zu kaufen. :tongue:
Gehe dann doch lieber zum Konzi.....,da habe ich die Gewissheit, dass mit der Uhr alles stimmt :op:

newharry
03.05.2008, 07:42
Nun ja, Rolex wird wohl schon einen Blick darauf werfen, ob die Seriennummer herausgefelit wurde oder einfach durch natürlichen Abrieb nicht mehr lesbar ist ... und dann gibt es auch noch Möglichkeiten, die Nummer doch noch herauszufinden ...

ehemaliges mitglied
03.05.2008, 08:03
Das klingt interessant, was fuer Moeglichkeiten gibt es denn noch die Nummer rauszufinden?

AndreasL
03.05.2008, 08:08
Schau mal hier bei Michi nach:

Once upon a time...MODEM-BURNER!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=74144&sid=)

Zitat: "Mittels einer speziellen Säure, die das Metall kaum angreift, nur schwärzt, sowie dem Einsatz leistungsfähiger Mikroskope ist das heutzutage machbar. Da die Uhr nicht aus einem Kapitalverbrechen stammt (Gott sei Dank) habe ich leider keine schriftliche Bestätigung bekommen….egal- 4 von 6 Zahlen sind klar und die 1 oder 7 am Anfang kann sich auch jeder ausmalen und damit sind es 5 von 6…..in jedem Prozeß wird man für dieses Beweise verurteilt….laut Auskunft des Technikers können sie bis zu 4 mm (!) tief rausgeschliffene Gravuren sichtbar machen, bei eingeschlagenen Ziffern noch wesentlich tiefer, auch wenn mit der Flex gearbeitet wurde…."

Bert_Simpson
03.05.2008, 08:10
.
Ja, Harald, so läuft´s;

wenn die S-nr. ganz offensichtlich "abgetragen" ist, werden gewünschte Reparatur-Arbeiten an der Uhr ausgeführt;

meine Erfahrung von 2006

-------------------------

Bert

Georgio1962
03.05.2008, 09:16
Original von redsubmariner
Ich frage mich wie jemand auf eine Rolex bieten kann, wenn die Seriennummer nicht mehr leserlich ist? Die Uhr wird von Rolex niemals mehr gewartet? Macht das Sinn?

1680 (http://cgi.ebay.com/Used-Rolex-Stainless-Steel-Submariner-Oyster-mens_W0QQitemZ190217444834QQihZ009QQcategoryZ31387 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


... mal abgesehen davon, dass man eine Rotschrift-Sub ohnehin besser nicht zu Rolex schickt - es sei denn, es stört dich nicht, dass die dann kommt ohne Rotschrift zurück kommt. :D

Georgio1962
03.05.2008, 09:16
Original von redsubmariner
Ich frage mich wie jemand auf eine Rolex bieten kann, wenn die Seriennummer nicht mehr leserlich ist? Die Uhr wird von Rolex niemals mehr gewartet? Macht das Sinn?

1680 (http://cgi.ebay.com/Used-Rolex-Stainless-Steel-Submariner-Oyster-mens_W0QQitemZ190217444834QQihZ009QQcategoryZ31387 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


... mal abgesehen davon, dass man eine Rotschrift-Sub ohnehin besser nicht zu Rolex schickt - es sei denn, es stört dich nicht, dass die dann kommt ohne Rotschrift zurück kommt. :D

edit: 1 x gepostet, zweimal erschienen - das hatte ich auch noch nie... (so wichtig war der Beitrag doch garnicht! :D )

ehemaliges mitglied
03.05.2008, 09:18
Also, meine letzte rote Sub habe ich bei Rolex NY ueberholen lassen, war kein Problem, und ich habe auch meine Rotschrift wieder zurueckbekommen. Aber wer weiss, vielleicht machen die das mittlerweile nicht mehr, das waere typisch...

Waschi.1
03.05.2008, 09:37
8o Würden Rotschrift Subs einbehalten? Mit welcher Begründung ?

ehemaliges mitglied
03.05.2008, 09:56
Rolex braucht keine Begruendung angeben. Grundsaetzlich machen die was die wollen.

[Dents]Milchschnitte
03.05.2008, 11:14
Wenn man das Blatt oder Zeigerspiel in der Uhr behalten möchte dann schreibt man das in den Auftrag. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1.: die Revision wird komplett abgelehnt 2.: Die Garantie ist nur eingeschränkt und auf der Recgnung ist z.B. Brüchige Leuchtmasse als Grund vermerkt.
Habe ich so schon auf mehreren Rechnungen aus Köln gesehen als die Uhren verkauft worden sind!

ehemaliges mitglied
03.05.2008, 12:24
mich wundert es,
daß noch niemand hier angebracht hat, daß eine nicht mehr leserliche seriennummer,
in vielen fällen der eindeutige hinweis auf eine geklaute uhr ist.

der verkäufer zeigt ja nicht mal fotos von den flanken.
ich würde dringend die finger davon lassen. ;)

