Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hemdenmarke könnt Ihr empfehlen?
Fastclimber
16.05.2011, 14:33
CTS klingt ja mal spannend :gut:
Muss jetzt nur noch die richtigen Abmessungen rausfinden und los geht's :jump:
die schneidern die normalschnitthemden sehr konservativ - also auch was für Leute, die das ein oder andere Speckrölleken haben :ea:
CTS klingt ja mal spannend :gut:
Muss jetzt nur noch die richtigen Abmessungen rausfinden und los geht's :jump:
Kanntest noch gar nicht? Achtung, macht süchtig :D
die schneidern die normalschnitthemden sehr konservativ - also auch was für Leute, die das ein oder andere Speckrölleken haben :ea:
Würde es "angloamerikanischen" Schnitt nennen :D Aber dafür sind die slim fit & co Hemden auch für die dünnsten Spagettis geeignet :D
:grb:
CTShirts England: 4 Hemden zu 100 GBP (ca. 114.- EUR) / 2 Krawatten zu 40 GBP (ca. 45.- EUR)
CTShirts Deutschland: 4 Hemden zu 139.- EUR / 2 Krawatten zu 55.- EUR
Macht also ca. 28.- EUR differenz ... oder habe ich da was übersehen?
Aktion derzeit sind 29,90 EUR pro Hemd. Mit heutigem GBP Kurs kam ich auf die 1,20 EUR Differenz.
Is aber letztlich eh wurscht. :dr:
mikanolu
16.05.2011, 21:38
Da bei mir auch wieder Hemdenkauf ansteht, passte der Tread wunderbar. Ich habe bisher nur Olymp Luxor getragen und seit den letzten 5 Hemden nur noch in Slim line (enger geschnitten). Jetzt wurde ich neugierig, war auf der CT-Seite und bin etwas über die Auswahl entäuscht.
Ich trage nur weisse, schmal geschnitten, Gr. 40, Kent oder Hai-Kragen und auf Druck meiner Frau müssen die Hemden "Bügelfrei" sein. Das gibt es bei CT leider nicht!
Olymp ist in Bietigheim und der Werksverkauf ca. 3 min entfernt (Ingersheim) und hat jede erdenkliche Auswahl an Kombinationen sofort verfügbar. Ich wusste garnicht, dass es bei Businesshemden noch "Nicht-Bügelfreie" gibt. Meine Frau würde mich erschlagen.
Naja, dann werden es wieder Olymp werden.
Gruss
Micha
aphrodite24
16.05.2011, 23:35
Hallo,
möchte gerne auch mal meinen Senf dazu abgeben:
also als lässige Freizeithemden sind die Hemden von 0039 Italy wirklich super - und im eleganten Bereich die von Truzzi unschlagbar und absolut empfehlenswert!
Ebenso stimme ich meinen Vorredner bezüglch der Hemden von Charles Tyrwhitt zu, diese sind ebenso wie viele andere Angebote dieser Firma wirklich gut und günstig - und dies gilt hier auch für viele der angebotenen Schuhe!
Gruß Alfons
Da bei mir auch wieder Hemdenkauf ansteht, passte der Tread wunderbar. Ich habe bisher nur Olymp Luxor getragen und seit den letzten 5 Hemden nur noch in Slim line (enger geschnitten). Jetzt wurde ich neugierig, war auf der CT-Seite und bin etwas über die Auswahl entäuscht.
Ich trage nur weisse, schmal geschnitten, Gr. 40, Kent oder Hai-Kragen und auf Druck meiner Frau müssen die Hemden "Bügelfrei" sein. Das gibt es bei CT leider nicht!
Olymp ist in Bietigheim und der Werksverkauf ca. 3 min entfernt (Ingersheim) und hat jede erdenkliche Auswahl an Kombinationen sofort verfügbar. Ich wusste garnicht, dass es bei Businesshemden noch "Nicht-Bügelfreie" gibt. Meine Frau würde mich erschlagen.
Naja, dann werden es wieder Olymp werden.
Gibts doch eh bei CT: http://www.ctshirts.co.uk/herren-hemden/herren-businesshemden?q=dmdefault|||||||493,223,1698,1863 ,388,3843,||40 41cm,||||||
mikanolu
17.05.2011, 18:50
Gibts doch eh bei CT: http://www.ctshirts.co.uk/herren-hemden/herren-businesshemden?q=dmdefault|||||||493,223,1698,1863 ,388,3843,||40 41cm,||||||
Hi Jürgen,
sorry, mein Hemd weiss, schmaler Schnitt, Gr. 40/41, Knopfleiste gibt es nicht als bügelfrei. Die Bewertungen sind auch dementsprechend moderat - Wer kauft noch ohne bügelfrei.
Des weiteren finde ich die wahnsinnigen Rabatte z.B. Euro 39,90 (war Euro 90.-) reichlich unseriös. Das Hemd ist und war nie Euro 90.- wert. Komme mir dabei etwas verarscht vor.
Gruss
Micha
Ich kauf nur nicht bügelfrei :ka: Mag die Stoffe einfach lieber. Klar, die Rabatte sind strange. Aber so ist die ganze Jermyn Street... Mir wurscht, finde die Hemden top und vorallem von der Stoffquali ausgezeichnet.
sorry, mein Hemd weiss, schmaler Schnitt, Gr. 40/41, Knopfleiste gibt es nicht als bügelfrei.
http://www.ctshirts.co.uk/herren-hemden/herren-businesshemden/Hemd-tailliert-b%c3%bcgelfrei-Twill-wei%c3%9f?q=dmdefault||FN017WHT|||||1863,388,3843, 493,||40 41cm,||||||
Kopier mal das in die Browserzeile: Weiss. Tailliert. 40/41. Knopfmanschette. Bügelfrei. :ka:
mikanolu
17.05.2011, 19:21
Ich kauf nur nicht bügelfrei :ka: Mag die Stoffe einfach lieber.
und wer bügelt Deine Hemden?
*Triple_H*
17.05.2011, 20:55
Vermutlich er selber - was soll die Frage :D
ich kaufe vor allem Stenströms oder Maßhemden. Die sind auch ned Bügelfrei (wobei dieses Wort an sich flasch - m.E. gehört jedes Hemd gebügelt) und ich bügel selber. Kann ja schlecht meiner Frau 5-7 Hemden pro Woche zum bügeln aufs Auge drücken. Selbst ist der Mann
Stenstöms kann ich übrigens total empfehlen. Nicht billig aber saugut
ehemaliges mitglied
17.05.2011, 21:16
Bei mir Laubine. Finde ich auch okay. Ich gehe round about 50 Std./Woche arbeiten. Meine bessere Hälfte ein Tag/Woche auf 400,- € Basis. Dafür kümmert sie sich hauptsächlich um Laubine jun., Haus, Wäsche & Co.! Versuche jedoch auch Hemden - wenn möglich - zwei mal zu tragen. Klar, im Sommer geht's nicht und bei weißen Hemden (die ich zu 75% trage) fast unmöglich.
Meine Favoriten aktuell:
Boss Black Label Extra Slim
Theo Wormland Slim Fit
HUGO Red Label
ESPRIT - Premium Line Slim
mikanolu
17.05.2011, 21:39
Meine Frau geht nicht arbeiten, deshalb hat sie auch Zeit zum bügeln. Wenn sie das lesen würde, dann wäre der abend gelaufen. :bgdev:
Natürlich hat sie die schwere Hausarbeit, Kinder, Hund und die Organisation unseres sozialen Umfelds. :verneig:
Bügelfrei ist eigentlich Vorspiegelung falscher Tatsachen. Die Bügelfreien muss man natürlich auch noch glätten, aber es reicht ein kurzes drüberrutschen (übers Hemd!). Die Nicht bügelfreien hat sie alle entsorgt, da sie sehr aufwendig zu bügeln waren.
*Triple_H*
17.05.2011, 21:51
Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich so gut wie alle Hemden gut bügeln lassen wenn sie noch nicht ganz trocken sind
Putzfrau...
Hallo, gibt es Meinungen zu www.youtailor.de. ? Wollte mir dort mal ein Hemd machen lassen. Oder lieber Finger davon.
Danke
Hallo, gibt es Meinungen zu Youtailor.de. ? Wollte mir dort ein Hemd machen lassen. Oder lieber Finger davon.
Danke
Zarathustra
21.05.2011, 23:16
Habe mir heute zwei Freizeithemden von Salvatore Piccolo aus japanischen Denim gekauft - wow - die möchte man nicht mehr ausziehen =)
Ach ja, müssen nicht gebügelt werden, trägt man leger :D
ehemaliges mitglied
21.05.2011, 23:37
Sind die wirklich sehr schmal?
Hat jemand einen Vergleich zu einem HUGO-Hemd (rote Linie) in S?
Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich so gut wie alle Hemden gut bügeln lassen wenn sie noch nicht ganz trocken sind
Auch die Erfindung der Kombination von Bügeleisen in Verbindung mit Dampfdüse(n) hat den Bereich Bereich der Glättung von Hemden enorm nach vorne gebracht. :D
Mittlerweile macht das bei Businesshemden meine Reinigung. Geht allerdings klar auf die Lebensdauer.
keinNick
27.05.2011, 12:05
Hallo zusammen,
habe schon einiges an Hemdenmarken durch und bin (momentan?) an van Laack hängengeblieben. Was ich gut finde ist:
- verschiedene Schnitte (normal, Taylor-Fit, Slim Fit)
- verschiedene Armlängen
- verschiedene Krägen
- teilweise waschbar bei 60°
Sicherlich sind manche Modelle Bügelintensiver als andere. Aber das stört mich nicht so sehr (obwohl ich alles selbst bügle).
