PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YM oder neue GMT?



redbull74
05.05.2008, 09:57
Hallo Leute !
Bin etwas in der Zwickmühle, kann mich nicht entscheiden welche ich mir holen soll!
Was sind euere Erfahrungen?
Welche gefällt euch besser?
Welche findet ihr besser?
Wie sieht das aus mit dem Platin bei der YM, ist es sehr kratzanfällig?
Ist die YM nicht die selbe Bauweise wie die SubD( Uhrwerk )?
Danke und Gruß !
ALEX

Muigaulwurf
05.05.2008, 09:58
Ich persönlich finde die neue GMT schöner. Das overall Platin der YM gefällt mir nicht so.

ehemaliges mitglied 9711
05.05.2008, 10:09
Ich votiere auch für die GMT (hab ja auch selbst eine)!

Kai_Krone
05.05.2008, 10:16
Hatte auch mal so einen Thread hier gepostet, entschieden habe ich mich jetzt für die 116710. Die YM gefällt mir auch sehr gut, aber irgendwie sagt mir die GMT mehr zu. Finde auch die zu langen Bandanstösse nicht schön bei der YM.

golf123
05.05.2008, 10:16
Original von owenkel
Ich votiere auch für die GMT (hab ja auch selbst eine)!

dito :gut: schon alleine wg. dem besseren Band

Tyrann
05.05.2008, 10:20
also wenn ich die Qual der Wahl hätte, dann würde es ohne Zweifel die 116710 werden :gut:.......und das sogar mit Abstand :op:

Yacht-Master M1
05.05.2008, 10:23
Eindeutig die 116710, sie ist für mich zur zeit die beste Uhr!!!


Gruß
Marc

Moehf
05.05.2008, 10:29
Eindeutig auch die 116710.
YM mit dem neuen Band wäre ein go, aber mit der alten Schließe leider zu wenig Uhr fürs Geld...

reno114
05.05.2008, 10:29
absolut!! gmt!
hatte auch mal die ym. -edel. aber ne "graue maus" :)
die gmt. wirkt sportlicher und durch das schwarze dial mit den weissen zahlen "wirkt" sie mehr als eine eher edlere ym... :gut:

Mostwanted
05.05.2008, 10:41
Eine Rolex mit schwarzer Lünette ist doch schon Massenware. 14060,16610, SD, alte GMT,neue GMT....schwarz ist schwarz und die Unterschiede sind nicht wirklich relevant - man trägt eine Uhr mit schwarzer Lünette und ist ein Lemming.

Die YM hingegen hat definitiv mehr "Rolex" Ausstrahlung, zudem trägt sich die Uhr traumhaft.

Peter65
05.05.2008, 10:43
Yachtmaster-weil sie nicht so langweilig aussieht
Platinlünette ist nicht mehr kratzanfällig als andere Lünetten

MacLeon
05.05.2008, 11:24
GMT II

NicoH
05.05.2008, 11:34
GMT-II, keine Frage.

Die Yachtmaster sieht auf Bildern toll aus, ist in echt aber langweilig: zu wenig Kontrast, eher eine silbrige Masse auf dem Handgelenk.

Die GMT ist ein Klassiker, sieht toll aus und ist - was Unruh und Schließe angeht - schon im 21. Jahrhundert angekommen.

Welche findest *Du* denn besser?

fvw1932
05.05.2008, 11:41
Ganz klar die GMT 116710!!! :gut: :gut:

intimeout
05.05.2008, 12:39
Natürlich NUR die Yachtmaster. Eine traumhaft schöne Uhr.

charlie
05.05.2008, 12:59
Kommt drauf an,was du für ein Typ bist- YM ist sehr elegant und trägt sich super (auch mit der "alten" Schliese- oder gerade deswegen). Ich trage meine sehr gerne, das einzige, was ich nicht so gut finde ist die Ablesbarkeit im Halb- oder Fast- dunkeln, wenn es ganz dunkel ist, geht es wieder. Lünette nicht sehr empfindlich, jedenfalls weniger wie eine goldene. Für jemanden mit "normalen" Handgelenkdurchmesser eine tolle jeden-tag-uhr. Die GMT II ist für meinen Geschmack zu kantig.

Gruss Charlie

Eddm
05.05.2008, 12:59
116710 ist einfach super tight! :gut:

buchfuchs1
05.05.2008, 13:25
Würde jederzeit die YM nehmen.

Edle Uhr.

Cineast
05.05.2008, 13:50
Ganz klar 116710 :gut:

YM ist - imho - langweilig, einfarbig grau mit spleenigem roten Sekundenzeiger und durch das ganze Platin und BlingBling keine Toolwatch.

