PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisvorstellung



Nilihasi
22.11.2004, 12:24
Hallo Ihr wissenden, sagt einem neuling doch mal, was die Uhr so wert ist
und ob ich sie kaufen soll.

Kein Zertifikat, keine original Rolexrevision, kein original Armband
Oyster
neue Boden neues Glas
Referenz 6282
Kaliber 700 oder 710
Gehäusenummer 870XXX

Baujahr 50 er

Vielen Dank und gruß und kuß. :) :D :]

Peter 5513
22.11.2004, 12:28
Hallo Nilihasi (hast Du - hoffentlich! einen richtigen Namen???),

wie ist der zustand der Uhr? Was heißt, kein richtiges Armand. Ist ein Fake-Armband dran oder ein Lederband?

Bei gutem Zustand, denke ich, wären 500 das Maximum. Oder eigentlich: Finger weglassen. Du solltest auf jeden Fall eine ROLEX-Revision einrechnen - und dann landest Du in einer Preiskategorie, wo Du eigentlich gar nichts für die alte Uhr bezahlen dürftest.

Grüße,

Peter

Nilihasi
22.11.2004, 12:31
Hallo ich heiße Holger,

also es ist ein Lederarmband dran, aber nicht von Rolex und auch nicht mit Schließe von Rolex, Habe nur bilder von außen, da sieht alles "glänzent" aus. Boden scheint neu. Revision ist wohl von einem U´hrmacher gemacht und nicht bei Rolex vor ca 2Jahren.

Peter 5513
22.11.2004, 12:35
Hi Holger,

ob das Lederarmband von ROLEX kommt oder nicht, ist eigentlich wurscht. Das heißt, es kommt ja ohnehin nicht von ROLEX, sondern einem Lederarmbandproduzenten.

Dass Du die Uhr innen noch nicht inspizieren konntest, ist schlecht. Einen realistischen Preis kann man Dir erst sagen, wenn der Zustand des Werks in etwa klar ist. Ein Uhrmacher bringt eine Uhr auch zum Laufen, ohne dass das Werk wieder top revisioniert ist. Womit ich dem Uhrmacher, der die Uhr in den Fingern hatte, nichts unterstellen will. Aber die Revision sagt so eben nichts aus. Kann sein, dass ROLEX den Deckel aufmacht und denen fällt ein Friedhof entgegen.

Also wenn Du einen Kauf erwägst, lass die Uhr bei einem Konzessionär durchsehen; dann bist Du schlauer und ärgerst Dich hinterher nicht.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 12:40
warum willst Du dieses Ding überhaupt kaufen ?

caliber 700 etc. sollte man schon nachdenken...............warum man das braucht

vwbusmike
22.11.2004, 12:43
Für dieses Kaliber gibt es fast keine Teile mehr und sehr oft ist die Rotorlagerung ausgeschlagen.
Das ist nur etwas für Spezialisten.
Gruss MIKE

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 12:46
ist die aus denn wirklich aus den 50er und woher weisst Du das, wenn Du nicht reingucken kannst ?


zu eben, warum braucht man das ?

hier liegt der Hund begraben, je nach dem wie diese Antwort aussieht gibt nur
1. ist der Preis fast egal
2. lass die Finger davon, das kann langwierig und teuer werden, aber mit geringer Sicherheit wirklich gut

Nilihasi
22.11.2004, 14:46
die Uhr hat man mir so angeboten (hier per PN) bin halt neu und suchte was schlichtes, für jeden Tag hab ich eigentlich schon was
Mühle SAR Rescue Timer und alle: buuuhhhhhhh .-)

Gruß Holger

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 15:12
wenn Du Dich für eine alte Uhr entscheidest musst Du im Hinterkopf behalten, dass manche Teile in absehbarer Zeit nicht mehr beschaffbar oder nur zu hohen Kursen beschaffbar sind

da ist man bei den Automatik mit cal 1520 oder 1570 noch gut aufgehoben, mit den cal 30xx am Besten aufgehoben...........