Früher hatte ich sehr viele Hemden von verschiedenen BOSS Linien. Sind aber fast alle aussortiert. Die Qualtiät ist wirklich nicht besonders gut. Wobei die Hemden auch wirklich schon zwischen fünf und zehn Jahre alt sind. Was man hier so liest scheint sich das aber in der Zwischenzeit nicht geändert zu haben.
Dann habe ich noch Hemden von Prada. Sehr angenehmer zu tragen. Hochwertiges Material. Aber viel zu teuer und sieht nach einer Stunde aus wie drin geschlafen.
MiuMiu: Qualität ganz OK, Bügelintensiv, keine optimale Passform (sehr subjektiv), zu teuer
Grüße
Bierchen
27.05.2011, 18:09
Ich trage seit über 10 Jahren nur noch Hemden nach Mass von Dietrich Masshemden aus Aachen. Neben dem total reellen Preis ist der Service und die Liste der Anpassungsmöglichkeiten auf Weltniveau. Nie wieder etwas anderes.
mikanolu
27.05.2011, 19:42
Da ist für jede Lebenslage etwas dabei und man würde jeden Tag gerne bügeln. :tongue:
http://img810.imageshack.us/img810/9154/31616443.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/810/31616443.jpg/)
Gruss
Micha
Oo_LouisVuitton_oO
28.05.2011, 23:17
Ich trage die von Jake*s Slimfit in 38/39
ohne slimfit geht bei mir garnichts
ansonsten Boss Slimfit...
habe insgesamt 43 hemden, und davon trage ich nur max 10, die anderen sind zu schade um wegzuschmeißen oder zu verschenken
John Wayne
02.06.2011, 23:47
Ich kaufe seit Jahren Müller Masshemden. Preise zwischen 70 und 200 Euro, je nach Stoff.
Ich habe einen Schnitt zum Business-Blaumann und einen etwas legereren für die Freizeit.
tiger-vs-me
22.11.2012, 17:59
Super, grade eine Mail bekommen das Youtailor Insolvenz angemeldet hat.
Blöd nur das ich da grade Anfang der Woche noch was bestellt habe.
Da das Paypalkonto nicht funktionierte habe ich da angerufen und nachgefragt.
Man hat mich gebeten das zu überweisen.
Hätten die mir das nicht mitteilen müßen ?
Insolvenz läuft wohl seit Ende September.
Calimero
22.11.2012, 20:05
Muss mich hier der Mehrheit anschließen - Hemden von Boss sind enttäuschend.
Seitdem überwiegend RAlph Lauren für die Freizeit, ansonsten Jacques Britt oder auch
Ben Sherman!
Fluzzwupp
22.11.2012, 21:12
Super, grade eine Mail bekommen das Youtailor Insolvenz angemeldet hat.
Blöd nur das ich da grade Anfang der Woche noch was bestellt habe.
Da das Paypalkonto nicht funktionierte habe ich da angerufen und nachgefragt.
Man hat mich gebeten das zu überweisen.
Hätten die mir das nicht mitteilen müßen ?
Insolvenz läuft wohl seit Ende September.
Insolvenz heißt nicht automatisch dass der Geschäftsbetrieb eingestellt wird.
Ich bin auf der Suche nach guten Hemden. Ich habe schon sehr vieles ausprobiert, war bisher aber nie wirklich zufrieden. Entweder knittern diese zu schnell oder aber der Schnitt war nicht schön. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Marken könnt ihr empfehlen?
Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe!
Casual: nur Ralph Lauren
Business: Olymp, van Laack, eterna
Charles Tyrwhitt für Business, Hackett und Ralph Lauren für Casual.
TheLupus
05.12.2013, 09:08
Business: Olymp (bügelfrei), Boss und Dolzer (http://www.dolzer.com/man)(auf Maß)
Freizeit: Charles Robertson
(http://www.the-british-shop.de/websale8/?Ctx=%257bver%252f8%252fver%257d%257bst%252f40d%25 2fst%257d%257bcmd%252f0%252fcmd%257d%257bm%252fweb sale%252fm%257d%257bs%252fthe%252dbritish%252dshop %252fs%257d%257bl%252f02%252daa%252fl%257d%257bmi% 252f000031%252fmi%257d%257bpi%252f11%252d1236%252f pi%257d%257bmd5%252f6b856312a601f2f1695609cb46ef9f 2b%252fmd5%257d&tpl=ws_search_factfinder.htm&search_input=charles+robertson&channel=v8-british-shop-de&image=)
Olymp Body Fit - sitzen schön tailliert aber nicht zu eng.
Kann Man(n) meiner Meinung nach auch in der Freizeit tragen, sowohl über als auch in der Hose.
Gruß
Max
SteveHillary
05.12.2013, 09:51
Im Job schwöre ich auf seidensticker! Privat gerne
Ralph Lauren und natürlich TRASHNESS!!
Kiton, zwar sauteuer, aber sehen auch nach dem 100. waschen und bügeln immer noch aus wie neu!
BlackSilverS
05.12.2013, 11:04
Kiton, zwar sauteuer, aber sehen auch nach dem 100. waschen und bügeln immer noch aus wie neu!
Absolut +1! Das Geld lohnt sich sowas von.:gut: Ergänzend dazu für Business IGN. Joseph und Barba. Casual: Etro, Barba Dandylife, Hackett, RL.
Moin!
Ich besorge mir schon seit einiger Zeit meine Hemden bei Dolzer und bin recht angetan.
Das erste Hemd war nicht ganz optimal, aber nach kleinen Korrekturen sitzen die Teile nun super, auch nach der ersten Wäsche.
Zusätzlich ist der Einkauf super, Stoff aussuchen, fertig! Maße und Schnitt sind bekannt. Und nach 3-4 Wochen kann man sie abholen.
Besten Gruß,
Kai
Charles Tyrwhitt für Business... :gut:
Sind jeden Euro mehr als wert und nach meiner Erfahrung haltbarer als die üblichen Verdächtigen...
Ich ersetze nur Hackett mit Brooks Brothers und stimme sonst vollinhaltlich zu :gut:
Al-Sheikh
05.12.2013, 12:24
Fuer Business kann ich Olymp buegelfrei uneingeschraenkt empfehlen. Trage ich seit bestimmt 10 Jahren.
21prozent
05.12.2013, 12:37
Mir haben es seit einiger Zeit die schwedischen Hersteller angetan.
Ich finde "überirdische" Qualität: Eton & Stenströms :gut:
Im Business trage ich auch gerne welche von Pursuits, haben aber leider keinen Online-Shop und gibt es nur in Heilbronn, Stuttgart und Frankfurt.
Van Laak meistens, aber auch Brioni und Isaia
Isaia: hat die beste Qualitaet! Von der Verarbeitung uebertrifft es auch massgeschneiderte Hemden, da beispielsweise der Kragen von Hand angesetzt und vernaeht wird.
@TS
Läuft das hier ähnlich wie in deinem anderen Thread?
Ich meine so in die Richtung 25 Leute die sich mit deiner Frage beschäftigen, ihr Wissen reintun und nicht mal ein "Danke" oder wenigstens ein kleines Feedback von dir bekommen?
RoyalFlush
05.12.2013, 14:13
Ich trage meistens Olymp. Pflegeleicht und imho gutes PL-Verhältnis. Habe aber auch keine Ahnung von Hemden/Kleidung, mir taugen die Dinger jedenfalls...
:dr:
Mr.Mouse
05.12.2013, 16:27
Es gibt nichts besseres als Jacques Brittes.
Koenig Kurt
05.12.2013, 16:37
Wird das hier genau so eine ABM wie der Thailand- oder Kamera-Thread?
Antwortest Du auch mal, wenn Du eine Frage stellst und sich die Mitglieder hier schon die Zeit nehmen, vernünftig auf Deine Frage einzugehen? Ansonsten sehe ich jede weitere Antwort, egal in welchem Deiner Threads, als Zeitverschwendung an.
Beste Grüße,
Kurt
C_S_O_0_
05.12.2013, 18:02
Der TS hat die Anfrage doch erst heute morgen gestellt. Warum gibt es dann am Nachmittag schon solche "Anfeindungen"? Es soll tatsächlich Leute geben, die tagsüber arbeiten müssen. Sorry, just my 2 cents....
PS: Ich finde Olymp bügelfrei und Eterna für die Arbeit ganz gut...
Der TS hat die Anfrage doch erst heute morgen gestellt. Warum gibt es dann am Nachmittag schon solche "Anfeindungen"? Es soll tatsächlich Leute geben, die tagsüber arbeiten müssen. Sorry, just my 2 cents....
PS: Ich finde Olymp bügelfrei und Eterna für die Arbeit ganz gut...
jo...und gestern früh die Frage nach ner Kamera und vorgestern die Frage wegen einer Reise nach Thailand... und jedes mal kam keine Reaktion vom TS auf die Beiträge ;)
Mal abwarten, was ihm/ihr morgen früh einfällt.
Prada, Dolce & Gabbana (Lederhemd) für Casual
Gucci, Versace für Business unterm Anzug. Gerade die Stickmuster von Versace ersetzen die Krawatte perfekt. Man muss aber sehr aufpassen, dass es nicht zu PIMPig ist. Das Zebra- Muster aus der Winterkollektion würde ich nicht empfehlen. Knittert auch, da natürlich Seide.
Warte bis Jänner, dann ist alles -50%.