Mücke
05.05.2008, 13:58
116710

PCS
05.05.2008, 14:00
Stand vor der selben Wahl. Beide mal angezogen, die 116710 gefiel mir
an meinem Arm besser, also die genommen. Würde Dir in jedem Fall auch
raten, beide anzuprobieren und auf Deinen Bauch zu hören.

Der Hanseat
05.05.2008, 14:02
Original von Moehf
YM mit dem neuen Band wäre ein go, aber mit der alten Schließe leider zu wenig Uhr fürs Geld...

Was für ein Quatsch.....

Wenn es eine unterbewertete Stahlrolex gibt bei der man viel fürs Geld bekommt, dann ist es die YM.....

Mostwanted
05.05.2008, 14:08
Original von Der Hanseat

Original von Moehf
YM mit dem neuen Band wäre ein go, aber mit der alten Schließe leider zu wenig Uhr fürs Geld...

Was für ein Quatsch.....

Wenn es eine unterbewertete Stahlrolex gibt bei der man viel fürs Geld bekommt, dann ist es die YM.....

Meine Rede. Die im SC war ein gutes Angebot, bin leider zu spät gekommen sagt der Verkäufer. Wer hat das Ding geschossen?

PCS
05.05.2008, 14:08
Ja, das war ein verdammt gutes Angebot!

PeterPPSt
05.05.2008, 15:49
Technisch ist die GMT interessanter - "kleine" Komplikation, nämlich 24-Stunden-Zeiger, plus ein paar spannende Details im Werk selbst, plus neue Schließe und Band.

Dafür ist die YM aber seltener, an sich eine sehr schöne Uhr. Bei dunkelhäutigen Menschen - per Natur oder Solarium - sieht das helle Grau einfach extrem edel aus. Deshalb: Am Arm anprobieren und dann entscheiden.

Mir persönlich gefällt und steht die GMT besser.

Schönen Gruß
Peter
www.wwug.de

rororollthex
05.05.2008, 15:51
Die GMT sieht in meinen Augen wesentlich besser aus, weshalb ich für diese votiere

roland
05.05.2008, 15:53
Ganz klar YM !

Ist imho die wertigste Sporty. Außerdem ist die GMT viel zu oft vertreten und die YM eher selten an anderen Armen zu sehen. ;)

Flo777
05.05.2008, 17:26
Ganz klar die neue GMT!!!!!!!! Egal ob in Vollgold, Stahl-Gold oder Stahl. Das ist einfach ein ganz anderes Tragegefühl. Meine YM und Sub liegt nur noch im Schliessfach und es läuft immer auf eine neue GMT raus wenn es darum geht, was ich tragen möchte....

Skip*17
05.05.2008, 17:41
Hi schau Dir mal diesen Link an...

GMT Master vs. Yachtmaster (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=71527&sid=&hilight=gmt+vs+yachtmaster)

ich stand vor der gleichen Entscheidung... habe mich aber dann für die YM entschieden... das ist einfach die geilere Uhr,

die Uhr ist der absolute Hammer und ich mache sie jeden Tag ran...meine anderen versauern im Moment...
aber schau Sie Dir doch einfach mal an Deinem Arm an und nicht nur durch ein Schaufenster mit schlechten Licht...

die Uhr musst Du mal in der Sonne sehen...

:gut: :gut: :gut: :gut: :jump: :jump: :jump: :jump: :gut: :gut: :gut: :gut:

Pete-LV
05.05.2008, 17:49
FÜR MICH ganz klar die YM ! Eines der schönsten Uhren !
ALSO , YM kaufen und her mit Bildern !!

Ich bin auch schon am überlegen - LV wech und YM an den Arm !!
Heisse dann Pete YM , auch ein schöner Name !!

Kalle
05.05.2008, 19:07
Wenn Stahl, dann die YM...wenn Gold, dann die GMT... ;)

wulfman
05.05.2008, 19:34
Go for YM... :gut:

Big Ben
05.05.2008, 20:07
Vor einem halben Jahr stand ich vor der gleichen Entscheidung

Auf alle Fälle die YM:

-Toll geschwungenes Gehäuse in der Seitenansicht :gut:
-Nicht so fette Hörner :gut:
-Guter Tragekomfort, da geringere Bauhöhe :gut:
-Guter alter Rolex-Stil :gut:
Nicht so häufig vertreten (in ein paar Jahren ist die GMT an jedem zweiten Arm :rolleyes:) :gut:
-Am Arm einfach der Hammer, diese Uhr muss man angezogen sehen :gut:
-Sehr vielseitig, da die Uhr auch sehr gut zum Anzug passt, zu Jeans sowieso :gut:
-und,und....