wenn es schlicht und preiswert und auch noch lange reparierbar sein soll ist eine AirKing 5500 oder 14000 oder jünger ideal, auch die Date 15000 mit 3035 ist sehr günstig zu beschaffen, sind halt eher kleine schlichte unscheinbare Uhren die aber durchaus über Jahre mit Dir durch dick und dünn gehen, als nächstes (von der Grösse) kommen die Datejuste in Stahl mit 3035, die Plexiglas Teile, hier kann man verkratzte Gläser auch mal selber aufpolieren und der tausch des Glases ist günstig und im normalen Revisionspreis enthalten..............


wenn Du Neu auf der rolexwelt bist solltest Du nichts überstürtzen, es gibt nur ganz ganz selten verpasste Gelegenheiten, lass Dich nicht locken oder drängen, sammel Infos und mach Dir selbst ein Bild, versuche dieses Bild öfter zu prüfen ob es stimmt was Du denkst und meinst, oftmals ist Deine gute Kaufgelegenheit für jemand anderen eine gute Verkaufgelegenheit und bei Uhren auch bei Uhren von Rolex versucht manchmal der eine den Fehler der letzten Tage bei einem Neuling wieder in Geld zu verwandeln, liegt auch daran das diese Dinger viel Geld kosten und mancher doch zu wenig Geld hat um Fehler einfach in die Schublade zu legen und Oyster und jeden Tag tragen und Handaufzug verträgt sich nicht so gut wie Oyster Perpetual und jeden Tag tragen.............

EXPLORER
22.11.2004, 15:18
@Harald
Respekt, tolles Posting.

Nilihasi
22.11.2004, 15:39
Hallo Hannes,


Habe so recht keine Vorstellung was günstig ist ????

Vielleicht sollte ich mal in sc eine Anfrage starten. Oder schickt mir alle eine pn :-) :D

Ich würde gern eine Eierwollsau für nen tausender haben mit zerti und revi und allem 8o 8o 8o 8o

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 15:55
für diesen preis mit zerti und allem oder so ist die luft sehr dünn, für den preis bekommst Du noch nicht mal eine Frau ohne risiko geheiratet, ein ehevetrag kostet mehr als 1000 Euro, ist aber billiger



kauf Dir auf ner Börse ne verratzte Airking oder Date oder Datejust natürlich nur die nackte Uhr, trage die Uhr ein paar monate und gebe die Uhr zu rolex nach Köln, zahle für die Revi und freue dich die nächsten Jahre. Das Zertifikat wegen geklaut, original oder so kriegst Du dann kostenlos dazu. Das Papier hat dann allerdings einen anderen Namen es heisst Rechnung.

Nilihasi
22.11.2004, 16:24
Hallo Hannes,

bei uns auf dem Land (4000 Eiwohner) kostet so ein Ehevertrag beim Dorfnotar der Nachbarstadt ca 600 Euro (so viel war meine Frau mir jedenfalls Wert). Leider gibt es hier nicht so viel Börsen. (Ich bin geschäftlich nicht so viel unterwegs, um es besser zu sagen gar nicht, da ich hier die gesundheitsstruktur aufrechterhalten muß):D

IM SC gibt es auch nicht das, was Du meinst. Kommt Zeit , kommt Rat, kommt Fusselbard ???? Dan bin ich bald der WM.

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 16:26
äähh Hannes hilfs Du da mal weiter ?

Nilihasi
22.11.2004, 16:30
War wohl ein wenig Namensblind, wollte weiter mit diesem netten jungen Mann sprechen, wo ich glaube mich schon dreimal mit dem Namen vertan habe..