Vespapapa
06.12.2013, 00:15
Vielleicht schreibt er auch in einer Zeitungskolumne
" Bei Haushaltsfragen, Kiara fragen "
Und Morgen bekommen wir die Fragen für die Samstagsausgabe gestellt:
"Welche Möbelpolitur benutzt ihr und welche Gummihandschuhe tragt ihr dabei" :tongue:
VG
Ralf
Ge.Micha
06.12.2013, 17:27
Erto, Truzzi, Lorenzino......sind meine Lieblingshemden.
Habe auch ein Paar von Ralf Lauren......auch nicht schlecht. Trägt nur jeder Hans und Franz, deshalb sortiere ich meine Pullover, Hemden und Shirt langsam aus.
RobertRuark
07.12.2013, 09:00
@RBLU: habe mir auf Deine Empfehlung im Internet mal ein Isaia bestellt! Gefunden habe ich wenig im Netzt aber die Muster haben mir sehr gut gefallen. Hoffentlich sitzt es nicht zu knapp.
Ansonsten mag ich Brioni und Cucinelli. Für Businesshemden finde ich Turnbull & Asser ungeschlagen aber auch Thomas Pink als etwas günstigere Alternative. Thyrwitt hatte ich auch schon und mochte ich auch, liegt aber IMHO eine deutliche Qualitätsstufe darunter.
Findest Du? Ich finde, die thyrwitt bleiben länger schoen als die Pink, die hab ich als schnell abgewetzt in Erinnerung... Vielleicht muss ich denen nochmal eine Chance geben...
Weil ich am liebsten gestreifte Hemden trage, gefallen mir Hilditch & Key am besten. Die achten genau darauf, dass an allen Stellen wo möglich, die Streifen genau passen. Das finde ich besonders am Übergang von der Schulter zum Ärmel sehr schön. Auch ansonsten finde ich die Verarbeitung top.
Hilditch & Key hat gerade Sail by Mail. Da gehen die Preise bis auf € 85,- runter.
Das machen die 2x pro Jahr.
RobertRuark
07.12.2013, 14:46
Ja, versuch mal wieder Pink. Allerdings ist mir bei allen der " grossen Londoner " ( Thyrwitt, Lewin, Pink etc.) aufgefallen dass es auch unterschiedliche Stoffqualitäten gibt. Ingesamt - gerade wenn man einen häufigen Special - erwischt man aber sehr viel Qualität fürs Geld. Wenn es teurer sein darf und Dir die manchmal doch recht britischen Muster gefallen versuch mal Turnbull& Asser, insbesondere die Masshemden.
Ich hab bei Thyrwitt hauptsächlich die normalen Popeline (nicht buegelfrei) und noch einen Stapel voll gemusteter Super 180, die es ja leider nicht mehr gibt, und bin sehr zufrieden. Die Bügelfreien mag ich gar nicht.
Wenn ich mehr ausgeben will, würde ich mir gleich in Wien eines Maßschneidern lassen. Dafür war aber bislang noch keine Notwendigkeit. Die Thyrwitt passen mir gut und ich hab so viele angehäuft, dass es eine Zeit reicht :D Bei Anzügen gehe ich von Mass nicht mehr weg, das reicht zum Geld ausgeben :D
ehemaliges mitglied
08.12.2013, 18:29
Ich kann die Qualität von Stenströms bestätigen...leider hier in D nur schwer & zu teuer zu bekommen.
RobertRuark
22.12.2013, 11:03
Isaia mittlerweile aus Italien eingetroffen, gefällt mir sehr gut!
Gute Idee für einen Thread, hilft sicher nicht nur dem Fragesteller, sondern auch vielen anderen Lesern.
In der Sache kann ich Walbusch uneingeschränkt empfehlen, ich trage seit Jahren Hemden dieses Herstellers.
CenterStageBLN
22.12.2013, 14:24
BOSS SLIM FIT...egal ob als normales hemd, mit doppelmanschette oder als smokinghemd...
toller schnitt, ein sehr angenehmes material und alleine drei unterschiedliche weiss-schattierungen...
martinsp
22.12.2013, 16:02
BOSS SLIM FIT...egal ob als normales hemd, mit doppelmanschette oder als smokinghemd...
toller schnitt, ein sehr angenehmes material und alleine drei unterschiedliche weiss-schattierungen...
+1 die sind super !
CenterStageBLN
22.12.2013, 16:15
aber die sind echt slim fit! da bleibt man automatisch aufrecht!
ehemaliges mitglied
22.12.2013, 16:34
Ich hab' zwei Modelle von Boss in Extra Slim Fit. Bin von der Qualität nicht so begeistert; die sind recht dünn.
ehemaliges mitglied
22.12.2013, 17:39
Jakes Slim Fit luxury. Solch eine Qualität bekommt man bei keinem Hersteller für unter 100€. Noch keines meiner Hemden zeigt Auflösungserscheinigungen. Und mein erstes davon hat schon 3 Jahre auf dem Buckel...
Ich hab' zwei Modelle von Boss in Extra Slim Fit. Bin von der Qualität nicht so begeistert; die sind recht dünn.
+1. Ich finde die Qualität vergleichsweise lausig, ganz zu schweigen vom schlechten P/L-Verhältnis.
+1
Habe ich mal in Stockholm gekauft, sensationell !! Gibt es die auch in FFM ?????
so ! Die waren gemeint !!
+1
Boss kann sehr ordentliche Anzüge. Schuster, bleib bei Deinen Leisten...
Hat noch keiner die Marke Seidensticker erwähnt?
Kunsstück, wenn man auch aus Bielefeld stammt. =)
Mister B
25.12.2013, 19:06
Boss finde ich vom P/L einfach nicht passend, bei Anzügen wie bei Hemden...
Bin mittlerweile bei Tailorstore gelandet, gutes PLV, schöne Stoffe zur Auswahl und in Slim Fit wirklich sehr gut anliegend. Wenn man einmal die perfekten Maße raus hat, wirklcih schnell und einfach, seit dem kommen die Hemden von der Stange nicht mehr zum Zuge, oder halt seltener...
goldencolt
01.01.2014, 04:59
Habe nun auch mal - nachdem es hier öfters genannt wurde - bei CT bestellt und muss sagen, dass die Qualität auf den ersten Blick sehr gut aussieht. P/L Verhältnis ist sowieso gut. Bin gespannt, wie sich die Hemden beim Waschen, Trocknen verhalten.
Leider ist der Schnitt relativ weit und so sind mir die Hemden obwohl slim fit etwas zu weit.
43117
43118
Hallo Lukas,
ich nehme Hemden immer kurz vor trocken aus dem Trockner und hänge sie dann auf einem Hemdenbügel auf. Was das Material betrifft, haben sich die CT-Hemden bisher als deutlich robuster als alles andere erwiesen. Wo andere Hemden gerade durch waschen/trocknen insbesondere an den Kragenspitzen und Manschetten bald verschleissen, bleiben die CT-Hemden auch an diesen Stellen lange heil. :gut:
PS: Was den Schnitt betrifft, ist es genau so, wie Du es schreibst. Nur leider brauche ich seit ein, zwei Jahren doch slim, weil extraslim auf Nabelhöhe nun doch zu spannen beginnt. :D
christopherm
01.01.2014, 12:54
Hallo Lukas,
ich habe inzwischen den ganzen Schrank voller CT Shirts und kann Dich beruhigen: Die halten einiges aus. Waschmaschine bei 60 statt 40 Grad, mehrmals versehentlich in den Trockner etc. Abgesehen davon meinen die ihren Spruch zum "No-quibble"-Rückgaberecht wirklich ernst: "No matter if you washed it, wore it, or the dog chewed it..." Preisleistung und Kundenservice sind klasse, einzig das auch von Dir gleich bemerkte, leider für viele wohl entscheidende Detail der Passform: m. E. ist bei CT selbst "extra slim fit" bestenfalls "nicht allzu sackig", kein Vergleich z. B. zu den hier jüngst gehypten Trashness-Shirts.
Viel Freude damit!
Gruß
Christopher
goldencolt
01.01.2014, 15:22
Frohes neues Jahr!
Also die Hemden, die ich nun gekauft habe, sind trocknergeeignet, sollten also Trocknervorgänge auch gut überstehen. Der Stoff fühlt sich gerade bei der Knopfleiste sehr gut an, auch die Manschetten sind top.
Wegen der Passform habe ich mal Fotos gemacht. Ich trage normalerweise Gr 39 Slimfit bei den meisten Marken. Diese habe ich nun auch wieder bestellt. Ich bin eigentlich gar nicht "slim", da ich doch die Schulter, Brust regelm. trainiere, aber was solls, diese ganzen Bezeichnungen sind sowieso für den Hugo. "extra slim" wäre dann aber doch sicher zu eng.
4314643147
Naja, am Rücken ist noch einiges an Luft, Lukas... ;)
Ich würde einfach mal ein extra-slim mitbestellen - ist doch grad Sale :supercool: - und schauen, ob es nicht doch noch besser sitzt. Ich finde, wenn ich vergleiche, dass die extra-slim besonders an Bauch und Hüfte - dort wo ich leider Gold mit mir herumtrage - schmaler sind.
goldencolt
01.01.2014, 20:24
Danke fuer deinen zuspruch, ist gut wenn jemand mit vergleichswissen hilft.
Das hemd das zu gross ist, ist eins aus dem sale und fuer diese gilt nur 14 tage ruecksenderecht, jedoch hab ich es aufgrund der feiertage erst gestern erhalten nach 10 tagen und somit waere es nie innerhalb der frist bei ihnen in UK. Oder sind sie dort sehr kulant?
goldencolt
01.01.2014, 20:38
Hier bspw eins von zara ebenfalls 39 sf, das wesentlich besser passt. Jedoch leider stellen die keine businesshemden her, welche ich beruflich tragen muss. Hier trage ich bevorzugt jakes und boss.