Das Angebot im SC war wirklich gut , habe mich kurz geärgert das ich schon Eine habe ;)

Alex

yorck
05.05.2008, 20:36
Was ich wählen würde: die Bicolor YM mit dem blauen Blatt... :dr: =)

ROLSL
05.05.2008, 20:48
Da gibt es nur eine Lösung. Beide anprobieren und die kaufen, welche dir besser gefällt :gut:
Ging mir genau so und als ich die GMT am Arm hatte, wollte ich keine YM mehr.


:gut:

ferryporsche356
05.05.2008, 21:07
Die 116710 hat ein zu fettes Gehäuse, daher die YM

Ich würde allerdings eine 16710 kaufen (sofern Du noch keine hast).
Da hast Du ein sehr schönes Gehäuse und einen absoluten Klassiker :gut:

ehemaliges mitglied
06.05.2008, 02:04
Mir wäre die GMT zu massiv (als SD-Träger ;)) und ich bin eh ein YM-Fan.
Entscheiden muss aber Dein Bauch!
Bevor ich meine SD gekauft habe haben viele geschrieben die ist so schwer, dick, trägt auf. Auf einer Börse hat mir ein Member (Hallo Biff) seine SD mal eben gegeben, ich hab den Arm geschlenkert und anschliessend Elmar erleichtert :D

Also: probieren geht über studieren!

Bye

Marko

Kater Carlo
06.05.2008, 08:23
Erst GMT - dann YM! Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Echt schwer. Habe mich für die GMT II entschieden, merkte aber schon nach wenigen Tagen, dass ich mit der YM noch nicht durch bin. TRage die neue GMT gerne zum Anzug, die YM wäre eine Uhr für die Freizeit. Aber ich kann mich auf jeden Fall der Meinung anschließen, dass die GMT die etwas aufregendere, spektakulärere Uhr ist. Mehr Kontraste als bei der etwas zu sehr "Ton in Ton" gehaltenen YM.
Also kurz: Nimm beide!

Rolmaniac
06.05.2008, 08:34
Ich würde auf jeden Fall die YM nehmen. Sie ist einfach seltener anzutreffen und macht am Arm eine wirklich tolle Figur. Ich finde gerade durch das Daytonagehäuse macht sie einen eleganteren und gleichzeitig sportlicheren Eindruck als die wuchtige GMT II.

Außerdem wer weiß, welch Seltenheitswert sie einmal erlangen wird sollte sie irgendwann nicht mehr im Programm sein. Dann sieht es so aus wie heute mit der Orange Hand oder der frühen Daytonas die auch erst kein Mensch haben wollte!!! :D

Letztendlich mußt Du Dich für eine entscheiden. Ob die es Eine oder die Andere wird ist dabei egal. Wichtig ist doch nur, dass es eine Krone wird!!! :gut:

Moehf
06.05.2008, 09:28
Original von Der Hanseat

Original von Moehf
YM mit dem neuen Band wäre ein go, aber mit der alten Schließe leider zu wenig Uhr fürs Geld...

Was für ein Quatsch.....

Wenn es eine unterbewertete Stahlrolex gibt bei der man viel fürs Geld bekommt, dann ist es die YM.....

:muede:
2 Dumme, 2 Gedanken :D

Cleanerco.
06.05.2008, 20:32
Hi - habe beide Uhren und trage beide Uhren !

Beide haben was - ich würde keine von den beiden weggeben - kauf Dir doch eine nach der anderen :-) :gut:

Gruß Cleaner :dr:

:cool:

klobi
06.05.2008, 20:55
Beiden Uhren stehen auch auf meiner Wunschliste.

Aber die GMT II steht weiter oben :]

mariner32
10.05.2008, 22:12
Da scheinen mir doch zu sehr die "tollen Typen aus der Werbung" durch!! Geschmack ist sicher nicht diskutabel, aber es gibt z.B. ja die Bi-Color YM, und wer da von nicht edel, langweilig,grau, kein Kontrast spricht, naja. Kann nur sagen, meine YM mit weißem Zifferblatt, Goldlünette und den dunklen Stunden-Steinen sieht für mich sehr viel individueller und edler aus, als der momentane "schwarze Auto, schwarze Uhren-Trend". Und morgen? Trend ist weiter gezogen, aber meine tolle YM am Arm ist immer noch SPITZE.