Gruß
Holger

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 16:58
hallo Holger,

macht nix, freut uns das Du jetzt Holger heisst und wir Deinen Namen kennen


bin auch bereit noch mal von Vorne zu beginnen, weiss im Moment nicht mehr genau was Du wirklich suchst

die Eierlegende Wollmilchsau für kleines Geld ohne was dafür zu tun ist nicht beschaffbar, leider
über den Rest können wir reden

Nilihasi
22.11.2004, 17:16
Hallo Harald und alle Leser,


Also, suche eine schöne Uhr für den Anzug, den man bei uns mal so am So zur Kirche anzieht. Die auch mal ein bischen Regen abkann, aber sonst nur für den Schrank ist. Für den Dreck, hab ich schon. Mit dem tun, das ist so eine Sache.

Ich sag mal so, wenn ich bis nach Bremen oder Frankfurth zur Börse fahren muß, um dort ne billige Gebraucht, die ich dann selbst überholen lasse, zu kaufen, kann ich auch gleich mehr ausgeben. Verstehst Du das ??? Da bin ich dann besser bei weg !

Ansonsten finde ich die Air King nicht so schlecht, es sollte auf jeden Fall ein Stahlmodell sein, komplett ohne Gold, kann ich nicht so gut haben.
Gruß
Holger

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 17:19
die welt ist ein irrenhaus und hier ist die zentrale.

wie geil - ich habe sie endlich gefunden !!!

hannes- holger,äääh harald, also ich meine eigentlich hans, ja hans, ganz echt, hans

also hans (amigo) hat ne super schöne stahl-rolex, 15200, frisch revisioniert guckst du, hannes - ach näääääää - jetzt mein ich holger, ja holger, guckst du hier:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6089&sid=

:D 8) :D :tongue:

Nilihasi
22.11.2004, 17:24
Halloi Sylvie, sehr nett !!!!

Hat der Kollege doch schon bei ebay reingesetzt, oder ?

Gruß Holger oder Wer bin ich und bist du wirklich Sylvie

schöner Käfer

hab ich auch :] :] :]

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 17:30
wat heißt hier : hab ich auch 8)

- den gibts nur einmal ! mich auch. ich bin wirklich ich. kannst glauben oder nicht. :tongue:

die uhr: bei ebay drin ? keine ahnung, hab ich nicht geguckt.
aber die uhr ist tiptpo, hatte ich schon in der hand - wenn die wenigstens tt wäre...aus stahl pur steh ich nicht.

Nilihasi
22.11.2004, 17:46
Hallo Sylvie,

Was ist tt , tip /top ?

Wollte nicht deinen Käfer beliedigen. Export ?? Deiner ist schöner und älter.


Gruß
Holger

sloth
22.11.2004, 17:49
tt = to tone = stahl und gold ;)

Nilihasi
22.11.2004, 18:18
Hallo to all,

Kennen alle diese Uhr und halten die Euros für OK.

Bitte um eure Meinung, oder darf man hier nicht über eine Forumsuhr sprechen ????

Gruß
Holger

Nilihasi
22.11.2004, 20:50
Hallo,

schönen abend, sau Wetter in Owl , hab den Kollegem mal eine email geschickt, find die Uhr nicht bei Eboy.

Gruß Holger

Gibt es so etwas auch mit normalen Ziffern, isch meine so 12,9,6,3 ??

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 20:55
Original von Nilihasi
Hallo to all,

Kennen alle diese Uhr und halten die Euros für OK.

Bitte um eure Meinung, oder darf man hier nicht über eine Forumsuhr sprechen ????

Gruß
Holger

also, ob alle, die die uhr kennen samt dem eigentümer, grade online sind, weiß ich nicht.

die uhr ist ock, sehr guter zustand, nix rumgebasteltes. papiere dabei. original und revisionspapier.
und der preis ist imho ock, schließlich ist die uhr frisch revisioniert.

alles weitere bleibt dir und hans persönlich vorbehalten.

Nilihasi
22.11.2004, 21:07
Jetzt ist sie weg und ich wars nicht...

Nilihasi
22.11.2004, 22:01
wo kommt jetzt die wollmilchsau her ??

AMIGO
22.11.2004, 22:01
Sorry hab ich zu spät gelesen.