43164
43165
Die 14 Tage laufen doch erst ab Erhalt der Ware. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle dort mal anrufen. CT lebt doch vom Folgegeschäft - und ein Telefonat könnte das klären. Extra-slim sollte passen, würde ich denken. :gut:
christopherm
01.01.2014, 20:49
Die sind sehr (!) kulant. Deutschen Kundenservice anrufen funktioniert nach meiner Erfahrung am besten, ist alles in zentralem System gespeichert, daher immer Auskunftsbereitschaft.
Übrigens kannst Du zu CT Deutschland zurücksenden, auch wenn Du günstiger in UK bestellt hast. Schau mal auf den Rücksendeschein, der bei Deiner Bestellung lag, sollte frei und an eine dt. Adresse gerichtet sein.
(Nein, ich arbeite nicht bei CT und kriege auch keine Provision für derlei Posts, finde nur wirklich, von dieser Art Service könnte sich so manch anderer Versender ein Scheibchen abschneiden.)
CT ist mir beim Ärmelhochkrempeln mal gerissen! Vielleicht sollte man das sein lassen:D Schwöre jedenfalls auf Strellson Slim Fit Hemden.
CT ist mir beim Ärmelhochkrempeln mal gerissen! Vielleicht sollte man das sein lassen:D Schwöre jedenfalls auf Strellson Slim Fit Hemden.
Schöne Materialien, aber man sollte bei Strellson wirklich slim sein, um slim fit tragen zu können. ;)
Zum CT-Hemd:
1. Ein fehlerhaftes Hemd kann bei jeder Firma mal passieren.
2. Wozu um alles in der Welt krempelt man Ärmel hoch???? :D
goldencolt
01.01.2014, 21:28
Bei mir ist der rueckschein nach UK adressiert. Werds trotzdem mal zuruecksenden, sollten mir hemden passen werde ich ja noch oefter bei denen bestellen, von daher waers dumm von ihnen, wenn sie auf stur schalten.
Danke fuer die einschaetzung Dirk!
goldencolt
01.01.2014, 23:33
Des Rätsels Lösung:
Rücksendungen aus Österreich und der Schweiz
Bitte beachten Sie, dass der Hermes Retourenaufkleber nicht für Rücksendungen aus Österreich oder der Schweiz geeignet ist.
Wenn Sie eine Rücksendung aus Österreich bzw. aus der Schweiz vornehmen möchten, schicken Sie die Ware bitte direkt zu uns nach England:
Charles Tyrwhitt
3D Michigan Drive
Tongwell
Milton Keynes
MK15 8HQ
England
Bitte lassen Sie sich den Postbeleg und den Kassenbon von der Poststelle aushändigen und faxen Sie beides zusammen mit Ihrer Bankverbindung unter Angabe Ihrer Kundennummer und Ihres Namens an 0044 208 735 1066. Wir werden Ihnen dann die Rücksendekosten zurückerstatten. Falls Sie uns den Beleg per Email schicken möchten, klicken Sie bitte hier um uns eine Email zu schicken.
Wie stehts mit Walbusch?
http://www.walbusch.de/walbusch-de/pages/categories.jsf?categoryid=1.g2.wt014
Finde Passform und Material einfach sehr gemütlich.
P/L :gut:
Mein Schwiegervater (75) trägt Walbusch. Er ist sehr zufrieden.
Mein Schwiegervater (75) trägt Walbusch. Er ist sehr zufrieden.
:bgdev:
ehemaliges mitglied
04.01.2014, 22:27
:rofl:
lactor69
04.01.2014, 22:37
Hier ist ja hauptsächlich die Rede von Anzughemden. Und was tragt ihr "Casual"? Also einfach so zu Jeans und Chino? Ich finde da nämlich nix. RL ist mir entweder zu weit oder zu kurz (ich stecke das Hemd noch in die Hose :oops: ) , Gant regulär zu teuer, Lands End nur dicke Stoffe und kariert, Red//Green mittlerweile als Marke tot...
Ich wäre hier für einen Profy-Tipp äußerst dankbar :top: !
ehemaliges mitglied
04.01.2014, 22:45
RL hat auch Custom Fit; die sind enger. Sonst evtl. mal bei SuitSupply (http://eu.suitsupply.com/de_DE/shirts) oder Trashness (http://www.trashness.com/category/shirts) gucken, Torsten.
Freizeithemden von CT hatte ich noch nicht, aber einen Test wären sie wert, finde ich... ;)
casual: ralph lauren slim fit! :gut:
ehemaliges mitglied
04.01.2014, 23:13
RL hat auch Custom Fit; die sind enger. Sonst evtl. mal bei SuitSupply (http://eu.suitsupply.com/de_DE/shirts) oder Trashness (http://www.trashness.com/category/shirts) gucken, Torsten.
Du meinst RL hat auch Slim-Fit. Custom-Fit ist eher weit als schmal.
Suitsupply macht leider keine wirklichen Slim-Fit Hemden (da muss der Schneider von SS für ein paar müde Münzen nachhelfen).
Freizeitmäßig fährt man in meinen Augen sogar mit McNeal echt gut. Da kriegt man ordentliches fürs Geld. Ansonsten halt RL Slim-Fit.. Besonders die Oxfords sind klasse. :gut:
ehemaliges mitglied
04.01.2014, 23:18
Ist Regular fit nicht eher weit und Custom Fit enger, Marius?
Bin da nicht mehr so im Thema. Slim-Fit habe ich von dem Hersteller noch nicht gehabt. Trage RL schon lange nicht mehr. Zuletzt gern A&F und Hollister ... ist jedoch auch vorbei. Muscle Fit ist schon eng geschnitten; Hemden in die Hose stecken scheidet jedoch aus.
ehemaliges mitglied
04.01.2014, 23:34
Nope Custom Fit ist der "jeder passt rein Schnitt". Nicht suuuuper weit, aber auch nicht annähernd slim. Habe Hemden in Custom und welche in Slim. Slim ist wirklcih Slim. Wer Bauch hat, hat verloren. Custom-Fit können auch gestandene Männer tragen. Eterna Comfort Fit ist aber auch weiter als Custom Fit von RL.
ehemaliges mitglied
04.01.2014, 23:37
Danke.
Aktuell bin ich mit den Modellen von Trashness echt sehr zufrieden. Guter Schnitt. Prima Preis-/Leistungsverhältnis. Auswahl noch ein wenig begrenzt, allerdings wächst das Portfolio auch in der letzten Zeit ...
ehemaliges mitglied
04.01.2014, 23:38
Hab das gerade nicht auf dem Schirm, aber gefühlt sind die Preise da gestiegen. Oder hab ich die Dinger einfach günstiger als sie eigentlich waren in Erinnerung? :grb:
ehemaliges mitglied
04.01.2014, 23:43
Stimmt. Ist mir auch aufgefallen.
Aus meiner ersten Rechnung:
43401
38 - 48 $ finde ich dennoch immer noch mehr als fair.
lactor69
04.01.2014, 23:44
Ich habe leider keine Slim-Figur =( . Ich brauche es schon etwas weiter, aber dennoch lang geschnitten. Und das kann RL weder als Custom noch als Slim =(
Besonders die Oxfords sind klasse. :gut:
das stimmt uneingeschränkt... ich habe noch welche aus früheren zeiten, top qualität!
ehemaliges mitglied
04.01.2014, 23:52
Lang und casual gibts in meiner Erfahrung leider sogut wie nie. Da fällt mir wirklich gar nix ein. Sorry. =(
lactor69
05.01.2014, 00:06
=( Das habe ich befürchtet...
meines erachtens gibt es bei ralph lauren auch noch die classic fit linie (big & tall)... :)
Al-Sheikh
05.01.2014, 09:55
Casual kaufe ich ganz gerne die Hausmarke von SOR (mitstrichdurchsO). Im Sale finde ich dort eigentlich immer was. Die bieten auch unterschiedliche Weiten. Länge ist für mich optimal (186 cm, schlank). Ich probiere jetzt auch mal die schlanken "Seattle fit"-Hemden von Filson. Sind aber noch in der Post - kann deshalb nichts aus erster Hand berichten.
Trashness hat wieder was Neues, allerdings mit leichter Preiserhöhung.
meines erachtens gibt es bei ralph lauren auch noch die classic fit linie (big & tall)... :)
Es gibt bei RL:
Big & tall
Classic
Custom
Slim
sevenpoolz
09.01.2014, 18:36
Danke.
Aktuell bin ich mit den Modellen von Trashness echt sehr zufrieden. Guter Schnitt. Prima Preis-/Leistungsverhältnis. Auswahl noch ein wenig begrenzt, allerdings wächst das Portfolio auch in der letzten Zeit ...
Heute sind meine zwei angekommen :jump: - ker sind die slim 8o ich muss jetzt echt was an meinem fetten Wanst machen, :mimimi: sonst springt es mir die Knöppe ab ....
Mr.Magoo
10.01.2014, 12:54
Werd mich nachher mal von der Mrs. vermessen lassen und meine Ersbestellung bei CTShirts aufgeben. Bin wirklich neugierig auf Schnitt und Qualität!
Heute sind meine zwei angekommen :jump: - ker sind die slim 8o ich muss jetzt echt was an meinem fetten Wanst machen, :mimimi: sonst springt es mir die Knöppe ab ....
sevenpoolz
10.01.2014, 16:55
ja lach nur :motz:
ab jetzt gibt es nur noch Reiswaffeln :mimimi:
Moin Leute, wollte mal bei Trashness "etwas" zuschlagen :D .
