PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskriminierend!!!



Wallace
22.11.2004, 10:26
Leute !

Was heute bei Saturn abgeht ist der allergrößte Oberhammer! Da gibt es doch heute tatsächlich ein Angebot das einzig und allein für Frauen bestimmt ist :wall:

Wir reden hier nicht über ein Bügeleisen, einen Pürierstab oder sonst irgendeinen Stab sondern über eine K a f f e e m a s c h i n e !!!

http://www.saturn.de/files/special_upload/sk_detail/index.cfm

Hallo? Ich als Mann trinke auch gerne mal ein ganz normales Käffchen und da wird mir der Einkauf einer superschnäppchenkaffeemaschine verwehrt!?!?! Das ist so diskriminierend, dass es schon fast elitär ist.

Stelle sich doch mal einer vor, es gäbe ein Angebot, das einzig und allein auf das männliche Geschlecht restriktiert wäre, z.B. ein PDA oder ein DVD Brenner oder sonstwas. Da könnte man bis 10 zählen und schon wäre die gesamte Frauenfront auf den Barrikaden. X(

So nicht! Ich denke, ich werde ein Zeichen setzen und den Konzen (Saturn; Media Markt) usw einen Monat lang mit einem Einkaufsboykott strafen!

Männer - macht mit!!!!!!!!!!

sloth
22.11.2004, 10:33
Jah...SKANDALE !
http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/coffeemaker.gif

PCS
22.11.2004, 10:35
Verstoß gegen Art. 3 GG. Ab vor's Verfassungsgericht...
;)

sloth
22.11.2004, 10:39
http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/12547.gif

ehemaliges mitglied1
22.11.2004, 10:58
Erstens Klagen, verstößt eindeutig gegen den Gleichheitsgrundsatz.
Zweitens ran an Mutterskleiderschrank und ab als Crossdresser in den Saturn und erstmal die Schnäppchen für den Ebay-verkauf sichern.
18K/750

nescaffee
22.11.2004, 11:06
Crossdresser - wie köstlich!

Abgesehen davon: Saturn zielt natürlich auf den großen Aufreger mit jeder Menge PR dahinter - super investigative Kamerateams von taff, explosiv und Konsorten, die irgendwelche Männchen in Fußgängerzonen zu "Unverschämt!", "Da kauf ich nicht mehr!"-Statements bewegen.

Gähhhnn.

Axel

Passion
22.11.2004, 11:31
Ist doch ne Klasse Sache !! :))

Der einzige Markt, der es versteht uns Männer zu entlasten.

Nie mehr - ach Maus ich habe keinen Bock den Käse jetzt abzuholen!!

NEIN - Schatz ich darf dort nicht kaufen - kannst Du denn elektromüll nicht abholen!

So geht das heutzutage - nix diskriminierung.

Ich finde das Spitze - sollte jeder Markt so machen - und ich bräuchte nie mehr in so einer angesch... Menschenschlange stehen. ;)

--war natürlich ironisch gemeint--

:)) :))

Peter 5513
22.11.2004, 12:12
Hi Wallace,

wer dieses grauenhafte, furchtbare, schreckliche, dümmliche "Hallo?" in einen seiner Texte schreibt (Hallo? Trinke ich keinen Kaffee?????) - der kann nicht enrsthaft in Anspruch nehmen, als MANN akzeptiert zu werden.

Hallo? - das ist nun das dämlichste, was der deutsche Volksmund seit langem rausgebracht hat. Geschrieben genau so gruselig wie gesprochen.

In sofern: Geh zu Saturn, sag: "Hallo? Das könnte ihr doch nicht ernst meinen!" Ich schwör: Die geben Dir sofort eine, zwei, viele Kaffemaschinen...

Grüße,

Peter

nescaffee
22.11.2004, 12:40
Hehe, der Peter. Immer wieder gut, Deine charmanten Einwürfe zwischendurch ...

Cheers,
Axel

siebensieben
22.11.2004, 13:28
Solange hier alle drüber reden, ist doch das Ziel von Saturn zu 100 % erreicht! ?(

Richie
22.11.2004, 16:22
Laßt euch nicht verarschen...... vor allem nicht beim Preis!!! :D



Man oh Man, wenn ihr sonst keine anderen Sorgen habt, ob ihr nun so eine blöde Kaffeemaschine für einen ? kauft, die sowieso gerade von 12 bis mittags hält.
Ach ja, stimmt ja!!! Das Geld was man an der Kaffeemaschine spart, kann man ja in eine neue Rolex stecken.
Ich kaufe ja nur Qualität und von allem nur das Beste, deshalb ja auch eine Rolex!!! Und bei dieser Billigkaffeemaschine, die wahrscheinlich im Strafgefangenenlager in China produziert wird, kann man bei Kauf ja nichts falsch machen.

Schon oft im Forum drüber gesprochen, aber immer zeigt sich die Geiz ist Geil Mentalität bei den Menschen. Die Ehefrauen haben sich heute krank gemeldet, nur um sich dieses einzigartige Schnäppchen auf keinen Fall entgehen zu lassen.
Was wären wir nur ohne Saturn und Mediamarkt???
Wir könnten und noch nichtmal einen Kaffeemachen. :(

Mein Kaffee bei Starbucks kostet 3?. Wenn ich daran denke, dann schmeckt er mir gar nicht mehr, denn ich hätte ja dafür drei Kaffeemaschinen bekommen können. ;(

So, diese Gedanken sind mir gerade durch den Kopf gegangen und diese wollte ich euch nicht vorenthalten. :D

Andreas
23.11.2004, 12:41
Wieso einen Monat...da lohnt es sich nicht einzukaufen... ;)


Außerdem ist die ganze Werbekampanie um Saturn beleidigend und nicht nur diskriminierend...