Der Käufer will die Uhr per Nachnahme vielleicht gibts da ja Schwierigkeiten. Gerald meint soll ich nicht machen!

Also schau mer mal. Werde wieder berichten.

Sylvie Danke für deine positiven Worte über die Uhr und mich.

Nilihasi
22.11.2004, 22:05
Hallo,

hab auch schon viel bei ebay per nachnahme vertickert, entweder das Geld oder die Uhr kommt zurück

War mir sowieso nen bisel teuer, nicht das sie es nicht wert, so von meinem Konto.

Kannst ja ne pn schicken bei Probs, denke aber das Klappt, Du kannst das gute Stück ja auch verischert versenden


Gruß
Holger

R.O. Lex
22.11.2004, 22:34
Jetzt will ich mich hier auch einmal melden, nachdem Ihr hier so eifrig diskutiert; immerhin geht es (neben Amigos Uhr, die inzwischen einen Abnehmer gefunden hat) um eines meiner Stücke.

Vielleicht hat Sylvie ja auch für mich ein positives Wort übrig. Sie kennt mich und einige meiner Uhren, die 6282 kennt sie allerdings nicht. Denn die hat bis heute noch nicht das Haus respektive den Safe verlassen und ich hatte Sylvie bisher leider nie zu Gast.

Ein Bild der Uhr konnten alle hier schon sehen (zusammen mit weiteren Stücken aus meiner kleinen Sammlung). Wer sich nicht sofort erinnert, hier ist der Link (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4872&page=4&sid=).

Zum Thema Revision nicht von Rolex: Möglicherweise liest auch Walti hier mit und möchte einen Kommentar abgeben. Er hat von mir eine Oyster Date übernommen, die von dem selben Uhrmacher überholt wurde wie die jetzt diskutierte 6282. Nach allem was ich von Walti direkt gehört und in seinen Beiträgen gelesen habe, ist er sehr zufrieden mit der Uhr. Und Walti ist hier gewiß nicht als unkritisch bekannt.

Die eierlegende Wollmilchuhr mit Rolex-Revision, Originalzertifikat, komplettem Zubehör, Servicehistorie und womöglich noch aus (dokumentiertem) prominenten Vorbesitz für 1000 Euro, die gibt es nicht; das hat Harald schon gesagt.

Ob die 6282 nun die richtige Wahl für Holger ist, kann wohl keiner von uns beurteilen; offenbar weiß er selber noch nicht so recht was er will. Lassen wir ihm also Zeit, dies herauszufinden; solange bleibt meine Uhr da wo sie ist.

walti
22.11.2004, 23:12
Original von Nilihasi
Hallo,

schönen abend, sau Wetter in Owl , hab den Kollegem mal eine email geschickt, find die Uhr nicht bei Eboy.

Gruß Holger

Gibt es so etwas auch mit normalen Ziffern, isch meine so 12,9,6,3 ??

Hallo Holger,

du bist aus OWL? Von wo denn genau? Ich bin aus dem kreis höxter.Schick mir mal eine PN mit deiner Anschrift und deiner telefonnummer. Ich melde mich dann mal bei dir und zeige dir mal wie eine guterhaltene Vintagerolex sich so anfühlt.

AK 5500 ist ein sehr guter Tipp von den Kollegen. Eine sehr schöne Uhr, geht sehr genau (Kaliber 1520 hat gute Ersatzteillage). Um dir einen umfassenden überblick über das Gebiet der rolexklassiker zu verschaffen, solltest du dir folgendes Buch mal ansehen.

Kesaharu Imai: Rolex-2421 Uhren. darin findest du eine Übersicht über 2421 Rolexmodelle mit Bildern und kurzer beschreibung.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

walti
22.11.2004, 23:22
Hallo,

Jetzt möchte ich mal was zu den uhren von Miguel sagen. Die OD-Precision, die ich von ihm gakauft habe, ist ein sahnestück.