Was für eine Größe ist zu empfehlen bei üblichen 38/15, S? Fallen die Dinger echt so krass tailliert aus? :O
sevenpoolz
10.01.2014, 19:22
Naja mein Kessel ist halt in den letzten 2 Jahren etwas angeschwollen ;)
wristory
10.01.2014, 19:49
Moin Leute, wollte mal bei Trashness "etwas" zuschlagen :D .
Was für eine Größe ist zu empfehlen bei üblichen 38/15, S? Fallen die Dinger echt so krass tailliert aus? :O
Sind schon gut tailliert, aber wenn du sonst auch 38/S hast, dann sollte es keine Probleme geben. Ich trag sonst auch immer 38/S und mein Bauch passt wunderbar rein:D
Einfach nachmessen, nicht spekulieren ;) :
http://www.trashness.com/size-chart (http://www.trashness.com/size-chart)
Irgendwie kommt mir das ganze sehr groß vor, bei S geben sie Brust 105 an8o
Edit: nur zum Vergleich H&M gibt 104-108 als L an
Naja mein Kessel ist halt in den letzten 2 Jahren etwas angeschwollen ;)
Welche Größe hast Du normalerweise?
Ich trage 42 und slim; das gibt es aber nicht bei Trashness. Wie fällt denn die 41 bei Trashness aus?
Liebe Grüße
dirk
Danke für die Antwort Dino, werde einfach mal ein Hemd probieren und berichten. :dr:
@ Martin Danke werde ich gleich mal morgen nachmessen :D .
sevenpoolz
11.01.2014, 13:54
Welche Größe hast Du normalerweise?
Ich trage 42 und slim; das gibt es aber nicht bei Trashness. Wie fällt denn die 41 bei Trashness aus?
Liebe Grüße
dirk
Halsweite 39 passt immer, nur eben nicht mehr slimfit ;)
Da arbeite ich jetzt dran, dass Slimfit wieder passt :D
Marc da bin ich dabei - letzte Woche seit Ewigkeiten mal die Massgeschneiderten rausgeholt. Resultat: Hals (39) passt - Bauch :motz:
sevenpoolz
13.01.2014, 21:59
:gut:
Red Scalpe
13.01.2014, 23:36
Ich trage ebenso gerne van Laack:)
Ich bin zwar kein Fan der Marke JOOP!, aber wenn es um Hemden geht, dann ist JOOP! bei mir erste Wahl =)
Mein Onkel aus'm Westen ;) trug früher immer van Laack und Arrow. Damals beides Top-Qualität. Wie es heute um Arrow bestellt ist, weiß ich nicht, aber van Laack ist einfach nur viel zu teuer für das gebotene.
Ich habe gestern wieder drei Hemden von CT bekommen und bin über Verarbeitung und Material (Twill, Herringbone) wieder mal erstaunt. Eigentlich mag ich solche Dauer/Immer-Sales überhaupt nicht, weil aus meiner Sicht ein nicht erzielbarerer Normalpreis dargestellt und den Kunden damit etwas vorgegaukelt wird, aber mit Blick auf die Qualität und auch auf die Designs der Hemden von CT schaue ich in diesem Fall über diese Bedenken gern ausnahmsweise hinweg. :)
15€ Charles Tyrwhitt Gutschein ohne Mindestbestellwert:dr:
KGJC
goldencolt
17.01.2014, 08:54
Langsam sind mir die jungs echt sympathisch. Halten einen super auf dem laufenden bei retoursendungen und erstatten anstandslos die versandkosten in die uk! Wenn mir die zwei neuen hemden passen werd ich wohl haengen bleiben...
Hab mir auch mal ein sale Hemd bestellt um zu schauen ob es passt und für knapp 13€ macht man nicht viel falsch
Mein CT Hemd ist angekommen, Verarbeitung ist Top.
Ich habe Extra Slim Fit und es könnte als Casual Hemd doch noch etwas Taillierter sein.
44856
Ach ja, fast vergessen. Da bei mir Klamotten zumindest momentan mit zwei kleinen Kindern einem erheblichen Verschleiß unterliegen, kommt mir bei Hemden CT-Shirts mit seinen Dauer-Sales wirklich entgegen. Und nach kurzem Stöbern im Netz hatte ich dann auch noch einen Gutscheincode über 15 Euro gefunden... ;)
Die Qualität ist wieder sehr ordentlich (2 x Twill, 1 x Herringbone). Extra-Slim ist für mich derzeit genau die richtige Größe. Muss abends aber den Kühlschrank in Zukunft großzügiger umlaufen... :D
...nur der Versender scheint die Qualität des Herstellers nicht halten zu können.
Meine Bestellung (bekennendes Forumsopfer, Erstbestellung) ist seit dem 20.01. bei Hermes, seit 21. in Zustellung, die aber am 21. nicht erfolgen konnte und gestern dann folgender Staus:
22.01.2014, 11:44:21 Uhr: die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.
Ist auch schwierig, wenn die Hausnummer so 1qm groß vor einem Gebäude mit 700 Menschen drin steht und der Firmenname groß am Dach hängt...
Bin gespannt, ob das jemals ankommt.
Olymp Luxor serie.
Absolute Empfehlung vor allen Dingen für Selbstbügler.
Waschen - Trocknen - Anziehen :jump:
Ist wirklich so.
Hab mich gestern zu einem Van Laack Maßhemd überreden lassen. Das Material ist klasse und der Grundschnitt schon sehr schön. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den VL Maßhemden?
Mr.Magoo
23.01.2014, 13:34
Über Jahre getragen, qualitativ leider nicht herausragend.
engelhorn
23.01.2014, 14:54
@ René: ja, war nicht zufrieden. Hatte insgesamt 6 Stück geordert, deutliche Unterschiede bei Armlänge und Weite der Manschette trotz gleichen Maßen. Auch Brust- und Taillenweite variierte. Einige umgetauscht, auch die neuen mit einer zu hohen Streuung. Schade eigentlich, Stoffe schön. Zudem sehr nervend (zumindest bei den 3 VL Stores in denen ich war) - auch die für Maßhemden "zuständigen" Verkäufer haben noch positiv formuliert wenig Ahnung vom eigentlichen Maßnehmen und kennen ihre Schnitte und Stoffe nicht wirklich bis gar nicht =(
Einige Ausnahme Eckerle (zumindest in Nürnberg und Erlangen), die bieten auch den VL-Maßservice auf Anfrage, können Maß nehmen und wenn´s nicht wirklich passt gab es da auch nie Probleme mit dem Umtausch
engelhorn
23.01.2014, 15:01
Übrigens, für die Foris, die nicht auf diese Trashness-Kasperl-Speiz-mich-ganz-weit-weg-Krägen und Computer-Totenköpfe im sichtbaren Bereich stehen - GLANSHIRT. Extra slim fit, schöne Stoffe, gut verarbeitet und mit +\- 150 Euro noch im Rahmen :gut:
Auch gut: Costume national, schön schmal, eher kleiner Kragen, Ärmel nicht so affenartig lang wie Jil Sander, klasse Stoffqualität (meist sehr leicht) und top verarbeitet, allerdings mit aktuell 200-400 Euro recht teuer (die lagen vor ca. 3 Jahren bei 100-200 Euro), bei stylebop zB auch im Sale für die Hälfte zu haben
Danke für die Info Tobias, da bin ich ja echt gespannt.
Übrigens, für die Foris, die nicht auf diese Trashness-Kasperl-Speiz-mich-ganz-weit-weg-Krägen und Computer-Totenköpfe im sichtbaren Bereich stehen - GLANSHIRT. Extra slim fit, schöne Stoffe, gut verarbeitet und mit +\- 150 Euro noch im Rahmen :gut:
Wer ist Dir denn über die Leber gelaufen? :rolleyes:
goldencolt
25.01.2014, 02:30
bisschen Humor und Selbstironie schadet doch nicht.
engelhorn
25.01.2014, 10:34
Danke Lukas, so war es auch gemeint :dr:
Bin da ja selbst Forums-Opfer und hab die jetzt im Schrank :D
Moin, das las sich irgendwie doch recht abwertend, hätte aus den Zeilen niemals gedacht, dass Du auch welche hast. :D
:dr:
Käpt'n Haddock
28.01.2014, 22:06
Ich kann BRULI Hemden sehr empfehlen. Eher klassische Schnitte, sehr gute Stoffe, hervorragende Verarbeitung (ich glaube die werden noch in der Schweiz hergestellt) und tolles Tragegefühl. Leider habe ich nur noch zwei, da ich selber keine Bezugsquelle mehr habe.
marconrw
29.01.2014, 12:47
Das mit van Laack kann ich bestätigen - hatte mir im letzten Jahr zwei Hemden in Düsseldorf bestellt - ging auch alles drunter und drüber. Falsche Armlängen, Hemden allgemein unterschiedlich. Auch bis der Fehler eingestanden und nachgebessert wurde, war es ein Hängen und Würgen - nicht zu empfehlen!
findwolfhard
09.02.2014, 10:23
Hallo!
Entscheidend ist für mich, dass die Kleidung nicht aus Billiglohn-Ländern kommt, aber dann trotzdem noch Preise aufgerufen werden wie "Made in Germany"! Die meisten sogenannten "Designer" fallen dann schon mal aus.
Ich schlage vor: "Gitman" und "Gitman Vintage", "Turnbull & Asser",- und im übrigen einige japanische Hersteller, z.B. diverse Labels von "Sugarcane" oder auch "Cushman",- Nigel Cabourn lässt z.B. für einige Serien in Japan schneidern.