Du hättest dir mal die Show anschauen sollen, wie die Weiber da Schlange standen und diese Kaffeemaschine kaufen wollten...

Nein, nicht das eine genug war, nein die haben sich zwei bis viermal angestellt um mehrere Maschinen sooooo billig wie nie zu kaufen...

Alles asoziales Pack 8o, denn wer arm ist und sich keine teure Maschine leisten kann, der kauft sich eine und Freud sich in seiner Bescheidenheitb ein Loch in den Bauch über eine so günstige Maschine und lässt vor allem noch für andere ein Maschinchen übrig und hofft oder wünscht sich für sich wieder bessere Zeiten..., nein die Asecks die können den Hals nicht voll kriegen, weil sie auf lange Sicht ihren sozialen Status beibehalten wollen, wissen sie ganz genau, das sie so billig nie wieder an eine Kaffeemaschine kommen...alles Schmarotzer und Lauschipper, die nur an sich denken...

Da geh ich nicht einkaufen um so etwas zu unterstützen

R.O. Lex
23.11.2004, 19:54
Original von Andreas
Wer arm ist und sich keine teure Maschine leisten kann, der kauft sich eine und Freud sich in seiner Bescheidenheitb ein Loch in den Bauch über eine so günstige Maschine und lässt vor allem noch für andere ein Maschinchen übrig und hofft oder wünscht sich für sich wieder bessere Zeiten...

100% agree!


Original von Andreas
nein die Asecks die können den Hals nicht voll kriegen, weil sie auf lange Sicht ihren sozialen Status beibehalten wollen, wissen sie ganz genau, das sie so billig nie wieder an eine Kaffeemaschine kommen...alles Schmarotzer und Lauschipper, die nur an sich denken...

Also 100% agree!

Problem ist nur, an der ersten Gruppe verdient Saturn nichts; nicht heute, nicht morgen und womöglich auf Sicht auch nicht. Wollten die den Armen hier im Land etwas Gutes tun, sie hätten die Kaffeemaschinen direkt an entsprechende Einrichtungen zur Weitergabe verteilen können

Darum richtet sich die ganze Kampagne auf die zweite Gruppe und hat die Geiz-ist-geil-Gesellschaft offenbar auch voll erreicht. Insofern professionelle Arbeit der beauftragten Agentur.

Und was ist für Saturn schon dabei, ein paar zigtausend Kaffeekocher, die im Einkauf wohl nicht mal zehn Euro gekostet haben unters Volk zu streuen, dem den Eindruck zu geben einen Super-Deal gemacht zu haben und an jeden zehnten dieser Kunden in den nächsten Wochen einen PC, eine Digitalkamera, einen Kühlschrank oder eine Mikrowelle zu verticken, an denen ein vielfaches hängenbleibt.

walti
23.11.2004, 23:07
Hallo,

wie gut, dass ich teetrinker bin. Da gieß ich mir doch glatt noch ein Tässchen auf.

Gruss an alle rolexianer , Uhrenfreunde und passionierte Teetrinker

Walti

Andreas
24.11.2004, 16:47
Original von R.O. Lex

Original von Andreas
Wer arm ist und sich keine teure Maschine leisten kann, der kauft sich eine und Freud sich in seiner Bescheidenheitb ein Loch in den Bauch über eine so günstige Maschine und lässt vor allem noch für andere ein Maschinchen übrig und hofft oder wünscht sich für sich wieder bessere Zeiten...

100% agree!


Original von Andreas
nein die Asecks die können den Hals nicht voll kriegen, weil sie auf lange Sicht ihren sozialen Status beibehalten wollen, wissen sie ganz genau, das sie so billig nie wieder an eine Kaffeemaschine kommen...alles Schmarotzer und Lauschipper, die nur an sich denken...

Also 100% agree!

Problem ist nur, an der ersten Gruppe verdient Saturn nichts; nicht heute, nicht morgen und womöglich auf Sicht auch nicht. Wollten die den Armen hier im Land etwas Gutes tun, sie hätten die Kaffeemaschinen direkt an entsprechende Einrichtungen zur Weitergabe verteilen können

Gut Formuliert,
nur würden sie ersteres tun, würden sie auch Menschen wie mich ansprechen und ich würde ernsthaft mal darüber nachdenken, dort Kunde zu werden, wenn die Sozialkomponete einigen Bedürftigen Vorort zugute kommt. Unabhängig ob das unter dem Deckmantel der Scheinheiligkeit passiert....

Ja so bin ich....Gruß Andreas






Darum richtet sich die ganze Kampagne auf die zweite Gruppe und hat die Geiz-ist-geil-Gesellschaft offenbar auch voll erreicht. Insofern professionelle Arbeit der beauftragten Agentur.

Und was ist für Saturn schon dabei, ein paar zigtausend Kaffeekocher, die im Einkauf wohl nicht mal zehn Euro gekostet haben unters Volk zu streuen, dem den Eindruck zu geben einen Super-Deal gemacht zu haben und an jeden zehnten dieser Kunden in den nächsten Wochen einen PC, eine Digitalkamera, einen Kühlschrank oder eine Mikrowelle zu verticken, an denen ein vielfaches hängenbleibt.