ROLEXY
03.05.2008, 12:27
ich habe auch eene ohne SN

oder besser gesagt .. (sehr schlecht sichtbar da. aus den 50er Jahren)

ehemaliges mitglied
03.05.2008, 12:34
Original von ROLEXY
ich habe auch eene ohne SN

oder besser gesagt .. (sehr schlecht sichtbar da. aus den 50er Jahren)

das kann ja auch sein, daß die nr. irgendwie weggerockt wurde, aber mir wurde mal von einem guten freund, der händler ist gesagt, daß man von solchen uhren besser die finger lassen sollte. wenn die uhr geklaut wurde, wird natürlich erstmal die snr. weggeschliffen, um
nicht mehr nachvollziehen zu können, daß die uhr gestohlen wurde.
manchmal werden dann auch mehr oder meistens weniger professionell neue nummern
darübergraviert.

rolex-dupont
03.05.2008, 16:12
mal ganz abgesehen > das glas sieht ja unter aller sau aus,kratzer noch und nöcher,ist nicht im gutem zustand die verkratzte zwiebel

Vanessa
03.05.2008, 16:36
Original von rolex-dupont
mal ganz abgesehen > das glas sieht ja unter aller sau aus,kratzer noch und nöcher,ist nicht im gutem zustand die verkratzte zwiebel

Das Glas ist sch...egal, (kostet 35 Euro) dann weiß man wenigstens, daß die Zwiebel für den Verkauf nicht gehübscht wurde...die Seriennummer ist mir bei offensichtlichem Abrieb durch die Anstöße auch Latte bei ner guten Uhr mit nachvollziehbarer Historie, bei nem Allerweltswecker wie einer red sub will ich sie schon noch sehen....

ehemaliges mitglied
03.05.2008, 19:15
Original von Vanessa

Original von rolex-dupont
mal ganz abgesehen > das glas sieht ja unter aller sau aus,kratzer noch und nöcher,ist nicht im gutem zustand die verkratzte zwiebel

Das Glas ist sch...egal, (kostet 35 Euro) dann weiß man wenigstens, daß die Zwiebel für den Verkauf nicht gehübscht wurde...die Seriennummer ist mir bei offensichtlichem Abrieb durch die Anstöße auch Latte bei ner guten Uhr mit nachvollziehbarer Historie, bei nem Allerweltswecker wie einer red sub will ich sie schon noch sehen....

darf ich mal ganz blöd nachfragen, wie sich denn ohne snr. die historie belegen lassen könnte? woher weißt du, daß die uhr zur historie paßt? :ka:

wulfman
03.05.2008, 19:19
Die wurd aber ganz schön gerockt... :]

Muigaulwurf
03.05.2008, 19:19
Wenn die Nummer eh nicht lesbar ist hätte er wenigstens ein Foto davon machen können.

ROLEXY
03.05.2008, 19:43
bestimmt von einem Holzfäller aus Canada.. :grb:

Vanessa
04.05.2008, 01:32
Original von chiefrockano1

Original von Vanessa

Original von rolex-dupont
mal ganz abgesehen > das glas sieht ja unter aller sau aus,kratzer noch und nöcher,ist nicht im gutem zustand die verkratzte zwiebel

Das Glas ist sch...egal, (kostet 35 Euro) dann weiß man wenigstens, daß die Zwiebel für den Verkauf nicht gehübscht wurde...die Seriennummer ist mir bei offensichtlichem Abrieb durch die Anstöße auch Latte bei ner guten Uhr mit nachvollziehbarer Historie, bei nem Allerweltswecker wie einer red sub will ich sie schon noch sehen....

darf ich mal ganz blöd nachfragen, wie sich denn ohne snr. die historie belegen lassen könnte? woher weißt du, daß die uhr zur historie paßt? :ka:

Zum Beispiel durch Anschaffungsrechnungen mit immer noch gleichem Besitzer, Reparatur-Rechnungen in einem RSC mit korrespondierenden Uhrmacher-Zeichen und und und....

ehemaliges mitglied
04.05.2008, 13:53
Original von Vanessa

Original von chiefrockano1

Original von Vanessa

Original von rolex-dupont
mal ganz abgesehen > das glas sieht ja unter aller sau aus,kratzer noch und nöcher,ist nicht im gutem zustand die verkratzte zwiebel

Das Glas ist sch...egal, (kostet 35 Euro) dann weiß man wenigstens, daß die Zwiebel für den Verkauf nicht gehübscht wurde...die Seriennummer ist mir bei offensichtlichem Abrieb durch die Anstöße auch Latte bei ner guten Uhr mit nachvollziehbarer Historie, bei nem Allerweltswecker wie einer red sub will ich sie schon noch sehen....

darf ich mal ganz blöd nachfragen, wie sich denn ohne snr. die historie belegen lassen könnte? woher weißt du, daß die uhr zur historie paßt? :ka:

Zum Beispiel durch Anschaffungsrechnungen mit immer noch gleichem Besitzer, Reparatur-Rechnungen in einem RSC mit korrespondierenden Uhrmacher-Zeichen und und und....

besten dank ;)