Natürlich auch einige Italiener,- z.B. "Manol".
Gibt es noch "Diamant"-Hemden aus der Schweiz?
Grüße Wolfhard
Townmaster
13.02.2014, 19:24
Vielen Dank für die super Empfehlung :gut:
Ralph Lauren finde ich A und O :)
Gern geschehen, Andreas... ;) :gut:
Mr.Magoo
18.02.2014, 18:53
Hat jemand Erfahrung mit Falthilfen bzw. Faltbrettern?
Donluigi
18.02.2014, 19:01
Ich laß alle meine Hemden im Osten schneidern. Entweder in Litauen, wenn aus Leinen oder in Halle/Saale von dieser Dame hier:
http://wp1030545.server-he.de/wp/blog/
Ich freu mich immer auf Post von der :jump:
Al-Sheikh
18.02.2014, 19:33
Hat jemand Erfahrung mit Falthilfen bzw. Faltbrettern?
Wuerde mich ebenfalls interessieren.
Mr.Magoo
18.02.2014, 19:43
Lasse meine Hemden idR falten. Aus der Not heraus gerad selber wieder probiert....:kriese:
ehemaliges mitglied
19.02.2014, 16:33
Besser geht das mit der Hand.. Ist man bei Faltbrettern nicht sorgfältig (penibel sauberes niederlegen und glatt streichen), gibt das auch unschöne Knicke. Ich falte immer mehrere Hemden ineinander, oder falte nur halb, wie Sakkos und lege sie dann in den Koffer. Klappt auch und macht weniger Arbeit. :gut:
Ich hab noch einen 20€ Gutschein für Charles Tyrwhitt falls jemand von euch was bestellen will. Kein Mindestbestellwert
DJR5
harleygraf
28.02.2014, 17:34
Bei Hemden präferiere ich Duchamp und Robert Graham.
Früher möchte ich noch Baldessarini, doch seitdem die nicht mehr zu Boss gehören, tue ich mich schwer mit Qualität und Design.
Mal nebenher gefragt:
Viele andere sind wie ich ja sehr zufrieden mit den Hemden von CT. Wie steht es aber um die Polo-Shirts aus gleichem Hause?
JoeBlack1822
24.03.2014, 18:40
Dirk, ich hatte mal 3 Stück CT-Polos bestellt, als diese im Angebot waren.
Sehr dicke, angenehm zu tragende Qualität.
Hat jemand eine Empfehlung für mich welcher Hemdenhersteller obenrum weiter und unten ziemlich schmale Hemden produziert?
Zur Veranschaulichung: Bei Boss Slim Fit passt mir unten eine 38, oben benötige ich aber 40/41, was dann am Bauch aber viel zu weit sitzt.
Iskandria
25.03.2014, 14:48
Dann würde ich lieber ein gerade geschnittenes Hemd tragen. Mir geht es da ähnlich. Empfehle Bogner Hemden. Sehr gute Qualität und gute Passform. Die Slimfits und wie die alle heissen sind eher für schmale dünner Männer. Von Strellson haben mir die Slimfits gut gepasst.
Probiere mal Olymp Body Style.
Dirk, ich hatte mal 3 Stück CT-Polos bestellt, als diese im Angebot waren.
Sehr dicke, angenehm zu tragende Qualität.
Peter, danke... :dr: Nun hab' ich grad wieder 4 Hemden bestellt und die Polos vergessen. Also warte ich auf den Sale... ;)
Vom "Lieblingsschneider"... ;)
Finde die auch ok und außerdem ihren Preis wert, wenn im sale. Und das mit dem bügelfrei klappt auch tadellos. Klares Go für CT
ehemaliges Mitglied
08.04.2014, 09:33
Trage ganz spießig die Slim Fit Varianten von Olymp und Seidensticker.
Bügelfrei (freut sich die Frau ;-) ) und sitzt bei mir wie maßgeschneidert :)
Ralph Lauren Lieferung mit Strellson Gürtel :gut:
Die Hemden haben einfach ein extrem angenehmes Tragegefühl.
Sie fühlen sich schwer und massiv an und sind trotzdem so leicht :bgdev:
PS: Das orangene ist der Hammer :jump:
http://up.picr.de/18051832pu.jpg
im Job fast ausschließlich Seidensticker Schwarze Rose! Für mich gibt es kein besseres Hemd!
eimsbush
25.05.2014, 20:48
Ist zwar nicht topaktuell das Topic, aber aus gegebenem Anlass hol ich es mal hoch.
Hatte mir ja 4 CT in 40 bestellt (Extra Slim) und musste feststellen, dass die 40 bei CT als 40/41 kommt. Am Hals luftig, Brust/Schulter/Taille ein Zelt. Dank Telefonat und super Service kamen die Hemden in 39 (sind generell viel schmaler als die vermeintliche 40). Die passten am Körper gut, am Hals nicht. Erneut telefoniert und auf Tipp des Beraters doch noch alle angezogen. Und siehe da: 39 bei ägyptischer Baumwolle passt perfekt. Nur bei anderen Stoffen ist es zu eng am Hals.
Lange Rede kurzer Sinn, falls der Kauf an sowas zu scheitern droht, probiert mal verschiedene Stoff/Kragen-Kombinationen.
Iskandria
26.05.2014, 11:28
Ich finde die Hemden von Allen Edmonds sehr schön. Hat da jemand Erfahrung mit?
Hier zu sehen: http://www.allenedmonds.com/aeonline/cati2_Apparel_1_40000000001_-1_1_image_0_N_129207_129207_130317_subcategory__#f acet=&sId=130317&sort=4&ps=12&bi=0
Makis_Cold
12.06.2014, 09:04
Hallo,
ich hab mir letztens ein paar Ralph Lauren Slim Fit Hemden anprobiert.
Bin irgendwie total enttäuscht. Die Qualität scheint zu passen aber die Passform ist wohl eher für Männer ohne Schultern und Brust, dafür mit mit mehr Bauchumfang gedacht.
Obenrum sitzen die Hemden sehr gut, am bauch eine reine Katastrophe. Wer sich etwas Brust antrainiert hat, sollte wohl diese Marke meiden.
Konnt ihr mir evt. was anderes empfehlen (casual, karriert usw.)
Danke und Gruß
ehemaliges mitglied
12.06.2014, 09:48
A&F / Hollister - Muscle Fit
Street Bob
12.06.2014, 17:02
Aus Lokalpatriotismus: Van Laack - das königliche Hemd!
Outlet in MG unweit des Stadions auf der Hennes-Weisweiler-Allee.
Makis_Cold
23.06.2014, 07:51
Also ich kann seit Samstag folgendes empfehlen:
OLYMP Level 5 Body Fit.
Die sind sowas von perfekt verarbeitet und sitzen absolut perfekt. Hab mir gleich 5 Stück gekauft und werde in Zukunft nichts anderes mehr kaufen!:gut:
Sind die DInger auch wirklich SLim oder steht das nur drauf?
Makis_Cold
23.06.2014, 08:42
Sind die DInger auch wirklich SLim oder steht das nur drauf?
Die haben Comfort, Modern fit, Slim Fit und Body Fit!
Body Fit ist definitiv richtig slim! bin total begeistert... ist eng anliegend bis zur Hüfte und nicht wie bei RL nur an den Armen und der Brust.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung! ich bin sehr pingelig wenn es um Hemden geht.
ehemaliges mitglied
05.10.2014, 12:03
Evtl. für den einen oder anderen interessant:
Entwirf dein eigenes Hemd € 99 EUR (http://eu.suitsupply.com/on/demandware.store/Sites-INT-Site/de_DE/ProductCustom-Show?tid=shirtconfigurator&S-044wk40EU=utm_medium&email=utm_campaign)
66527
Daniel200
05.10.2014, 12:11
Die haben Comfort, Modern fit, Slim Fit und Body Fit!
Body Fit ist definitiv richtig slim! bin total begeistert... ist eng anliegend bis zur Hüfte und nicht wie bei RL nur an den Armen und der Brust.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung! ich bin sehr pingelig wenn es um Hemden geht.
Von den Olymp Level 5 Hemden habe ich auch an die 30 Stück in Kragenweite 38.
Habe jetzt mal 4 Hemden von RL Custom Fit in Größe XS gekauft, und muss sagen sie sitzen noch besser :gut:
Das bei SuSu hab ich schon gesehen. Ich fürchte, ich muss zuschlagen ;-)
Wenn SuSu doch nicht so kurze Ärmel hätte...X(
S4-Tommy
05.10.2014, 18:19
Die Olymp Level 5 sind wirklich super. Schön slim eschnitten, tolle Qualität und so gut wie bügelfrei.
Trage die auch schon seit einigen Jahren im Business und privat.
Al-Sheikh
05.10.2014, 18:33
Ich find das SuSu Angebot erschreckend teuer :ka:
Meine Vergleichspunkte: Olymp 60 EUR plus Änderungen 10 EUR oder gleich Maßhemd für 120 EUR.
Ich habe jetzt mal ein Hemd bei SuSu gestaltet und bestellt.
Ich werde berichten =)
ehemaliges mitglied
07.10.2014, 16:17
Ich finds wahnsinn, dass Olymp hier soo extrem gemocht wird. Mich kann man ja mit Hemden jagen die nur irgendwie in der Oberfläche behandelt sind ("Bügelfrei"..).. :weg:
maxwellp
07.10.2014, 16:27
Trage relativ viel Ralph Lauren (nur Slim Fit, gerne auch Purple Label).
