PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur einer 1611



siggi415
03.05.2008, 19:34
Hallo,
zu meiner Oyster habe ich bisher nur sehr spärliche Informationen gefunden.
Ref.: 1611, Nr. 191 XXXX = Baujahr 1968 ?
Cal. 1575
Band Referenz 8552 (Jubilee) :grb:
http://markus.multinet-admin.de/uploadservice/bilder/Rolexfront27724.jpg
http://markus.multinet-admin.de/uploadservice/bilder/Rolexliegend22352.jpg
http://markus.multinet-admin.de/uploadservice/bilder/Rolexseite25637.jpg
Die Uhr wurde vom Erstbesitzer sehr wenig getragen und knappe 10 Jahre gar nicht mehr. 2007 ist mir die Krone abgebrochen, da habe ich sie überholen lassen, Krone, Glas und Dichtungen wurden ausgetauscht. Seither trage ich sie öfters wieder.
Das Zertifikat habe ich noch nicht. :ka:

Wer weiss noch Genaueres? ?(

newharry
03.05.2008, 20:03
Was möchtest Du denn genau wissen?

Die genaue Bezeichnung war 1611/8 (Gelbgold), wie das Design heißt, kann ich Dir im Augenblick nicht sagen. Band paßt dazu ;)

Wirklich ein seltenes Stück :gut:

ehemaliges mitglied
03.05.2008, 20:08
geiles blingbling :gut:

siggi415
03.05.2008, 20:20
Original von newharry
Was möchtest Du denn genau wissen?

Die genaue Bezeichnung war 1611/8 (Gelbgold), wie das Design heißt, kann ich Dir im Augenblick nicht sagen. Band paßt dazu ;)

Wirklich ein seltenes Stück :gut:
Hallo newharry,
eigentlich alles :D Mich interessiert halt die Geschichte der Uhr, die ich auch nicht verkaufen werde. Mein Konzi hatte ja auch schon mal nachgeforscht. Vor 2 Jahren war ja mal die Gleiche bei ebay für 5000€ Sofortkauf drin, was wohl der Marktpreis sein dürfte. Vielleicht hat sie ja jemand von hier gekauft?

Bert_Simpson
03.05.2008, 21:42
Original von newharry
Was möchtest Du denn genau wissen?

Die genaue Bezeichnung war 1611/8 (Gelbgold), wie das Design heißt, kann ich Dir im Augenblick nicht sagen. Band paßt dazu ;)

Wirklich ein seltenes Stück :gut:

so ein Teil war mal bei Henry´s zu ersteigern; dort wurde das Design "aufwändige Goldschmiedarbeit" genannt;
"Liberace-Design" würde wahrscheinlich auch passen; :rolleyes:

---------------------

Bert

newharry
03.05.2008, 21:52
Marktpreis gibt es wohl für diese Uhr keinen - zum Einen ist die Uhr nicht derart begehrt wie so manch anderes Modell, vor allem die Sporties heute, und andererseits so selten, daß sich kaum eine Preistendenz feststellen läßt.

maut
06.05.2008, 02:58
wow, geile uhr!

schön, die breiten indexe mit den passenden zeigern. und dieser aufgerauhte liberace-look ist eh cool, im gegensatz zu den borkendingern. ;)

ehemaliges mitglied
06.05.2008, 10:16
Original von siggi415

Die Uhr wurde vom Erstbesitzer sehr wenig getragen und knappe 10 Jahre gar nicht mehr.



Ich kann das gut verstehen. Gehoert schon etwas Mut dazu sich mit dem extravaganten Design zu zeigen.

Seehundschuhe sind ja auch nicht mehr so der burner ... ;)

Aber ich bin ja hier auch eher der Anti-Goldfinger mit meiner Stahl-DD.
Also mach Dir nix draus, wenn sie Dir gefaellt fuehr sie aus :dr:

maut
06.05.2008, 23:36
Original von Hadoque


Seehundschuhe sind ja auch nicht mehr so der burner ... ;)







echt?

seit wann das denn? 8o

R.O. Lex
07.05.2008, 02:17
Original von newharry
Die genaue Bezeichnung war 1611/8 (Gelbgold), wie das Design heißt, kann ich Dir im Augenblick nicht sagen.

Die Referenz ist zunächst 1611, erst später (wenn sie dann überhaupt noch angeboten wurde) war es eine 1611/8, und das auch nur in Katalogen, Preislisten etc., auf dem Gehäuse blieb sie stets 1611.

Das Design heißt "Gay", ob Ihr es hören wollt oder nicht. Und so sah dieses Modell als 1811 aus, meine Gay-Date:

http://img141.imageshack.us/img141/8002/1811a031vu7.jpg

WUM
07.05.2008, 07:51
sowol 1611 als auch die 1811 sind rattenscharf :verneig:

Gerad die hier abgebildete DJ dürfte mit dazugehöhirigem Band, wohl nicht sehr einfach zu finden sein.


Gruss

Wum

siggi415
07.05.2008, 14:00
Original von Hadoque

Original von siggi415

Die Uhr wurde vom Erstbesitzer sehr wenig getragen und knappe 10 Jahre gar nicht mehr.



Ich kann das gut verstehen. Gehoert schon etwas Mut dazu sich mit dem extravaganten Design zu zeigen.

Seehundschuhe sind ja auch nicht mehr so der burner ... ;)

Aber ich bin ja hier auch eher der Anti-Goldfinger mit meiner Stahl-DD.
Also mach Dir nix draus, wenn sie Dir gefaellt fuehr sie aus :dr:

Hallo,
mit Goldkette und Goldarmband, beides noch schön breit, wird das doch erst richtig passend. :supercool: Nein, die goldene Uhr reicht mir, sonst trage ich eigentlich kein Gelbgold. Der Erstbesitzer hatte für den alltäglichen Gebrauch eine Stahl Omega und die Rolex hatte nach seinem Tod 10 Jahre den Tresor nicht verlassen. Seine Frau trägt allerdings die Damenversion davon heute immer noch regelmässig.

@all: Danke, die Informationen haben mich schon mal weitergebracht. :verneig: Das mit dem "Gay" muss ich allerdings noch verkraften. :(

Im Englischen bedeutet „gay“ ursprünglich (und zum Teil noch heute) „fröhlich, vergnügt“ (mit dieser Bedeutung kommt es etwa im Trailer der Fernsehsendung Die Schlümpfe und im Donald-Duck-Trickfilm Drei Caballeros vor), aber auch „lebenslustig, liederlich“, bekam aber bereits Ende des 19. Jahrhunderts die Nebenbedeutung „schwul“.