Sie ist wunderschön, das gehäuse ist makellos, das Werk (Kaliber 1225) geht top (1-2 Sekunden Plus am tag). Selbst mein konzi war von der uhr entzückt.

ein wirklich guter niedergelassener Uhrmacher mit gutem ersatzteillager macht mindestens genau so gute Arbeit wie rolex, da hat miguel 100 % ig Recht.

Ich würde von Miguel jederzeit, ich betone nochmals jederzeit wieder eine uhr kaufen, ohne zweifel oder bedenken.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
22.11.2004, 23:38
Original von R.O. Lex
Jetzt will ich mich hier auch einmal melden, nachdem Ihr hier so eifrig diskutiert; immerhin geht es (neben Amigos Uhr, die inzwischen einen Abnehmer gefunden hat) um eines meiner Stücke.
hi miguel, wer kann das wissen ? war noch nirgendwo erwähnt, daß es sich um eine deiner uhren handelt.

Vielleicht hat Sylvie ja auch für mich ein positives Wort übrig.
hab ich, kenn dich ja :)) - @holger: no fear, he is ock :]

Sie kennt mich und einige meiner Uhren, die 6282 kennt sie allerdings nicht. nö - leider nicht ;(Denn die hat bis heute noch nicht das Haus respektive den Safe verlassen und ich hatte Sylvie bisher leider nie zu Gast. mußt sie halt mal zur börse mitbringen, wenn du sie dann noch hast und dann fragt sich, ob du sie dann noch hast ;)Ein Bild der Uhr konnten alle hier schon sehen (zusammen mit weiteren Stücken aus meiner kleinen Sammlung). Wer sich nicht sofort erinnert, hier ist der Link (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4872&page=4&sid=).

...

Nilihasi
23.11.2004, 09:11
Schönen guten Morgen,

at: roLex wollte Dich hier nicht outen, hatte deshalb auch keine PIGs reingestellt

at: Walti Air King find ich auch nicht schlecht, dachte die Precisions wären billiger, sollte das ein genereles Angebot sein Deine Uhren anzuschauen, oder ein Angebot für eine AK ????

Wohne nahe BI ca 20 KM Richtung MS

at Sylvie: Bei eboy nichts für mich


Gruß at all
Holger

Maga
23.11.2004, 11:51
Original von AMIGO
Der Käufer will die Uhr per Nachnahme vielleicht gibts da ja Schwierigkeiten. Gerald meint soll ich nicht machen!


gegen Nachnahme ist nichts zu sagen, sofern es JanusTrans macht. Da funzt der Service nämlich.

Hatte auch schon zwei Vks bei Ebay - und Bares ist bei Schwarzgeld viel einfacher - deshalb nur Nachnahme mit JanusTrans (die machen das Ganze für EUR 5,00 - billiger als DHL)

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 13:47
Hallo Holger,
ich versuche es mal anders
Entscheidungsfindung:
1. für Rolex........ist gefallen
2. Automatik oder Handaufzug
3. Modell - Date/Datejust Linie oder Sporty auch auffällig / schlicht etc.
4. gebraucht oder neu
5. Händler oder Händler oder sonstwie

hilf uns bitte hilf uns

die 6282 ist eine Handaufzuguhr, das macht die Uhr weder schlecht noch gut, Holger, Du musst entscheiden was Du willst
Precision sagt nicht über Hand- oder Automatikaufzug

logisch sind Automatik meist teuerer
logisch sind Chronometer meist teurer als Precision, hat auf ordentlich überholtes und reguliertes Werk in bezug auf Ganggenauigkeit keinen Einfluss, auch Airking können sehr gut laufen und tun das auch
das gilt für Handaufzug übrigens genauso

unmissverständlich:
ob Handaufzug Precision oder Automatik Precision oder Chronometer Precision sind in der Ganggenauigkeit der alten gebrauchten Uhr nicht über die Aufdrucke / über die Worte auf dem Zifferblatt sondern über die Handwerklichen Fähigkeiten des Uhrmachers determiniert
hilf uns bitte

Nilihasi
23.11.2004, 14:33
Schön wieder mal von einander zu hören.