Gerne aber auch Hemden von Kuhn Maßkonfektion - preislich zwischen 59 und 119 EUR. Stoff, Kragen, Manschette, etc. sind nach Belieben auswählbar.
Vespapapa
08.10.2014, 22:51
Nach wie vor, ETERNA :gut:
Allerdings hole ich diese aus dem Trockner
und bügele sie trotzdem. Das sieht bei
Businesshemden mit Umschlagmanschetten
einfach gepflegter aus!
Al-Sheikh
10.10.2014, 20:02
Ich finds wahnsinn, dass Olymp hier soo extrem gemocht wird. Mich kann man ja mit Hemden jagen die nur irgendwie in der Oberfläche behandelt sind ("Bügelfrei"..).. :weg:
Ich bin einer dieser Olymp Überzeugunhstäter. Wenn man viel ausm Koffer lebt sind die bügelfreien echt praktisch. Da geht auch mal Handwäsche aufm Hotelzimmer und die Dinger sind sofort wieder einsatzbereit. Für genau diesen Zweck habe ich noch nichts besseres gefunden :ka: Privat trag ich die Dinger allerdings auch nicht, dann lieber was rustikal-bequemes.
Telecaster
12.10.2014, 10:01
Hat jemand schon mal Truzzi getestet ?
Schon oft gesehen aber nie gekauft bisher.
obiwankenobi
19.10.2014, 19:37
http://www.ctshirts.de
da kannst du deine individuellen hemden ordern, passgenau im übrigen. vor allem aber in ägyptscher baumwolle für schmales geld. dort bestell ich schon länger und war mit dem service und der qualität bislang immer zufrieden.
Also ich bin mit den Ralph Lauren Hemden, was Freizeit angeht immer gut gefahren.
Sonst halt Boss Hemden, wobei ich immer wieder lese das die qualitativ nicht mehr ganz so gut sind!
Muss als Student aber auch nicht allzu oft ins Office und bei meinem Werkstudentenjob sind die auch ganz locker was das anbelangt :)
Gruß
Timo
obiwankenobi
19.10.2014, 21:31
@timo : wieso liest Du, dass die qualitativ nicht mehr so gut sind? Wenn Du die Boss Hemden trägst, musst Du doch die Qualität kennen. *räusper*
@timo : wieso liest Du, dass die qualitativ nicht mehr so gut sind? Wenn Du die Boss Hemden trägst, musst Du doch die Qualität kennen. *räusper*
Habe Sie nicht so oft an als dass ich da von einer langzeittrageerfahrung sprechen kann ;)
Die paar Mal im Jahr die ich nicht in Freizeithemden stecke sind die Boss Hemden für mich ausreichend :)
marijamajrija
28.10.2014, 18:37
Olymp Hemden haben einen sehr guten Schnitt, und Hugo Boss trifft meinen Geschmack;)
Heute aus purer Verzweiflung ein Hemd bei Sovrano bestellt. Ich bin wirklich auf die Qualität und Passform gespannt. Klassisch blau und ohne Zipp und Zapp. Teilweise haben die da echt gruselige Kombinationen im Laden. Knöpfe, Knopflöcher, Kragen etc. farblich abgesetzt und das alles selbstverständlich in unterschiedlichen Farben... :weg:
Iskandria
04.11.2014, 20:03
Hab mal 2 Hemden von Walbusch bestellt. Tragen sich sehr angenehm. Preis/Leistung ist sehr gut.
Heute kam mein Charles Tyrwhitt an. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert, Passform in Extra Slim Fit ist optimal, Länge der Ärmel ebenso und die Qualität passt. Jetzt wo ich meine Größe habe, werde ich dort regelmäßig bestellen. :)
vesudeva
05.11.2014, 10:04
Von den Charles Tyrwhitt Hemden lassen sich die Twill-Modelle besonders gut bügeln... Empfehlenswert.
1. Luigi Borrelli
2. Caliban
3. Truzzi
4. Mastai
Wenn nur die Extra-Slim-Modelle mal wenigstens ein bisschen Slim wären... =(
kurvenfeger
06.11.2014, 06:15
Welche Hemden sind denn eher schmal aber extra lang geschnitten? Und zwar nicht die Arme sondern am Rumpf?
Die ganzen Boss und wie sie alle heißen rutschen mit regelmäßig aus der Hose.
Mir ist einfach die Hüfte zu tief angewachsen :ka:
Kiki Lamour
06.11.2014, 07:18
Eigentlich sind die Charles Tyrwhitt schon sehr lang geschnitten. Da rutscht bei mir nix aus der Hose!
grobi666
06.11.2014, 22:26
Welche Hemden sind denn eher schmal aber extra lang geschnitten? Und zwar nicht die Arme sondern am Rumpf?
Wenn dir Boss schon zu kurz sind, hast du nicht wirklich eine Alternative. Boss ist der einzige, von den gängigen, im Einzelhandel erhältlichen, Herstellern, dessen Rumpflänge etwas länger ist. Genauso wie Ärmellänge.
Hemden mit extra-langem Arm, haben auch eine ca. 4cm längere Rumpflänge (+/- je nach Hersteller).
Also wenn es dich so stört, extra-lang kaufen und Ärmel kürzen lassen oder direkt ein Maßhemd kaufen.
Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich bin von Charles Tyrwhitt wirklich begeistert. :)
@Kurvenfeger: Charles Tyrwhitt sind wirklich relativ lang. So lang, dass sie zwingend in der Buxe getragen werden müssen, sonst wird's albern. Einfach mal die Maße nehmen und bei Charles Tyrwhitt bestellen. ;)
Iskandria
07.11.2014, 12:40
Probiers mal mit Bogner. Die sind wirklich lang geschnitten.
bar_exclusiv
29.12.2014, 23:42
Von den schon öfter in diesem Thread erwähnten CT-Shirts bin auch ich begeistert. Ganz egal ob mit Umschlag- oder Knopfmanschette, in Popeline oder Twill, als Business- oder Freizeithemd. Die Qualität stimmt.
Allerdings plagt mich in letzter Zeit immer mehr mein soziales und ökologisches Gewissen, dass mit den Jahren immer lauter wird. Daher bin ich über jede Info dankbar, wo die Hemden von CT produziert werden. Bei den aufgerufenen Preisen scheinen wohl aber nur die asiatischen Niedriglohnländer in Frage zu kommen.
Begeistert war ich auch von den Hemden von Maßkonfektion Kuhn. Qualitativ ansprechend und beim zweiten Hemd haben dann auch die Maße ideal gepasst. Und wenn ich das richtig recherchiert habe lassen die wohl auch nur in Deutschland nähen (Winterberg). Vielleicht kann auch hier noch jemand weitergehende Infos liefern.
Zur Frage, wo CT Shirts produziert:
eine ganz genaue Antwort, wo welcher Artikel produziert wird, hat mir Google auf die schnelle nicht verraten ;)
"Country of Origin
Why have you started to make products in lots of different countries?
There are many points that when combined make a good place to manufacture a product; technical ability, quality, price and delivery speed are all key elements to ensure customer satisfaction.
We manufacture our products in a wide range of countries and this has expanded over the years as different countries have emerged as market leaders in high quality manufacturing processes. We understand how important fair labour practices are to our customers. Therefore, when we consider a new manufacturer or indeed review the performance of an existing manufacturer we have a lot of factors to take into consideration. We use a wide range of sources of information including visits, local agents and feedback from other retailers using that site to ensure that each manufacturer meets our standards. New information occasionally becomes available and we have to review our decisions, but to the best of our knowledge we always operate within fair and ethical practices.
Where are your products made?
We make our products to the highest standards in a range of countries: UK, Italy, Czech Republic, Malta, Tunisia, Peru, Philippines, China, Hong Kong, Indonesia, Sri Lanka, all offering different elements that help to improve the products we sell. We have learnt over the years that it is best for you if we go direct to the market leaders or areas of expertise to manufacture our products. This leads us to various countries where investments have improved services.
Why Asia? China has the best facility in the world for producing non-iron shirts.
Why Peru? The quality of Peruvian cotton is world renowned and we have a long-standing relationship with a factory that allows us to provide you with the best quality possible within our prices.
Why don't you make more products in the UK or Italy?
Most of our our formal shoes are made in the UK and this is because the UK still makes the best shoes in the world. Unfortunately investment in infrastructure and training has not been maintained sufficiently in other areas of UK manufacturing. We wish it had.
We still manufacture all of our merino knitwear in Italy."
Quelle: http://ctshirts.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/193
bar_exclusiv
31.12.2014, 01:39
Danke fürs raussuchen des Links. Das hatte ich auch schonmal gelesen. Kann man nun glauben oder nicht. Was ökologisch und sozial besser ist weiß ich auch nicht. Qualitativ kann man mit den Shirts und auch mit den Pullis von CT bei dem Preis aber sicher nichts verkehrt machen.
Der Hans
31.12.2014, 14:07
Für die Freizeit: Polo Ralph Lauren
Fürs offizielle: Eterna
PRL trage ich auch fast ausschließlich. Die Hemden halten mit Abstand am längsten. Hilfiger, Lacoste etc. sind qualitativ, imho, lange nicht so gut.
Vespapapa
31.12.2014, 15:09
RPL (Polos) trage ich auch NUR.
Leider schade, das die dunklen
Farben, die Intensität, alle nicht
halten :motz:
BlackSilverS
31.12.2014, 17:17
Barba und Kiton! :gut:
Für Näheres gerne PN bei Interesse :dr:
ehemaliges mitglied
01.01.2015, 23:00
Olymp Hemden haben einen sehr guten Schnitt, und ...
Olymp hat einen großen Vorteil: alle Hemden einer Serie und Größe/Schnitt haben die gleichen Abmessungen und man kann blind bestellen. Bei anderen Herstellern kann man sich nicht darauf verlassen.
watch-watcher
01.01.2015, 23:10
Das müsste bei ETERNA - Hemden auch der Fall sein.
Guten Abend,
vor einiger Zeit habe ich bei Charles Tyrwhitt Hemden gekauft. Ich bin mit der Qualität und dem Schnitt super zufrieden. Leider gibt's bei Kragenweite 39 (bis auf eine Ausnahme) keine Hemden mit 91er Ärmellänge und 81 cm ist mir persönlich etwas zu kurz. Eine größere Kragenweite ermöglicht zwar längere Ärmel, geht jedoch ebenfalls mit einer weiter geschnittenen Brust etc. einher (= Sack). =(
Jetzt bin ich nach einiger Recherche auf T.M.Lewin gestoßen. Gibt's hier Erfahrungswerte bzgl. der Qualität der Stoffe und Verarbeitung?
Auch hier nochmal. Bei Charles Tyrwhitt ist aktuell SALE. Hemden ab 21,90 - allerdings nur ausgewählte Modelle. Vielleicht ja trotzdem was dabei für den ein oder anderen... :gut:
www.ctshirts.de
Ich steige bei den Größen bei CT nicht ganz durch. Business Classic Fit 40-41 passt mir gut, bei den Freizeitgrößen ist da genau eine Lücke zwischen M und L. Der Brustumfang ist aber selbst bei L (109-114cm) deutlich kleiner als bei 40-41 (121cm) - heißt das daß die Classic Fit Freizeithemden immer noch schmaler geschnitten sind als die Clasic Fit Businesshemden?
Bin gestern auch durch Zufall über Olymp beim Shoppen gestolpert, habe mich mal probeweise eindedeckt - Heute erstes Hemd an kann nichts negatives finden. :gut:
Gibt auch Überlängen bei den Ärmeln!
christopherm
08.04.2015, 20:45
Hi Tobi,
ich habe einmal vier Hemden bei TM Lewin bestellt und werde es nicht wieder tun. Für mein Empfinden deutlicher Qualitätsunterschied (Stoffe, Bügeln, Nähte, Knöpfe...) zu CT bei je nach Sale/Gutschein etc etwa gleichem Preis. Bin kein Experte, daher nur (m)eine Meinung.
Gruß
Christopher
Hochseefischer
27.04.2015, 17:19
Ich habe auch einige Hemden bei CT gekauft. Bin von der Qualität sehr angetan. Wovon ich aber noch mehr angetan bin, ist der Kundenservice bei CT. Die nehmen sich am Telefon wirklich viel Zeit und beraten hier sehr kompetent. Ich bin zufrieden.
Fluzzwupp
28.04.2015, 21:39
Zur Ausgangsfrage:
Für mich gibt es nach etlichen Vergleichen nur noch vanLaack
Sandra M
30.04.2015, 16:58
Brooks Brothers... Besser geht es nicht..
sunseeker49
30.04.2015, 17:10
Ich mag die Artigiano Hemden. Man kann auch auf Maß anfertigen lassen, Top Qualität.
Brooks Brothers... Besser geht es nicht..
Bei den Button Down Hemden geht wirklich nichts über Brooks :gut: bei formelleren finde ich CT besser.
Ich habe in einem anderen Thread: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/146643-Slim-fit-Shirts/page2?highlight=Slim-Fit
Die Empfehlung gelesen die Jake*s Luxury Line sei gut, da Blickdicht und auch, sofern man Slim- Fit kauft, Slim. Habe mich nun eingedeckt und kann nach der 4. Woche täglichen Tragens sagen, dass diese Hemden für das Geld echt super sind. Da ich nicht weiß wie die CT- Hemden in extra Slim fit ausfallen bleibe ich bis zum nächsten London besuch erstmal bei Jake*s.
Gruß
Timo
Ich lasse bei Gudrun Valentin in Schärding schneidern.
Fr. Valentins Team macht das perfekt. Sie selbst macht das seit über 10 Jahren und kommt aus einer Führungsposition bei Eterna.
Klasse Auswahl, keine Probleme bei Sonderwünschen, eher hohe aber trotzdem faire Preise :gut:
R.O. Lex
08.09.2015, 20:49
Habe mich nun eingedeckt und kann nach der 4. Woche täglichen Tragens sagen, dass diese Hemden für das Geld echt super sind.
Jetzt ist aber gelegentlich mal eine Wäsche fällig ... :bgdev:
Iskandria
08.09.2015, 21:23
Fiamore, Zegna etc. herrliche Stoffe.
Jetzt ist aber gelegentlich mal eine Wäsche fällig ... :bgdev:
Gehen immer im 5er pack in die Reinigung ;)
homer111
09.09.2015, 10:59
Wieso lasst Ihr Euch keine Masshemden machen? Ich gehe immer zum Schneider meiner Wahl, der hat eine riesige Auswahl hervorragender Stoffe und Probleme mit der Passform habe ich so auch nicht.
Online-Masshemden habe ich auch mal ausprobiert, zufrieden war ich damit aber eigentlich nie. Die meisten lassen im fernen Osten nähen und verwenden Stoffe von minderer Qualität. Aber seitdem ich "meinen Schneider" gefunden habe, kann ich mir Hemden von der Stange einfach überhaupt nicht mehr vorstellen.
Ich passe in die angebotenen Größen imho recht gut rein, so dass ich keine Maßhemden benötige. Mir taugt auch der Stoff von den Jake*s Hemden - da blickdicht- und da ich sowieso vorerst "Nur" fürs Praktikum Businesshemden tragen werde, brauch ich keine Hemden für >60 € / Stk..
Würde auch nicht mehr Stangenware kaufen.
Gute kosten auch nicht weniger als eines vom Schneider.
Es ist mal wieder SALE bei Charles Tyrwhitt. :jump:
Hemden ab 20,50 Euro. Hab' allerdings noch ned geschaut, welche....
www.ctshirts.de
stephanium
25.09.2015, 10:23
ich schwöre auf die Burberry London Serie "Seaford".
Gibt es immer mal wieder reduziert da sonst viel zu teuer.
Toller Stoff und auch für mich Größe 54 (bzw. Kragen 17,5) Slim-Line sehr gut tragbar.
Es ist mal wieder SALE bei Charles Tyrwhitt. :jump:
Hemden ab 20,50 Euro. Hab' allerdings noch ned geschaut, welche....
www.ctshirts.de
Sorry, wollte diesen :jump: machen... :oops: Magst, kannst, mich editieren, dass ich nicht ganz doof dastehe :verneig: Danke! ;)
Jetzt steht er Davidoff, der Jürgen.
hat jemand schonmal hosen bei CT bestellt?
da sind einige hübsche chinos bei.
Hat einer schonmal die versilberten Kragenstäbchen bestellt?
Das Messing wirkt mir zu aufdringlich!
s.oliver slim fit aussem Outlet in Rottendorf. Sehr kleines Geld. Für high level Termine Etro aussem Sale
Cheers
Michael
Weil ich am liebsten gestreifte Hemden trage, gefallen mir Hilditch & Key am besten. Die achten genau darauf, dass an allen Stellen wo möglich, die Streifen genau passen. Das finde ich besonders am Übergang von der Schulter zum Ärmel sehr schön. Auch ansonsten finde ich die Verarbeitung top.
Hilditch & Key hat gerade Sail by Mail. Da gehen die Preise bis auf € 85,- runter.
Das machen die 2x pro Jahr.
Für alle die, denen die Hemden von Hilditch & Key bisher zu weit waren.
Für mich, :wall::wall::wall:, haben sie die alten Zelte abgeschafft und machen - ready to wear - nur noch Slim-Fit.
Jetzt bin ich echt aufgeschmissen, weil keiner (außer Coles, aber die sind nicht so doll) macht mehr RTW-Hemden mit korrektem Streifenverlauf.
Ja, sind (leider) sehr sehr klassisch geschnitten.
Sprich extrem weites Hosenbein und Saum.
Falls es für dich trotztem was ist, ist die Qualität in Ordnung.
Ansonsten Hiltl :-)
Die sieht doch keiner!?
Da bin ich mir etwas unsicher!? Ich denke das man das relativ dunkle Metall durch weißen Hemdenstoff sehen kann. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mir ein paar versilberte bestellt.
O.K. ich trage (fast) nie weiße Hemden. Bei den gestreiften sieht man nix!
jannis-noah
26.09.2015, 08:37
Alles viel zu weit!
JoeBlack1822
26.09.2015, 09:06
Ja, tolle Qualität!
Wie bereits erwähnt: kein ultra-slimfit.
Wer eine "normale" Chino sucht, ist bei CT bestens bedient.
Al-Sheikh
26.09.2015, 12:26
Ich hab mir jetzt mal welche von Suit Supply geholt. Bin sehr zufrieden. Angenehm körpernah geschnitten und die Ärmellänge ist für mich genau richtig (eher lang). Aber wenn man Olymp gewohnt ist, ist die Knitterei und das unausweichliche Bügeln Irgendwie :kriese:
Da bin ich mir etwas unsicher!? Ich denke das man das relativ dunkle Metall durch weißen Hemdenstoff sehen kann. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mir ein paar versilberte bestellt.
habe diverese weiße CT Hemden und trage immer die normalen Kragenstäbchen, die scheinen nicht durch.
christopherm
27.09.2015, 12:39
Ich habe CT Shirts in den unterschiedlichsten Stoffen. Selbst bei dünnem reinweißem Popeline scheint da nichts durch.