1. Ja Rolex
2. gern Automatik
3. kein Sporty, eher etwas schlichtes ala Ak OD
4. neu ist nett drin
5. sonstwie geht auch
7. Ekelstahl, Saphierglas ?
8. soll kein Beschiss sein, ewig halten
9. soll dezent sein
10. soll was fürs Geld sein.
11. Datum kann muß aberf nicht
12. vielleicht so 1000


Viele Grüße und tausen Dank

Holger
Zertifikat brauch ich nicht so bis 5 sek pro Tag ist ok mehr wird schwierig

ratte
23.11.2004, 14:48
@Nilihasi: Vielleicht hab ich es ja überlesen, ansonsten wäre noch wichtig Datum ja/nein und dein Preisrahmen.

Ganz pauschal, ohne Datum ne Airking, mit Datum ne DateJust. Gerade bei letztere gibt es ein seeeehr großes Angebot in fast jeder Preislage ab ca. 1200 Euro. (ausgehend von einem ordentlichen Zustand)

mfg ratte

Nilihasi
23.11.2004, 15:10
Hallo Rate und Harald

, habe meine Liste nachbearbeitet.

Gruß
Holgerr

ratte
23.11.2004, 16:14
Also ne DateJust für 1000,- eher nicht. Lieber noch etwas warten und 300-500 mehr ansparen und dann was "richtiges" holen. Mit Richtiges meine ich Revision, guter Gesamtzustand, eine Uhr an der man(n) Freude hat und nicht Ärger. Das was wir alle wollen.

mfg ratte

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 17:07
Original von Nilihasi
Schön wieder mal von einander zu hören.

1. Ja Rolex
2. gern Automatik also Oyster Perpetual
3. kein Sporty, eher etwas schlichtes ala Ak OD
4. neu ist nett drin
5. sonstwie geht auch
7. Ekelstahl, Saphierglas ? warum Saphirglas ?
8. soll kein Beschiss sein, ewig halten
9. soll dezent sein
10. soll was fürs Geld sein.
11. Datum kann muß aberf nicht
12. vielleicht so 1000 bei uns im Kölner Stadtanzeiger sind oft mal Datejust Stahl Jubilee 20+ Jahre alt (16030), Plexiglas, sind oft von namenlosen Uhrmachen gemacht aber laufen gut,gegen dann so um 1000-1200


Viele Grüße und tausen Dank

Holger
Zertifikat brauch ich nicht so bis 5 sek pro Tag ist ok mehr wird schwierig

Nilihasi
23.11.2004, 20:57
Vielen Dank

Gruß
Holger

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 20:57
gucks du hier

Airking mit Jubilleeband gehört normal nicht so, macht aber nix

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4943707887&ssPageName=STRK:MEWA:IT


oder hier
16030 leicht verschliessene Jubileeband, macht auch nix ist ja 20 Jahre alt, an welcher anderen Marke hält das Band so lange ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4942640552&ssPageName=STRK:MEWA:IT (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4942640552&ssPageName=STRK:MEWA:IT,)

walti
23.11.2004, 23:56
Original von Nilihasi


at: Walti Air King find ich auch nicht schlecht, dachte die Precisions wären billiger, sollte das ein genereles Angebot sein Deine Uhren anzuschauen, oder ein Angebot für eine AK ????

Holger

Hallo Holger,

möchte dir bei deiner Entscheidungsfindung Schützenhilfe leisten. Deswegen ist es ein Angebot von mir dir mal life ein paar schöne Vintagemodelle anzuschauen.

Wenn man die mal in Natura sieht, hilft dir das vielleicht weiter, die richtige zu finden: Verkaufen möchte ich keine, aber du kannst dir halt ein bild davon machen.

Bei Interesse bitte PN an mich, zwecks Terminvereinbarung.

Gruss an alle rolexianer udn uhrenfreunde

Walti